Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 15:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dear Esther »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dear Esther
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dear Esther  (Gelesen 543 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Dear Esther  
« von: 15.08.15 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Da mir "Everybody's Gone To The Rapture" alles in allem doch sehr gut gefallen hat, hab ich mir gleich mal den "Vorgänger" gekrallt. Ein sehr seltsames Erlebnis. Atmosphäre, Grafik, Sound = Dauergänsehaut.
 
Allerdings ist mir das verwendete Englisch doch 'ne Nummer zu hoch - hab nur gerafft, dass

es wohl um einen Autounfall geht, bei dem jemand betrunken war, oder auch nicht. Und diese Welt da ist wohl sowas wie eine Manifestation seiner Verletzungen, oder auch der Weg in den Tod - da bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Ist es eigentlich normal, dass nach dem Sprung vom Signalturm und dem kurzen Flug danach nichts mehr kommt? Ich hatte 'nen schwarzen Bildschirm begleitet von Meeresrauschen, konnte aber nichts mehr machen, und passiert ist auch nichts mehr. Kein Abspann, nichts. Kommt mir bissel seltsam vor.

 
Allerdings sind selbst die 7,99 Euro für so ein kurzes Erlebnis noch zu viel, auch wenn es wirklich sehr intensiv war. Aber wie lang hab ich gebraucht... 30 Minuten? Maximal 45, würde ich mal sagen. Wär besser, wenn das Spiel zumindest deutsche Untertitel hätte, aber da hab ich nix gefunden.
 
Schade ist auch, dass man zwar einen Controller verwenden kann, dieser aber im Spiel Störgeräusche verursacht - wieso auch immer. Das hatte ich noch bei keinem anderen Spiel. Zuerst dachte ich, das gehört irgendwie zum Spiel, bis ich dann mal Maus und Tastatur ausprobiert habe, und da keine Geräusche kamen. Ich verwende einen Xbox 360-Controller (kabellos).

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dear Esther  
« Antwort #1 von: 16.08.15 um 00:03 »
Zitieren Zitieren

Hab's mal bei irgend 'nem Bundle mit abgegriffen, aber es läuft auf meiner ollen Gurke natürlich nicht. the chineseroom, Zeit für 'ne PS4 Portierung! :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dear Esther  
« Antwort #2 von: 16.08.15 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

Das hat doch total niedrige Systemanforderungen, was haste denn da für 'nen Urzeit-Rechner  Grin ?
 
Nach ein wenig rumkugeln, äh -googeln weiß ich nun, dass es einen kompletten deutschen Patch gibt. Auf der offiziellen Seite hab ich den komischerweise nicht gefunden, dort ist nur der Patch für die Texte verlinkt. Erst in der Beschreibung eines YouTube-Videos habe ich den Downloadlink für das komplette deutsche Sprachpaket inkl. Sprachausgabe gefunden:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Laut Steam hab ich 1,5 Stunden gebraucht für das Spiel, aber das kann irgendwie nicht hinkommen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dear Esther  
« Antwort #3 von: 16.08.15 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Zum letzten Teil des Spoilers:

Ja, das ist tatsächlich das Ende des Spiels. Und wie es meistens bei Dear Esther ist, gibt's verschiedene Möglichkeiten, das Ende zu interpretieren. Kann Selbstmord gewesen sein oder das Erwachen aus einem Koma.

 
Dan Pinchbeck, der die Texte verfasst hat, legt sich ja selbst auch nicht auf eine Variante der Geschichte fest.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dear Esther  
« Antwort #4 von: 23.08.15 um 08:50 »
Zitieren Zitieren

Die Geschichte ist sehr verworren, und die Texte sind schon fast außerirdisch - als hätte sie jemand im Drogenrausch geschrieben. Ich kann mit der verwendeten Ausdrucksweise nicht wirklich was anfangen, und verstehe nichtmal die Hälfte davon.
 
Hab übrigens ein Links für Gäste nicht sichtbar gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56743
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dear Esther  
« Antwort #5 von: 23.08.15 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

LOL... grad festgestellt, dass für Dear Esther immer automatisch die interne Intel-Grafikkarte gewählt wurde. Hab mal auf nVidia umgeschaltet - und kann jetzt sogar 8 x Antialiasing und 16 x anisotropischen Filter einstellen, ohne dass irgendwas ruckelt. Dämliche Auto-Wahl... hab den Standard jetzt global auf die nVidia-Karte geändert.
 
Das hätte sicher auch das Let's Play ansehnlicher gemacht. Naja, jetzt isses schon im Kasten.

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dear Esther  
« Antwort #6 von: 24.08.15 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

Oh sowas ist ärgerlich. Muss ich mal reinschauen in dein LP  Smiley
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel