Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 08:16

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fallout 4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Fallout 4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Fallout 4  (Gelesen 3718 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Fallout 4  
« von: 15.06.15 um 09:09 »
Zitieren Zitieren


 
Schön, schön. Infos soweit:
 
Erscheint im November. Das Spiel beginnt noch vor dem großen Bombenangriff, die Handlung ist in der Gegend um Boston angesiedelt. Es wird ein ausgefeiltes Craftingsystem geben, inklusive der Möglichkeit, inspiriert von Minecraft, Gebäude zu konstruieren. (Denke mal, nicht zu groß.)
 
Parallel zum Spiel erscheint 'ne App für Handys, wenn ich das richtig verstanden habe, simuliert die den Pipboy und die Collector's Edition beinhaltet tatsächlich ein ziemlich kultig aussehendes Pipboyarmband, in das man sein Handy dann einsetzen kann. Klingt cool, aber auch umständlich.
 
Zudem ist letzte Nacht das kostenfreie Fallout Shelter (iOS, Android folgt später) erschienen, eine Bunkerbau- und -verwaltsim. Lad's mir später runter, sieht nett aus.
 
Insgesamt mal wieder sehr ansprechend ... wenn ich aber an die fallouttypische, zu erwartende DLC-Orgie denke, erscheint das Warten auf 'ne GOTY doch recht attraktiv. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #1 von: 15.06.15 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das hohlen werde. Fallout 3 war mir auf dauer doch sehr eintönig. Klar ist natürlich irgendwo logisch nach den ganzen Atombomben, aber trotzdem. Mir fehlte es an Abwechslung.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #2 von: 16.06.15 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Hm... weiß noch nicht, was ich von solchen Minecraft-Elementen halten soll... ich hab aber schon Bock drauf Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #3 von: 16.06.15 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Minecraft-Aussage auch etwas befremdlich. Ansonsten ist die Spielfreiheit natürlich sehr willkommen, ich bin gespannt Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #4 von: 16.06.15 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Denke mal, es ist einfach so gemeint, dass man Ressourcen unterwegs einsammelt und die dann beim Bau von Wasauchimmer verwendet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #5 von: 16.06.15 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das so verstanden, dass man sich wohl eine Unterkunft bauen kann. Nur halt nicht im Großen Rahmen und dass die Schwerpunkte natürlich nicht darauf beruhen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #6 von: 16.06.15 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Sogar komplett optional, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #7 von: 16.06.15 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Habs auch so verstanden (also, dass es optional ist). Aber sah mehr so aus, als könne man sich eine ganze Basis aufbauen?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #8 von: 16.06.15 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Ach so? Ich dachte eher so an Unterschlüpfe unterwegs zur Übernachtung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #9 von: 17.06.15 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Diese Fallout Shelter App da kann man sich übrigens getrost sparen. Ist eins von diesen free2play Dingern, wo man immer minutenlang warten muss, ehe was passiert, und dann muss man ständig antippen, um die "Belohnung" einzusacken. Also z.B. erzeugt der Generatorraum je nach Besetzung nach so und so viel Minuten etwas Energie, die muss man dann aber per Antippen einsammeln. Weil man ansonsten nämlich fast gar nichts zu tun hätte als immerzu antippen, dass man was bekommt oder wer 'ne Stufe aufsteigt ect. Darüber hinaus fehlt jeglicher spielerischer Anspruch oder wenigstens Abwechslung.
 
Schade, hätte auf ein vernünftiges Aufbaustrategiespiel am Pad schon Laune, aber scheint's ja abseits von Microtransactionperversion nicht zu geben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #10 von: 17.06.15 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar hab ich das so verstanden, dass man einen Unterschlupf baut, dass da auch andere beispielsweise dann Pflanzen ernten können und man das Ding auch verteidigen muss.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #11 von: 17.06.15 um 14:39 »
Zitieren Zitieren

Lol. Ca. einmal die Stunde kommen drei Raider (immer!) angerannt und Deine Männekins erledigen die automatisch. Natürlich ist es nicht so, dass man gar nichts machen muss, aber es ist schon sehr simpel und alles reiner Selbstzweck. Streng genommen weiß ich nicht mal, warum ich den Bunker überhaupt vergrößern soll. Damit mehr Leute reinpassen, klar, aber die brauche ich nur, um den größeren Bunker zu füllen. Es gibt keinen vom Spiel ausgeübten Druck, irgendetwas auszubauen oder zu verbessern wie z.B. durch immer stärker werdendere und häufigere Angriffe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #12 von: 17.06.15 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Deswegen wohl der optionale Charakter? Kamma machen, musse aber nich  Tongue

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #13 von: 17.06.15 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht ob ich das mit dem Hund so toll finden soll. Laufe ja am liebsten alleine durch die Welt. So andere dabei stören häufig, weil sie entweder im Weg stehen oder Dinge machen, die nicht geplant waren. Naja mal sehen. Ansonsten klingt es eigentlich ganz interessant.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #14 von: 18.06.15 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mir den Gameplay Trailer nicht angeguckt, weil ich eh schon hyped to the max bin und mein Herz und meine (Un-)Geduld nicht noch mehr verkraften.
Aber geht daraus denn hervor, dass Dogmeat in Fallout 4 immer dabei ist? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Denn zum einen ist - egal welcher - Companion für jeden Schleichchar der absolute Stealth- und somit Spielspaß-Killer (der Grund alleine reicht schon dick).
Und zum anderen legt Bethesda immer extrem viel wert auf das "Erlebe unser Spiel auf deine Art und mach es zu deinem eigenen Abenteuer und deiner eigenen Geschichte" Gefühl. Und dazu passt ein nicht-optionaler Begleiter überhaupt nicht.
 
Ich denke es wird sein wie in FO3 und TESV: man sagt den Companions einfach innerhalb seines Ingame-Zuhauses, sie sollen dort warten und zieht dann allein durch die Gegend (Dogmeat in FO3 / Lydia in TESV z.B.).

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #15 von: 18.06.15 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Ich finde, sie hätten sich mehr Mühe mit den Modellen der Hauptfigur und des Hundes geben müssen. Immerhin sieht man die beiden das ganze Spiel über. Bei der aktuellen Konsolengeneration ist es z. B. kein Problem, Tieren ein echtes fluffiges Fell zu verpassen - das haben sogar die Tiere in Far Cry 4 auf der PS4, und die sind nur "Nebencharaktere". Der Hund in Fallout 4 sieht aus wie 'n PS3-Modell, einfach platte hässliche Texturen. Gleiches gilt für den menschlichen Hauptdarsteller, der sieht einfach scheiße aus. Klar, Fallout hat noch nie viel Wert auf High-End-Grafik gelegt, aber bei den beiden wäre das ja nun wirklich nicht zu viel verlangt gewesen.
 
Bin allerdings eh kein Fallout-Fan, mochte die Reihe noch nie. Daher auch der nüchterne Blick auf die Optik.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #16 von: 18.06.15 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

SinisterPlectrum schrieb (18.06.15 um 17:32):

Aber geht daraus denn hervor, dass Dogmeat in Fallout 4 immer dabei ist? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
 

 
Also ich habe irgendwo gelesen, dass der Hund eine wichtigere Rolle in der Geschichte einnehmen soll.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #17 von: 19.06.15 um 02:23 »
Zitieren Zitieren

Wird schon 'nen Grund haben, dass die Töle unsterblich ist. Ich find' Fallout endgeil, mag' ich sogar lieber als TES.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #18 von: 19.06.15 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Geht mir auch so, das Fallout Setting gehört mit Rapture (NICHT Columbia :ugly: ) mit Abstand zu meinen Lieblingssettings, medienübergreifend!
 
Dass der Hund unsterblich ist, heißt aber auch nicht, dass er stets dabei ist. Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass man statt ihm auch einen Roboter als Begleiter mitnehmen und zwischen den beiden wechseln kann. Natürlich heißt das nicht, dass man ganz ohne gehen kann, aber wie gesagt, das wäre eine Schlappe von Bethesda, wenn man das nicht könnte.
Das Problem als Schleichchar ist ja gar nicht, dass Dogmeat (und andere Companions) draufgehen, sondern dass sie eine saudumme KI haben, die alles pullt, was innerhalb von 12 m um einen herumsteht. Damit sind so lustige Sachen wie Stealth-Melee Kills einfach unmöglich, genau wie der Taschendiebstahl (und damit auch Fallouts berühmtes Scharfe-Granate-In-Gegner-Inventar-Packen).
Und selbst wenn sie die KI da so weit verbessert haben, dass man der KI in Bezug darauf endlich peinlich (!) genaue Befehle geben kann (was ich erst glaube, wenn ich es selbst im von mir gespielten Spiel sehe), haben sie immernoch das angesprochene Atmo-Problem, das gegen ihren eigenen Grundsatz verstößt.
 
Dogmeat in Fallout 3 war ein Begleiter, den die Fanbase einfach gern hatte, und dessen Ableben zu vielen Reloads geführt hat.  
Mit den Add-Ons hat Bethesda dann extra einen Perk in den neuen Levelcap implementiert, der dafür sorgt, dass ein "Nachkomme" Dogmeats am Eingang zu Vault 101 sitzt und den Spieler treu erwartet, sobald Dogmeat stirbt.  
Und auf dem PC haben sich etliche Spieler Dogmeat sowieso einfach per Console Command (oder Mod, warum auch immer in dem Fall) unsterblich gesetzt.
Deshalb ist diese Ankündigung / Kurzinfo für mich bis auf weiteres nichts anderes als ein Eingehen auf die Wünsche / das Verhalten eine Großteils ihrer Fanbase.
 
Allerdings bin ich mir sicher, dass es auf dem PC und der Xbox One auch da wieder Mods oder einfach Console Commands geben wird, um ihn sterblich zu machen. Denn Dogmeats Verlust kann ja in FO3 nicht nur als trauriges Ärgernis, sondern auch als traurige "Erlebnisbereicherung" angesehen werden, weil sie dem Spiel mehr Tiefe und dem Kämpfen mehr Spannung gibt (Dogmeat als Mitstreiter und Schützling zugleich).

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #19 von: 19.06.15 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Na toll, dankeschön, jetzt will ich 'n Stealthgame, in dem man zusammen mit seinem Hund vorgeht und taktisch Gegner ablenkt, umgeht und ins Land der Träume schickt, natürlich mit Hammer Mein Hund & Ich Story. Roll Eyes
 
Was Dogmeat angeht ... so dufte fand ich den nicht, also emomäßig oder so. Hab' ihn dann auch nicht mehr mitgenommen und nur zuhause ab und an Hallo gesagt. Konkrete KI Anweisungen wären aber eim Muss, auch wenn ich nicht glaube, dass außer paar Grafikupdates sonderlich was an der Formel gebastelt wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel