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   Autor  Thema: Shadow Of The Tomb Raider  (Gelesen 2332 mal)
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Shadow Of The Tomb Raider  
« von: 01.11.16 um 10:48 »
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Das Prequel zu Revolution Of The Tomb Raider ist in der Mache!

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #1 von: 01.11.16 um 22:38 »
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lol
Was ist Revolution of the Tomb Raider?  
 
Shadow of the Tom Raider klingt jetzt nicht sonderlich innovativ oder einfallsreich.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #2 von: 01.11.16 um 22:56 »
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Revolution Of The Tomb Raider ist der erste Teil der Tomb Raider: The Awakening Trilogie.
 
Na war jedenfalls ziemlich klar, dass da an 'nem Nachfolger gearbeitet wird. Kein sonderlicher "Leak", auch wenn sich die Studios ja immer in die Hosen machen, dass wer was wissen könnte, was eh jeder weiß und so. :lache:

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #3 von: 02.11.16 um 14:06 »
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Ok, danke das war mir neu.  
Ich habe Rise auf Ps4 erst nur eine Stunde angespielt,
da ich dann ziemlich Lust auf Red Dead Resemption auf PS3 bekommen habe.
Lag seit 5 Jahren in meiner Schublade.  Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #4 von: 14.04.18 um 02:36 »
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Wenn man aktuell Rise of the Tomb Raider spielt, steht im Menü so ein dezenter Hinweis auf den bald kommenden Nachfolger:
"Experience Lara Croft's defining moment as she becomes the Tomb Raider. Shadow of the Tomb Raider will be revealed April 27th. The game will be available on September 14th 2018."
 
Dazu kann ich nur sagen: Hö? Ich dachte, ihren "defining moment" haben wir schon im Spiel von 2013 erlebt, als

Jung-Lara (nachdem sie seeehr lange auf der Leitung stand), kapiert hat, dass in Mythen tatsächlich mehr Wahrheit steckt als man vermuten würde und fortan total gallig auf's Tomb Raiden wurde (sinngemäßes Zitat am Ende: "Ich flieg nich heim (ich muss archäologische Mythen aufdecken gehen)".
Nein? Ok, dann vielleicht in Rise of the Tomb Raider, als sie

kapiert hat, dass ihr Vater nicht bekloppt war wie die Weltpresse vermutete, sondern absolut recht hatte, und sie voller Stolz in seine Fußstapfen tritt.
Auch nicht?  
Aber ich verstehe schon, man hätte sich die schöne Marketing-Plattitüde versaut, wenn man zugeben würde, dass sie schon längst der titelgebende Tomb Raider ist.
Passt ja auch zu dem wunderbar kreativen Titel (ich fress einen Besen, wenn "Shadow of the Tomb Raider" tatsächlich in irgendeiner auf die Handlung bezogenen Form Sinn macht.
 
Andererseits... die neue Lara scheint eh etwas dement zu sein. In Tomb Raider stellt sie sinngemäß immer wieder fasziniert fest "OMG, ich bin auf Yamatai!", nur im sich im späteren Spielverlauf zu fragen "Könnte das hier Yamatai sein?". Stunde später: "OMG, Yamatai!". Grin
 
Nicht falsch verstehen, ich find die Spiele toll, aber sowohl die Storys als auch das Marketing finde ich bei dieser Reihe immer wieder... sagen wir mal "drollig". Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #5 von: 14.04.18 um 08:35 »
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Na erst war sie der Tomb Raider, dann ist sie ein bisschen gewachsen, und weil sie jetzt so groß ist, wirft sie einen riesigen Schatten :ugly:

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #6 von: 14.04.18 um 13:07 »
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Denke mal, sie wird 'nen Verfolger oder so im neuen Spiel haben. Oder geistig umnachtet sein. :ugly:
 
Die Titel sind eh ranzig. „Lara Croft and the [insertmystery]” wäre viel kultiger.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #7 von: 15.04.18 um 09:10 »
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Die alten Titel waren aber auch nicht gerade einfallsreich...

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #8 von: 15.04.18 um 11:12 »
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Also, ich hätte gar nichts dagegen, einfach schlicht durchzunummerieren, wenn mir dafür abgeranzte Titel wie "Rise of..." "Shadow of..." "Revolution", "Revelation", "Apocalypse" und "Return of..." erspart bleiben.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #9 von: 15.04.18 um 12:48 »
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Tomb Raider - Jetzt erst recht! :ugly:
 
Bin mal gespannt, was für einen Mythos sie verwursten. Hoffentlich bleiben diese Trinity-Hansel diesmal außen vor. Aber irgendwo müssen die Massen zum Niedermähen für Ms. Croft ja billig herkommen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #10 von: 15.04.18 um 15:08 »
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Ich weiß nicht ob du dich an die After-Credit-Scene in RotTR erinnerst... aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Trinity wieder mit am Start ist. Und wie du selbst schon sagst: Massen an Söldnern fallen nicht einfach vom Himmel - da darf man seine ultrabösen, steinreichen Untergrundorganisationen nicht einfach so leichtfertig einmotten. Tongue

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #11 von: 27.04.18 um 08:25 »
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Links für Gäste nicht sichtbar - Ja, Uncharted trifft's ganz gut. Gibt schlimmeres. Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #12 von: 27.04.18 um 17:12 »
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Links für Gäste nicht sichtbar Weil nur sterben langweilig ist?
 
Hm, soll wieder brutaler ausfallen? Rache und Trinity ... gähn. Die Rätsel nicht komplexer, aber eeepischer ... und natürlich auch tööödlicher! Mit anderen Worten, das selbe in Grün und Ballerorgie. Ich hoffe nur, es wird nicht zu wenig tööödlich. :crying:

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #13 von: 27.04.18 um 18:40 »
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WHOLE schrieb (27.04.18 um 08:25):
Links für Gäste nicht sichtbar - Ja, Uncharted trifft's ganz gut. Gibt schlimmeres. Grin

Totenschädel-Mobiles! Geht's etwa schon wieder nach Yamatai? :ugly:
 
Die Infos klingen nach "more of the same" - ach, halt, die Gräber sind jetzt vertikaler, weil Seile und so.
Nicht falsch verstehen, geht schon in Ordnung... mochte ja die ersten beiden Teile auch. Aber der Bericht ist irgendwie mächtig unspektakulär.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #14 von: 30.04.18 um 07:26 »
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Bisher haut mich davon auch nichts vom Hocker. Mittlerweile glaube ich, dass es sogar mal kein Day-One-Kauf wird und das wäre dann das erste TR für mich, dem ich nicht wie verrückt hinterher renne. Mir geht es ähnlich wie euch: Die ersten 2 Teile des Reboots waren ganz nett, aber dieses ewige Söldnerabschlachten ist einfach lame. Ich will wieder tolle Gräber mit mystischen Gegnern oder Tieren  Undecided Immerhin finde ich mit Peru die Location ganz schön.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #15 von: 30.04.18 um 12:31 »
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Na wenn ich schon diesen Müll lese von wegen Gräber verteilt releasen, jeden Monat eins, dann kriege ich eh die Krise. Roll Eyes Wir sind wirklich dort angelangt.
 
Mit anderen Worten, ein Jahr später die Complete Edition oder gar nicht.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #16 von: 30.04.18 um 17:58 »
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Bei RotTR habe ich auch bis vor'n paar Wochen gewartet, bevor ich's mir zugelegt habe. Solche Sch***-Release-Praktiken sitze ich gerne aus. Ist ja nicht so, dass keine anderen spielenswerten Games da wären, die mir einstweilen die Zeit vertreiben.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #17 von: 30.04.18 um 18:49 »
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Vielleicht sollten wir die Entwickler mal in Raten bezahlen... 70 % gleich und den Rest nach und nach, wenn das Spiel vollständig ist :ugly: .

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #18 von: 01.05.18 um 15:27 »
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Mir geht es ähnlich wie euch: TR und RofTR waren zwei sehr gute Spiele, die aber in Sachen Story und Charaktere stark zu wünschen übrig gelassen haben. Außerdem haben sie sich ausgerechnet eine der größten Schwächen der Uncharted-Reihe abgeguckt: Menschliche (und manchmal weniger menschliche )Gegnerwellen. Meine Wünsche für Shadow sind simpel:  
 
A: Eine bessere Story
B: Sympathische Charaktere
C: Mehr Fokus auf Erforschung und weniger auf Gegnerwellen-Action
 
Was zukünftige Ableger angeht, wie wäre es denn mal mit EINEM einzigen Bösewicht OHNE Privat-Armee, der aber Lara physisch und mental ebenbürtig ist. Dieser ist hinter demselben Artefakt her wie Lara, hat aber völlig andere, persönliche Motive. So etwas würde ich spannend finden. Smiley  

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #19 von: 01.05.18 um 16:27 »
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Das Spiel ist bei Amazon Links für Gäste nicht sichtbar, 14. September ist als Release-Datum angegeben.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #20 von: 01.05.18 um 17:06 »
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Release-Datum war doch schon bekannt, s.o.
 
Wie gesagt, ich hab' Zeit. Auf 'nen Kotz-Release (Bröckchen für Bröckchen) habe ich definitiv keine Lust.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #21 von: 01.05.18 um 17:12 »
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Hab beim Überfliegen des Threads kein Release-Datum gefunden.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #22 von: 01.05.18 um 18:07 »
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14.9. wenn ich mich richtig erinnere.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #23 von: 01.05.18 um 18:08 »
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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #24 von: 01.05.18 um 19:04 »
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Ups, man sollte ALLE letzten Beiräge lesen  Grin
 
Übirgens merke ich grade, dass sich alle in diesem Thread das selbe bei TR wünschen  Undecided

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #25 von: 01.05.18 um 19:57 »
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Wirklich? Hatte den Eindruck, dass meine Meinung (wie so oft) etwas abweicht Wink . Denn von mir aus kann es ruhig so bleiben wie es die letzten beiden Teile war - nur die Gegnerhorden könnten etwas kleiner sein. Aber Höhlengekraxel und so brauch ich nicht.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #26 von: 03.05.18 um 22:13 »
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Na ja, das Spiel heißt immer noch Tomb Raider... da sollte man meinen, dass die Grabräuberei das zentrale Element ist und nicht nur schmückendes Beiwerk für eine Serie an Shootouts. Aber wie im anderen Thread erwähnt fand ich RotTR da schon deutlich besser als den ersten.  
 
Ich gehe auch fest davon aus, dass SotTR ein geiles Spiel wird... nur die Release-Politik nervt schon wieder und wird dafür sorgen, dass ich mir den Teil wahrscheinlich eh erst in 'nem Jahr oder so hole. Na, mal sehen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #27 von: 03.05.18 um 23:40 »
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Gibt ja ansonsten nix zu zocken. :ugly:

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #28 von: 06.05.18 um 08:35 »
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Angelas Sister schrieb (03.05.18 um 22:13):

 
Ich gehe auch fest davon aus, dass SotTR ein geiles Spiel wird... nur die Release-Politik nervt schon wieder und wird dafür sorgen, dass ich mir den Teil wahrscheinlich eh erst in 'nem Jahr oder so hole. Na, mal sehen.

 
Jap! Ich muss sagen, dass ich es letztendlich gar nicht so schlecht fand, dass RotTR für die PS4 ein Jahr später rauskam. Dadurch hatten wir wenigstens alles auf einen Schlag und auch noch Bonusmaterial  Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #29 von: 10.05.18 um 20:53 »
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Also eigentlich geht's wohl eher darum, dass man gar keine Tomb Raider Spiele machen, nur den Namen unbedingt verwenden wollte. Alles, was auch nur ansatzweise in Richtung Lara Croft ginge, wird vermieden wie die Pest. Damit ist dann wohl auch klar, weshalb die Göre permanent am diesmal ganz ehrlich zum Tomb Raider werden ist; die klassische Lara soll als Mohrrübe vor den Fans baumeln, aber haben will man sie eigentlich gar nicht; vielleicht weil man dann gar nichts mit ihr anzufangen wüsste.
 
Das Spiel wird bestimmt nicht schlecht, aber deren Palaver über nuLara als Charakter ist echt zum Piepen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #30 von: 12.05.18 um 01:05 »
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Sich als Macher eines Reboots abschätzig über das Original zu äußern ist überaus unsympathisch.
Wenn du meinst, dass "deine" Pfeil-und-Bogen Lara so viel besser ist, dann hättest du sie "Lisa Carter" und das Spiel "Deer Hunter" nennen sollen, statt dich ins gemachte Nest einer Popkulturikone zu setzen.
 
Verstehe auch nicht, was bei dem ohnehin schon umfangreichen Waffenarsenal dagegen spräche, dem Spieler den Bogen UND die Dual Pistols anzubieten? Immerhin ist eines eine Stealth-Waffe und das andere eben nicht. Man müsste also keineswegs Angst haben, dass die Spieler fortan den heißgeliebten Bogen schmähen.
Und der Bikini-Verweis ist ja mal sowas von dämlich. Roll Eyes

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #31 von: 12.05.18 um 07:50 »
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Wäre wirklich besser gewesen, sie hätten die Trilogie anders genannt. Dann wären wahrscheinlich alle zufrieden(er) - die Retro Lara Fans hätten nichts zu meckern und alle anderen hätten Uncharted mit 'ner Frau (ja, ich weiß - Uncharted hat 'ne weitaus bessere Story und vor allem Humor). Auch wenn ich kein großer Fan der alten Tomb Raider Spiele bin, verstehe ich fast alle Kritiken. Die neuen Spiele sind halt das Übliche, was heute so aus den Retorten purzelt. Man wird an die Hand genommen und mehr oder weniger linear durch einen interaktiven Kinofilm gelotst. Das ist es ja, was die meisten Triple A Games heute machen. Das macht zwar auch Spaß und ist schön anzugucken, aber irgendwie fehlt einem doch oft der Tiefgang.
 
Und eins fällt mir persönlich negativ auf - die alte Lara war relativ authentisch und die neue ist eine völlig unrealistische Kampf-, Hüpf- und Klettermaschine. Also von der Sympathie her mag ich die alte Lara auch lieber.
 
Ach ja, apropos interaktiver Kinofilm:
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« Zuletzt bearbeitet: 12.05.18 um 07:55 von Valtiel »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #32 von: 12.05.18 um 18:05 »
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Na ja, die alte Lara strotzte auch nicht unbedingt vor Realismus was ihre Fähigkeiten anging... was mir aber bei der neuen missfällt ist, dass man sie einerseits als jung, unerfahren und (noch) unverdorben darstellt, andererseits als abgebrühte Supersoldatin mit aberwitzigem Bodycount durch die Spielewelt schickt. Ja ja, ich weiß, ludonarrative Dissonanz, wie sie sich gerade in Action-Adventure-Spielen gerne findet - aber bei TR ist der Kontrast zwischen dem wie Lara präsentiert wird und dem, wie sie sich verhält besonders krass. Fiel mir speziell auf, als ich mir neulich mal ein Let's Play vom ersten Teil angesehen habe. In den Cutscenes ständig *kreisch*, *aua*, *hilfe*, *heul*... im Spiel *ratatata* und 'ne Menge aggressiver Sprüche gegenüber den Gegnern. Was an sich nicht schlimm ist, aber sie von einem Moment auf den anderen wie eine völlig andere Person wirken lässt.  
 
Auf mich wirkt das halt einfach inkonsequent. "Wir wollen Lara erden, realistischer machen, ihre Anfänge zeigen als sie noch'n junger Hüpper war und nicht so'n abgebrühter, alleskönnender Adrenalinjunkie wie in den alten Spielen... aber das ist langweilig zu spielen, also ist sie bei uns einfach trotzdem ein abgebrühter, alleskönnender Adrenalinjunkie, aber dafür heult sie viel in den Cutscenes. Das macht sie so viel tiefgründiger als im Original!" :ugly:
 
Daher nervt mich ja auch, dass SotTR nun als ihre "Heldengenese" beworben wird, obwohl es schon das dritte Mal ist, dass sie "zum 'Tomb Raider' heranreift".
 
Was die Produktionskosten angeht: Im Artikel steht ja "sollen sich auf 70 bis 100 Mio belaufen (+Marketing)" - bei so einer Spanne klingt das sehr ins Blaue hineingeraten. Die 100 Mio sind wahrscheinlich eh das übliche Promo-Blabla, bei dem die Zahlen möglichst aufgebläht werden, damit auch ja jeder drüber berichtet und der ein oder andere potentielle Kunde denkt: "Boah, na bei so viel Schotter muss das ja Hammer werden".
Zugegeben, ich kenne mich nicht wirklich gut mit den Kosten von Spieleentwicklung aus, aber für mich klingen solche Größenordnungen eher nach dem "Wir-sind-zwar-gute-Spieleentwickler-aber-wir-können-nicht-mit-Geld-umgehen-Synd rom".
Na, egal, reinholen werden sie's vermutlich eh.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #33 von: 12.05.18 um 18:55 »
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Lara als junger Hüpfer, wie sie zu der wurde, die sie später ... das ist es ja noch nicht mal. Es ist eine komplett andere Person. Wie wurde sie die massenmordende Brutalobraut - ist eine Frage, die sich niemand gestellt hat. Mittlerweile muss man eher noch eine Trilogie dranhängen, um zu klären, wie sie ihren Blutdurst wieder los wurde. :ugly:
 
Wobei's nicht fair ist, das rein auf ihren Charakter zu beziehen. Es geht dabei doch eher darum, was für ein Spiel man machen will. Das geht mit zwei Tigern pro Stunde halt nicht, für die Action müssen schon die 0815-Södner vom Himmel fallen, dass die Schwarte kracht. Lara bleibt gar nichts anderes übrig, als mitzuziehen. Sie als Person ist in Wirklichkeit nebensächlich. Ihre Charakterentwicklung war im ersten Teil zehn Minuten nach Premierenkill abgeschlossen, von daher ist mir das Gesülze von wegen wie sie noch groß in irgendeine Rolle hineinwachsen soll eh schleierhaft.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #34 von: 12.05.18 um 19:14 »
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Ich fand die Vorgeschichte in TR 4 nett (der von den alten auch mein Lieblingsteil ist). So als Mini-Lara zu spielen, das war storymäßig besser als die komplette neue Trilogie :ugly: .

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #35 von: 12.05.18 um 20:37 »
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Am meisten Sorgen mache ich mir bzgl SotTR im Moment über den "Rache"-Aspekt, der mal erwähnt wurde... das schreit nur so nach abgenutzten Klischees. Hoffe, dass die Augenroll-Momente sich in Grenzen halten.
Spielerisch wird's eh "more of the same", und das macht ja auch Spaß - aber so'n bisschen erträgliche Rahmenhandlung hätte ich schon gerne.
 
Und diese blöden Booster-Karten für das ganze Herausforderungsgedöns aus RotTR würde ich gerne beerdigt sehen, aber da sehe ich schwarz.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #36 von: 13.05.18 um 01:31 »
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IV war sicherlich der Höhepunkt der ganzen Reihe!

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #37 von: 13.05.18 um 23:15 »
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Also, IV war defintiv klasse, aber obwohl ich Ägypten prinzipiell als Setting liebe wurde es mir im Vergleich zu den Vorgängern ein bisschen zu eintönig.
Von den Originalen (also allem vor Angel of Darkness) wäre wahrscheinlich Teil 2 mein Favorit.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #38 von: 15.05.18 um 17:13 »
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IV finde ich auch genial! Ich liebe das Ägypten-Setting und finde, dass sie dort trotzdem einige nette Locations hervorgebracht haben.
 
II und V mochte ich am wenigsten. II wegen den ganzen Unter-Wasser-Leveln und V fand ich ziemlich öde - abgesehen von der jungen Lara in Irland! Die Level fand ich extrem gruselig und gehören zu meinen Lieblingen der ganzen Reihe.
 
Ich denke meine Favoriten sind III und I Smiley
 
Zu allem was ihr weiter oben geschrieben habt, kann ich nur ja und Amen sagen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #39 von: 19.05.18 um 07:07 »
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Wenn ihr so über die alten Teile redet, merke ich, dass ich eigentlich alle davon zumindest angespielt hab. Teil 1-4 hab ich für meine Verhältnisse sogar recht ausgiebig gezockt. Teil 1 ließ mir damals die Kinnlade bis zum Erdmittelpunkt fallen, denn anno 1997 war die Grafik sowas von hammergeil. Auch die Atmo fand ich geil... ich war nur schlichtweg zu blöd für das Spiel, hab mich dann irgendwann zum Endboss gecheatet. Von 2 und 3 weiß ich nicht mehr sooo viel, hab sie aber gespielt. Und 4 hab ich dann wieder sehr ausgiebig gespielt, glaub sogar fast durch. Reichte aber nicht für ganz durch. 5 fand ich kacke, aber Legend, Anniversary und Underground waren wieder ganz cool.
 
Was man gerne vergisst, ist die technische Limitierung der alten Konsolen. Nebel wurde ja oft nicht wegen der Atmo eingebaut, sondern um weniger Rechenleistung zu benötigen. Und dass die alten TR Teile weniger Gegner hatten, liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Konsolen einfach nicht mehr berechnen konnten. Heutzutage kannste da ganze Armeen einbauen, ohne dass die aktuelle Konsolengeneration in die Knie geht. Wenn man sich die Gegner anschaut, sind die ja alle nur geklont, sehen fast gleich aus. Die entwirfst du in 5 verschiedenen Ausführungen und sagst dem Spiel dann "Wirf an Stelle X 30 von denen zufallsgeneriert in die Map". Also zufallsgeneriert was das Aussehen angeht. Auch bei Spielen wie Far Cry extrem auffällig - die Gegner sehen alle gleich aus. Es ist also im Grunde ziemlich faul, was die Entwickler da machen.
 
Aber das Drumherum, die Welt, die Effekte (vor allem Wetter und Licht), das ist schon sehr geil. Und als Mann würde man sicher auch lügen, würde man behaupten, dass man der Neuzeit-Lara nicht gerne beim Kraxeln zusieht  Grin .
 
Kleine Anekdote am Rande... ich spiele aktuell Assassin's Creed Origins - und das hat gefühlt mehr Gräber als Tomb Raider :ugly: .

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #40 von: 19.05.18 um 10:57 »
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Ich finde Assassin Raider trotzdem besser als Tomb's Creed... halt, Moment.  Huh :ugly:
 
Bei allem Genörgel: Mit Ausnahme von Angel of Darkness, welches sowohl technisch als auch spielerisch mMn totale Grütze war und Der Chronik (Teil 5), die'n bisschen schwach ist, finde ich alle TR-Spiele klasse. Jedes hat was für sich.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #41 von: 10.08.18 um 10:06 »
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Links für Gäste nicht sichtbar — sehr nett, mehr Optionen sind immer schön. Wobei ich farblich erkennbare Grabbelstellen u.ä. nun nicht so schlimm finde, wenn es meist eh nur einen Weg weiter gibt. Nerviger finde ich da eher die verbalen Erläuterungen, was zu tun ist, sobald man einen Raum betritt, und ich befürchte, diese lassen sich leider nicht abstellen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #42 von: 09.09.18 um 19:04 »
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Noch 3 Tage. Eines der wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe. Sogar die Croft Edition. Weil die beiden Vorgänger geil waren - also darf mich der dritte gefälligst nicht enttäuschen! Diesmal auch wieder auf der PlayStation.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #43 von: 11.09.18 um 15:23 »
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Was soll dich da enttäuschen? Sieht doch genauso aus wie die zwei Vorgänger. Wenn du die geil fandest, wirst du hier bestimmt auch deine Freude dran haben.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #44 von: 13.09.18 um 13:45 »
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Habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, muss mich aber geschlagen geben. Nicht weil es bisher sonderlich schwierig gewesen wäre, aber der Punkt „Spiel speichert nur an Lagerfeuern“ ist kein Witz. Sollte nun zum vierten Mal beim Tutorial wieder loslegen und da hört der Spaß dann doch auf, wenn wegen eines vergeigten Sprungs oder eines verpassten QTEs schon wieder eine Stunde Erkundung und Fortschritt hin sind. Dann gebt mir doch wenigstens ein Lagefeuer zum Speichern, Ihr Flachzangen!Roll Eyes
 
Ansonsten gefällt es mir bisher sehr, sehr gut, aber ich will mich nicht ärgern müssen wegen solchem BS. Fange neu an mit Checkpoints.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #45 von: 13.09.18 um 18:59 »
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Öhm ... ist das noch wem aufgefallen ...?
 


In der Szene mit dem zweiten Jaguarkampf versucht Jonah, zu Lara zu kommen, aber er kann das Dingsbums nicht hochheben. Im Hintergrund sieht man out of focus einen zweiten Jonah, der ihn dabei beobachtet.

 
:nixwieweg:
 
Wasn da los?! :fear: Und ich dachte schon, der alte Eingeborene, der einen in dem Grab in der Nähe von oben beobachtet, wäre creepy gewesen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #46 von: 13.09.18 um 19:34 »
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Wus? Irgendwie ist der Eingeborene an mir vorbei gegangen Cheesy Hab den nicht gesehen.
 
Der Bug ist mir auch nicht aufgefallen. Bin aber auch nicht sonderlich aufmerksam  Embarassed

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #47 von: 13.09.18 um 20:26 »
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Der war ganz oben, hat sogar gold geschimmert in der … Schatzsuchervision oder wie das heißt? Also R3, fällt mir gerade nicht ein. Als ich de Bogen drauf hielt, verschwand das Fadenkreuz wie bei den NPCs. (Der kreuzt bestimmt später nochmal auf.)
 
Und das andere sah eigentlich nicht wie ein Bug aus. Gruselgrusel. Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 13.09.18 um 20:32 von WHOLE »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #48 von: 14.09.18 um 23:41 »
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Den Eingeborenen kann man eigentlich nicht übersehen, denn Lara weist ja sogar darauf hin, und die Kamera fährt direkt drauf.
 
Das andere ist mir auch nicht aufgefallen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #49 von: 15.09.18 um 09:06 »
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Ich glaub zwar, bei den Vorgängern war es genauso, aber hier fällt es mir extrem auf... ich bin beim Erkunden permanent nur dabei, auf R3 zu hämmern, weil man den ganzen Kram sonst kaum sehen kann. Das nimmt irgendwie extrem die Atmosphäre raus. Wäre besser gewesen, sie hätten zumindest Pflanzen, Bergegut etc. anders sichtbar gemacht und nur Tiere und Feinde mit dem Instinkt.
 
Die Steuerung kommt mir auch etwas "eiernd" vor. Erinnert an alte TR Teile, wo man ständig abgestürzt ist, nur weil die Steuerung nicht so wollte wie man selbst. Und das "du musst dir erstmal deinen ganzen Kram wieder zusammensuchen" nervt auch. Nichtmal ein Messer spendieren sie einem am Anfang... lol.
 
Bin jetzt in diesem Dschungeldorf und hab da auch null Motivation, mit den ganzen Leuten zu reden, da die meisten Gespräche völlig belanglos sind. Klar, das gab es so ähnlich auch im letzten Teil, aber vielleicht liegt es ja auch gerade daran. Der Aufbau ist zu ähnlich und irgendwie langweilt das. Und Trinity langweilt mich auch. Schon der erste größere Kampf führte zu permanentem innerem Augenrollen. Da hat man die Fuzzies grade weggepustet und natürlich rückt noch 'ne Verstärkungswelle an. Und noch eine. Und noch eine. Shadow of the female Rambo.
 
Klar kann man jetzt berechtigterweise sagen "Was jammerst denn rum - ist doch genau wie bei den Vorgängern". Weiß ja auch nicht, vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten Tag gestern. Oder es ist wirklich langsam ausgelutscht. Mir gefällt auch das Setting nicht so gut, die Eiswelt im Vorgänger war viel geiler irgendwie.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #50 von: 15.09.18 um 14:26 »
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Gegnermenge finde ich bis jetzt eher angenehm zurückhaltend und mit viel Stealth-Möglichkeiten ohnehin erträglich.
 
Mich nervt viel eher, dass es so ätzend viel an Kram aufzuheben gibt. Man kann keine drei Schritte laufen, ohne über eine XP-Kiste zu stolpern. "Der Spieler muss permanent belohnt werden, sonst langweilt er sich" — Gamedesign 1.1 :party: Nur dass das Zeug dadurch belanglos wird und es einfach ablenkt.
 
Die Tombs gefallen mir soweit auch nicht, die gleichen Rätsel, wie man sie schon zigmal gelöst hat; kommen mir auch so klein vor. Da waren die im Vorgänger interessanter. Das ist für mich aber ohnehin so ein Aspekt, wo am Spieler vorbei entwickelt wird. Wenn einer sagt, er will in Tomb Raider Tombs raiden, ist doch das Gesamterlebnis gemeint. Das Gefühl, dass man irgendwelche Katakomben, Höhlen und Verliese oder was weiß ich für Gemäuer erkundet und immer tiefer vordringt. Das erreicht man doch nicht, indem man hier und da ein Hinweisschild aufstellt, Achtung, hier um die Ecke darfste fünf Minuten mal 'n Rätsel lösen, wenn Du magst.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #51 von: 15.09.18 um 15:02 »
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Bisher kannte ich den Gummiband-Effekt nur von Rennspielen, aber bei TR gibt es ihn offensichtlich jetzt auch. Wenn Gegner nach Lara suchen und man z. B. ungesehen von einem Ende des Tümpels zum anderen schwimmt, kommen die Gegner hinterher und suchen in diesem Gebiet. Das ist total schwachsinnig, da nur noch Möchtegern-Stealth möglich ist  Angry . Und dann wiederholen die auch noch permanent ihre 2-3 einprogrammierten Sätze - ich fühle mich in Zeiten von Splinter Cell 1 zurückversetzt. Was ist denn so schwer dran, den NPCs mal ein paar Soundsamples mehr zu gönnen?? Ja, genaugenommen ist Stealth schon vorbei, sobald die Gegner Verdacht schöpfen und auf die Suche gehen, trotzdem KÖNNEN sie gar nicht wissen, wo ich bin. Es ist also völlig unlogisch, dass sie mir hinterherlaufen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #52 von: 15.09.18 um 21:03 »
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Dass zu viel Zeug rumliegt ist aber wirklich so. Bei mir ist ständig alles voll, obwohl ich schon ein Taschen-Upgrade habe. Heilung brauche ich so gut wie nie und auch beim Rest weiß ich nicht, wohin damit. Hab sogar schon Waffen aufgelevelt, nur um Ressourcen loszuwerden.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #53 von: 15.09.18 um 22:16 »
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War ja klar, dass auch die

Gruselmutanten in ihren blutbesudelten Höhlen
nicht fehlen dürfen  Roll Eyes . Gähn, doppelgähn. Das hätte man sich echt sparen können.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #54 von: 15.09.18 um 23:55 »
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Wegen denen zock' ich das überhaupt erst! Grin Bin zwar noch nicht so weit, war aber klar, dass was in die Richtung kommt.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #55 von: 16.09.18 um 08:14 »
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Ich finde ja schon seit dem ersten Teil des Reboots, dass sie es da "etwas" übertreiben - auch mit dem was unterwegs so an Leichenteilen rumliegt. Ist das jetzt Slaughterhouse oder Tomb Raider? Bei diesem Teil ist der Kontrast außerdem besonders hoch. Im Dorf voll die freundlichen Normalo-Einwohner und in der Höhle hinter'm Dorf dann hektoliterweise Blut und auf alle erdenklichen Arten zerfetzte Körper. Und später halt dann diese Mutanten-Eingeborenen, die zwar erstmal gruselig sind, dann aber schnell nervig werden - weil es einfach wiedermal viel zu viele sind.

 
Bis zu denen hab ich im Kampf vielleicht im ganzen Spiel 3 x Heilung gebraucht. Ich hatte alles voll - über 30 Heilung, sämtliche Muni, sogar größeren Muni-Beutel für Pistolen und Gewehre. Dann kamen die und nach dem ersten Kampf hatte ich schon nur noch 20 Heilung und fast keine Muni. LEICHT ÜBERTRIEBEN würde ich das nennen. Und so ein scheiß Balancing hasse ich wie die Pest, das war ja in den Vorgängern auch teilweise schon so. Auch wenn das Kämpfen jetzt im dritten wirklich etwas weniger geworden ist. Zumindest dachte ich das.
 
Und die Kletterei ist auch unausgegoren. Bei einem Tomb Raider müsste die Steuerung perfekt sein. Ist sie aber nicht. Ich hatte schon mindestens 50 Umgebungstode und vielleicht 5 Tode in Kämpfen. Manchmal baumelt die Alte irgendwo rum und kommt nicht vor und zurück, weil sie z. B. nach einem Seilschwung so saublöd gelandet ist. Dann muss man sich nochmal abseilen, wieder hochziehen oder den Sprung sogar komplett nochmal machen. Nur ein Beispiel von vielen.
 
Es ist jetzt kein schlechtes Spiel, macht ja auch oft Spaß - aber irgendwie bin ich immer bissel dauergenervt. Ich hab auch das Gefühl, dass man so vorwärts geschubst wird und dass es oft dann doch nicht so recht Spaß macht. Die Nebenmissionen und Sammelaufgaben sind die selben wie in den Vorgängern und sorgen auch nur sehr bedingt für Abwechslung.
 
Und wenn ich nochmal die Worte "Trinity sprengt sich den Weg frei" höre, laufe ich amok. Lara kraxelt stundenlang durch Höhlen und Gewölbe, ersäuft fast bei ihren Tauchsessions und die Deppen pappen einfach bissel C4 irgendwo hin und sind dann auch da. Lächerlich.
« Zuletzt bearbeitet: 16.09.18 um 08:19 von Valtiel »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #56 von: 17.09.18 um 13:07 »
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Aha, jetzt habe ich die

Mutanten auch erreicht; kann man da mit Stealth arbeiten oder bemerken die einen immer?

 
Laras Spruch vorher war auch panne ... schlachtet die ausm Hinterhalt ab, dann: „What were they so afraid of?“ Ausm Hinterhalt abgeschlachtet werden vielleicht? :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 17.09.18 um 13:09 von WHOLE »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #57 von: 17.09.18 um 16:59 »
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Spielste mal wieder auf englisch?
 
Stealthen ist bei den Heinis nicht, denn erstens sind sie komplett gescripted und zweitens wissen sie immer wo du bist. Ich war mal gefühlte 200 Meter weit weg und die treffen mich mit Granaten natürlich volle Kanne. MIT GRANATEN. Trotzdem ist es gut, sich irgendwo hinzustellen wo man im Rücken 'ne Deckung hat und einfach zu warten bis sie angewatschelt kommen. Vorher natürlich die Bogenschützen erledigen, denn die treffen auch fast um's Eck rum. Nach dem ersten Wasserrad bin ich z. B. die große Treppe rauf und hab nacheinander alle mit der Shotgun weggepustet. Die laufen einem direkt vor die Flinte.
 
Wenn man sich die Rezensionen so durchliest - vor allem die nicht ganz so positiven - dann stört viele davon das selbe wie mich/uns. Viel zu viel Sammelkram, man wird einfach durchgeprügelt, Steuerung so lala, und man kommt einfach nicht richtig rein ins Spiel. Bei guten Spielen versinke ich völlig darin und vergesse die Zeit. Ist mir bei diesem Tomb Raider noch kein einziges Mal passiert. Bei den Vorgängern schon.
 
Und... was zur Hölle... konnte man in den Vorgängern nicht so Kram wie Molotovs, Nebel- und Sprenggranaten immer mit sich rumtragen? Genau wie Gift- und Sprengpfeile? Jetzt kann die Alte das nur noch basteln wenn sie grad 'ne Dose oder 'ne Flasche findet und lässt es bei der nächsten Gelegenheit einfach fallen, wenn man es nicht sofort benutzt.
 
Ich wusste bis gestern gar nicht, dass das Spiel von 'nem anderen Studio entwickelt wurde als die beiden Vorgänger. Aber jetzt wird mir so einiges klar  Roll Eyes

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #58 von: 17.09.18 um 19:14 »
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Na gekämpft habe ich gegen die Dinger noch nicht, sind nur schon paarmal aufgetaucht und haben Neos Freundin abgemurkst. Na da kann ich mich ja schon auf was freuen. Warum die immer denken, es macht Spaß, wenn sie die

Monster auch noch mit Wummen und Granaten ausrüsten? Reichen doch die Söldner für. Roll Eyes

 
Stimmt, ist einiges anders im Detail. Bis jetzt ist weniger Geballer als im Vorgänger, das mag ich, aber ansonsten gefiel mir der besser. Auch die Gebiete waren wesentlich interessanter aufgebaut. Der Dschungel ist ziemlich langweilig, wenn auch sehr schön.
 
Finde es ein bisschen albern, wie all die mysteriösen Ruinen, nach denen man schon seit wer weiß wie lange sucht, und gleich 'n halber Stadtstaat da in hundert Metern Entfernung von der Zivilisationversteckt nur auf die Entdeckung durch Mme Croft gewartet haben. Gleich um die Ecke vom Gemischtwarenladen, sogar buchstäblich. :ugly:

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #59 von: 17.09.18 um 19:20 »
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Naja, die Viecher haben keine herkömmlichen Wummen und Granaten, aber das siehste ja dann. Wollte auch nicht spoilern, aber klang so als wärste schon weiter. Wenn du die erst so am Rande gesehen hast, dann dauert es eh noch ein wenig, bis du wirklich auf sie triffst.
 
Ja, der Dschungel sieht ansich nicht übel aus, aber wie du schon sagst isser stinklangweilig. Sieht halt jedes Eck irgendwie gleich aus. Und atmosphärisch spielen die beiden Vorgänger auch in ner komplett anderen Liga.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #60 von: 18.09.18 um 14:56 »
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Naaa, kommt darauf an. Die Krypten z.B. finde ich sehr stimmig und gelungen, das ist, was Tomb Raider für mich ausmacht. Ruhig noch etwas weitläufiger und komplexer, aber an sich finde ich die sogar besser als die Challenge Tombs. (Der Name schon ... Roll Eyes)
 
Verstehe nicht, warum man die mit denen nicht einfach zusammensetzen konnte, das wäre schon ziemlich nahe am Ideal. Statt dessen hat man jetzt die Kypten zum Erkunden und die Gräber mit ihren 5-Minuten-Touri-Hüpf-Parkours separat.
 
So abseits vom Gräberplündern :ugly: wirkt aber vieles wie reiner Selbstzweck. Dieses und das zum Jagen und Sammeln, aber ich frage mich die ganze Zeit, wozu brauche ich das eigentlich alles? Bisher noch nicht so erkennbar; war im Vorgänger deutlich besser abgestimmt.
 
Wann kriege ich denn die Schroti? Einige Blockaden brauchten die, um durch zu kommen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #61 von: 18.09.18 um 17:31 »
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Die Schroti kriegt man


wenn man das erste Mal gegen die Monster (?) in den Höhlen kämpft. Kurz nachdem man die Stadt mit den Lamas erreicht.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #62 von: 18.09.18 um 21:33 »
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Jau, mittlerweile habe ich sie. Leider konnte ich dadurch das Challenge Tomb direkt davor erstmal nicht mehr machen. Bin da nicht weiter gekommen und dachte, ich brauche vielleicht die Schrotflinte. Bin zu der, aber von da gibt es keinen Weg zurück und die Schnellreise darf man ausgerechnet da nicht benutzen.
 
Naja, wird man nachholen können. Einige Zeit weiter bin ich aber auch nicht weitergekommen, nämlich bei dem zweiten Tor. Da gibt es ein Floß und es sieht aus, als müsste es sich schieben lassen, aber es kommt keine Knopfanzeige. Und ansonsten wüsste ich nach langem Absuchen auch nicht, was ich noch versuchen könnte. Huh
 
Naja, finde ich schon noch raus.
 
Muss aber sagen, das Pacing ist echt etwas merkwürdig bei dem Spiel. Etwa drei kurze Gegnerauseinandersetzungen im Spiel und dann

überfluten sie einen plötzlich mit den komischen Urwaldjunkys da noch und nöcher. Zumal das Gameplay dem auch nicht unbedingt gewachsen ist, das Schießen fühlt sich total schlecht an. (Finde die auch nicht besonders originell, genau solche Hansel hatten bereits ca. 57 andere Abenteuer am Ende als Surprise Royale.)
« Zuletzt bearbeitet: 18.09.18 um 21:37 von WHOLE »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #63 von: 20.09.18 um 19:48 »
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Musste gerade so lachen bei Laras Jetzt-Reicht's-Mir-Aber-Mal-Moment. Genau so einen hatte sie doch schon im ersten Teil. Zudem meuchelt sie doch schon das ganze Spiel fröhlich um sich rum, was will sie denn jetzt machen? Die Typen noch toter? Oder grimmig gucken?

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #64 von: 20.09.18 um 19:57 »
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Genau das mit der plötzlichen Gegnerflut hatte ich ja oben auch schon geschrieben. Passt überhaupt nicht.
 
Welches Floß bzw. wo genau?

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #65 von: 20.09.18 um 22:05 »
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Das mit dem Floß hat sich erledigt, musste erst unter Wasser 'ne Blockade entfernen. Das wird erst angezeigt, wenn man ziemlich dicht dran ist, daher einfach zu übersehen. War auch der Grund, warum ich bei der Galleone nicht weiterkam, da ist ebenfalls unter Wasser ein Gitter zu entfernen, an das man Lara erst das Gesicht quetschen lassen muss, ehe der Knopf erscheint.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #66 von: 21.09.18 um 15:01 »
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Allerdings hatte ich bei der Gegnerflut keine sonderlichen Probleme. Die brauchen doch alle nur 1-2 Schuss aus der Schroti und genügend Muni lag immer rum. Da hab ich bei Schleichpassagen eher Probleme, wenn mich die Soldaten dann mal plötzlich entdecken ^^

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #67 von: 21.09.18 um 16:18 »
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Nadine is halt einfach voll der Rambo  Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #68 von: 22.09.18 um 00:00 »
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Finde die Gegnermengen insgesamt bisher aber auch recht überschaubar. Überrascht mich ziemlich, freue mich aber darüber. Und sie haben es so auch geschafft, dass es interessant bleibt.
 
Bin jetzt in der Gegend, wo man hinkommt, nachdem Lara
 


denkt, Jonah wäre tot, und er dann doch wieder auftaucht,

 
und ich glaube, das dürfte mein Lieblingsteil der Trilogie werden. Finde zwar nicht alles gelungen, aber das Gesamtpaket stimmt für mich so. Habe unheimlich viel Spaß daran und bin selten genervt.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #69 von: 22.09.18 um 08:35 »
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Offenbar gibt es ein alternatives Ende, welches weggepatcht wurde. Wer ohne Update spielt, bekommt das:
 

 
Habe es mir nicht angesehen, weil ich selber noch nicht durch bin, aber darin erhält Lara einen Brief von Natla, der Antagonistin aus dem allerersten Original Tomb Raider.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #70 von: 22.09.18 um 12:35 »
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Wie komm ich denn in das Gebiet mit der Krypta und dem Grab darüber vom Dorf aus  Huh
 
Auf der Karte steh ich ja schon fast davor, aber da is zugemauert.
 
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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #71 von: 22.09.18 um 13:16 »
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Ich war in der Krypta noch nicht drin, aber der Pfeil beim Icon deutet an, dass sie über dir sein müsste, oder?
 
Hab die letzten Tage nicht mehr weitergespielt, weil ich erstmal Spiderman beenden will, aber derzeit mag ich Shadow von der Trilogie auch am liebsten.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #72 von: 22.09.18 um 13:54 »
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Das ist kein Pfeil, das ist das Dach  Wink
 


Hab's glaub ich gefunden. Es gibt da im Dorf wo der ausgegraute Pokal auf meinem Screenshot ist 'nen Krabbeldurchgang.
 


Hm, da kommt man zwar in das Gebiet über der Krypta mit den Wasserschweinen, aber zur Krypta selbst nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 14:41 von Valtiel »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #73 von: 22.09.18 um 14:48 »
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Es gibt einige wenige Stellen, da wird der Zugang erst nutzbar, wenn man eine Nebenmission für den Bereich angenommen hat. Bei mind. einer Krypta war das auch so, weiß aber nicht mehr, wo die war. War aber auch zugemauert mit 'ner kleinen Öffnung, da ging es erst nicht weiter. Als ich die Sidequest dann hatte, durfte ich die Axt benutzen und den Zugang öffnen. Vielleicht war das ja da?
 
Edit: :rofl: Suche selber noch paar Sidequests und wollte eben kurz googlen, wo man die startet. Ich gebe ein:
 
shadow tomb raider side hidden city
 
Antwort: „Meintest du: shadow tomb raider nude hidden city”
 
Ja, genau. Das meinte ich. :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 14:57 von WHOLE »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #74 von: 22.09.18 um 14:56 »
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Möglich... ich hab noch 2 Missionen offen glaub ich. Mach ich die halt erstmal weiter.
 


Und wie komm ich hier durch das Holz am Boden? Braucht's dafür auch 'ne spezielle Fähigkeit? Aber normal steht das dann ja immer dabei.
 
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« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 15:24 von Valtiel »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #75 von: 22.09.18 um 16:42 »
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Das Kämpfen in dem Spiel ist echt der letzte Rotz, vor allem wenn man ständig nur seinen Bogen benutzen darf  Angry . Mal wieder Ragequit.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #76 von: 22.09.18 um 17:13 »
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Da kommst Du von unten ran. In der Nähe ist 'ne Stelle zum Tauchen. Dass mit dem Bogen war echt etwas seltsam, man bekommt die ganzen Wummen und dann darf man die oft gar nicht benutzen. Naja, meist kann man stealthen.
 
Bin auch gerade fertig geworden, was für ein Erlebnis. 100% auch gleich erreicht, gibt also nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich noch XP grinden für die letzten Fähigkeiten.
 
Einzige wirkliche Kritikpunkte stellen für mich die Piranhas dar :lache: und dass man so viel in der Verborgenen Stadt da rum rennt. Das Spiel ist auch so ziemlich umfangreich, da hätte man das ruhig etwas reduzieren können.
 
Die Challenge Tombs waren ein ziemlich gemischtes Erlebnis, einige waren echt toll, einige kurz und langweilig. Aber dafür hatte es ja dann die Krypten und auch die ganze Spielwelt hat enorm Spaß gemacht zu entdecken.
 
Kampf fand ich okay so, auch wenn das Gunplay usw. jetzt nicht so der Hit waren. Allerdings war die Struktur etwas merkwürdig. Die meisten Auseinandersetzungen wirkten wie Tutorials oder waren es sogar, so dass man die ganzen Skills und Waffen und Kostüme irgendwie viel zu selten mal gebrauchen konnte. Auch das ganze Craften, Jagen und Sammeln war wie ein Fremdkörper. Hat auch nicht groß gestört, aber es passte alles so gar nicht zum Spiel und war wohl eher nur drin, weil die Vorgänger das hatten.
 
Story war okay, vielleicht etwas dick aufgetragen, aber dafür super inszeniert. Albern war es, dass die Lara immer nicht erkannt haben, also die Kultistenwächter und so.
 
Also wegen mir kann die nächste Trilogie kommen! (Sehr gerne Richtung Hawaii!)

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #77 von: 22.09.18 um 17:23 »
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Dass man von unten ran muss, hatte ich mir schon gedacht. Hab auch die ganze Umgebung abgesucht, aber keine Tauchstelle gefunden, die da hin führen würde.
 
Stealthen ist schön und gut, aber oft wird man ja direkt aus 'ner Cutscene heraus in Kämpfe geworfen und muss erstmal rennen wie ein Hase weil alle schon wissen wo man ist und einem an's Leder wollen. Eigentlich waren fast alle Kämpfe der letzten Stunden auf die Art, also gescripted. Und ständig diese Dschungel-Hillbillies, bei denen man sich nur mit dem Bogen wehren darf. Dürfte man da die Shotgun oder das MG rausholen, wär der Fall gleich erledigt. Die Typen haben ja schließlich auch massive Nahkampfwaffen, Bögen und sogar Feuergranaten.
 
Ich kam grade aus dem verlassenen Dorf um 'ne Quest abzugeben, und die Questgeberin schickt mich... ins verlassene Dorf. Toll. Dachte mir schon, dass man da irgendwann kämpfen muss, da es so viele Deckungsmöglichkeiten gibt.
 
Finde ja auch immer noch, dass die Verborgene Stadt irgendwie... falsch wirkt. Bzw. ihre Bewohner. Sie reden wie normale zivilisierte Leute, schneiden aber ein paar Meter weiter hinten ihren Kindern das Herz raus, um es irgend 'nem Gott zu opfern.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #78 von: 22.09.18 um 17:40 »
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Valtiel schrieb (22.09.18 um 17:23):
Dass man von unten ran muss, hatte ich mir schon gedacht. Hab auch die ganze Umgebung abgesucht, aber keine Tauchstelle gefunden, die da hin führen würde.

 
Ist auch nicht so nahe dran, da der Schacht darunter etwas tiefer ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kommst Du durch das Wasserbecken in der Färberei da hin; das Haus mit der blauen Farbe an den Fenstern.
 
Zitat:
Und ständig diese Dschungel-Hillbillies, bei denen man sich nur mit dem Bogen wehren darf. Dürfte man da die Shotgun oder das MG rausholen, wär der Fall gleich erledigt. Die Typen haben ja schließlich auch massive Nahkampfwaffen, Bögen und sogar Feuergranaten.

 
Bei denen kann man seine Wummen doch alle benutzen. Meine Schroti hat ihnen jedenfalls nicht geschmeckt. :muhaha:
 
Zitat:
Ich kam grade aus dem verlassenen Dorf um 'ne Quest abzugeben, und die Questgeberin schickt mich... ins verlassene Dorf. Toll. Dachte mir schon, dass man da irgendwann kämpfen muss, da es so viele Deckungsmöglichkeiten gibt.

 
Das war eine der Quests, die ich eben noch machen musste. Da kann man mit den Giftwolken ganz gut arbeiten, also MG ausrüsten und dann R1. Und immer rennen und rollen.
 
Zitat:
Finde ja auch immer noch, dass die Verborgene Stadt irgendwie... falsch wirkt. Bzw. ihre Bewohner. Sie reden wie normale zivilisierte Leute, schneiden aber ein paar Meter weiter hinten ihren Kindern das Herz raus, um es irgend 'nem Gott zu opfern.

 
Kommt durch Trinitys Einfluss über die Jahrhunderte. Haben ihnen englische Sprache und vieles andere beigebracht, aber wollten auch, dass sie ihre Riten usw. beibehalten, um leichter beeinflussbar zu bleiben.
 
Habe in die Trophäenliste geschielt, fehlt kaum noch was. Drei Headshots in drei Sekunden ... äh, wie das denn bitte? Und natürlich Schwierigkeitsgrad Deadly Obsession. Das dürfte nervig werden. Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #79 von: 22.09.18 um 17:50 »
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Hö? Also ich war mir sehr sicher, dass ich nur den Bogen auswählen konnte. Hab aber auch die PS4 jetzt aus und keinen Bock, sie extra nochmal anzuwerfen. Schau nächstes Mal. Wenn man die normalen Waffen nutzen kann, kommt doch extra so 'ne Cutscene, wo sie sie auswickelt. Und wenn man sich der Stadt nähert, wickelt sie sie wieder ein.
 
Mit "Dschungel-Hillbillies" meine ich übrigens nicht diese Mutanten sondern die normalen Wachen.
 


Also ich hab mir jetzt 3 Videos zum Kampf im verlassenen Dorf angeschaut und kein einziger hat mit was anderem als dem Bogen gekämpft. Glaub du verwechselst da also was.
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 18:04 von Valtiel »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #80 von: 22.09.18 um 18:23 »
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Ah, ich dachte, Du meinst die Mutanten.
 
Hm? Ich weiß nur noch, dass ich wie irre herum gerannt bin, weil man da keine Ruhe hat, und R1 gespammt habe. (Und Melee, das hilft erstaunlich oft.)
 
Deadly Obsession darf man, wie es scheint, auch auf NG+ machen — das wäre natürlich eine gute Hilfe, schon alleine, weil man dann den ganzen Nebenkram nicht nochmal machen muss, um die Skills zu erhalten.
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.18 um 18:45 von WHOLE »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #81 von: 24.09.18 um 11:47 »
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Bin auf NG+ nun bis dahin, wo man die Schrotflinte bekommt. Soweit ist Deadly Obsession pillepalle, aber die richtige Herausforderung kommt dann ja gleich. Grin
 
Sehr cool ist, dass man für NG+

noch neue Skills zum erlernen bekommt.

 
Hat man nochmal bisschen was zusätzlich, zumal man sich vor Start auch noch welche aussuchen darf. Anderes ist aber irgendwie wieder nur reiner Selbstzweck. Zum Beispiel muss man nun an jedem Lagerfeuer, dass noch nicht brennt, drei Äste zum Anzünden verwenden, aber es liegen natürlich immer genau drei Äste daneben. Sinn?

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #82 von: 24.09.18 um 14:23 »
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Na toll, die Auseinandersetzung

mit den Mutanten in Cenote habe ich geschafft, aber dafür bin ich bei der anschließenden Flucht falsch abgebogen. —> Lagerfeuer, alles nochmal. Da hätten sie ruhig 'nen Checkpoint spendieren können.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #83 von: 24.09.18 um 17:19 »
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Jammer net rum, du willst es doch Hardcore wenn du den härtesten Mode spielst  Tongue  Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #84 von: 24.09.18 um 18:54 »
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Sonderlich hardcore ist er noch nicht mal. Hab' gerade die

Königin da Urumatu oder wie die heißt, befreit

 
und bin bisher vielleicht viermal gestorben; nur zweimal musste ich etwas längere Abschnitte wiederholen. Die Kämpfe sind bisher auch kein wirkliches Problem.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #85 von: 25.09.18 um 16:14 »
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Und es wäre geschafft. Grin Beim Endkampf bin ich doch ein paarmal drauf gegangen, aber mehr aus Blödheit; empfand ich als nicht schwieriger als auf Normal. Aber ich finde den allg. ziemlich gelungen, ist nochmal alles drin, was man so braucht und hält Lara gut auf Trab.
 
Hat jedenfalls auch ohne das ganze drum herum wieder Laune gemacht. Ich bleibe dabei, ist mein Lieblingsteil. Mal sehen, wie die DLC-Tombs so werden; da warte ich aber ab, bis alle da sind.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #86 von: 26.09.18 um 20:21 »
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Valtiel schrieb (22.09.18 um 13:54):
Das ist kein Pfeil, das ist das Dach  Wink

 
Es kommt etwas spät... aber ich hab es nochmal mit anderen Krypta-Symbolen verglichen und da ist das kleine Dreieck auf der Spitze nicht zu sehen  Wink

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #87 von: 26.09.18 um 20:24 »
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Bei mir schon, denn ich hab auch verglichen. So eine Höhenangabe würde doch auf der Weltkarte auch überhaupt keinen Sinn machen.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #88 von: 29.09.18 um 11:36 »
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LOL, jetzt bin ich beim Ritual mehr so aus Versehen in die Hütte direkt nebem dem Altar gerannt. Und die haben mich sofort verloren. Dann hab ich einfach aus der Hütte raus einen nach dem anderen erledigt, da die zu doof waren, in die Hütte zu kommen - selbst als sie Lara entdeckt hatten :lache: .
 
Puh, das Grab der Göttin des Todes war das kniffligste bisher. War schon kurz davor, im Internet zu gucken. Dann kam doch noch die Erleuchtung.
 


@ Nadine:
Ok, du hattest doch Recht, denn jetzt hab ich eine Krypta auf der Karte, die unten 'nen Pfeil hat. Zufälligerweise hatte ich davor aber echt nur welche mit Pfeil oben  Wink . Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, denn worauf bezieht sich die Höhenangabe? Da wo man grade ist? Oder wenn man in der Nähe der Krypta ist?
« Zuletzt bearbeitet: 29.09.18 um 13:15 von Valtiel »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #89 von: 29.09.18 um 18:14 »
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Also das Spiel macht ja schon Spaß, die Atmosphäre ist gut, das Erkunden spannend... aber die Kämpfe sind genauso scheiße wie in den Vorgängern. Sowas von lächerlich konstruiert und unrealistisch. Zum Beispiel wenn man keine Waffen hat, wieso nimmt die Alte nicht die nächstbeste Knarre von einem Gegner? Wie gesagt, konstruiert ohne Ende. Man hat nie das Gefühl, dass man irgendwas beeinflussen kann, man wird einfach auf Schienen durch die Kampfpassagen geschoben. Und als dann die zweite Mini-Armee inkl. Kampfhubschrauber anrückte, hab ich mal wieder erbost die PS4 ausgemacht  Angry .

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #90 von: 29.09.18 um 18:34 »
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Ja, dass sie sich die Wummen der Gegner nicht aufhebt, fand ich auch merkwürdig. Nur weil man jetzt erstmal stealthen soll, so in etwa. Diese Armeeabschnitte Grin sind zum Glück jeweils recht kurz und nehmen nur einen kleinen Teil des Spiels ein. Und wirken tatsächlich wie geführt, das meinte ich mit Tutorial.
 
Die Pfeile habe ich meist nur angezeigt bekommen, wenn etwas sehr hoch oder niedrig gelegen war, nicht grundsätzlich bei jedem Höhenunterschied.
 
Ritual ... wo war denn da 'ne Hütte? Huh Oder welches meinst Du?

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #91 von: 29.09.18 um 18:48 »
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Kurz sind sie, aber nervig. Also nicht dass ich jetzt 100-fach draufgehen würde, aber es macht einfach keinen Spaß und wirkt irgendwie völlig überzogen und deplatziert. Und dass Trinity immer genau da auftaucht, wo Lara grade was gefunden hat... naja, no comment. Gehört wohl generell so.
 
Und wo zur Hölle hat Lara eigentlich später dann ihre ganzen Waffen wieder her? Läuft ihr da ein Bediensteter hinterher, der ihr alles nachträgt? Und wieso zur Hölle² hatte sie die Waffen überhaupt verloren? Sonst trägt sie sie doch auch permanent mit sich rum.
 
Das Ritual, wo

der Vater seine Tochter opfern will
.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #92 von: 29.09.18 um 21:31 »
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Ach da. Da konnte man in die Hütten? Ich bin einfach kreischend hin und her gerannt, bis alle platt waren. Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #93 von: 29.09.18 um 21:37 »
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Wie gesagt, bin da auch nur aus Versehen gelandet, als ich kreischend losgerannt bin  Grin . Bei den ersten Versuchen bin ich auch wie 'n aufgescheuchtes Huhn rumgelaufen und draufgegangen. Was an den Gegnern aber immer noch am meisten nervt, sind ihre magnetischen Granaten und Pfeile, die scheinbar auch durch Hindernisse hindurch zu Lara gelangen. Besonders auffällig bei den Mutanten.
 
Stealthen ist immer noch am besten, sofern möglich. Ich liebe es z. B., feindliche Leichen in Sprengfallen zu verwandeln  Grin

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #94 von: 27.10.18 um 15:19 »
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Ooops. Mal eben 'nen Monat nicht(s) weitergezockt. Dabei war ich schon kurz vor dem Ende, hatte ich gar nicht realisiert. Alles in allem muss ich sagen, dass dies der schwächste Teil der Trilogie war. Ich musste mich oft zwingen, weiterzuspielen. Klar, die Story ist nett, die Grafik bombastisch, aber das Gameplay hat einfach nur genervt. Das ständige Gehämmere auf R3, die Outfits und Waffen, die man gefühlt 80 % des Spiels über gar nicht benutzen durfte. Der total aufgesetzt wirkende RPG-Teil des Spiels mit seinen Skilltrees voller Skills, die man ebenfalls kaum einsetzen kann. Die gescripteten Kämpfe, bei denen man seine Stealth-Fähigkeiten gar nicht einsetzen konnte. Das ganze Spiel wirkte wie ein Puzzle, dessen Teile nicht so recht zusammenpassen wollen. Das Gefühl hatte ich bei den Vorgängern nie, und da habe ich mich soweit ich mich erinnere auch nie dazu zwingen müssen, das Spiel nur um des Beenden Willens weiterzuspielen.
 
Die Gräber waren eine nette Abwechslung, aber auch die hab ich nicht alle gemacht (zwei fehlen glaub ich noch). Überhaupt hab ich zum ersten Mal keine Lust, den Sammelkram auf 100 % zu bringen. Dieses Spiel ist nach dem Abspann jetzt für mich abgehakt. Die Story dieses Teils mit dem Gameplay von Teil 2, das wäre perfekt gewesen. Abgesehen von den Gegnermassen der Vorgänger. Also sagen wir die Story und das Gegneraufkommen dieses Teils mit dem Gameplay von Teil 2.
 
Die Tatsache, dass nur 42 % der Spieler bisher das Ende gesehen haben, spricht auch nicht gerade für das Spiel.
« Zuletzt bearbeitet: 27.10.18 um 15:22 von Valtiel »

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #95 von: 28.10.18 um 19:08 »
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Schade, dass es Dir nicht besser gefiel. Bei den Skills muss ich zustimmen, das meiste war unnützer Quatsch und oft genug habe ich mich auch gewundert, warum sie das nach Rise wieder verlernt hat ... :ugly:
 
Auf die neuen Gräber werde ich wohl bis zu einem Gesamtsale verzichten. So als einzelne Dinger für hinterher bringt mir das nichts. Denke, eine richtige DLC-Story wäre deutlich sinnvoller als dieser Kleckerkram jeden Monat.
 
Ist aber der Fluch von Games as a Shitvice. Roll Eyes Irgendwie haben die sich eingeredet, die Spieler wollen drei Jahre lang mit Beschäftigungstherapie an einen Titel gebunden werden, und jetzt wird das in alle größeren Games gequetscht.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #96 von: 28.10.18 um 19:21 »
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Ich hab ja sogar die Croft Edition mit Season Pass gekauft, aber der Season Pass interessiert mich jetzt nicht mehr. Dachte halt, das Spiel würde mich genauso fesseln wie die beiden Vorgänger.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #97 von: 12.01.19 um 20:02 »
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Croft Edition lohnt sich nicht wirklich, oder? So'n Kram wie Bonuswaffen und -outfits interessiert mich nicht die Bohne, auf den digitalen Soundtrack kann ich verzichten und nach dem was ich bisher gelesen habe sind die 7 zusätzlichen Gräber nicht so das wahre...
 
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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #98 von: 12.01.19 um 20:25 »
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Ich hab die Croft Edition und für mich lohnt sie sich nicht, da ich das Spiel nach dem normalen Durchgang bereits abgehakt hab und mich zusätzlicher Content nicht interessieren wird. Und der Bonuskram ist wie bei so ziemlich jedem anderen Spiel auch eher... naja.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #99 von: 14.01.19 um 21:36 »
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Ja, dachte ich mir. Habe jetzt eh schon die normale Edition bestellt. Bei RotTR habe ich ein bisschen was von dem DLC gespielt, hat mich aber auch nicht gerade umgehauen. Glaube nicht, dass ich was vermissen werde.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #100 von: 15.01.19 um 00:18 »
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Finde den DLC hier sowieso überteuert. Aber so läuft das eben, erst kostet er 10, dann 15, dann 20€ und irgendwann sind die Leute so konditioniert, dann kann man ihnen auch 30€ abknöpfen. Selbstredend ohne dass es nennenswert mehr an Inhalten gäbe.

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Re: Shadow Of The Tomb Raider  
« Antwort #101 von: 01.03.20 um 22:19 »
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Für 6€ kann man eher schon zugreifen. (Den ursprünglichen Preis des SeasonPasses sind due Dinger bei weitem nicht wert!)
 
1) Die Schmiede: kurz und nervig; zudem ... gab's das fast genau so nicht schon mal? Storytechnisch auch bisschen komisch, warum Lara da überhaupt durch muss, wenn es eigentlich für Abi gedacht war ...? Immer noch White Savior Syndrom?
 
2) Die Säule: Hm ... das mit dem Wind hatten wir doch auch schon mal? Ansonsten nett gemacht, aber auch ziemlich kurz, dafür dann gegen Ende mit Gegnerhorden zum Abschlachten gestreckt.
 
3) Der Alptraum: Auch kurz. Den titelgebende Alptraum hätte ich jetzt nicht gebraucht, war etwas abgedroschen, aber die Anlage danach war ganz cool gemacht.
 
4) Preis des Überlebens: Auch nicht übermäßig lang, aber ... nett? Letztlich muss man sich halt damit abfinden, dass man hier keine große DLC-Story serviert bekommt, sondern kleckerweise nochmal bisschen rumlatschen darf. Das Rad wird auch nicht neu erfunden, aber ist schon solide.
 
5) Herz der Schlange: Wow, kacknerviger Hindernisparkour. Weg damit. Und für 'nen dämlichen Bogen? Danke, hab' schon zwanzig davon. Und 'ne Schrotflinte.
 
6) Der Große Kaiman: Hat mir gut gefallen, war ein bisschen was von allem. Kraxeln, hüpfen, ballern und eine nette Anlage/Konstruktion zum durch schaffen, wenn auch nicht sehr rätsellastig.
 
7) Heimweg: Auch nochmal ganz nett, Kampf, Geschicklichkeit und ein Rätsel zum Abschluss.
 
 
Ingesamt ... halt nicht schlecht, aber eigentlich nur more of the same. Für den Preis war's okay, nochmal ins Spiel einzutauchen, aber man verpasst auch nichts, wenn man's lässt. Dazu gibt's noch Kostüme und Waffen und neue Skills, nur, ganz ehrlich keiner braucht den Schei... Wink Zumal man es vielleicht schlauerweise so hätte machen sollen, dass man am Anfang eins DLCs das neue Zeug bekommt und das dann während des DLCs verwenden kann. Statt dessen zockt man's durch und bekommt dann die Belohnung, die man dann nie benutzen wird, außer man startet NG+.
 
Auch wenn die Zusatzgräber inhaltlich okay - mehr nicht - sind, als DLC-Politik ist das eines der dämlichsten Modelle. Aber kann man wahrscheinlich besser monetarisieren. Und um die Ecke noch bisschen GaaS einbauen, weil man das Zeug schön verteilt raushauen kann.  :love: Roll Eyes

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