Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 09:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fable Reboot »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Fable Reboot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Fable Reboot  (Gelesen 638 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Fable Reboot  
« von: 18.01.18 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Scheint so, als könnte es doch nochmal was werden ...?
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wird sicherlich auch nicht der tatsächliche Titel, nur interner Projektname oder so.
 
Also Open World RPG, na wer hätte das gedacht. Ich würde mich freuen und es der Box bestimmt gut, so es denn noch für die One erscheint.
 
Wobei ich bei sowas auch schon wieder nur die Stirn runzeln kann:
 
„We've heard Microsoft's rekindled interest in Fable was in part inspired by Sony's phenomenal success with Guerrilla Games' PlayStation 4-exclusive Horizon Zero Dawn. As of June 2017, Guerrilla's story-driven, single-player open-world action RPG had sold over 3.4m copies.“
 
Fable war als story-driven, single-player open-world action RPG beliebt und erfolgreich, also verwursten sie die Marke in alles andere, nur keine story-driven, single-player open-world action RPGs und machen dann dicht, weil Mist - oooh, die Leute mögen ja story-driven, single-player open-world action RPG?! Vielleicht sollten wir das mal mit Fable versuchen. :ugly:
 
Ich hoffe, sie behalten den Stil bei und wieder, dass das Spiel das Leben des Protagonisten umfasst.
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst. *Kazuya88*
« Zuletzt bearbeitet: 24.07.20 um 10:51 von Kazuya88 »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable: Wisdom  
« Antwort #1 von: 18.01.18 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Hab auch davon gehört, ja. Ich bin da natürlich skeptisch, ob es was Gescheites wird und ob der so typische Fable-Flair eingefangen werden kann. Andererseits... die Lionhead Studios haben ja zuletzt auch nicht wirklich Glanzleistungen abgeliefert. Fable 3 war maximal mittelmäßig und viel zu casual und simplifiziert. Was danach kam, erwähne ich mal lieber gar nicht erst. Klar, einerseits ist es ein Schlag ins Gesicht für die ehemaligen Entwickler von Fable. Erst macht Microsoft den Laden dicht, und dann fällt ihnen zwei Jahre später ein, dass man die Reihe ja vielleicht doch fortführen könnte. Andererseits könnte ein neues Team auch frischen Wind in die Reihe bringen und hoffentlich zu den Wurzeln von Teil 1 und 2 zurückkehren. Diese Games waren einfach episch, und es gab nie wieder etwas Vergleichbares. Fable hatte halt schon immer eine ganz eigene Atmosphäre, die kein anderes Franchise nachahmen konnte.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable: Wisdom  
« Antwort #2 von: 18.01.18 um 19:40 »
Zitieren Zitieren

Hat so auch nicht wirklich jemand versucht, also in der Art und der Mischung, oder? Kenne keine zumindest ähnlichen Spiele, von daher ist da schon 'ne Lücke geblieben.
 
Was die sich bei den ganzen Nicht-Fable-Fable Dingern da gedacht haben, soll mal einer verstehen. Den Aufwand und die Kohle hätten sie in ein richtiges Fable 4 stecken können, wären alle besser bei weggekommen. Aber lag halt nicht im eingebildeten Trend bzw. nicht dem, auf den man die Leute gerne gebracht hätte.
 
Hoffentlich ist der ganze Schmu zu X-Box Two Zeiten wieder vorbei und wir kriegen einfach nur ein gutes Fable ohne dämlichen Games as a service und Lootboxen und Sonstwas Mist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable: Wisdom  
« Antwort #3 von: 20.01.18 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Tja, wir sind aber nur dumme, unwürdige Verbraucher - was wissen wir schon. Wir verstehen die weisen Entscheidungen der Chefetagen halt einfach nicht :ugly: . "Konami" *hust. Leicht wird es sicher nicht, die eingefleischten Fable-Fans milde zu stimmen. Denn wenn es nicht mindestens so gut wie Fable 2 wird, dann ist es kein Fable. Die sollen nicht irgendwelchen "fancy shit" da einbauen, sondern einfach die Grundidee und das Grundprinzip auf die gerade verfügbare Technik übertragen. Natürlich können sie sich auch gerne was Neues ausdenken, aber das geht halt oft leider total nach hinten los, wie man an Fable 3 gesehen hat. Was zwar im Prinzip kein schlechtes Spiel ist, aber es ist halt kein Fable - sehe zumindest ich so.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable: Wisdom  
« Antwort #4 von: 20.01.18 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

Wenn man Kommentare so durchstöbert, gewinnt man den Eindruck, schon von Fable 2 wären die meisten Fans enttäuscht gewesen. Ich mocht's am meisten.
 
Mal sehen, wieviel Fable letztlich noch drin stecken wird; so als Fokusgruppen- und Markterfolgimitatungetüm besteht ja doch die Gefahr des Weichspülens bzw. der Standardisierung. Horizon Zero Dawn mit Furzgeste brauche ich nicht ... obwohl ... :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable: Wisdom  
« Antwort #5 von: 20.01.18 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Teil 2 ist auch nach wie vor mein Favorit, wobei ich den ersten auch sehr gerne gespielt hab. Bei Teil 3 fand ich auch nicht alles schlecht, aber die eingeschränkten Möglichkeiten waren ein Schlag ins Gesicht. Und dieser ganze Begehbarer-Kleiderschrank-Mist  Roll Eyes Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable: Wisdom  
« Antwort #6 von: 20.01.18 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Ja, das war ein Reinfall. Hat alles nur umständlicher gemacht. Was interessiert mich Immersion, wenn ich für jeden Mist erstmal durch die Zimmer latschen muss anstatt wie üblich 'nen Knopf zu drücken? Zumal das ja auch nicht realistischer oder so war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable: Wisdom  
« Antwort #7 von: 23.05.19 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Auf der anstehenden E3 soll angeblich ein Teaser dazu gezeigt werden, Fable Reboot genannt. Und angeblich soll es auch gar nicht mehr für die One erscheinen.
 
Naja, nur ein Leak, aber würde schon passen. Wobei ich Teaser ziemlich unnötig finde, sollen halt was zu zeigen haben oder die Klappe halten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable: Wisdom  
« Antwort #8 von: 01.06.19 um 09:04 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Das mit der Zauberakadamie hatte ich schonmal irgendwo gehört. (Klingt echt trashig. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Fable (Xbox Series X)  
« Antwort #9 von: 23.07.20 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte es nie für möglich gehalten, auch wenn es in den letzten Wochen immer mal wieder Gerüchte gab... FABLE IS BACK! Wieso es mal wieder nur "Fable" und nicht "Fable 4" heißt, weiß der Geier - vielleicht ein Reboot der Serie. Ich freu mich jedenfalls total, denn die Xbox One musste völlig ohne Fable auskommen. Nur bitte bitte macht es besser als Fable 3  Lips Sealed
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable (Xbox Series X)  
« Antwort #10 von: 23.07.20 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Sehr erfreulich, auch wenn sie ruhig auch was vom Spiel hätten zeigen dürfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable (Xbox Series X)  
« Antwort #11 von: 24.07.20 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Fable hab ich nie gespielt, also kann ich nichts zur Serie sagen. Der Teaser war witzig, nur hat er leider noch nichts darüber verraten, wie dieses Reboot wohl aussehen wird. Wie man im 1. Beitrag dieses Threads sieht (und ich habs auch anderswo gesehen) scheinen Fable-Fans sehr gehyped zu sein. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable Reboot  
« Antwort #12 von: 24.07.20 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

In dem Filmchen kam nur leider nicht wirklich Fable-Style rüber, hätte auch der nächste Shrek-Film sein können. Mal davon abgesehen, dass der Gag mit der Fee und dem Frosch jetzt nicht der neueste ist, verbinde ich mit Fable auch nicht diesen zynisch-parodistischen Humor. Soll kein Gemecker sein, nur ohne den Schriftzug am Ende wäre ich nicht darauf gekommen, dass das Fable sein soll.
 
Ist zwar nett gemacht, aber sowas ist doch irgendwie verschwendete Arbeit, wenn das Publikum danach auch nicht mehr weiß als Yo, kommt. Da kann sich auch einer hinstellen und das kurz ins Mikro sagen. Mal sehen, wann es mehr Material gibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable Reboot  
« Antwort #13 von: 24.07.20 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Sagt aber auch nicht viel. Beim Fable 2 Teaser kam auch nicht wirklich Fable-Feeling rüber bzw. hätte das auch Fantasy-RPG YYZ sein können. Und dann wurde es das (meiner Meinung nach) beste Fable.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable Reboot  
« Antwort #14 von: 24.07.20 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Das dürfen sie gerne wiederholen.
 
Wichtig wäre mir das Charakterdesign, das sollte schon klassischer Fablelook sein. Und so der Stil der Spielwelt wie in Fable 3, nicht 0815-Mittelalterfantasy.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable Reboot  
« Antwort #15 von: 24.07.20 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

In Fable 3 war die Spielwelt aber auch das Einzige, was halbwegs gut war - trotzdem fand ich die von Fable 2 besser. Wichtig wären mir vor allem die Anpassungs- und Interaktionsmöglichkeiten, die sie ja in Fable 3 fast völlig weggelassen haben, damit auch der allerletzte Casual-Honk was mit dem Spiel anfangen konnte. Die Musik spielt auch eine große Rolle, die muss auch unbedingt wieder Fable-typisch werden. Viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt aber nicht, dass die den alten Fable-Flair wieder zum Leben erwecken können. Wird letztendlich wahrscheinlich irgend ein 08/15 Fantasy RPG.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable Reboot  
« Antwort #16 von: 25.07.20 um 10:07 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte noch nicht mal die Spielwelt, sondern den ... Epochenstil? Was Klamotten und Architektur und so angeht, weil das halt gut aussah und auch nicht so abgenutzt ist wie typischer Fantasyquark. Was weiß ich, wie man das nennt, so Napoleon-mäßig. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable Reboot  
« Antwort #17 von: 26.07.20 um 08:07 »
Zitieren Zitieren

Genau das gefiel mir eigentlich bei Teil 3 auch nicht. Ich steh auf typischen Fantasyquark  Tongue

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable Reboot  
« Antwort #18 von: 12.06.23 um 19:21 »
Zitieren Zitieren

Neuer "Trailer" - leider genauso nichtssagend wie der erste  Roll Eyes
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fable Reboot  
« Antwort #19 von: 16.06.23 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Interessanter Grafikstil, aber ich vermisse den Fable-Look.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel