Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 02:57

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Shadow Of The Tomb Raider »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Shadow Of The Tomb Raider
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Shadow Of The Tomb Raider  (Gelesen 2342 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #60 von: 18.09.18 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Naaa, kommt darauf an. Die Krypten z.B. finde ich sehr stimmig und gelungen, das ist, was Tomb Raider für mich ausmacht. Ruhig noch etwas weitläufiger und komplexer, aber an sich finde ich die sogar besser als die Challenge Tombs. (Der Name schon ... Roll Eyes)
 
Verstehe nicht, warum man die mit denen nicht einfach zusammensetzen konnte, das wäre schon ziemlich nahe am Ideal. Statt dessen hat man jetzt die Kypten zum Erkunden und die Gräber mit ihren 5-Minuten-Touri-Hüpf-Parkours separat.
 
So abseits vom Gräberplündern :ugly: wirkt aber vieles wie reiner Selbstzweck. Dieses und das zum Jagen und Sammeln, aber ich frage mich die ganze Zeit, wozu brauche ich das eigentlich alles? Bisher noch nicht so erkennbar; war im Vorgänger deutlich besser abgestimmt.
 
Wann kriege ich denn die Schroti? Einige Blockaden brauchten die, um durch zu kommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #61 von: 18.09.18 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

Die Schroti kriegt man


wenn man das erste Mal gegen die Monster (?) in den Höhlen kämpft. Kurz nachdem man die Stadt mit den Lamas erreicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #62 von: 18.09.18 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Jau, mittlerweile habe ich sie. Leider konnte ich dadurch das Challenge Tomb direkt davor erstmal nicht mehr machen. Bin da nicht weiter gekommen und dachte, ich brauche vielleicht die Schrotflinte. Bin zu der, aber von da gibt es keinen Weg zurück und die Schnellreise darf man ausgerechnet da nicht benutzen.
 
Naja, wird man nachholen können. Einige Zeit weiter bin ich aber auch nicht weitergekommen, nämlich bei dem zweiten Tor. Da gibt es ein Floß und es sieht aus, als müsste es sich schieben lassen, aber es kommt keine Knopfanzeige. Und ansonsten wüsste ich nach langem Absuchen auch nicht, was ich noch versuchen könnte. Huh
 
Naja, finde ich schon noch raus.
 
Muss aber sagen, das Pacing ist echt etwas merkwürdig bei dem Spiel. Etwa drei kurze Gegnerauseinandersetzungen im Spiel und dann

überfluten sie einen plötzlich mit den komischen Urwaldjunkys da noch und nöcher. Zumal das Gameplay dem auch nicht unbedingt gewachsen ist, das Schießen fühlt sich total schlecht an. (Finde die auch nicht besonders originell, genau solche Hansel hatten bereits ca. 57 andere Abenteuer am Ende als Surprise Royale.)
« Zuletzt bearbeitet: 18.09.18 um 21:37 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #63 von: 20.09.18 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Musste gerade so lachen bei Laras Jetzt-Reicht's-Mir-Aber-Mal-Moment. Genau so einen hatte sie doch schon im ersten Teil. Zudem meuchelt sie doch schon das ganze Spiel fröhlich um sich rum, was will sie denn jetzt machen? Die Typen noch toter? Oder grimmig gucken?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #64 von: 20.09.18 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Genau das mit der plötzlichen Gegnerflut hatte ich ja oben auch schon geschrieben. Passt überhaupt nicht.
 
Welches Floß bzw. wo genau?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #65 von: 20.09.18 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Floß hat sich erledigt, musste erst unter Wasser 'ne Blockade entfernen. Das wird erst angezeigt, wenn man ziemlich dicht dran ist, daher einfach zu übersehen. War auch der Grund, warum ich bei der Galleone nicht weiterkam, da ist ebenfalls unter Wasser ein Gitter zu entfernen, an das man Lara erst das Gesicht quetschen lassen muss, ehe der Knopf erscheint.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #66 von: 21.09.18 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Allerdings hatte ich bei der Gegnerflut keine sonderlichen Probleme. Die brauchen doch alle nur 1-2 Schuss aus der Schroti und genügend Muni lag immer rum. Da hab ich bei Schleichpassagen eher Probleme, wenn mich die Soldaten dann mal plötzlich entdecken ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #67 von: 21.09.18 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Nadine is halt einfach voll der Rambo  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #68 von: 22.09.18 um 00:00 »
Zitieren Zitieren

Finde die Gegnermengen insgesamt bisher aber auch recht überschaubar. Überrascht mich ziemlich, freue mich aber darüber. Und sie haben es so auch geschafft, dass es interessant bleibt.
 
Bin jetzt in der Gegend, wo man hinkommt, nachdem Lara
 


denkt, Jonah wäre tot, und er dann doch wieder auftaucht,

 
und ich glaube, das dürfte mein Lieblingsteil der Trilogie werden. Finde zwar nicht alles gelungen, aber das Gesamtpaket stimmt für mich so. Habe unheimlich viel Spaß daran und bin selten genervt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #69 von: 22.09.18 um 08:35 »
Zitieren Zitieren

Offenbar gibt es ein alternatives Ende, welches weggepatcht wurde. Wer ohne Update spielt, bekommt das:
 

 
Habe es mir nicht angesehen, weil ich selber noch nicht durch bin, aber darin erhält Lara einen Brief von Natla, der Antagonistin aus dem allerersten Original Tomb Raider.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #70 von: 22.09.18 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Wie komm ich denn in das Gebiet mit der Krypta und dem Grab darüber vom Dorf aus  Huh
 
Auf der Karte steh ich ja schon fast davor, aber da is zugemauert.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #71 von: 22.09.18 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Ich war in der Krypta noch nicht drin, aber der Pfeil beim Icon deutet an, dass sie über dir sein müsste, oder?
 
Hab die letzten Tage nicht mehr weitergespielt, weil ich erstmal Spiderman beenden will, aber derzeit mag ich Shadow von der Trilogie auch am liebsten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #72 von: 22.09.18 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

Das ist kein Pfeil, das ist das Dach  Wink
 


Hab's glaub ich gefunden. Es gibt da im Dorf wo der ausgegraute Pokal auf meinem Screenshot ist 'nen Krabbeldurchgang.
 


Hm, da kommt man zwar in das Gebiet über der Krypta mit den Wasserschweinen, aber zur Krypta selbst nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 14:41 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #73 von: 22.09.18 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

Es gibt einige wenige Stellen, da wird der Zugang erst nutzbar, wenn man eine Nebenmission für den Bereich angenommen hat. Bei mind. einer Krypta war das auch so, weiß aber nicht mehr, wo die war. War aber auch zugemauert mit 'ner kleinen Öffnung, da ging es erst nicht weiter. Als ich die Sidequest dann hatte, durfte ich die Axt benutzen und den Zugang öffnen. Vielleicht war das ja da?
 
Edit: :rofl: Suche selber noch paar Sidequests und wollte eben kurz googlen, wo man die startet. Ich gebe ein:
 
shadow tomb raider side hidden city
 
Antwort: „Meintest du: shadow tomb raider nude hidden city”
 
Ja, genau. Das meinte ich. :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 14:57 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #74 von: 22.09.18 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Möglich... ich hab noch 2 Missionen offen glaub ich. Mach ich die halt erstmal weiter.
 


Und wie komm ich hier durch das Holz am Boden? Braucht's dafür auch 'ne spezielle Fähigkeit? Aber normal steht das dann ja immer dabei.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 15:24 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #75 von: 22.09.18 um 16:42 »
Zitieren Zitieren

Das Kämpfen in dem Spiel ist echt der letzte Rotz, vor allem wenn man ständig nur seinen Bogen benutzen darf  Angry . Mal wieder Ragequit.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #76 von: 22.09.18 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Da kommst Du von unten ran. In der Nähe ist 'ne Stelle zum Tauchen. Dass mit dem Bogen war echt etwas seltsam, man bekommt die ganzen Wummen und dann darf man die oft gar nicht benutzen. Naja, meist kann man stealthen.
 
Bin auch gerade fertig geworden, was für ein Erlebnis. 100% auch gleich erreicht, gibt also nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich noch XP grinden für die letzten Fähigkeiten.
 
Einzige wirkliche Kritikpunkte stellen für mich die Piranhas dar :lache: und dass man so viel in der Verborgenen Stadt da rum rennt. Das Spiel ist auch so ziemlich umfangreich, da hätte man das ruhig etwas reduzieren können.
 
Die Challenge Tombs waren ein ziemlich gemischtes Erlebnis, einige waren echt toll, einige kurz und langweilig. Aber dafür hatte es ja dann die Krypten und auch die ganze Spielwelt hat enorm Spaß gemacht zu entdecken.
 
Kampf fand ich okay so, auch wenn das Gunplay usw. jetzt nicht so der Hit waren. Allerdings war die Struktur etwas merkwürdig. Die meisten Auseinandersetzungen wirkten wie Tutorials oder waren es sogar, so dass man die ganzen Skills und Waffen und Kostüme irgendwie viel zu selten mal gebrauchen konnte. Auch das ganze Craften, Jagen und Sammeln war wie ein Fremdkörper. Hat auch nicht groß gestört, aber es passte alles so gar nicht zum Spiel und war wohl eher nur drin, weil die Vorgänger das hatten.
 
Story war okay, vielleicht etwas dick aufgetragen, aber dafür super inszeniert. Albern war es, dass die Lara immer nicht erkannt haben, also die Kultistenwächter und so.
 
Also wegen mir kann die nächste Trilogie kommen! (Sehr gerne Richtung Hawaii!)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #77 von: 22.09.18 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Dass man von unten ran muss, hatte ich mir schon gedacht. Hab auch die ganze Umgebung abgesucht, aber keine Tauchstelle gefunden, die da hin führen würde.
 
Stealthen ist schön und gut, aber oft wird man ja direkt aus 'ner Cutscene heraus in Kämpfe geworfen und muss erstmal rennen wie ein Hase weil alle schon wissen wo man ist und einem an's Leder wollen. Eigentlich waren fast alle Kämpfe der letzten Stunden auf die Art, also gescripted. Und ständig diese Dschungel-Hillbillies, bei denen man sich nur mit dem Bogen wehren darf. Dürfte man da die Shotgun oder das MG rausholen, wär der Fall gleich erledigt. Die Typen haben ja schließlich auch massive Nahkampfwaffen, Bögen und sogar Feuergranaten.
 
Ich kam grade aus dem verlassenen Dorf um 'ne Quest abzugeben, und die Questgeberin schickt mich... ins verlassene Dorf. Toll. Dachte mir schon, dass man da irgendwann kämpfen muss, da es so viele Deckungsmöglichkeiten gibt.
 
Finde ja auch immer noch, dass die Verborgene Stadt irgendwie... falsch wirkt. Bzw. ihre Bewohner. Sie reden wie normale zivilisierte Leute, schneiden aber ein paar Meter weiter hinten ihren Kindern das Herz raus, um es irgend 'nem Gott zu opfern.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #78 von: 22.09.18 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (22.09.18 um 17:23):
Dass man von unten ran muss, hatte ich mir schon gedacht. Hab auch die ganze Umgebung abgesucht, aber keine Tauchstelle gefunden, die da hin führen würde.

 
Ist auch nicht so nahe dran, da der Schacht darunter etwas tiefer ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kommst Du durch das Wasserbecken in der Färberei da hin; das Haus mit der blauen Farbe an den Fenstern.
 
Zitat:
Und ständig diese Dschungel-Hillbillies, bei denen man sich nur mit dem Bogen wehren darf. Dürfte man da die Shotgun oder das MG rausholen, wär der Fall gleich erledigt. Die Typen haben ja schließlich auch massive Nahkampfwaffen, Bögen und sogar Feuergranaten.

 
Bei denen kann man seine Wummen doch alle benutzen. Meine Schroti hat ihnen jedenfalls nicht geschmeckt. :muhaha:
 
Zitat:
Ich kam grade aus dem verlassenen Dorf um 'ne Quest abzugeben, und die Questgeberin schickt mich... ins verlassene Dorf. Toll. Dachte mir schon, dass man da irgendwann kämpfen muss, da es so viele Deckungsmöglichkeiten gibt.

 
Das war eine der Quests, die ich eben noch machen musste. Da kann man mit den Giftwolken ganz gut arbeiten, also MG ausrüsten und dann R1. Und immer rennen und rollen.
 
Zitat:
Finde ja auch immer noch, dass die Verborgene Stadt irgendwie... falsch wirkt. Bzw. ihre Bewohner. Sie reden wie normale zivilisierte Leute, schneiden aber ein paar Meter weiter hinten ihren Kindern das Herz raus, um es irgend 'nem Gott zu opfern.

 
Kommt durch Trinitys Einfluss über die Jahrhunderte. Haben ihnen englische Sprache und vieles andere beigebracht, aber wollten auch, dass sie ihre Riten usw. beibehalten, um leichter beeinflussbar zu bleiben.
 
Habe in die Trophäenliste geschielt, fehlt kaum noch was. Drei Headshots in drei Sekunden ... äh, wie das denn bitte? Und natürlich Schwierigkeitsgrad Deadly Obsession. Das dürfte nervig werden. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #79 von: 22.09.18 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Hö? Also ich war mir sehr sicher, dass ich nur den Bogen auswählen konnte. Hab aber auch die PS4 jetzt aus und keinen Bock, sie extra nochmal anzuwerfen. Schau nächstes Mal. Wenn man die normalen Waffen nutzen kann, kommt doch extra so 'ne Cutscene, wo sie sie auswickelt. Und wenn man sich der Stadt nähert, wickelt sie sie wieder ein.
 
Mit "Dschungel-Hillbillies" meine ich übrigens nicht diese Mutanten sondern die normalen Wachen.
 


Also ich hab mir jetzt 3 Videos zum Kampf im verlassenen Dorf angeschaut und kein einziger hat mit was anderem als dem Bogen gekämpft. Glaub du verwechselst da also was.
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 18:04 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel