Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 10:28

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Shadow Of The Tomb Raider »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Shadow Of The Tomb Raider
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Shadow Of The Tomb Raider  (Gelesen 2330 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #20 von: 01.05.18 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Release-Datum war doch schon bekannt, s.o.
 
Wie gesagt, ich hab' Zeit. Auf 'nen Kotz-Release (Bröckchen für Bröckchen) habe ich definitiv keine Lust.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #21 von: 01.05.18 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Hab beim Überfliegen des Threads kein Release-Datum gefunden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #22 von: 01.05.18 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

14.9. wenn ich mich richtig erinnere.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #23 von: 01.05.18 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

...

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #24 von: 01.05.18 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Ups, man sollte ALLE letzten Beiräge lesen  Grin
 
Übirgens merke ich grade, dass sich alle in diesem Thread das selbe bei TR wünschen  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #25 von: 01.05.18 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Wirklich? Hatte den Eindruck, dass meine Meinung (wie so oft) etwas abweicht Wink . Denn von mir aus kann es ruhig so bleiben wie es die letzten beiden Teile war - nur die Gegnerhorden könnten etwas kleiner sein. Aber Höhlengekraxel und so brauch ich nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #26 von: 03.05.18 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Na ja, das Spiel heißt immer noch Tomb Raider... da sollte man meinen, dass die Grabräuberei das zentrale Element ist und nicht nur schmückendes Beiwerk für eine Serie an Shootouts. Aber wie im anderen Thread erwähnt fand ich RotTR da schon deutlich besser als den ersten.  
 
Ich gehe auch fest davon aus, dass SotTR ein geiles Spiel wird... nur die Release-Politik nervt schon wieder und wird dafür sorgen, dass ich mir den Teil wahrscheinlich eh erst in 'nem Jahr oder so hole. Na, mal sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #27 von: 03.05.18 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Gibt ja ansonsten nix zu zocken. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #28 von: 06.05.18 um 08:35 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (03.05.18 um 22:13):

 
Ich gehe auch fest davon aus, dass SotTR ein geiles Spiel wird... nur die Release-Politik nervt schon wieder und wird dafür sorgen, dass ich mir den Teil wahrscheinlich eh erst in 'nem Jahr oder so hole. Na, mal sehen.

 
Jap! Ich muss sagen, dass ich es letztendlich gar nicht so schlecht fand, dass RotTR für die PS4 ein Jahr später rauskam. Dadurch hatten wir wenigstens alles auf einen Schlag und auch noch Bonusmaterial  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #29 von: 10.05.18 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar :ugly:
 
Also eigentlich geht's wohl eher darum, dass man gar keine Tomb Raider Spiele machen, nur den Namen unbedingt verwenden wollte. Alles, was auch nur ansatzweise in Richtung Lara Croft ginge, wird vermieden wie die Pest. Damit ist dann wohl auch klar, weshalb die Göre permanent am diesmal ganz ehrlich zum Tomb Raider werden ist; die klassische Lara soll als Mohrrübe vor den Fans baumeln, aber haben will man sie eigentlich gar nicht; vielleicht weil man dann gar nichts mit ihr anzufangen wüsste.
 
Das Spiel wird bestimmt nicht schlecht, aber deren Palaver über nuLara als Charakter ist echt zum Piepen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #30 von: 12.05.18 um 01:05 »
Zitieren Zitieren

Sich als Macher eines Reboots abschätzig über das Original zu äußern ist überaus unsympathisch.
Wenn du meinst, dass "deine" Pfeil-und-Bogen Lara so viel besser ist, dann hättest du sie "Lisa Carter" und das Spiel "Deer Hunter" nennen sollen, statt dich ins gemachte Nest einer Popkulturikone zu setzen.
 
Verstehe auch nicht, was bei dem ohnehin schon umfangreichen Waffenarsenal dagegen spräche, dem Spieler den Bogen UND die Dual Pistols anzubieten? Immerhin ist eines eine Stealth-Waffe und das andere eben nicht. Man müsste also keineswegs Angst haben, dass die Spieler fortan den heißgeliebten Bogen schmähen.
Und der Bikini-Verweis ist ja mal sowas von dämlich. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #31 von: 12.05.18 um 07:50 »
Zitieren Zitieren

Wäre wirklich besser gewesen, sie hätten die Trilogie anders genannt. Dann wären wahrscheinlich alle zufrieden(er) - die Retro Lara Fans hätten nichts zu meckern und alle anderen hätten Uncharted mit 'ner Frau (ja, ich weiß - Uncharted hat 'ne weitaus bessere Story und vor allem Humor). Auch wenn ich kein großer Fan der alten Tomb Raider Spiele bin, verstehe ich fast alle Kritiken. Die neuen Spiele sind halt das Übliche, was heute so aus den Retorten purzelt. Man wird an die Hand genommen und mehr oder weniger linear durch einen interaktiven Kinofilm gelotst. Das ist es ja, was die meisten Triple A Games heute machen. Das macht zwar auch Spaß und ist schön anzugucken, aber irgendwie fehlt einem doch oft der Tiefgang.
 
Und eins fällt mir persönlich negativ auf - die alte Lara war relativ authentisch und die neue ist eine völlig unrealistische Kampf-, Hüpf- und Klettermaschine. Also von der Sympathie her mag ich die alte Lara auch lieber.
 
Ach ja, apropos interaktiver Kinofilm:
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.18 um 07:55 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #32 von: 12.05.18 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Na ja, die alte Lara strotzte auch nicht unbedingt vor Realismus was ihre Fähigkeiten anging... was mir aber bei der neuen missfällt ist, dass man sie einerseits als jung, unerfahren und (noch) unverdorben darstellt, andererseits als abgebrühte Supersoldatin mit aberwitzigem Bodycount durch die Spielewelt schickt. Ja ja, ich weiß, ludonarrative Dissonanz, wie sie sich gerade in Action-Adventure-Spielen gerne findet - aber bei TR ist der Kontrast zwischen dem wie Lara präsentiert wird und dem, wie sie sich verhält besonders krass. Fiel mir speziell auf, als ich mir neulich mal ein Let's Play vom ersten Teil angesehen habe. In den Cutscenes ständig *kreisch*, *aua*, *hilfe*, *heul*... im Spiel *ratatata* und 'ne Menge aggressiver Sprüche gegenüber den Gegnern. Was an sich nicht schlimm ist, aber sie von einem Moment auf den anderen wie eine völlig andere Person wirken lässt.  
 
Auf mich wirkt das halt einfach inkonsequent. "Wir wollen Lara erden, realistischer machen, ihre Anfänge zeigen als sie noch'n junger Hüpper war und nicht so'n abgebrühter, alleskönnender Adrenalinjunkie wie in den alten Spielen... aber das ist langweilig zu spielen, also ist sie bei uns einfach trotzdem ein abgebrühter, alleskönnender Adrenalinjunkie, aber dafür heult sie viel in den Cutscenes. Das macht sie so viel tiefgründiger als im Original!" :ugly:
 
Daher nervt mich ja auch, dass SotTR nun als ihre "Heldengenese" beworben wird, obwohl es schon das dritte Mal ist, dass sie "zum 'Tomb Raider' heranreift".
 
Was die Produktionskosten angeht: Im Artikel steht ja "sollen sich auf 70 bis 100 Mio belaufen (+Marketing)" - bei so einer Spanne klingt das sehr ins Blaue hineingeraten. Die 100 Mio sind wahrscheinlich eh das übliche Promo-Blabla, bei dem die Zahlen möglichst aufgebläht werden, damit auch ja jeder drüber berichtet und der ein oder andere potentielle Kunde denkt: "Boah, na bei so viel Schotter muss das ja Hammer werden".
Zugegeben, ich kenne mich nicht wirklich gut mit den Kosten von Spieleentwicklung aus, aber für mich klingen solche Größenordnungen eher nach dem "Wir-sind-zwar-gute-Spieleentwickler-aber-wir-können-nicht-mit-Geld-umgehen-Synd rom".
Na, egal, reinholen werden sie's vermutlich eh.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #33 von: 12.05.18 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Lara als junger Hüpfer, wie sie zu der wurde, die sie später ... das ist es ja noch nicht mal. Es ist eine komplett andere Person. Wie wurde sie die massenmordende Brutalobraut - ist eine Frage, die sich niemand gestellt hat. Mittlerweile muss man eher noch eine Trilogie dranhängen, um zu klären, wie sie ihren Blutdurst wieder los wurde. :ugly:
 
Wobei's nicht fair ist, das rein auf ihren Charakter zu beziehen. Es geht dabei doch eher darum, was für ein Spiel man machen will. Das geht mit zwei Tigern pro Stunde halt nicht, für die Action müssen schon die 0815-Södner vom Himmel fallen, dass die Schwarte kracht. Lara bleibt gar nichts anderes übrig, als mitzuziehen. Sie als Person ist in Wirklichkeit nebensächlich. Ihre Charakterentwicklung war im ersten Teil zehn Minuten nach Premierenkill abgeschlossen, von daher ist mir das Gesülze von wegen wie sie noch groß in irgendeine Rolle hineinwachsen soll eh schleierhaft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #34 von: 12.05.18 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Vorgeschichte in TR 4 nett (der von den alten auch mein Lieblingsteil ist). So als Mini-Lara zu spielen, das war storymäßig besser als die komplette neue Trilogie :ugly: .

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #35 von: 12.05.18 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Am meisten Sorgen mache ich mir bzgl SotTR im Moment über den "Rache"-Aspekt, der mal erwähnt wurde... das schreit nur so nach abgenutzten Klischees. Hoffe, dass die Augenroll-Momente sich in Grenzen halten.
Spielerisch wird's eh "more of the same", und das macht ja auch Spaß - aber so'n bisschen erträgliche Rahmenhandlung hätte ich schon gerne.
 
Und diese blöden Booster-Karten für das ganze Herausforderungsgedöns aus RotTR würde ich gerne beerdigt sehen, aber da sehe ich schwarz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #36 von: 13.05.18 um 01:31 »
Zitieren Zitieren

IV war sicherlich der Höhepunkt der ganzen Reihe!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #37 von: 13.05.18 um 23:15 »
Zitieren Zitieren

Also, IV war defintiv klasse, aber obwohl ich Ägypten prinzipiell als Setting liebe wurde es mir im Vergleich zu den Vorgängern ein bisschen zu eintönig.
Von den Originalen (also allem vor Angel of Darkness) wäre wahrscheinlich Teil 2 mein Favorit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #38 von: 15.05.18 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

IV finde ich auch genial! Ich liebe das Ägypten-Setting und finde, dass sie dort trotzdem einige nette Locations hervorgebracht haben.
 
II und V mochte ich am wenigsten. II wegen den ganzen Unter-Wasser-Leveln und V fand ich ziemlich öde - abgesehen von der jungen Lara in Irland! Die Level fand ich extrem gruselig und gehören zu meinen Lieblingen der ganzen Reihe.
 
Ich denke meine Favoriten sind III und I Smiley
 
Zu allem was ihr weiter oben geschrieben habt, kann ich nur ja und Amen sagen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #39 von: 19.05.18 um 07:07 »
Zitieren Zitieren

Wenn ihr so über die alten Teile redet, merke ich, dass ich eigentlich alle davon zumindest angespielt hab. Teil 1-4 hab ich für meine Verhältnisse sogar recht ausgiebig gezockt. Teil 1 ließ mir damals die Kinnlade bis zum Erdmittelpunkt fallen, denn anno 1997 war die Grafik sowas von hammergeil. Auch die Atmo fand ich geil... ich war nur schlichtweg zu blöd für das Spiel, hab mich dann irgendwann zum Endboss gecheatet. Von 2 und 3 weiß ich nicht mehr sooo viel, hab sie aber gespielt. Und 4 hab ich dann wieder sehr ausgiebig gespielt, glaub sogar fast durch. Reichte aber nicht für ganz durch. 5 fand ich kacke, aber Legend, Anniversary und Underground waren wieder ganz cool.
 
Was man gerne vergisst, ist die technische Limitierung der alten Konsolen. Nebel wurde ja oft nicht wegen der Atmo eingebaut, sondern um weniger Rechenleistung zu benötigen. Und dass die alten TR Teile weniger Gegner hatten, liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Konsolen einfach nicht mehr berechnen konnten. Heutzutage kannste da ganze Armeen einbauen, ohne dass die aktuelle Konsolengeneration in die Knie geht. Wenn man sich die Gegner anschaut, sind die ja alle nur geklont, sehen fast gleich aus. Die entwirfst du in 5 verschiedenen Ausführungen und sagst dem Spiel dann "Wirf an Stelle X 30 von denen zufallsgeneriert in die Map". Also zufallsgeneriert was das Aussehen angeht. Auch bei Spielen wie Far Cry extrem auffällig - die Gegner sehen alle gleich aus. Es ist also im Grunde ziemlich faul, was die Entwickler da machen.
 
Aber das Drumherum, die Welt, die Effekte (vor allem Wetter und Licht), das ist schon sehr geil. Und als Mann würde man sicher auch lügen, würde man behaupten, dass man der Neuzeit-Lara nicht gerne beim Kraxeln zusieht  Grin .
 
Kleine Anekdote am Rande... ich spiele aktuell Assassin's Creed Origins - und das hat gefühlt mehr Gräber als Tomb Raider :ugly: .

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel