Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.01.19 um 15:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Shadow Of The Tomb Raider »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Shadow Of The Tomb Raider
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Shadow Of The Tomb Raider  (Gelesen 1295 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33318
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #80 von: 22.09.18 um 18:23 »
Zitieren Zitieren

Ah, ich dachte, Du meinst die Mutanten.
 
Hm? Ich weiß nur noch, dass ich wie irre herum gerannt bin, weil man da keine Ruhe hat, und R1 gespammt habe. (Und Melee, das hilft erstaunlich oft.)
 
Deadly Obsession darf man, wie es scheint, auch auf NG+ machen — das wäre natürlich eine gute Hilfe, schon alleine, weil man dann den ganzen Nebenkram nicht nochmal machen muss, um die Skills zu erhalten.
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 18:45 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33318
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #81 von: 24.09.18 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Bin auf NG+ nun bis dahin, wo man die Schrotflinte bekommt. Soweit ist Deadly Obsession pillepalle, aber die richtige Herausforderung kommt dann ja gleich. Grin
 
Sehr cool ist, dass man für NG+

noch neue Skills zum erlernen bekommt.

 
Hat man nochmal bisschen was zusätzlich, zumal man sich vor Start auch noch welche aussuchen darf. Anderes ist aber irgendwie wieder nur reiner Selbstzweck. Zum Beispiel muss man nun an jedem Lagerfeuer, dass noch nicht brennt, drei Äste zum Anzünden verwenden, aber es liegen natürlich immer genau drei Äste daneben. Sinn?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33318
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #82 von: 24.09.18 um 14:23 »
Zitieren Zitieren

Na toll, die Auseinandersetzung

mit den Mutanten in Cenote habe ich geschafft, aber dafür bin ich bei der anschließenden Flucht falsch abgebogen. —> Lagerfeuer, alles nochmal. Da hätten sie ruhig 'nen Checkpoint spendieren können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #83 von: 24.09.18 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Jammer net rum, du willst es doch Hardcore wenn du den härtesten Mode spielst  Tongue  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33318
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #84 von: 24.09.18 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Sonderlich hardcore ist er noch nicht mal. Hab' gerade die

Königin da Urumatu oder wie die heißt, befreit

 
und bin bisher vielleicht viermal gestorben; nur zweimal musste ich etwas längere Abschnitte wiederholen. Die Kämpfe sind bisher auch kein wirkliches Problem.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33318
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #85 von: 25.09.18 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Und es wäre geschafft. Grin Beim Endkampf bin ich doch ein paarmal drauf gegangen, aber mehr aus Blödheit; empfand ich als nicht schwieriger als auf Normal. Aber ich finde den allg. ziemlich gelungen, ist nochmal alles drin, was man so braucht und hält Lara gut auf Trab.
 
Hat jedenfalls auch ohne das ganze drum herum wieder Laune gemacht. Ich bleibe dabei, ist mein Lieblingsteil. Mal sehen, wie die DLC-Tombs so werden; da warte ich aber ab, bis alle da sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #86 von: 26.09.18 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (22.09.18 um 13:54):
Das ist kein Pfeil, das ist das Dach  Wink

 
Es kommt etwas spät... aber ich hab es nochmal mit anderen Krypta-Symbolen verglichen und da ist das kleine Dreieck auf der Spitze nicht zu sehen  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #87 von: 26.09.18 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Bei mir schon, denn ich hab auch verglichen. So eine Höhenangabe würde doch auf der Weltkarte auch überhaupt keinen Sinn machen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #88 von: 29.09.18 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

LOL, jetzt bin ich beim Ritual mehr so aus Versehen in die Hütte direkt nebem dem Altar gerannt. Und die haben mich sofort verloren. Dann hab ich einfach aus der Hütte raus einen nach dem anderen erledigt, da die zu doof waren, in die Hütte zu kommen - selbst als sie Lara entdeckt hatten :lache: .
 
Puh, das Grab der Göttin des Todes war das kniffligste bisher. War schon kurz davor, im Internet zu gucken. Dann kam doch noch die Erleuchtung.
 


@ Nadine:
Ok, du hattest doch Recht, denn jetzt hab ich eine Krypta auf der Karte, die unten 'nen Pfeil hat. Zufälligerweise hatte ich davor aber echt nur welche mit Pfeil oben  Wink . Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, denn worauf bezieht sich die Höhenangabe? Da wo man grade ist? Oder wenn man in der Nähe der Krypta ist?
« Zuletzt bearbeitet: 29.09.18 um 13:15 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #89 von: 29.09.18 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

Also das Spiel macht ja schon Spaß, die Atmosphäre ist gut, das Erkunden spannend... aber die Kämpfe sind genauso scheiße wie in den Vorgängern. Sowas von lächerlich konstruiert und unrealistisch. Zum Beispiel wenn man keine Waffen hat, wieso nimmt die Alte nicht die nächstbeste Knarre von einem Gegner? Wie gesagt, konstruiert ohne Ende. Man hat nie das Gefühl, dass man irgendwas beeinflussen kann, man wird einfach auf Schienen durch die Kampfpassagen geschoben. Und als dann die zweite Mini-Armee inkl. Kampfhubschrauber anrückte, hab ich mal wieder erbost die PS4 ausgemacht  Angry .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33318
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #90 von: 29.09.18 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Ja, dass sie sich die Wummen der Gegner nicht aufhebt, fand ich auch merkwürdig. Nur weil man jetzt erstmal stealthen soll, so in etwa. Diese Armeeabschnitte Grin sind zum Glück jeweils recht kurz und nehmen nur einen kleinen Teil des Spiels ein. Und wirken tatsächlich wie geführt, das meinte ich mit Tutorial.
 
Die Pfeile habe ich meist nur angezeigt bekommen, wenn etwas sehr hoch oder niedrig gelegen war, nicht grundsätzlich bei jedem Höhenunterschied.
 
Ritual ... wo war denn da 'ne Hütte? Huh Oder welches meinst Du?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #91 von: 29.09.18 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Kurz sind sie, aber nervig. Also nicht dass ich jetzt 100-fach draufgehen würde, aber es macht einfach keinen Spaß und wirkt irgendwie völlig überzogen und deplatziert. Und dass Trinity immer genau da auftaucht, wo Lara grade was gefunden hat... naja, no comment. Gehört wohl generell so.
 
Und wo zur Hölle hat Lara eigentlich später dann ihre ganzen Waffen wieder her? Läuft ihr da ein Bediensteter hinterher, der ihr alles nachträgt? Und wieso zur Hölle² hatte sie die Waffen überhaupt verloren? Sonst trägt sie sie doch auch permanent mit sich rum.
 
Das Ritual, wo

der Vater seine Tochter opfern will
.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33318
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #92 von: 29.09.18 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Ach da. Da konnte man in die Hütten? Ich bin einfach kreischend hin und her gerannt, bis alle platt waren. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #93 von: 29.09.18 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, bin da auch nur aus Versehen gelandet, als ich kreischend losgerannt bin  Grin . Bei den ersten Versuchen bin ich auch wie 'n aufgescheuchtes Huhn rumgelaufen und draufgegangen. Was an den Gegnern aber immer noch am meisten nervt, sind ihre magnetischen Granaten und Pfeile, die scheinbar auch durch Hindernisse hindurch zu Lara gelangen. Besonders auffällig bei den Mutanten.
 
Stealthen ist immer noch am besten, sofern möglich. Ich liebe es z. B., feindliche Leichen in Sprengfallen zu verwandeln  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #94 von: 27.10.18 um 15:19 »
Zitieren Zitieren

Ooops. Mal eben 'nen Monat nicht(s) weitergezockt. Dabei war ich schon kurz vor dem Ende, hatte ich gar nicht realisiert. Alles in allem muss ich sagen, dass dies der schwächste Teil der Trilogie war. Ich musste mich oft zwingen, weiterzuspielen. Klar, die Story ist nett, die Grafik bombastisch, aber das Gameplay hat einfach nur genervt. Das ständige Gehämmere auf R3, die Outfits und Waffen, die man gefühlt 80 % des Spiels über gar nicht benutzen durfte. Der total aufgesetzt wirkende RPG-Teil des Spiels mit seinen Skilltrees voller Skills, die man ebenfalls kaum einsetzen kann. Die gescripteten Kämpfe, bei denen man seine Stealth-Fähigkeiten gar nicht einsetzen konnte. Das ganze Spiel wirkte wie ein Puzzle, dessen Teile nicht so recht zusammenpassen wollen. Das Gefühl hatte ich bei den Vorgängern nie, und da habe ich mich soweit ich mich erinnere auch nie dazu zwingen müssen, das Spiel nur um des Beenden Willens weiterzuspielen.
 
Die Gräber waren eine nette Abwechslung, aber auch die hab ich nicht alle gemacht (zwei fehlen glaub ich noch). Überhaupt hab ich zum ersten Mal keine Lust, den Sammelkram auf 100 % zu bringen. Dieses Spiel ist nach dem Abspann jetzt für mich abgehakt. Die Story dieses Teils mit dem Gameplay von Teil 2, das wäre perfekt gewesen. Abgesehen von den Gegnermassen der Vorgänger. Also sagen wir die Story und das Gegneraufkommen dieses Teils mit dem Gameplay von Teil 2.
 
Die Tatsache, dass nur 42 % der Spieler bisher das Ende gesehen haben, spricht auch nicht gerade für das Spiel.
« Zuletzt bearbeitet: 27.10.18 um 15:22 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33318
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #95 von: 28.10.18 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Schade, dass es Dir nicht besser gefiel. Bei den Skills muss ich zustimmen, das meiste war unnützer Quatsch und oft genug habe ich mich auch gewundert, warum sie das nach Rise wieder verlernt hat ... :ugly:
 
Auf die neuen Gräber werde ich wohl bis zu einem Gesamtsale verzichten. So als einzelne Dinger für hinterher bringt mir das nichts. Denke, eine richtige DLC-Story wäre deutlich sinnvoller als dieser Kleckerkram jeden Monat.
 
Ist aber der Fluch von Games as a Shitvice. Roll Eyes Irgendwie haben die sich eingeredet, die Spieler wollen drei Jahre lang mit Beschäftigungstherapie an einen Titel gebunden werden, und jetzt wird das in alle größeren Games gequetscht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #96 von: 28.10.18 um 19:21 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ja sogar die Croft Edition mit Season Pass gekauft, aber der Season Pass interessiert mich jetzt nicht mehr. Dachte halt, das Spiel würde mich genauso fesseln wie die beiden Vorgänger.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12354

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #97 von: 12.01. um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Croft Edition lohnt sich nicht wirklich, oder? So'n Kram wie Bonuswaffen und -outfits interessiert mich nicht die Bohne, auf den digitalen Soundtrack kann ich verzichten und nach dem was ich bisher gelesen habe sind die 7 zusätzlichen Gräber nicht so das wahre...
 
Meinungen, Vorschläge?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Lord Irony
Grumpy Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 53795
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #98 von: 12.01. um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Ich hab die Croft Edition und für mich lohnt sie sich nicht, da ich das Spiel nach dem normalen Durchgang bereits abgehakt hab und mich zusätzlicher Content nicht interessieren wird. Und der Bonuskram ist wie bei so ziemlich jedem anderen Spiel auch eher... naja.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12354

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #99 von: 14.01. um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Ja, dachte ich mir. Habe jetzt eh schon die normale Edition bestellt. Bei RotTR habe ich ein bisschen was von dem DLC gespielt, hat mich aber auch nicht gerade umgehauen. Glaube nicht, dass ich was vermissen werde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime