Stigma
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Re: No Man's Sky
« Antwort #5 von: 04.03.16 um 11:27 » |
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Dieses Spiel ist so gigantisch... wenn es wirklich stimmt, dass man das komplette Universum durchforsten kann, sag ich nur: Bye Bye Real Life!
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Kazuya88
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Re: No Man's Sky
« Antwort #7 von: 28.04.16 um 22:27 » |
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Ok, ich habs getan oder genauer gesagt, ich WERDE es tun. Nach der Sichtung des IGN First-Videos war ich vom gezeigten so überzeugt, dass ich trotz aller Fragezeichen einen Day1 Kauf riskieren werde. Weltraumsimulationen wollte ich schon immer mal spielen und sie waren ja Jahrelang aus der Mode. Aktuell ist meine PS4 die einzige Plattform, auf der ich so etwas aufwändiges zocken kann, sprich alle aktuellen PC Vertreter fallen für mich flach. Das ganze finde ich sehr interessant. Der Stil spricht mich total an, ich erforsche gerne und kann mich auch stundenlang damit beschäftigen von A nach B zu kommen, ohne dabei zwangsläufig alle 5 Meter etwas explodieren zu sehen. Ich hab mir die Special Edition für 80 € bestellt. Es ist also mein Ziel, fremde Welten zu entdecken, neues Leben und neue Zivilisationen zu erforschen und dort hin zu gehen, wo noch kein Mensch...wo noch niemand zuvor gewesen ist.
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IateTheCheshireCat
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Re: No Man's Sky
« Antwort #10 von: 25.07.16 um 18:08 » |
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Zwischenzeitlich gab's bissl Trabbel wegen der "Superformel", zumal letztere patentiert war/ist. Angeblich soll sie im Spiel aber doch nicht verwendet worden sein (interessant, wo das doch erst zugegeben wurde). Na ja, jedenfalls scheint der VÖ nix im Wege zu stehen - ob sich Hello Games im Nachhinein mit 'ner teuren Lizensierung rumschlagen müssen (wer weiß, ob der Patentinhaber nicht mal 'ne Runde Quellcode checkt), steht wohl auf 'nem anderen Blatt. Hoffentlich wird das Teil burnen. Was man bislang so gesehen hat, ist ja echt steil, aber dieses "Mittelpunkt des Universums finden"-Thema klingt nur bedingt motivierend. (Vor allem angesichts der schlappen paar Trillionen Planeten..)
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IateTheCheshireCat
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Re: No Man's Sky
« Antwort #12 von: 28.07.16 um 00:31 » |
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Hm, wahrscheinlich hat die Presse das mal wieder nur grob umrissen. Jedenfalls wollte die im Übrigen niederländische Firma vorwiegend nur Erfahrungsaustausch mit Hello Games, die sich daraufhin nicht gemeldet oder zunächst nicht gemeldet haben. Vielleicht nutzten die Journalilsten das für ein wenig Panikmache. Bei der ersten Verschiebung gab's Morddrohungen gegen die Entwickler - schon gehört? Apropos gehört: Gerüchten (?) zufolge soll quasi alles in NMS prozedural generiert sein. Also auch die Viecher, Flora und Fauna und watnichall.. Stimmt das?
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IateTheCheshireCat
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Re: No Man's Sky
« Antwort #14 von: 28.07.16 um 13:10 » |
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Ha-ha, Du unlecker gefüllter Windbeutel - woher soll ich wissen, wozu dieses gräßliche Konstrukt aus Wurzel, Sinus, Cosinus und anderen Scheußlichkeiten da ist? Meine Klolektüre ist ja nicht Einstein's spezielle Relativitätstheorie. Ach ja, wegen "Super": Zitat:Die Bezeichnung „Superformel“ verweist auf den Zusammenhang mit der Superellipse des dänischen Wissenschaftlers, Erfinders und Literaten Piet Hein (1905–1996). |
| Und bei der Superelipse ist dann die Rede von einem Superkreis. Ob der noch runder ist als ein normaler Kreis?
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WHOLE
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Re: No Man's Sky
« Antwort #19 von: 09.08.16 um 11:13 » |
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Dass die ungepatchte Retailversion mehr oder weniger unfertig ist, halte ich für eine ziemliche Schweinerei. Day-1-Patch hin oder her, dann hätte man halt noch mal verschieben müssen. Kleine Fehlerchen ausbügeln oder so geht immer, aber wenn Leute das fertige Spiel in den Händen halten und gesagt bekommen, sie sollen es bitte lieber nicht spielen, weil's noch nicht so ist wie vorgesehen, ist das schon bitter. Von daher juckt's mich jetzt auch nicht, dass meins erst morgen ankommt - auch wenn es mich schon wundert, was mir Vorbestellung und Prime letztlich gebracht haben - denn es wird ja eh erst 'ne Downloadorgie anfallen. Interessant zu hören, dass wohl deutlich mehr Gewicht auf Survival liegt, als angenommen, offenbar muss man recht viele Ressourcen im Auge behalten.
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