Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 07:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« God of War (Reboot) »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   God of War (Reboot)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: God of War (Reboot)  (Gelesen 4457 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
God of War (Reboot)  
« von: 15.06.16 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Kratos mit Bart. Nordische Mythologie. Das ist das neue God of War. Sieht auf den ersten Blick bissel wie Tomb Raider aus - weiß auch nicht, wieso. Aber ich finde es auf jeden Fall interessant, da es scheinbar vom Hack 'n Slay-Prinzip der Vorgänger abweicht und bissel Action-Adventure-Feeling reinbringt.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #1 von: 15.06.16 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Werde dieses GoW auf jeden Fall im Auge behalten! Die Nordische Mythologie ist eine gute Wahl, denn die gibt eine Menge her. Mich hat es übrigens auch etwas an die neuen TR erinnert Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #2 von: 15.06.16 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Gut, dann bin ich ja noch nicht ganz bekloppt  Grin . Mich interessiert es auch definitiv mehr als die bisherigen Teile. Und auch die nordische Mythologie interessiert mich deutlich mehr als die griechische.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #3 von: 16.06.16 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Ich hätt's besser gefunden, wenn der Hauptdarsteller kein optischer Kratos-Klon inklusive "Spartan (!) Rage" ist, das wirkt irgendwie konstruiert und erzwungen... ist ja nicht so, dass das nötig wäre, um das ganze als neues God of War erkennbar zu machen (das tun schon genug andere Faktoren). Lieber ein komplett neuer Wutbürger, diesmal halt im hohen Norden, und wie üblich jede Menge Fabelwesen und Götter zum vermöbeln. Fertig ist: God of War - The Nordic Edition. Kleine augenzwinkernde Easter Eggs, wie die Tatsache, dass seine Axthalterung wie ein Omega aussieht, wären mir genug gewesen als Querverweis auf Kratos den Ersten.
 
Wird aber definitiv im Auge behalten, sieht vielversprechend aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #4 von: 19.06.16 um 03:24 »
Zitieren Zitieren

Sieht sehr interessant aus. Smiley Ich werd's dann auch mal im :grosseaugen: behalten. :ugly:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #5 von: 13.06.17 um 20:47 »
Zitieren Zitieren


Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #6 von: 13.06.17 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Hatte mich erst gestern gefragt, ob es nicht mal langsam Zeit für ein paar Neuigkeiten hierzu wird... na, geht doch. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #7 von: 25.04.18 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (15.06.16 um 20:29):
Sieht auf den ersten Blick bissel wie Tomb Raider aus - weiß auch nicht, wieso.

 
Vermutlich, weil der Heini hinter dem Reboob auch hinter GoW steckt: Cory Barlog. Grin
 
Habe mich auch mal ins Abenteuer gestürzt, gefällt mir bisher sehr gut! GoW war bisher nicht so meins, aber das hier klang doch zu interessant.
 
Boy Grin nervt auch nicht ab, dafür düst das Gebläse der PS4 wie gestört. :lache:
 
Parallel habe ich Chains of Olympus auf der Vita angefangen, um mal einen Vergleich zu haben, gab die beiden PSP Teile ja irgendwann mal per Plus. Gefällt mir auch besser als gedacht, aber ist schon sehr anders. (Und eine schöne Erinnerung daran, was die PSP für ein großartiges, kleines Ding war!)
 
Das mit dem Rückrufen der Axt finde ich super, tolle Idee.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #8 von: 25.04.18 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (25.04.18 um 21:54):

GoW war bisher nicht so meins

Geh in die Ecke und schäme dich für dieses an Frevel grenzende Versäumnis!
 
Zitat:
Parallel habe ich Chains of Olympus auf der Vita angefangen, um mal einen Vergleich zu haben, gab die beiden PSP Teile ja irgendwann mal per Plus. Gefällt mir auch besser als gedacht, aber ist schon sehr anders. (Und eine schöne Erinnerung daran, was die PSP für ein großartiges, kleines Ding war!)

Ich muss sagen, auch wenn ich keinen Teil wirklich schlecht fand, sind die beiden PSP-Teile für mich eindeutig die schwächsten... solltest dich ruhig mal an die großen Brüder ranwagen.
Wenn ich sie in eine Reihenfolge bringen müsste, würde ich wahrscheinlich sagen:
GoW 1
GoW 3
GoW 2
GoW Ascension
GoW Chains of Olympus
GoW Ghost of Sparta
 
Und damit das jetzt noch zum Threadthema passt:
Wo zum Geier bleibt mein Exemplar vom Reboot? Angry
Sollte eigentlich heute kommen... statt dessen kam 'ne Email, dass ich Amazon noch 1 bis 2 Tage Zeit geben soll. Wenn das Ding nicht spätestens zum Wochenende da ist, rollen Köpfe! Und nein, GEWALTHALTIGE VIDEOSPIELE MACHEN NICHT AGGRESSIV!!!!! :veryangry:
 
Jetzt mal Spaß beiseite... bin sehr gespannt wie es mir gefallen wird, ich hab nunmal ein ausgeprägtes Faible für die griechische Mythologie, wohingegen ich über die nordische nur sehr, sehr wenig weiß. Jetzt kann man natürlich sagen: bei einem Spiel wie GoW ist das doch wurscht, ist doch keine Doku! Was im Grunde auch stimmt, aber für mich ist's trotzdem irgendwie schade, dass meine Lieblingssagenwelt nicht mehr am Start ist.  
Prinzipiell habe ich nichts gegen eine Frischzellenkur (zumal nach sechs Teilen auch wirklich genug durchgenudelt wurde) und vom Design und der Grafik her wird's eh wieder ein "oh-mein-Gott-kann-mal-jemand-meine-Kinnlade-vom-Boden-aufheben-Brett".
Meine größte Sorge ist/war, dass Sohnemann nervt, aber den Ersteindrücken anderer nach scheint der ja erträglich zu sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #9 von: 26.04.18 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Reboot ist es ja auch nicht wirklich. Bisher bin ich echt erstaunt, wie grandios die Inszenierung ist. Kampfsystem ist auch toll, einfach aber effektiv. Und ich liebe die Axt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #10 von: 26.04.18 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Ja, eigentlich müsste der Thread "God of War ( 2018 )" heißen. Ist übrigens soeben von meinem Briefkasten ins Wohnzimmer gewandert - gleich mal in die Playsi schmeißen und Updates ziehen... Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #11 von: 27.04.18 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Boy, ist das Spiel gut. Kann kaum aufhören, wenn ich mal angefangen habe. Das flutscht und motiviert ungemein. Und ist zudem bildhübsch und mit Supersound. Bei der Begnung mit
 


der Weltschlange

 
blieb mir der Atem weg. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #12 von: 27.04.18 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mal sehr gespannt auf die Story... wird ja viel Geheimniskrämerei betrieben am Anfang.
 
Und, mei, ist das Spiel hübsch! :love:  
Ok, es ist GoW, ich hab nix anderes erwartet. Aber freuen darf man sich ja trotzdem. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #13 von: 28.04.18 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist der absolute Wahnsinn. :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #14 von: 28.04.18 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

Schon krass, was manche so aus dem Hut zaubern. Was hat es eigentlich mit diesen „schwarzen Löchern” auf sich, die man ab und zu findet? Greuft man rein, kommen Gegner raus, aber mehr passiert nicht. Sind die nur dafür da, dass man auf Wunsch mehr kämpfen kann, oder kommt da noch ein tieferer Sinn?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #15 von: 28.04.18 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Ist 'ne Nebenaufgabe, die alle zu schließen. Übrigens kommen nicht immer nur Gegner raus... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #16 von: 28.04.18 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Ja und wie schließe ich die? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #17 von: 29.04.18 um 00:41 »
Zitieren Zitieren

Indem du reingreifst. Grin Kratos zieht den Riss dann automatisch zu und du bekommst Weltenstaub oder so ähnlich. Entweder es kommen erst Gegner raus, die du zuerst plattmachen musst oder du kannst sofort den Riss schliessen.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #18 von: 29.04.18 um 03:36 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (25.04.18 um 21:54):
dafür düst das Gebläse der PS4 wie gestört. :lache:

 
Meine Day one PS4 schnurrt wie ein Kätzchen. Grin Ich habe aber gelesen, daß die PS4 Pro voll aufdrehen soll (u. a. gehört in einem Let's Play Shocked ). Ich will auch endlich ne Pro, aber bevor das passiert, erscheint eher noch die PS5. Roll Eyes Nein, ich bin ja froh, daß meine Konsole noch so rund läuft wie am ersten Tag (bis auf die etwas längeren Menü-Ladezeiten).

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #19 von: 29.04.18 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Ach so, nachdem ich die Fuzzis besiegt habe, nochmal reingrabbeln? Bin davon ausgegangen, dann kommen die Gegner erneut.
 
Das mit dem Röcheln hat sich mit der Zeit gegeben. Jetzt hebt die Konsole nur noch bei Horizon 0D ab. :ugly:
 
(Mei, sind die Elfen hübsch!)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #20 von: 29.04.18 um 13:25 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (29.04.18 um 12:27):
Ach so, nachdem ich die Fuzzis besiegt habe, nochmal reingrabbeln? Bin davon ausgegangen, dann kommen die Gegner erneut.

 
Ja, wie Grabbel-Harald. :ugly: Dachte ich auch erst und ich war zu dem Zeitpunkt noch völlig unterlevelt...... Lips Sealed
 
Nicht nur die Elfen sind hübsch....., das ganze Spiel sieht einfach so wunderschön aus. :love: . Wenn das nicht GOTY wird, dann weiß ich auch nicht.
 
 
Btw.
 
Also...ich bin sehr froh, daß Kratos nen Bart hat, so gefällt er mir viel besser. :love:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #21 von: 29.04.18 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Ohne Augenbrauen? Will er als nächstes Heather nach Silent Hill locken oder was?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #22 von: 29.04.18 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Kleine God of War Geschichtskunde auf hessisch. Grin
 



Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #23 von: 30.04.18 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

"Der wollt den Ares zwar uffhalte, aber der hat dem nur eine geschmiert und dann war Ruh'" -  :lolaua:
Ja, so ist das, wenn man noch ein kleiner Bub is... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #24 von: 30.04.18 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Hänge feeest! :crying: Ich soll zurück
 


zur Hexe.

 
Aber wenn ich zur Stelle auf dem See fahre, die Kompass und Karte mir anzeigen, kann ich da nicht hoch, weil der Aufzug oben ist und sich nicht rufen lässt. Huh
 
Was nun?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #25 von: 30.04.18 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE
Hm...wo bist du denn aktuell? Oder haste es mittlerweile herausgefunden? Hast du schon das Schnellreisedings freigeschaltet für alle Orte? Fragen über Fragen. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #26 von: 30.04.18 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Bin grad verwirrt... bist du sicher, dass du da hoch musst?
 


Um zur Hexe zu kommen muss man dort wo die Statue von Thor ist durch den Tunnel paddeln. Oder meinst du den Aufzug IN der Hexenhöhle? Wenn der oben wäre (was eigentlich nicht sein kann) hätte ich auch keine Idee...
kann mich aber gerne mal vor Ort umsehen, wollte gleich eh spielen.
 
Oder du bist in der Story schon viel weiter als ich und wir reden grad aneinander vorbei. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #27 von: 30.04.18 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Ich ging davon aus, daß er UNTEN in der Hexenhöhle bei der Bootsanlegestelle ist und den Aufzug nicht rufen kann.... Huh Es gibt allerdings rund um den See der Neun mehrere Stellen, wo sich der Aufzug (noch) nicht rufen lässt. Also...ich bin auch immer noch verwirrt. Mensch, WHOLE...sonst geizt du doch auch nicht mit Informationen. :ugly: Jetzt sind wir neugierig. Grin
 
Und ich kann sagen, ich habe noch NIE zuvor so ein EPISCHES Spielerlebnis gehabt. Meine Fresse. Shocked Da reiht sich ein Wow-Effekt an den nächsten. Kann gar nicht aufhören. Ich kündige meinen Job. Grin Grin
« Zuletzt bearbeitet: 30.04.18 um 20:18 von KaZooiE »

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #28 von: 30.04.18 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Nee, schon direkt am See. Hatte nicht gesehen, dass man da links an dem Eingangsdingens vorbei rudern kann, die Höhle ist dahinter. Man muss gar nicht hoch, auch wenn das Zielsymbol da sehr irreführend liegt. Bin schon weiter.
 
Ist schon schmackes, auch wenn man ein bisschen zu sehr die Fernangriffe nutzen muss. Mit Fokus auf Melee kriegt man nur aufs Maul. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #29 von: 01.05.18 um 01:04 »
Zitieren Zitieren

Der Kleine is aber richtig nützlich. Cool
 
Dieser Soundtrack. :love:
« Zuletzt bearbeitet: 01.05.18 um 01:30 von KaZooiE »

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #30 von: 01.05.18 um 07:28 »
Zitieren Zitieren

Einmal ist er wo hängen geblieben und kam nicht mehr raus, musste neu starten. Interessanterweise erschien an der Klettergelegenheit daneben dabei auch kein O zum Klettern. Hätte gedacht, das teleportiert ihn direkt zu Kratboy.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #31 von: 01.05.18 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Mir ist er auch mal hängengeblieben, aber da hat das mit dem "teleportieren" per Buttonprompt geklappt. War wohl Glück.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #32 von: 03.05.18 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Wozu braucht Boy mich überhaupt noch? Der mäht alles alleine nieder. Shocked Etwas overpowert. Muss leider sagen, es tritt ab und an eine leichte Ermüdung ein ... oder eher Routine. Macht aber trotzdem Spaß.
 
Chains of Olympus habe ich beendet ... fand's okay. Arena-Kämpfe Overkill, aber der Rest war nett gemacht. Story gab's wohl auch, aber Kratos ist so interessant wie ein Staubflöckchen. Da ist der „neue” doch etwas unterhaltsamer. Mal sehen, wie Ghost of Sparta wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #33 von: 04.05.18 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Dann lass "Boy" doch die Walküren niedermähen. Smiley

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #34 von: 04.05.18 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Wird gemacht! Muss nur noch so 'ne Trulla auftauchen, dann wird sie weggequadrattastet. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #35 von: 04.05.18 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (03.05.18 um 23:39):
Wozu braucht Boy mich überhaupt noch? Der mäht alles alleine nieder. Shocked Etwas overpowert. Muss leider sagen, es tritt ab und an eine leichte Ermüdung ein ... oder eher Routine. Macht aber trotzdem Spaß.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Huh
 
Ich spiele auf normal, und "Boy!" ist zwar hilfreich, aber niedermähen tut der nix... die Arbeit muss immer noch ich machen. Überhaupt finde ich viele Kämpfe derbe schwer... frage mich immer wieder, ob es an meiner Ausrüstung liegt, dass ich so "underpowered" bin, aber eigentlich nutze ich schon das beste vom besten was ich habe und upgrade auch wann immer es geht.
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd und müsste mal meine Special Moves trainieren, damit sie flüssiger und gewinnbringender von der Hand gehen, aber irgendwie kommt mir der Schwierigkeitsgrad eher wie ein "schwer" vor.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #36 von: 05.05.18 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

Auf Normal bin ich unterwegs. „Alles” war natürlich übertrieben, aber was jetzt nicht gerade ein dicker Oger o.ä. ist, kann ich oft mit Pfeilen weglöschen, bevor Kratos überhaupt hingerannt ist.
 
Und klar, ich gehe auch ab und zu drauf, finde den Schwierigkeitsgrad aber ganz angenehm so, dass man halt aufpassen muss, es aber letztlich fair wirkt. Fühle mich gefordert, aber nicht strapaziert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #37 von: 05.05.18 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Also ich spiele auf schwer und es fühlt sich teilweise sogar bisschen wie Dark Souls an. Das heisst man ist nach 3 bis 4 treffern tot und muss im prinzip alles selber machen, also perfekt blocken, ausweichen und kontern. Wild reinstürmen und tasten Hämmern führt in Sekunden zum Tod. Mir gefällt es aber so  Cheesy
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #38 von: 05.05.18 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Ich finde einen hohen Schwierigkeitsgrad ja auch nicht schlimm, aber bei Whole klang das so super-leicht... hat sich ja geklärt. Grin
 
Die Walküren sind aber teilweise wirklich 'nen Tick zu schwer... bei zweien habe ich aufgegeben und noch keinen Plan, wie ich die umnieten soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #39 von: 05.05.18 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

:rofl: :rofl2: ... :ugly: Für WHOLE. Grin
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #40 von: 06.05.18 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Sag mal KaZ: Wie kommt man eigentlich an die Rüstung der "Ancients" (diese Steinviecher)?
Ich habe buchstäblich jeden, der mir je begegnet ist umgewemmst. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwo überhaupt noch einen gibt - aber die Zwerge haben die Rüstung immer noch nicht im Programm? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #41 von: 06.05.18 um 19:21 »
Zitieren Zitieren

@Angie
Das ist eine sehr gute Frage, ich habe nie drauf geachtet und hatte die Teile pötzlich im Inventar. Huh Aber schau mal Links für Gäste nicht sichtbar. Btw. es lagen auch an Orten, wo ich schon längst vermeintlich alles abgeschlossen hatte, plötzlich wieder diese Klumpen rum. Wenn man die "anrempelt", werden die lebendig.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #42 von: 06.05.18 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

Hat sich erledigt... ich habe immer im Crafting-Menü bei den Brustpanzern geguckt, ob jetzt endlich was dabei ist - und scheinbar hatte ich das Teil schon vor ewig langer Zeit hergestellt und es einfach vergessen. Huh
Deswegen tauchte es da nicht mehr auf.
 
Musste dann nur noch die anderen beiden Teile raussuchen und herstellen und gut war. Muss aber auch sagen, dass ich beim suchen speziell auf die orangenen / lilanen Teile geachtet habe - dabei ist die Rüstung ja "bloß" blau.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #43 von: 06.05.18 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Haha...richtig, alles was blau oder grün ist, ist für einen uninteressant. Grin Die Gier nach legendären Ausrüstungsgegenständen ist schier endlos. Cool

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #44 von: 09.05.18 um 13:36 »
Zitieren Zitieren

Tjoar, die erste Wallküre wäre befreit. Also mit etwas Geduld könnte man die ja tatsächlich nur mit Atreus erledigen. Oder halt doch auch selber drauf eindreschen. Grin War schön aufreibend, aber die Loch-Grabbel-Kämpfe sind aktuell noch schwieriger. Hab' gerade einen am Start mit drei Spinnern, die man nicht blocken kann, auf engstem Raum noch dazu. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #45 von: 09.05.18 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Die normalen Walküren waren teilweise nicht ohne, aber die Königin der Walküren ist ein Albtraum... das wird ein hartes Stück Arbeit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #46 von: 12.05.18 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Will gar nicht daran denken. Momentan bin ich mit den Travellern gut bedient. Shocked Bisschen nervig, dass man bei denen größtenteils gar nicht zum Angreifen kommt, weil man permanent ausweichen muss. Den aktuellen habe ich nach mehreren Versuchen irgendwann bis fast ganz fertig geatreust, dann ist Kratos wo hängen geblieben und ich wurde mit einem Schlag erledigt. :burn:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #47 von: 12.05.18 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

@Angie u. WHOLE
Wenn ihr irgendwann mal durch seid, sagt mir mal, was ihr davon haltet:
 
ACHTUNG FETTER SPOILER - erst lesen, wenn ihr die Story beendet habt!!!
 



 
 
Ich habe mir während des Spielens auch schon Gedanken darüber gemacht - ohne zu wissen, daß man sich überhaupt Gedanken darüber machen sollte. Grin Aber irgendwie fand' ich von Anfang an, daß die Weltenschlange ne gewisse Ähnlichkeit mit Kratos hat. Und wenn man sich ein wenig mit der nordischen Mythologie auskennt, dann weiß man ja, daß Loki (Atreus) die Weltenschlange erschaffen hat. Und dann noch der Cliffhanger mit Thor am Ende.... Für den totalen God of War Fan der ersten Stunde (Angie) ist das jetzt bestimmt alles total schwer zu verdauen...kann ich auch verstehen.

 
 
SEHT ZU MIT DEM ZOCKEN!!! :xray: Ich will diskutieren!!!! Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #48 von: 12.05.18 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

KaZooiE schrieb (12.05.18 um 19:43):
SEHT ZU MIT DEM ZOCKEN!!! :xray: Ich will diskutieren!!!! Grin

Hab die Story doch schon lange durch, du Honk! :aetsch:
 
Und jetzt entschuldige mich, muss 'nen Videolink klicken. Grin


Also... das Aussehen der Schlange allein überzeugt mich nicht. Ja, die Hautfarbe ist identisch, ja man kann sogar ein bisschen Rot erahnen (aber "resembling his tattoos"? Seh ich null; bin ich blind?), und ja, den "Bart" kann man auch als gewollte Ähnlichkeit betrachten. Als mehr als ein Easter Egg hätte ich das nicht interpretiert.
Aaaaaber:  
Punkt 1: Die Enthüllung, dass Atreus Loki ist, ist wohl kaum ein Zufall (und schwer zu verstehen, denn im ersten Moment dachte ich auch nur so: "Wie geht'n das?", da es ihn (also Loki) ja eigentlich schon geben müsste (selbst mein rudimentäres Wissen über nordische Mythologie gab das schon her). So war ich auch direkt neugierig auf die kommenden God of War Teile, um zu erfahren, wie sich das Gesamtbild zusammenfügt.
Punkt 2: Das Gemälde. Was da nun genau drauf passiert, ist sicherlich interpretationsfähig (und an dem Punkt wünschte ich mir, ich wäre sattelfester in dieser Sagenwelt), aber dass es nicht "einfach nur" Atreus/Loki zeigt, wie er seinen Vater ermordert, sieht man denke ich schon. Rumgeplänkel mit dem Lauf der Zeit sind ja auch nix neues in GoW.
Von daher klingt die Theorie gar nicht mal so weit hergeholt. Wäre auch eine Methode der Macher, Kratos als Hauptfigur elegant in Rente zu schicken - auch wenn mir der Ansatz nicht unbedingt gefällt.
 
Kurz gesagt: Ich glaube, da könnte was dran sein. Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.18 um 21:01 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #49 von: 12.05.18 um 21:25 »
Zitieren Zitieren

@Angie
Ach so. :ugly:
 


Ok, aber es wird ja auch gesagt, daß die Weltenschlange beim Kampf gegen Thor in die Vergangenheit geschleudert wird, weil der Kampf so heftig war. Umsonst sind da bestimmt nicht überall diese Weltenrisse. Grin  
 
Ich meine auch, daß die Weltenschlange zu Mimir sagt, die beiden kommen ihm bekannt vor oder so ähnlich. Komisch ist jedoch, daß Mimir auf dem Rückweg von Jötunheim zu Kratos sagt "ihr wart nicht eingeplant". Er ist doch der Gott des Wissens und der Weisheit (zumindest im Spiel).
 
Cory Barlog hat in einem Interview mal erwähnt, daß Atreus/Loki als zukünftiger Protagonist durchaus im Gespräch wäre oder so ähnlich. Aber bevor alle in Panik ausbrechen (KeysJore voran Grin ) - das könnte ja auch nur ein notgedrungener Übergangseinsatz sein (lol...das Wort).
 
Nochmal zu dem Wandbild: ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es zeigt, wie Atreus seinen Vater ermordet hat. Vielleicht war es Thor und Atreus konnte Kratos nur retten, indem er ihn in die Weltenschlange verwandelt hat. Andererseits...nach dem Bosskampf gegen Baldur fragt Atreus Kratos doch, ob er ihn denn töten dürfte (weil Kratos ihm zuvor die Wahrheit über sich erzählt hat u. wegen Freyas Sohn Baldur - da sie für ihn gestorben wäre). Und Kratos sagt: "Wenn du stattdessen lebst, ja."
 
Im nächsten Teil flattert bestimmt Oberwalküre Freya hinter Kratos her. :lache: Ob dann schon Thor dran ist, ist schwer zu sagen. Oh man...am liebsten hätte ich sofort den neuen Teil, ich will wissen wie es weitergeht!!!
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.18 um 22:25 von KaZooiE »

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #50 von: 12.05.18 um 22:20 »
Zitieren Zitieren



Ich muss sagen, die Wendung mit Freya fand ich ziemlich Banane... Kratos blieb nun wirklich nichts anderes übrig und Baldur wollte im Grunde sowieso nichts mehr als Schmerzen zu spüren/sein Dasein zu beenden. Atreus wundert sich zu Recht, dass sie am Ende so durchdreht, aber im Grunde wird dieser berechtigte Einwand schlicht mit "Muttergefühlen" wegargumentiert. Ok, sie "hatte nichts anderes" als Baldur (wobei ich persönlich das anders sehe... so schlecht war ihr Leben im Wald mit ihrem Wildschweinfreund und dem supergenialen Schildkrötenbaumhaus (das ist mein voller Ernst, ich liebe das Viech!) ja wohl auch nicht).
Aber als kinderlose kann ich das vielleicht auch einfach nicht verstehen. Tongue

 
Na ja. Die spinnen, die Götter. Weiß man ja schon seit Teil 1. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #51 von: 12.05.18 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

@Angie


Ich finde die Wendung mit ihr total beschissen. Sad Die dreht ja richtig am Rad. Shocked Als sie Kratos sagt, daß sie seinen kalten Leichnam durch was weiß ich für Orte und Welten tragen wird.....blah...da musste ich ja fast ein wenig schmunzeln. :lache: Und das wegen Baldur? So ein Arschloch kann man doch nicht lieben. Ob er nur so geworden ist, weil er dank seiner Mutter nichts fühlen konnte (keine Gefühle beim Sex..hm.. :gruebel: ). Obwohl es ja fast an die wahre Geschichte/Überlieferung herankommt mit dem Mistelzweig. Komisch, daß sie das kleine Futzelding an Atreus' Haltegurt nicht gesehen hat, als er krank war. Vorher scheisst die ihn noch voll zusammen deswegen...ich mein' ja nur. Ich mochte Freya wirklich sehr gerne und jetzt hasst sie uns....also Kratos. :crying: ... Grin Ich hoffe, die beruhigt sich wieder und hilft uns gegen Thor. :ugly:
 
Und btw. ich mochte ihr Domizil auch sehr gerne...da hab ich mich direkt wohlgefühlt. :love: Aber sie war ja eben auch dort gebannt bzw. konnte nicht fröhlich überall herumspazieren.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #52 von: 13.05.18 um 01:30 »
Zitieren Zitieren

Ich werd' vermutlich nie fertig. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #53 von: 13.05.18 um 02:23 »
Zitieren Zitieren

Und warum, bitteschön? Tongue Wieder 10 Games gleichzeitig "in Arbeit", was? Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #54 von: 13.05.18 um 09:12 »
Zitieren Zitieren

So in etwa. Aber ich hab's auch nicht eilig, das Spiel darf gerne länger im Laufwerk rotieren. Und dann bin ich gerade rechtzeitig zum massiven Add-On bereit, das ja wohl gefälligst zu erscheinen hat! Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #55 von: 21.05.18 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Habe vorhin bis iwo nach dem Moment gespielt, in dem Kratos Atreus' seine Herkunft verrät, und das fand ich leider doch ein bisschen holprig.
 


Drei Sekunden vorher macht er noch 'nen Aufstand, es soll ihm keiner verraten, und plötzlich sagt er es ihm einfach so. Mal davon abgesehen, dass das mit Boys Kranksein, weil er es nicht weiß, reichlich an den Haaren herbei gezogen wirkte.
 
Atreus' Wandlung vom netten Jungen zum an Evil Overlord grenzenden Arschloch deswegen kommt auch etwas unglaubwürdig.

 
Schade, kleiner Einbruch für mich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #56 von: 21.05.18 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE


Also ich finde diese Krankheit auf keinen Fall an den Haaren herbeigezogen. Und naja..seine Wandlung zum Arschloch ok, da wollte man wohl auf Krampf nen (wirst du schon noch sehen Grin ) präsentieren.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #57 von: 22.05.18 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Also, dass ein 12-jähriger

aufgrund der Erkenntnis, dass er ein (Halb-)Gott ist 'nen Höhenflug kriegt, finde ich keineswegs unglaubwürdig. Zumal er ja eh (dank seines ultra-grimmigen, nie zufriedenen Vaters) das anerzogene Bedürfnis hat, sich "beweisen" zu wollen. Dass er generell seine Aggressionen nicht gut im Griff hat, wurde ja auch schon beim ersten Bosskampf etabliert. Da finde ich die Wandlung einer anderen Figur wesentlich unglaubwürdiger, aber das muss Whole noch erspielen. KaZ wird wissen, wen ich meine. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #58 von: 22.05.18 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Ja, Höhenflug wäre nicht das Problem, aber

er ist dann doch etwas zu fies. Jetzt hat er sich wieder etwas im Griff und sie reden so, als wäre er das gar nicht selber gewesen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #59 von: 24.05.18 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (22.05.18 um 20:16):


Also, dass ein 12-jähriger [spoiler]aufgrund der Erkenntnis, dass er ein (Halb-)Gott ist 'nen Höhenflug kriegt, finde ich keineswegs unglaubwürdig. Zumal er ja eh (dank seines ultra-grimmigen, nie zufriedenen Vaters) das anerzogene Bedürfnis hat, sich "beweisen" zu wollen. Dass er generell seine Aggressionen nicht gut im Griff hat, wurde ja auch schon beim ersten Bosskampf etabliert.

 


Das denk ich mir auch. Wobei dieses überhebliche Aggro-Verhalten ja schon irgendwie wieder auf seine wahre Identität als Loki hindeutet. Aber es stimmt schon, wer den immer mürrischen Kratos als Vater hat, wird wahrscheinlich irgendwann so. Grin

 
 
 
 
Zitat:


Da finde ich die Wandlung einer anderen Figur wesentlich unglaubwürdiger, aber das muss Whole noch erspielen. KaZ wird wissen, wen ich meine. Wink

 


Haha...ja, ich denke schon. Grin Zumal sie ja im Gespräch mit Kratos (während Atreus' Heilung) auch selber zugibt, bezüglich ihres Sohnes Fehler gemacht zu haben, weil sie nur an sich gedacht hat....und Baldur unverwundbar gemacht hat, damit sie sich keine Sorgen mehr um ihn machen muss. Und dann plötzlich....kommt die da ganz unerwartet angeflattert und macht genau das Gegenteil vom dem, was sie Kratos zuvor erzählt hat..... That was weird.

 
 
 
 
@WHOLE
Spiel einfach weiter...and you will see. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #60 von: 26.05.18 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Uuuund durch. Smiley
 
Bin etwas zwiegespalten. Muss leider sagen, dass die Geschichte um Kratos' Olle mich im Verlauf des Spieles immer weniger interessiert hat; auch das Ende hat mich nicht sonderlich geflasht.
 


Dass sie eine Riesin war ... war das nicht bekannt? Na sei's drum, hat jetzt auch nicht so 'nen Unterschied gemacht, zumal ich es etwas seltsam fand, dass man sich nicht entscheiden zu können schien, ob Riesen nun riesig sind oder nur so heißen. Ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass da mit der Asche-Tour vielleicht versteckte Beweggründe verbunden sind und irgendetwas passiert — ging es Faye wirklich nur darum, dass sie die Riesen sehen und die Wahrheit erfahren? Hätte sie ihnen vor ihrem Tod auch einfach sagen können.
 
Ich vermute, dass da durchaus noch was folgt, aber wohl nicht mehr in diesem Spiel, was ein bisschen antiklimaktisch wirkte; genau wie der Endboss, von dem ich erst erfuhr, dass er der Endboss war, als plötzlich die Credits rollten, noch dazu en recyclter Boss auf Turbo.
 
Am Ende musste ich über Loki laut prusten, als es so nonchalant verraten wurde - interessante Überraschung, aber eigentlich nur wirksam, weil man den Namen schon von außerhalb kennt; es war kein Twist, der aus der Geschichte selber heraus eine Bedeutung hat. Weckt natürlich Erwartungen, also schon okay; dann muss die Story aber bitte auch weitergehen, sonst bleibt‘s ein Gimmick.
 
Die Geschichte um Baldur fand ich wesentlich interessanter und auch, wenn ruhig die eine oder andere weitere Figur hätte auftauchen dürfen, gefiel mir, dass hier nicht auf Deibel komm raus ein Best-of-Marathon der nordischen Mythologie runtergeleiert, sondern eher zwei kleine Geschichten im großen Ganzen erzählt wurden. Und auch wenn ihre Geschichte etwas an Dampf verlor, blieben Kratos und Boy doch als Charaktere unterhaltsam und interessant.

 
Was die Weltschlange angeht ... ja, macht schon Sinn, aber ist halt auch etwas abgefahren. Das Bild am Ende sieht eher so aus, als würde

Loktreboy Kratos' Kräfte einatmen oder so. Geht auf jeden Fall von einem Mund zum anderen. Vatros stirbt und der Bengel erbt seine Godhood o.ä.

 
Naja, so oder so will man wissen, wie es weitergeht, scheint also 'ne Menge richtig gemacht zu haben. Und nu gibt's noch ohne Ende Extrak am abzugrasen. So umfangreich ... Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #61 von: 27.05.18 um 03:26 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (26.05.18 um 22:46):


Dass sie eine Riesin war ... war das nicht bekannt?

 


Ich wusste es von Anfang an...hab' mich bestimmt irgendwo spilern lassen. :ugly: Wobei...soooo ein mächtiger Spoiler ist das nun auch net. Tongue Btw. ich finde es auch komisch, daß wenn man ein RIESE ist, nicht zwangsläufig auch riesig sein muss. Huh

 
 
 
Zitat:


Was die Weltschlange angeht ... ja, macht schon Sinn, aber ist halt auch etwas abgefahren. Das Bild am Ende sieht eher so aus, als würde [spoiler]Loktreboy Kratos' Kräfte einatmen oder so. Geht auf jeden Fall von einem Mund zum anderen. Vatros stirbt und der Bengel erbt seine Godhood o.ä.

 


Genau DAS dachte ich nämlich auch zuerst..., daß er Kratos den letzten Lebenssaft absaugt. Grin Aber...Atreus ist Loki...also macht es schon auch Sinn, wenn das Wandgemälde zeigt, wie er Jörmungandr erschafft - warum und wie auch immer (auf's Spiel bezogen).

 
Aber fein, der WHOLE ist maaaaaal nicht am meckern. Cool Grin
 
 

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #62 von: 27.05.18 um 08:59 »
Zitieren Zitieren

Atreus sagt ja sogar einmal zu Daddy, dass

Riese einfach nur ein Name ist und das nicht heißt, dass sie riesig sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #63 von: 27.05.18 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE


Aber da in Jötunheim liegen doch die ganzen riesigen Riesen rum....also DEN Punkt hab' ich eh noch nicht so ganz geschnallt. Aber stimmt, Atreus sagt sowas zu Kratos.

 
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf ein "neues Spiel+" freue (Cory Barlog hat gesagt, man denkt drüber nach - nachdem das zuerst völlig induskutabel war Grin ). :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #64 von: 27.05.18 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Neues Spiel+? Wozu denn? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #65 von: 27.05.18 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Hätte ich aber auch gerne. Mag mein Zeug und Skills nicht verlieren! :crying: Verstehe eh nicht, was daran das Problem ist; kann doch jeder selber entscheiden, wie er es gerne hätte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #66 von: 27.05.18 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Ich brauch keinen zweiten Durchgang, bei dem ich total overpowered bin. Bei manchen Spielen macht es ja durchaus Sinn, dass man erspielte Waffen o.ä. im nächsten Durchgang benutzen kann, aber hier fänd ich das nicht reizvoll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #67 von: 27.05.18 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Aber, aber, aber ... die schöne Ausrüstung! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #68 von: 27.05.18 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (27.05.18 um 15:03):
Neues Spiel+? Wozu denn? Huh

 
Auf nem höheren SKG vielleicht? Auf Kratos Allmächtig habe ich auch keine Lust. Ich fand das Game so geil, da muss ich nochmal durch und zwar mit all meinem geilen Zeug. Cool Und hoffentlich gibt's ne Trophäe dafür. Vielleicht so wie bei Horizon Zero Dawn. :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #69 von: 27.05.18 um 23:11 »
Zitieren Zitieren

Och, dieses Nachgeschiebe von Trophäen können die sich eher gleich wieder abgewöhnen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #70 von: 29.05.18 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

KaZooiE schrieb (27.05.18 um 20:55):

 
Auf nem höheren SKG vielleicht? Auf Kratos Allmächtig habe ich auch keine Lust. Ich fand das Game so geil, da muss ich nochmal durch und zwar mit all meinem geilen Zeug. Cool Und hoffentlich gibt's ne Trophäe dafür. Vielleicht so wie bei Horizon Zero Dawn. :love:

Na, ganz unrecht habt ihr ja nicht, habe mich gestern mal (nachdem ich das ja bei allen anderen GoW-Spielen erfolgreich hinter mich gebracht habe) am allerhöchsten Schwierigkeitsgrad versucht... dachte, nachdem ich Sigrun besiegt habe, hab ich's jetzt drauf und bin nicht mehr so unbeholfen wie im ersten Durchgang. Aber mein Gott, das ist wirklich bockschwer. Da werden am Anfang selbst zwei blöde Wölfe zur tödlichen Bedrohung. Roll Eyes
Hab's aber eigentlich auch nicht anders erwartet... von allen GoWs fand ich das neue eindeutig am schwersten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #71 von: 01.06.18 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (27.05.18 um 23:11):
Och, dieses Nachgeschiebe von Trophäen können die sich eher gleich wieder abgewöhnen. Grin

 
Da gebe ich dir eigentlich auch uneingeschränkt recht, denn ich HASSE SOWAS auch. Irgendwann möchte man ein Spiel ja auch mal abhaken können und stolz auf seine erreichten 100% blicken (zumindest geht es mir so). Da nervt es mich gewaltig, wenn der Prozentstand immer weiter nach unten rutscht. Roll Eyes
 
ABER: bei Spielen wie z. HZD hat es sich absolut gelohnt, denn da hat diese Superwoman-Rüstung auch mal richtig Wirkung gezeigt (nach 1 Treffer war der Schutzschild teilweise schon komplett weg) und man hatte halt die ganzen tollen Waffen. Fordernd war es ja trotzdem und das nicht zu knapp. Genau so empfinde ich es bei GoW. Hier würde sich das total lohnen und ich würde das "new game+" sogar ohne Trophäe nochmal durchspielen. Wenn die Entwickler schon 5 Jahre dran gearbeitet haben, muss man sowas doch auch zu schätzen wissen. Grin
 
 
 
 
Angelas Sister schrieb (29.05.18 um 00:19):
Hab's aber eigentlich auch nicht anders erwartet... von allen GoWs fand ich das neue eindeutig am schwersten.

 
GoW 1 + 2 habe ich ja damals auf der PS2 noch gezockt. Und das SCHWIERIGSTE und nervigste waren diese Zeitschalter-Geschichten und Rätsel. Darum habe ich es auch als Neuauflage für die PS3 nie wieder angefasst. Bei GoW3 überlege ich noch, ob ich mir das Remastered für die PS4 mal gebe. Cool
 
Und ja, wenn man GoW auf dem nöchsten SKG hätte durchzocken MÜSSEN für Platin, wäre es wohl ne ziemliche Herausforderung gewesen. Aber sowas ist mir immer lieber, als so blöde Schalter auf Zeit oder komische Hüpfpassagen.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #72 von: 01.06.18 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

So viele Zeitschalter gab's doch gar nicht... ich fand den Rätsel- und Hüpfkram in allen Teilen recht easy.
 
Aber was den SKG angeht, könnte GoW 2018 das erste sein, dass ich nicht auf der allerhöchsten Stufe durchschaffe... na ja, zumindest optionalen schweren Kram wie die Walküren kann ich mir ja schenken, aber auch so ist es ziemlich knackig. Hab's bisher nur bis zum "Fremden" Grin gespielt und jetzt erstmal für Detroit an die Seite gelegt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #73 von: 01.06.18 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (01.06.18 um 22:38):
So viele Zeitschalter gab's doch gar nicht... ich fand den Rätsel- und Hüpfkram in allen Teilen recht easy.

 
Ne, ich erinnere mich mit Grauen daran. Shocked Lips Sealed Aber damals habe ich eben auch noch ganz anders gezockt... Vielleicht würde ich es heute auch nicht mehr als so schlimm empfinden.
 
Doch, das schaffst du, Angie!! Du hast schon ganz andere Spiele durchgezogen. Cool

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #74 von: 06.06.18 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Bei eBay vertickt Media Markt die Day One Edition grade nagelneu für 44 Euro inkl. Versand  Shocked . Da musste ich natürlich zuschlagen. Bin mal gespannt, ob die mit oder ohne Altersverifizierung verschicken.
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #75 von: 06.06.18 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Cool! Danke für den Hinweis. Da schlage ich auch zu Smiley
 
EDIT Was ist eigentlich der Unterschied zur normalen Edition?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #76 von: 06.06.18 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

So genau weiß ich das auch nicht, aber scheinbar gibt es ein paar Schilde und ein PS4 Theme, also nix Besonderes. Und das Cover ist anders. Mir gefällt das Cover der normalen Version besser, aber was soll's, das Spiel ist ja das selbe, und bei dem Preis...

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #77 von: 06.06.18 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Der Preis ist gut, egal welche Edition. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen, wenn ich's nicht schon besitzen würde. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #78 von: 06.06.18 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Ich kapier eh nicht, wieso das Spiel überall so schweineteuer ist... und Amazon selbst hat es sogar die meiste Zeit überhaupt nicht angeboten. Bei GameStop kostet die Standard-Version 69,99 und dann kommt noch Versand dazu. Is mir alles zu doof/teuer, weshalb ich es auch bisher nicht gekauft hatte. Aber als ich DAS Angebot sah, wär ich ja ein Idiot gewesen, es nicht zu kaufen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #79 von: 06.06.18 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' diese dickere Pappschuber Edition mit Art- und mit Steelbook, hat auch nicht die Welt gekostet. Fand die hübscher, das normale Cover ist irgendwie langweilig, wenn auch hübsch.
 
Inhaltlich gab's da etwas Ausrüstung, war am Anfang ganz angenehm mit etwas besseren Stats.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #80 von: 08.06.18 um 13:43 »
Zitieren Zitieren

Spiel kam grade - wird mit Identitätsprüfung verschickt. Da frage ich mich erst recht, wie die das so billig anbieten können. Mein DHL-Fahrer hat sogar extra nochmal angehalten, weil er mein Fahrrad gesehen hat. Denn vorhin war ich nicht da. So spar ich mir morgen die Fahrt zur Post. Echt sehr cool von ihm  Grin .
 
Jetzt kann ich euch auch verklickern, was man bei der Day One bekommt.
Drei Ingame-Schilde: Faustschild der Schmiede, Dökkskjöldur und Seelenschild der Lichtalben
Dynamisches PS4-Design

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #81 von: 08.06.18 um 14:39 »
Zitieren Zitieren

Bei Amazon ist die Standart-Edition auch auf 44 € im Preis gefallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #82 von: 08.06.18 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber da kommen noch 5 Euro Versand drauf.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #83 von: 08.06.18 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Habs grade per Zufall im Laden für ebenfalls 45 € gesehen. Hab es gekauft, da ich bei Versand meinen Perso zeigen muss wegen der Altersverifizierung und der ist mir erst kürzlich abhanden gekommen  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #84 von: 08.06.18 um 18:30 »
Zitieren Zitieren

Ich finde das Spiel ganz schön bockschwer... wenn das so weitergeht, muss ich wohl auf leicht stellen. Bin ständig nur am Krepieren  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #85 von: 08.06.18 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

Das wird später besser, wenn man mehr bzw. bessere Rüstungen/Runenzauber etc. hat, aber ja, das Spiel ist relativ schwer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #86 von: 08.06.18 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Sad - und ich bin kein guter Spieler bzw. hab den Eindruck ich werde immer schlechter. Hab auch sofort keinen Bock mehr, wenn ich 2 x hintereinander sterbe. Leider war ich für God Of War schon immer zu blöd, aber ich dachte, das Reboot wäre etwas anders. Leider ist das Grundprinzip immer noch das selbe - man wird in Gegnerhorden geworfen und von allen Seiten angegriffen. Das überfordert mich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #87 von: 08.06.18 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Mach's wie Julius Cäsar ("Teile und herrsche"): Versuch die Gegner auseinander zu ziehen und dich immer möglichst auf einen zu konzentrieren bis er hinüber ist.
Ich weiß, leichter gesagt als getan...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #88 von: 09.06.18 um 06:08 »
Zitieren Zitieren

Was meinste, was ich mache - taktisch bin ich ja gut, aber an der Ausführung hapert's halt. Bin grad an der Stelle ziemlich am Anfang wo der Junge (  Grin ) ruft "Da bricht was durch die Wand". Und ich dann so... haha, nur ein kleiner Gegner. Dann waren es zwei... ok, ging noch. Dann auf einmal 4 oder 5 und tot. Is ja nicht so dass ich die ganzen Anzeigen nicht kapieren würde, aber ich bin einfach zu langsam. Das ist bei vielen Spielen ein Problem. Ich glaub, ich werd alt. Schon beim Kampf gegen den "Fremden" dachte ich mir... hört das denn nie auf? Da bin ich zwar nur 3 oder 4 x gestorben aber es war Stress pur. Klar, ich kann auch ständig ausweichen und rumkullern wie 'n Ball aber dann treff ich halt auch nix. Und bis ich aus der Ferne mal mit der Axt ziele, ist der Gegner schon vor mir und haut mir die Faust ins Gesicht.
 
Wenn das am Anfang schon so ist, prost Mahlzeit. Ich hatte ja schon mit dem allerersten Troll massive Probleme.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #89 von: 09.06.18 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Den Kampf gegen den Fremden fand ich persönlich auch zu lang. Irgendwann dachte ich nur "Boah, hört das nie auf?" und "Kann der nicht endlich seine Fresse halten?" Naja, dadurch konnte ich mich zumindest gut in Kratos hineinversetzen  Grin
 
Ich bin jetzt am See angekommen. Bisher fand ich es auch fordernd, aber insgesamt dürfte ich erst 2x gestorben sein. Meistens suche ich Distanz, lasse Atreus die Gegner mit Pfeilen beschießen und werfe meine Axt. Nahkämpfe versuche ich zu vermeiden.
 
Mir gefällt wirklich gut, dass es viel zu erkunden gibt. Ich habe erwartet, dass es linearer ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #90 von: 09.06.18 um 09:48 »
Zitieren Zitieren

Ich vergess irgendwie ständig, die Axt zurückzurufen. Und wundere mich dann, wenn Kratos mit den Fäusten auf Gegner einprügelt. Aber nein, daran liegt mein Versagen nicht. Vielleicht sollte ich auch mal mehr Fernkampf machen - Nahkampf gegen 4 starke Gegner gleichzeitig macht auch wenig Sinn eigentlich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #91 von: 09.06.18 um 14:22 »
Zitieren Zitieren

Die Axt zurückzurufen habe ich anfangs auch ständig vergessen... später war's dann umgekehrt - da habe ich oft  :d: gedrückt, obwohl ich sie schon längst wieder hatte. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #92 von: 09.06.18 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Fernkampf klappt besser, man muss zwar immer noch ganz schön aufpassen, aber ich hab' die schweren Draugr auf Anhieb erledigt.
 


Kann man eigentlich später in alle Gebiete zurück? Grade traf ich auf 'nen Draugr, der war so weit über mir, dass er mich trotz blocken mit einem Schlag getötet hat. Der bewacht 'ne Kiste.
 
Ok, hab ihn besiegt. :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 09.06.18 um 16:29 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #93 von: 09.06.18 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Ich hab den damals auch besiegt... aber man kann in der Tat später nochmal zurück. Wink
 
Betrachte es einfach als Training, aber spätestens wenn du den See erreichst, schadet es nicht (zu) schwere Gegner erst später anzugehen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #94 von: 09.06.18 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Noch halte ich auf normal durch, yeah. Keine Ahnung, wann ich zum See komme. Hab grad den ersten Zwergenhändler getroffen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #95 von: 09.06.18 um 17:43 »
Zitieren Zitieren

Dürfte bald soweit sein, der See ist sozusagen Central Hub.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #96 von: 09.06.18 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Gibt's eigentlich auch sowas wie Schnellreise?

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #97 von: 09.06.18 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Wird's noch geben, ja.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #98 von: 09.06.18 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Find's bissel doof, dass man alles so häppchenweise bekommt. Wie Kompass etc.
 
Hab jetzt den zweiten Zwergenhändler gefunden, also seinen Bruder. Jetzt gehen die Kämpfe auch schon deutlich leichter von der Hand, erstens weil ich leveln konnte und zweitens weil ich mehr Übung hab. Schon sehr geil gemacht das Game. Aber meine PS4 ist nonstop im Turbinenmodus  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #99 von: 09.06.18 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Ja, meine ist auch ziemlich laut während dieses Spiels.
 
Das Schnellreisesystem fand ich ätzend. Lange Zeit kann man nur in eine Richtung reisen; musst dich nicht wundern, dauert ewig bis man das nach Belieben nutzen kann.  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #100 von: 09.06.18 um 20:16 »
Zitieren Zitieren

Momentan ist das Spiel pausiert und der Lüfter rotiert trotzdem wie irre.
 
Hm, dann ist das Schnellreisesystem wohl hauptsächlich dafür gedacht, dass man vor dem Finale nochmal alles abgrasen kann um sich hochzuleveln.
 
Die Dialoge der beide finde ich übrigens super. Vorhin so... "Hast du grade gelacht?" "Nein." "Wirklich nicht?" "Ich lache nicht."
 
Machete schreibt keine SMS. Daran erinnerte mich das  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #101 von: 09.06.18 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Ich musste bei dem Gespräch auch direkt an Machete denken! Grin
 
Da kommen noch ein paar lustige Zitate, nicht nur von den beiden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #102 von: 09.06.18 um 23:19 »
Zitieren Zitieren

Oh wow... grade hab ich gemerkt, dass man sprinten kann  :ugly: . Und ich ärgere mich ständig, weil Kratos so langsam läuft im Kampf.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #103 von: 10.06.18 um 01:27 »
Zitieren Zitieren

LOL. Grin Naja, das ist mir damals bei Call of Duty 4 passiert.....da war ich aber auch schon fast durch mit der Kampagne. :ugly: Sprinten auf L3 war mir damals neu. Aber da hab' ich mich dann bis jetzt so sehr dran gewöhnt, daß ich mir den Sprint bei GoW auch auf L3 legen musste - auf X kam ich überhaupt nicht mehr klar bei den ganzen Aktionen. Tongue Spätestens in Niflheim hatte ich dann ständig nen dicken und schmerzenden Daumen - zum Glück wurde er nicht auch noch grün. :lache:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #104 von: 10.06.18 um 08:25 »
Zitieren Zitieren

Sprinten ist doch von Haus aus auf L3 bei GoW  Huh . Darum hab ich es ja auch so lange nicht gefunden. L3/R3 probiere ich selten aus, weil ich es vergesse. Ich wurde nur auf den Sprint aufmerksam, weil ich eine Fähigkeit freigeschaltet habe, mit der man aus dem Sprint heraus eine schwere Attacke ausführen kann.
 
Mann, gestern diese fiese Obermücke in WatweißichwiedaskaffmitdenDunkelelbenheißt fast besiegt, es fehlte wiedermal nur noch 1 mm... nur leider bei mir halt auch, und er war schneller. Der dumme Junge hat mich auch nicht wiederbelebt - funktioniert das nur 1 x pro Stein? Oder er wollte einfach nicht. Hatte dann keinen Bock mehr, weil war schon 1 Uhr früh und ich hatte glaub ich 6 Stunden nonstop gezockt. Die ganze Nacht lief das Spiel wie ein Film vor meinem Auge ab, wie es ja leider fast immer ist, wenn ich lange zocke. Das nervt brutal, weil der Schlaf dann total unruhig ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #105 von: 10.06.18 um 08:47 »
Zitieren Zitieren

Korrekt, der Stein funzt nur einmal, dann musst Du einen neuen kaufen.
 
Was war denn nun eigentlich mit den Elfen?

Die haben da so 'nen Hermann drum gemacht und dann hört man für den Rest des Spiels nichts mehr von denen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #106 von: 10.06.18 um 09:42 »
Zitieren Zitieren

WTF, davon stand auch nirgendwo was... dass der Wiederbelebungsstein ein Wegwerfprodukt ist. Der ist ja auch immer noch ganz normal drin in dem Slot, steht nix von verbraucht oder so. Klar, einerseits wäre man ja bissel sowas wie unsterblich, wenn der ewig funzen würde, andererseits bekommt man ja bei dem kleinen auch nur sehr wenig Energie zurück. Außerdem ist Kratos ein verdammter Gott, der sollte eigentlich bissel robuster sein.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #107 von: 10.06.18 um 09:49 »
Zitieren Zitieren

Ich hab gestern auch 5 Stunden lang durchgezockt. Ich war dann aber so knülle, dass ich sofort eingeschlafen bin. Ich träume eigentlich nie von Videospielen.
 
Hah, bei dem Gegner bin ich gestern auch gestorben, als er nur noch ca. 5 % Leben hatte  Grin Beim zweiten Versuch gab es dann gar keine Probleme.
Insgesamt fand ich

Alsheim
, aber doof. Die Gegner waren total nervig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #108 von: 10.06.18 um 09:56 »
Zitieren Zitieren

Ich fand's eigentlich ok, aber die Gegner waren halt bissel eintönig, so wie das ganze Gebiet. Optisch aber schon sehr beeindruckend. Das Spiel scheint auch wirklich auf Fernkampf ausgelegt zu sein, denn im Nahkampf kann man überhaupt nix mehr reißen.
 
Das mit dem Träumen von Videospielen hab ich schon seit meiner Jugend. Ich schlafe dann nicht richtig, sondern döse eher so im Halbschlaf, während vo meinem inneren Auge eben der Film abläuft. Sogar nach dem Aufstehen wenn ich die Augen zumache, sehe ich es teilweise noch. War bei Assassin's Creed Origins extrem, ich sah immer noch die ganzen Gegner mit ihren Leveln über dem Kopf auf mich zurennen. Keine Ahnung, was genau mich nun dazu "befähigt", jedenfalls nervt es. Ok, extreme offtopic  Lips Sealed .

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #109 von: 10.06.18 um 11:40 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (10.06.18 um 09:42):
WTF, davon stand auch nirgendwo was... dass der Wiederbelebungsstein ein Wegwerfprodukt ist. Der ist ja auch immer noch ganz normal drin in dem Slot, steht nix von verbraucht oder so. Klar, einerseits wäre man ja bissel sowas wie unsterblich, wenn der ewig funzen würde, andererseits bekommt man ja bei dem kleinen auch nur sehr wenig Energie zurück. Außerdem ist Kratos ein verdammter Gott, der sollte eigentlich bissel robuster sein.

Doch, das steht in der Beschreibung wenn man den Stein kauft.
Viel blöder finde ich aber, dass diese Dinger verglitcht zu sein scheinen, denn ich (und auch ein Kumpel von mir) hatte es mehrere Male beim Kampf gegen schwerere Gegner, dass ich den Stein aktiviere, die Wiederbelebungsanimation von Atreus beginnt und ich dann plötzlich trotzdem auf den Game-Over-Bildschirm blicke.
Weiß nicht, ob das an der Art der Attacke liegt von der man niedergestreckt wurde, aber wenn der Kampf super lief ist, es natürlich extrem ärgerlich. Angry
 
Generell fand ich den lila Wiederbelebungsstein aber super, den habe ich gegen Ende des Spiels standardmäßig mit mir rumgetragen. Die schwächeren taugen mE nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #110 von: 10.06.18 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Man nimmt halt, was man kriegen kann - und da sind anfangs die grünen auch ok. Gibt ja nix Anderes. Aber jetzt werde ich mir wohl überlegen, wann ich den nächsten einsetze. Bei einem 08/15-Kampf macht es ja keinen Sinn, da die Checkpoints sowieso sehr fair gesetzt sind und man praktisch direkt wieder beim Kampf startet.
 
Muss die Beschreibung nochmal lesen, dann hab ich das wohl übersehen.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #111 von: 10.06.18 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (10.06.18 um 08:25):
Sprinten ist doch von Haus aus auf L3 bei GoW  Huh .

 
Konnte man überhaupt jemals SPRINTEN? :gruebel: Also ich meine man konnte bisher immer nur normal rennen (ohne Steigerung), aber nicht sprinten. Naja das erste was ich mir in Spielen anschaue ist: kann man die Y-Achse umkehren und wie ist die Steuerung.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #112 von: 10.06.18 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Redest du jetzt von den alten Teilen? Ich rede halt von dem Teil, um den es in diesem Thread geht. Und da ist sprinten immer auf L3.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #113 von: 10.06.18 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

Wir haben aneinander vorbeigeredet. Man kann die Steuerung auch umstellen, d. h. dann wäre SPRINTEN auf X.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #114 von: 10.06.18 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Oben hast du doch geschrieben, du musstest sprinten auf L3 legen weil du auf X damit nicht klar kamst. Aber sprinten IST doch bereits auf L3.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #115 von: 10.06.18 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Ach Herrgott - ich habe die Steuerung halt ausprobiert und auf X kam ich nicht klar. Somit habe ich es auf L3 gelegt. Tongue

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #116 von: 10.06.18 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Ich wiederhole es gerne nochmal... sprinten ist auf L3, von Anfang an. Man muss es nicht erst da hin legen. Ist das jetzt so schwer zu verstehen?

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #117 von: 10.06.18 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Ich nehme mal an, Kaz meint, sie hat (unabhängig vom Sprint) von Anfang an eine Alternativsteuerung benutzt... kam aber nicht damit klar, dass bei dieser Sprinten auf :x: lag, also hat sie's geändert.
 
Ich persönlich hasse es, wenn sowas wie Sprinten auf R3/L3 liegt, besonders wenn man es so exzessiv benutzt wie in GoW (die damit verbundenen Special Moves waren für mich gegen schwere Gegner unverzichtbar), weil mir davon auf Dauer der Daumen weh tut. Nach meinen GoW Sessions war der auch immer schön angeschwollen.
 
Umgekehrt neige ich auch oft dazu, im Eifer des Gefechts aus Versehen L3/R3 zu aktivieren, wobei das beim DS4 nicht mehr so oft passiert, da die Oberfläche der Sticks abgeflacht ist.  
Kann mich noch erinnern, wie mich das bei "James Cameron's Dark Angel" auf der PS2 wahnsinnig gemacht hat... da war so'n Spezialfähigkeitssprint drauf und in dem Spiel musste man viel schleichen. Bin dann ständig mitten beim Schleichen aus Versehen losgerast... Gott sei Dank gab es da auch ein alternatives Setup wo etwas total unwichtiges auf R3 war - das war von da an die einzige Steuerung mit der ich das Spiel je angrührt habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #118 von: 12.06.18 um 12:23 »
Zitieren Zitieren

Ich bin noch immer total begeistert vom Spiel. Einmal angefangen, komme ich immer nur schwer von der Playsi weg  Grin
 
Etwas enttäuscht bin ich aber von den anderen Welten. Alfheim fand ich ja schon meh, aber Helheim war für mich eine totale Enttäuschung.


Es ist die fucking Unterwelt und dann sieht es wieder nur etwas eisig aus mit den selben Game-of-Thones-ähnlichen Gegnern, die man sonst schon kennt  Roll Eyes Selbst der Boss war wieder nur ein Troll, der einfach nur ein paar Fähigkeiten mehr hatte.

 
Muspelheim ist anscheinend auch nicht der Brüller. Mal schauen wie mir Nilfheim und Jötunheim gefallen werden...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #119 von: 12.06.18 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Ist dann doch schon alles recht ... einheitlich. So paar mehr Höhepunkte hätte die Story ruhig noch haben können. Waren wohl erst auch wesentlich mehr Bosse geplant, wurden aber gestrichen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #120 von: 12.06.18 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Ja, das merkt man. Ein paar abwechslungsreichere und epische Bosse hätten dem Spiel gut getan.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #121 von: 12.06.18 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Das versehentliche Drücken von L3/R3 ist mir auch wohlbekannt - vor allem wenn es in einem Spiel mal hektischer zugeht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #122 von: 16.06.18 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Möh, ich kann mich schon wieder nicht aufraffen, weiterzuspielen. Hab das Spiel seit letztem WE nicht angerührt. Aber auch sonst keins. Irgendwie könnte ich in letzter Zeit nur noch pennen, von früh bis spät. Kein Bock mehr auf irgendwas.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #123 von: 16.06.18 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Habs gestern durchgespielt! Also die Hauptstory. Geniales Spiel, es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Muss jetzt nur noch ein bisschen Sammelkram machen und die Walküren besiegen.  
 
Eine Frage habe ich übrigens:


Am See gibt es doch diese großen Feuerschalen mit den Namen der Walküren drauf, die man entfachen kann. Zu einigen komme ich allerdings nicht hin Sad 3 oder 4 Schalen sind auf einer Plattform von deren Dock aus kein Lift nach oben fährt. Könnt ihr mir sagen, wie ich da hoch komme?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #124 von: 16.06.18 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Tut mir leid, auswendig weiß ich das nicht mehr. Habe auch lange rumgesucht, aber irgendwann ergab sich das. Im Moment kann ich nur empfehlen, erstmal den anderen Kram zu erledigen. Bei der einen Plattform musste man glaube ich

diese hölzerne Liftkonstruktion nutzen, die an der Nordseite des Sees hängt, um da raufzuklettern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #125 von: 16.06.18 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Alles klar, danke! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #126 von: 10.07.18 um 09:00 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (10.06.18 um 08:25):
Mann, gestern diese fiese Obermücke in WatweißichwiedaskaffmitdenDunkelelbenheißt fast besiegt, es fehlte wiedermal nur noch 1 mm... nur leider bei mir halt auch, und er war schneller.

 
Jetzt isser tot. Hätte nicht gedacht, dass ich das nach 4 Wochen Spiel-Abstinenz so schnell hinbekomme - nur 2 Versuche gebraucht. Wenn man öfter mal ausweicht, sind die Kämpfe gleich viel leichter :ugly: . Hab ihn sogar ohne Fernkampf und ohne Spezialangriffe erledigt, abgesehen von 1 x Ragemode. Denn wie das ganze Zeug funktioniert hab ich mir erst nach dem Kampf wieder angeeignet.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #127 von: 10.07.18 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel immer noch auf normal und hab eigentlich kaum Probleme. Aber manchmal kommt man an Stellen, wo einen die Gegner einfach wegmatschen wie überreife Tomaten.
 


Wollte diesen Zwerg, der sich in 'nen Drachen verwandelt hat, befreien. Erstes Siegel kein Problem. Zweites auch nicht. Drittes ziemlich heftig, wegen diesem "Springer", den ich erst beim 6. Versuch oder so besiegen konnte. Aber was dann kommt, da hab ich einfach null Chance. Die klatschen mich mit 1-2 Treffern einfach weg, und nebenbei muss man auch noch auf den Drachen aufpassen. Ich hab versucht, die Gegner in sein Visier zu locken, aber der zieht denen auch kaum was ab. Naja, nach -zig Versuchen hab ich das Gebiet jetzt erstmal wieder verlassen und hoffe, dass ich beim nächsten Besuch nicht alles nochmal machen muss.

 
Wie lang geht das Spiel eigentlich? Es gibt 9 Welten und ich war erst in einer... und ich spiele gefühlt schon ziemlich lange.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #128 von: 10.07.18 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Spiel schon sehr, sehr umfangreich, wenn man den ganzen optionalen Kram auch macht. Und es ist es in der Tat oft ratsam, einfach später nochmal wieder zu kommen, wenn man bei den Nebenaufgaben Probleme hat.
 
Wie lang das Spiel denn nun tatsächlich ist, ist für mich echt schwer zu schätzen, weil ich mir unheimlich viel Zeit genommen habe (auch mit so 'nem Kram wie Odins Raben suchen etc), aber wenn man sich ausschließlich auf die Hauptstory konzentriert, ist es gar nicht sooooo viel. Die Welten - abgesehen von Midgard - sind eher kurz, einige rein optional und (kleiner Spoiler)

einige kann man gar nicht besuchen. Also nie. Was ich ein bisschen enttäuschend fand.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #129 von: 10.07.18 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

DLC?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #130 von: 10.07.18 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

DLC was?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #131 von: 10.07.18 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Die nicht bereisbaren Welten könnten vielleicht als DLC folgen. Nur so ins Blaue.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #132 von: 10.07.18 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Aso. Naja, das wär aber ziemlich doof. Wie wollen die das im Spiel erklären? "Du, Kratos... da fällt uns ein... Odin hatte 'nen guten Tag und lässt dich jetzt doch in diese Welten reisen!".

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #133 von: 10.07.18 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

Ich denke eher, die haben sich ein paar Welten für den nächsten Teil aufgespart. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #134 von: 10.07.18 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

Ich denke mal, Kratos pfeift auf Odin und macht, was ihm passt, wäre nicht allzu abwegig vom generellen Ton der Reihe. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #135 von: 11.07.18 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

Wie, ist Kratos etwa sowas wie ein Rebell?  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #136 von: 11.07.18 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Hm, Muspelheim ist wohl 'ne reine Farming-Welt? Die erste Arena hab ich, die zweite zur Hälfte. Alles auf Anhieb geschafft, aber war schon haarig.
 
Ich finde die Schockpfeile saugeil - nur wegen denen hab ich die Arenen geschafft, und dank ihnen fetze ich auch normale Gegner weg wie nix. Hab Pfeilmäßig schon fast alles freigeschaltet. Manchmal muss ich selber gar nix machen, weil die Pfeile alleine die Gegner schon killen.
 


Die Springer sind irgendwie ganz schön unterschiedlich. An manchen beiße ich mir völlig die Zähne aus, gerade hab ich einen so weggedroschen, dass er zu fast nix gekommen ist  Shocked . Das war bei 'ner Zwergen-Nebenquest.
 


Und wann kann man endlich die anderen Tore nutzen?? Ich hab schon 'ne ellenlange Liste mit Schnellreisepunkten, aber kann sie nicht nutzen. Das nervt.
« Zuletzt bearbeitet: 11.07.18 um 18:57 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #137 von: 11.07.18 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Schnellreisen in beide Richtungen hat ziemlich lange gedauert... hat mich auch genervt. Warte am besten nicht drauf, dann freuste dich wenn's endlich soweit ist. Wink
 
Und schon wieder einer, der erzählt, dass er mit Atreus' Pfeilen alles wegwemmst... habe ich eine andere Version des Spiels, oder was? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #138 von: 11.07.18 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung, vielleicht haste die Lame-Arrow-Special Edition :ugly: ? Oder du spielst auf Ultrahart? Mit Unterstützung der Schockpfeile kommt man manchmal mit seinen eigenen Prügelorgien gar nicht mehr nach und plötzlich sind alle tot. Ja gut, ich hab Kratos natürlich auch schon bissel gelevelt, aber eigentlich nix Besonderes. Ich hab grade mal ein episches Rüstungsteil an und die Werte sind auch noch alle sehr weit unten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #139 von: 12.07.18 um 09:06 »
Zitieren Zitieren

Ich habe in den meisten Kämpfen auch hauptsächlich die Schockpfeile eingesetzt. Auf höchstem Level und wenn die dann auf andere Gegner überspringen, sind sie schon extrem stark!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #140 von: 12.07.18 um 09:39 »
Zitieren Zitieren

Allerdings setzen die einem auch immer mal wieder Gegner vor (vor allem in Nebenquests), bei denen meinst du, du wirfst mit Wattebäuschen. Denn voll aufgelevelt sind die Pfeile und auch alles drumherum. Aber zu stark scheint in diesem Spiel halt einfach definitiv zu stark zu sein. Wenn ich lila Gesundheitsbalken sehe, nehm ich die Beine in die Hand. Oder wie gestern nach Sprüchen von Kratos wie "Da unten - ein Springer und ein Seelenfresser". Und ich so... jaaa, ooook, neeeee danke *umdreh  Grin
 
Kann jetzt ENDLICH alle Tore nutzen bei der Schnellreise. Die Zwischenwelt haben sie ganz nett gemacht, denn die soll ja offensichtlich die Ladezeiten kaschieren. Wenn man nämlich einfach nur stehen bleibt und wartet, taucht der Ausgang irgendwann direkt vor einem auf.
 
Das Spiel wird echt immer epischer... ich hab bis 4 Uhr Morgens gezockt  Shocked . Vor allem der Part, wo Kratos

die Chaosklingen holt und dann ins Totenreich geht und mal eben dem Wächter das Herz rausreißt
war schon saugeil gemacht.
 
Hab mir gestern noch 'ne Vergessenenrüstung gebastelt. Schade, dass man nirgends seine Resistenzen sieht. Aber theoretisch müsste ich gegen Feuer, Frost und Gift die vollen maximalen 60 % immun sein. 45 % durch die Vergessenenrüstung und nochmal 20 bzw. 15 durch einen Zauber.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #141 von: 12.07.18 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Hab mal 'n kleines Video gemacht, so von wegen Power der Schockpfeile  Grin
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #142 von: 13.07.18 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Bin durch. Saugeiles Spiel, ich hoffe es kommen noch mehr in der Art. Hab mich jetzt auf die Hauptstory konzentriert, auch wenn ich fast alle Nebenquests ebenfalls gemacht hab. Aber die optionalen Welten Niflheim und Muspelheim hab ich nicht weiter erkundet, denn die interessieren mich irgendwie nicht.
 
Ich frage mich ernsthaft, wieso es so enorm viele Rüstungen gibt. Ich hab das ganze Spiel mit 2 oder 3 verschiedenen Rüstungen durchgespielt, von denen keine episch ist. Es fehlt auch irgendwie der optische Unterschied zwischen den Rüstungen, denn die sehen im Grunde alle mehr oder weniger gleich aus. Ich denke mal, die sind vielleicht teilweise nützlich, wenn man z. B. die Walküren killen will. Davon hab ich keine einzige getötet. Die erste hatte ich fast geschafft, war dann aber doch zu hart. Mittlerweile könnte ich sie schaffen, aber alle 9... nö, kein Bock.
 
Obwohl ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, muss ich sagen, dass das Spiel dann auch auf normal meistens ziemlich leicht war. Die ganzen Bosskämpfe und normalen Kämpfe in der zweiten Spielhälfte hab ich auf Anhieb geschafft. Meine Hassgegner das ganze Spiel über waren die Dunkelalben. Die haben mich bis zuletzt ziemlich in Bedrängnis gebracht. Alles andere hab ich zum Frühstück verputzt, egal was es war.
 
Leider lief das Spiel auch im letzten Drittel nicht mehr ganz rund, ich musste öfter den letzten Checkpoint laden, weil entweder der Junge oder Kratos nicht so wollten wie sie sollten. Der Kleine war sogar mal völlig verschwunden und man hat immer nur seine Stimme von irgendwo gehört. Liegt glaub ich daran, dass er immer unsichtbar hinter Kratos hergebeamt wird, wenn man nicht hinguckt. Und das hat wohl da nicht geklappt. Naja, zum Glück hat das Spiel sehr viele Checkpoints.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #143 von: 13.07.18 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Hähöäh?! Dachte, die erste Valkyre muss man plätten, sonst geht‘s nicht weiter? Und ich brech‘ mir da 'ne Stunde einen ab mit der. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #144 von: 13.07.18 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Nö, wie kommste darauf? Die sind alle optional.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #145 von: 13.07.18 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Mit Bugs hätet ich zum Glück selten Probleme... der einzige Glitch, der SEHR oft vorkam war, dass der Wiederbelebungsstein nicht funktionierte. Normal braucht man den nicht, aber gegen die Walküren (speziell Sigrun) fand ich den unerlässlich.
 
Rüstungen und Co fand ich insgesamt auch viel zu viel... vor allem hat man selbst gegen Ende des Spiels teilweise immer noch superschwachen Kram gefunden - was soll man dann noch damit?
Wenn man alle Rüstungen sammeln und vollständig aufleven wollte, müsste man vermutlich drei Jahre am Stück spielen. :ugly:
Weniger wär hier wirklich mehr gewesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #146 von: 13.07.18 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

Hast du alle Walküren gemacht?
 
Bei den Zaubern und so war es ähnlich - viel zu viel Kram den ich zu 90 % nie gebraucht hab.
 
Ach ja, die Zwerge fand ich super - hoher Unterhaltungsfaktor  Grin
 


Hab mich jetzt doch noch an 'ner Walküre versucht... Kara. Keine Ahnung, ob die schwer oder leicht ist, aber ich hab sie auf Anhieb geschafft. Wenn auch knapp und mit Wiederbelebungsstein.
« Zuletzt bearbeitet: 13.07.18 um 22:48 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #147 von: 14.07.18 um 03:52 »
Zitieren Zitieren

Na Logo! Habe alles gemacht. Cool
 
Kara fand ich auch eher leicht. Und verglichen mit Sigrun (der Königin) waren die rückblickend irgendwie alle gar nicht mehr so schwer. An der habe ich mir die Zähne ausgebissen. Die Taktik ist zwar klar, da sie im Grunde einfach sämtliche Angriffe der acht anderen Walküren in sich vereint, aber ihre Lebensleiste ist einfach irrsinnig lang und sie teilt enorm viel Schaden aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #148 von: 14.07.18 um 09:25 »
Zitieren Zitieren

Net schlecht... für zwei der Walküren muss man ja Muspelheim und Niflheim abschließen. Muspelheim wär vielleicht noch machbar, aber auf das andere vollgefurzte Kaff hab ich so gar keinen Bock  Grin . Naja, immerhin hab ich gestern auch noch die letzten Signalfeuer entzündet. Hab bis zuletzt nicht gerafft wie ich auf den einen Turm komme, dabei war's so einfach.
 
Zumindest war ich in fast allen Kammern Odins schonmal und hab dort die Tore freigeschaltet. Und die Truhen geleert.
 
Ehrlich gesagt ist das aber wieder so ein typisch sinnloses Endgame. Denn wenn man nicht zu den Platinierern gehört, dann bringt einem das Töten der Walküren im Grunde absolut rein gar nichts. Was will ich NACH dem Durchspielen mit der besten Rüstung im Spiel?? Gibt ja kein New Game+ oder sowas. Das hab ich noch nie kapiert, denn das machen ja viele Entwickler so, dass man am Ende die beste Ausrüstung bekommt und sie dann gar nicht mehr braucht  Roll Eyes
 
Und wo war eigentlich Odin die ganze Zeit? Der ach so mächtige und vor allem mächtig angepisste Odin? Ich dachte, dass er sich nochmal zeigt, aber nö... wir haben ja nur ein paar seiner Sippe getötet, macht ja nix. Er hatte bestimmt noch was zu tun.
« Zuletzt bearbeitet: 14.07.18 um 09:28 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #149 von: 14.07.18 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (14.07.18 um 09:25):
Ehrlich gesagt ist das aber wieder so ein typisch sinnloses Endgame. Denn wenn man nicht zu den Platinierern gehört, dann bringt einem das Töten der Walküren im Grunde absolut rein gar nichts. Was will ich NACH dem Durchspielen mit der besten Rüstung im Spiel?? Gibt ja kein New Game+ oder sowas. Das hab ich noch nie kapiert, denn das machen ja viele Entwickler so, dass man am Ende die beste Ausrüstung bekommt und sie dann gar nicht mehr braucht  Roll Eyes

 
Es wurde vor kurzem Links für Gäste nicht sichtbar. :party: Es war aber anscheinend nicht eingeplant und von daher hast du recht. Nervt mich auch tierisch sowas.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #150 von: 14.07.18 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Einerseits cool, andererseits nervt mich der Satz "Um euch noch etwas Spannung zu bieten, werdet ihr natürlich nicht einfach nur mit magischer Kraft durch das Spiel laufen und Draugrs und Albträume zerschlagen – wir haben den Schwierigkeitsgrad angezogen." schon wieder. Denn dann brauche ich auch kein New Game+. Ich will das ja zocken, um übermächtig zu sein und alles wegzumähen als wären es Grashalme. Also das ist MEIN Anreiz eines New Game+. Wenn man mit besserer Ausrüstung auch gleichzeitig einen höheren Schwierigkeitsgrad aufgedrückt bekommt, ist das Spiel im Grunde genau wie beim ersten Durchgang  Roll Eyes .

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #151 von: 14.07.18 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Richtig. Ich möchte zwar nochmal gefordert werden, aber übermächtig alles plattzuwalzen hat schon auch seinen Reiz (sagt die immer-zuerst-auf-leicht-Spielerin). Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #152 von: 14.07.18 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mich vor geraumer Zeit zum Alles-erstmal-auf-normal-Probierer hochgelevelt und bin da auch stolz drauf  Grin . God Of War hab ich auch komplett auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, trotz anfänglicher Schwierigkeiten. Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Spiele allgemein leichter geworden sind, denn früher hab ich mir auf normal oft die Zähne ausgebissen und deshalb immer alles auf leicht gespielt. Früher waren die Spiele ja oft so fies, und haben einen zum Spieler zweiter Klasse degradiert, wenn man auf leicht gespielt hat. Das ist heute nicht mehr so - meistens kann man nach Belieben während dem Spie die Schwierigkeit ändern wie und so oft man will. Ohne Einfluss auf das Gameplay.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #153 von: 14.07.18 um 14:19 »
Zitieren Zitieren

Ich sollte mir vielleicht auch mal angewöhnen den ersten Durchgang bei Spielen auf NORMAL zu machen. Aber das mach ich schon deshalb nicht, weil ich es ja eh platinieren möchte und von daher sowieso nochmal auf dem höchsten SKG durchzocken muss. Also zuerst LEICHT und dann BOCKSCHWER. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #154 von: 14.07.18 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

So kann man's natürlich auch machen - erst Aufwärmrunde und dann bekommt man voll auf die Fresse :lache: .
 
Geil wäre, wenn Dinge aus dem jetzigen Spiel in den Nachfolger übernommen werden könnten. Rüstungen oder so. Ich denke mal, dass der Nachfolger wohl auch wieder in der nordischen Mythologie spielen wird, denn so können sie es ja eigentlich nicht enden lassen. Klar, die Sache mit der Asche ist abgeschlossen, aber die zwei haben auf ihrem Weg eine Spur der Verwüstung und des Todes hinterlassen, die Odin & Co. ja schlecht ignorieren können. Außerdem will ich gefälligst auch gegen Thor, Surtr, Odin und so kämpfen und nicht nur gegen so Nebendarsteller.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #155 von: 14.07.18 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Also...ich denke und hoffe, daß der Nachfolger auch in der nordischen Mythologie spielen wird. Gefällt mir jedenfalls besser, als die griechische. Denn in der nordischen Welt fühl ich mich eher...zu Hause bzw. wohl. Smiley Ich könnte mir vorstellen,

daß Atreus/Loki nen Auftritt bekommt...und Kratos vielleicht sogar erstmal in den Hintergrund rückt (wie auch immer man als Riesenschlange in den Hintergrund rücken will). Ja, ich bin immer noch sehr von diese Theorie überzeugt.
Außerdem will ich Freya nochmal sehen...und wenn es als Walküre sein muss. :ugly: Naja und Thor/Odin sollen gefälligst auch nochmal ran dürfen. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #156 von: 14.07.18 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Diese Theorie war mir völlig neu, musste jetzt erstmal googeln. Und versteh es trotzdem nicht.
 
Gegen Freya werden wir wohl dann auch kämpfen müssen. Schade, ich mag sie.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #157 von: 14.07.18 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Auf Seite 3 (ab #47) haben wir ein wenig darüber diskutiert - über die Theorie. Smiley
 
Ich mag Freya doch auch!!!! :love: Hat mir gar nicht gepasst dieser Wandel am Ende. Aber vielleicht kann man sich ja irgendwie wieder versöhnen. Cheesy Und deshalb muss sie im nächsten Teil unbedingt wieder dabei sein.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #158 von: 14.07.18 um 16:32 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (14.07.18 um 14:24):
So kann man's natürlich auch machen - erst Aufwärmrunde und dann bekommt man voll auf die Fresse :lache: .
 
Geil wäre, wenn Dinge aus dem jetzigen Spiel in den Nachfolger übernommen werden könnten. Rüstungen oder so. Ich denke mal, dass der Nachfolger wohl auch wieder in der nordischen Mythologie spielen wird, denn so können sie es ja eigentlich nicht enden lassen. Klar, die Sache mit der Asche ist abgeschlossen, aber die zwei haben auf ihrem Weg eine Spur der Verwüstung und des Todes hinterlassen, die Odin & Co. ja schlecht ignorieren können. Außerdem will ich gefälligst auch gegen Thor, Surtr, Odin und so kämpfen und nicht nur gegen so Nebendarsteller.

Ich weiß nicht, ob du die (bisschen versteckte) Endsequenz gesehen hast... die teast eigentlich schon an, wo die nächste Reise inhaltlich hingeht. Wink


Thor legt sich mit uns an.

 
Freya und insbesondere Baldur würde ich aber auch nicht unbedingt als "Nebendarsteller" bezeichnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #159 von: 14.07.18 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Nee, hab ich nicht gesehen. Ich wollte zwar "nach Hause", hab's dann aber doch nicht gemacht. Hab aber vorhin auch davon gelesen.
 
Freya war ja keine Gegnerin, ich sprach nur von Gegnern. Baldur ist zwar kein Niemand und den fand ich auch cool, aber der Rest der Bosse war eher so gähn. Also was Götter angeht.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #160 von: 14.07.18 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Tja, wieder mal nicht daran gedacht, daß man das (geheime) Ende ja erst auslösen muss. Sonst wäre es ja nicht geheim. Grin Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß Mike es gesehen hat. Hach, ist auch schon wieder zu lange her das Game.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #161 von: 14.07.18 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (14.07.18 um 17:28):
Baldur ist zwar kein Niemand und den fand ich auch cool, aber der Rest der Bosse war eher so gähn. Also was Götter angeht.

Na ja, das stimmt natürlich. Gerade die GoW-Reihe war ja immer randvoll mit epischen Bosskämpfen... da waren sie hier echt sparsam.
 
Vielleicht geht's ja im nächsten Teil mehr zur Sache, was das angeht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #162 von: 14.07.18 um 19:40 »
Zitieren Zitieren

Am epischsten war noch der Kampf gegen

den Drachen. Und der Endkampf gegen Baldur
.
 
Ich muss ja zugeben, dass dieses God Of War das erste war, das ich durchgespielt hab. Alle anderen hab ich maximal kurz angespielt und die waren mir dann zu eintönig und auch zu schwer. Da fällt mir ein, ich hab mir vor Urzeiten GOW 3 Remastered digital gekauft und noch kein einziges Mal gespielt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #163 von: 14.07.18 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

So, hab mir das geheime Ende jetzt noch reingezogen.
 
Hatte eigentlich noch jemand das hämische Eichhörnchen? Das ist eine "Waffe" für den Bogen, und zwar 'ne saugeile. Je nach gewählten Pfeilen buddelt das Eichhörnchen nämlich 3 x Energie oder 3 x Rage aus, manchmal auch ein viertes Item. So kann man sich jederzeit heilen oder seine Rage auffüllen. Und dazu dann noch die Sprüche, die es manchmal ablässt. Wie "DESHALB rufst du mich?? Dir geht's doch noch gut!"  Grin
 
Hab mich auch nochmal an den Muspelheim Prüfungen versucht, aber in Arena 3 kommen Dunkelalben, und ich HASSE Dunkelalben. Natürlich hab ich es auch nicht geschafft. Naja, für mich ist das Spiel dann jetzt abgehakt. Auf zum nächsten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #164 von: 14.07.18 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Das Eichhörnchen klang in der Beschreibung so lahm... deswegen habe ich's nie ausprobiert. Hätte ich wohl mal tun sollen. Grin
 
P.S.: Ich finde GoW 2018 von allen GoWs am schwersten. Wundert mich, dass die anderen Teile dir so schwer vorkamen. Auf normal oder gar leicht sind die eigentlich alle gut zu schaffen.
« Zuletzt bearbeitet: 14.07.18 um 21:58 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #165 von: 14.07.18 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Das ist die beste Bogenrune von allen, hab nur noch das benutzt. Dass es wenn man die Pfeile wechselt andere Sachen ausbuddelt hab ich selber rausgefunden, denn das steht nicht dabei. Aber es kam mir logisch vor, also hab ich es einfach ausprobiert.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #166 von: 14.07.18 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte das Eichhörnchen zwar, aber ich habe durchgehend die Wölfe eingesetzt. Diese Attacke fand ich am besten.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #167 von: 15.07.18 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte auch immer die Wölfe... aber gegen so richtig harte Gegner wäre das Eichhorn sicher nützlich gewesen. Andererseits hatte ich irgendeine Rune, die dafür sorgt, dass Atreus öfter mal 'nen Heilstein nach mir schmeißt. Vielleicht nicht ganz so gut wie das Eichhörnchen, aber immerhin. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #168 von: 15.07.18 um 02:53 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht teste ich das Eichhörnchen in dem New Game Plus mal. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #169 von: 15.07.18 um 06:45 »
Zitieren Zitieren

Die Story drehte sich ja eh erstaunlich wenig um Kratos. Das mit Atreus war noch, ansonsten würde ich es schon Freyas und Baldurs Geschichte nennen. Mochte Baldur, haben ihn und sein ... Problem, nenne ich es mal, gut rübergebracht. (Auch wenn er als Gegner genervt hat, war aber wohl auch so gewünscht. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #170 von: 15.07.18 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Es gibt noch einen legendären Talisman, der um Kratos herum ein Feld erzeugt, das seine Energie auffüllt, solange er drinsteht. Nur isses während Kämpfen gar nicht so leicht, da drin zu bleiben. Hatte das trotzdem immer mal wieder genutzt. Leider konnte ich ihn nicht voll aufleveln, denn dann wird man noch schneller geheilt.
 
Erwähnenswert wäre auch, dass man die Heilungssteine vom Eichhörnchen nicht "auf Vorrat" produzieren kann. Ich dachte mir vor einem Kampf lässte dir mal 3 davon ausbuddeln und nutzt die dann während dem Kampf. Pustekuchen - die verschwinden nach kurzer Zeit. Nur die, die sowieso in der Umgebung liegen, bleiben auch dort.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #171 von: 15.07.18 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Den Talisman mit dem Kraftfeld habe ich auch benutzt... das war aber in der Praxis dann doch nicht so dolle. Es gibt aber auch einen Runenzauber, wo Treffer mit

den Chaosklingen
einem Lebensenergie zurückgeben. Den fand ich ganz gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #172 von: 15.07.18 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Wattnfüan Eichhörnchen? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #173 von: 15.07.18 um 13:32 »
Zitieren Zitieren


Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #174 von: 15.07.18 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Lölz, was ist das denn?! Obwohl, den Namen habe ich irgendwo gelesen ... :gruebel:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #175 von: 15.07.18 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Am Anfang dachte ich immer, die Sprüche kämen vom Kopf (Name wie üblich vergessen) und das wäre vielleicht ein Bug. Hat ewig gedauert, bis ich gerafft hab, dass das Eichhörnchen redet  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #176 von: 15.07.18 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

Das Eichhörchen kenne ich gar nicht  Shocked Muss ich mir nochmal anschauen. Hast du dich eigentlich mal an eine Walküre probiert?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #177 von: 15.07.18 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Wer, ich? Wie auf Seite 8 geschrieben hab ich nur Kara besiegt. Zwei andere probiert und läglich gescheitert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #178 von: 15.07.18 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Jo du.
Kara war auch die Erste, die ich besiegt habe  Grin Soll auch die leichteste sein. Eine Andere hab ich auch noch erledigt, aber deren Namen weiß ich nicht mehr... An den Restlichen  bin ich auch kläglich gescheitert. Werde sie trotzdem noch alle versuchen, denn ich will die Plaaaatiiiin  Grin Grin Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #179 von: 15.07.18 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Ich bin echt umgeben von Platin-Junkies  Grin . Na dann mal viel... Spaß?

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #180 von: 15.07.18 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

@Mike
Du brauchst erstmal die richtige Rüstung und die beste (finde ich jedenfalls) gibt es in Niflheim (Ivaldis Todesschleier Rüstung). Damit hält man es auch im tödlichen Nebel sehr lange aus. Aber gut, man muss natürlich Platin unbedingt wollen bzw. 100%, weil das viel Farmerei ist, um diese Rüstung komplett upzugraden.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #181 von: 15.07.18 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Ja, und bekanntlich interessiert mich Platin selten - hab das Spiel ja auch schon abgehakt Wink . Ich bin schon zufrieden, wenn ich Spiele überhaupt durchspiele.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #182 von: 15.07.18 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist auch schon viel wert. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #183 von: 08.08.18 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

:party: :love: :love:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Mein erster Urlaubstag. Grin Und eigentlich wollte ich meinen Spielestapel zumindest etwas "abarbeiten". Aber gegen God of War bin ich machtlos.. Dann kann ich mir auch nochmal angucken, wie meine Controller-Einstellung nochmal genau war.... Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #184 von: 30.12.18 um 00:47 »
Zitieren Zitieren

Hatte nochmal von vorne angefangen, weil ich nach all der Zeit komplett raus war und man die Story eh ruhig ein zweites Mal spielen kann.
 
Die ist meist auch nicht sonderlich schwer zu meistern, abseits davon frustet es aber doch ab und zu. Bei manchem Gegner kratzt Kratos schon nach zwei Treffern ab und wenn die dann pausenlos angreifen, ist man nur am rumrollen und wird natürlich trotzdem irgendwann getroffen. So kann man das eigentlich gute Kampfsystem auch kaum mal nutzen. Bei allen Gegnern, wo man's gebrauchen könnte, kann man kaum 'ne Kombo machen, weil man schon vorher wieder ausweichen muss. Geschweige denn, dass man kurz pausieren könnte, um Kratos seine Stellung ändern zu lassen für die Extraangriffe da.
 
Dafür liebe ich das Zurückschleudern der Geschosse, fantastisch inszeniert und richtig wuchtig. Naja, die Inszenierung ist eh klasse.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #185 von: 01.01.19 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Nun fehlen mir tatsächlich nur noch die Walküren. Hätte es wegen mir auch nicht so viele zu geben brauchen. Der ganze Niflheim-Kram war anstrengend und nervig, passt irgendwie auch gar nicht zu dem Spiel. Ich will tolles Material zum Upgraden finden, während ich die Spielwelt erforsche, und nicht irgend so 'ne vier Billigräume unter Zeitlimit immer und wieder abgrinden, bis ich was bekomme. Roll Eyes
 
Traurigerweise werde ich wohl noch bisschen mehr farmen müssen, weiß nicht, ob meine Ausrüstung so reicht für die holden Damen. Muss mal gucken, was für Zeug empfohlen wird. Ich meine, der Krempel, den man von denen bekommt, ist ja auch ganz nett.
 
Muspelheim war hingegen der reinste Spaziergang, hatte schon das schlimmste befürchtet wegen der Challenges, aber habe mich da überraschend einfach durchgekloppt. Einzig die mit dem Soul Eater oder wie der heißt am Ende hat mich ein paar Anläufe gekostet, weil ich zu langsam war. Hatte bis dahin die Dinger immer mit Zurückschleudern der Projektile besiegt, aber das hat einfach zu lange gedauert und das Zeitlimit war vorbei. War der Meinung, anders kann man die gar nicht beschädigen, aber habe dann einfach mal meine Axt reingeworfen ... verursacht noch mehr Schafen Shocked und man muss nicht immer erst auf die eine Geschossattacke warten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #186 von: 02.01.19 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Wäre auch das geschafft. So furchtbar viel zu grinden war es dann gar nicht, auch wenn ich insgesamt auf Muspel- und Niflheim gut hätte verzichten können. Wenigstens hat man in Muspelheim mal ordentlich Gegner am Stück vorgesetzt bekommen. Grin
 
Die Walküren waren enttäuschend einfach, bis auf die Königin, die ist echt herbe. Shocked Habe es auch nur gepackt, weil ich irgendwann Glück hatte und sie ihre Von-oben-plumps-Attacke nur selten benutzt hat, der ist schwierig auszuweichen. Überhaupt wäre die Dame um einiges erträglicher, wenn die Kamera sie nicht ständig aus den Augen verlöre. Roll Eyes
 
Aber egal, nun ist sie ja befreit. Wo bleibt bitte Teil 2? Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #187 von: 14.04.19 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Nett:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #188 von: 15.04.19 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

So viele "aaawww"-, "lol"- und "wow"-Momente in einem 4-Minuten-Video... nicht schlecht. Cool
 
Die meisten Fanarts, Hommagen etc. kannte ich noch gar nicht. Coole Sachen dabei. Und Santa Monica ist und bleibt ein sympathisches Studio. :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: God of War (Reboot)  
« Antwort #189 von: 27.06.19 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Im Store die „gratis” digital comics gesehen und einfach mal runter geladen ...
 
Naja. Ausgabe 0 darf man schon mal gar nicht drauf zugreifen, wenn man nicht die digital deluxe Version vom Spiel gekauft hat - als Käufer der physischen Special oder Collector's Edition oder was das war bin ich schließlich Kunde zweiter Klasse - und umsonst ist auch nur Ausgabe 1, der Rest ist dann in"game" purchase.
 
(Kommt natürlich albern zu meckern, das etwas auch was kostet, aber hätte eben auch deutlicher da stehen können.)
 
Die ist dann ganz nett gemacht, automatisch ablaufend mit Soundeffekten, bisschen Sprachausgabe und OST. Offenbar ein Prequel, weil Kratos' Olle da noch lebt - aber natürlich nicht gezeigt wird - sonderlich berauschend ist's irgendwie aber auch nicht. Halt nett. Leider auch ziemlich kurz, aber wen's interessiert, einfach mal im PSN Store nach suchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel