Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 19:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Valkyria Chronicles »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Valkyria Chronicles
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Valkyria Chronicles  (Gelesen 224 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Valkyria Chronicles  
« von: 28.05.17 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Hatte das vor einiger Zeit angefangen und nu' will ich endlich mal korrekt loslegen. Nur ... ich komme überhaupt nicht klar und das Spiel erklärt irgendwie nichts. Huh
 
Ich kann nur loslaufen, dann auf einen Gegner zweimal schießen und danach nichts weiter tun als weiter rumlaufen, während die Gegner weiter auf mich schießen. (Dachte eigentlich, das wäre Rundentaktik?) Egal, was ich drücke, ich kann nichts machen, nicht mal Runde beenden oder Charakter wechseln oder so. Huh
 
Falls das noch wer auf dem Schirm hat, wäre über Hilfe sehr erfreut, auch wenn's schon älter ist. (Die Neuauflage ist relativ ... neu :ugly: aber ich denke mal, wird sich am Spiel nicht viel geändert haben außer Auflösung und so.)
 
Angesprochen hat mich vor allem das Art-Design und ab und zu mal Rundentaktik ist ganz nett. Wenn man durchsteigt. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valkyria Chronicles  
« Antwort #1 von: 28.05.17 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Yo, Nachtrag: man muss die Runde je Aktion manuell selber abbrechen, offenbar hatte ich vorhin die Taste immer dann gedrückt, wenn es gerade nicht geht. Nach etwas Eingewöhnung geht's gut von der Hand und ist recht sinnvoll, um den Char noch in Deckung zu bringen, wenn nötig.
 
Hab' auch schon einige Missionen geschafft und finde den Schwierigkeitsgrad ziemlich ansprechend. Man muss ein bisschen rumprobieren, was gerade funktioniert und was nicht, dann ist's aber fair. Die Rundenbegrenzung zwingt einen, nicht zu vorsichtig zu sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valkyria Chronicles  
« Antwort #2 von: 29.05.17 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

Im Moment hänge ich bei der ersten Wald-Mission. Kann zwar problemlos die ersten beiden Camps einnehmen, aber danach ist Sense. Finde keine Möglichkeit, Leute ins Hauptlager zu bringen, ohne dass sie schon bei der Annäherung über den Haufen geballert werden. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Valkyria Chronicles  
« Antwort #3 von: 06.06.17 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Bisschen Rumprobieren brachte mich weiter -

Mit dem Panzer kann man hinten rechts paar Baumstämme wegknallen, und so kommt man dann von oben ran, um bisschen aufzuräumen.

 
Was mich ein bisschen stört, ist dass man vor den Missionen so gut wie nichts über Gegnertypen und -verteilung weiß, d.h. fast nie sinnvoll entscheiden kann, was man für Einheiten mitnehmen sollte. So entscheide ich mich dann meist für die ausgewogene Mischung - ist dann entweder eh egal oder zwingt zum Neustart; beides schade.
 
Bin noch unentschlossen, was ich von den von der ganzen Gruppe geteilten Aktionspunkten halte. Bietet einerseits mehr Freiheit, führt aber letztlich dazu, dass man manche Leute die ganze Mission lang nur am Startpunkt rumlungern lässt. Dann fragt man sich, wozu die überhaupt da sind, oder, noch schlimmer, stellt später fest, dass man sie nun doch braucht, und darf erstmal zusehen, dass man sie zu den anderen aufschließen lässt.
 
Aber von so Kleinigkeiten abgesehen macht das Kampfsystem Laune. Die vielen verschiedenen Charaktere sind auch nett. Erinnert etwas an Fire Emblem.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel