Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 23:44

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wolfenstein: The New Order »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Wolfenstein: The New Order
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wolfenstein: The New Order  (Gelesen 465 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wolfenstein: The New Order  
« von: 05.08.17 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

Hab mir das Spiel jetzt endlich mal geholt, nachdem ich jetzt schon das zweite Let's Play dazu gucke. Ich bin eigentlich kein Wolfenstein-Fan und habe glaube ich keinen der Vorgänger gezockt. Kann sein, dass ich Return To Castle Wolfenstein mal kurz angezockt habe vor ewigen Zeiten, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Was mir an The New Order gefällt, ist zum einen die für einen Shooter durchaus gute und fast schon tiefgründige Story, die Erzählweise und dass es eben nicht immer nur stupides Geballer ist. Es gibt auch mal "entspannte" Schleichpassagen bzw. man kann es so spielen. Man kann natürlich auch reinrennen und amok laufen, aber das ist nicht mein Ding.
 
Hab gestern bis zu dieser Mond-Ausstellung oder was immer das sein soll gespielt. Ansich ohne Probleme - trotz normalem Schwierigkeitsgrad bin ich fast nicht gestorben. Aber jetzt bin ich an einer Stelle, wo man mit Granaten nur so zugeschissen wird, und die NPCs können scheinbar auch im Bogen und um's Eck werfen, denn egal in welchem Loch man sich versteckt, die Granaten kommen immer an. Hatte dann keinen Bock mehr, werde es aber heute wieder versuchen. Sowas nervt mich, wenn die Schwierigkeit sprunghaft ansteigt.
 
Witzig finde ich, wie aufmerksam bzw. blind die Gegner je nach Level sind. Bei Levels, in denen man nur ein Messer hat, stand ich schonmal DIREKT schräg vor einer Wache, ohne dass sie mich gesehen hat. In anderen Levels sehen einen die Gegner schon aus 100 Metern Entfernung oder wissen sogar schon, dass man da ist, bevor man da ist :ugly: .
 
Bisher ist das Spiel sehr unterhaltsam, und es stört mich auch nicht, dass ich schon weiß, was passieren wird. Es selber zu spielen ist nochmal was ganz Anderes.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #1 von: 06.08.17 um 02:55 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel ist echt genial. :love: Freu mich schon auf "The New Colossus". Cheesy Rollstuhl-Action FTW. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #2 von: 06.08.17 um 08:58 »
Zitieren Zitieren

Ich liebe die Schleichpassagen mit dem Messer. Aber wahrscheinlich auch nur, weil die KI sich irgendwo auf Kellerniveau bewegt. Die Ballereien auf beengtem Raum finde ich dagegen teilweise krass übertrieben im direkten Vergleich dazu. Mal davon abgesehen, dass es total unlogisch ist, dass z. B. Wachen im Gefängnis nur mit 'nem Schlagstock bewaffnet sind. Selbst WENN die mich entdecken, stellen sie keine Gefahr dar, denn... mit dem Messer geht es besser :lache: .
 
Bei den Ballerorgien muss man teils echt rumrennen wie ein Wiesel, Hektik und Chaos pur. Denn sobald man irgendwo in Deckung geht, kommen schon wieder diese Kack Granaten angeflogen. Ach ja, apropos...
 


Dieser Mega-Kampfmech im Hubschrauberhangar war ja mal pain in the ass  Shocked . Und dieses unheimliche Geräusch, das der ständig gemacht hat... brrrrrr. Aber geil war er schon irgendwie. Hab den mit 20 Energie erledigt - noch so 'ne Elektrogranate von dem und ich wär gestorben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #3 von: 06.08.17 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Zieht schon ziemlich an. Schwierigkeit schwankte aber wirklich immer wieder zwischen trivial und extrem hin und her. U-Boot und das letzte Kapitel fand ich am heftigsten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #4 von: 06.08.17 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Solange man Deckung hat, geht es. Im Hubschrauberhangar habe ich mich einfach in einen der seitlichen Generatorenräume gehockt und gemütlich die beiden Mechs mit dem Sniper und der Pistole (lol) erledigt - sie konnten mich da drin nichtmal treffen. Als dann danach das Fußvolk anstürmte, hab ich auch die von da drin erledigt. Immer wenn einer in der Tür auftauchte, hab ich ihn weggeballert. Ist vielleicht nicht die "skilligste" Methode, aber die taktisch klügste  Grin . Die Pistole ist sowieso ein wenig overpowered, denn solange man Deckung und genug Zeit hat, kann man damit fast alles killen. Ok, bei diesem Supermech und seinen Zaubergranaten half die Deckung leider auch nichts mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #5 von: 26.08.17 um 14:30 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.08.17 um 13:33):
U-Boot und das letzte Kapitel fand ich am heftigsten.

 
U-Boot war doch relativ entspannt  Huh . Grad gemacht. Klar, am Ende bin ich 3-4 x draufgegangen, aber da fand ich einige Abschnitte davor deutlich schwerer.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #6 von: 26.08.17 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Kam grade vom Mond. Der Kampf, in den man da geschmissen wird, ist ja mal oberunfair. Ragequit.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #7 von: 27.08.17 um 02:15 »
Zitieren Zitieren

So unterschiedlich kann's sein, an irgendwas auf dem Mond kann ich mich nicht mal erinnern, U-Boot war mir ein Graus. :lache:
 
Was mich nur immer noch wundert ... warum versucht meine PS4 täglich von alleine, meine Wolfenstein-Speicherdatei in die Cloud hochzuladen? Und scheitert dabei jedesmal? Zum einen macht sie das mit anderen Spielen nicht, zum anderen ist bei mir noch massig Platz in der Cloud. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #8 von: 27.08.17 um 08:33 »
Zitieren Zitieren

Der Mond war ja auch easy - ich meine das direkt danach, nach der Landung auf der Erde. Da fällste durch 'n Fenster in irgend so 'n Gebäude und hast direkt mal 'ne kleine Armee vor dir stehen, von denen natürlich alle schon wissen dass du da bist. Mitsamt Kommandant, der auch gleich mal Verstärkung ruft. Und da du ja grad vom Mond kommst, sieht es mit Munition etwas kacke aus. W-T-F??
 
Das U-Boot war echt ziemlich leicht, hab fast alles per Stealth erledigt. So mache ich es das ganze Spiel über - oft gibt es ja auch alternative Schleichrouten, die einem die Entwickler schon gebastelt haben. Übersieht man nur leicht mal. Oder Deckung, wo keiner hinkommt. Das Schlechteste was man machen kann, ist einfach reinrennen.
 
Hm, keine Ahnung. Meine PS4 wollte noch nie was in die Cloud hochladen, ohne dass ich es ihr aufgetragen habe. Wobei Microsoft das besser macht - da werden generell IMMER automatisch Savegame-Kopien in die Cloud hochgeladen. Man ist also immer sicher vor Datenverlust.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #9 von: 27.08.17 um 11:40 »
Zitieren Zitieren

Trotzdem 0 Erinnerung daran. Beim U-Boot hab' ich selbst als alter Stealthsuchtler keinen Weg gefunden, ohne Geballer durchzukommen, da werd ' ich dann wohl echt was übersehen haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #10 von: 27.08.17 um 11:44 »
Zitieren Zitieren

Stealth heißt ja nicht ohne Geballer. Halt unauffälliges Geballer. Im U-Boot muss man die Geheimgänge erst mit dem LKW aufschweißen.
 
Kannst du dich nichtmal an den kurzen aber coolen Außenspaziergang auf dem Mond erinnern? Fand ich schon recht beeindruckend.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #11 von: 27.08.17 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Mit LKW? :lache: Nee, nur an die Mondausstellung. Ist, glaub' ich, kurz vorher, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #12 von: 27.08.17 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

Dazwischen kommt noch einiges.
 
Tja, kann auch nix dafür, wenn sie das Laserkraftwerk so abkürzen :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wolfenstein: The New Order  
« Antwort #13 von: 27.08.17 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Den Mond fand ich auch sehr beeindruckend. Cool

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel