Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 11:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Horizon Zero Dawn »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Horizon Zero Dawn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Horizon Zero Dawn  (Gelesen 6065 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Horizon Zero Dawn  
« von: 18.06.15 um 00:08 »
Zitieren Zitieren


 
Guerrilla Games entwickelt Horizon Zero Dawn an / Video Download / 10 Bilder / PAL Termin
 
16.06.15 - Guerrilla Games gibt bekannt, dass man an dem Third-Person Action RPG Horizon Zero Dawn arbeitet.
 
Der Titel handelt in einer opulenten Welt, in der die Natur die Ruinen einer vergessenen Zivilisation wieder zurückerobert hat. Es ist eine Welt, in der die Menschheit nicht die dominierende Spezies ist und hochentwickelte Maschinen an der Spitze der Nahrungskette stehen.
 
Der Spieler ist Aloy, eine junge Außenseiterin einer Stammesgesellschaft, die gelernt hat, die Maschinen zu jagen. Begierig darauf, die vielen Rätsel, die sie umgeben, zu ergründen, macht sie sich auf eine Reise, die sie ihre eigene Bestimmung finden lässt.
 
Während ihres Abenteuers muss sich Aloy gegen eine Menagerie von Maschinen stellen, manche reisen in Herden, manche wandern in Einsamkeit, aber alle stellen sie eine beeindruckende Gefahr dar. Der Spieler muss ihr Verhalten, ihre Angriffsmanöver und ihre Schwachstellen ergründen, um zu überleben.
 
Die Entwickler versprechen, dass man Stealth, Geschicklichkeit und Cleverness kombinieren muss, um sich an seine Beute heranschleichen zu können. Aloy besitzt die Fähigkeit, natürliche Materialien mit Maschinenteilen zu kombinieren und in Waffen, Munitionsarten, Fallen und Werkzeuge zu verwandeln.
 
Wer den richtigen Gegenstand zur rechten Zeit einsetzt, kann selbst die größten Maschinen zu Fall bringen. Release: 2016 (Europa)
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Dieses Spiel war für mich von allen neuen IPs eine der interessantesten. Cheesy Es sieht richtig super aus, mir gefällt das Art-Design und das Gameplay verspricht auch viel Spaß. Man muss nur abwarten, was insgesamt im fertigen Spiel geboten wird. Dennoch hat der Trailer schon ausgereicht, Horizon sehr hoch in meine Wunschliste zu katapultieren. Cheesy  
 
Was denkt ihr? Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #1 von: 18.06.15 um 10:58 »
Zitieren Zitieren

Ich denke, dass sie dem Spiel alleine schon durch den grottigen Namen viel Aufmerksamkeit vorenthalten. Ich hab' News dazu gar nicht erst angeklickt, aber was Du beschreibst, klingt nett.
 
Ernsthaft, ein Titel zusammengeklebt aus Wörtern, die sonst nur für die Zusatztitel zweitklassiger Sequels herhalten müssen? Das kann ich auch ... ich benenne das Spiel um in: Eclipse Origins Rebirth. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #2 von: 18.06.15 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Habe mir wegen dem Titel auch fast den Trailer nicht angeschaut, aber als ich es dann doch noch gesehen habe, war ich hin und weg! Sieht wirklich vielversprechend aus und ist jetzt einer der Titel, auf die ich mich am meisten freue :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #3 von: 18.06.15 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Dito. Trailer nur angeklickt der Vollständigkeit halber, und dann doch recht geflasht gewesen. Vom Gameplay weniger, aber die Grafik ist schon sehr beeindruckend. Ob sie dann am Ende wirklich so aussieht... sehen wir, wenn es im Handel ist. Abgesehen von der Optik macht es auf mich allerdings keinen interessanten Eindruck, aber kann ja noch werden, wenn es mehr Infos und Gameplay-Videos gibt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #4 von: 18.06.15 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall möchte ich jetzt unbedingt mehr von dem Spiel sehen. Cheesy Hoffentlich kann der Rest auch überzeugen. Smiley Ich bin mal gespannt, wann das Spiel genau erscheinen soll. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #5 von: 19.06.15 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (18.06.15 um 10:58):
Das kann ich auch ... ich benenne das Spiel um in: Eclipse Origins Rebirth. Cool

 
:rofl:
 
 
Stimmt, die Titelauswahl ist irgendwie nicht sehr durchdacht ^^ Man erwartet automatisch viel weniger als in Wahrheit dann dahinter gesteckt hat. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #6 von: 19.06.15 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Also die Grafik ist schon atemberaubend. Third-Person Action RPGs spiele ich eh unglaublich gerne. Ich werde es mal im Auge behalten Smiley
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #7 von: 19.06.15 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Es gibt noch ein paar interessante Details zum Spiel. Smiley  
 
Das Spiel wird 1080p/30fps bieten und es ist tatsächlich ein Open-World-Spiel...und dann sooo hübsch! Shocked Cheesy Mal sehen, ob es am Ende so aussieht, oder ob mal wieder ein berühmt berüchtigter Grafik-Downgrade stattfinden wird. ^^  
 
Außerdem:  
 
Dieser Ansatz klingt für mich sehr interessant, wenn auch gewagt. Smiley Da dies ein Open-World-Spiel wird, frage ich mich auch, was man da so alles machen kann? Wird man eine Hauptbasis haben oder reist man von Stadt zu Stadt, um die Metallkreaturen zu jagen? Was wird es außer der Monsterhatz noch zu tun geben? usw. Cheesy Hach, bezeichnet mich ruhig als Sony- oder Guerrilla-Fanboy, aber dieses Spiel ist für mich die vielversprechenste neue IP seit Jahren! Cheesy Grin  
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Horizon Zero Dawn: Kommt ohne Tutorial daher
 
Wie Art Director Jan-Bart van Beek enthüllt, entschlossen sich die Entwickler von Guerrilla Games bewusst dazu, beim kommenden Action-Rollenspiel "Horizon Zero Dawn" auf ein Tutorial zu Beginn des Spiels zu verzichten. (Leschni)
 
Zu den interessantesten Neuankündigungen der diesjährigen E3 gehörte das Action-Rollenspiel “Horizon: Zero Dawn”, das sich derzeit bei den Entwicklern von Guerrilla Games in Arbeit befindet und im Laufe des nächsten Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
 
Nachdem wir euch im Laufe des Tages bereits davon berichten konnten, dass “Horizon: Zero Dawn” in der nativen 1080p-Auflösung und mit stabilen 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern wird, sprach Art Director Jan-Bart van Beek mit Videogamer über den Anfang des Spiels und räumte ein, dass Guerrilla Games bewusst ein Tutorial, das den Spielern die Grundlagen des Spiels erklärt, verzichtet.
 
Laut Jan-Bart van Beek liegt es an den Spielern selbst, sich mit der grundlegenden Spielwelt und den verschiedenen Verhaltensweisen der Maschinen vertraut zu machen. Dabei nimmt man auch in Kauf, dass sich die Spieler mitunter in klassischer Trial & Error-Manier an ihre Widersacher heranwagen müssen, um in Erfahrung zu bringen, wie sich diese am ehesten zur Strecke bringen lassen.
 
Dafür sollen sie allerdings mit dem Gefühl, etwas geleistet zu haben, belohnt werden. Laut Jan-Bart van Beek sollen auch zur Handlung an sich zukünftig keine weiteren Details mehr genannt werden, da diese genau wie das Verinnerlichen der Verhaltensweisen der Maschinen einen großen Teil des Reizes ausmacht und uns unter anderem verraten soll, wie die Maschinenwesen in die Welt von “Horizon: Zero Dawn” gelangten.
« Zuletzt bearbeitet: 19.06.15 um 22:07 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #8 von: 19.06.15 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Waaaaaaaaaaaaas, kein Tutorial?  
 
"Das ist Gras. Wenn du dich darin duckst, kann dich niemand sehen, denn es ist Gras. Verstecke dich im Gras, denn niemand kann dich sehen. LOS JETZT, DRÜCKE :k: UM DICH IM GRAS ZU VERSTECKEN! Zu spät - jetzt haben dich alle gesehen, Tutorial beginnt von vorne"
 
"Wenn du stirbst, bist du tot"
 
"Bewege dich vorwärts, um nach vorne zu gehen. Vorwärts ist das Gegenteil von rückwärts"
 
"Wenn du Gegner besiegen willst, musst du sie angreifen"

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #9 von: 19.06.15 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

:rofl: Grin  
 
Made my Day! Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #10 von: 19.06.15 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

lol  Grin
 
Ich brauch auch nicht unbedingt ein Tutorial... meist nerven die mich nur  Grin
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #11 von: 20.06.15 um 00:03 »
Zitieren Zitieren

Ich finde Tutorials okay, um halt die Steuerung vorzuführen oder neue Aktionsmöglichkeiten zu erläutern. Kann ja auch recht unaufdringlich gelöst sein. Klingt hier für mich eher so, als ob Tipps u.ä. wegfallen, also sowas wie der und der Gegner ist schwach gegen Feuer. Richtig, wir finden auch 2015 noch gerne mal was selber heraus.
 
Interessanter finde ich da schon, dass 30 FPS als ankündigungswert betrachtet werden. :nichtbeeindruckt:
 
Gameplay ... erwarte da as stark an Monster Hunter orientiertes, nur mit Roboterviechern anstelle des Getiers.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #12 von: 08.08.15 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Klingt doch nett. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #13 von: 28.10.15 um 00:59 »
Zitieren Zitieren


 
:love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #14 von: 28.10.15 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Ich freu mich schon riiiiesig drauf :love:
Ich glaube das wird nach Ewigkeiten mal wieder ein Day One Kauf bei mir.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #15 von: 09.06.16 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Schade, es erscheint erst 2017 aber der neue Trailer sieht wirklich toll aus. Cheesy Hoffentlich gibt es auf der E3 neues Gameplay zu sehen. Smiley  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #16 von: 14.06.16 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Limited Edition
48-seitiges Artbook von Dark Horse – mit Konzeptzeichnungen zu Horizon Zero Dawn
Steelbook-Hülle – mit exklusivem Cover-Artwork
Zwei Rohstoffpakete – Carja-Händlerin-Paket und Banuk-Reisende-Paket
Zwei Outfits – Carja-Sturmrangerin-Outfit und Banuk-Pionierin-Outfit
Zwei Waffen – Carja-Machtbogen und Banuk-Erlegerin-Bogen
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Collector's Edition
ca. 23 cm große Statue von Gentle Giant – die Heldin Aloy in unglaublicher Detailgenauigkeit
48-seitiges Artbook von Dark Horse – mit Konzeptzeichnungen zu Horizon Zero Dawn
Steelbook-Hülle – mit exklusivem Cover-Artwork
Zwei Rohstoffpakete – das Carja-Händlerin-Paket, das Banuk-Reisende-Paket und das Nora-Hüterin-Paket
Zwei Outfits – das Carja-Sturmrangerin-Outfit und das Banuk-Pionierin-Outfit
Zwei Waffen – der Carja-Machtbogen und der Banuk-Erlegerin-Bogen
 
Die Figur sieht echt phät aus!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #17 von: 14.06.16 um 17:03 »
Zitieren Zitieren


 
Naja, dann machtma fertig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #18 von: 15.06.16 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

Das neue Gameplay sieht immer noch sehr vielversprechend aus. Smiley Day1 und für mich wird es wie immer die Limited Edition. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #19 von: 15.06.16 um 20:38 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile finde ich es schon interessanter als damals nach den ersten Trailern  Smiley .

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #20 von: 04.12.16 um 19:44 »
Zitieren Zitieren


Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #21 von: 04.03.17 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt bei ca. 20 % laut Speicherstand und das Spiel macht super viel Spaß. Konnte gestern Abend den Controller kaum weglegen. Es ist zwar keine Videospieloffenbarung, aber ich finde absolut nichts zu meckern. Top Grafik, super flüssige Steuerung, liebevoll gestaltete Welt, keine Bugs, keine nervigen Quick-Time-Events - einfach eine komplett runde Sache.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #22 von: 04.03.17 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Seit einigen Stunden bin ich nun auch schon im Spiel und ich bin sehr begeistert. Cheesy Es erfindet das Rad natürlich nicht neu, aber es ist in nahezu allen Kategorien gut bis sehr gut. Mir gefällt vor allem die Story und Aloy. Smiley Charaktere und Story wurden in den Killzone-Spielen mit am häufigsten kriisiert und es freut mich als Fan des Entwicklers sehr, dass sie in diesem Bereich dazugelernt haben. Cheesy  
 
Das Gameplay ist absolut gelungen und rund. Der Kampf gegen die mechanischen Tiere macht einen Mordsspaß! :party: Ich bin gespannt wie es weitergeht.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #23 von: 05.03.17 um 13:43 »
Zitieren Zitieren

Ich bin bis jetzt auch recht begeistert. Wie meine Vorredner schon sagten, ist es zwar nicht sonderlich innovativ, aber ich steh einfach auf dieses Open World Questen&Sammeln. Die Hauptstory entwickelt sich auch in eine sehr interessante und spannende Richtung.
Ab und an bin ich etwas gestresst von den Kämpfen, aber das liegt vorwiegend an meinem offensiven Spielstil, dem Spiel selbst kann man da keinen Vorwurf machen.
Im Grunde finde ich es auch gut, dass die Maschinen eine bedrohliche Herausforderung sind, bei der man durchaus mal schnell das Zeitliche segnet. Man begegnet ihnen also immer wieder mit Ehrfurcht und so solls auch sein Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #24 von: 05.03.17 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Etwas, das mich stört, ist die KI der menschlichen Gegner. Egal, wo ich still einen menschlichen Gegner um die Ecke bringe, die Anderen im Gebiet kriegen das total schnell mit -auch wenn der Tote gar nicht in deren Sichtweite ist  Roll Eyes Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich nach 30 Stunden Spielzeit feststellen konnte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #25 von: 05.03.17 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Sind's wirklich so viele Kämpfe gegen andere Leute? In einigen Reviews wurde das harsch kritisiert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #26 von: 07.03.17 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Find ich eigentlich nicht. Man kämpft mehr gegen Maschinen.  
 
Es gibt Banditenlager auf der Karte und in den meisten Quests muss man oft nochmal gegen Menschen kämpfen. Aber als störend empfand ich das nie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #27 von: 07.03.17 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Heute kam übrigens mein Artbook zu Horizon an. :love: Ich werde es mir aber erst im Detail ansehen, wenn ich das Spiel beendet habe. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #28 von: 13.03.17 um 10:25 »
Zitieren Zitieren


 
Ich finde die Kämpfe gegen menschliche Gegner halten sich im Rahmen des Erträglichen.
 
Ich bin jetzt übrigens mit der Hauptquest durch und es hat mir sehr gut gefallen. Ich würde zwar nicht behaupten, dass es für mich das Spiel 2017 ist, aber ich hatte viel Spaß damit. Die Story war auch richtig gut, auch wenn ich mit mehr fiesen Twists gerechnet hätte. Was ich etwas anstrengend fand, waren die ganzen Text- und Audiologs. Gut, da hat sich jemand echt Mühe gegeben, aber ich hätte quantitativ weniger aber dafür inhaltlich etwas relevantere Logs sehr geschätzt Grin
Klar, man muss sie sich nicht anhören/durchlesen aber man will ja auch nichts verpassen ^^ Nun denn...
 
Zwischenzeitlich habe ich etwas gestrauchelt, weil ich mich während des Spiels ne Weile auf die Sammelgegenstände versteift habe und da waren die ständigen Angriffe der Maschinen schon sehr nervig. Wer das ebenso empfindet, dem empfehle ich


den Sammelkram etc. erst anzugehen, wenn man die Hauptstory durch hat bzw. bis zu "der drohende Schatten" gespielt hat. Danach erhält man quasi die Gottwaffe&Rüstung, damit sind die Maschinen kein Problem mehr.

 
 
Ich muss mich jetzt nur noch den Jagdgebieten widmen und Level 50 erreichen und dann hab ich auch schon Platin.
 
Wie gesagt, alles in allem ein sehr solides Spiel und allein die Grundidee dieses steinzeitlich/maschinelle Endzeit-Setting zu kreieren, ist genial :top:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #29 von: 19.03.17 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Die Verkaufszahlen gehen durch die Decke und das Spiel kommt sehr gut an. Ich freue mich. Smiley Noch hab ich Horizon nicht durch, aber ich bin auf die Story-Erweitrerung gespannt. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #30 von: 18.04.17 um 00:00 »
Zitieren Zitieren

Ich kann man kaum loslösen vom Spiel - Sucht hoch 10. :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #31 von: 19.04.17 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Yay, Kazi zockt Horizon! Cool :banane:
Es ist schon sehr nice, ich wünsche dir noch viel Spaß damit :zufrieden:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #32 von: 20.04.17 um 01:32 »
Zitieren Zitieren

...und deutsch kann ich auch nicht mehr. :ugly: Deine Lobeshymnen kannste nochmal reinwerfen, wenn ich Resi 7 zock. :lache: HZD war ja nur ne Frage der Zeit (du weißt ja...ein Game nach dem anderen Grin ). Kiss Und btw. wenn ich ein Mann wäre, wäre Aloy meine absolute Traumfrau. :love: Cheesy Cool Ach ja, danke. Kiss
 
Oh Gott...hoffentlich dauert's hier nicht auch wieder 3 Monate mit dem Komplettieren. Lips Sealed Wobei...das Spiel ist so schön.....stören würd's mich jetzt auch nicht.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #33 von: 13.06.17 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Cheesy :love:
 

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #34 von: 13.06.17 um 23:38 »
Zitieren Zitieren

Original gerade gekauft ... bis dahin komme ich evtl. auch zum Zocken. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #35 von: 16.06.17 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE
Bitte kein Gemecker hier im Thread (merke ich schon mal so auf Verdacht an :ugly: ) - das Spiel ist perfekt. Grin :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #36 von: 17.06.17 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds – Der erste DLC ist groß und enthält neue Trophäen
News vom 16.06.17
 
 
Sony und Guerrilla Games haben weitere Details zu "Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds" verraten. Demnach bringt der DLC ein großes neues Spielgebiet mit vielen neuen Inhalten mit sich. Auch neue Trophäen sind enthalten.
 
Im Rahmen eines aktuellen Livestreams haben Sony und Guerrilla Games einige Details zur kommenden "Horizon Zero Dawn"-Erweiterung "The Frozen Wilds" Links für Gäste nicht sichtbar. Wie der Guerrilla Games General Manager Hermen Hulst bei dieser Gelegenheit anmerkte, ist der DLC ein ganz schön dickes Stück.
 
Laut seiner Aussage werden mit der Erweiterung neue Gebiete in den nördlichen Bergen hinzugefügt. Genauere Details dazu wollte er aber noch nicht verraten. Neue Quests, Siedlungen sowie Waffen und weitere Inhalte wurden aber bereits bestätigt. Auch neue Trophäen werden in das Spiel kommen. So wird Aloys Reise mit einem neuen Story-Kapitel fortgesetzt, während sie tiefgreifende und düstere Geheimnisse lüftet.
 
Über die Entwicklung des DLCs erklärte Hulst, dass man diese erst nach der Entwicklung des Hauptspiels begonnen hat, da man zu diesem Zeitpunkt bereits über alle nötigen Erfahrungen und Tools verfügt. Und nicht nur die Entwickler wollen weiter arbeiten, man ist sich auch bewusst, dass die Fans mehr wollen.
 
"Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds" kann im PlayStation Store bereits zum Preis von 19,99 Euro vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten einen exklusiven Avatar.
 
In der offiziellen Beschreibung heißt es: "Jenseits der Berge im Norden verlangt das Grenzland des Banuk-Stammes allen, die es zu betreten wagen, das Äußerste ab, um in diesen Extremen zu überleben. Doch jetzt birgt diese gefrorene Wildnis eine neue Bedrohung und ein neues Rätsel für Aloy – eines, das zu lösen sie entschlossen ist."
 
In der unbarmherzigen neuen Umgebung von "The Frozen Wilds" werden neue Handlungsstränge, Charaktere und Erlebnisse geboten. Auch neue Maschinen werden auf Aloy warten.

Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #37 von: 22.06.17 um 00:33 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (14.06.17 um 21:08):
Burch hab' ich mir eh etwas übergehört, die klingt auch irgendwie immer gleich.

 
Tja, soviel dazu. :lache: Naja, sie macht's wenigstens gut, soll mich also nicht stören.
 
KaZooiE schrieb (16.06.17 um 17:51):
@WHOLE
Bitte kein Gemecker hier im Thread (merke ich schon mal so auf Verdacht an :ugly: ) - das Spiel ist perfekt. Grin :love:

 
Tja, soviel dazu. :lache: Keine drei Sekunden gespielt und schon was gefunden! :ugly: Aloys Zeitlupengeschwindigkeit beim Scannen ist ja mal nervig. Roll Eyes Ist aber irgendwie 'ne Marotte in Spielen allg., nicht nur diesem. "Ja, lieber Spieler, kannst/musst die Hotspotanzeige nutzen, aber dabei musst Du zur Schnecke werden und sobald Du Dich bewegst, verschwindet alles wieder."
 
Absolut unnötig und nervig.
 
Aber auch das soll's mir nicht vermiesen. Steuerung flutscht und die Grafik ist ja mal :sabber: - Rest kann ich noch nicht beurteilen, aber wird schon gefallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #38 von: 23.06.17 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

Bisher auch immer noch recht begeistert hier ... nur finde ich partout nicht heraus, wie man die Fallenart wechselt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #39 von: 24.06.17 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Dann hast du nur einen Fallensteller, der eben diese eine Art setzen kann. Einfach bei Händlern unterschiedliche Fallensteller kaufen. Einige können nur eine Art setzen, andere zwei oder sogar drei. Das Gleiche gilt bei Bögen, Schleudern etc.
 
Nachdem ich die Story endlich beendet habe (hatte gut 2 Monate das Spiel liegen lassen), wurde ich doch nochmal positiv überrascht. Die Story war dann doch nicht so ausgelutscht wie ich dachte.


Den Twist, dass die Menschheit tatsächlich gänzlich vernichtet wurde und Menschen quasi Kanonenfutter waren, um Horizon Dawn zu verwirklichen, fand ich erfrischend anders.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #40 von: 24.06.17 um 13:18 »
Zitieren Zitieren

Ach sooo, danke. Hab' ja verschieden Stolperfallen, wusste nicht, dass die jeweils 'ne eigene Waffe benötigen. Wobei ich die bisher eh nicht allzu hilfreich finde, da kann ich auch gleich Granaten werfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #41 von: 24.06.17 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Ich habe sie ganz gerne genutzt. Wenn man z.B. wusste, dass gleich ein größerer Kampf kommt, hab ich das Gelände damit zugetackert. Außerdem konnte man im Gebüsch hocken, sie setzen und zugucken wie die Maschinen in ihr Verderben laufen, ohne das man entdeckt wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #42 von: 24.06.17 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Na hab' mir jetzt im Fort der Carja so 'n 3-in-1-Ding gekauft. Bei den Nora gibt's eh nur Schrott zu kaufen. Grin
 
Die Elementar-Boni der Waffen bzw. Mods, bedeuten die nur, dass Angriffe mit diesem Element entsprechend verstärkt werden, oder fügen sie Angriffen mit dieser Waffe ddas Element grundsätzlich zu?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #43 von: 24.06.17 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann Letzteres.  
Wenn du eine Waffe mit bspw. Feuer- und Elektro-Elementen kaufst, dann hast du im Waffenrad diese jeweils zur Auswahl. Sie fügen dann grundsätzlich diesen Elementarschaden zu und wenn der Gegner innerhalb einer bestimmten Zeit mehrfach diesen Schaden erleidet (erkennbar an einem kleinen Kreis über den Kopf des Gegners, welcher sich füllt), dann wirkt ein zusätzlicher Effekt (einfrieren, betäuben, verbrennen).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #44 von: 24.06.17 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Ah, danke!
 
Momentan bin ich immer noch ziemlich erschlagen vom Spiel. Bin in der Hauptstadt da angekommen, schon bisschen rumgequestet, aber es nimmt alles gar kein Ende und die Karte bleibt vollgestopft ... genau wie das Inventar. Shocked Hatte ein eher kurzweiliges Actionspiel erwartet mit bisschen Open World, dabei geht das schon eher in Richtung handfestes RPG. Da sitze ich wohl noch ewig dran. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #45 von: 25.06.17 um 10:00 »
Zitieren Zitieren

Kann dich verstehen. Mich hatte es zeitweise auch zu sehr erschlagen, sodass ich eine Pause brauchte. Laut Spieldstand hab ich ca. 45 h für Platin gebraucht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #46 von: 25.06.17 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

Muss man dafür alles machen? Shocked Ich hab' das Gefühl, ich werd' wohl eher 450 Std. brauchen ... :lache:
 
Also mir gefällt es sehr, so dass ich sicherlich mehr als nur das nötigste machen werde, aber mittlerweile gibt es auch ein paar Sachen, die ich eher ungünstig gelöst finde.
 
Einerseits ein paar Kleinigkeiten in der Handhabung, andererseits aber auch ein paar Designschwächen im Gameplay. Z.B. habe ich nicht das Gefühl, nennenswert Fortschritte zu machen - Waffen haben trotz Mods und Schwachstellennutzung keine richtige Wucht, Aloy kratzt trotz Level 25 oder so immer noch nach zwei Treffern ab und die ganzen Levelangaben sind überhaupt ziemlich wirr.
 
Die Spielwelt, verschiedenen Kulturen und natürlich die Maschinen sind aber sehr schön und motivieren zum Erforschen und mir als Stealth-Fan gefällt natürlich, dass es dafür jede Menge Möglichkeiten gibt. Auch die rückwirkenden Geschichten zur alten Welt sind nett gemacht.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #47 von: 26.06.17 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Für Platin brauchst du auf jeden Fall alle Metallblumen, Panoramen, Alte Gefäße und Banukfiguren. Was glücklicherweise nicht zählt sind die ganzen Notizen und Audiodateien.  
 
Ich gebe dir Recht, dass nennenswerte Fortschritte kaum merkbar sind. Ich kann dir nur raten die Jagdprüfungen zu machen, da man dort einige nützliche Tricks lernt und dir möglichst zeitig den Carja-Schattenbogen zu kaufen, da man mit den Pfeilen Bauteile von Maschinen mit einem Schuss abschießen kann (hatte ich total unterschätzt und mir leider erst sehr spät zugelegt). Mit normalen Pfeil und Bogen hab ich oft ewig gegen Gegner gekämpft :ugly: Ach ja, die stärkste Rüstung im Spiel (Spinnenweber oder so) ist merkbar besser als die Anderen, da man dadurch einen automatischen Schild erhält. Die kriegt man allerdings erst gegen Ende. Trotzdem ist sie noch sehr gut für die Endkämpfe zu gebrauchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #48 von: 26.06.17 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

Die Abrisspfeile sind nützlich, da stimme ich zu und ich würde dringend die gehärteten Pfeile empfehlen, da sie schon mal deutlich stärker sind, als die Standard-Pfeile. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #49 von: 26.06.17 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Schattenbogen war auch meine Wahl, aber so richtig überzeugend find' ich die alle nicht. Dass man zwischendurch mehr oder weniger keine Verbesserungen außer ab und zu 'nen neuen Skill erhält, ist etwas schade. Man sucht sich einen ab, aha, danke, paar Scherben und Drähte ... hab' ich ja nur etwa 500 Stück von. Ab und zu mal 'ne neue Waffe mit besseren Stats wäre mir lieber.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #50 von: 30.06.17 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Velvet schrieb (25.06.17 um 10:00):
Kann dich verstehen. Mich hatte es zeitweise auch zu sehr erschlagen, sodass ich eine Pause brauchte. Laut Spieldstand hab ich ca. 45 h für Platin gebraucht.

 
Ich hab' sogar 82 Stunden für die Platin "gebraucht". Cheesy Ich hab' mir halt viel Zeit gelassen, weil ich nicht wollte, daß das Spiel jemals endet. :love: Und btw. mich hat da nix erschlagen - alles perfekt. Cool

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #51 von: 02.07.17 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Die Jagdherausforderungen nerven vielleicht ab. Roll Eyes Zum Glück sind's nicht so viele, fehlen mir auch nur noch zwei, aber, Junge, Junge, wer auch immer gedacht hat: "Hey, was unserem Spiel, in dem es schon ausreichend zu tun gibt, fehlt, sind Time Trials" - Geh' mal zum Arzt!
 
Vor allem, ich hab' gerade die Ravager Control Challenge mit genau dem Zeitlimit für die Blazing Sun geschafft ... und zählt natürlich nicht. :burn:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #52 von: 02.07.17 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Jagdprüfungen fand ich auch nervig und vor allem sinnlos UND laaaaaangweilig. Roll Eyes Die haben den SEHR guten Gesamteindruck vom Spiel ein wenig getrübt. Grin
 
Aber weil ich das Spiel ja ansonsten PERFEKT fand, habe ich diese blöden Prüfungen auch schnell vergessen. Tongue Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #53 von: 03.07.17 um 00:20 »
Zitieren Zitieren

Im Nachhinein waren sie auch gar nicht so schlimm, die meisten nach zwei, drei Versuchen geschafft, aber ich mag sowas generell nicht und in dem Moment war's halt bäh. Vor allem so ... videogamey. Und die Belohnungen waren dann erst recht enttäuschend für den Aufwand. Ist meiner Meinung nach aber generell ein Problem in dem Spiel - kaum ist man aus dem Nora-Gebiet raus, kann man sich gleich den besten Kram kaufen und selbst den braucht man eigentlich nicht. Danach wird man nur zugeramscht.
 
Das sollte ein Nachfolger besser strukturieren. In den Cauldrons kann man wenigstens jeweils weitere Maschinen umprogrammieren lernen, das ist für mich 'n lohnendes Ziel. (Fand's auch nett, dass sie sich bemüht haben, die jeweils etwas unterschiedlich zu gestalten - Zeta hat ganz schön reingehauen. Shocked )
 
Lobenswert ist auch, wieviel Mühe sich in Worldbuilding, Hintergrund- und Nebenstorys gesteckt wurde. Mal ganz ehrlich, hier hätte man auch einfach nur "geil, Robo-Dinos abballern" hinklatschen können. Statt dessen gibt's schön ausgeschmückte Kulturen, Leute, Geschichte. Allein die ganzen Kleidungs- und Baustile ... die Robo-Dinos verkommen da fast schon zur Nebensache. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #54 von: 03.07.17 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Waffen stimmt allerdings. Ich wusste nie welche Waffe ich nun zuerst kaufen soll oder welches Outfit (weil ich im Grunde ja eh die ganze scharf auf die Schildweber-Rüstung war). Da sollten die Entwickler im evtl. Nachfolger wirklich nochmal nachbessern und Struktur reinbringen.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #55 von: 03.07.17 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Zustimmung in allen Punkten!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #56 von: 04.07.17 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Hat das irgend 'nen Grund, dass der Endgegner

gegen alles immun ist, außer dass den Machern nichts besseres eingefallen ist? Der Deathbringer im letzten Mal war ziemlich einfach, aber bei dem hier kann ich machen, was ich will, a löst sich nichts. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #57 von: 04.07.17 um 17:46 »
Zitieren Zitieren



Er ist anfällig auf Elektro-Schaden. Also immer schön mit Elektro-Bomben rauffeuern und dann auf die freigelegten Schwachstellen feuern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #58 von: 04.07.17 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Na ich meinte eher das Abtrennen von Bauteilen, das hatte bei dem

anderen Deathbringer problemlos funktioniert, hier ging es gar nicht. Da der korrumpiert war, hab' ich Feuer genommen, ging auch sehr gut. Fand das Ende aber überhaupt recht enttäuschend. Nach dem Spiel und wie die Hades und dessen Angriff narrativ hochgeputscht haben, hab' ich sonstwas erwartet - und dann kacken die mir da einfach den Boss aufn Bildschirm, den ich schon mal bekämpft hatte, während Hades selber nur 'ne Kugel in der Ecke per Knopfdruck zu besiegen ist. Roll Eyes Antiklimaktischer geht's kaum. War das dann echt zu viel, noch 'nen vernünftigen Supi-Bot fürs Ende zu entwerfen?

 
Ansonsten aber klasse Spiel mit toller Story und allem drum und dran. Sylens war der einzig grottige Charakter, wirklich nur 'ne billige Expositions- und Infoquelle, wenn's gerade praktisch war. Alle anderen waren interessant und hat Spaß gemacht, ihre Nebengeschichten zu verfolgen.
 
Im Gameplay fand ich es schade, wie selten man animiert war, das Kampfsystem mal vernünftig zu nutzen. Schwächen und Hotspots ausnutzen ... oft viel zu umständlich, fast immer haben Feuer und ab und zu Korruption auf die Robos zu schleudern gerreicht. Ist vielleicht auf Schwer etwas anders, aber es war halt fast immer schneller und weniger nervig, als gezielt die einzelnen Zielstellen anzuvisieren, gerade in Bewegung. Ansonsten hat's aber Spaß gemacht.
 
Das mit den Belohnungen und wie die verteilt waren, hatte ich schon erwähnt, aber letztlich hat man ja auch weiter nichts gebraucht, als was man eh hatte bzw. einfach beim Händler bekam.
 
Platin ploppte nach den Credits auch gleich auf, so mag ich das. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #59 von: 16.07.17 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Hier hat sich übrigens (ganz still und leise) die 100% verabschiedet, indem man 2 völlig unnötige Trophäen hinzugefügt hat: neues Spiel+ und einen total innovativen Ultraschwer-Modus. Ich meine, das hätten die dann auch gleich von Anfang an verbauen können, dann hätte ich evtl. direkt nochmal neu gestartet in meinem Horizon-Rausch. Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #60 von: 26.08.17 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

Ich weiss nicht wieso...ich kann mich nicht aufraffen das Spiel weiterzuspielen.
Laut Statistik bin ich bei 33%.
Irgendwann, warum auch immer, hab ich einfach aufgehört.
Das Spiel sieht wunderschön aus, die Charaktere, story etc. Super.
Einzig diese Jagdaufträge...da fehlt mir irgendwie die Geduld. Es fühlt sich an als müsste man DEN perfekten Moment immer für abwarten.
 
Eins der wenigen Spiele wo ich sogar "bis jetzt" alles Einsammelbare gefunden hab.
Ich sollte mich aufraffen...hoffentlich^^
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #61 von: 27.08.17 um 03:06 »
Zitieren Zitieren

Was meinst Du mit Jagdaufträgen? Die komischen Club-Herausforderungen? Sind nervig, aber wenn man weiß, wie, sind sie eigentlich ziemlich einfach. Schau' mal paar Hilfsvideos dazu an, dann hast Du die Ruckzuck hinter Dir. Da die Robos sich (fast) jedesmal gleich verhalten und bewegen, kann man die schnellsten Strategien einfach kopieren, einzig bei den Herden muss man Glück haben, dass sie in die richtige Richtung laufen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #62 von: 27.08.17 um 08:32 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Videos sind wirklich hilfreich. Durch die Jagdaufträge hab ich überhaupt erst gelernt, wie man einige Gegner sinnvoll erledigt :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #63 von: 27.08.17 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Hm. Auf Normal zumindest waren mir diese Taktiken aber dann doch eher zu umständlich und es ging mit Haudruff genauso gut oder gar schneller, bzw. war es dann auch meist zu lästig oder unnötig, sich mit den Dingern überhaupt abzugeben.
 
Hab's auch bei diesem einen Supisaurus da in dem Kessel gemerkt. Geschickt die Fallen und Stolperdrähte platziert und dann stampft das Mistvieh natürlich überall lang, nur nicht da. Roll Eyes Also Lösung, den ganzen Raum zupflastern, nur, sorry, Aloy, dann kann ich dem auch gleich selber die Elementarpfeile und -bomben in die Fresse packen, hat auch geklappt. Speziell die Festschnürrwaffe war da sehr enttäuschend, hat die Maschinen viel zu kurz festgezurrt; da konnte ich teilweise nicht mal um die rumrennen, um an die Schwachstellen zu kommen, ehe die wieder mobil waren.
 
Vielleicht sollte ich irgendwann mal diesen Hardcoremodus versuchen, aber da hat man wahrscheinlich einfach nur die Stats hochgeschraubt, was das ganze nur noch langatmiger macht, selbst wenn man die Schwächen ausnutzen muss. Ist man wahrscheinlich mehr im Inventar, um die Ausrüstung zu wechseln, als am Spielen. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #64 von: 28.03.18 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

Jetzt bin ich endlich auch mal mit dem DLC beschäftigt. Muss mich ganz schön wieder einarbeiten, aber geht schon. Jedoch diese Scorcher hauen ganz schön rein. Direkte Konfrontation kann man wohl vergessen, Fallen scheinen zu schwach. 'Ne Waffe mit vernünftigem Eisschaden habe ich auch nicht wirklich, gleich die nächste Investition. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #65 von: 30.03.18 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE
"The Frozen Wilds"? Cheesy

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #66 von: 30.03.18 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Ja, gibt doch nur den, oder? Glaube, das Spiel hatte nicht mal irgendwelche Waffen- oder Kleidungs-Packs. Echt außergewöhnlich heutzutage.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #67 von: 30.03.18 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Ja doch...ich dachte da noch an's "new Game+" und den "Ultraschwer"-SKG. :ugly: Aber das is ja einfach so dabei. Smiley Die ganzen Klamotten sind doch eh unnütz, wenn man erstmal diese Wonderwoman-Rüstung da hat. AUSSER die Schleich- bzw. Tarnoutfits, die sind auf ultraschwer ziemlich nützlich.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #68 von: 31.03.18 um 08:04 »
Zitieren Zitieren

Guter Hinweis. Mal sehen, ob ich mir das im Anschluss mal gebe; eigentlich Verschwendung, so ein Spiel nur einmal zu genießen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #69 von: 31.03.18 um 08:55 »
Zitieren Zitieren

Das sehe ich genau so. Cool Ich habe mich jedenfalls nochmal völlig neu in das Spiel (und Aloy :love: ) verliebt. Die Blauglanzwaffen machen jedenfalls mehr Schaden, als die normalen Waffen aus dem Hauptspiel. Ich habe es zwar nie selber getestet, da ich den "Ultraschwer-SKG" ja schon fertig hatte, aber viele andere haben so berichtet.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #70 von: 12.04.18 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Habe nun schon einiges an Nebenkram erledigt und es macht Spaß. Finde es auch gut, dass sie die Maschinen spärlich einsetzen. Kann man den schönen Schnee und die Mucke da in Ruhe genießen. :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #71 von: 13.04.18 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

Mich regt das immer noch voll auf, daß es den OST (in physischer Form) nur TOTAL ABGESPECKT gibt. Was soll denn sowas?!

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #72 von: 13.04.18 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Und digital?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #73 von: 25.04.18 um 09:21 »
Zitieren Zitieren

Will mir für die letzte Trial da ein bisschen die Ausrüstung aufstocken, muss Komponenten finden. Dachte, ich probiere mal, so einen Job zu erstellen, aber scheint nicht viel zu bringen. Pflanzt mir nur 'nen Text ins HUD, aber das Zeug zu bekommen bleibt genauso schwierig. Hatte gehofft, das hilft beim Finden oder das gesuchte gäbe es als Belohnung oder so.
 
Na egal. Bellowback Herz muss ich also abgreifen. Bisher kein Glück gehabt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #74 von: 01.05.18 um 01:30 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (13.04.18 um 16:21):
Und digital?

 
Ja, digital ist natürlich ALLES am Start.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #75 von: 27.05.18 um 11:05 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt, vermute ich, am Ende von Frozen Wilds und komme gar nicht klar ...
 


Daemonic Thunderjaw fett vor die Fresse gepflanzt bekommen, ohne jegliche Deckung. Putzt mich innerhalb von Sekunden weg, ehe ich überhaupt zielen kann.

 
Was soll so ein Mist schon wieder? Seufz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #76 von: 27.05.18 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Da kann ich mich gar nicht dran erinnern. Huh Wohl aber, daß es im Vergleich zum Hauptspiel ein wenig anspruchsvoller war/ist.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #77 von: 27.05.18 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Ein Riesenvieh war das. Shocked Ausweichen, ausweichen, ausweichen! Und danach kam auch noch bisschen was. Jetzt fehlt mir, glaube ich, nur noch Ikries Herausforderung. Roll Eyes Aber wenigstens hat die kein dämliches Zeitlimit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #78 von: 11.06.18 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Bin derzeit auf Ultrahardübercoredeathydeaththingy auf NG+ unterwegs und finde es zum Glück bei weitem nicht so schwierig, wie befürchtet. Da hatte ich auf Normal im kühlen Norden öfter Probleme. Gerade Kessel Zeta erledigt, laut Karte der letzte ... waren das wirklich nur vier? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #79 von: 12.06.18 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

Jap, waren wirklich nur vier Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #80 von: 12.06.18 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

In der Liste im Menü sind mehr, aber auf der Karte finde ich keine mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #81 von: 12.06.18 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Jetzt hast du mich verunsichert und ich hab es nochmal gegoogelt Cheesy Aber auch da steht nur was von 4.
Gibt es beim DLC vielleicht noch einen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #82 von: 12.06.18 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Nö, da hätte ich aber einen gebrauchen können. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #83 von: 15.06.18 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Und durch - insgesamt fand ich Ultrahard deutlich einfacher als Frozen Wilds auf Normal ... sogar die Trials habe ich mehr oder weniger auf Anhieb geschafft. Wollte erst nicht, war dann aber doch scharf auf die Adept Waffen, die es zur Belohnung gibt und die ich dann noch nicht mal gebraucht habe. :ugly:
 
Habe viele Nebenquests diesmal ausgelassen, was halt auf dem Weg lag und die Alliiertenquests gemacht. War nochmal ein netter Abstecher und Teil 2 kann kommen. Grin Aber bitte mit besserem Inventar und Waffenrad.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #84 von: 08.07.18 um 03:00 »
Zitieren Zitieren

Glückwunsch, WHOLE. Cool Ich hab' mir jetzt doch mal den Soundtrack (MP3) gegönnt, da hier alle Tracks enthalten sind. Hoffentlich lässt der 2. Teil nicht allzu lang auf sich warten......

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #85 von: 07.08.18 um 07:08 »
Zitieren Zitieren

Hab im Sommersale zugeschlagen und komme seit 14 Stunden Spielzeit nicht aus dem Stauen raus. Wirklich ein großartiges Game! Bin gespannt was da noch so kommt  Cool
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #86 von: 07.08.18 um 07:44 »
Zitieren Zitieren

Mit dem Frozen Wilds Anhang?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #87 von: 08.08.18 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Ja genau. Spielt das dann auf derselben Map oder ist das extra?
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #88 von: 08.08.18 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Ist ein neues Gebiet, aber mit dem Rest des Spiels verbunden, also bleibt bei einer Karte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #89 von: 08.08.18 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

@Moh: Cool! Viel Spaß! Cheesy Ich bin gespannt wie dir die Story gefällt, denn gerade die hebt das Spiel in meinen Augen von anderen Genre-Vertretern ab. Smiley  
 
@WHOLE: Grats! Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #90 von: 09.08.18 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Cool, danke. Gefällt mir so auch besser, denke ich.
 
@Kazuya88: Danke dir  Smiley Bisher bin ich restlos begeistert! Werde wohl leider die nächsten Tage nicht zum Daddeln kommen  Sad
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #91 von: 13.04.19 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile durch?
 
Viel Zeit bleibt nicht, offenbar werden wir alle Links für Gäste nicht sichtbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #92 von: 14.04.19 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Nee, muss mich echt mal wieder ran setzen... Roll Eyes
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #93 von: 28.12.19 um 15:12 »
Zitieren Zitieren

Hab's jetzt auch mal angefangen, liegt schon seit 1,5 Jahren im Regal :ugly:
 
Bisher macht's Fun, wenn man schön Schleichi-Schleichi macht :lache: . Das Mädel hält ja echt nicht viel aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #94 von: 29.12.19 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie ist das Spiel 'ne Mischung aus den neuen Tomb Raider Teilen und Far Cry. Was jetzt durchaus positiv gemeint ist. Hier und da hat es auch ziemlich schwarzen Humor bzw. strohtrockene Kommentare.
 
Die Audioaufnahmen wurden scheinbar aber mal hier, mal dort gemacht. Denn die Leute reden mitten im Gespräch manchmal plötzlich, als würden sie in ein Kissen sprechen, dann wieder normal - man merkt, dass die Aufnahmen nicht am Stück produziert wurden. Überhaupt sind die Gespräche in eher schlechter Qualität, entweder zu sehr komprimiert oder schon schlecht aufgenommen.
 
Bin jetzt fast Stufe 11, und mir gefällt es immer noch sehr gut. Vor den großen Maschinen hab ich aber echt Respekt, also die außerhalb des Beckens. Testhalber schießt man mit dem Bogen drauf, fabriziert kaum 'nen Kratzer und denkt sich "Nööööö, lieber erst später". Dann sammelt man 2 Stunden Ressourcen, weil das schön gemütlich ist :lache: .
 
Ich glaube, die grundlegende Kampftaktik in diesem Spiel ist, immer in Bewegung zu bleiben und rumzuhüpfen wie ein Karnickel oder ein aufgescheuchtes Reh. Aber ich stealthe eigentlich am liebsten. Wozu gibt es eigentlich 'nen Scharfschützenbogen? Ich schieße den Wächtern auch mit dem normalen Bogen aus 200 Meter Entfernung das Auge weg  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #95 von: 29.12.19 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Die Nahkampfwaffe nicht vergessen, die kann teilweise erstaunlich gut reinhauen. Hat man irgendwann im Gefühl, wann sich das lohnt, draufzudreschen und wann man lieber Abstand sucht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #96 von: 29.12.19 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Ich benutze oft Nahkampf, vor allem für gewaltige und gefährliche Gegner wie... Wildschweine :ugly: . Ansonsten bin ich eher der Fernkämpfer, ich kraxle gerne auf irgendwelche Berge, wo die Gegner nicht hinkommen, und dann geht's ab. Leider haben die wohl so 'ne Art Camperschutz eingebaut, denn damit aufgescheuchte Tiere irgendwann wieder ihrem normalen Weg folgen, muss man sich ihnen ein wenig nähern.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #97 von: 30.12.19 um 09:58 »
Zitieren Zitieren

Und mit "Tiere" meine ich natürlich Maschinen. Witzig, dass man die nach 'ner Zeit als Tiere ansieht...
 
Was ich auch seeeehr gerne mache... ins Gebüsch hocken und ein Vieh nach dem anderen herpfeifen, dann still erledigen. Das klappt sogar mit größeren Kalibern wie Plünderern. Ok, "größer" ist relativ, bin ja noch nicht so weit. Bei sowas wie Brüllrücken wird's wohl nicht klappen :lache: . Aber von denen halte ich mich eh noch fern, denen zieh ich nix ab. Scheinbar sind die für Nahkampf ausgelegt.
 
Man muss aber sagen, die Intelligenz der Maschinen hält sich sehr in Grenzen. Hab gestern versucht, einen Sägezahn in eine Sprengfalle zu locken... der rannte auf mich zu und kurz davor drehte er wieder um. Gut, man könnte jetzt munkeln dass er so intelligent ist, dass er die Falle gesehen hat, aber das wird wohl eher nicht der Fall sein :ugly: . Letztendlich hab ich ihn so plattgemacht und die Falle war für'n Arsch. Hab leider das Talent zum Entschärfen noch nicht. Und ja, ich weiß - die Fallen sind eher dafür gedacht, dass man sie auf den festen Routen der Maschinen platziert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #98 von: 30.12.19 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Na warte mal auf die Scorcher in Frozen Wilds, da wirst Du Dir 'nen Fels zum Draufklettern wünschen. Grin
 
>pieks mit Aloys Zahnstocher —>  Aloy = rauchendes Häufchen verschmorrtes Fleischpüree innerhalb von drei Sekunden< Shocked
 
Schon das Vergnügen mit den fliegenden Gegnern gehabt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #99 von: 30.12.19 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Ich hab grade mal 17 % vom Hauptspiel, und der kommt schon mit DLC daher :lache:
 
Nö, nix Fliegendes bisher. Ich krebse immer noch vor den Toren des Beckens rum - bin wie immer bei Open World sehr sparsam mit den Hauptquests. Bin jetzt bald Stufe 15 und grade mal bei den Quests, wo ich dieser Kriegsherrin helfen soll. War noch nichtmal in Meridian.
 
Sprengfallen sind irgendwie auch cool. 2 davon töten 'nen Panzerwanderer. Und wenn man die gleich direkt nebeneinander platziert... voila. Für fliegende Gegner sollte ich mir wohl mal diese Seilkanone holen.
 
Gestern war ich im Becken am Arsch der Welt, da war ein riesiges Flugzeugwrack. Ich kletter hoch, weil ich denke da is bestimmt was zu holen. Und? Nix. Ich hab mich sogar ins Innere fallen lassen, und? Nix. Klar, ich hab das Ding vorher gescannt, aber dem Scanner irgendwie nicht so ganz geglaubt, als er nix anzeigte. Glaube, da soll man eigentlich gar nicht hin. Und weil das gefühlt 1 km über der Erde war, dachte ich, da komm ich nie mehr lebend runter. Gibt nämlich keinen "offiziellen" Weg da raus und wieder runter. Hab mich dann so den Berghang Stück für Stück fallen lassen. Aber am Ende gab's wenigstens dann bei den Plünderern noch 'ne sehr seltene Waffenmod.
 
Scherben sind irgendwie Mangelware, hab bissel zu sehr geprasst. Hab bis gestern gar nicht gemerkt, dass die Herstellung stinknormaler Pfeile auch Scherben verbraucht... doof.
 


LOL... wenn Aloy nicht grade den Spruch "Wann immer eine Maschine zu Boden geht, sind die Plünderer nicht weit" abgelassen hätte, hätte ich nicht gerafft, wieso die Dinger eigentlich so heißen. Nen Wächter erledigt, ich dreh mich um, und da kommt schon 'n Plünderer anspaziert. Der war vorher aber irgendwie nirgends zu sehen. Hatte das davor auch noch nie.
« Zuletzt bearbeitet: 30.12.19 um 17:59 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #100 von: 30.12.19 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

Wollte noch "schnell" die Sigma Brutstätte machen, weil da bei der Quest nur Stufe 8 steht, und ich Stufe 16 bin - dachte das wird 'n Spaziergang. Aber alleine auf dem Weg dahin werfen die einem so viel Scheiße ins Gesicht, das ist unfassbar... erst die Karawane, dann noch das Stealth-Vieh (hat mich -zig Mal gekillt, bis ich mal Zersprengerpfeile benutzt hab)... und ich bin noch nichtmal in der Brutstätte drin. Was mich da erwartet, hab ich mir schon leicht auf YT gespoilert. Naja, zum Glück bin ich bis an die Zähne bewaffnet - soweit man das in diesem Spiel sagen kann, in dem man ja gefühlt immer mit Zahnstochern gegen Maschinen kämpft.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #101 von: 01.01.20 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Was soll eigentlich diese "Brotkrümelnavigation" sein  Huh . Höre zum ersten Mal davon. Laut Beschreibung "Platziert dynamisch Markierungen, die dem Spieler dabei helfen, durch die Welt an ihren Quest-Zielort zu gelangen." Und was für Markierungen sollen das bitte sein? Ich sehe nirgends Markierungen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #102 von: 01.01.20 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Puh... 1,5 Stunden lang das Hohlfestung-Banditenlager weggesnipert - mitsamt Verstärkung :muhaha: . Ich fühlte mich wie bei Assassin's Creed, da hab ich auch Stunden mit sowas verbracht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #103 von: 02.01.20 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Joar, in den Banditenlagern kann man gut Zeit verbringen, wenn man's heimlich macht. Brotkrümel ... ist das nicht einfach das Navi?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #104 von: 02.01.20 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Am Navi ändert sich nix, wenn ich die Brotkrumen deaktiviere. Der Beschreibung nach klingt das ja eher wie 'ne Art sichtbare Spur, der man nachlaufen kann... is aber auch nicht.
 
Grade die ersten fliegenden Gegner entdeckt. Aber die lass' ich mal noch in Ruhe. Ich drücke mich auch immer noch vor der Brutstätte... und den Hauptquests. Momentan gehe ich zu dem Punkt auf der Karte, auf dem "Neue Quest" steht.
 
Auf offene Kämpfe hab ich in dem Spiel irgendwie null Bock. Mache alles heimlich, soweit möglich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #105 von: 02.01.20 um 01:53 »
Zitieren Zitieren

Jetzt weiß ich glaub ich, was die Funktion bewirkt... wenn Brotkrümel aktiviert ist, dann wird man entlang des Wegs stückweise geleitet - das ist doof, wenn man wie ich lieber quer durch die Prärie direkt Luftlinie auf's Ziel zuläuft, denn dann spielt der Zielmarker völlig verrückt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #106 von: 02.01.20 um 09:11 »
Zitieren Zitieren

Hilft halt, wenn der Weg nicht direkt möglich ist. In Spielen sieht man ja oft von weitem nicht, dass es da oder dort gar nicht lang geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #107 von: 02.01.20 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Naja, hilft nicht wirklich, es stört eher. Zu 90 % ist der Weg mehr oder weniger direkt möglich, von mir aus kraxel ich über 'nen Berg. Und wenn's doch nicht geht, schaut man halt kurz auf die Karte. Ich umgehe sowieso meistens die Maschinengebiete, daher bin ich ganz gut in der Zielfindung :lache: . Naja, aber man kann so aufmerksam sein, wie man will... gestern schleiche ich so gemütlich dahin, auf einmal entdeckt mich ein Wächter und 'ne Sekunde später hab ich 5 von denen am Hals, war anscheinend 'ne ganze Herde. Naja, musste ich halt schnell 5 Wächter verdreschen, aber bei den kleinen geht das ja noch. Aber Aloy hält halt auch NIX aus, kein Wunder, dass ich mich auf Fernkampf konzentriere. Leider zwingen sie einen ja öfter in den Nahkmampf, z. B. bei Bossen.
 
Was die ganzen Level bedeuten sollen, ist mir auch schleierhaft. Das letzte Banditencamp war Level 25. Gut, das waren viele, und auch viele Elitegegner mit Totenkopf-Symbol, aber im Fernkampf nur zeitaufwändig, nicht wirklich schwer. Andere Gebiete wie die Brutstätte sind Level 8, und da werfen sie einem 'nen Feuer-Brüllrücken vor die Nase.
 
Apropos brüllen... das Inventar ist auch nicht der Brüller. Ich hab den Rohstoffbeutel auf Maximum und bin meistens trotzdem hart an der Grenze... und ich stiefel immer noch durch die Anfangsbereiche. Hoffe, dass man in Meridian mal bissel Zeug los wird. Bei den bisherigen Verkäufern ja null Chance, außer man vertickt alles stumpf. Aber dafür sammelt man es ja nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #108 von: 02.01.20 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Das Inventar und Inventarmanagement ist so ziemlich der größte Kritikpunkt, den ich an HZD habe. (Nicht dass es viele gäbe. Grin)
 
Wenn sie das für den Nachfolger ausbessern, wäre es ein Gewinn.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #109 von: 03.01.20 um 01:30 »
Zitieren Zitieren

So, endlich in Meridian. Unterwegs mal "schnell" 'nen Donnerkiefer erledigt. Ok, mit etwas Hilfe von ein paar Carja-Soldaten, die da immer mal langspazierten. Zuerst hab ich das Ganze nur beobachtet, dann hab ich ihm mit Zersprengerpfeilen die Scheibenwerfer weggeschossen. Als er die Soldaten gekillt hat, hab ich ihm aus der Deckung so 15 Sprengfallen vor den Latz geknallt, aber das hat auch noch nicht gereicht. Dann kamen wieder Soldaten und er hat sich auf die konzentriert. Ich hab ihn mit Feuerpfeilen dann wieder zu mir gelockt, und eine weitere Sprengfalle hat ihm den Rest gegeben  Shocked . Das sind aber auch brutale Viecher, denen will ich im offenen Kampf sicher nicht gegenüberstehen.
 
Ach ja, einen der Scheibenwerfer hab ich mitgenommen und damit 2 Panzerwanderer und ein Langbein erledigt - alles mit 8 Schuss... leck mich fett  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #110 von: 03.01.20 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Weiß, glaube ich, welchen Du meinst, die Stelle ist gescriptet, wenn man das erste Mal da hin kommt. Bin da einfach weiter, sah mir zu wuchtig aus, das Vieh. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #111 von: 03.01.20 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Gescripted kam mir da eigentlich nix vor... nur sind die Carja-Patroullien halt immer schnurstracks auf den Giganten zugerannt... und gestorben :ugly: . Der erste, den ich gesehen hab, hat übrigens gegen 'nen Stampfer gekämpft. Ewig. Und der Stampfer hat nichtmal Energie verloren, der Donnerkiefer schon. DAS kam mir schon eher gescripted vor. Denn da hat auch ständig die Erde gebebt und der Bildschirm gewackelt, das ist ja normal nicht so.
 
Eigentlich hätte ich die Scheibenwerfer auch gegen ihn selbst einsetzen können, ist die beste Methode. Aber ich hab mich da nicht rangetraut  Grin .
 
Jetzt isses soweit... 100/100 voll bei den Ressourcen im Inventar. Es gibt noch 'nen Skill, der nochmal 20 % mehr Plätze gibt, aber da sind ja dann auch nur 20 Plätze mehr. Gut, ich hab mal 'n paar Äste weggeworfen, von denen hab ich an die 2000 rumgeschleppt :lolaua:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #112 von: 03.01.20 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Grade die Sigma Brutstätte gemacht... also entweder war das verbugt, oder der Brüllrücken kam direkt aus der Maschinenhölle... Sprengfallen: Null Wirkung. Feuerpfeile: Null Wirkung. Erst Zersprengerpfeile und Präzisionspfeile konnten ihn verletzen  Huh . Das ist doch nicht normal, die Feuer-Brüllrücken hab ich sonst immer nur mit Feuerpfeilen gemacht...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #113 von: 04.01.20 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (03.01.20 um 12:09):
Gescripted kam mir da eigentlich nix vor...

 
Nur dass das an der Stelle passiert, wenn man dort zum ersten Mal entlang kommt, nicht der Ablauf des Kampfes oder so. Kann aber auch sein, dass ich eine andere Szene meine, weiß nicht mehr so genau.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #114 von: 04.01.20 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Die Wachenl latschen da generell immer mal lang.
 
Die Maschinen sind scheinbar öfter mal verbugt. Gestern hatte ich 'ne Herde Plünderer und 'nen Verwüster, die einfach nicht mehr aus dem Suchmodus raus sind, egal wie weit weg oder nah ran ich bin. War total nervig, da die permanent wie aufgescheuchte Hühner rumgerannt sind. Ich hatte den Verwüster schon fast down, sonst hätte ich einfach neu geladen oder die Viecher ignoriert.
 
Manchmal bekommt man auch den stillen Schlag bzw. das Überbrücken nicht angezeigt, wenn man im Gebüsch hockt und 'ne Maschine zu sich lockt. Deshalb haben die mich dann schon öfter entdeckt, weil sie dann natürlich genau in mich reinlatschen.
 
Und das Inventar macht mich mittlerweile wahnsinnig. Ich hasse, hasse H-A-S-S-E begrenzte Inventare. Bin permanent nur am Rauswerfen von irgendwelchem Kram, damit ich neuen aufsammeln kann  Angry . Wer immer jemals begrenztes Inventar erfunden hat, den soll der Blitz beim Scheißen treffen. Und was soll man mit diesen windigen 100 Rohstoffplätzen? Ich bin nichtmal bei 50 %, soll ich jetzt den Rest des Spiels permanent am Inventar rumfummeln??

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #115 von: 05.01.20 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Zumal's Inventar in diesem Spiel auch nicht so der Handhabungs-Hit ist. Spielerisch sind begrenzte Inventare natürlich der Fluch, aber ich könnte mir vorstellen, dass man aus Performance- und Programmiergründen einfach begrenzen muss, wieviel der Spieler mit sich rumschleppen kann.
 
Andererseits stellt sich auch die Frage, ob es vom Gameplay her in HZD nun für den Spielspaß überhaupt nötig war, dass man so viel Geschiss mit sich rumschleppt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #116 von: 05.01.20 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Wieso sollte gerade ein Inventar auf die Performance schlagen? Unbegrenzte Inventare gab's schon vor Ewigkeiten. Im Grunde ist es nur eine Zahl, die man irgendwo im Code erhöhen muss, fertig. Was Anderes haben ja z. B. Cheatmodule früher auch nicht gemacht, und was Anderes machen auch die Skills im Skilltree bzw. die Taschenvergrößerungen nicht. Aus technischer Sicht gibt es meiner Meinung nach keinerlei Gründe, ein Inventar zu begrenzen.
 
Naja, ist halt 'n aufgesetztes RPG-Element, genau wie in den neuen Tomb Raider Teilen. Da war es eigentlich auch völlig unnötig.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #117 von: 10.01.20 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

So, jetzt hab ich 120 Rohstoff-Inventarplätze, mehr geht wohl nicht. Mal sehen, wie lange das reicht  Roll Eyes
 
Mein erster Todbringer war lustig... der stand eigentlich nur doof da und ließ sich abknallen. Gut, ab und zu hat er zurückgeschossen, aber ich stand strategisch gut an 'ner Felskante.
 
Bin jetzt bei 50 % und ca. 50 Spielstunden... werden wohl also locker 100 werden, bis ich durch bin.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #118 von: 11.01.20 um 08:49 »
Zitieren Zitieren

Ah, dieser Todbringer KANN gar nicht laufen, der steckt im Boden fest. Naja, den haben sie dann wohl zum Üben hingestellt für die kommenden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #119 von: 11.01.20 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Was mir auch extrem auffällt bei all den Let's Plays... niemand spielt wirklich stealthy, alle rennen wie Idioten auf die Maschinen zu - dabei kann man die meisten auch aus der Ferne killen. Klar, man kann sich einbilden, dass man 'ne automatische Penisverlängerung bekommt wenn man nah rangeht, aber ich spiel dann doch lieber bissel mit Grips. Auch klar, dass jeder 'nen anderen Stil hat, aber es muss doch IRGENDWEN geben, der es anders macht. Hab bisher keinen gefunden.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #120 von: 11.01.20 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' immer Stealth genutzt, wenn möglich. Ist aber auch generell meine Lieblingsspielweise, von daher kein Wunder.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #121 von: 11.01.20 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Ja, bin auch nicht so der Holzhammer-Typ, der einfach überall reinrennt und draufdrischt. Und Horizon ist ja sehr stark auf Stealth ausgelegt, das merkt man auch an der Umgebung. Es gibt fast überall Deckung und irgendwelche erhöhten Plätze. Ich hab auch den Steinbrecher im Steinbruch nicht von unten erledigt. Am Anfang jedenfalls nicht - bin wieder raufgerannt, und da konnte er mir fast gar nichts. Als er sich dann nicht mehr einbuddeln konnte, hab ich ihn von nahmem erledigt. Aber das davor zu versuchen kostet viel zu viel (Heil-) Ressourcen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #122 von: 11.01.20 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Wieder rauf gerannt? Wo geht das denn? Die Viecher habe ich gehasst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #123 von: 11.01.20 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Na da, wo du auch runtergehst. Du kannst eigentlich fast überall wieder zurückgehen bei den dicken Gegnern. Oder irgendwo rauf. Oder irgendwo hin, wo sie nicht hinkommen. Guckst du, ich hab das sogar aufgenommen:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #124 von: 11.01.20 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Und man sollte immer die dicken Waffen mitnehmen, die so am Wegesrand liegen :lache:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #125 von: 18.01.20 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Grade nach 70 Spielstunden dann doch mal 'nen Sturmvogel gekillt - mann sind das Drecksbiester. Hab fast 'ne volle Ladung Heilung gebraucht und -zig Feuerpfeile und Eispfeile, wobei letztere zu schwach waren und ich ihn nicht vereisen konnte. Hab deshalb jetzt zwei Schatten-Kriegsbögen, einen nur für Eis und einen nur für Verderbnis. Naja, aber immerhin hab ich das Vieh beim ersten Versuch geschafft. Als ich seinen 1 km langen Lebensbalken sah, dachte ich mir erstmal nur "na toll" :ugly:
 
Dagegen sind die Grauhabichte ja der reinste Kindergeburtstag.
 
Hab auch jetzt von jeder Maschine mindestens ein Exemplar gekillt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #126 von: 22.01.20 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Der Todbringer im Grabhort war auch lustig. Fernkampf geht ja irgendwie nicht und wenn ich versucht habe, die Typen um ihn rum zu erledigen, hat er mich auch entdeckt. Also nur dein einen Typen erledigt, der da nach dem Abseilen steht - Todbringer natürlich sofort aufgemerkt, obwohl stiller Schlag. Joa, und dann bin ich einfach permanent im Kreis gelaufen und hab immer drei Präzisionspfeile auf einmal auf seine dicke Kanone geballert. Die ganzen Laufburschen hab ich einfach ignoriert. Danach hab ich das Vieh noch bissel angezündet, und wech war er. Ich glaub, ich hab insgesamt nichtmal 10 x drauf geschossen. Allerdings immer Dreier-Pfeilpakete... dieser Skill ist Gold wert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #127 von: 22.01.20 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Welche sind die Todbringer? Weiß die Namen nicht mehr so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #128 von: 22.01.20 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Die lahmen aber am schwersten bewaffneten.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #129 von: 23.01.20 um 08:32 »
Zitieren Zitieren

Kurz gegooglet. Grin Der erste ist auch nicht so wild. Glaube, der nächste verträgt was mehr an Pfeilen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #130 von: 23.01.20 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

War ja der nächste. Im Grabhort. Über den ersten hab ich weiter oben schon Monologe geführt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #131 von: 23.01.20 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

Hm ...? Erinnere mich nur an zwei und der zweite ist

der Endboss.

 
Außer ich verwechsle einiges. :weird:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #132 von: 23.01.20 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Nö, sind 3. Erst der zum "Testen", der nicht voll funktionsfähig ist, der zweite im Grabhort und der letzte ist ein verdorbener.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #133 von: 01.02.20 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Arenakampf auch auf Anhieb geschafft, wusste aber vorher schon, was mich erwartet - nur nicht, dass man erstmal keine Ausrüstung hat. Aber zufällig bin ich planlos sofort auf irgend so 'ne Säule zugerannt und das Vieh hat sie zum Einstürzen gebracht. Rest war irgendwie total easy... Zersprengerpfeile regeln irgendwie generell alles bzw. machen aus der gefährlichsten Maschine 'ne dicke, relativ hilflose Zielscheibe für andere Angriffsarten.
 
Nur den Seilwerfer hab ich noch nie benutzt, irgendwie mag ich den nicht. Manche nennen es cheaten, so würde ich es nicht nennen, aber es nimmt irgendwie die Spannung.
 
Leider bin ich gerade was Textdokumente in Spielen angeht, extrem faul geworden. Ich hab einfach keinen Bock auf die Leserei, überfliege es höchstens und zieh mir lieber die Audiodateien rein. Man ist halt von den modernen Medien schon total versaut, kaum zu glauben, dass ich als Kind und Jugendlicher die ultimative Leseratte war. Aber hätte es da die heutigen Medien gegeben, wäre das wohl auch anders gewesen. Jedenfalls sammle ich die Textdokumente immer nur seufzend ein und denke mir "Meh, schon wieder Text, ich will 'ne Audiodatei oder 'n Hologramm".

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #134 von: 01.02.20 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Kommt aufs Spiel an. In Horizon sind die Texte durchaus recht interessant, gibt aber auch Spiele, wo ich sowas irgendwann nur noch wegklicke.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #135 von: 01.02.20 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Ich klicke die meistens weg, obwohl sie interessant sind. Weil ich einfach das Lesen als störend und anstrengend empfinde, es reißt einen immer aus dem Spiel. Ich hoffe, es gibt keine Trophy für das Finden aller Dokumente, denn ich hab so einige übersehen, auch in den Story-"Dungeons". Obwohl ich mir einbilde, alles gründlich abgesucht zu haben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #136 von: 01.02.20 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, nur die direkt als Collectible erkennbaren muss man finden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #137 von: 01.02.20 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Collectibles sind doch nur die Aussichtspunkte, Metallblumen, Tassen und Banuk-Figuren, oder? Die hab ich schon alle, bis auf 2 Aussichtspunkte glaub ich. Ich will mir aber auch keine Trophyliste anschauen wegen Spoilern. Ich arbeite (wie immer) nicht direkt auf Platin hin, aber wenn ich in ein Spiel so viel Zeit investiere, würde ich Platin trotzdem (wie immer) gerne mitnehmen.
 
Wahrscheinlich muss man auch alle Brutstätten machen, auf die hab ich so gar keinen Bock. Hab erst eine bisher.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #138 von: 01.02.20 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Sind nur vier Brutstätten und sind alle einigermaßen unterschiedlich. Bei einigen Collectibles ist halt auch etwas Text dabei, deshalb erwähnte ich die.
 
Für Platin muss man eigentlich nur alles machen, was man auf der Karte so findet, kann auch nichts verpassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #139 von: 01.02.20 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Ja gut, Text ist bei den Collectibles massig dabei, sogar jede Metallblume hat ja ihren eigenen Text.
 
Ich weiß, hab mir alle Brutstätten schon gespoilert, darum hab ich ja keinen Bock drauf :lache: . Obwohl mir die mit dem Donnerkiefer noch am einfachsten vorkommt, da man da den kürzesten Weg zum Kern hat. Und die Donnerkiefer sind ja auch nicht wirklich ultraschwer.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #140 von: 03.02.20 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie doof, dass man in spätere Quest-Gebiete gehen kann, ohne dass die zugehörige Quest aktiviert ist. Und sogar Cutscenes und Bosse auftauchen, die eigentlich erst später kommen sollten. Spreche hier explizit vom Gefallenen Berg und dem Sturmvogel dort. Ich hoffe mal, das Vieh bleibt platt, wenn ich da questmäßig nochmal hin muss. Wobei der diesmal total einfach war, denn wenn er erstmal kein Blitzgewehr mehr hat, kann er nicht mehr viel machen.
 


Und irgendwie hatte ich erst 2 Fähigkeitspunkte, und ein wenig später dann plötzlich 9 - und ich hab keine Ahnung, wo die alle hergekommen sind  Huh . Ich bin weder aufgestiegen noch hab ich was gemacht, das Fähigkeitspunkte bringt. Nur verdorbene Zonen und Aussichtspunkte, aber die bringen doch beide keine Fähigkeitspunkte, oder? Naja, wie auch immer, konnte ich natürlich gut brauchen.
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.20 um 13:34 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #141 von: 07.02.20 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Das Schildweberin-Outfit wurde ja scheinbar auch fast nutzlos gepatcht, weil ein paar Heulsusen es für overpowered hielten. Ja dann zieht das Ding halt einfach nicht an, ihr Vollidioten. Aber nein, natürlich muss man rumheulen und greinen, bis die Entwickler sich genötigt fühlen, es zu ändern. Und damit für alle versauen. Man kann nichtmal mehr unbeschadet von 'ner 500 Meter hohen Klippe springen :ugly: . Natürlich hilft die Rüstung immer noch, aber wenn ich mir alte Videos von vor dem Patch anschaue, fallen mir die Mundwinkel schon dezent nach unten.
 
Bei der Gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass gesammelte Rohstoffe nicht gespeichert werden. Ich hab grade -zig Viecher gekillt, dann eben von der Klippe gesprungen, tot und alles wieder weg  Angry .
 
Nebenbei noch die Donnerkiefer-Brutstätte gemacht. Naja, mit Level 45, -zig starken vorher ausgelegten Sprengfallen und Schildweberin-Rüstung war's fast ein Spaziergang. Fast.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #142 von: 07.02.20 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

Was wurde denn da gepatcht?
 
Und klar war die heftig, deswegen zieht man die doch an. Huh Zumal die auf höheren Schwierigkeitsgraden an Muss grenzt, wenn man nicht all drei Schritte zurück rennen will, um Heilitems zu horten. Wenn ich die nicht mag ... was Du schriebst.
 
Was meinst Du mit Rohstoffe nicht gespeichert? Wenn Du am Lagerfeuer speicherst, sollte nix weg kommen.
 
Das ist die recht kurze Brutstätte, oder? Wo eigentlich nur das Vieh in der Mitte wartet? Das fand ich ziemlich schwierig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #143 von: 08.02.20 um 08:39 »
Zitieren Zitieren

Die hält jetzt nur noch eine gewisse Schadensmenge aus und muss dann aufladen. Sollte man also auf Hard oder gar Ultra Hard spielen, kann man genausogut ohne Rüstung rumrennen. Früher machte sie ja scheinbar wirklich dauerhaft unverwundbar. Auf normal geht's noch einigermaßen, da die Gegner da nicht so viel schaden machen und man meistens schon 2-3 Attacken einstecken kann, bevor der Schild zusammenbricht.
 
Ja, ich hab ja eben nicht am Lagerfeuer gespeichert. Dachte halt, zumindest der gesammelte Kram wird per Autosave gespeichert.
 
Joa, genau die Brutstätte. Mittlerweile finde ich eigentlich nichts mehr wirklich schwierig. Ich habe auch Gefallen an Verderbnispfeilen gefunden... oh mann, wie leicht man mit 4-5 davon ganze Maschinenherden auslöschen kann, ohne selbst direkt ins Geschehen einzugreifen. Und das merke ich jetzt nach fast 90 Spielstunden :lache:
 
Ach ja, von der Brutstätte hab ich 'n Video gemacht. Hab danach auch noch die 4 Pirscher erledigt, die draußen rumrennen, sonst wär's noch kürzer geworden. Du hast ja wahrscheinlich auf Hard oder so gespielt, oder?
 
In dem Video siehst du auch, wie nach der ersten Explosion der Schild der Rüstung zusammenbricht und sie rot leuchtet. Dann muss sie aufladen und währenddessen ist man völlig schutzlos.
 
« Zuletzt bearbeitet: 08.02.20 um 08:41 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #144 von: 08.02.20 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Beim ersten Mal hatte ich es auf Normal, soweit ich mich erinnere, zuletzt dann auf Überdeathcorediediedie! oder wie der Schwierigkeitsgrad heißt, der per DLC dazu gekommen ist.
 
Korruption habe ich geliebt, gibt in Games wenig besseres, als Gegner aus der Ferne (oder dem Gebüsch heraus :ugly: ) zu verwirren. :muhaha:
 
Bist ja recht zügig mit dem Brocken da zurecht gekommen, ich hab' mir die Zähne ausgebissen. Die Schildweberrüstung muss dann allerdings recht früh gepatcht worden sein, ich kenne die gar nicht anders als so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #145 von: 08.02.20 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Was halt viel bringt in den Brutstätten ist, wenn man vor dem Freilassen der Gegner schonmal überall schön Fallen auslegt. Meine Sprengfallen sind auf Schaden maximiert, die machen glaub ich an die 450 Schaden.
 
Es ist aber echt so, dass die Gegner in den Brutstätten stärker sind als die draußen. Denn normalerweise reicht ein Scheibenwerfer aus, um den Vieh die halbe Lebensenergie abzuziehen. In der Brutstätte hatten die Scheibenwerfer aber irgendwie nur die halbe Munition.
 
Ich muss jetzt noch die Brutstätte mit dem Kroko und dem Verwüster machen. Mal sehen, ob es hinhaut, wenn ich einen von beiden mit 'nem Verderbnispfeil begrüße, oder ob dann trotzdem beide auf mich losgehen, weil ich nicht außer Sichtweite bleiben kann. Mittlerweile mache ich mir aber da eh keine Gedanken mehr, das wird so oder so 'n Klacks. Nur die letzte Brutstätte, wo es von der Eklipse nur so wimmelt, könnte noch bissel anstrengend werden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #146 von: 15.02.20 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

So, Brutstätte RHO auch erledigt, war der reinste Spaziergang. Jetzt fehlt nur noch die, die von der Eklipse eingenommen wurde.
 
Mittlerweile ist das Spiel wirklich einfach, aber ich mag es ja, gegen Ende overpowered zu sein. Dafür hat man sich davor schließlich lange genug gequält.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #147 von: 16.02.20 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Brutstätte XI gestern auch noch gemacht. Dann kurz in Frozen Wilds reingeschaut... bin Stufe 47, und schon der erste Gegner war ziemlich hart verglichen mit denen im Hauptspiel. Dabei hatte der nichtmal volle Energie. Ich hab ziemlich viel im Nahkampf draufgedroschen, war bestimmt nicht gerade die beste Taktik :ugly:
 
Die ganzen Jagdmissionen müsste ich auch noch machen, hab da noch keine einzige. Aber erstmal will ich glaub ich die Story endlich abschließen. Ich zocke ja jetzt schon 100 Stunden an dem Spiel, oder 2 Monate. Natürlich mit Unterbrechungen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #148 von: 17.02.20 um 10:28 »
Zitieren Zitieren

Joar, Frozen Wilds kann einem schon etwas Respekt beibringen. Grin Ist aber echt gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #149 von: 17.02.20 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's ja schon 'ne Weile hier liegen, aber bisher schreckt mich der Umfang immer wieder ab... habe noch so viele kürzere Spiele hier, die gespielt werden wollen (auch, wenn die meisten "nur" Remastered-Versionen von Spielen sind, die ich schon gespielt habe).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #150 von: 17.02.20 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Spiel es, spiel es, SPIEL ES - es wird dich höchstens 150 Stunden beschäftigen :ugly: !

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #151 von: 17.02.20 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

So, den Langhals im Schnitt auch aktiviert - gestaltete sich ja ganz schön zäh. Und die Sicht ist teilweise echt fast null, vor allem nachts bei Schneetreiben. Aber schon coole Atmosphäre. Momentan klappt auch hier noch meine Fernkampf-Taktik. Hab auch schon zwei Versenger aus der Ferne erledigt, ohne dass sie was anderes tun konnten als doof zu glotzen - obwohl sie genau wussten, wo ich bin  Grin
 
Mein Vorsatz, erst die Hauptstory zu Ende zu machen, gestaltet sich irgendwie auch zäh :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #152 von: 18.02.20 um 01:45 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister, trotz enormen Umfangs jede Minute wert. Wobei man ja auch nicht alles machen muss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #153 von: 03.03.20 um 12:23 »
Zitieren Zitieren

So, nach 2 Monaten bin ich dann auch mal durch  Grin
 
Die Endkämpfe waren cool inszeniert, auch wenn ich es sehr unlogisch fand, dass

Hades sich nur von einem einzigen windigen Todbringer beschützen ließ
. Fand den Kampf auch ziemlich einfach, erst als am Ende der Countdown losging, hatte ich vielleicht den einen oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn. Hab das Vieh eigentlich nur mit Präzisionspfeilen, Feuerpfeilen und Bomben aus der Schleuder erledigt.
 
Alles in allem ein schönes ausgewogenes Open World-Erlebnis mit spannender Story. Und Aloy als Hauptchara war äußerst sympathisch. Ich fand ihre deutsche Synchronstimme auch super, viel besser als die englische. Sollte mal ein zweiter Teil kommen, werde ich ihn auf jeden Fall zocken.
 
Schwierigkeitsgrad war auch angenehm auf normal. Wenn man's mal raus hat und sich mit den Waffen beschäftigt, dann isses kein Problem. Gerade letzteres haben scheinbar viele nicht gemacht.
 
Naja, mit Platin wird's wohl nix, denn ich bekam die Trophy nicht, dass mir am Ende alle beistanden. Dabei hätte ich schon gedacht, alle erwischt zu haben. Hab auch immer das Herzchen gewählt, außer am Ende beim Eklipse-Anführer. Der musste dran glauben, das Massenmörder-Arschloch.
 
Ob ich Frozen Wilds noch fertig mache, weiß ich nicht... mal sehen. Hab auch keine einzige Jagdprüfung gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #154 von: 03.03.20 um 16:41 »
Zitieren Zitieren

Zumindest kriegt man was für sein Geld. Grin Frozen Wilds ist echt ... cool! :ugly:
 
Wegen der Alliierten, Du kannst einfach gucken, welche Sidequests Dir dafür noch fehlen, und die nachholen, dann die letzte Mission nochmal starten. Müsste nach Beenden des Spiels wieder als aktive Mission zu sehen sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #155 von: 03.03.20 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Ja, hab ich mittlerweile auch gemerkt. Vielleicht mache ich es noch. Mir fehlen im Grunde nur noch die, die ganzen Jagd-Trophies und die für die blöden Haudrauf-Puppen da. Die Jagdprüfungen sollten für mich mit Stufe 51 ja nicht mehr all zu schwer werden, oder?
 
Den Trophies nach haben nur etwa 37 % das Spiel überhaupt durchgespielt... schade eigentlich.
 
Ach ja...

Was zur Hölle hat Sylens vor?? Sah ja so aus, als würde er eine dieser Giganto-Maschinen wieder aktivieren wollen.
« Zuletzt bearbeitet: 03.03.20 um 17:03 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #156 von: 03.03.20 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Wir erfahren es in Horizon Zero Dusk. Wink Wegen der Durchspielprozente würde ich mir keinen Kopf machen, die sind bei fast jedem Spiel erstaunlich niedrig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #157 von: 03.03.20 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Die ganzen Tränke waren wie in vielen anderen Spielen völlig für'n Hintern, ich hab keinen einzigen Stärkungstrank benutzt, Entgiftungstrank vielleicht 1 x, Heiltränke auch eher selten. Dementsprechend war auch das Sammeln der ganzen Pflanzen abgesehen von Heilpflanzen und Ästen überflüssig, das hab ich aber erst relativ spät gemerkt. Auch die ganzen Ressourcen von Maschinen hab ich überwiegend für nichts mit mir rumgeschleppt. Wenn man erstmal alle Waffen und Rüstungen hat, bringen einem die ganzen Herzen und Linsen rein gar nichts mehr.
 
Mangel hatte ich eigentlich immer nur bei der Lohe - gegen Ende wäre sie mir sogar fast ausgegangen, hatte nach dem Endkampf nur noch 37. Gut, ich hab auch mit Feuerpfeilen und Bomben um mich geworfen wie mit Bonbons. Dank 20000 Scherben hab ich mir einfach dann 200 Lohe gekauft, einfach weil ich so reich bin und es kann :lache: .
 
Die letzte Ressourcen-Inventarerweiterung kam ja eigentlich erst mit Frozen Wilds ins Spiel... gut für mich, dass ich das Spiel erst jetzt gespielt hab, sonst hätte ich NOCH weniger Platz gehabt. Der ganze vierte Skilltree gehört ja zu Frozen Wilds, das hab ich anfangs auch net gerafft.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #158 von: 03.03.20 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Die Skills sind, soweit ich mich erinnere, allerdings auch fürn Hintern. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #159 von: 03.03.20 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Also alleine der mit den mehr Inventarplätzen war Gold wert. Rest hab ich grade nicht im Kopf. Gut, den ganzen Reitmaschinen-Kram hab ich nie benutzt, da ich auch nie Reitmaschinen benutzt hab.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #160 von: 03.03.20 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Ja, der sicherlich, aber das ganze Reitzeugs ist ... naja, ich denke mal, es klang ganz gut im Kopf, aber man benutzt das nie. Ich jedenfalls auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #161 von: 03.03.20 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Die anderen Skilltrees haben auch viel Kram drin, den ich nie benutzt hab. Zum Beispiel Schießen während man auf Seilen balanciert. Unnötigster Skill ever, darum hab ich den auch als allerletztes gemacht. Oder Zeitverlangsamung wenn man während dem Sprung schießt. Nie benutzt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #162 von: 03.03.20 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

So, Graser-Attrappen hab ich alle. Ohne Guide hätte ich die im Leben nicht gefunden. Aber 19 von 23 hatte ich immerhin schon.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #163 von: 04.03.20 um 09:39 »
Zitieren Zitieren

Puh, die Jagdloge hat ja nochmal 'ne ganze eigene Questreihe. Und die ist auch nicht ohne - außer natürlich man ist schon so overpowered wie ich  Grin . Die ganzen Maschinen, vor denen ich früher einen Heidenrespekt hatte, mampfe ich jetzt zum Frühstück weg. Nur vor dem Sturmvogel hab ich immer noch Respekt.
 
Gestern hab ich zum ersten Mal Donnerkiefer überbrückt, das ist auch lustig. Vor allem an der Stelle, wo 2 von denen rumlaufen. Der eine hat den anderen erledigt und ich konnte gemütlich die Beute einstreichen :muhaha: .
 
Oder die Quest, wo man dem einen da sein Gesöff aus 'ner riesigen Trampler-Herde holen soll. Paar Verderbnispfeile haben das geregelt und ich musste im Grunde nichts tun außer amüsiert zusehen. Hach, ich liebe Verderbnispfeile.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #164 von: 04.03.20 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Joar, die sind toll. Man hat schon feine Möglichkeiten.
 
Die Flugrobos sind aber echt schlimm. Wobei die Donnerdinger eigentlich wenigstens Spaß machen. Die kleineren sind die Pest. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #165 von: 05.03.20 um 09:40 »
Zitieren Zitieren

Versteh ich nicht, die Grauhabichte fand ich schon immer total einfach - die halten doch überhaupt nichts aus und können auch nichts. 2 Feuerpfeile und die sind Geschichte. Nach einem fallen sie schon vom Himmel wie ein Stein und wenn man hinrennt, kann man sich den zweiten Pfeil auch noch sparen. Natürlich sollte man seine Feuerpfeile "gelevelt" haben. Aber auch am Anfang fand ich die immer leicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #166 von: 27.03.20 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Na ich fand die ätzend und anstrengend. Zumal sie eben immer im Schwarm auftreten.
 
Egal, Story wird per Comic-Reihe weiter erzählt: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Und ein Prequel-Comic sollte eigentlich zum Free Comic Book Day umsonst rausgebracht werden, aber der wurde wegen Corona verschoben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #167 von: 27.03.20 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Lieber ein Schwarm mit 5 Grauhabichten als ein Sturmvogel Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #168 von: 14.04.20 um 02:14 »
Zitieren Zitieren

So, habe nun auch endlich angefangen, momentan Level 18 und seit kurzem bei den Carja (oder wie die heißen) unterwegs, weil ich mich nicht von Sammelkram und Nebenmissionen losreißen konnte.
 
Wundert mich, dass ihr keine Reitmaschinen benutzt habt... sind zwar nicht zwingend notwendig, aber ich mache das durchaus gerne ab und zu, denn:
 
1. ist es superleicht, sich eine zu besorgen
2. sind manche Strecken einfach elendsweit
3. macht es mE ziemlich Bock, aus vollem Galopp kleinere Gegner umzupreschen und auf ihnen rumzutrampeln - nennt mich fies und arrogant, aber ich finde solche "...und ich musste nicht mal absteigen"-Kills sehr befriedigend.
4. Ergreift die Reitmaschine selbst wenn man abgestiegen ist für einen Partei und mischt sich in den Kampf ein, wenn sie nah genug dran steht.
 
Blöd finde ich, dass man Dinge erledigen kann, ohne die entsprechende Quest aktiviert zu haben... so geschehen beim ersten Banditenlager. Komplett gesäubert, kurz danach dann die Quest dazu angenommen und eine sinnbefreite Aneinanderreihung von Anweisungen des Questgebers erhalten. Das hätte man ohne weiteres lösen können, indem Aloy sowas sagt wie "ich sollte erst mit [was-weiß-ich-wie-der-Typ-hieß] reden", zumal der ja keine zehn Meter vom Camp entfernt rumlungerte.
Aber generell fehlt mir da ein bisschen Gründlichkeit. So hat Aloy meinen allerersten gefundenen Aussichtspunkt kommentiert mit "Noch ein Aussichtspunkt" und gibt bisher auffallend oft situationsabhängige Kommentare viel zu spät ab - also deutlich nachdem die entsprechende Situation vorlag.
 
Das Level-Einstufung der Missionen ist irgendwie auch sehr merkwürdig... so habe ich zum Beispiel sehr früh die Schleuder mit Eisbomben gekauft... mich aber nicht an das Tutorial rangewagt, weil es Level 18 war (und ich war Level 5 oder so). Mitterweile schon etlich Male im Kampf benutzt, das Teil, und wenn ich die Tutorialbeschreibung lese, muss ich es ja nur dreimal auf einen "Feuer"-Gegner schmeißen... wofür brauche ich da Level 18? Okay, so'n Fire Bellowback ist nicht ohne, aber für's Tutorial muss ich ihn ja scheinbar nichtmal besiegen. Und es gab so manche Nebenmission, wo ich den ausgewiesenen Level hatte und es bockschwer fand, wohingegen ich bei anderen Missionen, wo ich zwei Level drunter war nicht halb so viele Probleme hatte. Sehr willkürlich irgendwie.
 
Gut finde ich, dass man hier sehr viel stealthen kann und stumpfes Haudrauf zwar funktioniert, aber taktisches und gegnerspezifisches Vorgehen wesentlich besser klappt. Die Menüführung ist allerdings verbesserungswürdig... auf der unteren Pfeiltaste liegt viiiiiiiel zu viel Kram drauf. Dieses ständige Rumgescrolle mitten im Kampf nervt.
 
Insgesamt erscheint mir das Spiel bisher wie eine Mischung aus Reboot-Tomb Raider und Assassin's Creed Origins. Macht Spaß, fesselt mich auch als zwanghafte Komplettistin, da es ja einen Haufen Kram zu erledigen und zu sammeln gibt. Aber ich muss zugeben, die Story fand ich besonders am Anfang sehr langatmig und klischeetriefend... interessiert mich auch bisher kaum. Abergläubische Stämme mit bescheuerten Traditionen und eine Heldin, die sich jedem Schubladendenken verweigert und einfach das macht, was jeder vernünftige Mensch machen würde. Ja, passt. Die Relikte der modernen Welt sind ja nett, aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass wir da auf eine fesselnde Auflösung zusteuern. Am nettesten sind noch die "fehlerhaften" Beschreibungen der modernen Gegenstände im Inventar.  
 
An sich macht's Spaß und ich kann mich da stundenlang mit beschäftigen, aber die vielen Lobhudeleien die ich größtenteils im Netz gelesen habe wundern mich dann doch ein bisschen, denn besonders herausragend oder einzigartig ist es mE (noch) nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #169 von: 14.04.20 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

Weiß ja nicht, wie weit Du bist, aber die Story wird schon noch deutlich interessanter als die Ausgestoßene als Heldin vs. irgendwelche Trchno-Tribals usw.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #170 von: 14.04.20 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Questgebieten ist wirklich bissel komisch gewesen oft. Aber manchmal hat es auch Vorteile, wenn man die schon vor der eigentlichen Quest abgrasen kann.
 
Ich reite übrigens generell fast nie in Spielen - außer bei RDR2. Sogar durch Skyrim bin ich fast 200 Stunden lang komplett zu Fuß marschiert, auch zu 99 % durch die Welt von Zelda Breath Of The Wild - ich mag das einfach lieber. Und gerade weil ich Horizon Zero Dawn stealthy gespielt hab, hätte es noch weniger gepasst, da mit irgend 'nem dicken Robo-Esel mitten ins Geschehen zu preschen. Außerdem hat das Spiel gefühlt alle 20 Meter 'n Lagerfeuer, so dass man auch per Schnellreise schnell vorankommt.
 
Und was die Story angeht - wie WHOLE ja schon schrieb, die wird noch bedeutend interessanter.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #171 von: 14.04.20 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Kam das mit dem Reiten bzw. Kämpfen per Ritt nicht eh erst mit dem DLC dazu? Hab's gar nicht mehr so genau im Gedächtnis.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #172 von: 15.04.20 um 01:03 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (14.04.20 um 20:10):
Und gerade weil ich Horizon Zero Dawn stealthy gespielt hab, hätte es noch weniger gepasst, da mit irgend 'nem dicken Robo-Esel mitten ins Geschehen zu preschen. Außerdem hat das Spiel gefühlt alle 20 Meter 'n Lagerfeuer, so dass man auch per Schnellreise schnell vorankommt.

Ich stealth ja auch am liebsten. Steigst halt vorher ab. Aber wenn doch mal Konfrontation angesagt ist, kann so'n Reitrobo schon Spaß machen.
 
Schnellreise benutze ich nie... mache ich generell total ungerne in Spielen, gerade wenn es so viel Sammelkram und/oder schöne Gegend gibt. Da verpasst man ja alles.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #173 von: 15.04.20 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Wieso verpasst man alles? Um ein Lagerfeuer freizuschalten, muss man doch erstmal hinmarschieren. Ich hab mir natürlich auch jeden Winkel der Spielwelt angeschaut. Wenn du dann aber irgendwann überall schon 5 x warst, dann bewegst du dich halt nur noch per Schnellreise. Das wird bei dir nicht anders kommen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #174 von: 15.04.20 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Da kennst du mich aber schlecht - wenn ich die in Spielen gelaufenen Kilometer zusammenzähle habe ich bestimmt schpon 378 Mal die Welt umrundet. Und ich für meinen Teil entdecke immer wieder mal was neues. Gerade in Spielen mit Tag/Nacht oder Wetterwechseln gehe ich ausnehmend gerne zu Fuß oder reite durch die Gegend... da reicht es mir manchmal schon, wenn ich eine Stelle beim fünften mal bei Sonnenuntergang sehe oder was auch immer. Ich bin ein totaler Wanderer, im Real Life wie auch in Spielen. Geht nichts über schöne Gegend!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #175 von: 16.04.20 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Abwarten Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #176 von: 08.05.20 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Nach fast 2 Monaten Pause mal wieder bissel an die Platin rangetastet. Jetzt fehlen mir nur noch die Jagdprüfungen (Halb- und Glutsonnen). Naja, "nur". Denn die sind ja teils ganz schön happig. Vielleicht kann ich mich ja bis Ende des Jahres dazu aufraffen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #177 von: 08.05.20 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Guckst 'n Videoguide, haste die ruckzuck geschafft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #178 von: 08.05.20 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Hab ich längst gemacht (geguckt), aber die Kisten-Prüfung wurde z. B. -zig mal gepatcht und schwerer gemacht. Klar sind sie nicht unschaffbar, aber mein Durchhaltevermögen beim Zocken liegt momentan nahe Null.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #179 von: 09.05.20 um 07:09 »
Zitieren Zitieren

Scheinbar waren die bei dem Spiel allgemein ziemlich patchfreudig, und zwar im negativen Sinne. Die Distanz, aus der man Gegner mit Pfeifen anlocken kann, wurde auch irgendwann drastisch reduziert. Ebenso wurde die Zeit, die das Looten einer Kiste dauert verlängert. Die Kistenprüfung wurde wohl sogar mehrfach geändert und immer noch beschissener. Dann die Sache mit dem Schildweberin-Outfit etc. - sowas kotzt mich einfach nur an. Wenn jemand das Spiel zum Release gespielt hat, hatte er ein nicht unbedeutend anderes und vor allem einfacheres Spielerlebnis als jemand, der es erst nach 3 Jahren spielt  Angry

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #180 von: 09.05.20 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

Ich arbeite mich voran... etwas unorthodox für "leise" Prüfungen, aber läuft super  Grin . Alles first try.
 

 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #181 von: 09.05.20 um 13:43 »
Zitieren Zitieren

Wieso first try, im ersten Video sind's doch zwei Versuche? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #182 von: 09.05.20 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Ok, dann drücke ich es halt anders aus... ich hab jede Prüfung zum ersten Mal gemacht. Besser?
 


Die Fesselprüfung mit den Grauhabichten ist ja wohl mal der größte Rotz. Ragequit.
« Zuletzt bearbeitet: 09.05.20 um 14:19 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #183 von: 09.05.20 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Ist übrigens faszinierend, wie das Mädel mittlerweile ehemals furchteinflößende Gegner wie Pirscher oder Trampler einfach mal so mit dem Speer wegfetzen kann. Die sind so stunned, dass sie praktisch nix mehr machen können, während Aloy sie mit schweren Angriffen zerlegt. Und was ich durch eine der Prüfungen auch rausgefunden hab... man kann Gegner (in diesem Fall Trampler) nur mit dem Seilwerfer töten, wenn man genügend Abriss-Mods reinpackt. Das Ding schlepp ich schon ewig mit mir rum, hab es aber nie benutzt - bis ich halt musste.
 
Die Grauhabicht-Fesselprüfung hassen wohl viele abgrundtief. Ich las von zerstörten Controllern... ich selbst hatte auch wiedermal Ambitionen, den Controller ins Jenseits zu befördern. Darum lieber vorher PS4 ausgemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #184 von: 09.05.20 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Den Seilwerfer benutze ich bei fliegenden Gegnern immer... macht einem das Leben so viel einfacher. Auf die Idee einen nur mit dem Seilwerfer zu töten bin ich allerdings auch nicht gekommen. Die Abrissmods setze ich lieber woanders ein.
 
Und ja, spiele gerade New Game+ auf Ultraschwer und bisher sind die Gegner trotz drei Schwierigkeitsstufen höher kein großes Ding mehr. Scrapper und Watcher kann ich immer noch per One-Hit-Stealth-Kill töten, Corruptor fallen auch erstaunlich schnell um. Man fegt halt regelrecht durch. Was aber auffällt ist, dass sie auf Ultraschwer wirklich extrem viel Schaden austeilen und allgemein wesentlich aggressiver sind. Speziell die Viecher, die einen sonst kaum beachten, wie die Grazer und Strider (also diese Hirsch- und Pferdeviecher, kA wie die auf Deutsch heißen) gehen volle Pulle auf einen drauf und verfolgen einen.
 
Na ja... komme frisch aus den Frozen Wilds, und die Gegner da sind um einiges härter als die aus dem Hauptspiel. Die Chieftain Challenge fand ich so knüppelhart, dass ich dafür sogar auf Easy gestellt habe, weil ich nach gefühlt hundert Versuchen keinen Bock mehr hatte. Hasse ja eh alles, was auf Zeit geht. Von da wieder ins Hauptspiel zurückzukehren war richtig angenehm.
 
Bin jetzt gerade bei meinem ersten Todbringer angekommen, mal sehen wie der so auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist... aber der bewegt sich ja zum Glück nicht und man kann sich immer gut hinter die Deckung zurückziehen, falls es brenzlig wird. Dürfte nicht so schwer werden. Wahrscheinlich wird mein größtes Problem in diesem Durchgang das Ressourcenmanagement sein. Bin's nicht gewohnt da überhaupt drauf zu achten, weil man auf normal ja wirklich ALLES im Überfluss hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #185 von: 09.05.20 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Alter... endlich diese drecks Fesselprüfung geschafft. Nach 7 oder 8 Versuchen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #186 von: 09.05.20 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!  :finger: :banane: :blowjob:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #187 von: 10.05.20 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Ich mach auch noch die Frozen Wilds, solange ich noch Bock habe. Hab mir den verbesserten Speer geholt und auch schon 3/4 der Karte abgelatscht. Den starken Gegnern kann man ja gut aus dem Weg gehen, vor allem mit dem neuen Schleich-Outfit. Gestern lief ich so durch die Prärie, da kommt plötzlich 'ne Frostklaue auf mich zugerannt, läuft in etwa 1 Meter Abstand an mir vorbei (ich war weder geduckt noch sonstwas) und hatte grade mal 'n gelbes Fragezeichen - 10 Meter weiter war es schon wieder grau. Das Outfit ist der Hammer. Das mit der automatischen Heilung ist auch cool, das ziehe ich immer kurz an wenn meine Energie niedrig ist, um Heil-Items zu sparen. Dann hab ich mir noch den neuen Jagdbogen geholt, die restlichen hab ich ja eh schon verbessert aus der Loge. Mein Jagdbogen hat jetzt über 100 bei Feuer, damit dürfte bei den meisten normalen Gegnern ein Schuss reichen, um sie in Brand zu stecken.
 
Ach ja, die erste gescriptete Frostklaue hab ich erledigt - 7 Sprengfallen mit je 540 Schadenspunkten auf einmal haben da kurzen Prozess gemacht :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #188 von: 11.05.20 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Ressourcenmanagement war überhaupt kein Problem. Inventar war ja rappelvoll von dem ersten Durchgang und das hat auch bis zum Schluss nicht aufgehört. Wenn man sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert, braucht man auch die New Game+ Waffen nicht. Ich habe hauptsächlich die Banuk-Bögen aus Frozen Wilds benutzt (dürfte aber auch genauso gut mit den Hunters Lodge Waffen gehen).
 
Alles in allem war nix wirklich schweres dabei. Beim Endkampf wurde die Zeit ein bisschen knapp, weil der verdammte Todbringer einfach nicht umfallen wollte und so gut wie nie seine Schwachpunkte entblößt hat, aber hat trotzdem geklappt.
 
Blöd fand ich, dass die Sammeldateien komplett zurückgesetzt wurden. Da fehlten mir noch einige und ich dachte eigentlich, ich könnte im New Game+ mal schauen, ob ich noch welche von den fehlenden finde - aber ALLE nochmal einsammeln war mir dann auch zu blöd. Zumal ich mir die Nebenmissionen diesmal komplett geschenkt habe.
 
Nun denn... wenn man sich allein auf die Hauptstory konzentriert und alles andere links liegen lässt, ist man wirklich ratzfatz durch. Das war's jetzt für mich mit HZD. Bin jetzt auch ziemlich übersättigt, war echt genug. Mal sehen, ob ich als nächstes meine Altlasten beseitige und endlich mal South Park 2 weiterspiele.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #189 von: 11.05.20 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Und wie fandest die Story jetzt? Irgendwie bist du direkt von "Hab angefangen" zu "Bin durch" gesprungen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #190 von: 11.05.20 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Um ehrlich zu sein... so prickelnd fand ich sie nicht. Man konnte sich viel zu früh denken, worauf das hinaus läuft. Außer Aloy, die hat bis zum Ende nix gepeilt. Aber das sei ihr als Kind der "Postmoderne" verziehen. Dafür dass sie eigentlich nichts über die Zeit wissen konnte, hat sie die Zusammenhänge ja eigentlich sogar erstaunlich gut (zu gut?) verstanden. Nur für's große Ganze hat sie lange gebraucht.
 
Ich fand es irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar, warum

Elisabet Sobeck so als nächstenliebende, aufopferungsvolle Heilbringerin präsentiert wurde. Sie hat überhaupt nichts geopfert - es sei denn man empfindet es als großes Opfer, dass sie die letzten 15 Monate der Menschheit nicht strickend auf der Veranda verbracht hat, während der Schwarm alles um sie herum (und sie selbst) zu Biotreibstoff verarbeitet. Ich meine, es war ja mehr als deutlich, dass die Menschheit als solche nicht überleben würde. Punkt. Alles, was sie gemacht hat ist die Wiederbevölkerung des Planeten in ferner Zukunft zu sichern wofür wiederum tausende Soldaten in den sicheren vorzeitigen Tod geschickt wurden, um Zeit zu schinden. Vielleicht bin ich ja zu nihilistisch veranlagt, aber für mich hat das eher was von Narzismus als von Weltenrettung, denn dem Planeten ist es herzlich egal, ob Maschinen über seine Oberfläche trampeln oder Lebewesen.
Nicht falsch verstehen, ist ja ok dass sie das gemacht hat, aber was daran war ein Opfer? Ihre Wahl war: Nichts tun und sterben oder an GAIA arbeiten und sterben. Es war eine simple Notwedigkeit. Da hätte ich auch das letzte genommen, einfach um meine popeligen Restmonate mit 'ner sinnvollen Beschäftigung zu verbringen. Ich meine, mit der Geschwindigkeit, mit der der Schwarm sich ausgebreitet hat ist es ja nicht so, dass man sich ein paar schöne Tage hätte machen können. Im Spiel wird sie aber als Gallionsfigur des Mitgefühls präsentiert.
Die KIs waren mir auch (wie oft in solchen Sci-Fi Szenarien) zu schablonenhaft dargestellt. "Superschurke" HADES gegen "liebevolle Mama" GAIA. Ich hätte es viel ansprechender gefunden, wenn HADES und GAIA sich von ihrem "Auftreten" her mehr geähnelt hätten - nur eben mit unterschiedlichen Aufgaben (die in HADES' Fall eben außer Kontrolle geraten ist). Klar, es ist kein Zufall dass GAIA von Elisabet designt wurde und HADES federführend von diesem Spinner den keiner leiden konnte (hab seinen Namen vergessen) programmiert wurde. Aber das war so klischeetriefend.

 
Was ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann, ist worum es in HZD 2 gehen soll. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #191 von: 12.05.20 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Naja, letztendlich hat sie

ihr Leben geopfert - nicht durch ihr Projekt, sondern ganz konkret als sie nach draußen ist um die Schleuse zu schließen. Klar, da kann man jetzt sagen dass das auch unnötig, klischeebehaftet oder gar nicht so aufopferungsvoll war, aber für Aloy war's halt so. Sie war halt ihre "Mutter", nach der sie gesucht hat, da sieht man vieles sicher anders als Außenstehende. Und ohne Elisabet gäbe es halt auch keine Menschheit mehr und damit auch keine Aloy. Klar, dem Planeten isses egal, aber den Überlebenden halt nicht. Das Spiel baut halt auf der ganzen "Die Menschheit muss überleben"-Sache auf. Klar saß auch ich als Misanthrop oft da und dachte mir "Hätten sie den Schwarm mal machen lassen".

 
Unter'm Strich isses sicher nicht die beste Story ever, aber ich fand es schon interessant, woher die ganzen Maschinen kamen, wieso sie so aussehen und sich verhalten, wieso es "gute" und "böse" Maschinen gibt. Dass die Menschheit wieder ins finstere Mittelalter zurückgefallen ist und die verbliebene Technik als Gottheit anbetet fand ich auch etwas übertrieben.
 
Dass Aloy das alles (zu) gut gepeilt hat, fand ich allerdings auch. Die wusste ja plötzlich über Sachen Bescheid, da hätte sie eigentlich erstmal ein uraltes Lexikon suchen und nachschlagen müssen, schon rein von der Definition und den Begriffen her. Das kann sie ja eigentlich nicht alles nur durch den Fokus gelernt haben oder von Sylens oder wie immer man den schreibt. Naja, tun wir einfach mal so, als wäre sie ein superschlaues, hochbegabtes Mädel  Grin
 
Im Nachfolger könnte es um andere Gegenden gehen, also ohne Bezug auf Aloy und Teil 1 (hab ich mal irgendwo gelesen). Theoretisch könnte man aber ja auch um Gaya 'ne Story spinnen, so von wegen die dreht plötzlich durch und alles wird wieder böse und blah - *Klischeeschublade zumach. Oder die Menschen machen sich die Maschinen Untertan und verkacken es wie immer.
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.20 um 18:31 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #192 von: 12.05.20 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

War das nicht so, dass man das Hauptübel gar nicht beseitigt hat, sondern nur so ein Unterprogramm von der eigentlichen KI? Also dass da im Hintergrund durchaus noch was lauert und Sylens hat ja auch noch irgendetwas vor. Weißes nicht mehr so genau, aber ich meine, dass mir das Ende recht sequelfreudig vorkam.
 
Fand übrigens gar nicht, dass die die Sobeck sonderlich auf 'nen Sockel gehoben haben. Klar, sie hat schon was geleistet, aber wird eigentlich als Mensch wie Du und ich dargestellt.
 
Edit: Dem Spiel wurde ja auch Feminismus vorgeworfen, :ugly:, so nach dem Motto, alle Männer würden als dumm oder böse dargestellt und alle wichtigen Rollen wären Frauen ... mal davon abgesehen, dass das far nicht stimmt ... umgekehrt wirft doch auch keiner den Spielen, wo die Männer den Ton angeben, Maskulismus :ugly: vor.
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.20 um 18:57 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #193 von: 12.05.20 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Von Aloy wird sie halt ziemlich gehyped, was aber ja auch verständlich ist.
 
Also Hades war glaub ich schon das Haupt-Übel, was aber nicht heißt, dass es da nicht noch was Anderes gibt - eigentlich sogar logisch, sieht man ja am DLC (den ich aber noch nicht durch hab). Wollte Sylens nicht sogar eines dieser Giganto-Viecher aufwecken? Namen vergessen. Diese Dinger, die aussehen, als könnten sie den Mount Everest zu Kieselsteinen verarbeiten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #194 von: 12.05.20 um 19:32 »
Zitieren Zitieren



WHOLE schrieb (12.05.20 um 18:50):
War das nicht so, dass man das Hauptübel gar nicht beseitigt hat, sondern nur so ein Unterprogramm von der eigentlichen KI? Also dass da im Hintergrund durchaus noch was lauert und Sylens hat ja auch noch irgendetwas vor. Weißes nicht mehr so genau, aber ich meine, dass mir das Ende recht sequelfreudig vorkam.

Die Haupt-KI ist doch Lebenschöpferin GAIA, alles andere waren eh nur Unterprogramme. HADES war der Schwamm, der die Tafel wieder sauber wischen soll, wenn GAIA Mist baut, damit sie von vorne anfangen kann - und hat halt durch einen Glitch (oder wie auch immer man das bezeichnen will) seine Aufgabe zu ernst genommen. Den haben wir aber beseitigt. (Na ja, für Frozen Wilds haben sie ja einfach ein Virus dazugedichtet, das im Grunde dieselben Probleme verursacht, könnte man in Teil 2 ähnlich machen, wäre aber sehr einfallslos.

 
Zitat:
Edit: Dem Spiel wurde ja auch Feminismus vorgeworfen, :ugly:, so nach dem Motto, alle Männer würden als dumm oder böse dargestellt und alle wichtigen Rollen wären Frauen ... mal davon abgesehen, dass das far nicht stimmt ... umgekehrt wirft doch auch keiner den Spielen, wo die Männer den Ton angeben, Maskulismus :ugly: vor.

Mal abgesehen davon, dass das fett hervorgehobene kein Feminismus ist sondern Männerfeindlichkeit (den Unterschied raffen ja leider viele Menschen - Männer wie Frauen - nicht):
Absolut. Gab genug gute, schlaue und fähige Männer in dem Spiel. Der altmodische Patriarchismus, nach dem die Carja leben wird halt als negativ dargestellt, aber das ist er ja auch. Und wie du schon sagst: Spiele, in denen die Männer alle tragenden Rollen spielen, gibt's ja wohl genug.
Das einzige was mir (als Frau) sauer aufstieß, war der Moment ganz am Ende,

wo man die Unterhaltung zwischen GAIA und Elisabet hört und GAIA fragt "Wenn du einen Sohn oder eine Tochter gehabt hättest, blabla..." und Elisabet die Antwort sofort auf "Tochter" beschränkt und das auch noch so betont. Ich meine, ist ja ok, wenn sie sich immer 'ne Tochter gewünscht hat, aber das war ein Augenroll-Moment für mich.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #195 von: 12.05.20 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Naja, manche Leute kennen Frauen halt nur aus Pornos - klar gefällt es denen nicht, wenn 'ne Hauptfigur weiblich und dazu noch fähig ist :ugly: . Auf solche Gedanken bin ich das ganze Spiel über kein einziges Mal gekommen, so "feministisch" bzw. männerfeindlich kann's also net sein. Und Aloy wurde ja von 'nem Kerl aufgezogen, das wirft den ganzen Vorwurf schon über den Haufen. Und die ganzen alten Trullas, die bei den Nora das Sagen haben, sind auch nicht gerade ein Paradebeispiel für gute Führungskraft. Ich fand das alles ziemlich ausgewogen, sprich Doofies gab's bei allen Gruppen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #196 von: 21.05.20 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Und immer noch dran am DLC - bin aber schon recht weit. Man muss sagen, dass sie sich mit Frozen Wilds wirklich Mühe gegeben haben. Aber diese komischen Elementwerfer-Waffen sind irgendwie total witzlos, oder ich bin zu blöd dafür. Jedenfalls richtet ein einziger stinknormaler Feuerpfeil bei mir mehr Schaden an als die aufgemotzte "Schmiede" mit einem Schuss.
 
Ach ja, und dämonische Plünderer sind momentan auf Platz 1 meiner auf-den-Sack-geh-Liste. Mit ihrem blöden Gehüpfe... argh. Dagegen sind Frostkrallen ja fast gemütlich, denn dank ihrer Größe bieten sie genug Platz, um sie mit Bomben einzudecken. Bomben... schon lange meine Lieblingswaffen. Machen alles platt. ALLES. Leider sind sie in der Herstellung ziemlich teuer, vor allem was die Lohe angeht. Verständlich, sind ja auch leicht overpowered.
 
Die neue Tarn-Rüstung finde ich immer noch geil. Man kann den Gegnern direkt vor der Nase rumtanzen, ohne dass sie was merken  Grin
 
Häuptling bin ich auch schon - die Prüfung war recht einfach, hab ich auf Anhieb geschafft. Wenn auch bissel stressig, da man da förmlich durchgeprügelt wird ohne Verschnaufpause.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #197 von: 22.05.20 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Ja leck mich fett, war das ein übler Endkampf in Frozen Wilds  Shocked . Aber auch geil. Meine Hände haben 15 Min. danach noch gezittert, und ich hatte während dem Kampf sicher 'nen Puls von 200. Sind etwa alle Feuerklauen so übel wie die?? Ich hab den nur mit Sprengbomben erledigt, was EWIG gedauert hat. Aber alles andere, was ich ihm so ans Hirn geworfen hab, hat nichtmal Kratzer verursacht.
 
Denke mal, nach 125 Stunden bin ich jetzt endgültig durch mit Horizon Zero Dawn. Auf den restlichen Kleinkram vom DLC hab ich keinen Bock mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #198 von: 22.05.20 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (21.05.20 um 18:44):
Häuptling bin ich auch schon - die Prüfung war recht einfach, hab ich auf Anhieb geschafft. Wenn auch bissel stressig, da man da förmlich durchgeprügelt wird ohne Verschnaufpause.

Ja, da musste ich lachen... scheinbar kann bei denen jeder Chef werden. :ugly:
 
Die Feuerklauen sind übel, aber mit der richtigen Taktik zu schaffen. Ganz wichtig: Elektropfeile auf die Nupsies am Rücken. Gegenüber der ersten Feuerklaue hat man bei den anderen den Vorteil, dass man stealthen und in Ruhe Fallen aufstellen kann.
 
Am schlimmsten finde ich immer noch die Scorcher (kA, wie die auf Deutsch heißen - diese raubkatzenartigen Feuerviecher halt) - die totale Pest, egal mit welcher Waffe. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #199 von: 22.05.20 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Wenn du die aus Frozen Wild meinst, dann wohl Versenger? Die sind eigentlich einfach, zumindest solange man unbemerkt bleibt. Dann reichen ein paar Präzisionspfeile. Und im Nahkampf... WEGBOMBEN! :lache: - man kann echt alles wegbomben. Alleine für die Boss-Feuerkralle hab ich glaub ich 200-300 Lohe verballert als Bomben. Klar, man könnte sie auch einfrieren, aber weder meine Eispfeile noch die Eisbomben haben viel bewirkt. Darauf, sie zu schocken, kam ich gar nicht.
 
Das Nervigste an dem Kampf waren aber die Türme, die 2 x nachgespawnt sind. Hab wohl zu lange gebraucht, denn in 'nem Video, das ich mir auf YT angeschaut hab, hatte der irgendwie keinen einzigen Turm-Respawn. Schalte mal so 'nen Drecks Turm aus, während die Feuerkralle dich Mus verarbeitet und noch andere Gegner dazuspawnen. Beim ersten Versuch hab ich rotzfrech versucht, den zu überbrücken, mitten im Kampfgetümmel. Hätte sogar FAST geklappt. Fast. Beim zweiten Versuch hab ich dann Präzisionspfeile mit Zeitverlangsamung benutzt, das ging ganz gut.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #200 von: 22.05.20 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Die neuen Viecher (bzw. Robos) in Frozen Wilds sind alle heftig, zieht deutlich an in der Gegend. Aber die großen Brocken sind dann echt nochmal 'ne Nummer. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #201 von: 22.05.20 um 23:13 »
Zitieren Zitieren

Was denn bitte für'n "Nahkampf"? Die springen ja permanent rum und haben eine enorme Reichweite. Bei mir haben die buchstäblich keine Sekunde am selben Ort verbracht. Und schleichenderweise konnte ich so gut wie keinen Schaden anrichten.
 
Was an den Türmen schwer gewesen sein soll, weiß ich wiederum nicht... ich fand die so einfach, dass ich es blöd fand, dass es sie überhaupt gibt, weil sinnlos. Huh
Überbrückt habe ich nur zwei mal, sonst immer mit Pfeilen auf den Nupsie geschossen. Interessiert die anderen Gegner vor allen Dingen null... kann man also ohne Probleme aus der Ferne machen und sich erst dann ins Kampfgetümmel stürzen. Für mich waren die Türme nur 'ne dumme Beschäftigungstherapie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #202 von: 22.05.20 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Ja gut, ich hab die im Nahkampf nur bekämpft, wenn NPCs dabei waren. Und mit Nahkampf meine ich nicht mit dem Speer draufdreschen, sondern halt z. B. Bomben.
 
Also ich hab mehrere mit ein paar Präzisionspfeilen aus der Ferne erledigt, war gar kein Problem. Du musst halt nur auf empfindliche Teile zielen, wie das auf dem Rücken. Oder direkt in die Visage, das zieht auch jedes Mal 162 ab - jedenfalls bei mir.
 
Ich meinte nicht die Türme allgemein - klar waren die einfach. Ich meinte die Türme während dem Bosskampf! Die spawnen und wenn du sie nicht schnell genug erledigst, heilen sie die Feuerklaue.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #203 von: 23.05.20 um 08:20 »
Zitieren Zitieren

Was waren die Türme noch gleich? Hab gegooglet, finde kein Bild,

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #204 von: 23.05.20 um 08:29 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #205 von: 23.05.20 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Es dämmert vage ... Danke. So Eindruck hinterlassen haben die offenbar nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #206 von: 23.05.20 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Ok, aber im Bosskampf sind sie mir auch nicht wirklich negativ in Erinnerung geblieben. Ich hasse nur die Scorcher und die verdammte Chieftain-Jagdprüfung. Der Rest war ok.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #207 von: 24.05.20 um 08:52 »
Zitieren Zitieren

Hast dir die beste Feuerrüstung gekauft - die sollte doch gegen die Versenger auch was bringen? Ich hab sie zwar, aber nie benutzt. Endkampf hab ich mit Weberin gemacht, sonst wär ich wahrscheinlich 30 x gestorben. Ich hätte den Kampf vielleicht aufnehmen sollen, dann würdet ihr  auch sehen, wieso zumindest ICH massive Probleme mit den Respawn-Türmen beim Boss hatte. Die drecks Feuerklaue hat mich ja kaum mal 2 Sekunden in Ruhe gelassen, sogar das bloße Zielen und Anvisieren war schon 'ne Herausforderung.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #208 von: 01.07.20 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich reich wäre, würde ich mir Links für Gäste nicht sichtbar kaufen... um die 70 cm groß und 13 kg schwer  Shocked . Und die Details sind der Hammer.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #209 von: 01.07.20 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich die vielen kleinen Details (=Rillen) sehe, denke ich nur "Der Staub... der Staub... muss den Staub... fernhalten..." :ugly:
 
Schon ein geiles Teil. Der Sam Porter Bridges ist auch geil, aber der kostet sogar 2700,- Shocked
 
Ich denke, ich sollte mich auf der seite nicht zu lange umsehen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #210 von: 01.07.20 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Gegen den Staub hab ich 'nen Kompressor, der macht da kurzen Prozess. Wenn ich ihn so alle 2 Jahre mal einsetze :ugly:
 
Ich hab auf der Seite sonst gar nix angeschaut. Im Grunde sind solche Figuren ja eigentlich auch 'ne gute Geldanlage, wenn man die richtigen kauft. Kann natürlich sein, dass nach Horizon in 20 Jahren kein Schwein mehr pfeift.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #211 von: 17.07.20 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Na ja...bei so Sammlerobjekten muss man im Grunde nur den einen bekloppten Fan finden, der die Figur schon immer haben wollte und nie bekommen hat - unabhängig davon, ob der Rest der Welt an dem Spiel noch Interesse hat.
Ansonsten muss man nur lange genug warten... irgendwann wird alles zur Antiquität. Wenn man dann was gut erhaltenes von vor 50 Jahren hat, findet sich immer ein Abnehmer. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #212 von: 17.07.20 um 13:37 »
Zitieren Zitieren

Naja, immer nicht. Es gibt auch Sachen, die sind 100 Jahre alt und keinen Cent wert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #213 von: 17.07.20 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Ab nach Bares für Rares! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #214 von: 17.07.20 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Verglichen mit den anderen Figuren auf der Seite ist Aloy sogar verhältnismäßig günstig. Was mich wundert, da sie ja doch extrem viele Details hat. Alleine das Haar... also reizen würde mich die Figur schon, aber ich hab weder den Platz, noch das Geld.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #215 von: 09.01.22 um 09:49 »
Zitieren Zitieren

Grade zufällig gefunden, wusste gar nicht, dass die da so viele echte Gebäude bzw. Örtlichkeiten eingebaut haben. Ach ja, Video besser stummschalten, die Musik ist grauenhaft.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Horizon Zero Dawn  
« Antwort #216 von: 09.01.22 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Fand das auch cool, dass in der Spielwelt Überbleibsel von dem Nationalpark zu finden waren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel