Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 13:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Elex »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Elex
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Elex  (Gelesen 1010 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #20 von: 03.11.17 um 01:16 »
Zitieren Zitieren

Hab mich jetzt "ein wenig" hochgeglitcht. Alle Werte auf 60 momentan und an die 20 Attribute freigeschaltet. Geht alles mit Elexit, und mit etwas Geduld kommt man relativ schnell an viel Elexit - in ca. 1,5 Stunden war ich von 2000 auf 130000. Und wenn man erstmal so viel hat, kann man sich praktisch auf der Stelle bis zum Maximum hochleveln. Die 130000 reichen dafür nicht, aber wenn man das Ganze mehrmals macht, dann geht es.
 
Ich hab die zweite Methode aus folgendem Video genutzt. Voraussetzung ist aber, dass man die entsprechenden Anleitungen für die Energiespeicher hat. Ich hatte zum Glück schon alle. Außerdem sollte man die Anleitungen für alle Elex-Tränke haben, denn die sind wichtig für Attributpunkte und Talentpunkte. Ach ja, und das Talent "Chemie" muss man schon freigeschaltet haben, da man sonst an der Werkbank den ganzen Kram nicht zusammenschustern kann.
 
Es ist zwar streng genommen cheaten, aber mir persönlich isses egal. Ich hab mich jetzt 30 Stunden lang gequält - wird Zeit, dass etwas Spaß aufkommt.
 
Angeblich funktioniert das Ganze auf dem PC nicht mehr, da sie das Rezept für die mächtigen Energiezellen umgepatcht haben. Auf der PS4 funktioniert es momentan noch, da die langsamer mit Patches versorgt wird. Wer das also nutzen will, lieber schnell sein. Wer weiß, wann der nächste Patch kommt.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #21 von: 18.11.17 um 02:09 »
Zitieren Zitieren

Oben genannter Exploit ist mittlerweile auch auf der PS4 gepatcht. Leider wurde vor dem Patch nirgends erwähnt, dass der Konsum von Elextränken die Kälte steigert - und die Kälte bestimmt, welches Ende man bekommt. Man kann das ganze Spiel über noch so ein guter Mensch gewesen sein - alleine durch den Konsum Hunderter Elextränke befördert man sich ins Abseits und bekommt ein schlechtes Ende  Angry . Das ist echt absolut zum Kotzen.
 
Sonst war's aber ein geiles Game alles in allem. Für ein Piranha Bytes Spiel hatte es erstaunlich wenig Bugs, ich hatte auch keine verbugten Quests. Habe über 80 Stunden gespielt. Nach dem Ende kann man noch weiterspielen, aber nichts Großartiges mehr machen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #22 von: 24.08.19 um 19:22 »
Zitieren Zitieren

Open-World-RPG-Hunger überkam mich und da erinnerte ich mich an Elex.
 
Gestartet und erstmal Schock. Shocked Das sieht ja schlimmer aus als damals PS3-Games. Animationen sind auch eher fragwürdig. Versteh' ich nicht so ganz, dass die sich bei PB nicht mal auf den Hintern setzen und ihre Technik in den Gruff kriegen können. Ist echt schade. Steuerung ist jetzt auch nicht so der Hit.
 
Egal, das ist ja alles noch nie deren Stärke gewesen. Atmo ist schon mal da und die Gegend ist trotz der schwachbrüstigen Grafik eigentlich ganz nett. So furchtbar weit bin ich noch nicht, habe gerade den ersten NPC getroffen. Jetzt latsch ich mit ihm in die Ruinen hoffe, das war keine Fehlentscheidung.
 
Vorschläge, wie man am besten Attribute verteilt usw.?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #23 von: 24.08.19 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile haben sie ja viel gepatcht, aber stell dich drauf ein, von jedem noch so minderwertigen Gegner sofort umgenietet zu werden. Die beste Fraktion sollen wohl die Kleriker sein. Ich war Berserker. Kleriker ist eher Fernkampf und Berserker eher Nahkampf.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #24 von: 28.08.19 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Wow, das Kampfsystem, wenn man es so nennen will, ist ja echt grausig. Ist auch irgendwie blöd gemacht, dass man sofort mit Quests zugemüllt wird, die einen kreuz und quer über die gesamte Map scheuchen und man dann erstmal an allem vorbeirennen muss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #25 von: 28.08.19 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Exakt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #26 von: 28.08.19 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Im Moment bin ich stark am Zweifeln, ob ich überhaupt weiterspiele.
 
Steuerung ist unter aller Sau, nicht nur im Kampf, und auch alles andere ist eher so im unteren Qualitätsbereich angesiedelt und so langsam fühle ich mich als Kunde verarscht. Ich hab' ja viel Geduld und Nachsicht, aber hier mangelt es einfach an zu vielen Ecken. Haben die Ihren Mist mal selber gezockt, bevor sie ihn auf den Markt geworfen haben? Kann ich auch nicht wirklich mit kleinem Budget oder kleinem Team entschuldigen, dann macht man halt ein Spiel, was man auch hinbekommen kann.
 
Krönung war eben der Versuch, auf eines dieser Windräder zu krabbeln. Sind ja kleine Plattformen drum herum dafür, aber mit dieser Steuerung war es ein absoluter Krampf und nur mit Abspeichern nach jedem kleinen Fortschritt überhaupt möglich. Und dann kommt man oben an, wo die letzte Plattform sich hin und her bewegt, schafft es nach etlichen Versuchen endlich, darauf zu landen und dann waren diese Nappel nicht in der Lage, dass man auf bewegten Oberflächen auch korrekt steht und mit bewegt wird. Man steht also da und die Plattform bewegt sich unter einem weg. Purzel fröhlich in die Tiefe. Und daneben steht mein Begleit-NPC in aller Seelenruhe mitten in der Luft.
 
Ich meine, wenn man das nicht reinprogrammieren kann, ok, aber dann bau ich in mein Spiel eben auch keine bewegten Oberflächen ein, auf denen der Spieler stehen soll. Roll Eyes Fail.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #27 von: 28.08.19 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Sooo schlimm fand ich es technisch nicht. Es war sogar das Piranha Bytes Game mit den wenigsten Bugs, das ich jemals gezockt hab. Mich hat zu 99 % der  unausgegorene Schwierigkeitsgrad aufgeregt, und das Kampfsystem - dort vor allem die Sache mit der begrenzten Ausdauer. Bei Risen konnte man das miese Kampfsystem durch stupides Draufgekloppe kompensieren, bei Elex geht das nicht mehr, da einem vorher die Ausdauer flöten geht. Storytechnisch fand ich das Spiel sogar ziemlich gut.
 
Was die Windräder angeht - ich kenne deine Erfahrung sehr gut, denn genau das Selbe ist mir auch passiert  Grin . Allerdings gibt es auch Windräder, die einem die Sache nicht so vermiesen...
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #28 von: 28.08.19 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

... Das ist genau das Windrad, auf dem ich war. :lache: Wo man die Sonnenbrille findet, ne? Nördlich dieser Kuppel?
 
Hm ... also Bugs kann ich nach so kurzer Zeit nicht beurteilen, aber fände ich auch wesentlich verzeihbarer, als wenn das Spiel an sich nicht rund läuft bzw. die Spielbarkeit leidet. Es ist ja nicht nur die krampfige Steuerung, sondern einfach auch jede Menge Kleinigkeiten, die verhindern, dass einigermaßen Spielfluss aufkommt.
 
Habe jetzt auch zum ersten Mal dieses Rückerstattungsformular bei Sony ausgefüllt, mal sehen, was passiert.
 
Bin hier auch bisschen angepisst, weil Piranha Bytes jetzt schon so viele Versuche hatten und jedesmal kommen sie mit so unfertiger Scheiße, sorry, an, obwohl sie streng genommen ja eigentlich seit Gothic 1 nur immer wieder das gleiche Spiel in Grün machen. Nach all den Jahren sollten sie doch zumindest so grundsätzliches drauf haben. Statt dessen ruckelt mir ihr Mist über den Bildschirm, sobald drei Gegner gleichzeitig angreifen, beim 'nem Spiel, das aussieht, als hätte es eigentlich auch auf der PS3 laufen können.
 
Das haben sie bei Gothic 3 so durchgezogen, haben sich mit Risen nicht nennenswert gebessert - was aber wenigstens Spaß gemacht hat trotz schwacher Technik - und jetzt das gleiche mit Elex.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #29 von: 29.08.19 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

Oh Mann, natürlich erstmal eine vorgefertigte 0815-Antwort bekommen. So in etwa „Haben Sie schon versucht, es aus- und wieder anzuschalten und ist der Stecker eingestöpselt?”
 
Und dann aber so formuliert, als hätte sich ein echter Mensch damit befasst, wenn der höchstens kurz auf OK gedrückt hat, ohne auch nur ein Wort zu lesen. Habe kurz und einfach verständlich erläutert, weshalb ich den Kauf rückgängig machen möchte.
 
Aber der PlayStation Support hatte ja schon immer einen schlechten Ruf, mal sehen, wie es weitergeht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #30 von: 30.08.19 um 07:39 »
Zitieren Zitieren

Joar, Standardantworten und dann meldet sich keiner mehr. Hinweis, ich hätte es ja schon runtergeladen, also kein Refund möglich. Sehr sinnvoll. Weil man ja auch ohne runterladen weiß, dass man es zurückgeben will. Wozu haben Sie die Option dann überhaupt? Nur weil's gesetzlich vorgeschrieben ist, aber praktisch wird es nicht umgesetzt?
 
Na egal. Hat ja mit dem Spiel nichts zu tun.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #31 von: 31.08.19 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung, ob da 'ne Sonnenbrille war und wo genau das Windrad war - viel zu lange her.
 
Elex ist kein schlechtes Spiel, aber es ist viel zu schwierig, sich hochzuleveln. Deshalb hab ich ja dann auch den Exploit genutzt - ab da machte es richtig Spaß. Naja, bis zum Ende zumindest. Am krampfigsten war auf der PS4 die Map, denn wieso auch immer - die Konsole ist fast explodiert und man konnte sich auf der Karte kaum bewegen, weil es einfach nur ultra langsam war. Ich hab dazu auch 'n Video gemacht. Man beachte auch, wie lange es dauert, die Karte überhaupt zu öffnen...
 

 
Ach ja, zum Windrad hab ich auch 'n Video gemacht, da siehste auch, wo das ist. Und ich konnte mich am Ende des Videos durchaus auf den beweglichen Teil stellen, ohne runterzufallen - zumindest bei diesem Windrad. Gab es überhaupt noch mehr Windräder? :gruebel:
 
« Zuletzt bearbeitet: 31.08.19 um 10:00 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #32 von: 31.08.19 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Ja, war dieses. Bin der Meinung, schon andere gesehen zu haben, aber kann auch sein, dass ich an dem hier paarmal vorbei bin. (Denke aber nicht, da war es hügliger.)
 
Mag sein, dass es irgendwann Spaß macht, wenn man overpowert durch die Landschaft zieht, aber ich weiß nicht, ob ich mich bis dahin mit so mülliger Steuerung, UI und jeglichem Fehlen von mittlerweile anerkannten, da sinnvollen Features rumärgern will. Schon alleine wieder so Kleinigkeiten, dass es keine Möglichkeit gibt, sich Dokumente direkt anzeigen zu lassen, wenn man sie aufhebt, sondern man sie sich im Unternenü dann selber raussuchen muss - natürlich auch nicht irgendwie geordnet, etwa neueste zuerst oder wenigstens alphabetisch o.ä.; oder man nach dem Speichern nicht durch den Zurück-Button zurück ins Spiel kann, sondern im Menü hoch wandern und auf Continue drücken muss ... Roll Eyes Klar, so für sich sind das Lappalien, aber in der Summe geht es mir irgendwann nur noch auf die Nerven.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Elex  
« Antwort #33 von: 31.08.19 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Sowas ist halt Piranha Bytes - it's not a bug, it's a feature :ugly: . Aber mich hat auch vieles genervt, z. B. die Minimap, die ganz klar ein gewaltiger Rückschritt gegenüber Risen ist. Man sieht darauf im Grunde NICHTS, und davon viel.
 
Aber abseits der ganzen technischen Mängel muss man dem Spiel schon zugestehen, dass es durchaus interessante Charaktere und eine einigermaßen ausgefeilte Story (im Vergleich zu den Vorgängern) zu bieten hat. Die ersten 30 Stunden oder so hab ich mich aber auch mehr oder weniger nur durchgequält.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel