Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 09:14

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Mafia 3 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Mafia 3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Mafia 3  (Gelesen 2831 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #20 von: 19.04.16 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

7. Oktober, drei Versionen: Standard, mit Jahreszeitenausweis und dann noch eine mit Klimbim.
 
Also noch ein DLC-Monster? :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #21 von: 22.04.16 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

07. Oktober klingt gut. Cool

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #22 von: 03.10.16 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Dass sie keine Test-Versionen vor Release rausschicken wollen, stimmt ja nicht gerade optimistisch. Obwohl, muss auch nichts heißen. Ich werde wohl auch hier auf 'ne GOTY oder so warten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #23 von: 03.10.16 um 15:40 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's mir trotzdem schon bestellt. Grin Auch, wenn ich noch gar keine Zeit dafür habe und wenn sich herausstellt, daß es doch große Scheisse ist, dann wird's halt wieder verkauft. Tongue

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #24 von: 03.10.16 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

Na mir geht's mittlerweile nur so, dass ich keine Lust mehr auf das DLC-Gemurkse habe. Früher mal das eine oder andere Spiel, okay, aber mittlerweile bekommt man ja fast gar kein Spiel mehr vollständig zum Release. Hängt also bei mir nicht mit Mafia III zusammen, sondern ist eher allg. 'ne Unlust.
 
Spiel selber sieht immer noch ganz spannend aus, aber muss gestehen, ich hab' aus Spoilergründen nicht viel verfolgt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #25 von: 03.10.16 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Ja, da hast du recht - mir geht das auch auf den Keks. Roll Eyes

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #26 von: 26.11.16 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

So. Eiiiigentlich wollte ich ja auf die GOTY warten, aber nagelneu 33€ für die schicke Retail-Deluxe-Edition inkl. Season Pass war dann doch ein zu gutes Angebot! :crying: Die teilweise vernichtenden Kritiken, die's gehagelt hat, sind mir auch ziemlich wurst, mir wird's bestimmt gefallen, mit Open World hab' ich meist schon nur beim Rumlatschen Spaß. Grin
 
Wenn es so weiter geht, komme ich vor der GOTY aber wohl eh nicht zum Zocken, das Teil braucht nämlich ewig, um von der Disk auf die PS4 installiert zu werden. :lache: Wenigstens läuft dabei schonmal der stimmige OST. Und dann ist vielleicht auch schon der Patch gezogen. It's not a bug, it's a feature!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #27 von: 01.02.17 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Nu hab' ich schon mal etwas mehr spielen können und find's soweit ... okay? Jetzt nicht der Oberburner, aber Story, Setting und Atmo machen schon was her. Was mir natürlich besonders gefällt: man kann (!) extrem viel durch Stealth erledigen. :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #28 von: 02.02.17 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Klingt doch gut... ich bin noch unschlüssig, also lass mal ruhig weiterhin hören wie du's so findest. Mafia II hatte seine Schwächen (speziell die vielen "leeren" Areale in denen es nix zu tun gab außer Poster einsammeln), hat mir aber recht gut gefallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #29 von: 02.02.17 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Das Problem gibt's hier nicht, in jedem kleinen Viertel gibt es wenigstens eine "Sache" zu tun. Gab wiederum den Vorwurf, das würde zu repetetiv, geht bisher aber. Zumal man's eben auch unterschiedlich angehen kann. Heftchen u.ä. sammelt man auch ein, sind aber nicht die einzige Beschäftigung.
 
Was man halt auch sagen muss ... es fehlt an Politur. Also alleine gerade eben, bin über 'ne Moonshine-Anlage gestolpert, kam der Hinweis, ich könne die angreifen, um blablabla und ich hab' da also schön geduldig per Stealth aufgeräumt. Schnapsfässer zerstört. Nix. Offenbar war das noch nicht offiziell als Mission verfügbar. Sowas sollte nicht passieren.
 
Ein völlig unverständliches Ärgernis: OST nur beim Autofahren. Roll Eyes Der OST macht hier extrem den Charme des Spiels aus, aber kommt halt blöd, meist fährt man ja gar nicht so weit, dass man mal ein Lied zuende hören kann. Wäre doch das einfachste gewesen, einen auch zu Fuß Musik hören zu lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #30 von: 12.02.17 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

So, durch.
 
Sehr gemischte Gefühle ... würde mal sagen, ein an sich recht gutes Spiel wurde leider durch die Open World Ausrichtung etwas zerrieben. (Technische Mängel mal außen vor, halt nicht die beste Umsetzung, gestört hat's selten.)
 
Nun waren die Vorgänger auch Open World, aber die Städte darin dienten als Schauplatz, nicht als "Spielwiese". In Mafia III geht das schon zu sehr Richtung Ubisoft Game ... und man muss auch fast alles machen, um die Story zu beenden. Jeden Bezirk erobern und das geht leider zu oft nach dem immer gleichen Schema und kann langatmig werden. Etwas abwechslungsreichere Szenarien gibt es, aber selten und zu weit verteilt.
 
So vergeht dann die Anbindung an die Geschichte und an die Charaktere ... ich meine, am Anfang der Verrat durch Markano und es soll ja darum gehen, sich zu rächen, aber wenn man dann nach Ewigkeiten dazu kommt, fragt man fast: "Wer war 'n das noch gleich?" Auch zwischendurch, die ganzen Leute, die man nach und nach von der Liste streicht ... mehr als das bleiben die leider nicht. Hier wäre weniger mehr gewesen, denn dann hätte man die Charaktere näher kennen lernen können; so wird man immer vor die Wahl gestellt, Heini abmurksen oder verschonen, aber es ist einem völlig egal, weil sie eh nur Namen auf 'ner Liste sind und man danach auch gar nichts mehr mit ihnen zu tun hat. Sie arbeiten dann für einen, aber ... man spricht nicht mehr mit ihnen, sie stehen nur noch rum und man hat auch keinen Grund, sich nochmal mit ihnen zu befassen.
 
Auch von den im Vorfeld angepriesenen Zufallsereignissen war nichts zu sehen. Huh Keine große Demo gefunden o.ä. Gibt aber auch so genug zu tun. Nur halt immer das gleiche.
 
Grundgameplay war aber schon gefällig und die Atmo stimmte. Schwierigkeit war auch ansprechend; man kann zwar viel mit Schleichen schaffen, aber geht's Gefecht erstmal los, muss man durchaus aufpassen. Das Fahren macht auch Spaß.
 
Thema Rassismus ... ja, so tiefgehend wurd's gar nicht behandelt, wirkte meist eher wie Lokalkolorit. :ugly: Andererseits wäre permanentes Draufrumgereite auch nervig gewesen. Sollte schließlich um die Mafia gehen. Die Erzählweise mit den nachträglichen Fakedoku-Einspielern war auch ganz cool, kam gut rüber. Insgesamt hätte mit mehr Orientierung an der klassischen Mafiastruktur 'n Super Dreier draus werden können. AC:Syndicate - US Edition ist aber eher das Ziel gewesen und das Gestrecke tut ihm letztlich nicht gut. Zuviel Abgehake und Abgeklapper auf der Karte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #31 von: 13.02.17 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's hier auch noch rumfliegen und muss/will es noch spielen. ICH KOMM ZU NIX HIER !!! :lol: Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #32 von: 04.03.17 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Nach zwei Durchgängen geb' ich vorerst auf. Einige der Trophäen sind verbuggt, natürlich ausgerechnet die, für die man sehr viel tun muss. Roll Eyes Jetzt fliegt der Mist erstmal von der Platte. Ich warte, bis der ganze DLC-Kram da ist, eh ich's wieder anrühre, da nutzen die hoffentlich die Gelegenheit, um das ärgste nochmal mit 'nem Patch auszubügeln.
 
Hab' ja beim zweiten Mal den Rabiato gemacht und alle abgemurkst ... Null Auswirkung auf die Story oder sonstwas. Hab' auch zwei der drei Kollegen gegen mich aufgebracht, macht außer jeweils einer Zusatzmission auch nicht sonderlich was aus.
 
Ist auch nicht so sonderlich schlimm, aber macht das ganze auch etwas eintönig.
 
Was diesmal aber gar nicht so recht passt ... als Lincoln Clay mischt man ja die Mafia auf, baut dabei seine eigene Organisation auf ... bleibt aber die ganze Zeit Handlanger und Mädchen für alles. Bei den bisherigen Mafia-Spielen blieb man ja auch trotz Erfolges Befehlsempfänger und bekam dann am Ende die Rechnung serviert.
 
Mal davon abgesehen, wie unrealistisch es ist, dass Clay eigentlich im Alleingang 'ne ganze Stadt übernimmt - die Helfer tauchen ja immer erst auf, wenn man alles erledigt hat - kommt es auch unsinnig rüber, dass er als der Boss alleine rumrennt und sich für jeden noch so kleinen Quatsch die Hände schmutzig macht, anstatt seine Leute loszuschicken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #33 von: 21.02.20 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Nach Ewigkeiten mal wieder reingeschaut in der Hoffnung, die Trophäen wurden gepatcht ... wurden sie, dafür andere verglitcht. :ugly: (Zumal ich dank PS+ keine Disk nutzen musste.)
 
War letztlich noch mal ein ganz schöner Krampf bei einigen, aber ich erspare Euch das Gejammer. Wer zu einer Hilfe braucht, kann ja nachfragen.
 
Davon abgesehen hat es mir diesmal wieder etwas besser gefallen, weil ich nicht so streng mit der Story war; kannte ich ja nun schon. Es ist beileibe kein perfektes Spiel, aber ich mag's irgendwie gerne.
 
Sehr positiv überrascht war ich von den DLCs, denn da wurde sich echt Mühe mit gegeben bzgl. Abwechslung und Umfang. Neue Gebiete, Funktionen, Upgrades, Klamotten und Autos und Wummen ... noch besser: alles davon steht einem auch im Hauptspiel zur Verfügung und bereichert das Erlebnis. Am besten sind definitiv die Minen, denn die kann man bei Verfolgungsjagden aus dem Fenster werfen und den Verfolger ... ablenken. Grin
 
Dennoch, auch nach allen Patches seit damals läuft das Spiel leider immer noch nicht sonderlich rund. Performance ist schwankend und immer wieder funken kleinere Bugs dazwischen. Eigentlich nichts, was wirklich schlimm wäre, aber es ist halt doch schade.
 
Na egal. Mal sehen, ob/wie M4 so wird. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Mafia 3  
« Antwort #34 von: 19.05.20 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Feiner Zug: die Definitive Edition wurde as Update veröffentlicht und sie enthält sämtliche DLCs. D.h. wer das Spiel schon hat, bekommt den Kram umsonst. Ich fand den DLC größtenteils echt gelungen, also wer mal wieder Lust auf das Spiel aber die DLCs noch nicht hat ... zugreifen! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel