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Divinity: Original Sin
« von: 03.04.16 um 22:26 » |
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Wurde ja schon ein paarmal hier erwähnt und scheint richtig klasse zu sein. Darf gerne komplex sein, hoffe nur, es wird nicht zuviel Info auf einmal. Hab' auf Classic gestartet, mit 'nem Hexer und 'ner Ritterin als Hauptfuzzis, Thars & Hannah. Den Chareditor fand ich an sich okay, wenn auch verschiedene Körpertypen zur Auswahl hätten stehen sollen, und es ist ziemlich blöde, dass als Icon nur 'ne zu begrenzte Auswahl an Bildern bereit steht. Wozu bastel ich mir die Leute, wenn sie dann auf ihrem Foto anders aussehen? Weiß nicht, was daran so schwer ist, einfach 'n Bild von dem fertigen Char erstellen zu lassen, kommt immer besser als vorgemalte Zeichnungen. Aber egal, ansonsten gefällt's mir bisher sehr. Aber mal als allg. Frage für die Kenner hier: wie ist das mit den Rucksäcken/Beuteln eigentlich gedacht? Sind die einfach nur zum Sortieren des Inventars gedacht?
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #1 von: 03.04.16 um 22:57 » |
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Die Rucksäcke sind im Prinzip sinnfrei, kannst du aber gerne zum sortieren deines Inventars nutzen, da wird sich im Laufe des Spieles mehr als genug Müll ansammeln Hexer und Ritter sind ne gute Wahl, du brauchst auf jeden Fall jemanden, der den Schaden frisst in den Kämpfen. Noch 3 kleine Tipps, um späteren Frust zu bewahren: - Man levelt sehr langsam und erreicht auch kein Level 300 wie bei Darksouls & Co sondern landet irgendwo bei Level 25 - 30 am Ende (Gegner respawnen nicht, also kein Grind möglich), lieber 3 mal überlegen, was man steigert bei einem Stufenaufstieg, Fertigkeitenpunkte kann man auch ansparen. - Gib mindestens einem Charakter (egal welchen von den Vieren) ab und an mal einen Punkt auf Wahrnehmung oder Pusch den Wert mit Items, macht später das Leben bei einigen Rätseln leichter. - mach auf jeden Fall ne bunte Truppe, auf keinen Fall 4 Nahkämpfer oder Magier oder so
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« Zuletzt bearbeitet: 03.04.16 um 23:06 von Skynet » |
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #3 von: 04.04.16 um 16:17 » |
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Ja, leider nur 4 Leute, mir fehlt da immer ein weiterer Char Da bekomm ich glatt mal Bock, auch mal wieder zu spielen, in der Enhanced Edition haben sie einige Skills leider genervt, weshalb ich so ungefähr in der Mitte (hatte auf Schwer gespielt) aufgehört hatte, weil da so ne nervige Stelle kommt, an der man im Original mit Hilfe eines Skills tricksen konnte, das klappt in der Enhanced aber nicht mehr Grad mal das Safe geladen, meine Gruppe zur Zeit: Roderick ist Ritter mit Zweihänder, hoher Konstitution und dumm wie ein Stück Brot aber dafür hat er viel Charisma Scarlett ist Kleriker mit Einhandkolben + Schild, Hexerei und Feuermagie, Ein Hybrid funzt eigentlich auch ganz gut Jahan (vorgegebener Char) ist Wasser, Luft und Erdmagier Bairdotr (vorgegebener Char) ist Waldläuferin mit Bogen und Wassermagierin (Ersatzheilerin) mit hoher Wahrnehmung. Klauen kann sie auch ganz gut
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« Zuletzt bearbeitet: 04.04.16 um 16:20 von Skynet » |
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #4 von: 04.04.16 um 21:41 » |
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Hab' noch gar keine Kollegen zum Mitnehmen getroffen. Hoffe, der Hexer eignet sich gut zum Beschwören von Helfern und dass die auch gut reinhauen und nicht nach zwei Schlägen schon wieder draufgehen. Noch gar keinen Plan, in welche Richtung ich die Truppe ausbilde. Die Zusatztypen, kann ich die auch Sachen lernn lassen oder ist deren Entwicklung fest vorgegeben? Mir gefällt die Aufmachung bisher gut. Nicht zu trüb', aber auch nicht zu quietschbunt, nette Atmo und angenehme Musik. Und so viel Text, Dialoge, Bücher ect. ... denke, da erwartet mich was feines. Pluspunkt für die Bedienung, dass man per L3 'nen Curser hat wie ein Mauszeiger, sorgt im Bedarfsfall für die nötige Präzision. (Fällt mir besonders auf, weil ich parallel Wasteland 2 zocke ... manchmal zum Haareausraufen. )
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #5 von: 04.04.16 um 22:50 » |
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Du kannst entweder 2 Stück 08/15 "Vasallen" beliebiger Klasse anheuern (gegen eine Gebühr in Gold) oder 2 von 4 möglichen "richtigen" Charakteren mit jeweils eigener kleiner Story anheuern. Die 4 "richtigen" hängen alle mehr oder weniger ziemlich zu Beginn in der Stadt am Anfang rum. Du kannst diese Charaktere (Egal ob 08/15 oder "Story" Charaktere) jederzeit entlassen und wieder einstellen, Questgegenstände gehen automatisch beim Entlassen auf einen der Hauptcharaktere über. Ansonsten leveln sie genauso wie Hauptcharkatere und können individuell ausgebaut werden, nur die Namen sind vorgegeben. Ach und Questrelevante Gespräche können sie nicht führen, die werden dann nur angepöbelt Beschworene Kreaturen sind auf jeden Fall hilfreich, leben aber nur ne bestimmte Rundenzahl und müssen dann neu beschworen werden. Attributspunkte und Fertigkeitenpunkte reichen aber auf jeden Fall, um einen Charakter mindestens 2 Skillrichtungen zu geben.
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #7 von: 05.04.16 um 21:40 » |
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Wand ist quasi eine "Fernkampf-Elementar-Einhandkanone", zusätzlich gibt es eine Anzahl Aufladungen für einen speziellen elementaren Skill. Wenn man Dual Wielding skillt, kann man so 2 verschiedene "Elementarkanonen" wechselnd pro Runde nutzen. Staff ist quasi einfach nur eine Zweihand-Nahkampfwaffe mit Elementarschaden, da kommts auf die Vorliebe und Skillung an: Wand: Wand skillen und für zweie gleichzeitig zusätzlich Dual Wielding Staff: Zweihandwaffen skillen. Ganz ehrlich, ich hab beides nie ernsthaft genutzt, da mein Magier genug anderes zu tun hatte in den Kämpfen: heilen, Gegner stromschocken, einfrieren, anzünden oder Elementarkreaturen beschwören . Ansonsten sieht das Skillsystem komplizierter aus als es ist, Attribute sind ja ziemlich klar: - Stärke für Kämpfer - Beweglichkeit für Bogenschützen und Diebe - Intelligenz für Magier und Hexen - Konstitution und Schnelligkeit sollte man möglichst allen Chars ab und an mal geben, Konstitution erhöht neben den HP auch die maximalen Aktionspunkte in den - Kämpfen, Schnelligkeit erhöht in Kämpfen die "Schrittlänge", erhöht die Start Aktionspunkte bei Kämpfen und die Aktionspunkte pro Runde, die man erhält. - Wahrnehmung geht idealerweise in den Bogenschützen, weils neben das Fallen detektieren und Rätselobjekte finden auch die Genauigkeit mit Fernkampfwaffen erhöht Fertigkeiten ist etwas komplexer, alle Fertigkeiten auf allen 4 Charakteren verteilt zu erlernen geht nicht, weils zu wenig Punkte gibt, allerdings gibts später massig Ringe, Rüstungen etc, die dort Boni geben, meine Waldläuferin hat beispielsweise Taschendiebstahl auf 3, ohne dass ich jemals nur einen Punkt darin investiert habe, einfach nur durch 2 Ringe mit Taschendiebstahlboni. Mach dir da nicht zu viel einen Kopf, meinen ersten Durchgang damals hab ich völlig planlos gestartet und bin trotzdem gut durchgekommen, einzig dass kein einziger Char Wahrnehmung geskillt hatte, hat sich am Ende ein bisschen gerächt, lies sich aber auch mit Tricksen lösen das Problem. Einfacher wird das Spiel auf jeden Fall, wenn deine Party in der Lage ist, möglichst alle Elementarschäden bei Bedarf auszuteilen, seis durch spezielle Pfeile, verzauberte Waffen oder halt über Magie. Bei den Kämpfen gehts halt oft um die Resistenzen, notfalls lässt sich oft auch die Umgebung nutzen. Ausserdem mögen Skellette beispielsweise keine Keulen usw. Ach ja, heilen geht über Wassermagie.
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« Zuletzt bearbeitet: 05.04.16 um 21:50 von Skynet » |
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #9 von: 05.04.16 um 22:56 » |
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Also einen reinen Heiler gibt es nicht, die ganzen Heilskills sind ein bisschen verteilt: HP wiederherstellen macht beispielsweise Wassermagie, Wiederbeleben macht die Hexerei, die meisten Statuseffekte beseitigen macht der Waldläufer. Der Pyrokinet hat, glaube ich, auch was um Statuseffekte zu beseitigen.
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #11 von: 07.04.16 um 22:41 » |
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Na mit Fallenentschärfern Nee kein Scherz, die Dinger hat zb die Truse im OG des Gasthauses im Angebot, wenn ich mich recht entsinne. Am PC ist das dann Inventar öffnen, anlicken, auf Falle klicken, Fertig, mit Gamepad hab ich da keinen Plan.
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #13 von: 08.04.16 um 15:25 » |
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Aber ganz ehrlich, ich hab so gut wie nie Fallen entschärft, es gibt einfach zu viele und zu wenig Fallenentschärfer bzw. wird das zu teuer. Versuch lieber, die Dinger anderweitig ausser Gefecht zu setzen, sei es durch provoziertes auslösen, abdecken oder umgehen beispielsweise. Der charakter mit der höchsten Wahrnehmung sollte immer der sein, den du steuerst, wenn er eine Falle entdeckt, laufen die KI Kameraden in 90% der Fälle drum rum, nur manchmal hakts da etwas
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #15 von: 08.04.16 um 23:32 » |
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Jup, allerdings hatte ich es schon das ein oder andere Mal, dass einer der Dödel dann doch der Meinung war, mal auf eine Mine latschen zu müssen um zu schauen, was passiert vermutlich oder Masochismus?
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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #18 von: 16.04.16 um 09:05 » |
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Wie behämmert ist denn die Leuchtturm-Quest bitte? Gerade Desdemona getroffen.
"Hach, was ist denn nur aus meinem Mann, dem Leuchtturmwärter, der im Leuchtturm wohnt und den Leuchtturm bedient, geworden? Ich weiß noch genau, wie er immer im Leuchtturm gearbeitet hat, wo ich ja auch hin wollte, zum Leuchtturm, wir haben schließlich auch im Leuchtturm gewohnt. Warum war der Leuchturm in jener Nacht nicht an, wenn ich das nur irgendwie rausfinden könnte? Leuchtturm, Leuchtturm. Hach, mein Mann, der immer beim Leuchtturm war ..." "Der ist beim Leuchtturm." "Waaaaas?! Dann sollte ich wohl mal dort nachsehen anstatt hier nochmal hundert Jahre tatlos am Strand rumzustehen. Wäre ich ja nie drauf gekommen. Tsetsetse, der Leuchtturm ... wer hätte das gedacht? Danke!"
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« Zuletzt bearbeitet: 16.04.16 um 09:14 von WHOLE » |
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