Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 10:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Spiderman [PS4] »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Spiderman [PS4]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Spiderman [PS4]  (Gelesen 711 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Spiderman [PS4]  
« von: 10.09.18 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Traut sich ja sonst wieder keiner. Grin Also, das Spiel ist übelste Oberklasse. Hatte es gar nicht so auf dem Schirm, aber spontan zugegriffen und bin begeistert. Knackige Kämpfe, gelungenes Schwungsystem, tolle Inszenierung ... Missionen sind sehr abwechslungsreich.
 
Uuuund falls es noch jemand hier spielt: wie funktioniert denn der Schwungtritt? Halte in der Luft :q:, aber Peter macht trotzdem immer nur die Standardattacke. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #1 von: 10.09.18 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

Wie fühlt sich denn das Kampfsystem an? Es soll ja an Batman angelehnt sein, aber stellenweise sieht es eher so nach Remember Me Gameplay aus (dort hatte man nur zwei tasten + eine Ausweich zur Auswahl). Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass es im grunde nur einen Angriffsknopf gibt.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #2 von: 10.09.18 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Es gibt einen Knopf zum direkten Angreifen, aber auch einen für den Angriff mit dem Spinnenseil für entferntere Gegner. Dazu dann noch einen zum Abschießen des Klebers oder anderer Gadgets.
 
Je nach Situation bewirken die aber auch anderes, es ist ziemlich vielseitig. Den Schwungkick habe ich noch heraus gefunden; dachte, den nutzt man beim Schwingen, aber man muss es machen, wenn man nicht schwingt, dann schwingt man durch den Kick.
 
Wie Arkham ... naja, oberflächlich schon artverwand, aber es fühlt sich ganz anders an, freier und schneller. Bei Batman ist es oft schon ein Reaktionsspielchen, was man wann machen muss, kontern usw.; hier muss man eigentlich nur aufs Ausweichen achten, ansonsten geht man aggressiver vor.
 
Remember Me ... nee. Das war ja sehr komboorientiert. Klar, irgendwo haben die alle Überschneidungen, aber, wie gesagt, Spiderman fühlt sich flotter und freier an.
 
Schade finde ich eigentlich nur, dass man beim Stealth immer nur eine Chance hat. Wurde man einmal bemerkt, wissen alle Gegner für den Rest der Auseinandersetzung immer ganz genau, wo man ist. Wäre ab und zu schon besser gewesen, man schwingt außer Sicht und die suchen dann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #3 von: 12.09.18 um 12:39 »
Zitieren Zitieren

Mir ging es nicht darum, wie sich das Kampfsystem anfühlt, sondern, wie es optisch aussieht. Bei Batman ist es optisch ein sehr dynamisch, flüssiges Prügeln. Bei Remember Me wird (soweit ich weiß) durch einen Effekt der Bildschirm zum Erschüttern gebracht, was starke Schläge suggerieren soll. Den Eindruck habe ich bei Spiderman auch, daher der vergleich.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #4 von: 12.09.18 um 13:24 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (10.09.18 um 17:57):
Wie fühlt sich denn das Kampfsystem an?

 
Habe ich wohl missverstanden. Grin
 
Starke Schläge in dem Sinne gibt es gar nicht. Man kann den Anfriffsknopf gedrückt halten, dann haut Peter den Gegner, so möglich, in die Luft, was natürlich kräftig ist, aber es kommen keine besonderen Effekte o.ä. Da gibt es eigentlich nur den Fokus-Angriff, aber das ist ein Finisher mit Mini-Cutscene.
 
Im Vergleich würde ich es schon ähnlich flüssig nennen wie in Arkham. Du meinst so kurze Stops und Slowdowns u.ä., um Schläge heftiger wirken zu lassen, oder? Gibt es hier nicht. Wucht wird nur über Geräusche und Vibration vermittelt. Außer beim Ausweichen, da geht es kurz in Slow-Mo über, ist aber, glaube ich, auch nur per freischaltbarem Skill so. (Habe ihn schon, weiß nicht mehr, wie es ohne war.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #5 von: 15.09.18 um 14:16 »
Zitieren Zitieren

Jo, das Spiel is klasse. :love: Seit Spiderman 2 (PS2) nicht mehr so viel Spaß beim Herumschwingen gehabt. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #6 von: 15.09.18 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Und schon beendet. War immens gefällig. Tolle Story, tolles Gameplay, tolle Inszenierung.
 
Mochte auch die Abschnitte, in denen man als MJ oder Miles unterwegs ist, war immer eine nette Abwechslung. Hätten ruhig etwas umfangreicher sein können mit mehr zu tun in der Stadt, um die Perspektive zu ändern.
 
Etwas zu bemängeln sind eigentlich nur die Bosse, finde ich. Zwar ausreichend viele, aber irgendwie ist es fast immer der gleiche Kampf nur mit anderem Gegner. Natürlich wieder super umgesetzt, aber war dann doch etwas zu routiniert.
 
Freue mich auf die DLCs — vielleicht ja sogar mit Spidey 2 dabei? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #7 von: 22.12.18 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Weil nächste Woche der letzte DLC erscheint und ich vorher erst wieder ein bisschen in die Steuerung rein kommen wollte, hab' mich mal an NG+ auf Ultimate gewagt ... ja, zieht ganz schön an, der Schwierigkeitsgrad. Am fiesesten ist die Reaktionszeit beim Ausweichen, die ist deutlich kürzer so, fast nicht zu schaffen. Ansonsten ist es knackig, aber machbar.
 
Was mir aufgefallen ist: die Räume hinter den Fenstern der Gebäude scheinen gar nicht echt zu sein, sondern nur Projektionen auf den Scheiben. Finde, das sieht man gar nicht, wirkt wie echte 3D Umgebung, aber wenn man so Fenster mit zwei Scheiben ansieht, ändert sich die Inneneinrichtung, je nachdem, durch welche Scheibe man in das Zimmer blickt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #8 von: 04.07.21 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

Alter, was für ein hektisches Drecksspiel... grade erst angefangen und schon mindestens 10 x draufgegangen  Angry Angry Angry Angry Angry . Konnte mich grade noch beherrschen, den Controller nicht zu zerstören, nachdem ich die PS4 ausgeragequittet hab. Schaffe nichtmal den ersten Boss. Glaub, das ist nix für mich und mein armes Herz. Werde es wohl direkt wieder deinstallieren, und was Ruhigeres spielen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #9 von: 04.07.21 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Bis wohin hast 'n gespielt? Erster Boss da im Hochhaus?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #10 von: 05.07.21 um 00:31 »
Zitieren Zitieren

Joa, soll wohl Kingpin sein. Hab's aber wie angekündigt wieder von der Konsole geschmissen und spiel jetzt The Outer Worlds. Viel entspannender.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #11 von: 05.07.21 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Beim ersten Mal hatte ich da auch Schwierigkeiten, deshalb frage ich. Finde den Einstieg auch bisschen seltsam. Das ist definitv eine Steuerung, an die man sich erstmal gewöhnen muss, was danach zwar flott geht, aber der Boss da gleich zu Anfang bremst schon erstmal; auch wenn er als Tutorial aufgezogen ist.
 
Schade, dass Du die Flinte ins Korn geworfen hast, eines der besten Lastgen-Spiele und Superhelden-Spiele überhaupt meiner Meinung nach.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #12 von: 05.07.21 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber selbst wenn man die Steuerung mal intus hat, ist und bleibt es halt einfach hektisches Buttongesmashe, und ich hasse das. Mir war das Spiel abgesehen von der Grafik auch ab der ersten Sekunde unsympathisch. Die ganzen Spielmechaniken sind einfach nur ätzend und irgendwie auch antiquiert. Erinnerte mich an irgend ein PSX-Game.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #13 von: 05.07.21 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Mit Buttongemashe kommt mal wohl nicht weit. Dem Rest kann ich nichts entgegensetzen, das ist dann Geschmackssache.
 
Dabei fällt mir ein, Miles Morales wollte ich ja auch noch ... eigentlich ein Kandidat für die PS5, aber wird wohl noch lange dauern, bis ich mal eine habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #14 von: 06.07.21 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Kommt man nicht weit? Den Eindruck vermittelt das Spiel ja nun so ganz und gar nicht. Die zu drückenden Knöppe werden einem an die Rübe geworfen wie Bonbons an 'nem Karnevalsumzug. Ich glaube ja, dass es ein gutes Spiel ist, aber den Einstieg hätte man schlimmer nicht gestalten können. Während man noch überlegt, welche Buttons denn da nun grade eingeblendet wurden, plärrt einem der Spinnensinn permanent "WEICH AUS!" entgegen, was zu einer dauerhaften Verknotung der Synapsen gepaart mit hohem Puls und Blutdruck sowie steigender Missgunst in Form von Tötungsabsichten gegenüber dem Controller führt. Noch dazu hält der liebe Peter ungefähr so viel aus wie eine zarte Rosenblüte im Wind, und ohne weiteres Buttongesmashe keine Heilung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für den Scheiß.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #15 von: 07.07.21 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Kann es sein, dass wir unter Button-Gemashe unterschiedliches verstehen? Huh
 
Na egal. Mehr als empfehlen, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben, weil ich aus eigener Erfahrung sagen würde, nach dem Kingpin wird man zahmer an die Kämpfe herangeführt, kann ich auch nicht, aber wenn es Dir so gar keinen Spaß macht, bringt das ja auch nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #16 von: 07.07.21 um 13:52 »
Zitieren Zitieren

Ich verstehe unter Buttongesmashe halt permanentes wildes Herumgehämmere auf -zig Tasten. Keine Ahnung, was du so darunter verstehst.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiderman [PS4]  
« Antwort #17 von: 07.07.21 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Da habe ich wohl missverstanden, was Du mit meintest mit: „Die zu drückenden Knöppe werden einem an die Rübe geworfen wie Bonbons an 'nem Karnevalsumzug.”
 
Ist ja auch wurst, wenn es Dir zu hektisch ist, dann ist es halt so. Aber wie gesagt, den Unmit über den Einstieg kann ich nachvollziehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel