Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 13:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Red Dead Redemption II »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Red Dead Redemption II
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Red Dead Redemption II  (Gelesen 6827 mal)
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #140 von: 02.11.18 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Ich würde mich gern beteiligen, bin aber die letzten Tage nicht mehr zum spielen gekommen.
 Roll Eyes
Lese aber trotzdem mit.  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #141 von: 02.11.18 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Na immerhin Wink
 
Bin jetzt in Kapitel 3. Und irgendwie ist es wie bei jedem Open World Game... da ich außerhalb der Story schon locker 2/3 der Karte aufgedeckt hab, gibt es abgesehen von den Storymissionen nichts zu tun. Und irgendwie ist die Karte nicht wirklich besonders groß. Wenn das Rockstars größte Open World Map bisher ist... naja. Aber gut, dafür isse sehr schön, die Spielwelt.
 
Ich hab für den einen Typen jetzt die 4 Revolverhelden aufgespürt und fotografiert, aber wo kann ich ihn jetzt wieder treffen? In dem Saloon ist er nicht mehr und auch sonst gibt's keinerlei Hinweise.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #142 von: 02.11.18 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Bei mir stand, dass er erstmal nicht anzutreffen ist und die Nebenmission zu einem späteren Zeitpunkt weitergeht.
 
Irgendwann hat man halt alles gesehen und gemacht; vielleicht bringt der MP dann ja wieder Schwung rein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #143 von: 02.11.18 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Ich lese auch mit, also ruhig weiterlabern. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #144 von: 02.11.18 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Zockst es auch selbst oder hast es vor?

Links für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #145 von: 02.11.18 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

So, hatte das Game ne Woche rumliegen und keine Zeit zu spielen (echte Folter  Roll Eyes)
 
Ich kann mich euch nur anschließen! Bin hin und weg und schaffe es momentan kaum, den Controller mal aus der Hand zu legen. Diese Welt nimmt einen einfach nur gefangen. Ich kann mich stundenlange beschäftigen ohne einen einzigen Schuß abzufeuern.
 
Bin aktuell mit Valentine durch und freue mich schon drauf, gleich weiterzumachen. Habe ich eben bei euch irgendwo schon Mal gelesen und kann ich nur bestätigen: Das Spiel ist so herrlich entschleunigt, im Gegensatz zur heutigen Mentalität.
 
Bugs sind bisher nur vereinzelt aufgetreten. Ist es übrigens normal, dass ein Fell auf dem Pferderücken nach dem eigenen Ableben verschwindet? Hab so ein Grizzlyfell verloren  Cry Diese O'Driscoll Schweine...
 
Beste Beleidigung bisher: Feiger Gossenschalk  Grin Zum Niederknien.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #146 von: 02.11.18 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Ja, wenn du stirbst, verlierst du alle Tiere und Felle an/auf deinem Pferd. Und Geld. Das gilt aber meiner Erfahrung nach nicht, wenn du innerhalb von Missionen stirbst.
 
Hab mir endlich das "Glücksspieler" Outfit kaufen dürfen, für das man die Ehre fast auf 100 % haben muss. Mir gefällt das Outfit, unterscheidet sich von dem anderen Kram.
 
Laut Savegame bin ich mit dem Spiel zu 42 % durch und mit der Story zu 29 %. Da kommt also noch einiges - und es passieren auch immer wieder neue Dinge in schon besuchten Gebieten. Aber bei all der organischen Welt hat es auch Rockstar nicht geschafft, dass Arthur sich z. B. erinnert, wenn er eine Bande oder einen Ort im freien Spiel außerhalb von Missionen schon getroffen/besucht hat. Aber das wäre wahrscheinlich dann doch zu viel Aufwand gewesen. Trotzdem ist es komisch, wenn Arthur so tut, als hätte er von einer Bande zum ersten Mal gehört, obwohl ich schon 20 von denen abgeknallt hab :ugly: . Aber das ist in allen Open World Spielen so, dass man mehrmals an den selben Ort muss und er dann gescripteterweise plötzlich was zu bieten hat, wo vorher tote Hose war. So gesehen haben es die Leute besser, die stur der Story nachhecheln. Aber dafür sind Open World Spiele nicht gemacht.
 


Doof ist, dass einem das Spiel nirgends die Spielzeit anzeigt - würde gerne wissen, wie viele Stunden ich da schon reingebuttert hab.
 


Was mir auch schon öfter aufgefallen ist: Markiert man ein Ziel auf der Karte, das weit weg ist, dann versagt der Routenplaner und man bekommt einfach eine gestrichelte direkte Verbindung, sprich Luftlinie angezeigt. Bug? Feature?
« Zuletzt bearbeitet: 02.11.18 um 23:00 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #147 von: 03.11.18 um 01:58 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (02.11.18 um 19:34):
Zockst es auch selbst oder hast es vor?

Na ja, theoretisch hab ich's vor (Teil 1 hat mir super gefallen), aber im Moment habe ich keine Kohle für neue Spiele. Weiß also noch nicht, wann ich's mir zulege.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #148 von: 03.11.18 um 08:23 »
Zitieren Zitieren

Wieso hat grade bei diesem Jahrtausendknaller jeder keine Kohle? :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #149 von: 03.11.18 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Also, in meinem Fall weil ich gerade von 'nem fetten Urlaub zurückgekommen bin Cool... aber diesen Monat gibt's Weihnachtsgeld, dann ist die Durststrecke vorbei. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #150 von: 04.11.18 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Die gestrichelte Linie scheint dann zu erscheinen, wenn kein "befestigter" Weg dorthin führt. Würde es als gewollt einstufen.
 
Bin aktuell in Kapitel 3 und bei 35% Spielfortschritt. Nach wie vor begeistert von dem Game, aber mit zunehmender Spielzeit machen sich auch Schwächen bemerkbar. Was die Schnellreise angeht, kann ich mich euch nur anschließen. Grundsätzlich liebe ich das Durchstreifen der Ländereien, gerade weil es so atmosphärisch dargestellt wird. Aber zum x-ten Mal nach Buxtehude reiten zu müssen (vor allem zurück ins Camp) wird dann irgendwann doch nervig. Das Pferd automatisch dem "Straßenverlauf" folgen zu lassen funktioniert auch eher schlecht als recht. Das hat beim Vorgänger meiner Erinnerung nach deutlich besser funktioniert. Und teilweise breche ich ungewollt Streit vom Zaun, finde ich ein bisschen anstrengend.
 
Ich wollte ja eigentlich auch so "gut" wie eben möglich durch das Spiel gehen. Aber man wird an so vielen Ecken dumm angemacht, dass ich dieses Ziel dann mittlerweile doch verworfen habe Cheesy Raue Zeiten, habe ich in diesem Thread irgendwo schon mal gelesen? Absolut Cheesy
 


Der Süden mit seinen vielen Sümpfen und Plantagen ist toll umgesetzt, aber ich bin im Herzen Yankee und fühle mich im Westen und Norden wohler. Die Idee der Familienfehde finde ich super interessant und bin gespannt, wie das ausgeht.
 
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #151 von: 04.11.18 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Da führt definitiv ein befestigter Weg hin. Gewollt ist höchstens die kurze gestrichelte Linie innerhalb von Routen, z. B. wenn man einen Fluss durchqueren muss.
 
Ich finde, das automatische Reiten funktioniert sogar erstaunlich gut. Ich bin damit sogar vom Ende der Karte aus den verschneiten Bergen bis in den nächsten Ort geritten, und die Strecke ist wirklich anspruchsvoll. Nur 1 x ist das Pferd bisher frontal mit einer Kutsche kollidiert, aber das hab ich manuell auch schon öfter geschafft.

Links für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #152 von: 04.11.18 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Hmm okay, dann hab ich da wohl nicht so genau drauf geachtet...Jedenfalls klappt das Navigieren mit der Map ausgesprochen gut, finde ich.
 
Ehrlich? Also wenn ich einfach nur X gedrückt halte, stehe ich immer wieder mal ungewollt in Wald/Feld/Graben etc. Finde ich nervig.
 
Anstrengend sind auch die Wegelagerer. Da diskutiere ich aber gar nicht mehr, die lassen sich so oder so nicht auf Gespräche ein. Kurzer Prozess  Grin
 
Ach, fällt mir gerade noch ein:
 


Hab in RDR2 die bisher lustigsten Suff Szenen der Videospielgeschichte erlebt Cheesy Der Abend mit Lenny (Lemmy, Elnny, Ynnel...) war mega amüsant  Cheesy
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #153 von: 04.11.18 um 16:07 »
Zitieren Zitieren

Nicht nur X gedrückt halten. Wink Du musst auch in den cinematischen Modus wechseln, also Touchpad gedrückt halten.
 
Die gestrichelte Linie erscheint, wenn man selber nicht in der Nähe eines Weges ist. Die normale Zielführlinie sieht man, sobald man inen Weg betritt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #154 von: 04.11.18 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Dann versuch mal, z. B. von Saint Denis nach Strawberry zu navigieren oder ähnlich lange Strecken quer über die Karte.
 
@WHOLE:
War auch meine Vermutung. Stimmt aber nicht. Ich bin auf 'ne Straße und auch von dort bekam ich nur 'ne gestrichelte Luftlinie. Es hat definitiv was mit der Entfernung zum Zielort zu tun. Denn vom selben Startpunkt zu einem weniger weit entfernten Ziel klappte es einwandfrei. Hab dann also in 2 Etappen navigiert.
 
Du musst X doch gar nicht dauerhaft gedrückt halten... Kino-Kamera aktivieren, kurz X gedrückt halten und dann kannste den Controller weglegen. Ich stand noch nie in Feldern oder Gräben, außer ich bin selber reingeritten.
 
Ich reite meistens weg, weil es sich überhaupt nicht lohnt, sich mit Räubern anzulegen. Nur wenn einer von denen ein schnelleres Pferd hat als ich, dann ballere ich ihn weg. Mein Gaul ist leider doch nicht so schnell wie anfangs vermutet. Dafür äußerst robust. Er war noch nie ernsthaft verletzt, selbst nach schweren Stürzen.
 
Ja, der Abend war legendär - zum Brüllen komisch  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #155 von: 04.11.18 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Oh Mann okay Cheesy Herzlichen Dank für den Hinweis! Ich dachte das geht auch so wie beim Vorgänger. Wäre für mich aber ein nettes Feature, wenn es auch ohne Kinokamera ginge. Aber ich werd's verkraften  Roll Eyes
 
Wie ergeht es euch mit den Duellen? Wurde hier auch schon angesprochen. Hatte jetzt noch nicht wirklich viele, meistens bei irgendwelchen Kopfgeldgeschichten. Ist irgendwie unzureichend erklärt, da gebe ich euch Recht.
 
Ja, bei querfeldein wird's schwierig, weil man die Topografie schlecht einschätzen kann.
 
Bei Amazon lamentieren viele über die träge Steuerung. Habe mich anfangs auch gewundert, aber schnell dran gewöhnt und mittlerweile für gut befunden.
 
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #156 von: 04.11.18 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Hab mit Duellen keine Probleme, aber es ist wirklich schlecht erklärt. Du musst halt R2 langsam drücken, nur halb durch - damit nähert sich deine Hand praktisch dem Revolver. Wenn du dann ganz durchdrückst, fängst du zu zielen an und kannst ggf. noch nachkorrigieren. Wenn dein Gegenüber nicht grade 'ne Geisel vor sich hält, reicht aber auch R2 durchdrücken, dann einfach immer wieder drücken - dann ballerst du einfach los. Also nach dem langsamen Drücken versteht sich. Damit hab ich bisher jedes Duell gewonnen.
 
X gedrückt halten ohne Kinokamera funktioniert nur, wenn du jemandem folgen willst. Dann passt sich deine Geschwindigkeit automatisch seiner an. Lenken musst du dann aber immer noch selber.

Links für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #157 von: 04.11.18 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Und je langsamer ich mich quasi angenähert habe, umso mehr Zeit habe ich dann zum Zielen? War bisher immer mehr Glück als Verstand muss ich sagen. Irgendwann hat's halt geklappt. Oftmals hatte ich nicht mal gezogen und wurde schon vom Gegner niedergemäht. Vielen Dank für deinen Tip! Werde ich nächstes Mal berücksichtigen.
 
Morgen ist wieder Montag und die Arbeit ruft  Cry
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #158 von: 04.11.18 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Ich hab bisher nie gezielt bei Duellen. Nur langsam R2, dann durchgedrückt, dann R2 gehämmert und Gegner war tot. Nur 1 x hatte halt einer eine Geisel, da musste ich genauer zielen. Hat aber auch beim dritten Versuch oder so geklappt.
 
Ich hab auch kein Problem mit der Steuerung. Nur ist sie halt vom Spiel sehr, sehr schlecht erklärt. Dass man nach 40 Spielstunden oder so immer noch neue Dinge "herausfindet", das darf eigentlich nicht sein.
 
Schau nebenbei das LP von Gronkh, und der ist wie immer völlig verpeilt, der rafft echt gar nix. Läuft 4 x an Zielen vorbei obwohl sie auf der Karte markiert sind, kann seine eigene Gesundheit nicht von der des Pferdes unterscheiden und, und, und. Aber der Mann wird sowieso immer verplanter, ich glaub der arbeitet echt zu viel. Ich mag ihn ja echt, aber manchmal regt es mich so auf, dass ich die Folge abbreche.

Links für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Red Dead Redemption II  
« Antwort #159 von: 05.11.18 um 08:32 »
Zitieren Zitieren

Alles klar, wird bei Gelegenheit ausprobiert!
 
Ich glaube es wird halt schlicht zu viel erklärt. Ich versuche alles mitzunehmen, ertappe mich aber immer wieder selber dabei, wie ich einen Tutorial Hinweis übersehe oder zu spät bemerkt habe. Ich denke da geht zumindest bei mir hin und wieder was flöten.  
 
Hast du zufällig das Lösungsbuch? Wäre mir ne Anschaffung wert, wenn es denn dem Spiel in punkto Ausführlichkeit gerecht wird.
 
Ich muss gestehen, dass ich Gronkh zuletzt bei P.T. gesehen habe  Lips Sealed
 
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel