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   Autor  Thema: Dragon's Crown  (Gelesen 217 mal)
Valtiel
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Dragon's Crown  
« von: 16.02.15 um 00:21 »
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Das Spiel gab's mal kostenlos für PS+ Mitglieder, es gammelt schon einige Zeit auf meiner Vita herum - bis heute völlig unbeachtet. Ich erwartete auch nicht viel, als ich es startete, doch dann faszinierte es mich so, dass ich gleich über 'ne Stunde gezockt hab.
 
Das Spiel erinnert erstmal stark an alte Sidescroller-Slasher wie Golden Axe, und wird auch überall damit verglichen. Es hat aber daneben noch sehr viele und umfangreiche RPG-Elemente.
 
Was das Spiel für mich so faszinierend macht, sind die wunderschönen 2D-Grafiken und die stimmige Musik, gepaart mit den RPG-Elementen, die natürlich zum Weiterspielen animieren, da man ja stärker werden und Kram sammeln will  Grin
 
Das Spiel gibt es für PS3 und Vita, wobei die Vita-Version wohl besser zu sein scheint.
 
Man kann bis zu 3 weitere Kämpfer in die Party holen. In den Dungeons findet man Gebeine, die man wiederbeleben lassen kann. Die Wiederbelebten kann man dann anheuern. Das Wiederbeleben kostet Gold, das Anheuern nicht. Stirbt ein Kämpfer allerdings, ist er verloren... außer, man betet im Tempel, was wiederum Gold kostet, und jedes Mal teurer wird.
 

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #1 von: 16.02.15 um 19:56 »
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Bekannt durch die Zauberin {Sorceress} mit den ... ähm, mit dem Hut.
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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #2 von: 16.02.15 um 21:33 »
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Japaner halt  Grin
 
Hab das Spiel jetzt halb durch. Es ist zwar nicht wirklich abwechslungsreich, aber aus irgendwelchen Gründen macht es trotzdem Spaß. Ich mag halt so 2D-Geprügel mit RPG-Elementen. Erinnert ein wenig an die Castlevania-Teile auf dem NDS, die hab ich auch gesuchtet ohne Ende, vor allem Portrait Of Ruin.

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #3 von: 16.02.15 um 21:39 »
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War doch damals so eine Aufregung um die sexuelle Ausbeutung von Links für Gäste nicht sichtbar.
 
Hab's auch irgendwo in der Bib, aber bisher nicht runtergeladen. Wirkt wie Muttonbashing Leduxe. Grin Wieviel RPG steckt denn tatsächlich drin?

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #4 von: 16.02.15 um 21:44 »
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Ziemlich viel. Levelsystem, Skillsystem, verschiedene Waffen, Rüstungsteile, Zusatz-Items, 3 wählbare Party-Mitglieder, mehrere wählbare Klassen für den Hauptchara, Runensystem... ist eigentlich ziemlich komplex. Natürlich beschränkt es sich hauptsächlich auf Buttongesmashe, aber das stört mich nicht. Die Level sind schön gestaltet, und in jedem Dungeon gibt's mehr oder weniger andere Gegner. Ab der Hälfte gibt es pro Dungeon 2 wählbare Pfade, wobei man Pfad B wählen muss, um weiter zu kommen. Dort lauern dann auch die stärkeren Endbosse.
 
Solltest es echt mal ausprobieren. Man kann es sogar zusammen online zocken, allerdings gab's bei mir irgend ein Problem mit dem DNS-Server.
 


Die Trophies in dem Game sind für Hardcore-Japaner... für Platin muss man das Spiel 8 x durchspielen  Shocked Shocked Shocked Shocked . Ganz zu schweigen von diversen anderen Trophies, die beinhart sind.
« Zuletzt bearbeitet: 16.02.15 um 21:51 von Valtiel »

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #5 von: 16.02.15 um 22:02 »
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Was passiert, wenn man Pfad A wählt? Muss direkt mal gucken, ob ich überhaupt noch Platz auf der Vita hab'. Die ist so zugeknallt.

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #6 von: 16.02.15 um 22:09 »
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Pfad A entspricht ganz einfach dem Pfad, den du in der ersten Hälfte sowieso gehen musst. Pfad B ist erst danach wählbar. Ich hab 50 Games auf der Vita - die 64 GB Karte ist fast voll :ugly:

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #7 von: 16.02.15 um 22:33 »
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Ach so, das sind die Level aus der ersten Hälfte, nur mit anderem Ende? Also wie SH4, nur mit Möpsen.

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #8 von: 17.02.15 um 09:17 »
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SH4 hatte auch Möpse, du erinnerst dich wohl nicht an das Nurse-Kostüm für Eileen Wink .
 
Und ja, es ist halt 'ne B-Route. Selber Level, anderer Weg, anderer Boss.

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #9 von: 17.02.15 um 21:06 »
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Möpsemäßig liegen dann doch einige Otherwelten zwischen SH4 und dem hier ... Grin
 
Diese Gebetsboni aus dem Tempel, sind die dauerhaft, bis man einen anderen wählt, oder gelten sie immer nur für eine Mission?
 
Beim Kampfsystem blick' ich noch nicht so durch. Hab' den Zwerg gewählt und dresche irgendwie nur hirnlos auf alles ein. Als schwierig empfinde ich das Anpeilen von fliegenden Gegnern. Durch die "Schichten" der 2D Grafik, weil es so nicht immer klar ist, was weiter vorne und was weiter hinten ist, selbst wenn man auf den Schatten achtet. (Wobei ich außer Megawusel eh kaum was erkenne, wenn's rund geht.)
 
Teamkollegen selber upgraden oder ausrüsten geht nicht, oder?

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #10 von: 18.02.15 um 07:59 »
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Gebete gelten nur für ein Abenteuer bzw. wahrscheinlich nur 1 Dungeon.
 
Ich spiel 'nen Krieger, weil der am einfachsten ist, und ich eigentlich immer Krieger spiele. Du kannst in den Optionen einen Marker aktivieren, der am unteren Bildschirmrand deine Position zeigt. Hilft aber im Getümmel auch nicht viel. Ich weiß eigentlich nie, wo ich bin - ich kloppe einfach permanent auf :q:  Grin . Bei fliegenden Gegnern gibt's Sprungangriffe, keine Ahnung, was der Zwerg da drauf hat. Mit dem Krieger hab ich da jedenfalls kein Problem. Ich bin bisher vielleicht 5 x gestorben. Also nicht Game Over, sondern halt 'n Leben verloren.
 
Nein, du kannst an den Kollegen nichts verändern. Wenn z. B. ihre Ausrüstung irgendwann kaputt geht, sind sie wertlos. Aber du findest ja ständig neue, von daher ist das nicht weiter schlimm.
 


Was mich eigentlich am meisten nervt ist, dass der Schlüsselmeister manchmal ewig nicht reagiert, wenn man 'ne Schatztruhe antippt. Und dass später die Runen oft durch Display-Anzeigen verdeckt sind, und man kaum rankommt, weil man stattdessen die Lebensanzeige der Mitstreiter oder sie selbst anwählt. Das ist aber mit der "manuellen" Steuerung per rechtem Analogstick auch kaum besser. Falls du dich jetzt fragst, was ich mit Runen meine... kommt noch Wink .
« Zuletzt bearbeitet: 18.02.15 um 08:07 von Valtiel »

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #11 von: 18.02.15 um 08:54 »
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Der Sprungangriff ist an sich nicht verkehrt, hilft mir aber auch nicht, wenn ich hinter oder vor dem Feind daran vorbei hüpfe. Aber ist ja nicht so wild, irgendwas trifft man eh fast immer. Tongue

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #12 von: 18.02.15 um 14:13 »
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Was du immer für komische Probleme hast :ugly: . Mir ist es eigentlich schnurz, ob ich an Gegnern vorbeihüpfe, da die NPC's eh die meiste Arbeit machen. Im Grunde könnte ich meistens auch einfach dastehen und abwarten. Das Spiel ist auf Normal so einfach, dass sogar ich es als einfach bezeichne. Vielleicht hättest du auch lieber den Krieger nehmen sollen, da der Zwerg schwerer zu handhaben ist. Du kannst aber jederzeit noch einen Krieger erstellen.
 
Aber freu dich schonmal auf die "Fahrzeugsteuerung"... fliegender Teppich und Boot. Boot geht noch, aber den fliegenden Teppich konnte ich NULL steuern, da ich einfach nicht kapiert hab, wie. Man muss eigentlich nach oben gehen, dann fliegt er nach oben, und das selbe mit unten. Aber ich wurde trotzdem immer getroffen.

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #13 von: 18.02.15 um 16:00 »
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Na ich hab' ja nicht gesagt, dass ich deswegen Probleme hab' oder so, bin bisher noch nicht draufgegangen. (Die Kollegen sterben ab und zu, kommen dann aber kurz danach wieder. Schnall' ich nicht wieso, aber ich werd' mich nicht beschweren.)

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #14 von: 18.02.15 um 16:12 »
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Schau mal auf ihre Energieanzeige, daneben steht links 'ne Zahl - das sind die Leben. Wenn 0, dann tot. Für immer.

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #15 von: 11.11.15 um 22:01 »
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Hm, könnte ich ja auch mal wieder anwerfen ... gibt zu viele Games! :crying:

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Re: Dragon's Crown  
« Antwort #16 von: 12.11.15 um 07:38 »
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LOL
 
Ich hab's auch ewig nicht mehr gezockt, eigentlich seit meinen letzten Beiträgen hier  Lips Sealed

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