Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 15:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Devil May Cry 5 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Devil May Cry 5
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Devil May Cry 5  (Gelesen 265 mal)
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Devil May Cry 5  
« von: 12.08.18 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

So, dann mach ich mal nen Thread auf Wink  
 
Lange genug haben wir gewartet, viele hatten schon nicht mehr dran geglaubt. DMC4 hat nach dem grandiosen dritten Teil einiges an Kritik einstecken dürfen und 2013 gab es dann das Reboot – welches die Fangemeinde spaltete. 2015 wurde die DMC4 Special Edition angekündigt und die Gerüchte um ein DMC5 verhärteten sich wieder. Dan Southworth (Vergil) verplapperte sich bei einem Panel (Links für Gäste nicht sichtbar) und danach war es wieder still – bis im November 2017 sehr detaillierte Leaks aufgetaucht sind.  
Auf der E3 2018 war es dann soweit: Devil May Cry 5 wurde offiziell angekündigt! Grin
 
 

 
 
 
Bisherige Informationen:
 
- Engine ist die RE Engine (RE7, RE2 Remake), wodurch der Stil um einiges realistischer ist
- 60fps  
- die originalen Charaktere und Timeline sind zurück (nichts aus dem Reboot)
- Director ist wieder Hideaki Itsuno (DMC 3, 4 und teilweise 2)
- Elemente aus allen bisherigen DMC Spielen (auch dem Reboot) wurden für DMC5 berücksichtigt
- Neros "Devil Breaker" ist ein neues Gameplayelement und ersetzt seinen "Devil Bringer"
 
- die Story ist mehrere Jahre nach DMC4 angelegt und soll „die Spieler zum weinen bringen“
- keine Informationen über einen exakten Zeitpunkt in der Timeline, DMC2 kann also davor oder danach spielen
- spielbare Charaktere sind Nero, Dante und „V“ – Nero ist deutlich älter und erfahrener
- Reuben Langdon (Dante) und Johnny Yong Bosch (Nero) sind wieder mit dabei
- Nico hat Bezug zu dem ersten DMC Roman, sie ist die Enkeltochter von Nell (Nell hat Ebony & Ivory für Dante angefertigt)
- Elemente aus dem Anime wurden ebenfalls übernommen (Morrison)
 
- eine anspielbare Demo und mehr Infos gibt es auf der gamescom (21. August)
- Release für PS4, Xbox One, PC
- Angepeiltes Releasedatum: Frühjahr 2019
 
 
Infos u.a. hier:
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
Neros Battle Theme ist „Devil Trigger“ von Casey Edwards feat. Ali Edwards.
Mehrmals wurde darauf hingewiesen, in dem Video nach Hinweisen zu suchen. Auch soll sich die Musik während des Gameplays verändern, je nachdem, wie stylish man spielt.  
 

 
 
 


 
 
Tja, was soll ich sagen… ICH FREU MICH MEGA!!! Grin
Jahrelang wurde mir gesagt “es kommt nicht” oder “gib es auf”, dann ein bisschen Hoffnung nach der DMC4 Special Edition und diversen Tweets der Schauspieler. E3, gamescom, TGS, PSX, VGA, dann wieder E3 – Jahr um Jahr hab ich gehofft, Event um Event verstrich ohne etwas Konkretes…  
Und dann gab es im November die Leaks und jetzt zur E3 endlich die offizielle Ankündigung. Ich bin so happy, die originale DMC Gang ist zurück! :love:  
 
Der Trailer hat ja schon mal für einiges an Gesprächsstoff gesorgt: Ist Vergil zurück, wer ist „V“, kommt Dante direkt aus der Hölle, spielt es dementsprechend nach DMC2, Nicos Verbindung zu Nell, war es wirklich Vergil, der Nero den Arm abgerissen hat, wer ist der neue Bösewicht, usw. Cheesy  
 
Ich werde es auf der Gamescom natürlich anzocken, ich kann es kaum noch erwarten Grin
 
Das originale Devil May Cry ist zurück - und es hat nur 11 Jahre gedauert :ugly: :metalbanane:
 
Let's Rock!
 
 
 
:nelson: DmC Reboot <- das musste sein! xP

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Devil May Cry 5  
« Antwort #1 von: 13.08.18 um 01:32 »
Zitieren Zitieren

Wie jetz, es spielt nach teil 4 könnte aber vor Teil 2 spielen?
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Devil May Cry 5  
« Antwort #2 von: 13.08.18 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Genau, denn die Reihenfolge ist 3 - 1 - 4 - 2.
 
