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Re: Elex
« Antwort #20 von: 03.11.17 um 01:16 » |
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Hab mich jetzt "ein wenig" hochgeglitcht. Alle Werte auf 60 momentan und an die 20 Attribute freigeschaltet. Geht alles mit Elexit, und mit etwas Geduld kommt man relativ schnell an viel Elexit - in ca. 1,5 Stunden war ich von 2000 auf 130000. Und wenn man erstmal so viel hat, kann man sich praktisch auf der Stelle bis zum Maximum hochleveln. Die 130000 reichen dafür nicht, aber wenn man das Ganze mehrmals macht, dann geht es. Ich hab die zweite Methode aus folgendem Video genutzt. Voraussetzung ist aber, dass man die entsprechenden Anleitungen für die Energiespeicher hat. Ich hatte zum Glück schon alle. Außerdem sollte man die Anleitungen für alle Elex-Tränke haben, denn die sind wichtig für Attributpunkte und Talentpunkte. Ach ja, und das Talent "Chemie" muss man schon freigeschaltet haben, da man sonst an der Werkbank den ganzen Kram nicht zusammenschustern kann. Es ist zwar streng genommen cheaten, aber mir persönlich isses egal. Ich hab mich jetzt 30 Stunden lang gequält - wird Zeit, dass etwas Spaß aufkommt. Angeblich funktioniert das Ganze auf dem PC nicht mehr, da sie das Rezept für die mächtigen Energiezellen umgepatcht haben. Auf der PS4 funktioniert es momentan noch, da die langsamer mit Patches versorgt wird. Wer das also nutzen will, lieber schnell sein. Wer weiß, wann der nächste Patch kommt.
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Re: Elex
« Antwort #26 von: 28.08.19 um 21:10 » |
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Im Moment bin ich stark am Zweifeln, ob ich überhaupt weiterspiele. Steuerung ist unter aller Sau, nicht nur im Kampf, und auch alles andere ist eher so im unteren Qualitätsbereich angesiedelt und so langsam fühle ich mich als Kunde verarscht. Ich hab' ja viel Geduld und Nachsicht, aber hier mangelt es einfach an zu vielen Ecken. Haben die Ihren Mist mal selber gezockt, bevor sie ihn auf den Markt geworfen haben? Kann ich auch nicht wirklich mit kleinem Budget oder kleinem Team entschuldigen, dann macht man halt ein Spiel, was man auch hinbekommen kann. Krönung war eben der Versuch, auf eines dieser Windräder zu krabbeln. Sind ja kleine Plattformen drum herum dafür, aber mit dieser Steuerung war es ein absoluter Krampf und nur mit Abspeichern nach jedem kleinen Fortschritt überhaupt möglich. Und dann kommt man oben an, wo die letzte Plattform sich hin und her bewegt, schafft es nach etlichen Versuchen endlich, darauf zu landen und dann waren diese Nappel nicht in der Lage, dass man auf bewegten Oberflächen auch korrekt steht und mit bewegt wird. Man steht also da und die Plattform bewegt sich unter einem weg. Purzel fröhlich in die Tiefe. Und daneben steht mein Begleit-NPC in aller Seelenruhe mitten in der Luft. Ich meine, wenn man das nicht reinprogrammieren kann, ok, aber dann bau ich in mein Spiel eben auch keine bewegten Oberflächen ein, auf denen der Spieler stehen soll. Fail.
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Re: Elex
« Antwort #28 von: 28.08.19 um 21:54 » |
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... Das ist genau das Windrad, auf dem ich war. Wo man die Sonnenbrille findet, ne? Nördlich dieser Kuppel? Hm ... also Bugs kann ich nach so kurzer Zeit nicht beurteilen, aber fände ich auch wesentlich verzeihbarer, als wenn das Spiel an sich nicht rund läuft bzw. die Spielbarkeit leidet. Es ist ja nicht nur die krampfige Steuerung, sondern einfach auch jede Menge Kleinigkeiten, die verhindern, dass einigermaßen Spielfluss aufkommt. Habe jetzt auch zum ersten Mal dieses Rückerstattungsformular bei Sony ausgefüllt, mal sehen, was passiert. Bin hier auch bisschen angepisst, weil Piranha Bytes jetzt schon so viele Versuche hatten und jedesmal kommen sie mit so unfertiger Scheiße, sorry, an, obwohl sie streng genommen ja eigentlich seit Gothic 1 nur immer wieder das gleiche Spiel in Grün machen. Nach all den Jahren sollten sie doch zumindest so grundsätzliches drauf haben. Statt dessen ruckelt mir ihr Mist über den Bildschirm, sobald drei Gegner gleichzeitig angreifen, beim 'nem Spiel, das aussieht, als hätte es eigentlich auch auf der PS3 laufen können. Das haben sie bei Gothic 3 so durchgezogen, haben sich mit Risen nicht nennenswert gebessert - was aber wenigstens Spaß gemacht hat trotz schwacher Technik - und jetzt das gleiche mit Elex.
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Re: Elex
« Antwort #31 von: 31.08.19 um 09:55 » |
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Keine Ahnung, ob da 'ne Sonnenbrille war und wo genau das Windrad war - viel zu lange her. Elex ist kein schlechtes Spiel, aber es ist viel zu schwierig, sich hochzuleveln. Deshalb hab ich ja dann auch den Exploit genutzt - ab da machte es richtig Spaß. Naja, bis zum Ende zumindest. Am krampfigsten war auf der PS4 die Map, denn wieso auch immer - die Konsole ist fast explodiert und man konnte sich auf der Karte kaum bewegen, weil es einfach nur ultra langsam war. Ich hab dazu auch 'n Video gemacht. Man beachte auch, wie lange es dauert, die Karte überhaupt zu öffnen... Ach ja, zum Windrad hab ich auch 'n Video gemacht, da siehste auch, wo das ist. Und ich konnte mich am Ende des Videos durchaus auf den beweglichen Teil stellen, ohne runterzufallen - zumindest bei diesem Windrad. Gab es überhaupt noch mehr Windräder?
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Re: Elex
« Antwort #32 von: 31.08.19 um 10:56 » |
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Ja, war dieses. Bin der Meinung, schon andere gesehen zu haben, aber kann auch sein, dass ich an dem hier paarmal vorbei bin. (Denke aber nicht, da war es hügliger.) Mag sein, dass es irgendwann Spaß macht, wenn man overpowert durch die Landschaft zieht, aber ich weiß nicht, ob ich mich bis dahin mit so mülliger Steuerung, UI und jeglichem Fehlen von mittlerweile anerkannten, da sinnvollen Features rumärgern will. Schon alleine wieder so Kleinigkeiten, dass es keine Möglichkeit gibt, sich Dokumente direkt anzeigen zu lassen, wenn man sie aufhebt, sondern man sie sich im Unternenü dann selber raussuchen muss - natürlich auch nicht irgendwie geordnet, etwa neueste zuerst oder wenigstens alphabetisch o.ä.; oder man nach dem Speichern nicht durch den Zurück-Button zurück ins Spiel kann, sondern im Menü hoch wandern und auf Continue drücken muss ... Klar, so für sich sind das Lappalien, aber in der Summe geht es mir irgendwann nur noch auf die Nerven.
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