Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 14:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Vampyr »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Vampyr
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Vampyr  (Gelesen 850 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Vampyr  
« von: 09.06.18 um 11:16 »
Zitieren Zitieren


 
Storylastiges Action-RPG mit düsteren Tönen. Als frisch zum Vampir gebissener Dr. Reid macht man sich im 1918er London auf die Suche nach seinem „Gönner” und was sich sonst noch so an Mysterien auftut.
 
Bisher ist es sehr stimmungsvoll und Dialoge und Handlung fesseln. Kämpfe sind hingegen eher ... zweckmäßig? Funktioniert halt, aber jetzt auch kein Spielspaßhighlight.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #1 von: 11.06.18 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Gefällt mir immer noch recht gut. Kampf bleibt weiterhin eher spaßbefreit, aber dafür ist's teilweise echt gruselig., kommt durchaus Survival-Horror-Stimmung auf in den gegnerverseuchten Gebieten. (Nicht immer strikt von den durch NPCs bewohnten Gebieten getrennt.) Fokus liegt aber eher auf Dialogen u.ä., da ist es schön, dass man auch durchaus mal falsch antworten kann und damit (un)leben muss.
 
Etwas plump finde ich hingegen den medizinischen Aspekt. Man kann aus Zutaten an Werktischen Heilzeugs basteln für verschiedene Wehwehchen und die NPs haben dann diverse Leiden, so dass man ihnen die Medizin verabreichen kann. Das ist nur leider ziemlich simpel, weder muss man erst rausfinden, woran die Leute leiden, noch scheint das soderlich inhaltliche Auswirkungen zu haben - Gesundheit der Leute allg. kann später einen Unterschied machen, vor allem in ihrer Blutqualität (Menge der XP, falls man sie aussaugen will) aber es ergeben sich keine Dialogoptionen o.ä.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #2 von: 11.06.18 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Spiels auch gerade und habe gerade nen neues Spiel angefangen, weil ich den ersten Spieledurchgang nach 7 Stunden Spielzeit so richtig verkackt habe (will erstmal ohne irgendwen zu töten durch)  Grin Ist auch einer meiner Kritikpunkte, nicht immer ist klar, was die Auswirkungen meiner Taten sind. Kommt, glaube ich, aber teilweise auch durch die teils falsche Übersetzung. Das Kampfsystem ist wirklich nicht dolle, aber da gibts schlimmeres (Risen 2 und 3 z.b.)  
 
An Vampire: Bloodlines kommt es zwar nicht ran, was die Umsetzung der Vampirthematik angeht, aber die Atmo im Spiel ist 1A, definitiv.
« Zuletzt bearbeitet: 11.06.18 um 22:15 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #3 von: 18.06.18 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

Jupp. Was aber echt nervt, ist das ständige: „Du kommst hier net rein!” London ist wie ein Labyrinth aufgebaut und alle Forz lang darf man irgendwo nicht durch, obwohl's nicht wirklich 'nen Grund dafür gibt. Wirkt willkürlich und trial&error. Insbesondere, da Jonathan sich teleportieren kann ... Roll Eyes In gut designten Spielwelten wird man entsprechend geführt, hier rennt man sich die Nase an verschlossenen Türen und Gittern platt. Nö ... jetzt erst mal hier zehn Minuten zurück latschen, den Platz sollst Du von dem anderen Eingang aus betreten, weil, isso.
 
Eine Schnellreisefunktion hätte dem Spiel auch nicht weh getan.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #4 von: 18.06.18 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Ich habs jetzt schon ein 2. Mal vergeigt  Undecided Ist zwar gut gemacht mit den spürbaren Konsequenzen meiner Entscheidungen, aber wenn dann sämtliche Nebenquests in einem Gebiet verloren gehen und man keine Möglichkeit hat, einen Save zu laden, ist das schon doof... Jedenfalls bin ich jetzt im 3. Anlauf  Grin Jup, Schnellreisefunktion wäre definitiv eine Bereicherung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #5 von: 18.06.18 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Ach, da mache ich mir beim ersten Durchgang nicht so 'nen Kopf drum, es kommt, wie's kommt. Wobei ich bisher auch nicht wirklich viel zu entscheiden hatte, ging soweit eher darum, wie ich etwas sage, nicht ob oder was. So fand ich es bei Schwester Crane etwas befremdlich, dass ich sie lediglich aufforderte, Lady Hashtag oder so
 


nicht weiter zu erpressen — plopps ist sie in der nächsten Nacht ein Skal und die med. Hilfe im Bezirk ist eingestellt. Huh

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #6 von: 19.06.18 um 08:14 »
Zitieren Zitieren

Genau das ist mir auch passiert beim ersten Run, mir erschien die Gesprächsoption logisch, die Konsequenz jedoch nicht nachvollziehbar. In den Docks ist mir dann das gleiche nochmal passiert. Überhaupt nicht nachvollziehbar und macht fast alle Nebenquests, die man noch nicht erledigt hat, zunichte, find ich ein bisschen doof.  
 
 Generell könnte das Spiel mal nen Patch vertragen, ich konnte ab einem bestimmten Zeitpunkt von Whitechapel aus nicht mehr auf den Friedhof, weil das Tor plötzlich zu war. Ich durfte dann den ganzen Weg via Penbroke aussen rum latschen. Lag wohl an der kurz danach folgenden Hauptquest, die dann auf dem Friedhof stattfand, da haben die Entwickler wohl beim Scripten gepennt.
 
Die Mumpelanzeige bei den Schusswaffen haut auch des öfteren nicht hin, es steht 0/16 da, also Waffe leer, wenn ich dann auf schießen drücke, um nach zu laden, ballert die Waffe sofort los, statt nach zu laden  Angry  Das Kampfsystem ist in engen Gebieten auch nicht gerade der Knüller, hatte schon öfters die Situation, dass ich "stunlocked" wurde, sprich, ich konnte nicht mehr aufstehen, weil ich immer wieder einen Schlag vom Gegner abbekommen habe, ohne Möglichkeit, da weg zu kommen. Und jedesmal, wenn ich ein Spiel lade, habe ich zwei manuelle Wegpunkte auf der Karte aktiv, die ich nie gesetzt habe und obwohl ich die dann lösche, sind sie beim nächsten Spielstart wieder da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #7 von: 19.06.18 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Buggy ist es ohnehin nicht zu knapp. Musste Spiel schon paarmal schließen und neu starten, weil Kram plötzlich nicht mehr funktioniert hat. (Z.B. konnte ich niemanden mehr ansprechen, wenn es nicht um die Hauptquest ging.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #8 von: 20.06.18 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Könnte das Spiel echt gegen die Wand klatschen. Dieses müllige Kampfsystem! Angry Hänge am Sewer Dog und Ausweichen funktioniert nur sehr bedingt, Gegenschlag schon gar nicht. Und wer hatte diese grandiose Idee, dass man seine Items nicht zurück bekommt, wenn man es erneut versucht? Jedesmal zum nächsten Versteck zu rennen, um neue herzustellen, kann ja wohl nicht der Sinn von Checkpoits sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #9 von: 21.06.18 um 09:37 »
Zitieren Zitieren

Ist das der große Typ in der Kanalisation ? Ging bei mir nur mit Schusswaffeneinsatz, ich hatte mir die Schrotflinte vom Krankenwagenfahrer gekauft und aufgerüstet. Das Ausweichen ist wirklich nicht der Knaller im Spiel, diese Skal Sprungattacke beispielsweise trifft mich fast immer, weil der Gegner im Sprung sich plötzlich auf mich "beamt", obwohl ich schon aus der Flugbahn gewichen bin. Bin ja eher der Mann fürs Grobe aber bei dem Spiel hätten sie die Anzahl der Kämpfe echt reduzieren können. Vorallem der Respawn nach dem Schlafen nervt extrem.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #10 von: 21.06.18 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Ja, ist echt bisschen viel, selbst wenn das Kampfsytem etwas prickelnder wäre. Dass denen sowas nicht mal selber aufgefallen ist; manchmal fragt man sich, ob die Leute ihr Spiel nicht kurz selber mal anwerfen. :ugly: Übers Abstimmen der einzelnen Aspekte aufeinander kann man unterschiedlich stehen, aber die Kämpfe fühlen sich einfach nicht gut an. Probleme hatte ich deswegen bisher zwar nicht außer bei dem Gulli-Typ halt, aber ... es ist irgendwie schade drum.
 
Trotzdessen gefällt‘s mir insgesamt aber schon, halt ein schönes Bsp. für AA-Titel - die waren in letzten Jahren ja dünn gesäht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #11 von: 21.06.18 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Langsam wirds allerdings wirklich nervig: nachdem ich einen Boss gelegt habe, kam die Mitteilung "einige Nächte später", ähnlich wie wenn man schläft. Jetzt ist mein Mühsam auf "gereinigt" gebrachtes Whitechapel kurz vor dem krepieren und ich darf alle NPCs nochmal ablatschen und heilen... davon mal abgesehen, dass ich jetzt Gegner ohne Ende töten muss, um genug Zutaten zu grinden... Hätte erstmal den Easymode nehmen sollen und alle NPCs, wo es geht, essen sollen  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #12 von: 22.06.18 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

In der Tat. An sich finde ich die Idee dahinter gut, ist aber nicht so interessant umgesetzt. Zumal ich jetzt zwei Stunden auf der Suche nach Cadogan Bates verbracht habe, weil in der Übersicht angeführt wird, dass er krank ist — woher weiß Dr. Reid das überhaupt? — erfolglos. Da geht die Motivation schon flöten, alle fit zu halten, zumal ich ja weiß, dass sich das mit der nächsten Übernachtung ... oder eher Übertagung Grin eh wieder verschlechtert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #13 von: 22.06.18 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Habs tatsächlich geschafft, alle wieder auf zu peppeln, nach der nächsten "Übertagung" sind aber wieder welche krank geworden  Sad Langsam wird das Spiel auch richtig schwer, die Verlockung wird immer größer, mal "zu zu beißen"  Grin Insofern eigendlich ne Prima Idee der Entwickler, auch weil Gegner töten so gut wie keine XP bringt und ein Levelgrind somit quasi unmöglich ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #14 von: 23.06.18 um 07:59 »
Zitieren Zitieren

Und selbst wenn man ordentlich XP auf Lager hat, zögert man, weil man ja nicht will, dass sich die Lage verschlechtert. Wegen Krankenschwester Crane nochmal:
 


Hätte ich die auch retten können? Es fühlt sich an, als wäre das eine Entscheidung gewesen, aber alle drei Antworten klangen wie verschiedene Versionen von: „Höre auf, Lady Arschkrampe zu erpressen.” Und nachts darauf ist die plötzlich ein Level 29 Skal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #15 von: 23.06.18 um 10:04 »
Zitieren Zitieren



Ja, die Gesprächsoption  links oben sorgt  dafür dass sie kündigt im Krankenhaus und ihre Praxis weiter betreibt.  Ziemlich unlogisch weil die Option fast identisch mit der "blauen " Option rechts ist. Sie fungiert danach auch als Händler. ..

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #16 von: 23.06.18 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Na toll. Angry Das hätte aber wirklich deutlicher zu erkennen sein müssen. Ich habe rechts oben genommen, kam mir am freundlichsten vor. Naja, hat sie halt Pech gehabt. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #17 von: 25.06.18 um 01:58 »
Zitieren Zitieren

Habe fertig. Kampfsystem und halt mangelnder Feinschliff hier und da bleiben meine Kritikpunkte, wobei's ja auch nicht grottig ist, halt nur ... meh. Grin Story hat mir sehr gefallen, auch die ganzen Nebengeschichtchen. Schön, dass man da oft auch viel rumforschen und beobachten muss, um alle Facetten zu verstehen. Klar, nicht jeder NPC war nun tiefgreifend ausgearbeitet, aber bei manchen reicht halt ein Aspekt mit paar Dialogzeilen.
 
Trotzdem, etwas merkwürdig empfand ich die „Hinweise“ oft schon. Man erfährt von Person A Tatsache X über Person B, latscht dan zu Person B und sagt: erzähl mir von Tatsache X ... und dann antwortet Person B: ja, Tatsache X. Nichts weiter ... wozu habe ich das überhaupt herausgefunden bzw. spreche ich es überhaupt an.
 
Was das Aussaugen angeht ... niemanden ausgelutscht, wurde vom Spiel auch nicht sonderlich ... schmackhaft Grin gemacht. Klar, die XP halt als Belohnung, aber es geht halt auch ohne. Da sollte ein etwaiger Nachfolger einem vielleicht auch inhaltlich die Pistole auf die Brust setzen —  es war eigentlich keine Entscheidung, sonden eher aus Prinzip so vorgegangen ... der „good run“ eben.
 
Wo Vampyr absolut glänzt sind Optik, Klang und Atmo. Es hat jetzt nicht die High-End-Grafik, aber gut. Dafür sind stil, Farben, Licht, Nebel und Artikeleffekte extrem gut gelungen und aufeinander abgestimmt. Selten schummrige Straßen, Parks, Abwasserkanäle usw. derartig gelungen dargestellt gesehen. Zusammen mit dem Sound war es oft echt unheimlich, auch ohne direkt ein Horrorspiel zu sein.
 
Alles in allem ein schönes Gesamtpaket, auch wenn nicht alles perfekt ist.
 
8/10 Migränemedikamenten. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #18 von: 25.06.18 um 05:52 »
Zitieren Zitieren

Habs gestern Abend auch beendet und würde mich dem im Großen und Ganzen anschließen, allerdings nur 7/10 Mittel gegen Neuralgie vergeben, wegen der doch zahlreichen Bugs. Naja und das Fire and Forget Verhalten der Entwickler gefällt mir auch nicht, noch immer kein Patch trotz zahlreicher Bugs... Werde trotzdem jetzt noch ein "Fresse alles" Run durchführen  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vampyr  
« Antwort #19 von: 25.06.18 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Kann man sich, wenn man nicht auf die Trophäen scharf ist, getrost schenken, die Änderungen im Spielverlauf beschränken sich auf „geht nicht mehr“ — NPCs sind halt weg und fertig. Irgendwann kippt der Bezirk und alle sind tot, egal ob ausgesaugt oder nicht, aber die Story, Dialoge u.ä. bleiben davon nahezu unberührt. Naja, und Johnnyboy kriegt fiese Augen. Am lustigsten ist ja, dass er sich in Gesprächen weiterhin ganz als der Gutmensch fühlt. Hier hat man doch einiges an erzählerischem Potential verschwendet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel