Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 15:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Game Of Thrones (Telltale) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Game Of Thrones (Telltale)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Game Of Thrones (Telltale)  (Gelesen 2362 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Game Of Thrones (Telltale)  
« von: 30.10.15 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Ziemlich kompliziert das Spiel - in vielerlei Hinsicht. Durch die Dialekte mancher Charas versteht man sie noch schlechter, dann die ganzen Eigennamen, die ich persönlich null zuordnen kann... und dann spielt man auch noch mehrere Charaktere :weird: .
 
Natürlich hab ich auf Grund dieser Verständnisschwierigkeiten gleich das erstbeste Geheimnis ausgeplaudert  Roll Eyes . Naja, shit happens. Vor allem da ich nicht wirklich raffe, wer nun wer ist und wer zu wem gehört, und welches Haus nun was ist, werde ich wohl noch länger Schwierigkeiten haben. Verflucht seist du, Telltale - dafür, dass es keine deutschen Untertitel gibt! Faule Säcke. Sowas gehört ab Episode 1 hinzugefügt und nicht erst am Ende der Staffel.
 
Apropos... Episoden 6 und 7 sind noch nicht raus, oder wie? Hab sie jedenfalls im Shop nicht gefunden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #1 von: 30.10.15 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Am Anfang sind es tatsächlich viele Charaktere, aber es sterben natürlich wieder einige und irgendwann weiß man, wer wer ist Cheesy
Du kannst es wenigstens hintereinander spielen, ich hab jedes Mal MONATE gewartet und war dann immer wieder aufs Neue verwirrt und wusste nicht mehr, was eigentlich abging ^^
 
Soweit ich weiß gibt es nur 6 Episoden von denen bisher 5 erschienen sind. Die Letzte kommt aber auch bald raus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #2 von: 30.10.15 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Immerhin hab ich mittlerweile kapiert, dass fast alle zur selben Familie gehören. Spaß macht es auf jeden Fall... das ganze Game Of Thrones-Universum ist ja bekanntlich eine tickende Zeitbombe, und jede Entscheidung kann fatale Auswirkungen haben - vorausgesetzt, sie haben das im Spiel auch so umgesetzt. Also muss man immer gut überlegen, ob man lieber mit den Säbeln rasselt oder es erstmal diplomatisch versucht... und Gefahr läuft, vom Gegner einfach niedergemacht zu werden. Der Anfang war etwas schleppend, aber mittlerweile ist es spannend.
 
Hm, dachte ich hätte da was von Episode 7 gesehen in der Liste der Episoden (im Spiel direkt). Wäre allerdings auch Telltale-untypisch. Aus dem von dir genannten Grund spiele ich Episodengames eigentlich auch erst, wenn zumindest 90 % der Episoden bereits erschienen sind. Wenn man allerdings mal drin ist, will man natürlich auch wissen, wie es weitergeht. Wenn also die nächsten Staffeln rauskommen, werde ich der Versuchung wohl schwer widerstehen können, ab Episode 1 wieder dabei zu sein  Grin .
 


Gibt's in dem Game eigentlich keine Statistiken a la "Du und 56 % der Spieler haben während dem Spielen in der Nase gepopelt"?
« Zuletzt bearbeitet: 30.10.15 um 20:09 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #3 von: 30.10.15 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

Ich warte wieder bis ich was in der Hand halten kann (und ich meine nicht den Controller :lache: ). Werden es dann aber sicher kaufen WENN es wirklich deutsche UT hat. Ohne brauch ich es auch nicht zu spielen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #4 von: 30.10.15 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Gibt es überhaupt Retail-Versionen von Telltale-Games? Bin jetzt mit Episode 2 durch und komme gut mit dem Englisch klar. Aber auch nur mit eingeschalteten Untertiteln. Telltale hat's irgendwie echt drauf, bewegende und spannende Geschichten der unterschiedlichsten Arten zu erzählen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #5 von: 30.10.15 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Yep, zumindest die Walking Dead Games sowie Wolf Among Us gibt es mittlerweile als Retail.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #6 von: 31.10.15 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Episode 3 durch. Mann, ich hab irgendwie das Gefühl, alles falsch zu machen was man falsch machen kann. Aber das ist wohl auch so beabsichtigt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #7 von: 31.10.15 um 02:17 »
Zitieren Zitieren

Da bei The Walking Dead und The wolf umong us die untertitel auch erst später nachgereicht wurden, wird es auch hier der Fall sein. Ich habs aber bei Life is Strange schon gesagt: Warum schickt Telltale den verdammten Text nicht an die zuständigen, damit die schonmal die ersten Episoden bearbeiten können Roll Eyes
 
Was bei GoT aber nach einer Zeit nervt ist.....hmm, ist kein Storyspoiler sondern hat was mit der Erzählung zu tun. Ich packs mal in den Spoilerkasten, auch wenn es, wie gesagt, nichts über die Story verrät

es nervt, dass einem nur "vorgegaukelt" wird, man hätte eine entscheidungsfreiheit. Im Kern bleibt die Story gleich, bloß die Reaktionen der jeweiligen Personen sind anders, das Ergebnis ist aber immer das gleiche

Ramsay Snow ist in der Serie schon ein Tyrannisches Schwein, aber in den Spielen, will man ihn am liebsten häuten! Leider geht das nicht, weil die Spiele parallel zur Serie laufen und dort lebt er ja noch Roll Eyes
 
Bezüglich Episode 4 bin ich sehr enttäuscht, dass

kein Weißer Wanderer drin vorkam, sondern nur deren "Soldaten", obwohl das Episodenbild einen auf einen Auftritt von denen hingedeutet hat

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #8 von: 31.10.15 um 08:22 »
Zitieren Zitieren

Das ist natürlich beknackt, wenn die Entscheidungen nicht wirklich großen Einfluss auf den Storyverlauf haben. Gibt es deshalb auch keine Statistiken? Ich fand die am Episodenende immer interessant bei den bisherigen Telltale-Games. Und das ist es ja auch gerade, was die Spiele ausmacht - Entscheidungen und Konsequenzen.
 
Und ja... schon alleine die fiese Fresse von Ramsay haben sie gut hinbekommen - man will seinen Kopf schon aufgespießt auf einem Pfahl sehen, bevor er überhaupt zum ersten Mal den Mund aufmacht :lache: . Apropos... das Spiel ist erstaunlich zurückhaltend, was Gewalt angeht. Hab jetzt nur noch Episode 5 vor mir, und

bisher gab es keine Enthauptungen, keine aufgespießten Köpfe und auch ansonsten kaum nennenswerte Todesszenen. Im Grunde sind auch sehr wenig Leute überhaupt gestorben. Aber wenn die Story so linear ist, dann ist das wohl nicht mein Verdienst  Roll Eyes . Darüber werde ich mich allerdings erst nach Episode 5 informieren.

 
Ansonsten aber wie immer solide Telltale-Unterhaltung. Das was mich anfangs störte - dass man mehrere Charaktere spielt - finde ich jetzt sogar gut.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #9 von: 31.10.15 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Huh? Ich habe am Episodenende immer Statistiken gesehen  Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #10 von: 31.10.15 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

@Valtiel: Du musst im PSN eingeloggt sein, um die Statistiken zu sehen, denn deine Entscheidungen werden immer direkt mit denen von anderen Leuten verglichen.
 
Nicht zu vergessen, es gibt SEHR wenig nackte Haur Cheesy Ja ja, die Amis. Es ist ein Tabu in Spielen eine Nackte Frau einzubauen, aber in Filme, Serien, etc. erreicht diese "Show" schon fast Porno niveau.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #11 von: 31.10.15 um 16:42 »
Zitieren Zitieren

Ich bin IMMER im PSN. Ich hab mir sogar 'nen Telltale-Account gemacht. Trotzdem bei Game Of Thrones noch nie 'ne Statistik zu Gesicht bekommen. Bei allen bisherigen Telltale-Games klappte das wunderbar. GoT hat aber auch im Hauptmenü keinen Punkt "Entscheidungen" oder so.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #12 von: 07.11.15 um 11:02 »
Zitieren Zitieren

So, alle bisher verfügbaren Episoden durch. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... habe nach wie vor das Gefühl, dass man es gar nicht wirklich richtig machen kann. Für mich ist es das bisher schwächste Telltale-Game von denen, die ich gezockt habe. Und nach wie vor nicht ganz unkompliziert. Obwohl bei mir zwischen Episode 4 und 5 nur eine Woche lag, hatte ich schon wieder einige Charaktere vergessen, genau wie Namen. Macht Entscheidungen nicht gerade leichter.
 
Statistiken hab ich nach wie vor nicht gesehen - es gibt definitiv keine.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #13 von: 16.11.15 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Morgen kommt die finale Episode! Hier schonmal der Trailer:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #14 von: 20.11.15 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Bin durch mit Episode 6 und hab grad Platin geholt. Übrigens hat das Spiel jetzt auch deutsche Untertitel spendiert bekommen!
 
Alles in allem fand ich es eher unbefriedigend. Wie ich schon öfter in diesem Thread schrieb - man hat immer das Gefühl, alles falsch zu machen. Oder dass es ein Richtig überhaupt nicht gibt.
 


Ich weiß nicht, ob Mira überleben kann. Bei mir wurde sie jedenfalls geköpft - also was hat ihre Story gebracht? Null. Diesen Schmierlappen wollte ich jedenfalls nicht heiraten, dann lieber ab mit dem Kopf. Was hat Gareds Story gebracht? Das wurde nicht aufgeklärt. In Sachen Eisenrath haben eigentlich nur Asher und Rodrik was bewirkt. Rodrik lebt noch, und sein kleiner Bruder ebenfalls - Stoff für eine zweite Staffel also. Game Of Thrones ist für mich das bisher schwächste Telltale-Game.

 


Ach ja, die Performance des Games war auch unter aller Sau. Ladezeiten der Apokalypse, ständige Ruckler beim Zocken - teils 5 Sekunden und länger - sowas geht gar nicht  Angry
« Zuletzt bearbeitet: 20.11.15 um 18:53 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #15 von: 20.11.15 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Das mit den deutschen Untertiteln ist gut, ich hab bisher befürchtet, dass mein Englisch für einen Game of Thrones-Storyplot nicht gut genug ist. Ich dachte mir da herrscht sicher eine andere Linguistik als in Tales from the Borderlands, zum Beispiel Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #16 von: 20.11.15 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde Tales From The Borderlands deutlich schwieriger zu verstehen. Aber vielleicht hatte ich da auch nur 'nen schlechten Tag. Die deutschen Untertitel bei Game Of Thrones sind immerhin sehr gut. Nicht so wie bei The Walking Dead Staffel 1  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #17 von: 20.11.15 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Hab es auch durchgespielt und empfinde es ebenfalls als schwächstes Telltale-Spiel.  
 
Mein Ende sah wie folgt aus [feeeeette Spoiler duh!]



- Mira überlebt, heiratet den Arsch, dafür wird der Junge geköpft
- Gared reitet zurück nach Eisenrath
- Asher überlebt schwerverletzt
 
Soweit ich es in anderen Foren gelesen habe...
... stirbt die Mutter der Forresters immer
... überlebt immer entweder der Vater oder der Sohn der Whitehills
 

 
Ziemlich offenes Ende, das eigentlich auf eine 2. Staffel vorbereitet. Aber ob ich diese spielen werde... hmmmm Undecided
 
Dass die UT in der 6. Folge plötzlich deutsch waren, hat mich voll genervt  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #18 von: 20.11.15 um 21:05 »
Zitieren Zitieren



Hat der kleinste Forrester bei dir nicht überlebt? Gared hab ich im Nordhain gelassen, erstens hat er ganz am Anfang des Spiels versprochen, dass das Ding niemals fallen wird, zweitens war Eisenrath zu dem Zeitpunkt eh schon gefallen, also wozu noch hinreiten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Game Of Thrones (Telltale)  
« Antwort #19 von: 05.12.15 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

Ich bin nun durch und es gefiel! Ich war anfangs etwas skeptisch, weil es hier im Thread hieß "schwächstes Telltale-Spiel" etc. aber mich hats doch mitgerissen. Im direkten Vergleich würde ich es sogar noch über Walking Dead Season 2 ansiedeln.
 
Mir kamen die deutschen Untertitel wohl doch zugute, denn ich konnte dadurch die Zugehörigkeit der einzelnen Charaktere doch ganz gut auseinander halten.
 
Allerdings habe ich das Gefühl, den Handlungsstrang etwas verbaut zu haben. Es ist zwar Game of Thrones und Sterben an der Tagesordnung, aber ich denke ich hätte mehr rausholen können ^^
 
Bei mir:
 


wurde Mira geköpft (ich bin einfach zu stur Lips Sealed)
den Nordhain habe ich aufgegeben
Asher und der Kleine haben überlebt

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel