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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #24 von: 01.05.18 um 19:04 » |
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Ups, man sollte ALLE letzten Beiräge lesen Übirgens merke ich grade, dass sich alle in diesem Thread das selbe bei TR wünschen
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Velvet
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #28 von: 06.05.18 um 08:35 » |
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Angelas Sister schrieb (03.05.18 um 22:13): Ich gehe auch fest davon aus, dass SotTR ein geiles Spiel wird... nur die Release-Politik nervt schon wieder und wird dafür sorgen, dass ich mir den Teil wahrscheinlich eh erst in 'nem Jahr oder so hole. Na, mal sehen. |
| Jap! Ich muss sagen, dass ich es letztendlich gar nicht so schlecht fand, dass RotTR für die PS4 ein Jahr später rauskam. Dadurch hatten wir wenigstens alles auf einen Schlag und auch noch Bonusmaterial
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Angelas Sister
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #32 von: 12.05.18 um 18:05 » |
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Na ja, die alte Lara strotzte auch nicht unbedingt vor Realismus was ihre Fähigkeiten anging... was mir aber bei der neuen missfällt ist, dass man sie einerseits als jung, unerfahren und (noch) unverdorben darstellt, andererseits als abgebrühte Supersoldatin mit aberwitzigem Bodycount durch die Spielewelt schickt. Ja ja, ich weiß, ludonarrative Dissonanz, wie sie sich gerade in Action-Adventure-Spielen gerne findet - aber bei TR ist der Kontrast zwischen dem wie Lara präsentiert wird und dem, wie sie sich verhält besonders krass. Fiel mir speziell auf, als ich mir neulich mal ein Let's Play vom ersten Teil angesehen habe. In den Cutscenes ständig *kreisch*, *aua*, *hilfe*, *heul*... im Spiel *ratatata* und 'ne Menge aggressiver Sprüche gegenüber den Gegnern. Was an sich nicht schlimm ist, aber sie von einem Moment auf den anderen wie eine völlig andere Person wirken lässt. Auf mich wirkt das halt einfach inkonsequent. "Wir wollen Lara erden, realistischer machen, ihre Anfänge zeigen als sie noch'n junger Hüpper war und nicht so'n abgebrühter, alleskönnender Adrenalinjunkie wie in den alten Spielen... aber das ist langweilig zu spielen, also ist sie bei uns einfach trotzdem ein abgebrühter, alleskönnender Adrenalinjunkie, aber dafür heult sie viel in den Cutscenes. Das macht sie so viel tiefgründiger als im Original!" Daher nervt mich ja auch, dass SotTR nun als ihre "Heldengenese" beworben wird, obwohl es schon das dritte Mal ist, dass sie "zum 'Tomb Raider' heranreift". Was die Produktionskosten angeht: Im Artikel steht ja "sollen sich auf 70 bis 100 Mio belaufen (+Marketing)" - bei so einer Spanne klingt das sehr ins Blaue hineingeraten. Die 100 Mio sind wahrscheinlich eh das übliche Promo-Blabla, bei dem die Zahlen möglichst aufgebläht werden, damit auch ja jeder drüber berichtet und der ein oder andere potentielle Kunde denkt: "Boah, na bei so viel Schotter muss das ja Hammer werden". Zugegeben, ich kenne mich nicht wirklich gut mit den Kosten von Spieleentwicklung aus, aber für mich klingen solche Größenordnungen eher nach dem "Wir-sind-zwar-gute-Spieleentwickler-aber-wir-können-nicht-mit-Geld-umgehen-Synd rom". Na, egal, reinholen werden sie's vermutlich eh.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #33 von: 12.05.18 um 18:55 » |
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Lara als junger Hüpfer, wie sie zu der wurde, die sie später ... das ist es ja noch nicht mal. Es ist eine komplett andere Person. Wie wurde sie die massenmordende Brutalobraut - ist eine Frage, die sich niemand gestellt hat. Mittlerweile muss man eher noch eine Trilogie dranhängen, um zu klären, wie sie ihren Blutdurst wieder los wurde. Wobei's nicht fair ist, das rein auf ihren Charakter zu beziehen. Es geht dabei doch eher darum, was für ein Spiel man machen will. Das geht mit zwei Tigern pro Stunde halt nicht, für die Action müssen schon die 0815-Södner vom Himmel fallen, dass die Schwarte kracht. Lara bleibt gar nichts anderes übrig, als mitzuziehen. Sie als Person ist in Wirklichkeit nebensächlich. Ihre Charakterentwicklung war im ersten Teil zehn Minuten nach Premierenkill abgeschlossen, von daher ist mir das Gesülze von wegen wie sie noch groß in irgendeine Rolle hineinwachsen soll eh schleierhaft.
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Velvet
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #38 von: 15.05.18 um 17:13 » |
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IV finde ich auch genial! Ich liebe das Ägypten-Setting und finde, dass sie dort trotzdem einige nette Locations hervorgebracht haben. II und V mochte ich am wenigsten. II wegen den ganzen Unter-Wasser-Leveln und V fand ich ziemlich öde - abgesehen von der jungen Lara in Irland! Die Level fand ich extrem gruselig und gehören zu meinen Lieblingen der ganzen Reihe. Ich denke meine Favoriten sind III und I Zu allem was ihr weiter oben geschrieben habt, kann ich nur ja und Amen sagen.
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Valtiel
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #39 von: 19.05.18 um 07:07 » |
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Wenn ihr so über die alten Teile redet, merke ich, dass ich eigentlich alle davon zumindest angespielt hab. Teil 1-4 hab ich für meine Verhältnisse sogar recht ausgiebig gezockt. Teil 1 ließ mir damals die Kinnlade bis zum Erdmittelpunkt fallen, denn anno 1997 war die Grafik sowas von hammergeil. Auch die Atmo fand ich geil... ich war nur schlichtweg zu blöd für das Spiel, hab mich dann irgendwann zum Endboss gecheatet. Von 2 und 3 weiß ich nicht mehr sooo viel, hab sie aber gespielt. Und 4 hab ich dann wieder sehr ausgiebig gespielt, glaub sogar fast durch. Reichte aber nicht für ganz durch. 5 fand ich kacke, aber Legend, Anniversary und Underground waren wieder ganz cool. Was man gerne vergisst, ist die technische Limitierung der alten Konsolen. Nebel wurde ja oft nicht wegen der Atmo eingebaut, sondern um weniger Rechenleistung zu benötigen. Und dass die alten TR Teile weniger Gegner hatten, liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Konsolen einfach nicht mehr berechnen konnten. Heutzutage kannste da ganze Armeen einbauen, ohne dass die aktuelle Konsolengeneration in die Knie geht. Wenn man sich die Gegner anschaut, sind die ja alle nur geklont, sehen fast gleich aus. Die entwirfst du in 5 verschiedenen Ausführungen und sagst dem Spiel dann "Wirf an Stelle X 30 von denen zufallsgeneriert in die Map". Also zufallsgeneriert was das Aussehen angeht. Auch bei Spielen wie Far Cry extrem auffällig - die Gegner sehen alle gleich aus. Es ist also im Grunde ziemlich faul, was die Entwickler da machen. Aber das Drumherum, die Welt, die Effekte (vor allem Wetter und Licht), das ist schon sehr geil. Und als Mann würde man sicher auch lügen, würde man behaupten, dass man der Neuzeit-Lara nicht gerne beim Kraxeln zusieht . Kleine Anekdote am Rande... ich spiele aktuell Assassin's Creed Origins - und das hat gefühlt mehr Gräber als Tomb Raider .
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