Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 16.08.18 um 16:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Detroit: Become Human (Quantic Dream) »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

Detroit: Become Human (Quantic Dream)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Detroit: Become Human (Quantic Dream)  (Gelesen 680 mal)
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW

<3  Harry & Hermione  <3

Sternzeichen:
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Detroit: Become Human (Quantic Dream)  
« Antwort #40 von: 13.06. um 05:07 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar  etwa bei 1:26:00  Ich habe bei der Live Vorführung nur halb zugehört, daher weiß ich nicht, von wem genau die Rede war. Jetzt habe ich nur grob durchgeschaut und es gefunden.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

For me... it is always like this...

Sternzeichen:

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #41 von: 13.06. um 09:44 »
Zitieren Zitieren

Jetzt versteh ich. Und ganz ehrlich: Was für ein Dummfug, sich darüber aufzuregen! Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Um dir das mal zu erklären (obwohl er es eigentlich schon ganz gut beschreibt): Es hat keinerlei Auswirkungen auf die Story. Es geht nur um das Menü. Es ist auch mE keineswegs ein "Dramatik-Killer", dass man diese Entscheidung rückgängig machen kann. Und wenn man das wirklich so schlimm findet... na, dann macht man's halt nicht.

Im Menü wird man von einer Androidin begrüßt, die sich dort quasi dauerhaft aufhält und ab und zu mit einem redet (z.B. sowas wie "Schön, dass du wieder da bist", wenn man das Spiel wieder anwirft.)
Ab und zu (recht selten) fragt sie einen auch was, das scheint zwar vom Storyfortschritt abzuhängen, hat aber keinen Einfluss auf die Story selbst. Mich hat sie z.B. gefragt, ob ich sie als "Freundin" betrachte.
Irgendwann kommt ein Punkt, an dem sie darum bittet, aus ihrem Dienst entlassen zu werden; das kann man verneinen oder bejahen. Wenn man es bejaht, ist sie weg. Und zwar dauerhaft. Der Patch sorgt offenbar dafür, dass man sie (vermutlich bei Beginn eines neuen Spiels, das weiß ich aber nicht) wieder zurückholen kann. Oh mein Gott, wie furchtbar.

Kann seine Empörung darüber null nachvollziehen.  
« Zuletzt bearbeitet: 13.06. um 09:48 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Moh
Eisenrohr-Schwinger
  Buseck, Hessen
**

Horror³

Sternzeichen:
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #42 von: 13.06. um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Geht mir genau so. Finde die Idee an sich auch irgendwie cool.

Hab sie gehen gelassen und finde die Entscheidung immer noch moralisch/ethisch richtig.

Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #43 von: 13.06. um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Entscheidungen kann man doch eh zurücknehmen, oder? Also im Spiel, nicht die Menü-Sache. Gronk konnte jedenfalls einfach 'nen Checkpoint laden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #44 von: 13.06. um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Klar, Checkpoint kann man immer neu laden. Habe ich auch gemacht, weil ich mich mal schlicht verdrückt hatte (mit'm Finger abgerutscht) und - völlig unabhängig von den Konsequenzen - mit "meiner" Entscheidung weiterspielen wollte.

Was das Menü angeht:

Ich hab sie gehen lassen, war für mich 'ne klare Sache. Am Anfang war ich dann zwar doch irgendwie enttäuscht, dass das Menü dann so kahl und uninteressant blieb... fand es aber absolut richtig und konsequent.
Aaaaber: Sich dermaßen darüber aufzuregen, dass (nach einer User-Umfrage!) lediglich die Option gegeben wurde, das rückgängig zu machen, finde ich ziemlich übertrieben. Wenn er schon sagt, für ihn ist es "eines der schlimmsten Spiele, die es je auf der PS4 gab" und dann noch so eine Kleinigkeit als "krassesten" Fauxpas deklariert, kann ich den auch nicht wirklich ernst nehmen. Subjektive Meinung / Persönlicher Geschmack hin oder her, das ist lächerlich. Grafisch und technisch ist das Spiel top, welche Dialoge so absurd gewesen sein sollen, weiß ich auch nicht (sagt er ja nix mehr zu). Ich kenne zwar nur den Englischen O-Ton, denke aber nicht, dass die Synchro demgegenüber so viel schlechter sein kann. Finde es eigentlich sogar richtig traurig, dass er sagt das wäre die einzige Entscheidung gewesen, die er "cool" oder wasauchimmer fand... das Spiel hat eine Menge krasse und emotionale Entscheidungen zu bieten. Da fragt man sich wirklich, was für einen Pfad er erspielt hat, wenn die Menü-Sache das einzige war, was ihn nachhaltig beeindruckt hat.
« Zuletzt bearbeitet: 13.06. um 17:44 von Angelas Sister »

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW

<3  Harry & Hermione  <3

Sternzeichen:
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #45 von: 13.06. um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Im Nachhinein kam mir in den Sinn: Youtube klatscht mir mal wieder Thumbnails zu den neusten Spielen hin Roll Eyes eines davon zeigte

Kara aus dem Trailer, ich glaub mit weißen oder grauen Haaren und der Titel lautete "Evil Kara"
natürlich kann der titel jetzt auch nur reißerisch gewählt sein, denn auf dem Thumbnail war außer einer anderen Haarfarbe nichts zu sehen, was auf einen "bösen" charakter hingedeutet hat.

Youtube ist wirklich eine Bitch! Alle wollen immer den neusten Scheiß sehen/haben, aber die Leute, die sich nicht spoilern lassen wollen, wird keine Filter funktion gegeben. Laut Google kann ich nur einzelne Videos oder Kanäle ausblenden/sperren lassen, aber nicht alle Videos mit dem gleichen Namen Angry
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #46 von: 13.06. um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Keine Sorge, der Titel ist Quatsch.

Spiel's halt endlich mal; ich hab das Gefühl du ärgerst dich die ganze Zeit über irgendwelchen Kram, obwohl das gar nicht nötig ist. Wink

Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime