Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 04:06

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« No Man's Sky »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   No Man's Sky
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: No Man's Sky  (Gelesen 7323 mal)
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #20 von: 09.08.16 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Mja, wie ich das sehe, ist das Spiel durchaus fertig. Es kam aber so viel Gemecker hinsichtlich der Nullchance, in-game auf andere Spieler zu treffen, daß die Macher nun kräftig nachgebessert haben. Auch wurden die Zweifel am Spielprinzip/Gameplay einfach zu laut ("Böh, keine Story? Das kann doch nix werden"). Ich find das mit dem dicken Patch nicht so schlimm, aber als PC-Zocker bin ich natürlich leidgeprüft. In diesem Sektor gibt's ja noch ganz andere Frechheiten.. (s. MGS V: Nur Steam-Installer auf der DVD.)

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #21 von: 09.08.16 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

An dem Keine-Spieler-Treffen Prinzip wurde doch gar nichts groß geändert und die Patch-Notes klingen auch nicht sonderlich nach Kuschen vor der Spielermeinung, bevor es überhaupt eine gibt. Klar, schlimmer geht immer, aber was soll's?
 
Jetzt soll's erstmal ankommen, freue mich schon auf den ersten Planeten, den ich benennen darf. :party:
 
Das komische Gemäkel am Spiel, bevor man es überhaupt kennt, war mir schon lange suspekt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #22 von: 10.08.16 um 22:11 »
Zitieren Zitieren


 
Es ist ein Schmuckstück. Einzig die Farbe des Steelbooks entspricht nicht 100%ig meinen Vorstellungen. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #23 von: 10.08.16 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Erste Eindrücke soweit: Ganz cool! Hab' auch schon ein Wort gelernt, "Gib" in Gek-Sprache.
 
Mein erster entdeckter Planet: Nlaf-Nlaf - alles in saftigen Rottönen, erstes Vieh hat mich angegriffen und wurde erstmal geplättet. :muhaha: Bin einem Beacon gefolgt, aber irgendwie kommt es gar nicht näher. Huh Naja, poste morgen mal paar Bilder, leider steht bei mir: "Connection lost" o.ä., hoffe, mein Zeug wird trotzdem hochgeladen. Huh
 
Denke, es wird schon etwas Eingewöhnung brauchen, aber angefixt wär' ich schon mal. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #24 von: 10.08.16 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Meine aber doch, irgendwo gelesen zu haben, daß sich die Entwickler noch um das "Spieler trifft Spieler"-Problem kümmern werden (lt. Gamestar vielleicht). Wäre auch fast logisch, nach all dem Gemotze deswegen.
 
Seit ich mich gestern durch 3 Parts eines NMS-Let's Plays (PS4 natürlich) gezappt hab, bin ich seeeehr gespalten. In den Trailern war's ganz schick, aber wenn man die Sache mal ganz unverblümt sieht - also, eigentlich sieht es sogar kacke aus. Undecided Besonders die Vegetation. Das wird nun zum Problem für mich, denn ich bezweifle, daß ich in so 'nem Grafikmatsch die Welt um mich herum vergessen könnte bzw. motiviert genug wäre, die Planeten zu erforschen. Deswegen hab ich mich nach Alternativen umgesehen und "Empyrion - Galactic Survival" gekauft. Ist zwar noch in der Alpha-Phase und wird nicht in dem Maße prozedural generiert wie NMS, aber macht bereits Laune. Fühlt sich an wie Stranded II im Weltraum.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #25 von: 11.08.16 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Hm, dass das Universum da so groß ist, dass sich die Spieler so gut wie nie über den Weg laufen, war doch von Anfang an Schwerpunkt des Marketings. Huh Weiß nicht, was da anderes erwartet wurde bzw. ob da nachgebessert werden muss - gibt doch eh kein sonderlich MP-fähiges Gameplay.
 
Naja, kann aber auch nicht schaden für die, die's wollen, von daher ...
 
Grafisch muss ich Dir irgendwie recht geben, sieht teilweise grenzwertig aus, hier zählt eher der Stil. Gibt aber trotz Patchs noch ordentlich Pop-Ins und vor allem komische ... "Texturhervorbröselung" oder so? :ugly:
 
Ich werd' auch erstmal warten, ob noch etwas nachgeholfen wird, zum einen verbindet sich mein Spiel partout nicht mit dem Server, zum anderen erlebe ich Komplettcrashs; schade, aber hab' eh noch genug anderes zu beenden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #26 von: 12.08.16 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Na ja, diese MP-Beschwerden dürften natürlich vorwiegend von jüngeren Herrschaften kommen, die's kaum anders kennen ("Spiel ohne MP? Hä??"). Vorhin ließ Gamestar übrigens verlauten, daß der MP auf den letzten Drücker endgültig gestrichen werden könnte, wobei ich den Artikel nicht gelesen hab. MP-fähig ist das Dingen sicherlich nicht, nee..
 
"Oh mein Gott - b..bist Du ei.. ein menschlicher Spieler??"
"J-jaa.. DU auch?"
"JA. LASS SCREENSHOTS MACHEN! UND GAMESTAR SCHICKEN!!"
"Ja. JAAA!!!" (Knipsklick)
"Und jetzt?"
"Erschieße und loote ich Dich natürlich."
 
Die PC bzw. Steam-Version ist derzeit übrigens prächtig am Verkacken, da sie gar nicht funktioniert - jedenfalls für sehr viele nicht. (Bewertung: Größtenteils Negativ)
Sollten die Entwickler evtl. noch Base Building und ein paar andere Leckerchen nachschieben (angeblich sei das vom Erfolg des Spiels abhängig), werd ich's vielleicht doch mal anspielen. Überhaupt hätt ich mich mal über eine Demo gefreut. Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #27 von: 14.08.16 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel hat ja 'nen Arsch voll negativer Bewertungen bei Amazon. Wie schrieb einer so schön... 15-Euro-Indiegame, das zum Vollpreis verkauft wird. Und natürlich wiedermal ein endlos gehyptes Game, das diesem Hype nicht gerecht werden kann. Und dann scheint das Ding wohl genauso viele Abstürze und Fehlermeldungen zu produzieren wie Planeten im Universum - sowohl am PC als auch auf Konsole.
 
Ich weiß schon, wieso ich generell keine Spiele mehr vorbestelle, außer ich bin mir seeehr sicher, dass sie geil werden (ergo nur bei etablierten Franchises). Ich schau auch das LP von Gronkh, und alles sieht sehr kompliziert und überladen aus. Die Grafik ist bäh, und was bringen einem -zigtausende Planeten, wenn im Grunde doch alles nach ein paar Stunden irgendwie gleich aussieht. Eine mathematische Formel kann zwar Masse produzieren, aber leider nur eingeschränkte Vielfalt und Individualität.
 
Ich komme ja durchaus mit stundenlangem, monotonem und immer gleichem Grinden und Sammeln klar, aber die Gleichheit wird selbst mir irgendwann zu öde. Für den Vollpreis kommt mir das Spiel jedenfalls nicht ins Haus, und sie sollen gefälligst mal die Bugs fixen. Also noch paar Patches abwarten und dann vielleicht mal gebraucht kaufen. Angebote sollte es ja bei den ganzen enttäuschten Spielern genug geben  Grin .

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #28 von: 14.08.16 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Die Bewertungen sind unterschiedlich und ein großer Teil ist positiv, aber die durchaus zahlreichen negativen Bewertungen überraschen mich nicht. Es ist zum einen kein Spiel für jedermann und zum anderen wäre sicherlich mehr drin gewesen. Bisher habe ich etwa 10 Stunden gespielt und finde es richtig super. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich seit Spielbeginn praktisch immer nur dasselbe mache. Ich weiß genau, dass ich das noch sehr lange tun kann, ohne davon gelangweilt zu sein. Irgendwann könnten aber bestimmt Ermüdungserscheinungen auftreten. Smiley  
 
Den Kauf bereue ich aber defintiv nicht, weil mir das Kerngameplay gut gefälllt und ich ganz genau wusste was ich kriegen würde. Alle zukünftigen DLCs werden kostenlos per Patch nachgereicht und wenn Hello Games einfach abwechslungsreichere Missionen ins Spiel integriert, könnte es auch auf lange Sicht seine Fans finden. Smiley  
 
Grafisch ist es wirklich ziemlich schwach, aber der Stil gleicht das zumindest teilweise wieder aus. Gröbere Bugs und Abstürze hatte ich bisher noch nicht, nur einmal hat sich das Spiel aufgehängt. Ich werde mal weiterspielen bzw. entdecken. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #29 von: 14.08.16 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Das Beste, was man denke ich bei diesem Spiel tun kann, ist... es nicht kaufen. NOCH nicht. Warten, bis es a) billiger und b) ausgereifter ist. Da muss unbedingt noch dran gefeilt werden. 60 Euro ist es definitiv nichtmal im Ansatz wert.

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #30 von: 14.08.16 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Auf Steam haben sich die Reviews nun schon länger bei "Ausgeglichen" eingependelt. Im Moment 18k positiv, 13k (richtig) negativ. Manche sind halt zufrieden mit dem limitierten Gameplay, andere sehen es als Tech-Demo mit aufgesetzten Beschäftigungstherapien, die in anderen Vollpreistiteln eher lästiges Beiwerk seien ("blöde GTA V-Minispiele"). In jedem Fall aber soll es nicht das sein, was, äh, "angekündigt" wurde.
 
Sony: "60€... Wir nehmen 60€."
Hello Games: "Aber wir sind nur ein kleines Indie-Team und das Spiel ist.."
Sony: "...von den Eckdaten her purer Wahnsinn. 60€. Für die Eckdaten."

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #31 von: 14.08.16 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Und wer entscheidet, was 60€ wert ist und was nicht? Sind die jährlichen Aufgüsse von CoD und AC und Hastenichjesehn "wertvoller", weil von 'nem großen Studio? Und was heißt überhaupt Indie? Wovon waren denn Hello Games hier unabhängie?
 
Dass es technisch schwächelt, ist natürlich schade, gerade beim PC, da darf man auch zurecht motzen, aber davon abgesehen weiß ich auch nicht, was die Leute denn erwartet haben. Für mich ist schon mehr Gameplay drin, als ich überhaupt mit gerechnet hatte, auch mehr Story. Angepriesen wurde mir eine per Generierung erzeugte, riesige Spielwelt zum Erkunden, in der ich weitestgehend so vorgehen kann, wie ich möchte, und die habe ich bekommen. Bisher war das Erkunden auch recht spannend, obwohl ich tatsächlich immer noch auf dem zweiten Planeten herum latsche.
 
Ungünstig gestaltet finde ich im Detail Steuerung und UI bzw. überhaupt so viel Inventarmanagement, das sind für mich nachvollziehbare Kritikpunkte. Dass jetzt die ganzen Leute, die das Spiel vorher schon gehatet hatten, aus den Löchern springen und drauf eindreschen, weil's nicht überall 99%-Wertungen abgreift, war auch zu erwarten, mich würde natürlich mal interessieren, was angekündigt wurde und jetzt nicht im Spiel ist. Huh
 
Also ich sag's mal so: ich bin auch noch nicht 100pro zufrieden, aber find's schon jetzt deutlich lohnender als manch anderes 60€-Game ... und gehypet wurde das Spiel meiner Meinung nach hauptsächlich von der Presse und den Spielern; von Hello Games und Sony kamen, so weit ich das mitbekommen habe, die für bekannte Games üblichen PR-Maßnahmen. Und dass sie's nicht als "unser Kackspiel mit Müllgrafik ohne was zu tun" vermarktet haben, kann ich ihnen auch verzeihen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #32 von: 14.08.16 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Öh, wir - die Kunden - entscheiden das (letztlich). Wink Indie = Wir haben keinen Bock auf Mainstream-Konzepte und große Publisher und/oder keine Chance gegen AAA (Budget). Also machen wir unser eigenes Ding und schauen aber manchmal auch, ob wir's nicht trotzdem schaffen können, davon zu leben. Auch oder vielleicht gerade der Indie-Sektor bringt ja Trends hervor, die er dann genauso bedient, wie der Mainstream seinen Kram. Stichwort "Schattenspielchen", Open World-Survival-Schlagmichtot, Pixelart. Daher gibt's für mich auch einen Indie-Mainstream.
 
Ich persönlich brauch kein Call of Schlauch: Modern Cutscenes und denke durchaus, das ein Spiel dann 60€ wert ist, wenn es das für mich eben wert ist. Ob Indie oder Major spielt keine Rolle. Mein Fake-Dialog Grin sollte nur zum Ausdruck bringen, daß dieses 15 Mann-Team gar nicht das an Content geschaffen haben -kann-, was z.B. 120 Mann bei Bethesda schaffen. Jedenfalls nicht in 5 Jahren, oder wie lang das nochmal war. NMS war nun eines der ultrawenigen, wenn nicht das erste, Indie-Spiel, das den Preis eines AAA-Titels hatte. Und auf der anderen Seite steht eben Empyrion (Indie), das für 20 Tacken eine wahre Crafting-Hölle mit ebenfalls riesigen Planeten (teils prozedural, teils designt: Spezies) bietet.. Sogar mit recht schicker Grafik. Wenn die Endversion wirklich so wird, wie die Entwickler sagen (und es sieht ganz so aus, als würden es die Jungs ernst meinen), wäre das Ding für mich locker ein 40-50, von mir aus auch noch 60 €-Kandidat. Ich werde nämlich fast garantiert so viel Zeit damit verbringen, wie z.B. mit Fallout 4. Ich werd mir sehr wahrscheinlich noch selbst ein Bild von NMS machen (also richtig - selbst zocken und so), aber von dem, was ich bislang eben so gehört/gesehen hab, ist es eben kein 60 €-Titel. Für mich. Wink Also, ich werd da sicher nochmal was zu schreiben. Im Moment unterstützt das Spiel meine CPU gar nicht, was diese Abstürze verursacht, über die noch alle meckern (Steam hat mittlerweile einen experimentellen Build).

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #33 von: 14.08.16 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Naja, also Hello Games selbst betitelt sich zumindest als Indie Studio, Zitat :
 
"Developed by Hello Games, the indie studio behind PS3 hit Joe Danger"
 
Anfangs war ich ja ganz interessiert an dem Spiel, nachdem ich einige Previews gelesen hatte. Ein prüfender Blick in meine Steam Bibliothek allerdings offenbarte dann aber doch ne ganze Stange "procedural generated survival crafting Games", diverser Indie Entwickler, die man getrost als Schrott oder maximal Mittelmaß verbuchen kann, gefühlt ist ja mittlerweile jedes zweite Spiel im Store ein solches "PGSC Game", seitdem Minecraft eingeschlagen ist wie eine Bombe damals... Es gibt sicherlich ein paar Perlen darunter (Terraria FTW, dafür hätte ich gerne mehr als die 10€ bezahlt, die dafür verlangt werden), aber bei dem Großteil merkt man halt zu stark, dass sich Mechaniken und Levelbausteine zu schnell wiederholen, ich verliere bei sowas dann schnell die Lust, vorallem, wenn dann auch noch die Steuerung nicht flutscht.  
 
Nach den ersten Tests und den größtenteils mittelmäßigen Wertungen war für mich dann klar, ok, das Teil reiht sich offensichtlich nahtlos in die  übliche "PGSC" Riege mit ein....  
 
 Und ganz ehrlich 60 Öcken für ein Bugfest mit mauer Technik und repetivem Gameplay ist mir dann doch etwas zu viel. Ich denk mal, ein paar Patches und  ein Preis im Bereich von 30€ werden mich später dann doch noch zum Kauf überreden.
 
 
Der Vergleich mit Cod hinkt übrigens meiner Meinung nach etwas, CoD ist mehr interaktive "Blockbuster Action" a la Independence Day und Co als ein Gameplay fokussiertes Spiel, das kann man mögen oder nicht, handwerklich im Bereich Action und Szenerie mischen die CoD Entwickler einfach mal ganz vorne mit.  
 
Edit: Oh, Empyrion hab ich in meiner Wunschliste, kommt ja wirklich nur 20 Öcken, wäre ne Alternative, aber Early A. kommt mir nicht mehr auf die Platte, zu oft ins Klo gegriffen damit.
« Zuletzt bearbeitet: 14.08.16 um 20:40 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #34 von: 14.08.16 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Was ist das überhaupt für ein komisches Spiel. Das, was ich bisher an Gameplays gesehen habe, fand ich stinklangweilig. Oder ich bin einfach nur unwürdig. :ugly:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #35 von: 14.08.16 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Skynet schrieb (14.08.16 um 20:31):
Der Vergleich mit Cod hinkt übrigens meiner Meinung nach etwas, CoD ist mehr interaktive "Blockbuster Action" a la Independence Day und Co als ein Gameplay fokussiertes Spiel, das kann man mögen oder nicht, handwerklich im Bereich Action und Szenerie mischen die CoD Entwickler einfach mal ganz vorne mit.  
 
Edit: Oh, Empyrion hab ich in meiner Wunschliste, kommt ja wirklich nur 20 Öcken, wäre ne Alternative, aber Early A. kommt mir nicht mehr auf die Platte, zu oft ins Klo gegriffen damit.

Daß CoD von sehr fähigen Leuten kommt, steht außer Frage. Ist halt nur schade, daß deren Talente für diese Richtung mißbraucht werden. Wink
 
Empyrion ist definitiv eine NMS-Alternative, wobei man mit Early Access in der Tat gut auf die Schnauze fallen kann (mir bei theHunter: Primal passiert). Ich mache diese Ausnahme nochmal, weil ich sehen konnte, daß die Entwickler von Anfang an sehr aktiv waren und tatsächlich viel mit der Community arbeiten. Ein paar Perlen kommen ja doch noch aus der EA-Hölle (Dirt Rally) - möge Empyrion eine dieser sein.
 
@KaZooiE
Kurzfassung: Mittels mathematischer Superformeln (zufalls-)generiert das Spiel um die 18 Trillionen Planeten, die man halt erforschen kann. Sogar die Lebensformen werden via Formel erzeugt, was die Sache so besonders macht. Jedenfalls theoretisch.. Praktisch scheint das Gameplay arg limitiert zu sein. Ist halt nichts für Leute, die auf Action stehen. Es gibt nur ein einziges Ziel (Mittelpunkt des Universums finden), keine nennenswerten Missionen, nüscht.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #36 von: 15.08.16 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Mein Lieblingsmagazin Play4 hat 68% vergeben. Viel interessanter finde ich allerdings das Fazit des Redakteurs. Das kann man imo so unterschreiben:
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
+ Außerirdisch gutes Spielweltendesign
+ Entdecker kommen auf ihre Kosten
+ Unkomplizierte Controller-Steuerung

 
- Grafisch nicht auf dem neuesten Stand
- Nur wenig Spielerführung vorhanden
- Kaum vorhandene Story

 
Wertung: 68%
 
Fazit:
 
"No Man's Sky richtet sich an den Entdecker in uns. Es gibt keine große Story, keine Kampagne und keine technisch aufwändigen Zwischensequenzen, dafür eine gigantische Survival-Sandbox."

 
"Nach dem ersten Test-Tag war ich definitiv erst mal nur gefesselt. Mir gefällt die Art und Weise, das Spieluniversum in No Man's Sky auf eigene Faust zu entdecken. Ich kann aber auch jetzt schon jeden Spieler verstehen, der mit dieser Art Gameplay auf Dauer rein gar nix anfangen kann. Doch jetzt schauen wir erst mal, wie sich die Reise durchs Universum im Test weiter entwickelt ... Tja und schon nach dem zweiten Test-Tag macht sich die Ernüchterung breit. Ich spiele No Man's Sky zwar immer noch gern, weil mir persönlich das eher gemächliche Erkundungsabenteuer sehr zusagt. Aber es zeigt sich auch schon, dass es um die Abwechslung in puncto Gameplay und doch eher bescheiden bestellt ist. Je länger ich unterwegs bin, desto mehr fühle ich mich in einer stets wiederkehrenden Schleife: Planet anfliegen, Rohstoffe sammeln, handeln, Alien bequatschen, Monolithen sammeln, Technologien finden, Inventar erweitern, Schiff erweitern oder tauschen, reparieren … und das Ganze wieder von vorn. Immerhin sind die Landschaften der Planeten nach wie vor zwar einzigartig geformt, die dabei eingesetzten Objekte wiederholen sich jedoch zu schnell. Stationen und Gebäude gar sind oft lieblose 1:1-Kopien, was nicht gerade spannend ist.  
 
Trotzdem werde ich weiter durchs All reisen, doch dürfte die tägliche Spielzeitfrequenz auf Dauer eher abnehmen, da es bislang einfach an mitreißenden Highlights fehlt. No Man’s Sky ist am ehesten für solche Spieler geeignet, die viel Zeit und Geduld mitbringen, um sich auf das riesige Universum einzulassen. Am ehesten ist es mit der der X-Reihe oder mit Elite: Dangerous vergleichbar, wo man ebenfalls primär selbst für den Spielspaß Sorge trägt. Trotzdem wächst mit zunehmender Spieldauer auch die Liste der Kleinigkeiten, die ich mir für ein besseres Spielerlebnis wünschen würde. Warum beschneidet mich No Man’s Sky beispielsweise so sehr in Sachen Flugmechanik. Diese automatische Mindestflughöhe, die Crashs auf der Oberfläche verhindert ist ja schön und gut, aber ich möchte vielleicht auch mal durch tiefe Canyons rauschen oder rasante Manöver in Bodennähe fliegen. Auch die zufällig generierten Tech-Pläne gehen einem viel zu schnell auf den Senkel, da ich nach kurzer Zeit nur Zeug bekomme, was ich schon kenne. Es wäre doch beispielsweise mal schön, Pläne zu erhalten, die mir erlauben, mein Inventar durch Crafting zu erweitern. Nein, hier muss ich zwingend Slots kaufen. Von der Bedienung bzw. Missbedienung der Sternenkarte mal ganz zu schweigen. Und doch treibt es mich immer (noch) weiter durchs All, auf der Suche nach Atlas, neuen Alien-Worten und nach vielleicht doch noch vorhandene Überraschungen – es würde dem Spielerlebnis so gut tun!"

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #37 von: 15.08.16 um 16:47 »
Zitieren Zitieren

IateTheCheshireCat schrieb (14.08.16 um 23:12):
@KaZooiE
Kurzfassung: Mittels mathematischer Superformeln (zufalls-)generiert das Spiel um die 18 Trillionen Planeten, die man halt erforschen kann. Sogar die Lebensformen werden via Formel erzeugt, was die Sache so besonders macht. Jedenfalls theoretisch.. Praktisch scheint das Gameplay arg limitiert zu sein. Ist halt nichts für Leute, die auf Action stehen. Es gibt nur ein einziges Ziel (Mittelpunkt des Universums finden), keine nennenswerten Missionen, nüscht.

 
Danke für die Info. Wink Hinzu kommt, daß neuerliche Patches den ganzen Krempel schon wieder erschweren bzw. in die Länge ziehen (hab ich gelesen). Aber gut - das Spiel ist eh nix für mich. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #38 von: 19.08.16 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Seit ungefähr 15 Stunden zocke ich dieses sehr umstrittene Spiel und die ganze Zeit über mache ich stets nur dasselbe. (Das Wort re­pe­ti­tiv kann ich in diesem Zusammenhang nicht mehr hören! Tongue) Es macht mir wirklich unglaublich viel Spaß. Cheesy Meinen Warp Antrieb habe ich schon nach wenigen Stunden erhalten, aber bisher bin ich nur zwei mal in Sonnensysteme gesprungen, die direkt neben meinem Startsystem lagen. Die meiste Zeit habe ich bisher mit dem erforschen meiner 3 Startplanten und den zwei Monden, die um den einen Planeten kreisen, verbracht. Smiley  
 
Die Spaziergänge von A nach B genieße ich sehr. Da kann ich einfach die Flora und Fauna bestaunen bzw belauschen. Das Gefühl etwas neues und fremdartiges zu erkunden gefällt mir. Die Missionsziele wiederholen sich dabei sehr schnell und auch andere Spezis verhalten sich genauso, wie die zuvor. Mir macht es aber trotzdem viel Spaß nach Wissensteinen und Monolithen zu suchen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Ressourcen zu farmen macht mir auch viel Spaß, auch wenn es gerade am Anfang wegen des stark begrenzten Inventars etwas nervig werden kann. Die Suche nach besseren Raumschiffen oder Anzugupgrade-Stationen empfinde ich aber als motivierend. Apropos Invenar. Items belegen immer gurndsätzlich einen Platz im Inventar. Man kann also nicht zwei seltene Gegenstände übereinanderlegen. Das ist bisweilen etwas nervig.  
 
Ein Punkt, der auch Gechmackssache ist, es gibt Planten auf denen praktisch kein Leben existiert. Das ist realistisch, könnte aber von einigen als unnötig empfunden werden...zumindest in einem Spiel. Es stimmt schon, dass sich bereits nach wenigen Planeten manche Objekte - mit anderer Farbe - wiederfinden lassen. Das liegt eben an diesem Algorithmus und diesen Wiedererkennungseffekt werde ich bestimmt noch öfter haben. Dennoch haben mich viele Landschaften, Höhlen und Felsformationen sehr beeindruckt. Smiley Der eine Mond in meinem Startystem erinnert bei Nach an Pandora aus James Cameron's Avatar. Smiley Auf den Planten kann man ja immer wieder neue Technolgie finden, doch auch da bekommt man schon nach wenigen Stunden öfter die Meldung "Technologie bereits bekannt."  
 
Es ist schon etwas seltsam...mir fallen zahlreiche Dinge ein, die man in No Man's Sky besser machen könnte, aber Fakt ist, dass mich das Spiel in seiner jetzigen Form tagelang an den Bildschirm fesselt. Dabei befinde ich mich immer noch in meinem Startsystem, obwohl ich mittlerweile schon deutlich weiter sein könnte. Mein Forscherdrang ist jedoch stärker. Ich will immer noch mehr von meinen Startplanten sehen und auch von den benachbarten Sonnensystemen. Bei dem Tempo werde ich auf jeden Fall deutlich länger als 30 Stunden bis zum Zentrum der Galaxie brauchen. Grin Ich bin gespannt, ob Hello Games das Spiel durch zukünftige Updates noch interessanter gestalten kann. Smiley  
 
Würde ich anderen No Man's Sky bedingungslos empfehlen? Nein, schon gar nicht für 60 €. Wer allerdings gerne erforscht, erkundet und schon immer mal das einmalige Gefühl haben wollte sich völlig frei in einem nahezu unendlichen Universum bewegen zu können, der sollte sich das Spiel irgendwann definitv mal anschauen. Smiley  
 
Auf jeden Fall bereue ich den Kauf kein Stück (auch den gezahlten Preis nicht) und ich werde bestimmt mindestens 100 Stunden mit dem Spiel verbringen, weil es für mich schon allein eine große Freude ist, erstmals auf einem unbekannten Planten zu landen. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.16 um 17:24 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #39 von: 20.08.16 um 02:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hab jetzt tatsächlich die Geleg.. äh, die Möglichkeit, reinzuschauen. Immerhin haben HG den Technik-Patch für die PC-Version noch zum Wochenende rausgehauen. Ja, es läuft jetzt tatsächlich auf älteren CPUs und scheinbar sogar mit Open GL 4.4 (zu gütig Wink ). Scheint aber noch gut zu stottern, bei ohnehin mäßiger Performance. Na ja, zum "Gucken" wird's wohl reichen.. Woll'n wa dem Ding mal auf den Zahn fühlen. Trotz allem bin ich jetzt erstmal offen für alles. Oder so.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel