Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 18:57

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Assassin's Creed Odyssey »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Assassin's Creed Odyssey
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Assassin's Creed Odyssey  (Gelesen 493 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Assassin's Creed Odyssey  
« von: 31.05.18 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Dachte schon, es kommt gar kein neues AC mehr. Roll Eyes Diese Gammler!
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Geht wohl noch mehr Richtung RPG ... mir soll's recht sein. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #1 von: 01.06.18 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Ja, hab' ich auch schon gesehen. Roll Eyes Ubisoft lernt es halt nie. An AC Origins hat man doch gesehen, daß es auch anders geht. Die längere Entwicklungszeit hat dem Spiel sehr gut getan. Naja, man weiß ja auch nicht wie lange sie hier schon dran werkeln. Und außerdem freut man sich auch wieder richtig auf ein AC, wenn es mal nicht jedes Jahr erscheint.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #2 von: 02.06.18 um 08:17 »
Zitieren Zitieren

Ich denke mal, dass sie teilweise Texturen, Settings etc. aus Origins recyceln werden - wenn es ungefähr zur selben Zeit spielt, wäre das ja naheliegend. Und mehr RPG ist immer gut. Das tut eigentlich fast jedem Spiel gut - erstens ist es eine Art Belohnungssystem für den Spieler und zweitens eröffnet es viel mehr Möglichkeiten - wenn man es als Entwickler richtig einsetzt. Dialogoptionen brauch ich jetzt bei einem AC nicht wirklich, denn die hätten wahrscheinlich eh keinerlei Auswirkungen auf den Spielverlauf. Da wird einem nur irgend eine Pseudo-Kontrolle über Gespräche vorgegaukelt.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #3 von: 02.06.18 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Ich wollte ja damit auch nicht ausdrücken, daß ich mich nicht drauf freue. Grin Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es "nur" alle 2 Jahre erscheinen würde.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #4 von: 02.06.18 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das ehrlich gesagt nur am Rande mitbekommen, denn ich hab nach AC 2 erstmal alles bis auf Black Flag übersprungen, und dann auch wieder alles bis Origins. Sprich ich hab nur drei Teile überhaupt gespielt. Da fällt es einem nicht so auf, wie häufig oder nicht häufig die rauskommen.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #5 von: 02.06.18 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Ja, da hast du recht. Aber dann wäre ja die "Ezio Trilogie" für die PS4 ja genau das Richtige für dich. Grin Oh man....ich hätte gerne ein "Black Flag 2". :love:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #6 von: 02.06.18 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Verstehe den Wirbel darum, ob das nu' jedes Jahr oder alle zwei oder drei erscheint, eh nicht so ganz, als ob davon die Qualität abhinge. Die entwickeln schließlich nicht nur das eine Jahr daran herum und genügend Bugs haben Spiele selbst nach 10 Jahren noch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #7 von: 03.06.18 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Naja, aber AC hat sich ja schon in Richtung eines alljährlichen CoD oder Fifa entwickelt. Ich fand die 1jährige Pause sehr gut. Nicht wegen der Qualtität, sondern einfach, weil die Freude darauf wieder besonders groß war (zumindest bei mir). Wobei sie an AC Odyssey ja wohl auch schon (wegen der Pause) länger dran arbeiten anscheinend. Und wie Mike schon geschrieben hat, werden sie vieles aus Origins übernehmen (können).

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #8 von: 03.06.18 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Ja, wie scharf man selber dann jedes Jahr drauf ist, ist natürlich unterschiedlich, aber oft wird bei jeder Kritik an den Spielen dieses 1-Jahr-Argument rausgehauen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #9 von: 03.06.18 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

Aber man darf auch nicht die vielen Bugs vergessen, wo man natürlich sofort direkt an den alljährlichen Release-Marathon denkt. Den krönenden verbuggten Abschluss bildete damals glaub' ich Unity... Und man sieht ja auch, was MEHR ZEIT an Entwicklung bei einem Spiel bewirkt (Bugs können natürlich immer auftreten). Origins lief wie Butter...ohne Probleme.....und für so ein riesiges Spiel (wie Mike auch sagte Grin ) keine Selbstverständlichkeit.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #10 von: 22.02.19 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich wohl kaum als AC Fan oder Kenner bezeichnen, da ich bisher tatsächlich nur AC II gespielt habe (der gefiel mir aber eigentlich sehr gut). Keine Ahnung, warum ich der Reihe keine Beachtung mehr geschenkt habe... vielleicht, weil es so viele Teile gibt.
 
Odyssey reizt mich als Riesen-Fan griechischer Antike nun aber doch sehr... und gerade erst habe ich überhaupt mitbekommen, dass Origins im alten Ägypten spielt (ebenfalls YAY! Cheesy), da ich buchstäblich nur den Titel kannte... Embarassed
Holen möchte ich sie mir über kurz oder lang nun beide... stellt sich mir nur noch die Frage, welchen ich mir als erstes zulegen soll.
 
Welcher ist eurer Meinung nach besser? Unterscheiden die sich abgesehen vom Setting überhaupt großartig?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #11 von: 22.02.19 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Gameplay ist ähnlich, mit paar Details halt anders. Origins hat mir besser gefallen. Schönere Spielwelt und allg. auch.
 
Was die Antike angeht: sowohl Origins als auch Odyssey spielen recht spät in der Geschichte, also zur Zeit Kleopatras bzw. Sokrates. Da sind die Gebäude aus der alten Zeit auch schon wieder Ruinen.
 
Odyssey ist aber auch nett. Dürfte Dich ziemlich überraschen, die Reihe spielt sich mittlerweile deutlich anders als noch ACII. Grin (Persönlich würde ich ja noch Unity empfehlen ... Wink)
 
Übrigens sind beide gerade im Ubisoft-Sale (PSN) im Angebot, falls Du es nicht unbedingt als Scheibe haben musst.
 
Was mich an Odyssey bisschen stört ist dieser Games as a Service Quark. Oder was es eigentlich ist, Verzögerungstaktik. Klar, kostet nix und ist optional, aber dieses über Monate hinweg kleckerweise verteilte Veröffentlichen von Quests usw. nervt. Bzw. hat der Season Pass durchaus was gekostet. Erste mal, dass ich bei AC den DLC mitkaufe, freue mich auf zwei schöne Storyerweiterungen und dann verschmieren die das genauso über die Zeit bis zum nächsten AC. Roll Eyes Ich wäre halt irgendwann auch gerne mal durch mit 'nem Spiel. Macht doch gleich ein MMO draus, dann könnt Ihr Dauerschleife und Mikrotransaktionen noch besser einbauen.
« Zuletzt bearbeitet: 22.02.19 um 09:26 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #12 von: 22.02.19 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Ich würd' schon lieber die Scheiben haben. Im UK gibt's die momentan halbwegs günstig.
Von DLC bin ich eh kein großer Freund, eben weil es meistens eine pure Geldrausquetschtechnik ist.  
 
Ich denke, ich fange wohl wirklich mit Origins an... aber Odyssey kommt auf jeden Fall auch noch dran. Außer für den Fall, dass mich Origins vollkommen abschreckt, aber davon gehe ich mal nicht aus. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #13 von: 23.02.19 um 10:07 »
Zitieren Zitieren

Origins war genial, alleine das Setting  :love: . Odyssey liegt zwar seit Monaten hier rum, hab's aber noch nicht gespielt. Ich hab vor Origins übrigens auch nur AC 2 durchgespielt. Black Flag auch ziemlich weit, aber das nervte irgendwann. Origins ist besser als beide zusammen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #14 von: 23.04.19 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Ist echt anormal, wieviel in dem Spiel steckt. Wollte heute dann mal endlich mit dem Atlantis-DLC loslegen, bin aber gar nicht dazu gekommen, weil ich überall in solche Folgequests gerannt bin. (Die ergeben sich aus Entscheidungen aus anderen Quests und werden, soweit ich das verstanden habe, nur angezeigt, wenn man in der Nähe ist.)
 
Klar, das sind fast alle recht generische Minijobs, die man dann nochmal erledigen darf, aber zum. einen kurzen Dialog, wieso und was isn überhaupt los, haben selbst die. Also wer selbst nach 300h noch Aufgaben haben will, der findet auch welche. (Auf der Karte habe ich auch immer noch etliche Fragezeichen frei, davon mal ab.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed Odyssey  
« Antwort #15 von: 18.07.19 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Tja, das war es dann (fast). Die sechste und letzte DLC Episode ist durch und die war ganz schön kurz und selbst das noch gestreckt. Auch kaum Nebenmissionen.
 
Ingesamt waren die DLCs recht ... hm. More of the same bei 'nem ohnehin schon zum bersten gigantischen Spiel, aber vieles war dann eben nur Masse. Also z.B. gab es bei den Atlantis-Episoden jeweils ein neues Gebiet ... schön und gut, aber man macht trotzdem überall das gleiche und die Gebiete sind auch irgendwie nur Reskins.
 
Die heftige Fantasy-Sci-Fi war mir auch bisschen zuviel. Natürlich mit der Einschränkungen, das sei ja nur Simulation innerhalb der Simulation, aber sie beruht auf tatsächlichen Ereignissen zur Zeit dieser Vorgängerzivilisation und dass das dann noch alles mit der griechischen Mythologie verschmolzen ... ach nee. Zumal diese Precursorfuzzis auch immer bescheuerter wirken, je mehr man über sie lernt.
 
Frage mich, wie sie das im Wikinger-AC machen wollen. Entweder keinen mythologischen Quark, sondern nur historisches oder, wenn sie dann mit Thor und Loki und den ganzen Nordheinis um die Ecke kommen, wird es ein bisschen albern zu behaupten, das wären auch alle Precursors gewesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel