Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 03:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kingdom Come: Deliverance »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Kingdom Come: Deliverance
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kingdom Come: Deliverance  (Gelesen 462 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Kingdom Come: Deliverance  
« von: 13.02.18 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

Interessiert sich hier jemand für das Spiel? Es geistert ja nun schon seit mindestens 2 Jahren durch die Spielewelt und ist mittlerweile auch vor Kurzem final rausgekommen (auch für PS4).
 
Es handelt sich um ein Mittelalter-Rollenspiel, das sehr viel Wert auf Realismus legt (nach eigener Aussage). Man muss also essen, trinken, sich warm halten, sich sogar waschen. Man kann nach Kämpfen verbluten und all so Kram. Eigentlich alles Dinge, die ich hasse und weshalb ich auch keine Survival Games zocke. Aber das Setting ist halt schon interessant.
 
Da ich ja generell keine Spiele mehr gleich zum Release kaufe, sondern immer erstmal die ersten Bewertungen (und ggf. Patches) abwarte, hab ich mir grade mal die ersten Rezensionen auf Amazon angeschaut. Gut, viel ist da noch nicht zu sehen - drei Stück und zwei davon eher negativ. Beide bemängeln, dass sich das Spiel noch unausgereift anfühlt und dass das Kampfsystem zu schwer ist. Zu Letzterem hab ich mir ein 2 Jahre altes Entwicklervideo angeschaut, und sogar der Entwickler selbst beherrschte es nicht perfekt.
 
Skurril ist auch, dass das Spiel derzeit auf Amazon eine Lieferzeit von bis zu 4 Wochen hat, eigentlich sehr untypisch für eine Standard-Version.
 
Ok, hier mal ein paar bunte Bewegtbildchen - darauf habt ihr doch nur gewartet, gebt's zu!
 
Ach ja, das Spiel hat eine komplette deutsche Synchronisation, teils mit namhaften Synchronsprechern. Die war aber erst kurz vor Release fertig.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #1 von: 13.02.18 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Hab' nur gesehen, dass sich "alle" über den Day-1-Patch entrüsten, der fast so groß wie das Spiel selber sein soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #2 von: 13.02.18 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Naja, das ist ja leider nicht nur bei diesem Spiel so. Angeblich liegt das an der Struktur der Spiele, die in mehrere GB große Pakete aufgeteilt sind. Ist da ein Bug drin, muss man das ganze Paket austauschen. Und bei diesem Spiel sind es halt wohl mehrere Pakete, die geflickt wurden. Aber ich versteh das eh nicht wirklich, so allgemein. Geben die irgendwann in Monat X das Spiel zum Pressen frei und werkeln dann noch ein halbes Jahr am Feintuning? Eigentlich sollte sowas VOR dem Release gemacht werden. Aber so ist das halt leider heutzutage. Kaum ein Spiel kommt noch ohne Day-1-Patch daher.

Links für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #3 von: 15.02.18 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

Aus einer Laune heraus hatte ich das Spiel vorbestellt und vorgestern erhalten.
 
Ich gebe Valtiel vollkommen Recht, eigentlich sollte man erst abwarten und ein Spiel erst nach ein paar Rezensionen kaufen. So handhabe ich das normalerweise auch. Mir ging es aber ähnlich wie dir, die Grundidee hat mich wirklich fasziniert! Als großer Ken Follet Fan habe ich mir ein echtes Mittelalter Rollenspiel schon länger gewünscht, da hatte mich der Hype wohl zu feste im Griff  Lips Sealed
 
Jedenfalls habe ich bis jetzt an die zwei Stunden Spielzeit hinter mir. Mein Eindruck deckt sich mit denen der Amazon Rezensenten. Die Welt an sich ist sehr stimmig und atmosphärisch, die Detailverliebtheit der Entwickler ist beachtlich. Leider ist das Game noch sehr verbuggt. Ob Sprachausgabe und/oder Untertitel, verwaschene Texturen oder Clippingfehler. Es wirkt insgesamt unfertig und das ist in meinen Augen ein Unding.
 
Visuell ist es großartig bis grenzwertig aufgrund der oben genannten Fehler. An sich ist die Grafik aber sehr stimmig und passend. Es fällt auf, dass man ein realistisches Rollenspiel produzieren wollte.
 
Der Sound ist super, die Musik atmosphärisch und die Effekte authentisch. Da kann man nicht meckern. Auch die deutsche Sprachausgabe ist sehr gelungen, wenn auch die Lippensynchronität teilweise unsagbar ist und die Untertitel teilweise nicht passen oder gar fehlen.
 
Das Spiel an sich finde ich sehr anspruchsvoll. Ich bin kein hauptsächlicher Rollenspieler und kann bisher nur Fallout 4 und The Witcher 3 vorweisen. Das merke ich auch  Cheesy
Bin mit der Menüführung und dem Realismusgrad des Games etwas überfordert. Entweder fehlt mir da noch die Routine, oder ich bin vielleicht doch einfach zu "08/15" für solche Produkte.
 
Wer sich aber für sowas begeistern kann, wird seine helle Freude damit haben. Ich bin mir sicher, dass nach und nach alle Bugs gepatcht werden und ein einzigartiges Spielerlebnis generiert wird. Aktuell ist mir nach einem frustranen Part erstmal der Spaß vergangen, aber ich werde mich wohl die Tage nochmal dransetzen.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #4 von: 15.02.18 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel hat bei Amazon überwiegend 1-Stern-Bewertungen, schon krass. Liegt sicher auch daran, dass es vorher so gehyped und jetzt so unfertig abgeliefert wurde.
 
@ Moh
"Normale" Rollenspiele wie Witcher und Fallout 4 kannst du nicht mit diesem vergleichen, denn auch für versierte RPG-Spieler wie mich gibt es die selben Probleme wie für dich. Das Spiel ist halt vom Schwierigkeitsgrad anscheinend recht hoch angesetzt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #5 von: 15.02.18 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Puh, 1 Stern ist natürlich krass...kann das bei meiner bisherigen Spieldauer aber auch nicht wirklich beurteilen, schätze ich.
 
@ Valtiel
Absolut. Ich denke es trifft dann auch einfach nicht meine Erwartung an Spiele im Allgemeinen. Dennoch bin ich wirklich beeindruckt von der Vielfalt. Selbst die Wahl Kleidung ermöglicht komplett verschiedene Spielverläufe. Sogar Blut am Charakter oder ungewaschene Klamotten ändern die Chatverläufe und Möglichkeiten. Ist mir dann doch irgendwie zu hoch.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #6 von: 16.02.18 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie scheint das so ein Spiel zu sein, das die Leute entweder super oder grottenschlecht finden. Dazwischen gibt es nicht viel. Wobei es schon ein wenig erschreckend ist, dass Leute über so gravierende technische Mängel wie sie dieses Spiel offensichtlich hat, einfach hinwegsehen können. Denn das animiert Entwickler ja nicht gerade dazu, dem Käufer ein fertiges Produkt vorzusetzen. "Ach, wenn's denen eh egal ist, können wir das ja in Zukunft auch so machen". Ist ja eh schon viel zu oft der Fall, dass wir für eine Beta den Vollpreis zahlen, die dann über Wochen oder sogar Monate hinweg VIELLEICHT zu einem brauchbaren Produkt gepatcht wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #7 von: 16.02.18 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Dazu kommt halt noch die Neonazisympathie des Chefs von den Machern, da kommen wohl auch noch ein paar Protestwertungen dazu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #8 von: 16.02.18 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

Davon hab ich noch nie was gehört.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #9 von: 17.02.18 um 09:46 »
Zitieren Zitieren

Ich schau ja ein LP von Bruugar, und der spielt es am PC. Er hat zwar nicht die beste Performance, aber krasse Bugs hatte er bisher nicht. Ich glaube, dass da mal wieder mies auf die Konsole portiert wurde. So wie man es ja z. B. auch von den Piranha Bytes Spielen kennt. Die Mimiken sind oft auch sehr hölzern, aber ansonsten kann man die Grafik wirklich nicht als schlecht bezeichnen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #10 von: 17.02.18 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Aktuell fehlt mir die Zeit, aber ich denke ich werde mich nächste Woche nochmal dransetzen. Die hölzerne Mimik erinnert mich teilweise an Fallout 4, aber das wirkte im Gesamtbild "runder".
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #11 von: 05.03.20 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

Hab' die Royal Edition gekauft und bin etwas verwundert ... gibt es nun doch keine Deutsche Sprachausgabe? Dachte, passt ob des Mitteleuropäischen Settings (wenn auch nicht Deutschland, aber egal) bisschen besser, aber obwohl ich die Konsolensprache auf Deutsch gestellt habe und im Menü des Spiels Audio-Sprache Deutsch gewählt habe, labern die alle Englisch mit deutschen Untertiteln. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #12 von: 05.03.20 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Doch, das Spiel hat deutsche Sprachausgabe (hab es selber nicht, aber du siehst/hörst es in diversen Let's Plays). Vielleicht musst du das Sprachpaket separat runterladen?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kingdom Come: Deliverance  
« Antwort #13 von: 05.03.20 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Nee, ist wohl ein Bug oder es fehlen Audiodateien oder so, dass manchmal andere Sprachen abgespielt werden. Bei mir lief alles auf Englisch, bis ich das erste Mal in einem Dialog eine Antwort auswählen musste, danach haben plötzlich alle Deutsch gelabert.
 
Ansonsten ist es ganz urig, nur die NPCs bisschen hölzern und altbacken inszeniert. Finde es toll, dass es viele Kodexeinträge mit Geschichtsinfos gibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel