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   Uncharted: The Lost Legacy
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   Autor  Thema: Uncharted: The Lost Legacy  (Gelesen 975 mal)
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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #20 von: 19.06.17 um 02:53 »
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Xander schrieb (18.06.17 um 19:19):
Ich fand den ersten Teil damals auch nicht so pralle. Konnte den Hype nicht verstehen. Mir gingen diese Gegnerwellen total auf die Nerven. Immer kurze Kletterpassagen, dann Gegner und dann wieder klettern. Das war mir zu eintönig und langweilig. Beim zweiten Teil hatte ich dann gezögert und mir dann irgendwann die Platinum Edition geholt. (hieß das auf der PS3 noch so Huh )  
Und von dem Teil war ich total begeistert.

 
Same here. Für mich ein gewaltiger Unterschied. Ich kann dir die Serie ab Teil zwei auch echt ans Herz legen Smiley
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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #21 von: 19.06.17 um 18:57 »
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Gut, dann werde ich mich vielleicht mal ranmachen  Smiley . Zocke aber eh kaum noch.

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #22 von: 28.08.17 um 01:31 »
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Gestern habe ich nach zwei Tagen das Spiel beendet und bin erneut absolut begeistert! Cheesy Zwischen der offiziellen Enthüllung und dem Release dieses ursprünglich als DLC geplanten Stand Alone Spiels, standen viele Fragen im Raum. Wie wird die Story ohne Nathan Drake? Wie umfangreich wird das Abenteuer ausfallen und was kann man gameplay-technisch erwarten? Nun, grob gesagt ist The Lost Legacy more of the same, aber das in einer so herausragenden Qualität wie sie kein Konkurrent zu bieten hat.  
 
Der unmittelbare Konkurrent der mir einfällt – Rise of the Tomb Raider – bietet grafisch und spielerisch sehr viel, jedoch fallen mir (mindestens) 3 Szenen aus The Lost Legacy als Argument ein, warum Naugthy Dog's neuester Geniestreich mit Crystal Dynamics Abenteuer gnadenlos den Boden aufwischt. Ich meine übrigens:

Das Intro mit dem kleinen Mädchen, der Streit zwischen Chloe und Nadine mit dem Faustschlag ( Wink ) und die Elefanten-Szene. :love:

 
Die Geschichte von The Lost Legacy gewinnt erneut keinen Innovationspreis, aber sie ist sehr gut präsentiert und funktioniert vor allem wegen der genialen Chemie zwischen den beiden Protagonistinnen ausgezeichnet. Man erfährt mehr über Chloe und Nadine und muss ständig über ihre Gespräche schmunzeln oder auch oft lauthals lachen. Der Bösewicht ist jetzt nicht der beste der Uncharted-Saga, aber ich finde ihn immer noch erinnerungswürdiger, als den des 1. Teils. ^^
 
Das Gameplay ist wie gewohnt eine gelungene Mischung, aus klettern, schießen und erkunden. Das hat bereits in Uncharted 4 hervorragend funktioniert, also warum etwas ändern? Jetzt werde ich mal für einen Moment ungehalten: Alle die darüber meckern das Spiel würde nichts neues bieten, sollen mal bitte ihre Schnauze halten! :angel:  
 
Das Klettern macht erneut viel Spaß und lässt einen – auch wenn man es kennt und erwartet – manchmal den Atem stocken, wenn ein Sprung gerade so geschafft wurde. Smiley  
 
Jetzt möchte ich den großen Open-World-Level loben! Cheesy Es wäre ein leichtes gewesen, das Gebiet größer als je zuvor zu machen und dort einfach eine Million Sammelobjekte drin zu verstecken. Stattdessen hat Naugthy Dog viel Sorgfalt walten lassen. Das Gebiet ist wunderschön und kein Ort gleicht dem anderen. Alle optionalen Ziele passen von der Mythologie-Logik her in die Spielwelt und einige Orte haben teils richtig schöne Rätsel zu bieten. Ich hatte so viel Spaß, dass ich gleich beim ersten Durchgang alle optionalen Ziele erledigt habe. Smiley  
 
Apropos Rätsel: Diese sind richtig super und sie gefallen mir fast noch etwas besser, als in Uncharted 4! Sie sind nicht zu schwer, aber alle samt sehr gut durchdacht und abwechslungsreich. Vor allem bei einem Rätsel könnte einen auf Crushing wohl möglich bei einer falschen Antwort der Game Over-Bildschirm erwarten. Wink  
 
Das schleichen macht dieses mal noch einen Tick mehr Spaß, weil man dank der Schall gedämpften Pistole sneakiger vorgehen kann, denn je. Grin Die normalen Schießereien spielen sich gewohnt eingängig und das Trefferfeedback ist ungemein befriedigend. Es gibt natürlich auch wieder einige Verfolgungsjagden, die den Puls und den Spielspaß in ungeahnte Höhen treiben. Cheesy  
 
Definitiv das Tüpfelchen auf dem I und mein Gegenargument für den Vorwurf der Innovationslosigkeit sind die Kultur und das Setting in dem The Lost Legacy angesiedelt sind. Man war in der Uncharted-Serie bisher noch nie in Indien und alles wurde so liebevoll und detailliert umgesetzt, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Dabei hat man als alter Veteran der Serie schon so einiges gesehen. Shocked Wink      
 


Oh mein Gott, die Elefanten-Szene!!! Cheesy :love: Böse Zungen könnten vielleicht behaupten, dies wäre ein billiger Abklatsch der Giraffen-Szene aus The Last of Us, aber ich fand sie einfach wunderschön. Es war einer dieser besonderen Magic Moments von Naughty Dog. Cheesy

 
Zur Geschichte:  
 


Wow, also ich hätte nicht damit gerechnet Sam Drake in diesem Spiel wiederzusehen, aber es war eine Freude. Smiley Das Finale des Spiels war unglaublich episch und der Bösewicht hatte einen befriedigenden Abgang. Cool ...und Chloe hat ihr Wort gehalten...Pizza-Party! Cheesy Grin Tja, habe ich Nate vermisst? Absolut nicht. Die Story war absolut perfekt so wie sie war. Smiley
 
 
Was fehlt noch? Die Grafik....oh...mein...Gott! :love: Vielleicht lag es nur am Setting, aber ich bilde mir ein, dass das Spiel gegenüber Uncharted 4 nochmal etwas hübscher geworden ist. Texturen, Effekte, Weitsicht, Details in der Spielwelt und dazu eine stabile Framerate. Es war einfach perfekt! Man war IN dieser Welt! Cheesy  
 
Fazit: Uncharted: The Lost Legacy ist ein hervorragendes Abenteuer, welches nur so vor Charme und Liebe zum Detail strotzt. Die fehlenden Innovationen sind mir egal, denn ich konnte zwei Tage lang kaum den Controller aus der Hand legen und nur das zählt. Naughty Dog, ihr habt erneut erstklassige Arbeit abgeliefert! Cheesy  
 
Grafik: 10/10
Sound: 10/10
Spielspaß: 92%
 
Mein Ranking:  
 
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Uncharted: The Lost Legacy - 92%
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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #23 von: 28.08.17 um 15:46 »
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Ich bin auch absolut begeistert von dem Spiel. :love: Chloe ist toll und Nadine auch - die passen echt super zusammen (in's Spiel). Grin Schade, daß das Game so kurz ist, aber zum Glück länger, als ursprünglich geplant. Von mir aus kann Naughty Dog den nächsten Teil auch wieder mit den beiden entwickeln

(Sam passte am Ende auch super rein)
. Cheesy Grin Wie ich gelesen habe, ist die Story von Uncharted ja noch lange nicht zu Ende erzählt. Evtl. bekommt Sully ja auch nochmal nen Aufritt. Cool

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #24 von: 28.08.17 um 19:22 »
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Hab vollkommen verpennt, dass das schon raus ist... bin aber auch extrem zockunlustig in letzter Zeit - habe die PS4 seit Ewigkeiten nicht mehr angeschmissen. Egal, flugs bestellt. Naughty Dog kann bei mir eh nix falsch machen, absoluter Garant für lohnenswerte Spiele. Cool

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #25 von: 28.08.17 um 20:18 »
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@Angie
Du wirst begeistert sein - das Spiel ist absolute Bombe und Chloe und Nadine passen wie die Faust auf's Auge (wenn man bedenkt, daß erst Cutter für die Begleitung von Chloe vorgesehen war). Cheesy

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #26 von: 28.08.17 um 22:10 »
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Ich hätte mich über ein Wiedersehen mit Cutter sehr gefreut, ich mag den Typen.

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #27 von: 28.08.17 um 22:39 »
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Ich mag Cutter auch. Grin Aber gerade weil ich Nadine vorher nicht besonders mochte (was nach dem 4. Teil ja auch nicht von ungefähr kam), ist sie mir jetzt richtig sympathisch geworden. Cheesy Und sie passt wirklich perfekt zu Chloe, aber die mochte ich schon immer, nur nicht als Liebschaft von Nate Tongue ). :love:

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #28 von: 29.08.17 um 11:59 »
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Freu mich schon riesig auf das Spiel, aber werde wohl noch warten bis der Preis bei ca. 20 € liegt. Nadine mochte ich in Teil 4 auch nicht sonderlich (und war irgendwie enttäuscht, dass sie so einfach davon kam), daher bin ich gespannt, ob sie in Kombination mit Chloe mehr an mein Herz wächst.

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #29 von: 29.08.17 um 12:28 »
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Hab es mir nun auch gekauft und über Nacht runtergeladen. Hab mich leider viel gespoilert durch Twitch und YouTube, weil ich dachte ich werde das nicht spielen. Aber egal freu mich trotzdem drauf  Smiley
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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #30 von: 29.08.17 um 14:22 »
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@Velvet
Also, wenn man Nadine nach diesem Teil immer noch nicht mag...., dann weiß ich auch nicht (und ich hab' die Alte wirklich gehasst!!! :veryangry: ). Grin

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #31 von: 29.10.17 um 21:41 »
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Also, so toll finde ich Nadine immer noch nicht ("gehasst" habe ich sie in 4 aber auch nicht).
 
Mein (kurzes) Fazit zu The Lost Legacy: Wie von Naughty Dog nicht anders gewohnt ein tolles Spiel mit bombastischer Grafik, unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute.
Aber ich muss ehrlich sagen: Mir fehlt Nate. Ohne ihn ist es einfach nicht dasselbe. Deshalb reiht sich der Teil für mich als Schlusslicht in die Saga ein... was aber nicht heißt, das es nicht trotzdem ein tolles Spiel ist.
Asav fand ich von allen bisherigen Bösewichtern am ödesten (und auch am wenigsten nachvollziehbar in seinen Beweggründen).
 
So oder so: Habe ein paar spannende, atemberaubende, unterhaltsame und lustige Stunden mit dem Spiel verbracht. So soll es sein.
 
Was die lustigen Momente angeht - das war einer davon: Angies Sister vs. KI - 3:0  Grin
 
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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #32 von: 24.02.19 um 23:08 »
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Nach langer Pause fortgesetzt ...War am überlegen, ob ich von vorne anfange, aber dazu war ich dann doch schon zu weit. Aber man kommt sehr flott wieder rein, von daher schon okay so.
 
Habe dieses Armband mit Schatzdetektor gefunden. Feine Sache, aber darf ich das nach Abschluss für künftige Touren behalten oder muss ich mir das jedesmal wieder erarbeiten?

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #33 von: 25.02.19 um 14:55 »
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Na ich werd's ja selber sehen.
 
Und auch schon beendet. War echt toll. Nadine mag ich nun doch deutlich mehr als noch in 4, was natürlich damit zusammen hängt, dass sie da eigentlich nur die taffe Ische ohne weitere Charakterisierung gibt. (Und einen töten will, röusper. :ugly: )
 
Auf

Schnarchnase Sam hätte ich hingegen gut verzichten können. Roll Eyes

 
Habe ich Drake Fortune vermisst? Nö, Chloe ist ja ein guter Ersatz.
 
Inhaltlich war es auch super, eine schöne Location nach der anderen, viel freies Erkunden in der offenen Spielwelt, aber nicht zu übertrieben, ege es dann wieder linearer wird. Wenige, dafür gelungene Gefechte - mochte

den Geschützbuggy und den Hubschrauber -

 
und dann noch ein Actionspektakel am Ende. Auch wenn gefühlt jedes Uncharted was ähnliches hatte, aber es macht ja auch viel Spaß.
 
Die Puzzle waren auch klasse. Am meisten mochte ich das mit den Schattenbildern, hat Spaß gemacht und war auch einigermaßen originell.
 
Was gäb's zu meckern? Nicht wirklich was. Hätte gerne noch ein Unwetter gesehen, hätte gut Stimmung gebracht. Aber ist ja nun auch kein Muss.
 
Vor Crushing habe ich aber jetzt schon Respekt, waren zwei, drei Szenarien, bei denen ich echt zu knapsen hatte. Shocked Aber wird schon.

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #34 von: 26.02.19 um 20:52 »
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Crushing fand ich nicht schlimm.

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #35 von: 26.02.19 um 23:44 »
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Bis auf den Faustkampf am Schluss ... Roll Eyes
 
Bin jetzt auf Trophäenjagd. Gegner markieren ... völlig vergessen, dass es das überhaupt gibt.

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #36 von: 27.02.19 um 19:15 »
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Ich vergess das auch regelmäßig... finde ich aber gar nicht so schlimm. Oft macht es die Sache nämlich für meinen Geschmack ein bisschen zu einfach. Es sei denn, ich spiele auf Crushing, dann nutze ich es gerne. Grin

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Re: Uncharted: The Lost Legacy  
« Antwort #37 von: 27.02.19 um 22:03 »
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Naja, schlimm ... ist halt nur etwas, was ich sonst schon während des normalen Durchspielens nebenher hätte erledigen können. Kommt man sich auch doof vor, wenn man dann extra nochmal loszieht, dreißig verschiedene Typen anzuglotzen.
 
War dann zum Glück auch gar nichts mehr allzu aufreibendes zu tun. 4x4x4 hat genervt, weil die Honks da natürlich immer woanders lang gehüpft sind, als ich wollte, und die Karre in Gegnernähe ständig an irgendwas hängen bleiben muss.
 
Und wann erscheint nun endlich Uncharted: Cutter's Fortune? Angry

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