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   Autor  Thema: Horizon Zero Dawn  (Gelesen 881 mal)
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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #40 von: 24.06. um 13:18 »
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Ach sooo, danke. Hab' ja verschieden Stolperfallen, wusste nicht, dass die jeweils 'ne eigene Waffe benötigen. Wobei ich die bisher eh nicht allzu hilfreich finde, da kann ich auch gleich Granaten werfen.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #41 von: 24.06. um 13:20 »
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Ich habe sie ganz gerne genutzt. Wenn man z.B. wusste, dass gleich ein größerer Kampf kommt, hab ich das Gelände damit zugetackert. Außerdem konnte man im Gebüsch hocken, sie setzen und zugucken wie die Maschinen in ihr Verderben laufen, ohne das man entdeckt wird.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #42 von: 24.06. um 17:23 »
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Na hab' mir jetzt im Fort der Carja so 'n 3-in-1-Ding gekauft. Bei den Nora gibt's eh nur Schrott zu kaufen. Grin
 
Die Elementar-Boni der Waffen bzw. Mods, bedeuten die nur, dass Angriffe mit diesem Element entsprechend verstärkt werden, oder fügen sie Angriffen mit dieser Waffe ddas Element grundsätzlich zu?

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #43 von: 24.06. um 17:50 »
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Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann Letzteres.  
Wenn du eine Waffe mit bspw. Feuer- und Elektro-Elementen kaufst, dann hast du im Waffenrad diese jeweils zur Auswahl. Sie fügen dann grundsätzlich diesen Elementarschaden zu und wenn der Gegner innerhalb einer bestimmten Zeit mehrfach diesen Schaden erleidet (erkennbar an einem kleinen Kreis über den Kopf des Gegners, welcher sich füllt), dann wirkt ein zusätzlicher Effekt (einfrieren, betäuben, verbrennen).

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #44 von: 24.06. um 22:46 »
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Ah, danke!
 
Momentan bin ich immer noch ziemlich erschlagen vom Spiel. Bin in der Hauptstadt da angekommen, schon bisschen rumgequestet, aber es nimmt alles gar kein Ende und die Karte bleibt vollgestopft ... genau wie das Inventar. Shocked Hatte ein eher kurzweiliges Actionspiel erwartet mit bisschen Open World, dabei geht das schon eher in Richtung handfestes RPG. Da sitze ich wohl noch ewig dran. :lache:

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #45 von: 25.06. um 10:00 »
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Kann dich verstehen. Mich hatte es zeitweise auch zu sehr erschlagen, sodass ich eine Pause brauchte. Laut Spieldstand hab ich ca. 45 h für Platin gebraucht.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #46 von: 25.06. um 23:19 »
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Muss man dafür alles machen? Shocked Ich hab' das Gefühl, ich werd' wohl eher 450 Std. brauchen ... :lache:
 
Also mir gefällt es sehr, so dass ich sicherlich mehr als nur das nötigste machen werde, aber mittlerweile gibt es auch ein paar Sachen, die ich eher ungünstig gelöst finde.
 
Einerseits ein paar Kleinigkeiten in der Handhabung, andererseits aber auch ein paar Designschwächen im Gameplay. Z.B. habe ich nicht das Gefühl, nennenswert Fortschritte zu machen - Waffen haben trotz Mods und Schwachstellennutzung keine richtige Wucht, Aloy kratzt trotz Level 25 oder so immer noch nach zwei Treffern ab und die ganzen Levelangaben sind überhaupt ziemlich wirr.
 
Die Spielwelt, verschiedenen Kulturen und natürlich die Maschinen sind aber sehr schön und motivieren zum Erforschen und mir als Stealth-Fan gefällt natürlich, dass es dafür jede Menge Möglichkeiten gibt. Auch die rückwirkenden Geschichten zur alten Welt sind nett gemacht.
 

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #47 von: 26.06. um 17:18 »
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Für Platin brauchst du auf jeden Fall alle Metallblumen, Panoramen, Alte Gefäße und Banukfiguren. Was glücklicherweise nicht zählt sind die ganzen Notizen und Audiodateien.  
 
Ich gebe dir Recht, dass nennenswerte Fortschritte kaum merkbar sind. Ich kann dir nur raten die Jagdprüfungen zu machen, da man dort einige nützliche Tricks lernt und dir möglichst zeitig den Carja-Schattenbogen zu kaufen, da man mit den Pfeilen Bauteile von Maschinen mit einem Schuss abschießen kann (hatte ich total unterschätzt und mir leider erst sehr spät zugelegt). Mit normalen Pfeil und Bogen hab ich oft ewig gegen Gegner gekämpft :ugly: Ach ja, die stärkste Rüstung im Spiel (Spinnenweber oder so) ist merkbar besser als die Anderen, da man dadurch einen automatischen Schild erhält. Die kriegt man allerdings erst gegen Ende. Trotzdem ist sie noch sehr gut für die Endkämpfe zu gebrauchen.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #48 von: 26.06. um 17:25 »
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Die Abrisspfeile sind nützlich, da stimme ich zu und ich würde dringend die gehärteten Pfeile empfehlen, da sie schon mal deutlich stärker sind, als die Standard-Pfeile. Smiley

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #49 von: 26.06. um 18:05 »
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Schattenbogen war auch meine Wahl, aber so richtig überzeugend find' ich die alle nicht. Dass man zwischendurch mehr oder weniger keine Verbesserungen außer ab und zu 'nen neuen Skill erhält, ist etwas schade. Man sucht sich einen ab, aha, danke, paar Scherben und Drähte ... hab' ich ja nur etwa 500 Stück von. Ab und zu mal 'ne neue Waffe mit besseren Stats wäre mir lieber.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #50 von: 30.06. um 18:47 »
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Velvet schrieb (25.06. um 10:00):
Kann dich verstehen. Mich hatte es zeitweise auch zu sehr erschlagen, sodass ich eine Pause brauchte. Laut Spieldstand hab ich ca. 45 h für Platin gebraucht.

 
Ich hab' sogar 82 Stunden für die Platin "gebraucht". Cheesy Ich hab' mir halt viel Zeit gelassen, weil ich nicht wollte, daß das Spiel jemals endet. :love: Und btw. mich hat da nix erschlagen - alles perfekt. Cool

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #51 von: 02.07. um 20:53 »
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Die Jagdherausforderungen nerven vielleicht ab. Roll Eyes Zum Glück sind's nicht so viele, fehlen mir auch nur noch zwei, aber, Junge, Junge, wer auch immer gedacht hat: "Hey, was unserem Spiel, in dem es schon ausreichend zu tun gibt, fehlt, sind Time Trials" - Geh' mal zum Arzt!
 
Vor allem, ich hab' gerade die Ravager Control Challenge mit genau dem Zeitlimit für die Blazing Sun geschafft ... und zählt natürlich nicht. :burn:

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #52 von: 02.07. um 20:56 »
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Ja, die Jagdprüfungen fand ich auch nervig und vor allem sinnlos UND laaaaaangweilig. Roll Eyes Die haben den SEHR guten Gesamteindruck vom Spiel ein wenig getrübt. Grin
 
Aber weil ich das Spiel ja ansonsten PERFEKT fand, habe ich diese blöden Prüfungen auch schnell vergessen. Tongue Wink

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #53 von: 03.07. um 00:20 »
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Im Nachhinein waren sie auch gar nicht so schlimm, die meisten nach zwei, drei Versuchen geschafft, aber ich mag sowas generell nicht und in dem Moment war's halt bäh. Vor allem so ... videogamey. Und die Belohnungen waren dann erst recht enttäuschend für den Aufwand. Ist meiner Meinung nach aber generell ein Problem in dem Spiel - kaum ist man aus dem Nora-Gebiet raus, kann man sich gleich den besten Kram kaufen und selbst den braucht man eigentlich nicht. Danach wird man nur zugeramscht.
 
Das sollte ein Nachfolger besser strukturieren. In den Cauldrons kann man wenigstens jeweils weitere Maschinen umprogrammieren lernen, das ist für mich 'n lohnendes Ziel. (Fand's auch nett, dass sie sich bemüht haben, die jeweils etwas unterschiedlich zu gestalten - Zeta hat ganz schön reingehauen. Shocked )
 
Lobenswert ist auch, wieviel Mühe sich in Worldbuilding, Hintergrund- und Nebenstorys gesteckt wurde. Mal ganz ehrlich, hier hätte man auch einfach nur "geil, Robo-Dinos abballern" hinklatschen können. Statt dessen gibt's schön ausgeschmückte Kulturen, Leute, Geschichte. Allein die ganzen Kleidungs- und Baustile ... die Robo-Dinos verkommen da fast schon zur Nebensache. :ugly:

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #54 von: 03.07. um 16:30 »
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Das mit den Waffen stimmt allerdings. Ich wusste nie welche Waffe ich nun zuerst kaufen soll oder welches Outfit (weil ich im Grunde ja eh die ganze scharf auf die Schildweber-Rüstung war). Da sollten die Entwickler im evtl. Nachfolger wirklich nochmal nachbessern und Struktur reinbringen.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #55 von: 03.07. um 16:50 »
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Zustimmung in allen Punkten!

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #56 von: 04.07. um 17:36 »
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Hat das irgend 'nen Grund, dass der Endgegner

gegen alles immun ist, außer dass den Machern nichts besseres eingefallen ist? Der Deathbringer im letzten Mal war ziemlich einfach, aber bei dem hier kann ich machen, was ich will, a löst sich nichts. Huh

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #57 von: 04.07. um 17:46 »
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Er ist anfällig auf Elektro-Schaden. Also immer schön mit Elektro-Bomben rauffeuern und dann auf die freigelegten Schwachstellen feuern.

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #58 von: 04.07. um 21:29 »
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Na ich meinte eher das Abtrennen von Bauteilen, das hatte bei dem

anderen Deathbringer problemlos funktioniert, hier ging es gar nicht. Da der korrumpiert war, hab' ich Feuer genommen, ging auch sehr gut. Fand das Ende aber überhaupt recht enttäuschend. Nach dem Spiel und wie die Hades und dessen Angriff narrativ hochgeputscht haben, hab' ich sonstwas erwartet - und dann kacken die mir da einfach den Boss aufn Bildschirm, den ich schon mal bekämpft hatte, während Hades selber nur 'ne Kugel in der Ecke per Knopfdruck zu besiegen ist. Roll Eyes Antiklimaktischer geht's kaum. War das dann echt zu viel, noch 'nen vernünftigen Supi-Bot fürs Ende zu entwerfen?

 
Ansonsten aber klasse Spiel mit toller Story und allem drum und dran. Sylens war der einzig grottige Charakter, wirklich nur 'ne billige Expositions- und Infoquelle, wenn's gerade praktisch war. Alle anderen waren interessant und hat Spaß gemacht, ihre Nebengeschichten zu verfolgen.
 
Im Gameplay fand ich es schade, wie selten man animiert war, das Kampfsystem mal vernünftig zu nutzen. Schwächen und Hotspots ausnutzen ... oft viel zu umständlich, fast immer haben Feuer und ab und zu Korruption auf die Robos zu schleudern gerreicht. Ist vielleicht auf Schwer etwas anders, aber es war halt fast immer schneller und weniger nervig, als gezielt die einzelnen Zielstellen anzuvisieren, gerade in Bewegung. Ansonsten hat's aber Spaß gemacht.
 
Das mit den Belohnungen und wie die verteilt waren, hatte ich schon erwähnt, aber letztlich hat man ja auch weiter nichts gebraucht, als was man eh hatte bzw. einfach beim Händler bekam.
 
Platin ploppte nach den Credits auch gleich auf, so mag ich das. Cool

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Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #59 von: 16.07. um 18:55 »
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Hier hat sich übrigens (ganz still und leise) die 100% verabschiedet, indem man 2 völlig unnötige Trophäen hinzugefügt hat: neues Spiel+ und einen total innovativen Ultraschwer-Modus. Ich meine, das hätten die dann auch gleich von Anfang an verbauen können, dann hätte ich evtl. direkt nochmal neu gestartet in meinem Horizon-Rausch. Grin
 
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