Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 12:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fallout 4 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Fallout 4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Fallout 4  (Gelesen 3717 mal)
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #80 von: 18.02.16 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Ging schneller als ich dachte. Ich sah darin 'ne Taktik, nochmal ordentlich Pässe zu verkaufen, denn die Erhöhung wurde ja angekündigt. Ich hab allerdings nicht zugegriffen, weil ich mir nicht so sicher war/bin, ob ich die DLCs wirklich brauch. So toll klangen mir die ersten nicht.. Vielleicht irgendwann mal im Sale. Auf keinen Fall zum Normalpreis; ist in der Tat viel zu teuer.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #81 von: 18.02.16 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Naja.
 
25 für Far Harbor, die Insel ist größer als Solstheim, und 5 Euro für das "Mod-Paket", macht 30, plus den 10er für den ersten komischen DLC, sind 40. Und dann kommen sicherlich noch 1-3 DLC's womit man locker auf 60 Euro kommt, mit 30 bzw. dem Season-Pass jetzt spart man also schon.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #82 von: 19.02.16 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

Solstheim gibt's 2x, aber ich denke, Du meinst Skyrim's Solstheim? Wink Klar spart man mit dem Season Pass wahrscheinlich, aber man darf auch nicht vergessen, daß man letztlich für alles zusammen 110 € bezahlt haben wird. Also fast so viel, wie für 2 AAA-Spiele. Und das ist eben zu teuer.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #83 von: 19.02.16 um 09:18 »
Zitieren Zitieren

Ja klar aus Skyrim, kann doch nicht erwarten dass jemand noch Morrowind kennt. Cheesy
 
Und mit Skyrim kann man auch besser vergleichen, was DLC's heutzutage preislich betrifft.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #84 von: 19.02.16 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Geht ja auch nicht nur um Quantität alleine, sondern um den Unterschied zwischen komplett neuem Spiel und für ein bereits bestehendes Spiel lediglich neue Inhalte. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht mehr.
 
Klar kann man jetzt sagen, der individuelle Spieler kann von einem Fallout 4 DLC "mehr" haben als vom Hauptspiel, weil's ihm besser gefällt oder so, ändert aber nichts daran, dass beim Erstellen auf bereits für das Hauptspiel geleistete Arbeit zurück gegriffen wird.
 
Na ist ja auch egal, ich hab' den Pass schon, da im Sale als Kombi abgegriffen, aber der Preis ist lächerlich. Und das ganze mit den "Ja, 50 Tacken, aber die Inhalte sind 60 wert" Aussagen aus der PR Abteilung garniert ist eigentlich 'ne Frechheit. 60, weil Ihr das so festlegt, von daher ein wertloser Vergleich.
 
Vom Spiel selber bin ich immer noch etwas enttäscht. Ich latsche durch die Gegend und echt überall, wo ich hingehe, weil's interessant aussieht, kann man gar nichts machen. Die wenigsten Gebäude sind überhaupt begehbar, fast alles ist mit ein paar Brettern zugepappt und nur Attrappe. Komme mir vor wie im Filmstudio.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #85 von: 19.02.16 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

Fallout 4 hat übrigens bei den DICE Awards Spiel des Jahres abgeräumt. Ach naja ... nicht so meine Ansicht, aber ist ja auch nicht so, als wär's Müll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #86 von: 19.02.16 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (19.02.16 um 11:04):
Vom Spiel selber bin ich immer noch etwas enttäscht. Ich latsche durch die Gegend und echt überall, wo ich hingehe, weil's interessant aussieht, kann man gar nichts machen. Die wenigsten Gebäude sind überhaupt begehbar, fast alles ist mit ein paar Brettern zugepappt und nur Attrappe. Komme mir vor wie im Filmstudio.

 
Das stimmt schon, da ist selbst Fallout 3 besser.
 
Ja, F3 ist nicht mein "Lieblingsteil", sondern New Vegas. Tongue Und F2.
 
Ein Wiederspielwert in F4 ist irgendwie nicht vorhanden. Klar bin ich als "Fan" froh dass überhaupt mal wieder was gekommen ist, und das Spiel wird von mir auch gesuchtet, die erhoffte "Erleuchtung" war es allerdings nicht. Man merkt einfach dass das Karma fehlt, und man nach einem Durchgang (bis auf die verschiedenen Hauptquests) alles gesehen hat - bei den Nebenquests sind Auswirkungen quasi garnicht vorhanden, alles bleibt gleich, man hat alles gesehen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #87 von: 20.02.16 um 09:10 »
Zitieren Zitieren

Glaub, bei spieletipps.de (oder so) wurde FO4 auch Spiel des Jahres, aber die wirklich "großen" Magazine/Webzines haben sich natürlich für andere Titel entschieden (Witcher 3 all the way).
SO unzufrieden bin ich bzgl. begehbarer Gebäude eigentlich nicht. Allerdings sind viele natürlich Ruinen ohne nennenswertes Innenleben (sofern vorhanden). Manches ist halt besser und manches schlechter als in FO3, wobei der Titel definitiv nicht annähernd so rockt, wie die Werbung versprach. Ist halt "nur" ein gutes Spiel.
Übrigens wußte ich lange Zeit nicht, daß FO:NV gar nicht von Bethesda selbst ist. Für mich persönlich sind 3 und NV eigentlich auf dem selben Level, wenngleich letzteres natürlich noch etwas "künstlerischer" ist.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #88 von: 20.02.16 um 10:43 »
Zitieren Zitieren

3 fand ich schon von der ganzen Stimmung her viel besser. 4 ist mir zu lockerflockig irgendwie, have fun in the commonwealth. In 3 fühlte ich mich wirklich bedroht und die Umgebung als wäre es da wirklich ein Kampf ums Überleben. NV war auch dufte. 4 ... ja, jetzt nicht schlecht so i.a. aber das gewisse etwas fehlt.
 
Wie kriege ich denn nun endlich mal meine Siedlung(en) auf Vordermann? Ziehe Bewohner an, bau da vernünftig was? Keinen richtigen Plan, was ich machen soll, ich dachte, ich kann auch Häuser und so erstellen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #89 von: 20.02.16 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Kannst auch Häuser bauen, aber halt nur so Fertigmist der beschissen aussieht. ^^
 
Willst du die Trophy für 100% Moral oder wie?
 
Am besten du spezialisierst dich auf Sanctuary.
 
Diesen Leitstrahl für Siedler bauen, 20 Siedler können maximal kommen, außer durch Charisma, da geht dann mehr (+1 pro Punkt in Charisma aber keine Ahnung mehr ab wann das zählt, sicher erst ab über 5 später, ich hatte wohl so 2 Sieder extra). Begleiter zählen als Siedler also schickst du sie zur Burg oder so damit richtige Siedler kommen (Dogmeat zählt glaube ich nicht und er erhöht auch etwas die Moral weil er ein schnieke Hund ist oder so). Dann baust du so 20+ an Betten, reichlich Schutz, Wasserquellen, und baust Nahrung an (die Siedler der Nahrung zuweisen).
 
Um die 100% Moral und somit die Trophy zu knacken brauchst du aber mehr als das, weil das System etwas dumm ist. Du brauchst so 10-30 Arztstationen (oder wie das noch mal heißt, ewig her, jedenfalls die teuerste Hütte davon), hier auch je einen Siedler reinstecken. Das bedeutet ewig viele Kronkorken sammeln. Ging damals besser durch 'nen Glitch, keine Ahnung wie man das mittlerweile hinbekommen soll, musste mal auf trophies.de oder so.
 
Im Zweifelsfall auf das kostenpflichtige Bau-Kit warten. Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #90 von: 21.02.16 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Von 'ner Trophy weiß ich noch gar nichts, mir würde das Bauen von gut funktionierenden Siedlungen an sich gefallen, aber ich komm' damit nicht richtig an den Start. Muss mich mal mehr reinknien.
 
Sanctuary, ja, finde ohnehin, eine einzige Siedlung, die man hegt und pflegt, kommt besser als über die ganze Karte verteilte Winzörtchen, wo man dann nur am Hin- und Herreisen ist, um sich darum zu kümmern. Wirkt irgendwie auch unglaubwürdig, solche Drei-Mann-Dörfer überall. Roll Eyes Kommt eine Deathclaw vorbeispaziert, dann können die ihr Ortsschild gleich zur Gedenkstätte umfunktionieren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #91 von: 21.02.16 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (20.02.16 um 10:43):
4 ist mir zu lockerflockig irgendwie, have fun in the commonwealth.

Das stimmt. Hat was von herbstlichen Ausflügen in Aussteigergebiete der USA. Wink Aber es ist ja nicht verwunderlich, so offensichtlich wie Bethesda nun ein breiteres Publikum ansprechen will. Die Promo war aus meiner Sicht eigentlich viel zu übertrieben - als hätten sie wirklich das Spiel am Start, das sie versprachen. Fallout-Monopoly. Roll Eyes  Grin
 
Die Sache mit den Siedlungen optional zu machen, war eigentlich ein großer Fehler. Es fehlt ja nun ein triftiger Grund, diese Dinger zu bauen. For fun, klar, aber ich hatte mich darauf gefreut, weil ich mit 'n bissl Sims in Fallout rechnete.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fallout 4  
« Antwort #92 von: 16.09.18 um 21:25 »
Zitieren Zitieren

Auch mal wieder vorgekramt, aber ich habe lieber von vorne angefangen, so viel hatte ich ja noch nicht gemacht und war natürlich völlig raus.
 
Dogmeat hatte ich bis jetzt dabei, aber sobald ich wieder in Sanctuary bin, lasse ich ihn da. Was er an Vorteilen bringt, macht er durch Abnerven wieder futsch, weil er zu oft im Weg ist. Zuletzt gestorben, weil er hinter mir war und mich partout nicht durchlassen wollte. Und wenn ich looten will, wird ständig nur Dogmeat angezeigt, weil er mir um die Füße turnt. Beim Stealth ist er auch keine große Hilfe.
 
Nee, muss er halt Haustier werden. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel