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Re: Spiderman [PS4]
« Antwort #2 von: 10.09.18 um 21:41 » |
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Es gibt einen Knopf zum direkten Angreifen, aber auch einen für den Angriff mit dem Spinnenseil für entferntere Gegner. Dazu dann noch einen zum Abschießen des Klebers oder anderer Gadgets. Je nach Situation bewirken die aber auch anderes, es ist ziemlich vielseitig. Den Schwungkick habe ich noch heraus gefunden; dachte, den nutzt man beim Schwingen, aber man muss es machen, wenn man nicht schwingt, dann schwingt man durch den Kick. Wie Arkham ... naja, oberflächlich schon artverwand, aber es fühlt sich ganz anders an, freier und schneller. Bei Batman ist es oft schon ein Reaktionsspielchen, was man wann machen muss, kontern usw.; hier muss man eigentlich nur aufs Ausweichen achten, ansonsten geht man aggressiver vor. Remember Me ... nee. Das war ja sehr komboorientiert. Klar, irgendwo haben die alle Überschneidungen, aber, wie gesagt, Spiderman fühlt sich flotter und freier an. Schade finde ich eigentlich nur, dass man beim Stealth immer nur eine Chance hat. Wurde man einmal bemerkt, wissen alle Gegner für den Rest der Auseinandersetzung immer ganz genau, wo man ist. Wäre ab und zu schon besser gewesen, man schwingt außer Sicht und die suchen dann.
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Re: Spiderman [PS4]
« Antwort #4 von: 12.09.18 um 13:24 » |
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Combine schrieb (10.09.18 um 17:57):Wie fühlt sich denn das Kampfsystem an? |
| Habe ich wohl missverstanden. Starke Schläge in dem Sinne gibt es gar nicht. Man kann den Anfriffsknopf gedrückt halten, dann haut Peter den Gegner, so möglich, in die Luft, was natürlich kräftig ist, aber es kommen keine besonderen Effekte o.ä. Da gibt es eigentlich nur den Fokus-Angriff, aber das ist ein Finisher mit Mini-Cutscene. Im Vergleich würde ich es schon ähnlich flüssig nennen wie in Arkham. Du meinst so kurze Stops und Slowdowns u.ä., um Schläge heftiger wirken zu lassen, oder? Gibt es hier nicht. Wucht wird nur über Geräusche und Vibration vermittelt. Außer beim Ausweichen, da geht es kurz in Slow-Mo über, ist aber, glaube ich, auch nur per freischaltbarem Skill so. (Habe ihn schon, weiß nicht mehr, wie es ohne war.)
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Re: Spiderman [PS4]
« Antwort #5 von: 15.09.18 um 14:16 » |
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Jo, das Spiel is klasse. Seit Spiderman 2 (PS2) nicht mehr so viel Spaß beim Herumschwingen gehabt.
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Re: Spiderman [PS4]
« Antwort #7 von: 22.12.18 um 21:28 » |
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Weil nächste Woche der letzte DLC erscheint und ich vorher erst wieder ein bisschen in die Steuerung rein kommen wollte, hab' mich mal an NG+ auf Ultimate gewagt ... ja, zieht ganz schön an, der Schwierigkeitsgrad. Am fiesesten ist die Reaktionszeit beim Ausweichen, die ist deutlich kürzer so, fast nicht zu schaffen. Ansonsten ist es knackig, aber machbar. Was mir aufgefallen ist: die Räume hinter den Fenstern der Gebäude scheinen gar nicht echt zu sein, sondern nur Projektionen auf den Scheiben. Finde, das sieht man gar nicht, wirkt wie echte 3D Umgebung, aber wenn man so Fenster mit zwei Scheiben ansieht, ändert sich die Inneneinrichtung, je nachdem, durch welche Scheibe man in das Zimmer blickt.
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