DMC5 spielt sicher nach Teil 4, aber ob es vor oder nach 2 spielt, das ist noch unklar.

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Devil May Cry 5  
« Antwort #3 von: 13.08.18 um 16:26 »
Zitieren Zitieren

Ah ok alles klar. Das mit Teil 3 wusst ich aber Teil 2 hat ich nich gespielt deshalb.
Bin gespannt^^
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Devil May Cry 5  
« Antwort #4 von: 14.08.18 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Bei Teil 2 haste nix verpasst :lache:

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Devil May Cry 5  
« Antwort #5 von: 14.08.18 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Red mir das mal nich madig, wollt mir noch die DmC HD Chollektion holen^^
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Devil May Cry 5  
« Antwort #6 von: 16.08.18 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Den Teil kann man kaum schönreden X'D
Aber ja, ausprobieren würde ich DMC2 auf jeden Fall mal. Wenn du nach ein paar Missionen aufhörst, dann wird dir das aber auch keiner übel nehmen.
 
 
Und aufpassen, DMC ist nicht DmC. Seit dem Reboot-Drama wird da unterschieden Wink

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Devil May Cry 5  
« Antwort #7 von: 12.09.18 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

Ich hab die Demo auf der gamescom angezockt und durfte die Entwickler auf dem Xbox FanFest treffen Grin
 
Zur Demo:
Wer etwas komplett neues oder super innovatives erwartet, der wird enttäuscht werden. Wer das gute alte DMC erwartet, der kriegt genau das, was er will Wink
 
Nero spielt sich wie eine polierte Version aus DMC4 mit den altbekannten Sachen und einigen Neuerungen. Ausweichen/zur Seite rollen, Gegner zu sich herziehen, Red Queen - alles wie gehabt. Die neue Devil Breaker Mechanik hätte ich gerne länger getestet, aber mir ging leider die Zeit aus. Was auf jeden Fall immer funktioniert ist, dass man Gegner zu sich herziehen kann - auch, wenn man gar keinen Arm ausgerüstet hat. Wer also DMC4 Nero spielen und die Devil Breakers ignorieren will, der kann das ohne Probleme tun.  
 
Ja, einige Dinge wurden aus dem Reboot übernommen (interaktive Umgebungen, slow-mo kill cam z.B.), aber Nero ist definitiv Nero, egal ob auf das Gameplay oder seinen Charakter bezogen.  
 
Ansonsten ist es das übliche Prinzip: man wird in einem Raum eingesperrt, muss alle Gegner so stylish wie möglich töten, wird man verletzt dann sinkt der Stil-Rang, alles tot --> nächster Raum, repeat, usw.  
 
Allerdings läuft alles jetzt um einiges flüssiger: in-game Dialoge, aber ohne das Spiel durch Walk-and-Talk Abschnitte zu verlangsamen oder zu unterbrechen, interaktive Umgebung, usw.  
Der klassische Clipping-Fehler (Schwert verschwindet im Mantel) ist mir auch nicht aufgefallen.  
 
Ja, der neue Stil mag gewöhnungsbedürftig sein, aber beim Zocken wusste ich sofort: DAS ist Devil May Cry! Grin  
 
 
Das Treffen mit den Entwicklern:
Itsuno-San, Okabe-San und Matt Walker waren alle super nett und vor allem richtig froh, mit Fans zu interagieren. Alle haben sich so gefreut, den Fans ein gutes DMC zu präsentieren und die Fans waren ebenso begeistert. Die Herren waren auch alle sehr bodenständig und haben sich für jeden Zeit genommen.  
Ich hab Matt hier und da auf ein paar DMC-spezifische Sachen angesprochen, wie z.B. die Verwendung von Material aus dem ersten Roman, da war er gleich begeistert. Die haben sich richtig gefreut, dass Fans sich mit der Materie auskennen und Anspielungen erkennen.  
Keine Spur mehr von dem Marketing-Drama um DmC, bei dem die alten Fans beschimpft wurden. Es geht doch, Capcom!
 
Devil May Cry is back! Grin  
 
 
In einer Woche ist die Tokyo Game Show, dann gibt es hoffentlich endlich Material zu Dante.
 
 
 
Und Vorsicht, es sind Leaks im Umlauf!
 
Die Leaks scheinen zwar "nur" das Intro zu sein, aber es wird eine Szene aus der Mitte des Spiels gezeigt. Der neue Charakter ist zu sehen, der Oberböse und es gibt heftige Spoiler zu unserer bekannten DMC-Gang.
 
Ich wurde gespoilert und bereue es...

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel