Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 03:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Unravel »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Unravel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Unravel  (Gelesen 2835 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #40 von: 24.05.19 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

Wuhu, 14:20! Immer noch keine 13, aber wenigstens etwas verschnellert.
 
Was mich wundert: laut Übersicht habe ich 4/6 Collectibles in dem Level und wenn ich ihn spiele, sind da tatsächlich noch zwei funkelnde Stellen. Allerdings nicht sonderlich versteckt, im Gegenteil, von daher unwahrscheinlich, dass ich sie verpasst habe. Wenn ich durchhüpfe, passiert auch gar nichts. Muss man da noch irgendwas drücken, damit sie aufgehoben werden oder so?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #41 von: 24.05.19 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Nee, drücken muss man nichts. Ein Funkeln bleibt auch immer noch zurück, wenn man eingesammelt hat, nur schwächer. Hast bestimmt zwei übersehen, ich meine mich zu erinnern, dass ich die nachgucken musste, weil ich sie auch nicht gefunden habe.
 
Das Timing bei der Glut hat mich eine Weile gekostet... der Trick ist, blind loszulaufen bevor die Kamera nach der Cutscene wieder bei einem ist. Dabei muss man im richtigen Moment springen drücken, wegen dieses einen Kartons. Einfach mal ein bisschen rumprobieren, an der Stelle kann man nämlich sehr viel Zeit verlieren, wenn man auf die Glut warten muss.
 
Mit dem Skateboard hatte ich wenig Probleme, aber ein anderer Trick im Indoorbereich wollte bei mir partout nicht funktionieren. Den habe ich dann weggelassen und stattdessen geübt, die allererste Stromfalle zu überwinden ohne einen Faden zu spannen. Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl kann man da nämlich einfach runterlaufen und die Figürchen quasi "im Fallen" auf die andere Seite steuern. Ist sehr knifflig, aber ich habe mir einfach mal die Zeit genommen, das zigmal zu probieren - bei Erfolg bin ich dann absichtlich in die Falle reingelaufen, um weiterüben zu können. Irgendwann war ich so weit, dass es bei mir zu ca. 50 % hingehauen hat. Das klingt erstmal nicht viel, war mir aber genug um das Risiko einzugehen (zumal die Stelle ja recht früh kommt). Das spart SEHR viel Zeit... sogar so viel, dass ich dort bei meinem erfolgreichen Speedrun einmal gestorben bin und trotzdem noch in der Zeit war. Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 24.05.19 um 21:24 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #42 von: 24.05.19 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Höh? Wie soll das gehen? Huh Links an der Wand runter rutschen und dann abspringen?
 
Mit den Sammelstücken war es tatsächlich so, das waren die, die ich schon hatte; war zu lange her fürs Hirn. War mir auch nicht mehr bewusst, dass manche automatisch aufgenommen werden, in diesem Fall zwei. Daher stand da zwar 4/6, im Level sieht man aber nur zwei Stellen, so dass ich dachte, das wären die zwei fehlenden.
 
Bei der Glut (erster Abschnitt) ist es so, dass die in Phase eh erst losläuft, wenn man sich nähert, von daher spielt es fürs Timing keine Rolle, wann man weiter rennt. (Für die Zeit natürlich schon, nämlich am besten sofort. Grin) Man kann dann auch flott durch, ohne warten zu müssen, eben bis auf dieses eine Glutstück da, das genau dann im Weg ist, wenn man ankommt, so man bis dahin durchgerusht ist.
 
Ansonsten hatte ich nach zig Versuchen heute erstmal die Schnute prall und habe mich statt dessen an die Challenges gewagt, von denen ich erst eine geschafft hatte.
Bin bis X gekommen und muss Dir leider zustimmen, da geht der Spielspaß erst recht flöten.
 
Es ist fast, als hätten die selber überhaupt nicht begriffen, was die Stärken ihres Spiels sind und was nicht. Alles, was eher nicht so funktioniert oder schwächerer Aspekt des Spiels ist, wird da hoch Zehn und auf Koks abgefeiert; alles, was toll am Spiel ist, nahezu komplett ignoriert.
 
Und das dann auch noch mit Zeitlimit (für die Trophäen) ... hatte EA Angst, danach ein Unravel 3 produzieren zu müssen, und deshalb lauter Kram verlangt, der selbst den härtesten Fan vergrault?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #43 von: 25.05.19 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (24.05.19 um 23:04):
Höh? Wie soll das gehen? Huh Links an der Wand runter rutschen und dann abspringen?

Die Wand darfst du gar nicht berühren, musst mittig möglichst senkrecht runterspringen und im richtigen Moment nach rechts lenken... ich würd's dir hochladen, aber ich weiß nicht wie/wo. Für meinen Gratis-Vimeo-Account ist das Video zu groß und editieren kann ich's mangels passender Software auch nicht mehr (auf der Playsi habe ich's leider schon gelöscht).
 
Zitat:
Bei der Glut (erster Abschnitt) ist es so, dass die in Phase eh erst losläuft, wenn man sich nähert, von daher spielt es fürs Timing keine Rolle, wann man weiter rennt. (Für die Zeit natürlich schon, nämlich am besten sofort. Grin) Man kann dann auch flott durch, ohne warten zu müssen, eben bis auf dieses eine Glutstück da, das genau dann im Weg ist, wenn man ankommt, so man bis dahin durchgerusht ist.

Bin mir nicht sicher, was du mir zu sagen versuchst... wenn man noch während der Cutscene im richtigen Moment losläuft, kann man das ganze so timen, dass alle Glutwesen im richtigen Moment an der passenden Stelle sind, um in dem gesamten Abschnitt flüssig durchzuhopsen. Das letzte Wesen ist dabei immer etwas knapp, aber es passt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #44 von: 25.05.19 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Öh, das klingt nicht allzu machbar, aber ich versuche es mal. Shocked
 
Zum Gluttiming :ugly:: Bei mir leider nicht. Das Stückchen aus dem Video da oben an der genannten Stelle ist mir dann im Weg. Im Video macht der ulkige Sprünge, um doch passend da zu sein, ich kriege das so aber nicht hin, jedenfalls nicht zuverlässig.
 
Ist ohnehin einfach lächerlich, die Zielzeit. 15min wäre immer noch herausfordernd genug, 14 ist schon Folter, aber 13 ist echt ein schlechter Scherz.
 
Mich würde ja interessieren, ob man an der Stelle mit dem roten Hebeldingsbums ohne Katapultknüpfen hoch kommt. Das würde auch extrem Zeit sparen.
 

 
Hier bei 10:05. Ein paar mal bin ich vom Stück davor im Schwung recht hoch und weit gekommen, aber gereicht hat es bisher nicht.
 
Apropos schlechter Scherz ... was soll denn so Quark wie Challenge XVI? Ich verstehe echt nicht, wieso nicht lieber paar gute Kopfnüsse rundum das originelle Gameplay als Challenges gebastelt wurden. So Geschicklichkeitstests kann auch jeder andere Platformer bieten, nur mit besserer Steuerung. Wo wird hier bitte das mit dem Faden genutzt? Oder dass man zwei Figuren steuert? Statt dessen, hier, bitte 500x in den Tod stürzen, danke. Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 25.05.19 um 11:09 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #45 von: 25.05.19 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (25.05.19 um 11:04):
Öh, das klingt nicht allzu machbar, aber ich versuche es mal.

 
Ha, hat geklappt! :party: Und unten angekommen hat Yarni mir sogar noch applaudiert. Shocked Erfolgsquote geschätzt bei 1:100 Grin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #46 von: 25.05.19 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Und weiter nörgeln: Grin
 
Bin zu dem Schluss gekommen, dass da definitiv was mit dem Zähler nicht stimmt. Ich gucke mir Videos an, wo die Leute wesentlich mehr Fehler machen, ich leg 'nen astreinen Run ohne stolpern usw. hin, spare nochmal zusätzlich Zeit durch den Trick bei der Elektrizität am Anfang (danke dafür), was ich bei noch niemandem sonst gesehen habe — und die beenden zwei Minuten schneller den Level.
 
Bei aller Liebe, aber das liegt definitiv nicht an mal hier oder da etwas kürzer geschwungen.
 
Ich vermute fast, das ist wieder so ein Fall, wo das Spiel je nach Glotze unterschiedlich schnell läuft. Wie damals bei Watch_Dogs das Trink-Minigame, was auf meiner Glotze partout nicht zu schaffen war und dann mit der PS4 am Monitor plötzlich deutlich einfacher war.
 
Werd' mal umbauen und vergleichen. Ist doch alles nicht mehr auszuhalten mit dem Mist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #47 von: 25.05.19 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Doch, das kommt schon hin... ich habe ja die Videos auch immer parallel angeguckt. Die Sekunden, die man verliert, merkt man oft gar nicht. Und bei dem "roten Hebeldings" gibt's keinen mir bekannten Shortcut.
 
Was die Bonusgames angeht... ich habe zwar nicht im Kopf, welches XVI ist, aber ich bin mir zu 99,99 % sicher, welches du meinst. DER HORROR. Da habe ich sämtliche Entwickler bis zur 27. Generation in die Hölle verflucht. :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #48 von: 25.05.19 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (25.05.19 um 20:32):
Doch, das kommt schon hin... ich habe ja die Videos auch immer parallel angeguckt. Die Sekunden, die man verliert, merkt man oft gar nicht.

 
Mag ja sein, dass man da bisschen was verliert, aber wenn ich sehe, wie andere da durchhüppen und Sprünge dreimal hintereinander versemmeln, an mehreren Stellen, und trotzdem unter 13 ankommen, da kratz' ich mir doch bisschen die Hohlbirne.
 
Habe vorhin den Level auch auf der anderen Glotze im Wohnzimmer einmal gespielt - zocke sonst eigentlich am Schreibtisch - und es hat sich sofort ganz anders angefühlt. Hab's dann auch daran gemerkt, dass ich plötzlich überall Fehler gemacht habe und daneben gesprungen bin und so, weil vom Muscle Memory her mein Timing überhaupt nicht mehr gepasst hat. Sogar an paar Stellen gestorben deswegen.
 
Morgen setz' ich mich da mal ran und üb' mich neu ein, werd' ja sehen, ob sich was tut mit der Zeit. Dazu muss ich dann aber erst wieder fehlerfrei durchkommen.
 
(Nebenbei echt krass, wie das Hirn durch so ein Spiel konditioniert wird.)
 
Zitat:
Was die Bonusgames angeht... ich habe zwar nicht im Kopf, welches XVI ist

 
Bitteschööö:
 

 
Obwohl ich zugeben muss, dass ich ausgerechnet die Challenge ganz gut finde, nur halt bockschwer. (Und, wie gesagt, was hat das mit Unravel zu tun?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #49 von: 26.05.19 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Joar, daher der "aber"-Satz... ich konnt's mir denken. Und nein, ich finde die Challenge nicht "ganz gut". Anfangs habe ich nichtmal gepeilt, was ich da eigentlich genau machen soll... und speziell den Übergang von der oberen zur unteren Etage hätte man wesentlich fairer gestalten können. Und das Gerutsche war bei den Viechern nie konsequent... mal arschlangsam, mal flutschen sie dran lang als wär das Ding mit Butter eingeschmiert. Auch, dass diese Metalldinger irgendwann einfach aufhören und man es dann gar nicht mehr schaffen kann, wenn man am Anfang zu zögerlich war, ist idiotisch - warum??
 
Für mich ein völliger Griff ins Klo. Und der Grund, warum ich ursprünglich dachte, dass ich die Speed-Challenge nie schaffen würde. Aber wenn man bei diesem Level einen guten Run hat und nicht 38464529 Versuche braucht, geht's. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #50 von: 28.05.19 um 19:21 »
Zitieren Zitieren

Bei 13:50 bin ich mittlerweile angelangt. Roll Eyes Ich vermute mal, die sind davon ausgegangen, dass alle das im Koop spielen, und haben dann verpeilt zu testen, auf was für Zeiten die Leute solo kommen. Die Stellen, wo man im Koop etwas schneller sein kann, sind nicht viele, aber so 'ne Minute kommt da bestimmt zusammen.
 
Die Unterschiede je nach Glotze scheinen sich nicht auf die tatsächliche Zeit auszuwirken. Bin auch wieder zurück zum kleineren Monitor gekehrt, weil das Schwingen auf dem großen nicht so recht ... in Schwung kommt. Weiß nicht, woran es liegt, aber da musste ich immer wieder mehrfach Anschwung nehmen für die Seil-Sprünge, was auf dem kleinen immer sofort klappt, also selbst wenn da zeitlich durch die Technik ein Vorteil gegeben wäre - wenn, dann unerfahrbar gering - verliere ich den anderweitig.
 
Was immer noch nicht besser ist: die Stelle mit der Glut Roll Eyes, kriege es partout nicht hin, da nicht einmal warten zu müssen. (Bestimmt 4s ca.) :puke:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #51 von: 28.05.19 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Wenigstens die Challenge XVI habe ich schon mal geschafft. Hat zwar auch 'ne halbe Stunde gedauert, aber ich bleib' dabei, die mag ich; viel geflucht, aber hat mir echt Spaß gemacht. (Bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass die in Unravel Two eigentlich nichts zu suchen hat. Weder wird das Garn genutzt, noch dass man zwei Figürle zur Verfügung hat.)
 
Mein Hass sind da eher die Challenges, in denen man eine bestimmte Zeit vor Verfolgerglut fliehen muss, bis der Ausgang frei wird. Absolut nervtötend und spaßbefreit.
 
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die Glut schon in den Storymissionen als spürbaren Tiefpunkt des Spiels empfinde. Nervt eigentlich nur ab und wirkt viel zu arcadig/videogamey in dem sonst eher natürlich gestaltetem Setting. Teil 1 hatte so Mist doch auch nicht? Zumal's auch nicht wirklich Sinn macht, wo die überall auftaucht, so storytechnisch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #52 von: 30.05.19 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Im Koop sind die Speedruns nicht wirklich einfacher... man muss EXTREM gut aufeinander eingespielt sein und behindert sich gegenseitig oft unfreiwiliig. Im Netz gibt's sogar Stimmen die sagen, dass sie Solo letzten Endes doch leichter fanden.  
 
Aber wie gesagt, wenn du Hideaway hast, ist das schwerste hinter dir.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unravel  
« Antwort #53 von: 30.05.19 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Ja, in der Praxis muss das nichts heißen, aber zum. theoretisch sind halt einige Stellen da, wo man durch gleichzeitiges Agieren Sekunden heischen kann.
 
Wenn ... sehe ich aktuell noch nicht. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel