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Re: Dishonored 2
« Antwort #4 von: 15.06.15 um 15:13 » |
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Cool, ich freu mich! Fand den ersten Teil schon sehr atmosphärisch und vom Gameplay her wars wirklich eine sehr angenehme Schleicherei. Wird gekauft!
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Re: Dishonored 2
« Antwort #9 von: 19.11.16 um 15:12 » |
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Umfrage dazu gepackt. Meine Antwort lautet Emily! Ich gehe zwar noch relativ unvorbelastet ins Spiel, aber nach allem, was ich mitbekommen habe, klingen ihre Skills eher nach Fokus auf Stealth. Zudem war Corvo in Teil 1 jetzt auch nicht der ... interessanteste Protagonist, von daher hänge ich nicht nostalgisch an ihm. Tutorial und Intro sind ein bisschen plump inszeniert, muss ich leider zugeben, aber ich bin zuversichtlich dass sich das gibt. Allg. die Performance (PS4) hat mich bisher noch nicht überzeugt, verwischt alles so bei jeder Bewegung, teart und die Framerate kommt mir auch nicht allzu stabil vor. Ziehe noch den Patch, hoffe, der hilft etwas nach.
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Re: Dishonored 2
« Antwort #10 von: 22.11.16 um 11:45 » |
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Bin nun nach fast elf Stunden im dritten Gebiet angekommen - umfangreich zum Erforschen sind die Abschnitte schon mal. Dazu kommt, legt man Wert auf Stealth, dass man echt vorsichtig sein muss, denn die Gegner sind wesentlich aufmerksamer als im Vorgänger. (Insbesondere nach Deus Ex MD eine Umgewöhnung, wo man ja selten was zu befürchten hatte.) Was auch sehr schön ist, sie reagieren auf auf indirekte Anzeichen, wenn z.B. eine Tür offen ist, die zuvor verschlossen war, oder eine andere Wache nicht mehr auf ihrem Posten o.ä. Und man ist nicht gleich aus dem Sichtfeld, nur weil man etwas höher hockt, fühlt sich einigermaßen realistisch an ... Kehrseite, es nervt teilweise auch, speziell wenn man sich erstmal umguckt, wo wer und was ist, dabei aber schon ständig entdeckt wird. Am Anfang ist's ja auch mit den Skills noch nicht so weit her. (Domino ist aber schon ziemlich cool!) Story ist soweit noch recht dünn, aber Neugier ist geweckt. Interessant vor allem die Hinweise darauf, dass Emily evtl. gar nicht so 'ne berauschende Kaiserin ist ... da kann man die eigene Motivation, den Thron zurück zu erobern, ein bisschen hinterfragen. Sie hat nicht wirklich Bock auf den Job und ließ vieles schleifen, ist beim Volk auch nicht sonderlich beliebt ... echt mal was anderes als "Ich bin die tolle Herrscherin, der böse Feind hat mich überlistet." Delilah wirkt zwar auch nicht sonderlich herzerwärmend und es wird wohl noch einiges ans Licht kommen, aber so spontan könnt' man auch denken ... ja warum soll Emily eigentlich zurück an die Macht?
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Re: Dishonored 2
« Antwort #12 von: 04.03.18 um 11:28 » |
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Bin in der vierten Mission, Uhrwerk-Haus, und zwar im Labor. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man an Jindosh rankommen soll, ohne bemerkt zu werden.
Der läuft da in der oberen Hälfte hin und her und um ihn herum zwei Robocöppe. Einer von beiden sieht einen sofort, wenn man versucht, nach oben zu kommen. Zudem kann man nicht eine der beiden Parteien, Jindosh/Robocop, angehen, ohne dass die andere es bemerkt. Ich kann auch niemanden fortlocken. Ziemlich fies, wer Rat weiß, bitte her damit.
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Re: Dishonored 2
« Antwort #14 von: 08.07.18 um 01:47 » |
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Hab das Spiel jetzt fast zum 1. mal durch. Nach anfänglich langem überlegen, ob ich denn mit Emily oder Corvo spielen soll (wobei letzlich egal, da ich sowieso mit beiden gespielt hätte), habe ich mich kurz vor schluss mit Corvo entschieden nun mit Emily zu spielen. Auch, weil ich Wissen wollte, was Corvo und Emily jeweils zu den Ereignissen zu sagen haben. Der Kerntext ist natürlich immer gleich. Was mich an der Deutschen Synchronisation stört ist das Emilys Stimme SEHR oft unbeteiligt, ja gar zu Hochnäsig klingt: "Delilah hat mir den Thron genommen und meinen Vater in Marmor eingeschlossen, sie wird dafür büßen"...sagt sie ohne jegliche Emotion, sondern eher wie eine von diesen Snobs auf diesem Maskenball aus dem 1. teil sagen würde "Mein Diener hat mir beim servieren meines Lieblingsweins das Tablett zum zittern gebracht und so den Wein verschüttet. Ich habe ihn daraufhin sofort entlassen und in die Gosse befördert, aus der er kam"...so in etwa klingt es. Keine Wut oder Erregung. Von der Stimme her könnte man meinen, dass es schon fast egal ist. Habe mal Probehalber in die englische reingehört und dort ist es (zumindest nach der Flucht aus Dunwall) im grunde genauso. Vom gameplay her gefällt mir das Teleportieren besser als das Weitreichen von Emily, hier lässt es sich eher schwierig zielen, bzw. bestimmen, wo man hin will. Anfangs habe ich noch versucht nicht-tödlich und ohne gesehen zu werden zu spielen, habs dann aber irgendwann aufgegeben und nur nicht-tödlich gemacht. Jetzt freue ich mich schon darauf, alle im Hohen Chaos run abmetzeln zu können Ich habe den Eindruck, dass der Sichtkegel der Wachen gegenüber dem Vorgänger erweitert wurde. Soweit ich mich erinnere, konnte man sich schräg hinter sie stellen und sie haben einen nicht wahrgenommen. Das geht im 2. teil nicht mehr.
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Re: Dishonored 2
« Antwort #18 von: 18.07.18 um 09:51 » |
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aber du hast doch Dishonored 1 platiniert. Sowas muss doch im Gedächtnis bleiben Ich habe das Hauptspiel nun 4 mal beendet, jeweils einmal Corvo und Emily auf hohem und niedrigem Chaos. Es gibt nicht so viele Dialogunterschiede. Toll fand ich aber, dass sich das Verhalten der NPC ändert, zumindest von manchen. In Mission 5
haben sich oberhalb des Schwarzmarktes diese Heuler postiert, um arglose zu überfallen. Auf niedrigem Chaos bedroht die "Chefin" ihre Untergebene und droht ihr furchtbares an. Sie beenden dann das Schauspiel, als sie merken dass keiner kommt und ziehen ab. Auf Hohem Chaos hingegen "prahlen" die eher von ihren Taten "Sie haben doch bestimmt schon von der großen Piratenkapitänin Betty gehört, das bin ich"...blabla, die andere bemängelt das Schauspiel und die Idee und wird daraufhin von ihrer "Kollegin" umgebracht An anderer Stelle auf dem Dach eines Hauses neben einem Nestwächter gegenüber des Wachturms sind eine Elitegardistin und eine Zivilistin. Auf niedrigem Chaos ist die Zivilistin eine Diebin, die für ihre "Freundin" (der gardistin) was stehlen soll. Die Zivile weigert sich, weil sie die Konsequenzen fürchtet, die Garde zeigt verständnis. Ich habe das gespräch nicht mehr genau im Kopf, aber beide wollen wohl an einen anderen Ort abhauen. Die Zivilistin ist sich unsicher und die Garde meint nur, dass sie auf sie aufpasst. Auf hohem Chaos hingegen wird die Garde richtig aufdringlich, als sich ihre "Freundin" weigert weiter zu stehlen, weil sie ja eine gute Arbeit hat, die sie nicht verlieren will. Daraufhin schubst die Garde sie vom Dach, weil ihre "knechtin" in ihren Augen sie als nicht mehr so wichtig erachtet. Ich muss sagen, mir hat der hohe Chaos Run mehr spaß gemacht, als der niedrige. Es hat einfach spaß gemacht, die Soldaten (ich habe möglichst keine Zivilisten getötet) abzuschlachten. Zwar hat man mit Magie viele Möglichkeiten, aber am liebsten bin ich in den Nahkampf gegangen, was aber gegen mehrere Gegner schon gefährlich wurde. Nun bin ich am Tod des Outsiders dran und schon in der letzten Mission. Ich dachte eigentlich, es würde noch eine kommen. Und meine Fresse, Billie ist mit der neuen Waffe NOCH Brutaler Was ich aber sowohl an Dishonored 2 als auch bei The Evil Within 2 zu bemängeln habe, dass die "Next-gen" Spiele wohl sehr auf Show ausgelegt sind. Stand man bei Dishonored vor einer Tür und hat "gespäht", dann kam sofort die Sicht durch das Schlüsselloch. Hier im Nachfolger wird erstmal gezeigt, wie der Charakter sich in Position begibt und das JEDES verdammte mal Bei Evil Within 1 hat Sebastian beim Stealthkill, den Kopf des Gegners gepackt, das Messer rein gerammt und wieder rausgezogen, Zack-zack, kurz und schmerzlos. Im 2er hingegen geht er schon auf "Kuschelkurs" mit dem Feind, obwohl ihn absolut nichts daran hindert, wieder so schnell zu agieren, wie im Vorgänger Was sollen diese "Showeinlagen"?! Es sieht vielleicht beim 1. mal toll aus, aber nicht immer
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Re: Dishonored 2
« Antwort #19 von: 27.09.18 um 20:41 » |
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Na so lang ist die Schlüssellochanimation nun nicht, dass sie mich stören würde. Auf jeden Fall macht das Spiel auch nach längerer Pause wieder viel Spaß und wie andere schon erwähnten, die Mission in Stiltons Anwesen war ja mal genial gemacht.
Parallel zwei Zeitebenen des Gebäudes mit nahtlosem Wechsel per Knopfdruck und sogar mit diesem Sichtfenster, so dass beide gleichzeitig gesehen werden können. Hat man so auch noch nicht gehabt, zumal die sich ja auch gut unterschieden haben. Und dann noch die dritte Variante, wenn man Aramis rettet. Fand es auch gut, dass sie es dann mit den Zeiträtseln nicht so übertrieben haben, wirkte recht natürlich und trotzdem clever. War aber teilweise knifflig, ohne Skills und ohne Mord/Alarm an alles ran zu kommen. Im Moment bin ich in Abeles Haus unterwegs, vorletzte Mission, glaube ich. Gar nicht mal so schlecht, was der sich da für 'nen Schuppen hat hinpflanzen lassen. Mit dem Design haben die sich im ganzen Spiel schon immer wieder übertroffen, echt klasse, wieviel Mühe und Detailverliebtheit da drin stecken.
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Re: Dishonored 2
« Antwort #20 von: 29.09.18 um 17:57 » |
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Und beendet ... fand das Ende ein bisschen lieblos inszeniert, die Highlights kamen eindeutig davor während des Spiels. Auch der Schluss-"Kampf" war jetzt nicht so der Hit. Aber auch nicht weiter schlimm. Alles in allem ein sehr gelungenes Schleichabenteuer - so man denn schleichen will. Viele tolle Ideen und sehr viel Mühe. Ich meine, alleine sowas wie Jindoshs Schloss, so ein auch noch bei jedem Durchgang zufällig generiertes Rätsel zu erstellen, was man nicht mal lösen muss, um weiter zu kommen ... hätte es nicht gebraucht, aber man hat es trotzdem gemacht, sehr nett. Jetzt geht es erstmal mit Corvo an den Start - bin am überlegen, ob ich es ohne Void-Skills versuche. Seine kenne ich ja eh schon aus dem ersten Teil. Edit: Eine Sache wundert mich aber doch ein bisschen. Im Staub-Bezirk kann man ja Paolo und den Aufseher
bewusstlos in die Minen verfrachten lassen, aber man hat nichts davon und es wird auch nie wieder angesprochen. Man macht es halt oder lässt es. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man vielleicht selber noch durch die Minen kommt und das dann irgendwelche Auswirkungen hat, wen und ob überhaupt man verschickt hat ...aber Pustekuchen.
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« Zuletzt bearbeitet: 29.09.18 um 18:27 von WHOLE » |
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Re: Dishonored 2
« Antwort #23 von: 06.11.18 um 16:27 » |
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Und fertig. Hat mir gut gefallen, aber separat erhältlich oder nicht, es ist im Prinzip ein DLC. Etliche Assets aus Teil 2 werden wieder verwertet, Möbel, Bilder, Texturen, NPCs usw. Was ja nicht schlimm ist, aber eben auch kein Dishonored 3. Wer nun meint, mit fünf Missionen bekäme er hier nicht genug geboten ... Vom zeitlichen Umfang her immer noch deutlich mehr als manch ein Vollpreistitel. Gefallen hat es mir recht gut, auch wenn nichts allzu spektakuläres dabei war. Halt ordentliches Dishonored-Gameplay. Einige der Neuerungen wirkten etwas krampfhaft, so als wäre ihnen nichts besseres mehr eingefallen; z.B. dass man mit den Ratten sprechen kann für Infos ... soll wohl der Ersatz für das Herz sein, aber hier geben sie keine Erzählungen preis, sondern Tipps zur Umgebung. Leider nie etwas, was man nicht ohnehin schon weiß oder innerhalb der nächsten zwei Minuten selber sehen wird. Der Schwarzmarkthändler ist in der Nähe? Danke, die ganzen Hinweismarkierungen an den Wänden hätten mir das nie verraten. Ob es nun zwingend nötig war, schon wieder eine neue Teleport-Variante einzubauen, weiß ich auch nicht, sie kam mir aber etwas unausgereift vor und schien sich nicht entscheiden zu können, was denn nun möglich und was nicht ist; Voraussicht war als Ergänzung eine nette Idee, hat in der Umsetzung aber ab und an genervt. (Darf ich nun dabei frei herum fliegen oder nicht? Kann ich da durch oder nicht? Mal so, mal so.) Bleibt zuletzt Das Kopieren der Gesichter ... das hätte eine interessante Variante, die Gegend zu erkunden, werden können, aber so, wie es umgesetzt wurde, viel zu eingeschränkt. Wenn man erstmal in der Situation ist, wo man das sinnvoll nutzen kann, kann man die Gegner genauso gut auch leise ausschalten und hat dann seine Ruhe. Blieben also nur zwei ... Nebenziele nenne ich es mal, bei denen man das als Lösung gebrauchen konnte, ansonsten keine große Hilfe. Klingt jetzt alles recht negativ, ist aber eher so gemeint, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde, was diese Fähigkeiten anging. Insgesamt betrifft das den ganzen Non-lethal/stealthy Bereich, für den einen kaum mehr geboten wird. Fokus liegt da eindeutig auf Kampf bzw. Mischstilen. Story war okay; hätte vielleicht etwas eingehender behandelt werden können und wäre eher ein Kandidat für einen dritten Teil gewesen. So wirkt es etwas holprig oder gehetzt. (Z.B. fehlt irgendwie eine nachvollziehbare Motivation, den Outsider überhaupt umzubringen.) War jedenfalls ein netter Abschluss, so bald wird ein Nachfolger wohl nicht kommen.
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