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   Autor  Thema: Super Mario Odyssey  (Gelesen 206 mal)
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Super Mario Odyssey  
« von: 13.06.17 um 20:51 »
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Der neue große Super Mario Teil für Nintendo Switch ist im Anmarsch und sieht irgendwie... anders aus. Viel Gewohntes drin, aber auch viel WTF. Zum Beispiel dass Mario in einer realistischen Großstadt rumhüpft.
 
Mit der Mütze kann man scheinbar von allem und jedem Besitz ergreifen, was dann der Overkill in Sachen Mario-Verwandlungen ist. Aber macht schon 'nen coolen Eindruck. Trotzdem weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
 

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #1 von: 13.06.17 um 23:44 »
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Sieht klasse aus! Der erste Switch-Titel, auf den ich scharf bin. Der zweite ist Mario vs Rabbids oder wie das heißt.
 
Kann von mir aus auch komplett durchgeknallt werden.

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #2 von: 14.06.17 um 18:49 »
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In dem Gameplay-Video hier sieht's wirklich gut aus.
 

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #3 von: 28.10.17 um 13:11 »
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Hab's mal angespielt.
 

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #4 von: 29.10.17 um 00:01 »
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Bin neidisch. :lache: Zum Trost hol' ich mir in 3D World auf meiner WiiU seit einiger Zeit jeden Tag ein paar noch nicht gefundene Sterne. (Und die echt knackige Zusatzwelt habe ich auch noch nicht geschafft.)
 
Aber schon krass, wie sie es immer und immer wieder schaffen mit Mario. Ein echtes Phänomen. Nettes Video, Odyssey ist das erste, was ich mir mit 'ner Switch anschaffe, sobald es soweit ist.
 
Wie findest Du die Steuerung? Spielst mit Joypads, Classic Controller oder als Handheld?

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #5 von: 29.10.17 um 06:58 »
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Ich spiel generell alles mit Pro Controller, weil das Ding einfach perfekt ist  Smiley . Hab aber auch noch nicht weiter gespielt. Die Steuerung ist Mario-typisch ein wenig gummimäßig, sprich er braucht immer etwas Anlaufzeit (im wahrsten Sinne des Wortes) und bleibt auch minimal verzögert stehen. So war das glaub ich auch bei allen anderen 3D Marios. Alles in allem lässt es sich aber gut steuern.

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #6 von: 30.10.17 um 22:24 »
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Hoffe, hast weiterhin Spaß. Die Gebiete scheinen ja ziemlich weitläufig zu sein. Wie funktioniert das diesmal mit dem Weiterspielen? Gibt es ein Art Speicherpunkte oder legt man jedesmal am Startpunkt wieder los?

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #7 von: 30.10.17 um 23:47 »
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Es gibt Schnellreisepunkte Wink .

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #8 von: 30.11.17 um 15:43 »
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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #9 von: 02.12.17 um 08:26 »
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Das zeigt eindrucksvoll, was an einem amiibo eigentlich "amiibo" ist - nämlich ein NFC-Chip für ein paar Cent. Das Drumherum ist das, was die Dinger zu Sammlerobjekten macht. Ob das nun auch für eine Schachtel mit Frühstückscerealien gilt, bleibt abzuwarten. Einige Sammler werden sich das Zeug sicher kaufen, in Folie 20 Jahre lang lagern und dann zu horrenden Preisen verticken auf Zukunfts-eBay oder was auch immer dann gerade angesagt ist :ugly: . So vom Prinzip her finde ich die Idee aber schon nett - solange jetzt nicht wieder jeder auf den Zug aufspringt.

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #10 von: 02.12.17 um 22:59 »
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Wird's das bei uns überhaupt geben? Also einmal kaufen und futtern würde ich es zum Spaß schon und das amiibo-Dingens dann auch für später aufheben, wenn ich's schonmal habe. Ich bleibe aber dabei, das einzige amiibo, das mir ins Haus käme, wäre Kirby - der ist knuffig. :love:
 
Hast eigentlich schon viele Monde gefunden? Oder hat Dich die Unlust gepackt?

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #11 von: 03.12.17 um 09:32 »
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Ich hab nur so weit gespielt wie im Video da oben (oder noch ein bisschen weiter, ich weiß es gar nicht mehr). War ja noch mit Elex beschäftigt. Und jetzt hab ich auch keine Lust, weiterzuspielen.

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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #12 von: 06.12.17 um 15:48 »
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Das Spiel sieht fantastisch aus.  Shocked
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Re: Super Mario Odyssey  
« Antwort #13 von: 17.12.17 um 11:26 »
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Ist es. Hab' seit kurzem die Switch und dieses Spiel entfaltet einen unglaublichen Sog. Um immer noch eine Ecke will ich gucken, immer noch ein bisschen mehr erkunden, es noch einmal versuchen, wenn ich mal scheitere.
 
Kleiner Nachteil aus meiner Sicht: klassisches Platforming kommt zu kurz, d.h. schwierigere Hüpfpartien sucht man mit der Lupe. Kommen vielleicht als Bonus-Level oder so, aber der Fokus liegt da definitiv nicht drauf und so ist es zwar wahnsinnig spaßig, aber auch immer einen Tick zu einfach. „Oh, das war's schon?” Gerade die Bosse besiege ich bei Super Mario sonst nicht gerade beim ersten Versuch ... Undecided
 
Meist ist es auch sehr offensichtlich, was zu tun ist, wo ein Mondstück versteckt ist usw. ... wobei es sicherlich noch urst viele ganz geheime zu finden gibt. Mal schauen. Aber es ist definitiv mal wieder ein Knaller.
 
Die Aufregung um New Donk City damals empfinde ich als ziemlich übertrieben. Wurde ja teilweise so getan, als wäre das Spiel jetzt Super Mario GTA. Roll Eyes Ist einfach eine Welt von vielen und spielt sich bis auf ihre eigenen kleinen Kniffe, die diese Welten nun mal alle haben, auch nicht anders.
 
Ich spiele fast nur im Handheldmodus. Da funktionieren einige Moves nicht oder nur schlecht - ulkigerweise braucht man die aber gar nicht.

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