Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Wolf Among Us »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   The Wolf Among Us
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Wolf Among Us  (Gelesen 1712 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Wolf Among Us  
« von: 17.10.15 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Wundert mich, dass noch niemand 'nen Thread dazu aufgemacht hat, ist doch eines der erfolgreichsten Telltale-Games  Huh . Waren bestimmt wieder alle zu faul. Wie auch immer, mach ich halt einen. Es ist im Grunde mein erstes Telltale-Game. Ich hab zwar The Walking Dead vor Monaten mal auf der Vita angezockt, aber bin nicht drangeblieben. Auch Game Of Thrones hab ich mal kurz angezockt - allerdings auf dem Amazon Fire TV Stick, was eine denkbar schlechte Wahl ist (steuerungstechnisch - hab keinen Controller dafür).
 
Hab mir dann vor ein paar Tagen das Telltale-Paket gekauft für die PS4, und mit The Wolf Among Us angefangen. Nach Life Is Strange bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen, was diese Art von Spiel angeht.
 
The Wolf Among Us hab ich heute an einem Stück komplett durchgespielt, was natürlich für das Spiel spricht. Ich fand die Story interessant, und nichtmal die Quick Time Events konnten mir das Ganze vermiesen  Shocked . Ist aber auch ziemlich einfach. Scheinbar ist es auch völlig wurscht, ob man z. B. R2 anstatt L2 drückt. Kann man in diesem Spiel überhaupt sterben oder anderweitig versagen? Ist mir jedenfalls kein einziges Mal passiert.
 
Ich denke, ich bin ganz gut durchgekommen - das Ende fand ich jedenfalls zufriedenstellend und positiv. Und offen. Kommt da noch 'ne zweite Staffel? Das Spiel zeigt einem auch mal wieder, dass es verdammt schwer ist, über jemanden zu urteilen bzw. den wahren Schuldigen zu finden. Und dass man sich oft von Gefühlen leiten lässt.
 
Nervig fand ich nicht viel. Nur die Zeitbeschränkung bei den Entscheidungen finde ich nicht gut. Das hat Life Is Strange besser gelöst. Durch den Druck, unter den einen die Telltale-Games setzen, entscheidet man sich oft falsch. Außerdem ist nicht immer ersichtlich, ob eine Entscheidung nun positiv oder negativ ist, so dass ich manchmal Leute verärgert habe, obwohl ich das gar nicht wollte.
 
Werde es morgen noch platinieren - ist ja der reinste Spaziergang, und mir fehlen nur noch 4 oder 5 Märchenbucheinträge.
 
Wer hat's sonst noch gezockt, und wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?
« Zuletzt bearbeitet: 17.10.15 um 23:14 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #1 von: 18.10.15 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es geliebt, vor allem war die Stimmung 'ne Wucht. Und es hat mich dazu gebracht, die Comics zu lesen. Mag die auch, haben aber nicht diese "Film Noir" Atmo und sind dann, was den Märchenkram angeht, noch etwas abgedrehter. Wie gesagt, auch nett, aber den eher "geerdeten" und melancholischen Ton des Spiels mochte ich mehr. (Zumal da auch ständig der Zeichenstil geändert wird, mal sieht's gut aus, mal billig.) Nebenbei gibt's zusätzlich noch The Wolf Among Us als Comic, das ist exakt die Story des Spiels, kann man sich schenken, zumal's auch nicht allzu gut gezeichnet ist. Da wären einfach Screenshots vom Spiel wohl noch die bessere Wahl gewesen.
 
Das Ende deutet so ein bisschen 'ne Fortsetzung an, wer weiß, was da noch kommen könnte. Angesiedelt ist das Spiel übrigens als Prequel zu den Comics, aber da kann ja theoretisch noch endlos was zwischen gequetscht werden. Schön war, dass man ein bisschen Zeit mit Collin verbringen konnte, weil ... naja, spoiler, aber

der überlebt im Comic dann nicht mehr lange. Shocked

 
Also den Ansatz mit Bigby als klassischen Detektiv finde ich in dem Spiel genial und würde davon gerne mehr sehen. Im Comic hat er ganz zu Anfang genau einen, wenn auch gelungenen, Fall zu lösen und danach wird dieser Aspekt komplett ignoriert und bald wird er sogar als Sheriff von Fabletown abgelöst. Überhaupt geht diese ganze Idee, "Märchenfiguren versuchen in unserer Welt, ein einigermaßen normales Leben zu führen", die im Spiel so toll umgesetzt wurde, in den Comics recht früh flöten und es geht dann wieder stark märchenmäßig ab.
 
Also kurz ausgedrückt, das Spiel mag ich mehr. Grin Ist auch mein liebstes Telltale Game.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #2 von: 18.10.15 um 01:19 »
Zitieren Zitieren

Auf welchem System hast du es gezockt? PS4 ja scheinbar nicht, jedenfalls konnte ich keinen Trophy-Schwanzvergleich machen  Grin
 
Ich finde Bigby als Charakter auch sehr interessant und gut umgesetzt. Der große böse Wolf, der sich geändert hat, aber manchmal eben doch wieder der große böse Wolf ist. Überhaupt ist dieses ganze Märchensetting mal was Anderes und Erfrischendes. Besser als irgend ein 08/15-Detektiv in der Menschenwelt, davon gibt's schon genug.
 
Kann man nun eigentlich sterben, oder net?

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #3 von: 18.10.15 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

So, Platin geholt.
 
Und es gibt ein Game Over, allerdings muss man sich dafür schon extrem dämlich anstellen. Beim Kampf mit Bloody Mary läuft z. B. alles von selbst, sogar wenn man rein gar nichts macht. Erst, als

all ihre "Doubles" auf Bigby springen und auf ihn einstechen, stirbt er, wenn man nichts tut
.

Links für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #4 von: 18.10.15 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Fand das Spiel auch genial. Atmosphäre war der Hammer und wollte ständig wissen wie es weiter geht. So wie halt bei "Walking Dead" (was ich sogar noch spannender als die TV Serie fand) auch schon.
 
Und Bigby erinnert mich voll an Snake aus Metal Gear Solid, sowohl vom Aussehen, Stimme und Verhalten  Grin .
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #5 von: 18.10.15 um 12:30 »
Zitieren Zitieren

Die PS3 Version war das "damals".
 
Wenn man zu oft "versagt", hat man, auch wenn man nicht stirbt, Konsequenzen. Klar, ändert nicht gleich die ganze Handlung, aber z.B. wie man von den anderen gesehen wird, und das finde ich bei einem so charakterschweren Spiel sogar interessanter als: "Hier, bist tot, probier's nochmal."
 
Lustig fand ich die eine Szene in der Kneipe, als der eine Typ besoffen ist und dann bei der nächsten Entscheidung oben der "Blabla won't remember this" eingeblendet wird anstelle des "will remember this", wie sonst. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #6 von: 18.10.15 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Dann ist es ja gut, dass ich so gut wie nie versagt hab :muhaha: .
 
Ich fand es eher amüsant, wie bei Leuten, die 10 Sekunden später tot waren, "... will remember this" stand :ugly: .

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #7 von: 18.10.15 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Ich habe The Wolf Among Us leider abgebrochen. Ich verstehe das englisch teilweise nicht und treffe dann falsche Entscheidungen oder weiss einfach nicht um was es geht.
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #8 von: 18.10.15 um 15:13 »
Zitieren Zitieren

Hat doch deutsche Untertitel, die aber zugegebenermassen manchmal verdammt schnell weg sind.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #9 von: 18.10.15 um 15:33 »
Zitieren Zitieren

Die sind aber, soweit mir bekannt, erst in der kompletten Retailversion später dazu gekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #10 von: 18.10.15 um 15:54 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht hat die Steam Version mittlerweile auch deutsche Untertitel? Muss ich irgendwann mal runterladen und testen.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #11 von: 18.10.15 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Rein auf Englisch wär's mir auch zu blöd. Das hab ich bei "Tales From The Borderlands" gemerkt. Das hat (noch?) keine deutsche Übersetzung spendiert bekommen. Wäre das Zeitlimit nicht, wäre das alles ja kein Problem. Aber bis man die ganzen Optionen im Kopf übersetzt hat, ist die Zeit oft schon abgelaufen. So macht das keinen Spaß. Dieses kack Zeitlimit können sie sich echt sonstwo hinschieben, das bringt doch absolut gar nichts. Naja, hab mich ja oben schon drüber aufgeregt.

Links für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #12 von: 18.10.15 um 16:16 »
Zitieren Zitieren

Also bei der PS4 Disc Version hat es zumindest deutsche Untertitel.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #13 von: 18.10.15 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Richtig, die kam aber auch später raus, als die Übersetzung schon existierte. Das Original hatte diese nicht. (Also die einzelnen Episoden zum Runterladen.)
 
Valtiel schrieb (18.10.15 um 16:13):
Dieses kack Zeitlimit können sie sich echt sonstwo hinschieben, das bringt doch absolut gar nichts.

 
Es bringt Zeitdruck. Wink Ob man das mag, ist natürlich 'ne andere Frage.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #14 von: 18.10.15 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Ach, echt - Zeitdruck? Wär ich nie drauf gekommen :ugly: . Trotzdem überflüssig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #15 von: 18.10.15 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Nicht, wenn man's mag. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #16 von: 18.10.15 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Wer sowas mag, ist doof. So.  :aetsch:

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #17 von: 23.10.15 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

Die Steamversion hat noch immer keine deutsche Untertitel. Ich denke da wird auch nix mehr kommen. Es gibt aber ein deutsches Sprachpaket und das habe ich mir mal geladen. Nun ist alles auf deutsch Smiley
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #18 von: 23.10.15 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Auch die Sprachausgabe?

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Wolf Among Us  
« Antwort #19 von: 23.10.15 um 15:19 »
Zitieren Zitieren

Nein nur das Menü und die Untertitel.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel