Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 09:59

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Xenoblade Chronicles X »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Xenoblade Chronicles X
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Xenoblade Chronicles X  (Gelesen 5376 mal)
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Xenoblade Chronicles X  
« von: 28.06.15 um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Zitat:
Im Wii U-Exklusivtitel Xenoblade Chronicles X kämpfst du ums Überleben, während du die Weiten eines unerforschten Planeten erkundest, auf dem alles, was du siehst, erreichbar ist. In diesem epischen Sci-Fi-Rollenspiel reist du durch eine übergangslose, offene Welt und steuerst einen riesigen Mech namens Skell, um gegen Außerirdische und unbekannte Kreaturen jeglicher Größe zu kämpfen.
 
Du kannst sowohl deinen Charakter als auch deine Waffe anpassen und Gegner mithilfe eines unvergleichlichen Kampfsystems besiegen, das auf demjenigen aus Xenoblade Chronicles aufbaut. Dir steht ein wirkungsvolles Set von offensiven und defensiven Fähigkeiten, den sogenannten Arts, zur Verfügung, um deine Strategien effizienter zu gestalten. Mit Nahkampfwaffen, Schusswaffen und nicht zuletzt deinem taktischen Verstand kannst du deine Widersacher aus mehreren Richtungen angreifen.
 
Du kannst dich einem Online-Team* anschließen, um Informationen über Gegenstände, Missionen etc. zu teilen und zu erhalten. Ihr könnt sogar gemeinsam Welt-Bosse bekämpfen. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Avatars anderer Spieler zu rekrutieren und im Einzelspieler-Story-Modus zu verwenden.
 
  • Du entdeckst eine übergangslose, offene Welt voller unbekannter Kreaturen.
  • Du steuerst einen riesigen Mech namens Skell, um die Umgebung zu erkunden und Bedrohungen zu bekämpfen.
  • Du kannst dich einem Online-Team anschließen, um Informationen zu teilen und gemeinsam mit anderen Spielern mächtige Gegner zu bekämpfen.
  • Ausgiebige Charakter- und Waffen-Anpassung

 

 
War erst unter dem Projektnamen "X" bekannt. Im Dezember ist es endlich auch hier soweit!
 
Für mich ist dieser Titel nun Grund genug eine WiiU zu kaufen und das wird im Dezember, wenn das Spiel auch draussen ist, gemacht  Grin Ich hoffe hier im Forum wird es auch ein paar Menschen geben, die sich dem Spiel widmen.
 
So ein Sci-Fi Setting erinnert einen schon fast an die alten Dreamcast-Zeiten mit Phantasy Star Online.
 
Hype is real!
« Zuletzt bearbeitet: 28.06.15 um 23:17 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #1 von: 28.06.15 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

Huh Ist doch schon ewig klar, dass es ein Xenoblade ist. Muss leider gestehen, ich finde das Charakterdesign sowas von abturnend ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #2 von: 28.06.15 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Ja... ich habs mal eben weg editiert.
 
Zitat:
Muss leider gestehen, ich finde das Charakterdesign sowas von abturnend ...

 
Also ich finde es ganz okay... gibt auf jeden Fall schlimmeres. Was aber viel wichtiger ist; das Gameplay und diese fucking geile Welt die man erforschen muss  Grin  
 
« Zuletzt bearbeitet: 28.06.15 um 23:48 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #3 von: 29.06.15 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Xenoblade Chronicles (ohne X) war ja schon ziemlich geil auf der Wii... hab ich gehört... es steht seit Jahren ungespielt bei mir im Regal  Lips Sealed . Es wurde ja für den 3DS nochmal aufgewärmt - vielleicht spiele ich es da mal an. Xenoblade Chronicles X werde ich mir sicher auch holen. Ob ich es dann auch zocke, ist 'ne andere Sache  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #4 von: 29.06.15 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

War das 3DS Portding nicht nur auf dem neuen 3DS lauffähig?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #5 von: 29.06.15 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Joa.

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #6 von: 30.06.15 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (29.06.15 um 18:55):
Es wurde ja für den 3DS nochmal aufgewärmt - vielleicht spiele ich es da mal an.

 
Steht bei mir als nächstes an  Grin Freu mich schon drauf. Hab Xenoblade Chronicles auch noch nicht gespielt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #7 von: 03.10.15 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Kampfsystem sieht ja total simpel aus... nicht :ugly: . Aber das Spiel sieht schon sehr cool aus.
 
« Zuletzt bearbeitet: 03.10.15 um 10:16 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #8 von: 03.10.15 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (29.06.15 um 19:37):
War das 3DS Portding nicht nur auf dem neuen 3DS lauffähig?

 
Ja ist mir damals erst zu spät aufgefallen also musste ich für nen neuen 3DS sparen damit ich es zocken konnte.

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #9 von: 03.10.15 um 13:21 »
Zitieren Zitieren

Soll aufgrund der grafischen Einbußen leider 'ne gemischte Erfahrung sein. Mich würde mal interessieren, wie wichtig der Vorgänger überhaupt ist, also ob man viel verpasst, wenn man den nicht kennt und dann X spielt.
 
Mal wieder ein schnuckeliges WiiU Spiel könnte mich schon reizen ... (Nur irgendwie beende ich die nie. Huh)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #10 von: 03.10.15 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Wen interessieren schon grafische Einbußen? Und wo sind die? Dass ein Wii U-Spiel niemals aussieht wie ein PS4-Spiel weiß doch jeder, und für ein Wii U-Spiel sieht Xenoblade Chronicles X wirklich geil aus. Und ich habe lieber ein grafisch weniger aufwändiges Spiel mit guter Story und gutem Gameplay als ein "The Order 1886". Diese ständige Grafik-Nörgelei bei Nintendo-Konsolen geht mir echt auf den Zeiger. Als wenn Grafik alles wäre, was zählt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #11 von: 04.10.15 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Es ging um die 3DS Version des ersten Spiels im Vergleich zur Wii Version, da soll wohl einiges an Stimmung flöten gehen. Ich kann's natürlich selber nicht beurteilen, da ich beide nicht kenne.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #12 von: 21.10.15 um 14:23 »
Zitieren Zitieren

Das Kampfsystem in Chronicles ist so ähnlich wie in FFXII: Ganz dicker Minuspunkt. Die Atmosphäre und die Story (inkl. Soundtracks die dazu beitragen) sind allerdings Top! Die Grafik für 3DS-Standards ist auch relativ gut.
 

 
Da wird man doch irgendwie ganz nostalgisch.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #13 von: 21.10.15 um 15:34 »
Zitieren Zitieren

XIII schrieb (21.10.15 um 14:23):
Das Kampfsystem in Chronicles ist so ähnlich wie in FFXII: Ganz dicker Pluspunkt.

 
ftfy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #14 von: 21.10.15 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #15 von: 02.11.15 um 17:05 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #16 von: 27.11.15 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - kurz: interessiert eh sonst keinen, braucht also auch keine Werbung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #17 von: 27.11.15 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Joa. Wenn Person XYZ jetzt 'ne Xenoblade Chronicles X Werbung vor den Latz geknallt bekommt, sitzt sie eh nur da, bohrt desinteressiert in der Nase und fragt sich, was sie sich da grade anschaut. Dann sieht sie "Wii U", hakt es als Kinderkacke ab und das war's.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #18 von: 12.12.15 um 22:26 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt knapp 2 Stunden gespielt, und es gefällt mir bisher ziemlich gut - auch wenn einiges gewöhnungsbedürftig ist. Man wird ahnungslos ins Spiel geschmissen und bekommt fast nichts erklärt - auch nicht zum Kampfsystem. Also probiert man halt irgendwas aus und schaut, was passiert. Es gibt zwar eine Anleitung, die man nach einiger Zeit aufrufen kann, aber das ist dann doch recht dröge. Da hat man mal ein Spiel, bei dem es sinnvoll wäre, wenn es einen an der Hand nimmt und Schritt für Schritt ins Geschehen einführt, und genau DANN macht es das nicht. Jeder 08/15-Shooter dagegen erklärt einem 2 Stunden lang, wofür jede Taste gut ist.
 
Naja, im Grunde scheinen die Steuerung und das Kampfsystem nicht all zu schwer zu sein - man sollte aber wirklich mal einen Blick in die Anleitung werfen. Bisher wurde die meiste Zeit gelabert, gekämpft hab ich nicht viel. Auch nach dem Prolog wird einem immer noch die Vorgeschichte und die Umgebung erklärt.
 
Was viele Leute in Rezensionen bemängelt haben, und was wirklich sehr negativ auffällt, ist die teils mikroskopisch kleine Schrift. Man kann zwar mit Anstrengung alles halbwegs lesen, aber eben mit Anstrengung - und das ermüdet irgendwann extrem die Augen.
 
Seltsam ist auch, dass man das Spiel nicht wirklich pausieren kann - auch in den Menüs läuft alles weiter. Zum Pausieren muss man also die Home-Taste am Controller drücken. Speichern geht scheinbar (außer an Kapitel-Enden) nur manuell - erinnert an die guten alten RPG's und stört mich nicht wirklich. Könnte für einige trotzdem etwas altbacken sein.
 
Ansonsten aber macht alles einen guten Eindruck. Grafik ist gut, riesige Welt, nette Charaktere, hippe Mucke. Kampfsystem geht auch in Ordnung bisher.
 
Ach ja, was die Entschärfung der Outfits von Lin angeht: Sähe irgendwie auch beknallt aus, wenn die da ständig halb nackt rumlaufen würde - ganz unabhängig von ihrem Alter. Ich finde sowas nicht wirklich erotisch, sondern eher nervig. Ein richtig gutes Outfit dagegen macht viel mehr her. Aber Japaner stehen ja bekanntlich drauf.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Xenoblade Chronicles X  
« Antwort #19 von: 12.12.15 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Wie wird denn das Gamepad in dem Spiel genutzt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel