Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 12:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« God of War (Reboot) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   God of War (Reboot)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: God of War (Reboot)  (Gelesen 4450 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #60 von: 26.05.18 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Uuuund durch. Smiley
 
Bin etwas zwiegespalten. Muss leider sagen, dass die Geschichte um Kratos' Olle mich im Verlauf des Spieles immer weniger interessiert hat; auch das Ende hat mich nicht sonderlich geflasht.
 


Dass sie eine Riesin war ... war das nicht bekannt? Na sei's drum, hat jetzt auch nicht so 'nen Unterschied gemacht, zumal ich es etwas seltsam fand, dass man sich nicht entscheiden zu können schien, ob Riesen nun riesig sind oder nur so heißen. Ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass da mit der Asche-Tour vielleicht versteckte Beweggründe verbunden sind und irgendetwas passiert — ging es Faye wirklich nur darum, dass sie die Riesen sehen und die Wahrheit erfahren? Hätte sie ihnen vor ihrem Tod auch einfach sagen können.
 
Ich vermute, dass da durchaus noch was folgt, aber wohl nicht mehr in diesem Spiel, was ein bisschen antiklimaktisch wirkte; genau wie der Endboss, von dem ich erst erfuhr, dass er der Endboss war, als plötzlich die Credits rollten, noch dazu en recyclter Boss auf Turbo.
 
Am Ende musste ich über Loki laut prusten, als es so nonchalant verraten wurde - interessante Überraschung, aber eigentlich nur wirksam, weil man den Namen schon von außerhalb kennt; es war kein Twist, der aus der Geschichte selber heraus eine Bedeutung hat. Weckt natürlich Erwartungen, also schon okay; dann muss die Story aber bitte auch weitergehen, sonst bleibt‘s ein Gimmick.
 
Die Geschichte um Baldur fand ich wesentlich interessanter und auch, wenn ruhig die eine oder andere weitere Figur hätte auftauchen dürfen, gefiel mir, dass hier nicht auf Deibel komm raus ein Best-of-Marathon der nordischen Mythologie runtergeleiert, sondern eher zwei kleine Geschichten im großen Ganzen erzählt wurden. Und auch wenn ihre Geschichte etwas an Dampf verlor, blieben Kratos und Boy doch als Charaktere unterhaltsam und interessant.

 
Was die Weltschlange angeht ... ja, macht schon Sinn, aber ist halt auch etwas abgefahren. Das Bild am Ende sieht eher so aus, als würde

Loktreboy Kratos' Kräfte einatmen oder so. Geht auf jeden Fall von einem Mund zum anderen. Vatros stirbt und der Bengel erbt seine Godhood o.ä.

 
Naja, so oder so will man wissen, wie es weitergeht, scheint also 'ne Menge richtig gemacht zu haben. Und nu gibt's noch ohne Ende Extrak am abzugrasen. So umfangreich ... Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #61 von: 27.05.18 um 03:26 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (26.05.18 um 22:46):


Dass sie eine Riesin war ... war das nicht bekannt?

 


Ich wusste es von Anfang an...hab' mich bestimmt irgendwo spilern lassen. :ugly: Wobei...soooo ein mächtiger Spoiler ist das nun auch net. Tongue Btw. ich finde es auch komisch, daß wenn man ein RIESE ist, nicht zwangsläufig auch riesig sein muss. Huh

 
 
 
Zitat:


Was die Weltschlange angeht ... ja, macht schon Sinn, aber ist halt auch etwas abgefahren. Das Bild am Ende sieht eher so aus, als würde [spoiler]Loktreboy Kratos' Kräfte einatmen oder so. Geht auf jeden Fall von einem Mund zum anderen. Vatros stirbt und der Bengel erbt seine Godhood o.ä.

 


Genau DAS dachte ich nämlich auch zuerst..., daß er Kratos den letzten Lebenssaft absaugt. Grin Aber...Atreus ist Loki...also macht es schon auch Sinn, wenn das Wandgemälde zeigt, wie er Jörmungandr erschafft - warum und wie auch immer (auf's Spiel bezogen).

 
Aber fein, der WHOLE ist maaaaaal nicht am meckern. Cool Grin
 
 

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #62 von: 27.05.18 um 08:59 »
Zitieren Zitieren

Atreus sagt ja sogar einmal zu Daddy, dass

Riese einfach nur ein Name ist und das nicht heißt, dass sie riesig sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #63 von: 27.05.18 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE


Aber da in Jötunheim liegen doch die ganzen riesigen Riesen rum....also DEN Punkt hab' ich eh noch nicht so ganz geschnallt. Aber stimmt, Atreus sagt sowas zu Kratos.

 
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf ein "neues Spiel+" freue (Cory Barlog hat gesagt, man denkt drüber nach - nachdem das zuerst völlig induskutabel war Grin ). :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #64 von: 27.05.18 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Neues Spiel+? Wozu denn? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #65 von: 27.05.18 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Hätte ich aber auch gerne. Mag mein Zeug und Skills nicht verlieren! :crying: Verstehe eh nicht, was daran das Problem ist; kann doch jeder selber entscheiden, wie er es gerne hätte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #66 von: 27.05.18 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Ich brauch keinen zweiten Durchgang, bei dem ich total overpowered bin. Bei manchen Spielen macht es ja durchaus Sinn, dass man erspielte Waffen o.ä. im nächsten Durchgang benutzen kann, aber hier fänd ich das nicht reizvoll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #67 von: 27.05.18 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Aber, aber, aber ... die schöne Ausrüstung! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #68 von: 27.05.18 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (27.05.18 um 15:03):
Neues Spiel+? Wozu denn? Huh

 
Auf nem höheren SKG vielleicht? Auf Kratos Allmächtig habe ich auch keine Lust. Ich fand das Game so geil, da muss ich nochmal durch und zwar mit all meinem geilen Zeug. Cool Und hoffentlich gibt's ne Trophäe dafür. Vielleicht so wie bei Horizon Zero Dawn. :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #69 von: 27.05.18 um 23:11 »
Zitieren Zitieren

Och, dieses Nachgeschiebe von Trophäen können die sich eher gleich wieder abgewöhnen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #70 von: 29.05.18 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

KaZooiE schrieb (27.05.18 um 20:55):

 
Auf nem höheren SKG vielleicht? Auf Kratos Allmächtig habe ich auch keine Lust. Ich fand das Game so geil, da muss ich nochmal durch und zwar mit all meinem geilen Zeug. Cool Und hoffentlich gibt's ne Trophäe dafür. Vielleicht so wie bei Horizon Zero Dawn. :love:

Na, ganz unrecht habt ihr ja nicht, habe mich gestern mal (nachdem ich das ja bei allen anderen GoW-Spielen erfolgreich hinter mich gebracht habe) am allerhöchsten Schwierigkeitsgrad versucht... dachte, nachdem ich Sigrun besiegt habe, hab ich's jetzt drauf und bin nicht mehr so unbeholfen wie im ersten Durchgang. Aber mein Gott, das ist wirklich bockschwer. Da werden am Anfang selbst zwei blöde Wölfe zur tödlichen Bedrohung. Roll Eyes
Hab's aber eigentlich auch nicht anders erwartet... von allen GoWs fand ich das neue eindeutig am schwersten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #71 von: 01.06.18 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (27.05.18 um 23:11):
Och, dieses Nachgeschiebe von Trophäen können die sich eher gleich wieder abgewöhnen. Grin

 
Da gebe ich dir eigentlich auch uneingeschränkt recht, denn ich HASSE SOWAS auch. Irgendwann möchte man ein Spiel ja auch mal abhaken können und stolz auf seine erreichten 100% blicken (zumindest geht es mir so). Da nervt es mich gewaltig, wenn der Prozentstand immer weiter nach unten rutscht. Roll Eyes
 
ABER: bei Spielen wie z. HZD hat es sich absolut gelohnt, denn da hat diese Superwoman-Rüstung auch mal richtig Wirkung gezeigt (nach 1 Treffer war der Schutzschild teilweise schon komplett weg) und man hatte halt die ganzen tollen Waffen. Fordernd war es ja trotzdem und das nicht zu knapp. Genau so empfinde ich es bei GoW. Hier würde sich das total lohnen und ich würde das "new game+" sogar ohne Trophäe nochmal durchspielen. Wenn die Entwickler schon 5 Jahre dran gearbeitet haben, muss man sowas doch auch zu schätzen wissen. Grin
 
 
 
 
Angelas Sister schrieb (29.05.18 um 00:19):
Hab's aber eigentlich auch nicht anders erwartet... von allen GoWs fand ich das neue eindeutig am schwersten.

 
GoW 1 + 2 habe ich ja damals auf der PS2 noch gezockt. Und das SCHWIERIGSTE und nervigste waren diese Zeitschalter-Geschichten und Rätsel. Darum habe ich es auch als Neuauflage für die PS3 nie wieder angefasst. Bei GoW3 überlege ich noch, ob ich mir das Remastered für die PS4 mal gebe. Cool
 
Und ja, wenn man GoW auf dem nöchsten SKG hätte durchzocken MÜSSEN für Platin, wäre es wohl ne ziemliche Herausforderung gewesen. Aber sowas ist mir immer lieber, als so blöde Schalter auf Zeit oder komische Hüpfpassagen.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #72 von: 01.06.18 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

So viele Zeitschalter gab's doch gar nicht... ich fand den Rätsel- und Hüpfkram in allen Teilen recht easy.
 
Aber was den SKG angeht, könnte GoW 2018 das erste sein, dass ich nicht auf der allerhöchsten Stufe durchschaffe... na ja, zumindest optionalen schweren Kram wie die Walküren kann ich mir ja schenken, aber auch so ist es ziemlich knackig. Hab's bisher nur bis zum "Fremden" Grin gespielt und jetzt erstmal für Detroit an die Seite gelegt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #73 von: 01.06.18 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (01.06.18 um 22:38):
So viele Zeitschalter gab's doch gar nicht... ich fand den Rätsel- und Hüpfkram in allen Teilen recht easy.

 
Ne, ich erinnere mich mit Grauen daran. Shocked Lips Sealed Aber damals habe ich eben auch noch ganz anders gezockt... Vielleicht würde ich es heute auch nicht mehr als so schlimm empfinden.
 
Doch, das schaffst du, Angie!! Du hast schon ganz andere Spiele durchgezogen. Cool

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #74 von: 06.06.18 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Bei eBay vertickt Media Markt die Day One Edition grade nagelneu für 44 Euro inkl. Versand  Shocked . Da musste ich natürlich zuschlagen. Bin mal gespannt, ob die mit oder ohne Altersverifizierung verschicken.
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #75 von: 06.06.18 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Cool! Danke für den Hinweis. Da schlage ich auch zu Smiley
 
EDIT Was ist eigentlich der Unterschied zur normalen Edition?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #76 von: 06.06.18 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

So genau weiß ich das auch nicht, aber scheinbar gibt es ein paar Schilde und ein PS4 Theme, also nix Besonderes. Und das Cover ist anders. Mir gefällt das Cover der normalen Version besser, aber was soll's, das Spiel ist ja das selbe, und bei dem Preis...

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #77 von: 06.06.18 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Der Preis ist gut, egal welche Edition. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen, wenn ich's nicht schon besitzen würde. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #78 von: 06.06.18 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Ich kapier eh nicht, wieso das Spiel überall so schweineteuer ist... und Amazon selbst hat es sogar die meiste Zeit überhaupt nicht angeboten. Bei GameStop kostet die Standard-Version 69,99 und dann kommt noch Versand dazu. Is mir alles zu doof/teuer, weshalb ich es auch bisher nicht gekauft hatte. Aber als ich DAS Angebot sah, wär ich ja ein Idiot gewesen, es nicht zu kaufen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #79 von: 06.06.18 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' diese dickere Pappschuber Edition mit Art- und mit Steelbook, hat auch nicht die Welt gekostet. Fand die hübscher, das normale Cover ist irgendwie langweilig, wenn auch hübsch.
 
Inhaltlich gab's da etwas Ausrüstung, war am Anfang ganz angenehm mit etwas besseren Stats.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel