Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 12:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« No Man's Sky »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   No Man's Sky
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: No Man's Sky  (Gelesen 7319 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
No Man's Sky  
« von: 22.07.15 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Von Sonys neusten Prestigeprojekt habt Ihr bestimmt auch schon einiges gelesen, ich find's faszinierend.
 

 
Man schlägt sich durch's riesige Weltall, besucht und erforscht nach Lust und Laune Planeten und Raumstationen, sammelt und handelt mit Rohstoffen ... und irgendwann, wenn man will, macht man sich auf Richtung Zentrum. Oder halt nicht.
 
Bin sonst kein Freund von procedual Gedöns, aber hier reizt es mich. Fehlt eigentlich nur noch 'n Releasedatum endlich mal! Angry
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #1 von: 22.07.15 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel finde ich auch sehr interessant, denn Weltraum-Spiele finde ich generell super. Cheesy Grin Alles was ich dazu gesehen und gehört habe, klingt nach einem grooooßen und vielseitigen Spiel. Es ist nur die Frage, wie ausgereift die einzelnen Aspekte sind und wie lange sie einen fesseln. Obs ein Day1-Kauf wird kann ich nicht sagen, aber anspielen möchte ich es definitiv. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #2 von: 04.08.15 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Hyyype! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #3 von: 27.10.15 um 21:12 »
Zitieren Zitieren


 
Juni 2016 also ... So lange noch? Die sollen mal langsam aufhören, ihre Spiele ständig so früh anzukündigen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #4 von: 04.03.16 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

21. Juni um genau zu sein, Retailversion bestätigt und Links für Gäste nicht sichtbar noch ein paar Infos zu den Sprachen im Spiel.
 
Die Limited Edition sieht lecker aus. Explorer Edition ist dann doch etwas übertrieben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #5 von: 04.03.16 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Dieses Spiel ist so gigantisch... wenn es wirklich stimmt, dass man das komplette Universum durchforsten kann, sag ich nur: Bye Bye Real Life!

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #6 von: 28.04.16 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Denke mal, es ist eher so, dass man einfach nur einen kleinen Teil besuchen wird und jeder halt sein eigenes Erlebnis bekommt. Wirklich das gesamte Universum abgrasen ... das wird zuviel. Und ich trau' dem Spiel auch nicht zu, dass es so eine Vielfalt bietet, dass man nach dreitausend Planeten immer noch sagt: "Wow, kann gar nicht erwarten, was der nächste bringt!"
 

 
Für gewöhnlich bin ich "Lore statt Story" und "man erspielt sich 'ne eigene Handlung" gegenüber ein bisschen skeptisch eingestellt, aber da ich von No Man's Sky gar keine Handlung erwartet habe, bleib' ich optimistisch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #7 von: 28.04.16 um 22:27 »
Zitieren Zitieren

Ok, ich habs getan oder genauer gesagt, ich WERDE es tun. Nach der Sichtung des IGN First-Videos war ich vom gezeigten so überzeugt, dass ich trotz aller Fragezeichen einen Day1 Kauf riskieren werde. Smiley Weltraumsimulationen wollte ich schon immer mal spielen und sie waren ja Jahrelang aus der Mode. Aktuell ist meine PS4 die einzige Plattform, auf der ich so etwas aufwändiges zocken kann, sprich alle aktuellen PC Vertreter fallen für mich flach. Das ganze finde ich sehr interessant. Cheesy Der Stil spricht mich total an, ich erforsche gerne und kann mich auch stundenlang damit beschäftigen von A nach B zu kommen, ohne dabei zwangsläufig alle 5 Meter etwas explodieren zu sehen. Grin Ich hab mir die Special Edition für 80 € bestellt.  
 
Es ist also mein Ziel, fremde Welten zu entdecken, neues Leben und neue Zivilisationen zu erforschen und dort hin zu gehen, wo noch kein Mensch...wo noch niemand zuvor gewesen ist. Grin Smiley  
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.16 um 10:34 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #8 von: 13.05.16 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Hab' mir die LimEd vorbestellt. Weiß auch nicht, jedesmal, wenn ich auf Amazon gehe, strahlt die mich an und sieht soooo schön aus. Da wird man irgendwann schwach, dabei bin ich ja schon lange kein Vorbesteller mehr. Uncharted 4 und das jetzt waren seit langem mal wieder welche.
 
Nebenbei hatte ich das procedually generated bisher immer falsch verstanden, dachte, das die Planeten beim Landen zufällig aus irgendwelchen Sets zusammen gebastelt werden. Tatsächlich ist es eher so, dass das Universum aus einem Ursprungscode "wächst", aber jedesmal gleich. Deshalb haben auch alle Spieler das selbe Universum, auch wenn es nicht vorab per Hand gebastelt wurde.
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.16 um 22:55 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #9 von: 08.07.16 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Auf manchen Gaming-Seiten lese ich in den Kommentaren schon wieder diese dämlichen "Der Hype ist verflogen"- und "Das Spiel wird mist"-Kommentare. ^^ Mir egal. :zufrieden: Ich freue mich riesig darauf! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #10 von: 25.07.16 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Zwischenzeitlich gab's bissl Trabbel wegen der "Superformel", zumal letztere patentiert war/ist. Angeblich soll sie im Spiel aber doch nicht verwendet worden sein (interessant, wo das doch erst zugegeben wurde). Na ja, jedenfalls scheint der VÖ nix im Wege zu stehen - ob sich Hello Games im Nachhinein mit 'ner teuren Lizensierung rumschlagen müssen (wer weiß, ob der Patentinhaber nicht mal 'ne Runde Quellcode checkt), steht wohl auf 'nem anderen Blatt.
Hoffentlich wird das Teil burnen. Wink Was man bislang so gesehen hat, ist ja echt steil, aber dieses "Mittelpunkt des Universums finden"-Thema klingt nur bedingt motivierend. (Vor allem angesichts der schlappen paar Trillionen Planeten..)

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #11 von: 25.07.16 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Das mit der Superformel ist so: die kann man nicht patentieren nach örtlicher Rechtslage, sondern nur einzelne Anwendungen davon. Selbst wenn die Leute dahinter sich irgendwie hätten quer stellen wollen, hätten sie keine Handhabe gehabt. Ob sie nun verwendet wurde oder nicht - keine Ahnung.
 
Mittelpunkt Finden ist ja eh optional, zumal man ja nicht danach suchen muss, sondern nur hinkommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #12 von: 28.07.16 um 00:31 »
Zitieren Zitieren

Hm, wahrscheinlich hat die Presse das mal wieder nur grob umrissen. Jedenfalls wollte die im Übrigen niederländische Firma vorwiegend nur Erfahrungsaustausch mit Hello Games, die sich daraufhin nicht gemeldet oder zunächst nicht gemeldet haben. Vielleicht nutzten die Journalilsten das für ein wenig Panikmache. Wink Bei der ersten Verschiebung gab's Morddrohungen gegen die Entwickler - schon gehört? Grin
 
Apropos gehört: Gerüchten (?) zufolge soll quasi alles in NMS prozedural generiert sein. Also auch die Viecher, Flora und Fauna und watnichall.. Stimmt das?

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #13 von: 28.07.16 um 01:50 »
Zitieren Zitieren

Na dazu ist die Superformel doch da. Goiler Name, übrigens.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #14 von: 28.07.16 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

Ha-ha, Du unlecker gefüllter Windbeutel - woher soll ich wissen, wozu dieses gräßliche Konstrukt aus Wurzel, Sinus, Cosinus und anderen Scheußlichkeiten da ist? Wink Meine Klolektüre ist ja nicht Einstein's spezielle Relativitätstheorie. Grin
 
Ach ja, wegen "Super":
 
Zitat:
Die Bezeichnung „Superformel“ verweist auf den Zusammenhang mit der Superellipse des dänischen Wissenschaftlers, Erfinders und Literaten Piet Hein (1905–1996).

Und bei der Superelipse ist dann die Rede von einem Superkreis. Ob der noch runder ist als ein normaler Kreis?

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #15 von: 28.07.16 um 15:38 »
Zitieren Zitieren

Im Gegenteil. Sollte daher lieber Sugkreis heißen. :ugly: Ich glaube aber fast, der Name wurde nur gewählt, weil er ... super ist. Tongue Windbeutel sind generell nicht lecker. Fact.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #16 von: 03.08.16 um 00:41 »
Zitieren Zitieren


 
Meine riesige Vorfreude habe ich ja schon zur genüge zum Ausdruck gebracht. Zum Release (naja, fast) hab ich was vor. Grin Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #17 von: 08.08.16 um 07:16 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß immer noch nicht ob ich es mir holen soll, vor allem stellt sich die Frage ob PS4 oder PC. Embarassed

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #18 von: 09.08.16 um 05:41 »
Zitieren Zitieren

Mich hat der Titel bis gestern eigentlich nicht wirklich interessiert, aber nachdem ich mich jetzt etwas darüber informiert habe bin ich zugegeben doch recht neugierig geworden. Mal schauen wie morgen die ersten Amazonwertungen ausfallen  Wink .
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #19 von: 09.08.16 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Dass die ungepatchte Retailversion mehr oder weniger unfertig ist, halte ich für eine ziemliche Schweinerei. Day-1-Patch hin oder her, dann hätte man halt noch mal verschieben müssen. Kleine Fehlerchen ausbügeln oder so geht immer, aber wenn Leute das fertige Spiel in den Händen halten und gesagt bekommen, sie sollen es bitte lieber nicht spielen, weil's noch nicht so ist wie vorgesehen, ist das schon bitter.
 
Von daher juckt's mich jetzt auch nicht, dass meins erst morgen ankommt - auch wenn es mich schon wundert, was mir Vorbestellung und Prime letztlich gebracht haben - denn es wird ja eh erst 'ne Downloadorgie anfallen. Grin
 
Interessant zu hören, dass wohl deutlich mehr Gewicht auf Survival liegt, als angenommen, offenbar muss man recht viele Ressourcen im Auge behalten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #20 von: 09.08.16 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Mja, wie ich das sehe, ist das Spiel durchaus fertig. Es kam aber so viel Gemecker hinsichtlich der Nullchance, in-game auf andere Spieler zu treffen, daß die Macher nun kräftig nachgebessert haben. Auch wurden die Zweifel am Spielprinzip/Gameplay einfach zu laut ("Böh, keine Story? Das kann doch nix werden"). Ich find das mit dem dicken Patch nicht so schlimm, aber als PC-Zocker bin ich natürlich leidgeprüft. In diesem Sektor gibt's ja noch ganz andere Frechheiten.. (s. MGS V: Nur Steam-Installer auf der DVD.)

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #21 von: 09.08.16 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

An dem Keine-Spieler-Treffen Prinzip wurde doch gar nichts groß geändert und die Patch-Notes klingen auch nicht sonderlich nach Kuschen vor der Spielermeinung, bevor es überhaupt eine gibt. Klar, schlimmer geht immer, aber was soll's?
 
Jetzt soll's erstmal ankommen, freue mich schon auf den ersten Planeten, den ich benennen darf. :party:
 
Das komische Gemäkel am Spiel, bevor man es überhaupt kennt, war mir schon lange suspekt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #22 von: 10.08.16 um 22:11 »
Zitieren Zitieren


 
Es ist ein Schmuckstück. Einzig die Farbe des Steelbooks entspricht nicht 100%ig meinen Vorstellungen. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #23 von: 10.08.16 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Erste Eindrücke soweit: Ganz cool! Hab' auch schon ein Wort gelernt, "Gib" in Gek-Sprache.
 
Mein erster entdeckter Planet: Nlaf-Nlaf - alles in saftigen Rottönen, erstes Vieh hat mich angegriffen und wurde erstmal geplättet. :muhaha: Bin einem Beacon gefolgt, aber irgendwie kommt es gar nicht näher. Huh Naja, poste morgen mal paar Bilder, leider steht bei mir: "Connection lost" o.ä., hoffe, mein Zeug wird trotzdem hochgeladen. Huh
 
Denke, es wird schon etwas Eingewöhnung brauchen, aber angefixt wär' ich schon mal. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #24 von: 10.08.16 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Meine aber doch, irgendwo gelesen zu haben, daß sich die Entwickler noch um das "Spieler trifft Spieler"-Problem kümmern werden (lt. Gamestar vielleicht). Wäre auch fast logisch, nach all dem Gemotze deswegen.
 
Seit ich mich gestern durch 3 Parts eines NMS-Let's Plays (PS4 natürlich) gezappt hab, bin ich seeeehr gespalten. In den Trailern war's ganz schick, aber wenn man die Sache mal ganz unverblümt sieht - also, eigentlich sieht es sogar kacke aus. Undecided Besonders die Vegetation. Das wird nun zum Problem für mich, denn ich bezweifle, daß ich in so 'nem Grafikmatsch die Welt um mich herum vergessen könnte bzw. motiviert genug wäre, die Planeten zu erforschen. Deswegen hab ich mich nach Alternativen umgesehen und "Empyrion - Galactic Survival" gekauft. Ist zwar noch in der Alpha-Phase und wird nicht in dem Maße prozedural generiert wie NMS, aber macht bereits Laune. Fühlt sich an wie Stranded II im Weltraum.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #25 von: 11.08.16 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Hm, dass das Universum da so groß ist, dass sich die Spieler so gut wie nie über den Weg laufen, war doch von Anfang an Schwerpunkt des Marketings. Huh Weiß nicht, was da anderes erwartet wurde bzw. ob da nachgebessert werden muss - gibt doch eh kein sonderlich MP-fähiges Gameplay.
 
Naja, kann aber auch nicht schaden für die, die's wollen, von daher ...
 
Grafisch muss ich Dir irgendwie recht geben, sieht teilweise grenzwertig aus, hier zählt eher der Stil. Gibt aber trotz Patchs noch ordentlich Pop-Ins und vor allem komische ... "Texturhervorbröselung" oder so? :ugly:
 
Ich werd' auch erstmal warten, ob noch etwas nachgeholfen wird, zum einen verbindet sich mein Spiel partout nicht mit dem Server, zum anderen erlebe ich Komplettcrashs; schade, aber hab' eh noch genug anderes zu beenden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #26 von: 12.08.16 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Na ja, diese MP-Beschwerden dürften natürlich vorwiegend von jüngeren Herrschaften kommen, die's kaum anders kennen ("Spiel ohne MP? Hä??"). Vorhin ließ Gamestar übrigens verlauten, daß der MP auf den letzten Drücker endgültig gestrichen werden könnte, wobei ich den Artikel nicht gelesen hab. MP-fähig ist das Dingen sicherlich nicht, nee..
 
"Oh mein Gott - b..bist Du ei.. ein menschlicher Spieler??"
"J-jaa.. DU auch?"
"JA. LASS SCREENSHOTS MACHEN! UND GAMESTAR SCHICKEN!!"
"Ja. JAAA!!!" (Knipsklick)
"Und jetzt?"
"Erschieße und loote ich Dich natürlich."
 
Die PC bzw. Steam-Version ist derzeit übrigens prächtig am Verkacken, da sie gar nicht funktioniert - jedenfalls für sehr viele nicht. (Bewertung: Größtenteils Negativ)
Sollten die Entwickler evtl. noch Base Building und ein paar andere Leckerchen nachschieben (angeblich sei das vom Erfolg des Spiels abhängig), werd ich's vielleicht doch mal anspielen. Überhaupt hätt ich mich mal über eine Demo gefreut. Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #27 von: 14.08.16 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel hat ja 'nen Arsch voll negativer Bewertungen bei Amazon. Wie schrieb einer so schön... 15-Euro-Indiegame, das zum Vollpreis verkauft wird. Und natürlich wiedermal ein endlos gehyptes Game, das diesem Hype nicht gerecht werden kann. Und dann scheint das Ding wohl genauso viele Abstürze und Fehlermeldungen zu produzieren wie Planeten im Universum - sowohl am PC als auch auf Konsole.
 
Ich weiß schon, wieso ich generell keine Spiele mehr vorbestelle, außer ich bin mir seeehr sicher, dass sie geil werden (ergo nur bei etablierten Franchises). Ich schau auch das LP von Gronkh, und alles sieht sehr kompliziert und überladen aus. Die Grafik ist bäh, und was bringen einem -zigtausende Planeten, wenn im Grunde doch alles nach ein paar Stunden irgendwie gleich aussieht. Eine mathematische Formel kann zwar Masse produzieren, aber leider nur eingeschränkte Vielfalt und Individualität.
 
Ich komme ja durchaus mit stundenlangem, monotonem und immer gleichem Grinden und Sammeln klar, aber die Gleichheit wird selbst mir irgendwann zu öde. Für den Vollpreis kommt mir das Spiel jedenfalls nicht ins Haus, und sie sollen gefälligst mal die Bugs fixen. Also noch paar Patches abwarten und dann vielleicht mal gebraucht kaufen. Angebote sollte es ja bei den ganzen enttäuschten Spielern genug geben  Grin .

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #28 von: 14.08.16 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Die Bewertungen sind unterschiedlich und ein großer Teil ist positiv, aber die durchaus zahlreichen negativen Bewertungen überraschen mich nicht. Es ist zum einen kein Spiel für jedermann und zum anderen wäre sicherlich mehr drin gewesen. Bisher habe ich etwa 10 Stunden gespielt und finde es richtig super. Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich seit Spielbeginn praktisch immer nur dasselbe mache. Ich weiß genau, dass ich das noch sehr lange tun kann, ohne davon gelangweilt zu sein. Irgendwann könnten aber bestimmt Ermüdungserscheinungen auftreten. Smiley  
 
Den Kauf bereue ich aber defintiv nicht, weil mir das Kerngameplay gut gefälllt und ich ganz genau wusste was ich kriegen würde. Alle zukünftigen DLCs werden kostenlos per Patch nachgereicht und wenn Hello Games einfach abwechslungsreichere Missionen ins Spiel integriert, könnte es auch auf lange Sicht seine Fans finden. Smiley  
 
Grafisch ist es wirklich ziemlich schwach, aber der Stil gleicht das zumindest teilweise wieder aus. Gröbere Bugs und Abstürze hatte ich bisher noch nicht, nur einmal hat sich das Spiel aufgehängt. Ich werde mal weiterspielen bzw. entdecken. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #29 von: 14.08.16 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Das Beste, was man denke ich bei diesem Spiel tun kann, ist... es nicht kaufen. NOCH nicht. Warten, bis es a) billiger und b) ausgereifter ist. Da muss unbedingt noch dran gefeilt werden. 60 Euro ist es definitiv nichtmal im Ansatz wert.

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #30 von: 14.08.16 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Auf Steam haben sich die Reviews nun schon länger bei "Ausgeglichen" eingependelt. Im Moment 18k positiv, 13k (richtig) negativ. Manche sind halt zufrieden mit dem limitierten Gameplay, andere sehen es als Tech-Demo mit aufgesetzten Beschäftigungstherapien, die in anderen Vollpreistiteln eher lästiges Beiwerk seien ("blöde GTA V-Minispiele"). In jedem Fall aber soll es nicht das sein, was, äh, "angekündigt" wurde.
 
Sony: "60€... Wir nehmen 60€."
Hello Games: "Aber wir sind nur ein kleines Indie-Team und das Spiel ist.."
Sony: "...von den Eckdaten her purer Wahnsinn. 60€. Für die Eckdaten."

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #31 von: 14.08.16 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Und wer entscheidet, was 60€ wert ist und was nicht? Sind die jährlichen Aufgüsse von CoD und AC und Hastenichjesehn "wertvoller", weil von 'nem großen Studio? Und was heißt überhaupt Indie? Wovon waren denn Hello Games hier unabhängie?
 
Dass es technisch schwächelt, ist natürlich schade, gerade beim PC, da darf man auch zurecht motzen, aber davon abgesehen weiß ich auch nicht, was die Leute denn erwartet haben. Für mich ist schon mehr Gameplay drin, als ich überhaupt mit gerechnet hatte, auch mehr Story. Angepriesen wurde mir eine per Generierung erzeugte, riesige Spielwelt zum Erkunden, in der ich weitestgehend so vorgehen kann, wie ich möchte, und die habe ich bekommen. Bisher war das Erkunden auch recht spannend, obwohl ich tatsächlich immer noch auf dem zweiten Planeten herum latsche.
 
Ungünstig gestaltet finde ich im Detail Steuerung und UI bzw. überhaupt so viel Inventarmanagement, das sind für mich nachvollziehbare Kritikpunkte. Dass jetzt die ganzen Leute, die das Spiel vorher schon gehatet hatten, aus den Löchern springen und drauf eindreschen, weil's nicht überall 99%-Wertungen abgreift, war auch zu erwarten, mich würde natürlich mal interessieren, was angekündigt wurde und jetzt nicht im Spiel ist. Huh
 
Also ich sag's mal so: ich bin auch noch nicht 100pro zufrieden, aber find's schon jetzt deutlich lohnender als manch anderes 60€-Game ... und gehypet wurde das Spiel meiner Meinung nach hauptsächlich von der Presse und den Spielern; von Hello Games und Sony kamen, so weit ich das mitbekommen habe, die für bekannte Games üblichen PR-Maßnahmen. Und dass sie's nicht als "unser Kackspiel mit Müllgrafik ohne was zu tun" vermarktet haben, kann ich ihnen auch verzeihen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #32 von: 14.08.16 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Öh, wir - die Kunden - entscheiden das (letztlich). Wink Indie = Wir haben keinen Bock auf Mainstream-Konzepte und große Publisher und/oder keine Chance gegen AAA (Budget). Also machen wir unser eigenes Ding und schauen aber manchmal auch, ob wir's nicht trotzdem schaffen können, davon zu leben. Auch oder vielleicht gerade der Indie-Sektor bringt ja Trends hervor, die er dann genauso bedient, wie der Mainstream seinen Kram. Stichwort "Schattenspielchen", Open World-Survival-Schlagmichtot, Pixelart. Daher gibt's für mich auch einen Indie-Mainstream.
 
Ich persönlich brauch kein Call of Schlauch: Modern Cutscenes und denke durchaus, das ein Spiel dann 60€ wert ist, wenn es das für mich eben wert ist. Ob Indie oder Major spielt keine Rolle. Mein Fake-Dialog Grin sollte nur zum Ausdruck bringen, daß dieses 15 Mann-Team gar nicht das an Content geschaffen haben -kann-, was z.B. 120 Mann bei Bethesda schaffen. Jedenfalls nicht in 5 Jahren, oder wie lang das nochmal war. NMS war nun eines der ultrawenigen, wenn nicht das erste, Indie-Spiel, das den Preis eines AAA-Titels hatte. Und auf der anderen Seite steht eben Empyrion (Indie), das für 20 Tacken eine wahre Crafting-Hölle mit ebenfalls riesigen Planeten (teils prozedural, teils designt: Spezies) bietet.. Sogar mit recht schicker Grafik. Wenn die Endversion wirklich so wird, wie die Entwickler sagen (und es sieht ganz so aus, als würden es die Jungs ernst meinen), wäre das Ding für mich locker ein 40-50, von mir aus auch noch 60 €-Kandidat. Ich werde nämlich fast garantiert so viel Zeit damit verbringen, wie z.B. mit Fallout 4. Ich werd mir sehr wahrscheinlich noch selbst ein Bild von NMS machen (also richtig - selbst zocken und so), aber von dem, was ich bislang eben so gehört/gesehen hab, ist es eben kein 60 €-Titel. Für mich. Wink Also, ich werd da sicher nochmal was zu schreiben. Im Moment unterstützt das Spiel meine CPU gar nicht, was diese Abstürze verursacht, über die noch alle meckern (Steam hat mittlerweile einen experimentellen Build).

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #33 von: 14.08.16 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Naja, also Hello Games selbst betitelt sich zumindest als Indie Studio, Zitat :
 
"Developed by Hello Games, the indie studio behind PS3 hit Joe Danger"
 
Anfangs war ich ja ganz interessiert an dem Spiel, nachdem ich einige Previews gelesen hatte. Ein prüfender Blick in meine Steam Bibliothek allerdings offenbarte dann aber doch ne ganze Stange "procedural generated survival crafting Games", diverser Indie Entwickler, die man getrost als Schrott oder maximal Mittelmaß verbuchen kann, gefühlt ist ja mittlerweile jedes zweite Spiel im Store ein solches "PGSC Game", seitdem Minecraft eingeschlagen ist wie eine Bombe damals... Es gibt sicherlich ein paar Perlen darunter (Terraria FTW, dafür hätte ich gerne mehr als die 10€ bezahlt, die dafür verlangt werden), aber bei dem Großteil merkt man halt zu stark, dass sich Mechaniken und Levelbausteine zu schnell wiederholen, ich verliere bei sowas dann schnell die Lust, vorallem, wenn dann auch noch die Steuerung nicht flutscht.  
 
Nach den ersten Tests und den größtenteils mittelmäßigen Wertungen war für mich dann klar, ok, das Teil reiht sich offensichtlich nahtlos in die  übliche "PGSC" Riege mit ein....  
 
 Und ganz ehrlich 60 Öcken für ein Bugfest mit mauer Technik und repetivem Gameplay ist mir dann doch etwas zu viel. Ich denk mal, ein paar Patches und  ein Preis im Bereich von 30€ werden mich später dann doch noch zum Kauf überreden.
 
 
Der Vergleich mit Cod hinkt übrigens meiner Meinung nach etwas, CoD ist mehr interaktive "Blockbuster Action" a la Independence Day und Co als ein Gameplay fokussiertes Spiel, das kann man mögen oder nicht, handwerklich im Bereich Action und Szenerie mischen die CoD Entwickler einfach mal ganz vorne mit.  
 
Edit: Oh, Empyrion hab ich in meiner Wunschliste, kommt ja wirklich nur 20 Öcken, wäre ne Alternative, aber Early A. kommt mir nicht mehr auf die Platte, zu oft ins Klo gegriffen damit.
« Zuletzt bearbeitet: 14.08.16 um 20:40 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #34 von: 14.08.16 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Was ist das überhaupt für ein komisches Spiel. Das, was ich bisher an Gameplays gesehen habe, fand ich stinklangweilig. Oder ich bin einfach nur unwürdig. :ugly:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #35 von: 14.08.16 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Skynet schrieb (14.08.16 um 20:31):
Der Vergleich mit Cod hinkt übrigens meiner Meinung nach etwas, CoD ist mehr interaktive "Blockbuster Action" a la Independence Day und Co als ein Gameplay fokussiertes Spiel, das kann man mögen oder nicht, handwerklich im Bereich Action und Szenerie mischen die CoD Entwickler einfach mal ganz vorne mit.  
 
Edit: Oh, Empyrion hab ich in meiner Wunschliste, kommt ja wirklich nur 20 Öcken, wäre ne Alternative, aber Early A. kommt mir nicht mehr auf die Platte, zu oft ins Klo gegriffen damit.

Daß CoD von sehr fähigen Leuten kommt, steht außer Frage. Ist halt nur schade, daß deren Talente für diese Richtung mißbraucht werden. Wink
 
Empyrion ist definitiv eine NMS-Alternative, wobei man mit Early Access in der Tat gut auf die Schnauze fallen kann (mir bei theHunter: Primal passiert). Ich mache diese Ausnahme nochmal, weil ich sehen konnte, daß die Entwickler von Anfang an sehr aktiv waren und tatsächlich viel mit der Community arbeiten. Ein paar Perlen kommen ja doch noch aus der EA-Hölle (Dirt Rally) - möge Empyrion eine dieser sein.
 
@KaZooiE
Kurzfassung: Mittels mathematischer Superformeln (zufalls-)generiert das Spiel um die 18 Trillionen Planeten, die man halt erforschen kann. Sogar die Lebensformen werden via Formel erzeugt, was die Sache so besonders macht. Jedenfalls theoretisch.. Praktisch scheint das Gameplay arg limitiert zu sein. Ist halt nichts für Leute, die auf Action stehen. Es gibt nur ein einziges Ziel (Mittelpunkt des Universums finden), keine nennenswerten Missionen, nüscht.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #36 von: 15.08.16 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Mein Lieblingsmagazin Play4 hat 68% vergeben. Viel interessanter finde ich allerdings das Fazit des Redakteurs. Das kann man imo so unterschreiben:
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
+ Außerirdisch gutes Spielweltendesign
+ Entdecker kommen auf ihre Kosten
+ Unkomplizierte Controller-Steuerung

 
- Grafisch nicht auf dem neuesten Stand
- Nur wenig Spielerführung vorhanden
- Kaum vorhandene Story

 
Wertung: 68%
 
Fazit:
 
"No Man's Sky richtet sich an den Entdecker in uns. Es gibt keine große Story, keine Kampagne und keine technisch aufwändigen Zwischensequenzen, dafür eine gigantische Survival-Sandbox."

 
"Nach dem ersten Test-Tag war ich definitiv erst mal nur gefesselt. Mir gefällt die Art und Weise, das Spieluniversum in No Man's Sky auf eigene Faust zu entdecken. Ich kann aber auch jetzt schon jeden Spieler verstehen, der mit dieser Art Gameplay auf Dauer rein gar nix anfangen kann. Doch jetzt schauen wir erst mal, wie sich die Reise durchs Universum im Test weiter entwickelt ... Tja und schon nach dem zweiten Test-Tag macht sich die Ernüchterung breit. Ich spiele No Man's Sky zwar immer noch gern, weil mir persönlich das eher gemächliche Erkundungsabenteuer sehr zusagt. Aber es zeigt sich auch schon, dass es um die Abwechslung in puncto Gameplay und doch eher bescheiden bestellt ist. Je länger ich unterwegs bin, desto mehr fühle ich mich in einer stets wiederkehrenden Schleife: Planet anfliegen, Rohstoffe sammeln, handeln, Alien bequatschen, Monolithen sammeln, Technologien finden, Inventar erweitern, Schiff erweitern oder tauschen, reparieren … und das Ganze wieder von vorn. Immerhin sind die Landschaften der Planeten nach wie vor zwar einzigartig geformt, die dabei eingesetzten Objekte wiederholen sich jedoch zu schnell. Stationen und Gebäude gar sind oft lieblose 1:1-Kopien, was nicht gerade spannend ist.  
 
Trotzdem werde ich weiter durchs All reisen, doch dürfte die tägliche Spielzeitfrequenz auf Dauer eher abnehmen, da es bislang einfach an mitreißenden Highlights fehlt. No Man’s Sky ist am ehesten für solche Spieler geeignet, die viel Zeit und Geduld mitbringen, um sich auf das riesige Universum einzulassen. Am ehesten ist es mit der der X-Reihe oder mit Elite: Dangerous vergleichbar, wo man ebenfalls primär selbst für den Spielspaß Sorge trägt. Trotzdem wächst mit zunehmender Spieldauer auch die Liste der Kleinigkeiten, die ich mir für ein besseres Spielerlebnis wünschen würde. Warum beschneidet mich No Man’s Sky beispielsweise so sehr in Sachen Flugmechanik. Diese automatische Mindestflughöhe, die Crashs auf der Oberfläche verhindert ist ja schön und gut, aber ich möchte vielleicht auch mal durch tiefe Canyons rauschen oder rasante Manöver in Bodennähe fliegen. Auch die zufällig generierten Tech-Pläne gehen einem viel zu schnell auf den Senkel, da ich nach kurzer Zeit nur Zeug bekomme, was ich schon kenne. Es wäre doch beispielsweise mal schön, Pläne zu erhalten, die mir erlauben, mein Inventar durch Crafting zu erweitern. Nein, hier muss ich zwingend Slots kaufen. Von der Bedienung bzw. Missbedienung der Sternenkarte mal ganz zu schweigen. Und doch treibt es mich immer (noch) weiter durchs All, auf der Suche nach Atlas, neuen Alien-Worten und nach vielleicht doch noch vorhandene Überraschungen – es würde dem Spielerlebnis so gut tun!"

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #37 von: 15.08.16 um 16:47 »
Zitieren Zitieren

IateTheCheshireCat schrieb (14.08.16 um 23:12):
@KaZooiE
Kurzfassung: Mittels mathematischer Superformeln (zufalls-)generiert das Spiel um die 18 Trillionen Planeten, die man halt erforschen kann. Sogar die Lebensformen werden via Formel erzeugt, was die Sache so besonders macht. Jedenfalls theoretisch.. Praktisch scheint das Gameplay arg limitiert zu sein. Ist halt nichts für Leute, die auf Action stehen. Es gibt nur ein einziges Ziel (Mittelpunkt des Universums finden), keine nennenswerten Missionen, nüscht.

 
Danke für die Info. Wink Hinzu kommt, daß neuerliche Patches den ganzen Krempel schon wieder erschweren bzw. in die Länge ziehen (hab ich gelesen). Aber gut - das Spiel ist eh nix für mich. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #38 von: 19.08.16 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Seit ungefähr 15 Stunden zocke ich dieses sehr umstrittene Spiel und die ganze Zeit über mache ich stets nur dasselbe. (Das Wort re­pe­ti­tiv kann ich in diesem Zusammenhang nicht mehr hören! Tongue) Es macht mir wirklich unglaublich viel Spaß. Cheesy Meinen Warp Antrieb habe ich schon nach wenigen Stunden erhalten, aber bisher bin ich nur zwei mal in Sonnensysteme gesprungen, die direkt neben meinem Startsystem lagen. Die meiste Zeit habe ich bisher mit dem erforschen meiner 3 Startplanten und den zwei Monden, die um den einen Planeten kreisen, verbracht. Smiley  
 
Die Spaziergänge von A nach B genieße ich sehr. Da kann ich einfach die Flora und Fauna bestaunen bzw belauschen. Das Gefühl etwas neues und fremdartiges zu erkunden gefällt mir. Die Missionsziele wiederholen sich dabei sehr schnell und auch andere Spezis verhalten sich genauso, wie die zuvor. Mir macht es aber trotzdem viel Spaß nach Wissensteinen und Monolithen zu suchen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Ressourcen zu farmen macht mir auch viel Spaß, auch wenn es gerade am Anfang wegen des stark begrenzten Inventars etwas nervig werden kann. Die Suche nach besseren Raumschiffen oder Anzugupgrade-Stationen empfinde ich aber als motivierend. Apropos Invenar. Items belegen immer gurndsätzlich einen Platz im Inventar. Man kann also nicht zwei seltene Gegenstände übereinanderlegen. Das ist bisweilen etwas nervig.  
 
Ein Punkt, der auch Gechmackssache ist, es gibt Planten auf denen praktisch kein Leben existiert. Das ist realistisch, könnte aber von einigen als unnötig empfunden werden...zumindest in einem Spiel. Es stimmt schon, dass sich bereits nach wenigen Planeten manche Objekte - mit anderer Farbe - wiederfinden lassen. Das liegt eben an diesem Algorithmus und diesen Wiedererkennungseffekt werde ich bestimmt noch öfter haben. Dennoch haben mich viele Landschaften, Höhlen und Felsformationen sehr beeindruckt. Smiley Der eine Mond in meinem Startystem erinnert bei Nach an Pandora aus James Cameron's Avatar. Smiley Auf den Planten kann man ja immer wieder neue Technolgie finden, doch auch da bekommt man schon nach wenigen Stunden öfter die Meldung "Technologie bereits bekannt."  
 
Es ist schon etwas seltsam...mir fallen zahlreiche Dinge ein, die man in No Man's Sky besser machen könnte, aber Fakt ist, dass mich das Spiel in seiner jetzigen Form tagelang an den Bildschirm fesselt. Dabei befinde ich mich immer noch in meinem Startsystem, obwohl ich mittlerweile schon deutlich weiter sein könnte. Mein Forscherdrang ist jedoch stärker. Ich will immer noch mehr von meinen Startplanten sehen und auch von den benachbarten Sonnensystemen. Bei dem Tempo werde ich auf jeden Fall deutlich länger als 30 Stunden bis zum Zentrum der Galaxie brauchen. Grin Ich bin gespannt, ob Hello Games das Spiel durch zukünftige Updates noch interessanter gestalten kann. Smiley  
 
Würde ich anderen No Man's Sky bedingungslos empfehlen? Nein, schon gar nicht für 60 €. Wer allerdings gerne erforscht, erkundet und schon immer mal das einmalige Gefühl haben wollte sich völlig frei in einem nahezu unendlichen Universum bewegen zu können, der sollte sich das Spiel irgendwann definitv mal anschauen. Smiley  
 
Auf jeden Fall bereue ich den Kauf kein Stück (auch den gezahlten Preis nicht) und ich werde bestimmt mindestens 100 Stunden mit dem Spiel verbringen, weil es für mich schon allein eine große Freude ist, erstmals auf einem unbekannten Planten zu landen. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.16 um 17:24 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #39 von: 20.08.16 um 02:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hab jetzt tatsächlich die Geleg.. äh, die Möglichkeit, reinzuschauen. Immerhin haben HG den Technik-Patch für die PC-Version noch zum Wochenende rausgehauen. Ja, es läuft jetzt tatsächlich auf älteren CPUs und scheinbar sogar mit Open GL 4.4 (zu gütig Wink ). Scheint aber noch gut zu stottern, bei ohnehin mäßiger Performance. Na ja, zum "Gucken" wird's wohl reichen.. Woll'n wa dem Ding mal auf den Zahn fühlen. Trotz allem bin ich jetzt erstmal offen für alles. Oder so.

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #40 von: 20.08.16 um 09:54 »
Zitieren Zitieren

Ich schau auch noch das LP von Gronkh - der spielt es zum Glück auch "bestimmungsgemäß" und rauscht nicht im Minutentakt von Planet zu Planet. Ich kann schon verstehen, dass es Spaß machen kann. Ich meine, ich bin jemand, der in einem RPG stunden- oder gar tagelang das selbe tun kann - und da hat es weniger Abwechslung als bei NMS. Was mich an dem Spiel aber gewaltig stören würde, ist das begrenzte Inventar. Sowas ist für mich ein absolutes No-Go und hat schon oft dazu geführt, dass ich Spiele nur kurz an- und dann nicht mehr weitergespielt hab. Ich will mir einfach die Taschen vollstopfen bis zur Unendlichkeit, und nicht ständig lesen "Inventar voll", "Kein Platz", "Die Finger, die Sie zum Wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen drücken Sie jetzt mit der ganzen Hand auf das Nummernkaree". Und gerade in einem Spiel, das auf Exploration ausgelegt ist, ist ein begrenztes Inventar doch äußerst kontraproduktiv.

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #41 von: 20.08.16 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Konnte es auch mal testen, grundsätzlich gut fand ich den Soundtrack, aber ansonsten....nun ja, man läuft recht lahmarschig, das nervt mich schon mal (kann man das später upgraden?). Die Grafik find ich in Ordnung, allerdings wirkt alles irgendwie recht....statisch, unbelebt, wie auch immer. Bin auch einmal ins All gestartet, doof auf jeden Fall, dass man nicht abstürzen kann und die Landung vollautomatisch erfolgt. Ansonsten (hab ungefähr ne Stunde gespielt) war ich eigentlich nur mit Grinden beschäftigt, muss man mögen, kann auch Spass machen , in der Art und Weise (und wie Valtiel schon sagt, mit begrenztem Inventar) fand ichs nun nicht so prickelnd.... Im Sale kaufen werd ich es wohl trotzdem.  
 
Hab nun auf IateTheCheshireCats Tipp hin mal nun doch Empyrion als Early Access gekauft (war im Sale für nen 10er), was soll ich sagen, er hat recht, das Spiel macht alles besser als NMS, sowohl technisch als auch spielerisch, Terraforming, Landfahrzeuge, Basenbau, alles drin. Schade, dass da kein großer Publisher hintersteht und ordentlich den Hypetrain anfeuert...
« Zuletzt bearbeitet: 20.08.16 um 11:17 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #42 von: 20.08.16 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Skynet schrieb (20.08.16 um 11:11):
nun ja, man läuft recht lahmarschig, das nervt mich schon mal (kann man das später upgraden?).

 
Es gibt die Möglichkeit zu rennen und ja, das kann man sogar uprgraden. (R3 an der PS4, keine Ahnung am PC.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #43 von: 20.08.16 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (20.08.16 um 09:54):
Ich meine, ich bin jemand, der in einem RPG stunden- oder gar tagelang das selbe tun kann - und da hat es weniger Abwechslung als bei NMS.

Genau. Im Grunde macht man natürlich in den meisten Spielen die ganze Zeit dasselbe, aber es ist eben immer auch eine Frage der Verpackung/Varianz.
 
Skynet schrieb (20.08.16 um 11:11):
Im Sale kaufen werd ich es wohl trotzdem.

Wenn's mir irgendwie gefällt, was ich echt noch nicht sagen kann, werd ich's genauso machen. Es scheint derzeit ein Trend aufzukommen, dem auch NMS folgt - Spiele, die in irgendeiner Hinsicht Kunstwerke sind und weitgehend auf konventionelle Gameplay-Elemente verzichten. Abzû ist auch so ein Beispiel und ebenfalls 2016 erschienen.
 
Zitat:
Empyrion (...) Schade, dass da kein großer Publisher hintersteht und ordentlich den Hypetrain anfeuert...

Genau das dachte ich mir auch schon. Cheesy Die Entwickler sagen, daß es wohl noch 2 Jahre bis zur Fertigstellung dauern wird. Doof, aber es ist ja jetzt schon sehr schmackig. Am Ende sollen die Übergänge zwischen All und Planeten wie in NMS nahtlos sein; vielleicht wird es sogar mehrere prall gefüllte Sternenkarten geben (die dann ebenfalls prozedural generiert werden).

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #44 von: 23.08.16 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Ich zocke es jetzt auch seit einigen Stunden und es ist in der Tat ein seltsames Phänomen mit diesem Spiel.
Man macht immer nur das Gleiche (was rein vom Gameplay äußerst mi­ni­ma­lis­tisch ist), es gibt (abgesehen von optischen Hinguckern) echt nichts mehr Neues zu entdecken und nach einer Weile frage ich mich auch immer wieder "Was mache ich hier eigentlich?" Grin Aber irgendwie hat es dennoch Suchtpotenzial und man kann nicht damit aufhören.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #45 von: 24.08.16 um 10:01 »
Zitieren Zitieren

So kann man es ziemlich gut beschreiben. Grin Vorgestern habe ich für den Kauf eines besseren Raumschiffs mehre Stunden lang Plutonium gefarmt. An anderen Tagen laufe ich immer nur von einem Fragezeichen zum nächsten, um am Ende nur einen weiteren Außenposten mit den selben Dingen vorzufinden, aber es macht einfach süchtig. Grin Drei neue Sonnensysteme habe ich inzwichen entdeckt und die Planten mal mehr oder weniger erkundet . Die sind echt schön. Cheesy Das Highlight schlechthin war allerdings eine Art T-Rex mit dem Kopf eines Papageien. Grin  
 
Geld zu farmen kann recht anstrengend sein, aber zum Glück gibt es auf vielen Planeten die ich besucht habe Plutonium, wie Sand in der Wüste. Ebenso wird auf der Raumstation meines Startsystems für dieses Element fast das doppelte des Galaxie-Durchschnitts gezahlt. Für 6000 Einheiten Plutonium habe ich mehr als eine halbe Millionen Units bekommen. So konnte ich mein Vermögen innerhalb realtiv kurzer Zeit von 1,5 auf 3,6 Millionen Units steigern und mir davon gleich ein neues schönes Schiff kaufen. Das musste auch sein, denn ich bin ziemlich lange mit dem Startschiff herumgeeiert. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #46 von: 24.08.16 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

Ich werds mir auch holen wenn es etwas günstiger ist.  
 
Ich hoffe es gibt keine Trophäe in der man alle 18 Trilliarden Planeten besuchen muss Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #47 von: 24.08.16 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Gronkh hat so 'nen megafetten Klumpen... Emerit (?) gefunden, der ging sogar noch 20 Meter unter die Erde  Shocked . Nachdem er den abgebaut hatte und das Zeug verkauft (mit bissel anderem) war er Millionär. Keine Ahnung, ob das nun seltener als Plutonium ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #48 von: 24.08.16 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Das Element ist auch sehr wertvoll, jedoch kam es bisher nicht so oft vor auf den Planeten auf denen ich war. Smiley Plutonium gibt es einfach sehr viel öfter, weshalb es sich lohnt das zu farmen. Wenn ich farme, dann mache ich mein Anzug- und Schiffsinventar möglichst leer. In letzerem kann man ja pro Slot sogar die doppelte Menge an Rohstoffen lagern. Gold gibt es auch viel auf meinen Planeten und wenn ich da so ein paar riesige Goldständer ( Grin ) abbaue, bin ich auch ziemlich reich. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #49 von: 29.08.16 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Ich habs jetzt so gesuchtet, dass mir trophäentechnisch nur noch die 23 SOL auf einem gefährlichen Planeten fehlen. Die Sinnigkeit dieser Trophäe sei mal dahingestellt :ugly:
Jedenfalls schaffe ich es dank des Random-Systems nicht ein Mal mehr einen Planeten mit extremen Bedingungen zu finden. 3 Stunden (!) habe ich heute Morgen vergeblich danach gesucht.
Und trollenderweise schossen die vorher (als ich sie noch nicht gebrauchen konnte) wie Pilze aus dem Boden - hurra!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #50 von: 29.08.16 um 13:57 »
Zitieren Zitieren

Hab so das dumme Gefühl, daß ich NMS nicht mehr anrühren werde. Bin immer noch nicht über diese 2-3 Stunden hinausgekommen, die ich letztens gespielt hab. Ich sah mich auf dem Planeten um, ballerte auf Steine, flog irgendwann zur ersten Raumstation und fragte mich: "Warum?" Grin Also, das wird wohl nix..

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #51 von: 29.08.16 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

@Cruelty: Wie ich gelesen habe, werden die Bedingungen zum Zentrum hin immer härter, evtl. eher in die Richtung suchen. (Wenn nicht eh schon so gemacht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #52 von: 30.08.16 um 07:49 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das auch einfach so angenommen und bin eh auf dem Weg Richtung Zentrum. Aber auf der gewöhnlichen Route hab ich dann nur noch ne Menge toter Planeten gefunden :pennen:
Erst als ich ne Abkürzung durch ein schwarzes Loch genommen habe, war mal wieder was los.
Nun denn, mittlerweile habe ich einen passenden Planeten gefunden und bin noch 2.5 Sol von Platin entfernt :banane:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #53 von: 30.08.16 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Ich bin immer noch nicht besonders weit von meinem Startsystem entfernt. Grin Jedoch konnte ich endlich mal alle Warpantrieb Technologien bauen und meinen Anzug deutlich vergrößern. Jetzt will ich noch auf ein größeres Schiff sparen und dann geht es Richtung Zentrum...so langsam. Smiley  
 
Mir war ja die Route des Atlas auf der Sternenkarte vorgeben worden, aber nachdem ich mal eine neue Markierung erstellt habe, ist die verschwunden. Keine Ahnung ob und wie ich die wiederfinden kann. :gruebel:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #54 von: 31.08.16 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich verschwindet da keine Route Huh
Du kannst/musst zwischen den einzelnen Routen mit L1 und R1 hin und her switchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #55 von: 10.09.16 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

Die Route des Atlas habe ich wiedergefunden und kann jetzt bestätigen, wenn man eine neue Markierung setzt, verschwindet die alte Route, was auch die Atlas Route mit einschließt. Roll Eyes Jedenfalls folge ich der Route jetzt und erkunde jedes Sonnensysten. Smiley Mittlerweile habe ich 10 Millionen Units und mein Anzug ist auf Maximum. Sobald ich 20 Millionen Units habe, werde ich mir ein neues Schiff kaufen. In den letzten Stunden habe ich übrigens mal all meine Anzug-, Mulitwerkzeug- und Schiffupgrades neu gebaut und verteilt. Die Pointe mit dem Bonus für alle Upgrades gleichen Typs, die direkt nebeneinader liegen, habe ich irgendwie die ersten 20 Spielstunden komplett übersehen. ^^ Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #56 von: 25.11.16 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wow! Shocked Irgendwie hatte ich ja gedacht, da kommt nichts mehr. Dann werde ich das Spiel bald mal wieder zocken. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #57 von: 26.11.16 um 00:27 »
Zitieren Zitieren

Auch nach den ersten Stunden nicht mehr angerührt. Dabei fand ich's an sich okay. Nu' kann ich auch warten, bis alles reingepatcht wurde, was rein sollte.
 
Basisbau finde ich allerdings ... merkwürdig? Dann ist man ja an eine Region gebunden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #58 von: 27.11.16 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Ok, jetzt bin ich neugierig! Shocked Das neue Update ist heute erschienen und ich nahm bereits mit Verwunderung die enorme Größe von 2,7 GB zur Kenntnis. Zur Erinnerung: Das Hauptspiel hatte ursprünglich nur eine Größe von 5 GB. Ich hab das Spiel dann mal gestartet und erlebte direkt eine Überraschung. Man kann ab sofort aus 3 Spielmodi auswählen:  
 
1. Der klassische Modus, so wie man ihn kennt.  
 
2. Überleben. Dazu heißt es: "Überlebe mit begrenzten Ressourcen, erhöhten Gefahren und stärkeren, aggressiveren Gegnern."
 
3. Kreativ. "Gehe deiner Kreativität und deinen Fähigkeiten als Konstrukteur nach - mit unbegrenzter Gesundheit und Ressourcen und ohne Konstruktionskosten."
 
Ich hab mal kurz in Nr 3 reingeguckt. Man startet wie im Hauptspiel auf einem unentdeckten Planenten. Allerdings ist das Raumschiff intakt und daneben steht ein kleines Haus. Dort drinnen gibt es allerhand Terminals und eines erregte meine Aufmerksamkeit: Der Basisschaffungs-Großrechner. Dort gab es folgende Möglichkeiten:  
 
1. Konstruktionsterminal
 
2. Wissenschaftsterminal
 
3. Landwirtschaftsterminal
 
4. Waffenterminal
 
Das war alles für den Moment, weil ich keine Zeit hatte, aber heute Abend nehme ich mir alle beiden neuen Spielmodi mal ausführlich vor und gucke, ob sich auch was im Hauptspiel veärndert hat. Ich hatte mich gefragt, inwiefern Basisbau bei einem Spiel wie No Man's Sky Sinn macht, aber dafür einen Extra Spielmodus anzubieten ist eine ausgezeichnete Lösung. Smiley  
 
Ich bin echt gespannt herauzufinden, was diese neuen Modi so alles zu bieten haben. Smiley Gerade der Keativ-Modus wirkt auf den ersten Blick hochinteressant. Smiley
 
Edit: Hier gibt es ein Video zum Update. Smiley
 
« Zuletzt bearbeitet: 27.11.16 um 17:56 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #59 von: 07.03.17 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Noch immer halte ich mit Begeisterung die No Man's Sky-Fahne hoch und diese Woche erscheint ein neues Update. :party: Grin  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das Foundation-Update hatte mir sehr gut gefallen und auch wenn ich No Man's Sky nur noch gelegentlich spiele, bleibe ich jedes mal gleich mehrere Stunden am Stück hängen. Deshalb freue ich mich auch sehr auf das nächste Update. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #60 von: 10.03.17 um 12:34 »
Zitieren Zitieren


 
Ja, das ist ein weiteres nettes Update. Ich habe es bereits ausprobiert und bin recht angetan. Erstaunlicherweise läuft das Spiel jetzt auch auf PS4 in 60fps. Nach gut zwei Monaten Pause hat mich das Spiel mal wieder in seinen Fängen und ich freue mich darauf die neuen Features ausgiebig auszuprobieren. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 10.03.17 um 12:46 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #61 von: 11.08.17 um 17:57 »
Zitieren Zitieren


 
Also dieses Update finde ich absolut genial! Shocked  
 
Links für Gäste nicht sichtbar

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #62 von: 11.08.17 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Bin ja mal gespannt, wieviel Platz alle Updates dann auf der Platte einnehmen, wenn ich endlich mal dazu komme, es vernünftig zu spielen. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #63 von: 16.08.17 um 14:34 »
Zitieren Zitieren

Ein absolut megatolles Update. Ich habe schon davor No Man's Sky sehr gerne gespielt, aber jetzt ist es wirklich großartig. Endlich hat man einen Leitfaden (Quests) den man folgen kann und vieles, vieles mehr. Wer No Man's Sky noch nicht gespielt hat, hat nun wirklich einen Grund mal reinzuschauen. Die Trailer, die Kazuya88 gepostet hat sagen schon alles Smiley
 
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #64 von: 17.07.18 um 18:23 »
Zitieren Zitieren


 
Launching on July 24th is our biggest update so far, No Man's Sky NEXT, bringing a full multiplayer experience to No Man's Sky for the first time.
 
Embark on an epic voyage to the center of a boundless universe. Entire galaxies lay waiting to be discovered. Be the first to land on beautiful, unknown planets teeming with life. Survive hazardous environments, where alien civilizations seek their fortune and outlaws take it by force.
 
 
No Man’s Sky is an epic science fiction adventure set across an infinite universe, in which every star is the light of a distant sun, orbited by planets filled with life – each yours to visit. Explore never before seen worlds and trade, fight and survive on a galactic scale.
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Mehrspielermodus
 
- Schließt euch mit einem kleinen Team Freunde oder zufälligen Reisenden zusammen und erkundet dann gemeinsam das Universum.
- Ihr könnt Freunden dabei helfen, am Leben zu bleiben, oder andere jagen, um zu überleben.
- Vom kleinen Shelter bis hin zu komplexen Kolonien – was ihr als Team gebaut habt, steht allen Spielern offen.
- Kämpft mit Freunden und Feinden als Pirat oder Flügelmann in epischen Raumschlachten.
- Fahrt mit Exocrafts über seltsames außerirdisches Terrain und erstellt Rennstrecken und Wege, um sie online zu teilen.
- Die Charaktergestaltung ermöglicht euch eine Individualisierung eures Aussehens.
 
Visuelle Überarbeitung
 
- Das Spiel ist in Third- und First-Person spielbar, zu Fuß und in einem Schiff.
- Planetenringe und verbesserte Raumeffekte machen das All schöner als je zuvor.
- Eine dramatisch verbesserte planetare Terrain-Generierung sowie Bodentexturen, Wasser und Wolken erwecken die Umwelt zum Leben.
- Signifikant mehr Details bei den Schiffen, NPCs und Gebäuden.
 
Grenzenloser Basenbau
 
- Basen können jetzt überall auf dem Planeten gebaut werden.
- Dramatisch erhöhte Komplexität beim Basenbau, erhöhte Größenlimits.
- Hunderte neue Basisteile.
- Ihr könnt mehrere Basen besitzen.
 
Befehligt Frachter
 
- Stellt eine Flotte Fregatten zusammen, verbessert sie und befehligt sie von der Brücke eurer Frachter.
- Sendet eure Flotten ins Universum hinaus, oder setzt sie ein, damit sie euch beim Erkunden eines bestimmten Systems hilft.
- Verbesserte Frachterbasis, mit der ihr ein wahrlich individuelles kapitales Schiff bauen könnt.
- Ladet eure Freunde an Bord ein und lasst sie auf eurer Brücke herausfordernde Mehrspielermissionen von der Galactic Commission Station miterleben.
 
Hello Game hat ein Jahr an diesem Update gearbeitet und man sieht es. Ich bin gehyped! Cheesy Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: No Man's Sky  
« Antwort #65 von: 03.07.19 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Dacht, ich könnte ja mal endlich einen zweiten Anlauf starten ... gleich wieder genervt. Roll Eyes Musste natürlich gleich wieder auf 'nem überhitzten Planeten ausgesetzt werden und durfte gleich abkratzen, bevor ich irgendwo hin kam. Danach wurde mir mein Schiff gezeigt, ich also hin und nu soll ich es reparieren. Problem: Pures Ferrit brauche ich. Kaum was in der Nähe und ich kann es nicht abbauen, weil dazu besseres Equipment gebraucht wird. Alternativ könnte ich Ferritstaub verwenden, um pures Ferrit zu erzeugen, dazu benötigt man aber einen Refiner. Hab' ich natürlich auch noch nicht.
 
Schon mal sehr geil.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel