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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #4 von: 14.04.18 um 02:36 » |
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Wenn man aktuell Rise of the Tomb Raider spielt, steht im Menü so ein dezenter Hinweis auf den bald kommenden Nachfolger: "Experience Lara Croft's defining moment as she becomes the Tomb Raider. Shadow of the Tomb Raider will be revealed April 27th. The game will be available on September 14th 2018." Dazu kann ich nur sagen: Hö? Ich dachte, ihren "defining moment" haben wir schon im Spiel von 2013 erlebt, als
Jung-Lara (nachdem sie seeehr lange auf der Leitung stand), kapiert hat, dass in Mythen tatsächlich mehr Wahrheit steckt als man vermuten würde und fortan total gallig auf's Tomb Raiden wurde (sinngemäßes Zitat am Ende: "Ich flieg nich heim (ich muss archäologische Mythen aufdecken gehen)". Nein? Ok, dann vielleicht in Rise of the Tomb Raider, als sie
kapiert hat, dass ihr Vater nicht bekloppt war wie die Weltpresse vermutete, sondern absolut recht hatte, und sie voller Stolz in seine Fußstapfen tritt. Auch nicht? Aber ich verstehe schon, man hätte sich die schöne Marketing-Plattitüde versaut, wenn man zugeben würde, dass sie schon längst der titelgebende Tomb Raider ist. Passt ja auch zu dem wunderbar kreativen Titel (ich fress einen Besen, wenn "Shadow of the Tomb Raider" tatsächlich in irgendeiner auf die Handlung bezogenen Form Sinn macht. Andererseits... die neue Lara scheint eh etwas dement zu sein. In Tomb Raider stellt sie sinngemäß immer wieder fasziniert fest "OMG, ich bin auf Yamatai!", nur im sich im späteren Spielverlauf zu fragen "Könnte das hier Yamatai sein?". Stunde später: "OMG, Yamatai!". Nicht falsch verstehen, ich find die Spiele toll, aber sowohl die Storys als auch das Marketing finde ich bei dieser Reihe immer wieder... sagen wir mal "drollig".
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #14 von: 30.04.18 um 07:26 » |
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Bisher haut mich davon auch nichts vom Hocker. Mittlerweile glaube ich, dass es sogar mal kein Day-One-Kauf wird und das wäre dann das erste TR für mich, dem ich nicht wie verrückt hinterher renne. Mir geht es ähnlich wie euch: Die ersten 2 Teile des Reboots waren ganz nett, aber dieses ewige Söldnerabschlachten ist einfach lame. Ich will wieder tolle Gräber mit mystischen Gegnern oder Tieren Immerhin finde ich mit Peru die Location ganz schön.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #24 von: 01.05.18 um 19:04 » |
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Ups, man sollte ALLE letzten Beiräge lesen Übirgens merke ich grade, dass sich alle in diesem Thread das selbe bei TR wünschen
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #28 von: 06.05.18 um 08:35 » |
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Angelas Sister schrieb (03.05.18 um 22:13): Ich gehe auch fest davon aus, dass SotTR ein geiles Spiel wird... nur die Release-Politik nervt schon wieder und wird dafür sorgen, dass ich mir den Teil wahrscheinlich eh erst in 'nem Jahr oder so hole. Na, mal sehen. |
| Jap! Ich muss sagen, dass ich es letztendlich gar nicht so schlecht fand, dass RotTR für die PS4 ein Jahr später rauskam. Dadurch hatten wir wenigstens alles auf einen Schlag und auch noch Bonusmaterial
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #32 von: 12.05.18 um 18:05 » |
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Na ja, die alte Lara strotzte auch nicht unbedingt vor Realismus was ihre Fähigkeiten anging... was mir aber bei der neuen missfällt ist, dass man sie einerseits als jung, unerfahren und (noch) unverdorben darstellt, andererseits als abgebrühte Supersoldatin mit aberwitzigem Bodycount durch die Spielewelt schickt. Ja ja, ich weiß, ludonarrative Dissonanz, wie sie sich gerade in Action-Adventure-Spielen gerne findet - aber bei TR ist der Kontrast zwischen dem wie Lara präsentiert wird und dem, wie sie sich verhält besonders krass. Fiel mir speziell auf, als ich mir neulich mal ein Let's Play vom ersten Teil angesehen habe. In den Cutscenes ständig *kreisch*, *aua*, *hilfe*, *heul*... im Spiel *ratatata* und 'ne Menge aggressiver Sprüche gegenüber den Gegnern. Was an sich nicht schlimm ist, aber sie von einem Moment auf den anderen wie eine völlig andere Person wirken lässt. Auf mich wirkt das halt einfach inkonsequent. "Wir wollen Lara erden, realistischer machen, ihre Anfänge zeigen als sie noch'n junger Hüpper war und nicht so'n abgebrühter, alleskönnender Adrenalinjunkie wie in den alten Spielen... aber das ist langweilig zu spielen, also ist sie bei uns einfach trotzdem ein abgebrühter, alleskönnender Adrenalinjunkie, aber dafür heult sie viel in den Cutscenes. Das macht sie so viel tiefgründiger als im Original!" Daher nervt mich ja auch, dass SotTR nun als ihre "Heldengenese" beworben wird, obwohl es schon das dritte Mal ist, dass sie "zum 'Tomb Raider' heranreift". Was die Produktionskosten angeht: Im Artikel steht ja "sollen sich auf 70 bis 100 Mio belaufen (+Marketing)" - bei so einer Spanne klingt das sehr ins Blaue hineingeraten. Die 100 Mio sind wahrscheinlich eh das übliche Promo-Blabla, bei dem die Zahlen möglichst aufgebläht werden, damit auch ja jeder drüber berichtet und der ein oder andere potentielle Kunde denkt: "Boah, na bei so viel Schotter muss das ja Hammer werden". Zugegeben, ich kenne mich nicht wirklich gut mit den Kosten von Spieleentwicklung aus, aber für mich klingen solche Größenordnungen eher nach dem "Wir-sind-zwar-gute-Spieleentwickler-aber-wir-können-nicht-mit-Geld-umgehen-Synd rom". Na, egal, reinholen werden sie's vermutlich eh.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #33 von: 12.05.18 um 18:55 » |
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Lara als junger Hüpfer, wie sie zu der wurde, die sie später ... das ist es ja noch nicht mal. Es ist eine komplett andere Person. Wie wurde sie die massenmordende Brutalobraut - ist eine Frage, die sich niemand gestellt hat. Mittlerweile muss man eher noch eine Trilogie dranhängen, um zu klären, wie sie ihren Blutdurst wieder los wurde. Wobei's nicht fair ist, das rein auf ihren Charakter zu beziehen. Es geht dabei doch eher darum, was für ein Spiel man machen will. Das geht mit zwei Tigern pro Stunde halt nicht, für die Action müssen schon die 0815-Södner vom Himmel fallen, dass die Schwarte kracht. Lara bleibt gar nichts anderes übrig, als mitzuziehen. Sie als Person ist in Wirklichkeit nebensächlich. Ihre Charakterentwicklung war im ersten Teil zehn Minuten nach Premierenkill abgeschlossen, von daher ist mir das Gesülze von wegen wie sie noch groß in irgendeine Rolle hineinwachsen soll eh schleierhaft.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #38 von: 15.05.18 um 17:13 » |
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IV finde ich auch genial! Ich liebe das Ägypten-Setting und finde, dass sie dort trotzdem einige nette Locations hervorgebracht haben. II und V mochte ich am wenigsten. II wegen den ganzen Unter-Wasser-Leveln und V fand ich ziemlich öde - abgesehen von der jungen Lara in Irland! Die Level fand ich extrem gruselig und gehören zu meinen Lieblingen der ganzen Reihe. Ich denke meine Favoriten sind III und I Zu allem was ihr weiter oben geschrieben habt, kann ich nur ja und Amen sagen.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #39 von: 19.05.18 um 07:07 » |
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Wenn ihr so über die alten Teile redet, merke ich, dass ich eigentlich alle davon zumindest angespielt hab. Teil 1-4 hab ich für meine Verhältnisse sogar recht ausgiebig gezockt. Teil 1 ließ mir damals die Kinnlade bis zum Erdmittelpunkt fallen, denn anno 1997 war die Grafik sowas von hammergeil. Auch die Atmo fand ich geil... ich war nur schlichtweg zu blöd für das Spiel, hab mich dann irgendwann zum Endboss gecheatet. Von 2 und 3 weiß ich nicht mehr sooo viel, hab sie aber gespielt. Und 4 hab ich dann wieder sehr ausgiebig gespielt, glaub sogar fast durch. Reichte aber nicht für ganz durch. 5 fand ich kacke, aber Legend, Anniversary und Underground waren wieder ganz cool. Was man gerne vergisst, ist die technische Limitierung der alten Konsolen. Nebel wurde ja oft nicht wegen der Atmo eingebaut, sondern um weniger Rechenleistung zu benötigen. Und dass die alten TR Teile weniger Gegner hatten, liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Konsolen einfach nicht mehr berechnen konnten. Heutzutage kannste da ganze Armeen einbauen, ohne dass die aktuelle Konsolengeneration in die Knie geht. Wenn man sich die Gegner anschaut, sind die ja alle nur geklont, sehen fast gleich aus. Die entwirfst du in 5 verschiedenen Ausführungen und sagst dem Spiel dann "Wirf an Stelle X 30 von denen zufallsgeneriert in die Map". Also zufallsgeneriert was das Aussehen angeht. Auch bei Spielen wie Far Cry extrem auffällig - die Gegner sehen alle gleich aus. Es ist also im Grunde ziemlich faul, was die Entwickler da machen. Aber das Drumherum, die Welt, die Effekte (vor allem Wetter und Licht), das ist schon sehr geil. Und als Mann würde man sicher auch lügen, würde man behaupten, dass man der Neuzeit-Lara nicht gerne beim Kraxeln zusieht . Kleine Anekdote am Rande... ich spiele aktuell Assassin's Creed Origins - und das hat gefühlt mehr Gräber als Tomb Raider .
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #43 von: 11.09.18 um 15:23 » |
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Was soll dich da enttäuschen? Sieht doch genauso aus wie die zwei Vorgänger. Wenn du die geil fandest, wirst du hier bestimmt auch deine Freude dran haben.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #46 von: 13.09.18 um 19:34 » |
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Wus? Irgendwie ist der Eingeborene an mir vorbei gegangen Hab den nicht gesehen. Der Bug ist mir auch nicht aufgefallen. Bin aber auch nicht sonderlich aufmerksam
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #49 von: 15.09.18 um 09:06 » |
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Ich glaub zwar, bei den Vorgängern war es genauso, aber hier fällt es mir extrem auf... ich bin beim Erkunden permanent nur dabei, auf R3 zu hämmern, weil man den ganzen Kram sonst kaum sehen kann. Das nimmt irgendwie extrem die Atmosphäre raus. Wäre besser gewesen, sie hätten zumindest Pflanzen, Bergegut etc. anders sichtbar gemacht und nur Tiere und Feinde mit dem Instinkt. Die Steuerung kommt mir auch etwas "eiernd" vor. Erinnert an alte TR Teile, wo man ständig abgestürzt ist, nur weil die Steuerung nicht so wollte wie man selbst. Und das "du musst dir erstmal deinen ganzen Kram wieder zusammensuchen" nervt auch. Nichtmal ein Messer spendieren sie einem am Anfang... lol. Bin jetzt in diesem Dschungeldorf und hab da auch null Motivation, mit den ganzen Leuten zu reden, da die meisten Gespräche völlig belanglos sind. Klar, das gab es so ähnlich auch im letzten Teil, aber vielleicht liegt es ja auch gerade daran. Der Aufbau ist zu ähnlich und irgendwie langweilt das. Und Trinity langweilt mich auch. Schon der erste größere Kampf führte zu permanentem innerem Augenrollen. Da hat man die Fuzzies grade weggepustet und natürlich rückt noch 'ne Verstärkungswelle an. Und noch eine. Und noch eine. Shadow of the female Rambo. Klar kann man jetzt berechtigterweise sagen "Was jammerst denn rum - ist doch genau wie bei den Vorgängern". Weiß ja auch nicht, vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten Tag gestern. Oder es ist wirklich langsam ausgelutscht. Mir gefällt auch das Setting nicht so gut, die Eiswelt im Vorgänger war viel geiler irgendwie.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #50 von: 15.09.18 um 14:26 » |
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Gegnermenge finde ich bis jetzt eher angenehm zurückhaltend und mit viel Stealth-Möglichkeiten ohnehin erträglich. Mich nervt viel eher, dass es so ätzend viel an Kram aufzuheben gibt. Man kann keine drei Schritte laufen, ohne über eine XP-Kiste zu stolpern. "Der Spieler muss permanent belohnt werden, sonst langweilt er sich" — Gamedesign 1.1 Nur dass das Zeug dadurch belanglos wird und es einfach ablenkt. Die Tombs gefallen mir soweit auch nicht, die gleichen Rätsel, wie man sie schon zigmal gelöst hat; kommen mir auch so klein vor. Da waren die im Vorgänger interessanter. Das ist für mich aber ohnehin so ein Aspekt, wo am Spieler vorbei entwickelt wird. Wenn einer sagt, er will in Tomb Raider Tombs raiden, ist doch das Gesamterlebnis gemeint. Das Gefühl, dass man irgendwelche Katakomben, Höhlen und Verliese oder was weiß ich für Gemäuer erkundet und immer tiefer vordringt. Das erreicht man doch nicht, indem man hier und da ein Hinweisschild aufstellt, Achtung, hier um die Ecke darfste fünf Minuten mal 'n Rätsel lösen, wenn Du magst.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #55 von: 16.09.18 um 08:14 » |
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Ich finde ja schon seit dem ersten Teil des Reboots, dass sie es da "etwas" übertreiben - auch mit dem was unterwegs so an Leichenteilen rumliegt. Ist das jetzt Slaughterhouse oder Tomb Raider? Bei diesem Teil ist der Kontrast außerdem besonders hoch. Im Dorf voll die freundlichen Normalo-Einwohner und in der Höhle hinter'm Dorf dann hektoliterweise Blut und auf alle erdenklichen Arten zerfetzte Körper. Und später halt dann diese Mutanten-Eingeborenen, die zwar erstmal gruselig sind, dann aber schnell nervig werden - weil es einfach wiedermal viel zu viele sind. Bis zu denen hab ich im Kampf vielleicht im ganzen Spiel 3 x Heilung gebraucht. Ich hatte alles voll - über 30 Heilung, sämtliche Muni, sogar größeren Muni-Beutel für Pistolen und Gewehre. Dann kamen die und nach dem ersten Kampf hatte ich schon nur noch 20 Heilung und fast keine Muni. LEICHT ÜBERTRIEBEN würde ich das nennen. Und so ein scheiß Balancing hasse ich wie die Pest, das war ja in den Vorgängern auch teilweise schon so. Auch wenn das Kämpfen jetzt im dritten wirklich etwas weniger geworden ist. Zumindest dachte ich das. Und die Kletterei ist auch unausgegoren. Bei einem Tomb Raider müsste die Steuerung perfekt sein. Ist sie aber nicht. Ich hatte schon mindestens 50 Umgebungstode und vielleicht 5 Tode in Kämpfen. Manchmal baumelt die Alte irgendwo rum und kommt nicht vor und zurück, weil sie z. B. nach einem Seilschwung so saublöd gelandet ist. Dann muss man sich nochmal abseilen, wieder hochziehen oder den Sprung sogar komplett nochmal machen. Nur ein Beispiel von vielen. Es ist jetzt kein schlechtes Spiel, macht ja auch oft Spaß - aber irgendwie bin ich immer bissel dauergenervt. Ich hab auch das Gefühl, dass man so vorwärts geschubst wird und dass es oft dann doch nicht so recht Spaß macht. Die Nebenmissionen und Sammelaufgaben sind die selben wie in den Vorgängern und sorgen auch nur sehr bedingt für Abwechslung. Und wenn ich nochmal die Worte "Trinity sprengt sich den Weg frei" höre, laufe ich amok. Lara kraxelt stundenlang durch Höhlen und Gewölbe, ersäuft fast bei ihren Tauchsessions und die Deppen pappen einfach bissel C4 irgendwo hin und sind dann auch da. Lächerlich.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #58 von: 17.09.18 um 19:14 » |
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Na gekämpft habe ich gegen die Dinger noch nicht, sind nur schon paarmal aufgetaucht und haben Neos Freundin abgemurkst. Na da kann ich mich ja schon auf was freuen. Warum die immer denken, es macht Spaß, wenn sie die
Monster auch noch mit Wummen und Granaten ausrüsten? Reichen doch die Söldner für. Stimmt, ist einiges anders im Detail. Bis jetzt ist weniger Geballer als im Vorgänger, das mag ich, aber ansonsten gefiel mir der besser. Auch die Gebiete waren wesentlich interessanter aufgebaut. Der Dschungel ist ziemlich langweilig, wenn auch sehr schön. Finde es ein bisschen albern, wie all die mysteriösen Ruinen, nach denen man schon seit wer weiß wie lange sucht, und gleich 'n halber Stadtstaat da in hundert Metern Entfernung von der Zivilisationversteckt nur auf die Entdeckung durch Mme Croft gewartet haben. Gleich um die Ecke vom Gemischtwarenladen, sogar buchstäblich.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #62 von: 18.09.18 um 21:33 » |
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Jau, mittlerweile habe ich sie. Leider konnte ich dadurch das Challenge Tomb direkt davor erstmal nicht mehr machen. Bin da nicht weiter gekommen und dachte, ich brauche vielleicht die Schrotflinte. Bin zu der, aber von da gibt es keinen Weg zurück und die Schnellreise darf man ausgerechnet da nicht benutzen. Naja, wird man nachholen können. Einige Zeit weiter bin ich aber auch nicht weitergekommen, nämlich bei dem zweiten Tor. Da gibt es ein Floß und es sieht aus, als müsste es sich schieben lassen, aber es kommt keine Knopfanzeige. Und ansonsten wüsste ich nach langem Absuchen auch nicht, was ich noch versuchen könnte. Naja, finde ich schon noch raus. Muss aber sagen, das Pacing ist echt etwas merkwürdig bei dem Spiel. Etwa drei kurze Gegnerauseinandersetzungen im Spiel und dann
überfluten sie einen plötzlich mit den komischen Urwaldjunkys da noch und nöcher. Zumal das Gameplay dem auch nicht unbedingt gewachsen ist, das Schießen fühlt sich total schlecht an. (Finde die auch nicht besonders originell, genau solche Hansel hatten bereits ca. 57 andere Abenteuer am Ende als Surprise Royale.)
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« Zuletzt bearbeitet: 18.09.18 um 21:37 von WHOLE » |
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #66 von: 21.09.18 um 15:01 » |
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Allerdings hatte ich bei der Gegnerflut keine sonderlichen Probleme. Die brauchen doch alle nur 1-2 Schuss aus der Schroti und genügend Muni lag immer rum. Da hab ich bei Schleichpassagen eher Probleme, wenn mich die Soldaten dann mal plötzlich entdecken ^^
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #71 von: 22.09.18 um 13:16 » |
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Ich war in der Krypta noch nicht drin, aber der Pfeil beim Icon deutet an, dass sie über dir sein müsste, oder? Hab die letzten Tage nicht mehr weitergespielt, weil ich erstmal Spiderman beenden will, aber derzeit mag ich Shadow von der Trilogie auch am liebsten.
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #76 von: 22.09.18 um 17:13 » |
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Da kommst Du von unten ran. In der Nähe ist 'ne Stelle zum Tauchen. Dass mit dem Bogen war echt etwas seltsam, man bekommt die ganzen Wummen und dann darf man die oft gar nicht benutzen. Naja, meist kann man stealthen. Bin auch gerade fertig geworden, was für ein Erlebnis. 100% auch gleich erreicht, gibt also nichts mehr zu tun. Wahrscheinlich noch XP grinden für die letzten Fähigkeiten. Einzige wirkliche Kritikpunkte stellen für mich die Piranhas dar und dass man so viel in der Verborgenen Stadt da rum rennt. Das Spiel ist auch so ziemlich umfangreich, da hätte man das ruhig etwas reduzieren können. Die Challenge Tombs waren ein ziemlich gemischtes Erlebnis, einige waren echt toll, einige kurz und langweilig. Aber dafür hatte es ja dann die Krypten und auch die ganze Spielwelt hat enorm Spaß gemacht zu entdecken. Kampf fand ich okay so, auch wenn das Gunplay usw. jetzt nicht so der Hit waren. Allerdings war die Struktur etwas merkwürdig. Die meisten Auseinandersetzungen wirkten wie Tutorials oder waren es sogar, so dass man die ganzen Skills und Waffen und Kostüme irgendwie viel zu selten mal gebrauchen konnte. Auch das ganze Craften, Jagen und Sammeln war wie ein Fremdkörper. Hat auch nicht groß gestört, aber es passte alles so gar nicht zum Spiel und war wohl eher nur drin, weil die Vorgänger das hatten. Story war okay, vielleicht etwas dick aufgetragen, aber dafür super inszeniert. Albern war es, dass die Lara immer nicht erkannt haben, also die Kultistenwächter und so. Also wegen mir kann die nächste Trilogie kommen! (Sehr gerne Richtung Hawaii!)
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Re: Shadow Of The Tomb Raider
« Antwort #77 von: 22.09.18 um 17:23 » |
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Dass man von unten ran muss, hatte ich mir schon gedacht. Hab auch die ganze Umgebung abgesucht, aber keine Tauchstelle gefunden, die da hin führen würde. Stealthen ist schön und gut, aber oft wird man ja direkt aus 'ner Cutscene heraus in Kämpfe geworfen und muss erstmal rennen wie ein Hase weil alle schon wissen wo man ist und einem an's Leder wollen. Eigentlich waren fast alle Kämpfe der letzten Stunden auf die Art, also gescripted. Und ständig diese Dschungel-Hillbillies, bei denen man sich nur mit dem Bogen wehren darf. Dürfte man da die Shotgun oder das MG rausholen, wär der Fall gleich erledigt. Die Typen haben ja schließlich auch massive Nahkampfwaffen, Bögen und sogar Feuergranaten. Ich kam grade aus dem verlassenen Dorf um 'ne Quest abzugeben, und die Questgeberin schickt mich... ins verlassene Dorf. Toll. Dachte mir schon, dass man da irgendwann kämpfen muss, da es so viele Deckungsmöglichkeiten gibt. Finde ja auch immer noch, dass die Verborgene Stadt irgendwie... falsch wirkt. Bzw. ihre Bewohner. Sie reden wie normale zivilisierte Leute, schneiden aber ein paar Meter weiter hinten ihren Kindern das Herz raus, um es irgend 'nem Gott zu opfern.
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