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   Autor  Thema: Horizon Zero Dawn  (Gelesen 6025 mal)
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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #160 von: 03.03.20 um 20:53 »
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Ja, der sicherlich, aber das ganze Reitzeugs ist ... naja, ich denke mal, es klang ganz gut im Kopf, aber man benutzt das nie. Ich jedenfalls auch nicht.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #161 von: 03.03.20 um 21:05 »
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Die anderen Skilltrees haben auch viel Kram drin, den ich nie benutzt hab. Zum Beispiel Schießen während man auf Seilen balanciert. Unnötigster Skill ever, darum hab ich den auch als allerletztes gemacht. Oder Zeitverlangsamung wenn man während dem Sprung schießt. Nie benutzt.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #162 von: 03.03.20 um 23:03 »
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So, Graser-Attrappen hab ich alle. Ohne Guide hätte ich die im Leben nicht gefunden. Aber 19 von 23 hatte ich immerhin schon.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #163 von: 04.03.20 um 09:39 »
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Puh, die Jagdloge hat ja nochmal 'ne ganze eigene Questreihe. Und die ist auch nicht ohne - außer natürlich man ist schon so overpowered wie ich  Grin . Die ganzen Maschinen, vor denen ich früher einen Heidenrespekt hatte, mampfe ich jetzt zum Frühstück weg. Nur vor dem Sturmvogel hab ich immer noch Respekt.
 
Gestern hab ich zum ersten Mal Donnerkiefer überbrückt, das ist auch lustig. Vor allem an der Stelle, wo 2 von denen rumlaufen. Der eine hat den anderen erledigt und ich konnte gemütlich die Beute einstreichen :muhaha: .
 
Oder die Quest, wo man dem einen da sein Gesöff aus 'ner riesigen Trampler-Herde holen soll. Paar Verderbnispfeile haben das geregelt und ich musste im Grunde nichts tun außer amüsiert zusehen. Hach, ich liebe Verderbnispfeile.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #164 von: 04.03.20 um 21:46 »
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Joar, die sind toll. Man hat schon feine Möglichkeiten.
 
Die Flugrobos sind aber echt schlimm. Wobei die Donnerdinger eigentlich wenigstens Spaß machen. Die kleineren sind die Pest. Roll Eyes

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #165 von: 05.03.20 um 09:40 »
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Versteh ich nicht, die Grauhabichte fand ich schon immer total einfach - die halten doch überhaupt nichts aus und können auch nichts. 2 Feuerpfeile und die sind Geschichte. Nach einem fallen sie schon vom Himmel wie ein Stein und wenn man hinrennt, kann man sich den zweiten Pfeil auch noch sparen. Natürlich sollte man seine Feuerpfeile "gelevelt" haben. Aber auch am Anfang fand ich die immer leicht.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #166 von: 27.03.20 um 10:49 »
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Na ich fand die ätzend und anstrengend. Zumal sie eben immer im Schwarm auftreten.
 
Egal, Story wird per Comic-Reihe weiter erzählt: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Und ein Prequel-Comic sollte eigentlich zum Free Comic Book Day umsonst rausgebracht werden, aber der wurde wegen Corona verschoben.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #167 von: 27.03.20 um 16:38 »
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Lieber ein Schwarm mit 5 Grauhabichten als ein Sturmvogel Wink .

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #168 von: 14.04.20 um 02:14 »
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So, habe nun auch endlich angefangen, momentan Level 18 und seit kurzem bei den Carja (oder wie die heißen) unterwegs, weil ich mich nicht von Sammelkram und Nebenmissionen losreißen konnte.
 
Wundert mich, dass ihr keine Reitmaschinen benutzt habt... sind zwar nicht zwingend notwendig, aber ich mache das durchaus gerne ab und zu, denn:
 
1. ist es superleicht, sich eine zu besorgen
2. sind manche Strecken einfach elendsweit
3. macht es mE ziemlich Bock, aus vollem Galopp kleinere Gegner umzupreschen und auf ihnen rumzutrampeln - nennt mich fies und arrogant, aber ich finde solche "...und ich musste nicht mal absteigen"-Kills sehr befriedigend.
4. Ergreift die Reitmaschine selbst wenn man abgestiegen ist für einen Partei und mischt sich in den Kampf ein, wenn sie nah genug dran steht.
 
Blöd finde ich, dass man Dinge erledigen kann, ohne die entsprechende Quest aktiviert zu haben... so geschehen beim ersten Banditenlager. Komplett gesäubert, kurz danach dann die Quest dazu angenommen und eine sinnbefreite Aneinanderreihung von Anweisungen des Questgebers erhalten. Das hätte man ohne weiteres lösen können, indem Aloy sowas sagt wie "ich sollte erst mit [was-weiß-ich-wie-der-Typ-hieß] reden", zumal der ja keine zehn Meter vom Camp entfernt rumlungerte.
Aber generell fehlt mir da ein bisschen Gründlichkeit. So hat Aloy meinen allerersten gefundenen Aussichtspunkt kommentiert mit "Noch ein Aussichtspunkt" und gibt bisher auffallend oft situationsabhängige Kommentare viel zu spät ab - also deutlich nachdem die entsprechende Situation vorlag.
 
Das Level-Einstufung der Missionen ist irgendwie auch sehr merkwürdig... so habe ich zum Beispiel sehr früh die Schleuder mit Eisbomben gekauft... mich aber nicht an das Tutorial rangewagt, weil es Level 18 war (und ich war Level 5 oder so). Mitterweile schon etlich Male im Kampf benutzt, das Teil, und wenn ich die Tutorialbeschreibung lese, muss ich es ja nur dreimal auf einen "Feuer"-Gegner schmeißen... wofür brauche ich da Level 18? Okay, so'n Fire Bellowback ist nicht ohne, aber für's Tutorial muss ich ihn ja scheinbar nichtmal besiegen. Und es gab so manche Nebenmission, wo ich den ausgewiesenen Level hatte und es bockschwer fand, wohingegen ich bei anderen Missionen, wo ich zwei Level drunter war nicht halb so viele Probleme hatte. Sehr willkürlich irgendwie.
 
Gut finde ich, dass man hier sehr viel stealthen kann und stumpfes Haudrauf zwar funktioniert, aber taktisches und gegnerspezifisches Vorgehen wesentlich besser klappt. Die Menüführung ist allerdings verbesserungswürdig... auf der unteren Pfeiltaste liegt viiiiiiiel zu viel Kram drauf. Dieses ständige Rumgescrolle mitten im Kampf nervt.
 
Insgesamt erscheint mir das Spiel bisher wie eine Mischung aus Reboot-Tomb Raider und Assassin's Creed Origins. Macht Spaß, fesselt mich auch als zwanghafte Komplettistin, da es ja einen Haufen Kram zu erledigen und zu sammeln gibt. Aber ich muss zugeben, die Story fand ich besonders am Anfang sehr langatmig und klischeetriefend... interessiert mich auch bisher kaum. Abergläubische Stämme mit bescheuerten Traditionen und eine Heldin, die sich jedem Schubladendenken verweigert und einfach das macht, was jeder vernünftige Mensch machen würde. Ja, passt. Die Relikte der modernen Welt sind ja nett, aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass wir da auf eine fesselnde Auflösung zusteuern. Am nettesten sind noch die "fehlerhaften" Beschreibungen der modernen Gegenstände im Inventar.  
 
An sich macht's Spaß und ich kann mich da stundenlang mit beschäftigen, aber die vielen Lobhudeleien die ich größtenteils im Netz gelesen habe wundern mich dann doch ein bisschen, denn besonders herausragend oder einzigartig ist es mE (noch) nicht.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #169 von: 14.04.20 um 10:54 »
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Weiß ja nicht, wie weit Du bist, aber die Story wird schon noch deutlich interessanter als die Ausgestoßene als Heldin vs. irgendwelche Trchno-Tribals usw.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #170 von: 14.04.20 um 20:10 »
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Das mit den Questgebieten ist wirklich bissel komisch gewesen oft. Aber manchmal hat es auch Vorteile, wenn man die schon vor der eigentlichen Quest abgrasen kann.
 
Ich reite übrigens generell fast nie in Spielen - außer bei RDR2. Sogar durch Skyrim bin ich fast 200 Stunden lang komplett zu Fuß marschiert, auch zu 99 % durch die Welt von Zelda Breath Of The Wild - ich mag das einfach lieber. Und gerade weil ich Horizon Zero Dawn stealthy gespielt hab, hätte es noch weniger gepasst, da mit irgend 'nem dicken Robo-Esel mitten ins Geschehen zu preschen. Außerdem hat das Spiel gefühlt alle 20 Meter 'n Lagerfeuer, so dass man auch per Schnellreise schnell vorankommt.
 
Und was die Story angeht - wie WHOLE ja schon schrieb, die wird noch bedeutend interessanter.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #171 von: 14.04.20 um 22:25 »
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Kam das mit dem Reiten bzw. Kämpfen per Ritt nicht eh erst mit dem DLC dazu? Hab's gar nicht mehr so genau im Gedächtnis.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #172 von: 15.04.20 um 01:03 »
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Valtiel schrieb (14.04.20 um 20:10):
Und gerade weil ich Horizon Zero Dawn stealthy gespielt hab, hätte es noch weniger gepasst, da mit irgend 'nem dicken Robo-Esel mitten ins Geschehen zu preschen. Außerdem hat das Spiel gefühlt alle 20 Meter 'n Lagerfeuer, so dass man auch per Schnellreise schnell vorankommt.

Ich stealth ja auch am liebsten. Steigst halt vorher ab. Aber wenn doch mal Konfrontation angesagt ist, kann so'n Reitrobo schon Spaß machen.
 
Schnellreise benutze ich nie... mache ich generell total ungerne in Spielen, gerade wenn es so viel Sammelkram und/oder schöne Gegend gibt. Da verpasst man ja alles.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #173 von: 15.04.20 um 18:42 »
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Wieso verpasst man alles? Um ein Lagerfeuer freizuschalten, muss man doch erstmal hinmarschieren. Ich hab mir natürlich auch jeden Winkel der Spielwelt angeschaut. Wenn du dann aber irgendwann überall schon 5 x warst, dann bewegst du dich halt nur noch per Schnellreise. Das wird bei dir nicht anders kommen.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #174 von: 15.04.20 um 22:41 »
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Da kennst du mich aber schlecht - wenn ich die in Spielen gelaufenen Kilometer zusammenzähle habe ich bestimmt schpon 378 Mal die Welt umrundet. Und ich für meinen Teil entdecke immer wieder mal was neues. Gerade in Spielen mit Tag/Nacht oder Wetterwechseln gehe ich ausnehmend gerne zu Fuß oder reite durch die Gegend... da reicht es mir manchmal schon, wenn ich eine Stelle beim fünften mal bei Sonnenuntergang sehe oder was auch immer. Ich bin ein totaler Wanderer, im Real Life wie auch in Spielen. Geht nichts über schöne Gegend!

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #175 von: 16.04.20 um 18:16 »
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Abwarten Wink

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #176 von: 08.05.20 um 19:46 »
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Nach fast 2 Monaten Pause mal wieder bissel an die Platin rangetastet. Jetzt fehlen mir nur noch die Jagdprüfungen (Halb- und Glutsonnen). Naja, "nur". Denn die sind ja teils ganz schön happig. Vielleicht kann ich mich ja bis Ende des Jahres dazu aufraffen.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #177 von: 08.05.20 um 21:08 »
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Guckst 'n Videoguide, haste die ruckzuck geschafft.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #178 von: 08.05.20 um 21:12 »
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Hab ich längst gemacht (geguckt), aber die Kisten-Prüfung wurde z. B. -zig mal gepatcht und schwerer gemacht. Klar sind sie nicht unschaffbar, aber mein Durchhaltevermögen beim Zocken liegt momentan nahe Null.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #179 von: 09.05.20 um 07:09 »
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Scheinbar waren die bei dem Spiel allgemein ziemlich patchfreudig, und zwar im negativen Sinne. Die Distanz, aus der man Gegner mit Pfeifen anlocken kann, wurde auch irgendwann drastisch reduziert. Ebenso wurde die Zeit, die das Looten einer Kiste dauert verlängert. Die Kistenprüfung wurde wohl sogar mehrfach geändert und immer noch beschissener. Dann die Sache mit dem Schildweberin-Outfit etc. - sowas kotzt mich einfach nur an. Wenn jemand das Spiel zum Release gespielt hat, hatte er ein nicht unbedeutend anderes und vor allem einfacheres Spielerlebnis als jemand, der es erst nach 3 Jahren spielt  Angry

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