Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 15:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fallout 4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Fallout 4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Fallout 4  (Gelesen 3719 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #40 von: 17.10.15 um 10:52 »
Zitieren Zitieren

Ich versteh' auch einfach nicht, wie man sich auf einen einzigen "Anbieter" reduzieren kann, ich meine, das Spiel ist schließlich nicht von Valve. Warum ist Steam also überhaupt Zwang? Deutlicher kann man seinen Fans, die Steam nicht nutzen möchten, gar nicht mehr zeigen, dass man auf gut Deutsch auf sie scheißt. Dass nicht mal das ganze Spiel auf der Disk ist, ist da ja nur noch ein zusätzliches Übelchen.
 
Obwohl, so anders als generell die "Musstnochdenunddendreckrunterladen" Politik, die mittlerweile gang und gebe geworden ist, ist das ohnehin nicht mehr. Könnte langsam mal wieder abgewöhnt werden, kleiner Finger und so. Was machen Leute mit schlechten oder keiner Internetverbindung?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #41 von: 17.10.15 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (17.10.15 um 08:50):
Für unsere PC-Helden hier: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich weiß schon, warum ich Steam hasse. Roll Eyes

 
Wenn du es dir für PS4 holst hast du PS4-Zwang  Smiley Und bisher hab ich bis jetzt bei jedem Spiel (auch auf Konsole) immer noch einen Patch laden müssen bevor ich spielen konnte. Das ist doch schon lange nix ungewöhnliches mehr.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #42 von: 17.10.15 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

Der Vergleich mit "PS4-Zwang" hinkt aber dann doch ein klein wenig. Wenn ich was für PS4 kaufe, weiß dass ich das Game in die Konsole stecke, ggf. Patches und Installation abwarte, und ab geht die Post. Wenn ich 'n PC-Game kaufe, weiß ich vorher nicht, dass ich mich erstmal noch bei Steam registrieren und selbiges runterladen muss, bevor ich an das Spiel komme.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #43 von: 17.10.15 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

a) Ich entscheide mich dafür, es auf der PS4 zu spielen, und auf der PS4 laufen natürlich Nur PS4 Spiele. Steam würde für mich in diesem Fall vom Publisher entschieden und die PC Version müsste eigentlich auch ohne Steam auf PC laufen, wenn man es auf diese Weise nicht künstlich unterbinden würde.
 
b) Patches zur Fehlerbehebung sind ja wohl was anderes als gleich ganze Teile des Spiels von vorne herein nicht mitzuliefern. Zumal ich bisher noch jedes Spiel auch ohne Patch spielen konnte, wenn ich es wollte. (Außer MP, aber offline hat man eh nicht viel davon.) Dass Spiele mittlerweile viele und auch große Patches bekommen, ist 'n anderes Thema, auch nicht schön, klar.
 
c) Dass etwas nichts ungewöhnliches mehr ist, macht es nicht automatisch gut. Im Dritten Reich war's auch nichts ungewöhnliches, Juden und sonstwen ins KZ zu befördern, und nur wenige haben sich daran gestört. Womit ich die Schwere der Situation nicht damit gleichsetzen möchte, nur halt den Denkansatz - "Ist halt so und mich juckt's auch nicht" - als Argument in Frage stellen.
 
Selbstverständlich gibt es Leute, denen das mit Fallout 4 u.ä. Situationen bei anderen Spielen nichts ausmacht, weil sie vielleicht eh Steam nutzen oder sowieso nur noch digital als Download kaufen. Aber deswegen sind die Bedenken für die, die das so nicht möchten, ja nicht unbegründet.
 
Naja, hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Da werde ich wohl eh auf 'ne GOTY warten müssen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #44 von: 17.10.15 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Für mich gehört Steam halt zum PC dazu, weil mich das nicht stört und ich viele Vorteile dadurch habe. Mittlerweile nutzt fast jedes Spiel Steam. Und es steht bei jeder Verpackung mit drauf wenn ich mir ein Spiel kaufe. Aber gut, ich will niemanden überzeugen... der eine mag Steam, der andere halt nicht.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #45 von: 17.10.15 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

So ist es. Aber alle lieben Fallout. :love:
 
Wobei ich gestehen muss, erst seit Teil 3 wirklich dabei zu sein. Die älteren hatte ich mal probiert, haben mich aber nicht lange fesseln können, sind doch schon recht nutzerunfreundlich im Vergleich. Grin V.A.T.S. 4ever!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #46 von: 17.10.15 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Ich freu mich schon sehr auf Fallout 4, obwohl ich Teil 3 nicht weit gespielt habe und New Vegas noch nie. Allerdings will ich die alten Teile alle mal durchspielen - aber erst nach Fallout 4  Grin
Ich hoffe nur das ich Witcher 3 bis dahin fertig habe, sonst muss Fallout 4 ein wenig warten... wobei ich nicht weiss ob ich warten kann und will  Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #47 von: 30.10.15 um 15:15 »
Zitieren Zitieren

Zum Glück hab ich die Pip Boy Edition storniert. Wie erwartet bekommt man wieder billigsten Plastikschrott für teures Geld. Einfach nur eine Frechheit.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #48 von: 30.10.15 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Verstehe sowieso nicht, warum da alle so ausgeflippt sind wegen, als wäre da ein echter Pip-Boy drin. War doch von Anfang an klar, dass das bloß 'n Plastikarmband mit Halterung fürs eigene Handy wird.
 
Was der Spruch von wegen "made in china" sollte, versteh' ich nicht. Hat der Typ mal hinten auf sein kostbares iPhone geguckt, wo das wohl hergestellt wurde? Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #49 von: 30.10.15 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

Nein, so klar war das nicht von Anfang an.
 
Das war nicht sein iPhone, aber du hast natürlich Recht. Aus China kommt längst nicht mehr nur Schrott. Trotzdem will man vielleicht nicht gerade das "Made in China" zuerst sehen, wenn man das Ding öffnet.

Links für Gäste nicht sichtbar
Pathetic
Messerstecher
 
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 140
Pathetic fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #50 von: 05.11.15 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Mein Exemplar ist seit heute auf dem Weg zu mir. Smiley Bin gespannt, ob es Morgen schon da ist...
Für mich das wichtigste Spiel des Jahres. Ich werde auch die kleinste Ecke des Wastelands erkunden.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #51 von: 08.11.15 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar online ...klingt ja nicht sehr begeistert, andererseits aber auch nach dem typischen Bethesda-Spiel, was man halt mag oder nicht. Jedenfalls nachvollziehbar, was deren Affentheater mit dem Links für Gäste nicht sichtbar sollte, wenn es denn wirklich so öde ist. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #52 von: 08.11.15 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Sieht nach einem guten Spiel aus, aber der Megahit isses scheinbar nicht. Ich hab auch schon in einige Live Streams reingeschaut und das bestätigt meine Meinung. Aber vorbestellt ist es trotzdem schon lange und ich freu mich drauf.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #53 von: 08.11.15 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Yo, für die Story und so spielt man Fallout (ab 3) und TES wohl eh nicht. Grin Ich weiß nicht mehr, worum's in F3 und FNV überhaupt ging, aber ich weiß noch, wie mir in jedem U-Bahn-Tunnel ständig die Gänsehaut über die Arme und den Kopf gehuscht ist, wenn ich im Nebenraum paar Ghule gehört hab'. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #54 von: 09.11.15 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Ich werde noch etwas warten, bis ich mir das Spiel kaufe. Dann dürften Patches eingetroffen sein, die einige der Bugs beheben.  Smiley

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #55 von: 09.11.15 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Andere Reviews klingen schon positiver, aber es soll wohl wirklich sehr stark verbuggt sein. Dass Bethesda das einfach nicht hinkriegen. Roll Eyes Na ich warte wohl wirklich auf die GOTY, bis dahin tröstet mich Wasteland 2. (Was ebenfalls ständig abstürzt. :ugly: )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #56 von: 09.11.15 um 22:26 »
Zitieren Zitieren

Hab auch schon ein langes Review gelesen und daraus geschlossen, daß es halt "nur" ein neues Fallout ist, das im Vergleich zu den Vorgängern einige Verbesserungen aufweist (Begleiter, Zufallsereignisse...). Reicht mir letztlich aber auch. Allein die Möglichkeit, Siedlungen zu errichten, wird mir sicher hier und da rote Pausbäckchen bescheren. Kaufen kann ich's aber erst Freitag. Grmhl. Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #57 von: 10.11.15 um 03:56 »
Zitieren Zitieren

Hab es jetzt mal 3 Stunden angespielt. Würde am liebsten noch weiterspielen, aber es ist schon spät jetzt^^
Es macht bisher jedenfalls sehr viel Spaß alles zu erkunden und abzusuchen. Bugs habe ich noch keine entdeckt, aber das kommt sicher noch^^. Die Kämpfe mit V.A.T.S. sind mal wieder sehr geil. Und die Grafik ist auch schön anzuschauen. Weiss net, warum da so viel gemeckert wird. Naja, freu mich schon, wenn ich wieder weiterspielen kann  Smiley
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #58 von: 10.11.15 um 07:24 »
Zitieren Zitieren

*schielaufdieuhrzeit* Scheint ja wirklich mitreißend zu sein. Shocked Grin Apropos VATS, ist es richtig, dass dabei nicht mehr pausiert wird, sondern nur Zeitlupe genutzt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #59 von: 10.11.15 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Ja das scheint richtig zu sein, habe ich zumindest so in Tests gelesen. Allerdings soll das Spiel im VATS sehr langsam laufen.
 
Habe einige Sachen gelesen die mir nicht so gefallen. Insbesondere dass in Dialogen ausschließlig Charisma von Belang sein soll. Früher könnte man die Leute ja auch z.B. mit Medizin überzeugen. Auch andere Sachen, wie dass es keine Waffengattungen mehr geben soll. Das sind alles so Rollenspielelemente die den vorherigen spielen mehr Tiefe gegeben haben.
 
Ganz schlimm klingen für mich die zufälligen Quests, die man anscheinend automatisch annimmt. Das klingt unglaublich nervig. Ich mag die Ruhe, aus den vorherigen Teilen.
 
Auch die veraltete Technick u.a. die steifen Gesichtsanimationen lassen mich überlegen, ob ich nicht warten soll, bis das Spiel günstiger wird, auch wenn das oben jetzt natürlich nur Sachen gewesen sind, die ich in Tests gelesen habe.. Naja muss ja eh erst New Vegas zuende spielen.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel