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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #21 von: 23.10.15 um 15:33 » |
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Bei TWD versteh ich es, weil da die Übersetzung eine Frechheit ist.
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Velvet
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #22 von: 27.02.16 um 12:52 » |
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LEICHTE SPOILER?: Ich habe mir kürzlich die Fables Comics relativ günstig zugelegt, weil ich The Wolf Among Us wirklich klasse fand und mehr über die Geschichte erfahren wollte. Die Comics sind wirklich toll! Sie handeln zeitlich nach dem Spiel und es ist interessant, wie einige Charaktere aus dem Spiel in den Comics eher nebensächlich sind (Crane, Colin, Bluebeard...), andere gar nicht vorkommen (Nerissa, die Trolle aus der Bar..) und andere wichtige Charaktere (Charming, Boy Blue, Frau Totenkinder...) wiederum in dem Spiel gar nicht vorkommen. Jetzt hoffe ich nur noch stärker auf eine zweite Staffel, denn es gibt noch soooo viele mögliche Geschichten zu erzählen! Außerdem hat es mich verwundert, dass in den Comics Bigbys Zeit als Sheriff nur sehr kurz ist. Eigentlich gibt es nur einen richtigen Fall, den es zu lösen gibt, danach widmet sich die Story fast ausschließlich dem "Adversary" (keine Ahnung, wie er im Deutschen bezeichnet wird, ich lese auf englisch), also dem Eroberer der Märchenwelt. Ich bin noch nicht durch, bin jetzt ca. bei der Hälfte der Comics. Mein Lieblingscharakter ist grade gestorben und jetzt bin ich erstmal zu frustriert um weiterzulesen
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #26 von: 28.02.16 um 22:30 » |
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Ich habe das Spiel vor einigen Monaten für PS3 durchgespielt und mir hat es doch sehr gefallen. Im Gegensatz zu Game of Thrones fand ich das Spiel sehr interessant, vor allem auch das, was man dort über die ganzen Charaktere lesen kann. Mich würde ein zweiter Teil ansprechen.
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Velvet
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #29 von: 04.02.17 um 20:20 » |
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PS3 oder PS4? Ich würde einfach mal in die Bibliothek schauen und es versuchen von dort zu laden.
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Velvet
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #34 von: 20.07.17 um 09:24 » |
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Freu mich total! Ich hoffe, dass mein Lieblingscharakter aus den Comics (Boy Blue) dieses Mal auch vorkommt und wir noch mehr über die kleine Meerjungfrau erfahren.
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WHOLE
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #35 von: 23.08.17 um 21:31 » |
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Vor allem würde mich mal interessieren, was sie am Anfang damit meinte, dass sie für ihre Beine einen sehr hohen Preis hatte zahlen müssen. Vielleicht erinnere ich mich an das Märchen nicht mehr gut genug, aber soweit ich weiß, war der Preis doch ihre Stimme gewesen, die sie später aber zurück bekam. Valtiel schrieb (18.10.15 um 12:35):Ich fand es eher amüsant, wie bei Leuten, die 10 Sekunden später tot waren, "... will remember this" stand . |
| Da darf man sich nicht zu sicher sein, ein in den Comics deutlicherer erläuterter Umstand ist, dass Fables nie wirklich sterben und immer die Möglichkeit besteht, dass sie zurück kommen. Daher ist da ein Problem eben auch, wie man Bösewichter endgültig los wird - der Wunschbrunnen ist an sich 'ne Option, aber eigentlich weiß niemand, wo der hinführt und wie er funktioniert. Müsste mal weiter lesen, hoffe ja darauf, dass diese bequeme Entsorgungsart die Fables irgendwann mal kräftig in den Hintern kneift - könnte einen spannenden Handlungsbogen ergeben. Von daher ist mir beim diesmaligen Durchpielen der Umgang mit dem Thema Tod auch als etwas merkwürdig aufgefallen, da er ja wirklich wie unabänderlich behandelt wird. Ich meine, klar, dieser Art von Story nähme es etwas die Luft raus, wenn einer umgebracht wird und zehn Minuten später kommt er durch die Tür spaziert; und so einfach ist es ja auch in den Comics nicht. Aber dass angedeutet wird, dass der Wunschbrunnen als Standardbestattungsart genutzt wird, ist so gesehen schon ziemlich krass. Wobei's in Lilys Fall sicherlich von Crane ohnehin so gemacht würde, da
er seine Spuren verwischen will. Hab's diesmal ja auf der Vita gespielt und muss die Umsetzung loben, insbesondere lässt es sich reibungslos auch über den Touchscreen spielen und was noch schöner ist, man hat durchgehend die Wahl, es reagiert stets flüssig auf beide Arten Input, ohne dass man z.B. erst hin oder her schalten müsste oder so. Die Ladezeiten waren etwas länger, aber es ging eigentlich und in Episode vier gab' es merkwürdigerweise recht häufig niedrig aufgelöste und verwaschene Texturen; in den anderen sah's tiptop aus. Story hat mich wieder mitgerissen, im Nachhinein find ich es aber schade, dass grade bei dem Setting alles immer nur Schwarz/Weiß bewertet wurde. Man wird entweder als nett bewertet oder wegen eines "Fehltrittes" dann sofort nd für den Rest zumindest im betroffenen Aspekt als komplett böse. Z.B. hab' ich bei Dums Verhör diesen gut behandelt und bin nur einmal etwas drastischer geworden; das Thema kommt später noch ein paarmal auf und dann hieß es jedesmal, ich hätte ihn gefoltert und total zu Brei geschlagen. Weiter oben hatte ich ja auch geschrieben, ich find's okay, dass sich Entscheidungen nicht allzu drastisch auswirken, sondern oft auch nur beeinflussen, wie man von den anderen beurteilt wird - theoretisch bleibt das meine Meinung, aber ich finde, zumindest beim Gerichtsverfahren am Ende hätten meine Bemühungen, mich nett und so hilfreich wie möglich zu verhalten, sich spürbar auswirken dürfen, so als abschließende Konsequenz. Wie halt bei The Walking Dead mit
dem Stalker, der beurteilt, was man für Clem für ein Vorbild gewesen ist. Dort kam es etwas gezwungen rüber, aber hier hätte es perfekt gepasst. Statt dessen musste man alle erneut überzeugen. Nun müsste ich es mal komplett gegenteilig spielen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass berücksichtigt wurde, wie Bigby bei mir drauf war. Und gerade vom Crooked Man der Vorwurf, dass man ihn für das Verhalten seiner Angestellten zur Rechenschaft zieht, Snow für Bigbys aber nicht, kam so völlig hirnrissig rüber, da ich nur an einer Stelle jemanden ein bisschen gröber angefasst hatte. Naja, wieder viel Gelaber von mir, ich freue mich jedenfalls auf die zweite Staffel. Hoffe, da gibt es einen Besuch auf der Farm; da Bigby da nicht erwünscht ist, könnte man dabei ja vielleicht jemand anderen steuern, Snow vielleicht; dürfte interessant werden, ihre Schwester zu besuchen ... Übrigens eine Eigenart aus den Comics, die mich immer etwas gewurmt hatte. Da wird Red halt als Snows Schwester gehandhabt, weil sie eine der Schwestern aus "Schneeweißchen und Rosenrot" ist, Schneeweißchen und Schneewittchen sind im Original aber meines Wissens nach nicht die selben Personen, was wohl durch die Übersetzung ins Englische vermischt wurde. Wenigstens erklären die Comics, wie aus Schneeweißchen plötzlich Schneewittchen wurde, wenn auch etwas umständlich, aber es wird nicht ignoriert. Ich schreib' ja immer noch. Also, Storyideen und -wünsche für Staffel 2?
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WHOLE
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #36 von: 27.08.17 um 03:00 » |
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Und Endlosgelaber Teil 2, hab' das Spiel nochmal so arschlöchrig und fies wie möglich durchgespielt ... OMG, besonders in der letzten Szene zu TJ gemein zu sein reißt einem das Herz raus! Durchgehend gemein sein kann man aber nicht mal. Klar, in den Comics ist Bigby ja schon ziemlich zahm, da wäre es schon ein krasser Bruch. Es gibt ein paar kleinere Auswirkungen, aber im großen und ganzen nur sehr wenig, was "dauerhaft" Schaden anrichtet oder in späteren Szenen überhaupt berücksichtigt wird. Auch wenn man natürlich so Bigbys Charakter mitformt, das gröbste ist noch, dass in der Anhörung am Schluss die Leute, nicht mal alle, Bigby nicht leiden können. Besonders schade fand ich das bei der letzten Szene mit Snow, die ich im Prinzip ständig nur geärgert und/oder enttäuscht hatte, die auch richtig ausflippt und Bigby vor allen endgültig zur Sau macht, aber dann im Flur am nächsten Tag wieder ganz normal mit ihm redet. Wenigstens 'ne grimmige Miene hätten sie ihr da verpassen können. Rückwirkend gesehen wäre es mal mutig gewesen, sich Chancen durch falsches Verhalten oder schlechte Detektivarbeit auch verbauen zu können, denn um zum Finale zu finden, hätte Bigby nicht zwangsläufig alles herausfinden müssen. Statt dessen findet sich aber immer jemand, der die nötige Info zur Not noch ausspuckt. Falls es jemand weiß, kann man Toad und TJ eigentlich vor der Farm bewahren? Wenn ich ihm zuvor Geld für die Zauber geben wollte, hat es leider nicht gereicht, weil ich da als anständiger Sheriff natürlich kein Geld "konfisziert" hatte und zuvor auch anderen schon aushalf. Kann man genügend Kohle finden und sparen, damit es doch reicht? Meine Theorie zum Ende ist, dass
Bloody Mary in Wirklichkeit die Fäden zog. Die Mädels nutzen wiederholt Redewendungen und Gesten die sie auch verwendet, und jede von ihnen wird im Verlaufe der Story mit Spiegeln gezeigt, was evtl. als Andeutung zu verstehen ist. Und im Schlusskampf gegen sie besiegt man nicht ein einziges Mal wirklich sie, sondern immer nur Spiegelkopien. Nerissa will am Ende ihr Band immer noch nicht ablegen, ihr letzter Hinweis an Bigby ist jedoch wieder eine der Redewendungen und Gesten - so als wolle sie ihn ein letztes mal auf Bloody Mary hinweisen, könne es aber nicht direkt ansprechen. Und ihre Verabschiedung scheint ihm ja auch etwas zu sagen, wenn das Spiel auch offen lässt, was genau. Aber bei seinen Flashbacks ist Bloody Marys Stimme auch dabei. Meiner Meinung nach wollte sie die Mädchen dazu benutzen, um den Crooked Man loszuwerden. In den Fabelbuch-Einträgen wird gesagt, dass er sie unter Kontrolle hat, wenn auch mit der Einschränkung, dass ihr die Arbeit für ihn an sich gefällt. Andererseits hindert er sie aber auch daran, ihren Psycho-Begierden wirklich nach Herzenslust nachzugehen, und daher glaube ich, dass sie dafür sorgen wollte, dass der Crooked Man von der Bildfläche verschwindet, indem sie die Aufmerksamkeit auf ihn lenkt, ohne sich selber zu beteiligen. Zumal sie offenbar ohne "gerufen" zu werden gar nicht direkt handeln kann. Ansonsten fiele mir keine sinnvolle Erklärung ein, was das am Ende sollte. Dass die anderen Mädchen aus dem Club alle mit verwickelt waren und ihm immer wieder Hinweise geben wollten, war ihm auch vorher bewusst, das hätte ihn nicht so überrascht. Eine Kleinigkeit, die mich hat schmunzeln lassen: Bigby bewahrt seine Zigaretten in seinem Kühlschrank auf. Sieht man in zwei Szenen, hat einen ganzen Vorrat darin.
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #37 von: 27.08.17 um 08:49 » |
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Wünsche für Staffel 2: Boy Blue, Boy Blue! Generell Szenen mit dem Dreiergespann Boy Blue - Pinocchio - Ambrose. Außerdem wünsche ich mir, dass es wieder im Noir-Stil gehalten wird und man vielleicht wieder Detektivarbeit leisten muss - ich war damals recht erstaunt, dass die Comics vom Stil her komplett anders sind. Auf die Farm würde ich auch gerne gehen, allein um AJ wiederzusehen. Kann allerdings nicht verstehen, warum um die Farm in den Spielen so ein Terror gemacht wird. Eigentlich ist es dort doch netter, als in der Stadt Ich fand es übrigens sehr cool in den Comics, dass man Schneewitchens Geschichte mit der von Schneeweißchen verknüpft hat und sie die selbe Person ist. Das wird im Band "1001 Nights of Snowfall" sehr gut erklärt. Der ist allerdings nur ein Spin-Off und deswegen hab ich den auch erst recht spät entdeckt.
Die Idee mit Bloody Mary ist mir gar nicht gekommen, find ich sehr gut. Ich hatte mir das damals so zurechtgelegt, dass Nerissa die Drahtzieherin hinter allem war. Da sie in der letzten Konversation mit Bigby einen Sprunch bringt, den Faith in der ersten Konvo zu ihm sagt, hab ich es so gedeutet, dass Nerissa einen Glamour in der ersten Folge benutzte, um wie Faith auszusehen. Dadurch konnte sie Bigby an den Fall emotional binden und den Kopf der eigentlichen Faith vor seine Tür legen, um den Crooked Man aus dem Weg zu räumen.
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #38 von: 27.08.17 um 11:37 » |
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Auch eine Möglichkeit, könnte gut sein. Obwohl ich nicht glaube, dass sie das in der ersten Folge wirklich planen konnte, schließlich wird Faith da vom Holzfäller überfallen und der Sheriff wird von Toad gerufen. Eine Möglichkeit wäre, dass
sie da als Faith verzaubert war, weil sie zufällig eine "Schicht" von ihr übernommen hat. Im Umkleideraum findet man eine Notiz, die zeigt, dass das zumindest etwas ist, was die Frauen ab und zu gemacht hatten, per Glamour Klienten getauscht, auch wenn die Notiz selber den Termin im Open Arms betrifft. Dann hätte sie das zufällige Treffen mit Bigby halt einfach als Gelegenheit genutzt. Denke, was den Stadt-Fables an der Farm nicht passt ist, dass es gegen ihren Willen ist und sie von den paar Fables, die davon zurück kommen, eben nur mitbekommen, dass die da weg wollten. Es wirkt, egal wie's da wirklich ist, eben wie eine Strafe, da Folge von Regelbruch. Schon mal ein schlechter Eindruck. Und die Stadt war bis dahin ihr Zuhause. Und es ist halt ein Gefängnis, egal, wie schön es da ist. Wobei ich's auch etwas albern finde, um die Glamours jetzt so 'nen Aufriss zu veranstalten, ist doch eh ganz Fabletown verzaubert, um die Außenwelt abzulenken. Da sollten Kleinigkeiten wie etwas komisch aussehende Typen doch nicht stören? Drachen und ähnlich extrem auffälliges, klar, weg damit. Jedenfalls läuft's auf der Farm ja auch nicht gerade ideal ab, auch wenn's vielleicht ein schöner Urlaubsort wäre, und die Tiere stört es, dass da wieder ein Mensch das Sagen hat. Denke, Stil und Richtung behält man für Staffel 2 mit Sicherheit bei, heißt ja immer noch "The Wolf Among Us", also wird's schon wieder um Bigby gehen. Ist echt schade, dass er in den Comics dann so schnell fast schon zur Nebenfigur wird, auch wenn ich ihm seine Familie gönne. Als Detektiv hatte er halt Potenzial, gut, dass die Spiele das aufgreifen. Im Prinzip kann man da ja auch ewig Storys vorquetschen, da die Fables nicht so recht altern, à la Simpsons. Vor Staffel 2 muss ich's aber unbedingt nochmal auf "lieb" durchspielen, damit ich von beiden Wegen 'nen Spielstand habe. Was mir beim dichten Spielen der Episoden aufgefallen ist ... die Vorschau und Rückblende hat jeweils irgendwie bescheuert ausgewählte Szenen. Hoffe, sie machen das diesmal überspringbar. Dürfte ja wohl nicht so schwer sein und dass das Intro selbst auf der PS4 jedesmal ruckelt, ist mir auch nicht verständlich, wo ansonsten alles flüssig läuft.
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Re: The Wolf Among Us
« Antwort #39 von: 29.08.17 um 17:55 » |
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Was mir jetzt beim erneuten "Nett"-Run auffällt, weil ich parallel auch nochmal die Comics angefangen habe - war zu sehr raus, um einfach hinten weiterzulesen - sind die vielen kleinen Details, die aus den Heften übernommen wurden. Man sieht zwar auch so, aber der Wiedererkennungswert kickt erst so rivhtig rein. Auch innerhalb des Spiels gibt es viel Kleinkram zu finden, der nicht unbedingt auffällt. Z.B. wer in Cranes Wohnung auf den AB gesprochen hat, hab' ich diesmal erst geschnallt. Wenn man in Hollys Bar geht und sie die Dartpfeile gerade suchen, eigentlich 'ne Nebensächlichkeit, sieht man sie aber später beim Pfandleiher, d.h. Wody hat sie mitgehen lassen. Und es gibt auch recht frühe Hinweise auf
Bloody Mary, die man ohne sie schon zu kennen aber nicht kapiert. Z.B. was TJ erzählt, dass einer gesagt hat: "Hör auf zu lachen", aber es hat gar keiner gelacht. Später heißt es, dass Bloody Mary jede spiegelnde Oberfläche nutzen kann - denke mal, dass sie in der Wasseroberfläche zu sehen war und Georgie verhöhnt hat, daher war sie nicht zu hören. Man merkt an einigen Stellen auch, dass die Story zwischen den Episoden teilweise noch umgeschrieben wurde, insbesondere sind viele Szenen aus der jeweiligen Vorschau später entweder gar nicht drin oder anders. Bei
Lilys Tod macht es nicht wirklich Sinn, dass Georgie sie ermordet haben soll. Es deutet alles darauf hin, dass Crane sie unabsichtlich getötet hat, sicherlich weil er das Halsband gelöst hat im Eifer des Gefechts oder versehentlich oder es auch gar nicht wusste, was das ist - auf jeden Fall passt das andere schlecht. Erstens würden sie die Szene nicht so herrichten, dass sie Crane als Mörder identifiziert, weil sie den in der Tasche haben und es schlecht wäre, wenn er näher beleuchtet würde und weitere Beweise für dessen Korruption gefunden würden; bzw. ist Crane ja auch der Typ, der unter Druck alles ausplaudern würde. Wenn überhaupt hätten sie es so gemacht, dass sie alle Hinweise auf Crane und was in dem Zimmer vorging beseitigen. Und übersehen hätte er sie nicht, dazu ist er zu clever und erfahren. Ich meine, kurz darauf schicken sie die Schläger los, um Bigby von Crane fernzuhalten und dann holen sie Crane sogar mit Gewalt zurück, als er verhaftet wird - wozu ihn dann überhaupt erst verdächtig machen, wenn er es gar nicht war? Und wenn sie Crane doch anschwärzen hätten wollen, hätte Georgie nicht versucht, die Info vor Bigby zu verstecken, sondern hätte ihm selber gesagt, wo die Mädchen ihre Kunden trafen. Zweitens ... wie hätte das ablaufen sollen? Lily trifft sich mit Crane und weil's so schön war, bleibt sie noch 'ne Weile im Bett liegen, bis Georgie sie aufspürt und sie umbringt? Und wozu überhaupt ins Open Arms, wo es Zeugen hätte geben können? Da hätte er auch warten können, bis sie zurück im Club war. Drittens, wozu sich die Mühe machen und die Leiche - und nur die Leiche - überhaupt wegbringen? Birgt ja auch das Risiko, dass man erwischt oder gesehen wird. Georgie hätte entweder alle Hinweise wegmachen lassen oder keine. Und er hätte auch nicht den Kopf, wenn überhaupt, zufällig genau wie Nerissa vorher den von Faith platziert. Nerissa hätte es dann eher nicht gewesen sein können, weil Georgie die Leiche gleich entsorgt hätte und sie an den Kopf gar nicht erst gekommen wäre. Denke, am meisten Sinn ergibt es so: Crane trifft sich mit Lily als Snow, irgendwie löst er das Halsband und sie stirbt; er flieht in Panik und schickt dann Dee und Dum, um die Leiche wegzubringen, aber weil sie Idioten sind, lassen sie das Zimmer, wie's war, und bringen die Leiche in den Club zurück, weil sie auch nicht wissen, was sie damit machen sollen. Nerissa nutzt die Gelegenheit, auch diesen Kopf zu klauen und vors Woodland zu legen, Georgie entsorgt die Leiche am Fluss. Dass er den Auftrag hatte, beide zu töten, mag sein, wobei es dann auch komisch gewesen wäre, nur die beiden und nicht Nerissa umbringen zu lassen, denn den Plan, irgendwie abzuhauen, hatten sie ja alle drei. Ich glaube, ursprünglich war es so gedacht, dass nur Faith als Warnung an die beiden anderen getötet werden sollte und Lilys Tod eigentlich ein Unfall war. Zwei zu töten, noch dazu zeitversetzt, und Nerissa darf leben, klingt blödsinnig. Ich finde es auch etwas komisch, dass Vivien selber
keinerlei Anstalten macht, Bigby zu helfen, und später ja sogar direkt gegen ihn arbeitet. Die Frauen lagen ihr angeblich am Herzen und ihre Loyalität zum Crooked Man war erzwungen. Sie hätte froh sein müssen, dass er rumschnüffelt und später den Crooked Man aufhalten will. Aber sie reagiert erst, als dieser Georgie beseitigen lassen will, und selbst da versucht sie noch, Bigby im Weg zu stehen, der Georgie noch hätte retten können. Schade ist, dass die PS4 Version ziemlich verbuggt ist. Merkt man erst beim mehrfachen Durchspielen, wenn Hotspots nicht benutzbar sind oder manche QTEs gar nicht eingeblendet werden. So konnte ich z.B.
Snows Parfum im Büro nicht ansehen, Bigby sagt aber danach trotzdem, er habe die Flasche gesehen. Und im Hotelzimmer konnte ich die Flasche dann auch nicht untersuchen, weil das Spiel das eben nicht gespeichert hatte, dass ich sie wiedererkennen würde. Dafür waren die Blüten aus meinem Inventar verschwunden und ich konnte sie nicht mit denen auf dem Bett vergleichen. Beim Mal davor konnte ich hingegen die Schlingenspuren an Lilys Beinen nicht untersuchen. Bin "auf nett aber noch nicht weit, wer weiß, was da noch kommt. Zudem hatte ich ja schon als fieser Bigby alle Trophäen und Fabelbucheinträge freigeschaltet. Während bei letzterem dasNew-Zeichen partout nicht verschwinden will, egal wie oft ich mir die Einträge ansehe, ist bei den Trophäen die Platin (im Spiel) bis heute nicht freigeschaltet worden, aber wenigstens die vom PSN hab' ich trotzdem bekommen. Solche Zickereien hatte ich auf der Vita nicht. Bin gespannt, ob Staffel 2 auch dafür rauskommt, hat sich da auch überhaupt besser steuern lassen.
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