Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 08:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dishonored 2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dishonored 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Protagonist Eurer Wahl?

Es bleibt bei Corvo.     0 (0%)
Emily ist mir lieber.     3 (100%)

Stimmen gesamt: 3

Natürlich kann man einmal so, einmal so ... aber für wen entscheidet Ihr Euch beim ersten Mal?

« Erstellt von: WHOLE am: 19.11.16 um 15:07 »

   Autor  Thema: Dishonored 2  (Gelesen 715 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dishonored 2  
« Antwort #20 von: 29.09.18 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

Und beendet ... fand das Ende ein bisschen lieblos inszeniert, die Highlights kamen eindeutig davor während des Spiels. Auch der Schluss-"Kampf" war jetzt nicht so der Hit. Aber auch nicht weiter schlimm. Alles in allem ein sehr gelungenes Schleichabenteuer - so man denn schleichen will. Viele tolle Ideen und sehr viel Mühe. Ich meine, alleine sowas wie Jindoshs Schloss, so ein auch noch bei jedem Durchgang zufällig generiertes Rätsel zu erstellen, was man nicht mal lösen muss, um weiter zu kommen ... hätte es nicht gebraucht, aber man hat es trotzdem gemacht, sehr nett.
 
Jetzt geht es erstmal mit Corvo an den Start - bin am überlegen, ob ich es ohne Void-Skills versuche. Seine kenne ich ja eh schon aus dem ersten Teil.
 
Edit: Eine Sache wundert mich aber doch ein bisschen. Im Staub-Bezirk kann man ja Paolo und den Aufseher

bewusstlos in die Minen verfrachten lassen, aber man hat nichts davon und es wird auch nie wieder angesprochen. Man macht es halt oder lässt es. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man vielleicht selber noch durch die Minen kommt und das dann irgendwelche Auswirkungen hat, wen und ob überhaupt man verschickt hat ...aber Pustekuchen.
« Zuletzt bearbeitet: 29.09.18 um 18:27 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dishonored 2  
« Antwort #21 von: 07.10.18 um 00:02 »
Zitieren Zitieren

Tatsächlich bis zum dritten Durchgang gebraucht, um Corvos Wohnung zu entdecken. Dabei war ich sogar schon mal dort, aber ich vergesse ständig, dass man Bretter-Blockaden zerschlagen kann, also hatte ich es nicht als Eingang erkannt.
 
Na egal. Ohne Outsider-Kräfte ist das Spiel ... naja, recht nüchtern. Habe das mit dem High Chaos verbunden und so ist es halt mehr oder weniger ein Action-Spiel und da ist es meiner Meinung nach unspannend. Nicht schlecht, aber es ist halt nicht das gleiche wie vorsichtig die Level zu erkunden und die Gegner auszutricksen. Finde auch, sie hätten einem die Knochentalismane zum Basteln lassen können. Mit Kräften braucht man die so oder so nicht.
 
Jetzt habe ich aber erstmal genug, so schön wie es auch war. In nicht zu ferner Zeit freue ich mich dann auf den Tod des Outsiders, das will ich nicht verpassen!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dishonored 2  
« Antwort #22 von: 02.11.18 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Nämlich jetzt! Grin Hänge noch in der zweiten Mission rum. Im Gegensatz zu Emily und Corvo ist Billy kräftetechnisch ziemlich limitiert; das muss man mit neuen Gadgets ausgleichen. Und so ist es eigentlich auch gut, denn dadurch musste ich schon regelrecht Haken schlagen und um die Ecke denken, um unbemerkt auch größere Gegnermengen ins Traumland zu schicken. Besonders fies, dass nun etwas mehr Zivilisten mittenmang spazieren; überall muss man aufpassen, dass man bei auffälligen Aktionen nicht gesehen wird.
 
Weniger gefällt mir, dass es nun Nebenaufgaben gibt, wo man Zielpersonen umbringen soll. Mache ich natürlich nicht, aber es fühlt sich dann unkomplett an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dishonored 2  
« Antwort #23 von: 06.11.18 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Und fertig. Cool Hat mir gut gefallen, aber separat erhältlich oder nicht, es ist im Prinzip ein DLC. Etliche Assets aus Teil 2 werden wieder verwertet, Möbel, Bilder, Texturen, NPCs usw. Was ja nicht schlimm ist, aber eben auch kein Dishonored 3. Wer nun meint, mit fünf Missionen bekäme er hier nicht genug geboten ... Vom zeitlichen Umfang her immer noch deutlich mehr als manch ein Vollpreistitel. Wink
 
Gefallen hat es mir recht gut, auch wenn nichts allzu spektakuläres dabei war. Halt ordentliches Dishonored-Gameplay. Einige der Neuerungen wirkten etwas krampfhaft, so als wäre ihnen nichts besseres mehr eingefallen; z.B. dass man mit den Ratten sprechen kann für Infos ... soll wohl der Ersatz für das Herz sein, aber hier geben sie keine Erzählungen preis, sondern Tipps zur Umgebung. Leider nie etwas, was man nicht ohnehin schon weiß oder innerhalb der nächsten zwei Minuten selber sehen wird. Der Schwarzmarkthändler ist in der Nähe? Danke, die ganzen Hinweismarkierungen an den Wänden hätten mir das nie verraten. Roll Eyes
 
Ob es nun zwingend nötig war, schon wieder eine neue Teleport-Variante einzubauen, weiß ich auch nicht, sie kam mir aber etwas unausgereift vor und schien sich nicht entscheiden zu können, was denn nun möglich und was nicht ist; Voraussicht war als Ergänzung eine nette Idee, hat in der Umsetzung aber ab und an genervt. (Darf ich nun dabei frei herum fliegen oder nicht? Kann ich da durch oder nicht? Mal so, mal so.)
 
Bleibt zuletzt Das Kopieren der Gesichter ... das hätte eine interessante Variante, die Gegend zu erkunden, werden können, aber so, wie es umgesetzt wurde, viel zu eingeschränkt. Wenn man erstmal in der Situation ist, wo man das sinnvoll nutzen kann, kann man die Gegner genauso gut auch leise ausschalten und hat dann seine Ruhe. Blieben also nur zwei ... Nebenziele nenne ich es mal, bei denen man das als Lösung gebrauchen konnte, ansonsten keine große Hilfe.
 
Klingt jetzt alles recht negativ, ist aber eher so gemeint, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde, was diese Fähigkeiten anging. Insgesamt betrifft das den ganzen Non-lethal/stealthy Bereich, für den einen kaum mehr geboten wird. Fokus liegt da eindeutig auf Kampf bzw. Mischstilen.
 
Story war okay; hätte vielleicht etwas eingehender behandelt werden können und wäre eher ein Kandidat für einen dritten Teil gewesen. So wirkt es etwas holprig oder gehetzt. (Z.B. fehlt irgendwie eine nachvollziehbare Motivation, den Outsider überhaupt umzubringen.)
 
War jedenfalls ein netter Abschluss, so bald wird ein Nachfolger wohl nicht kommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel