Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 19:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dreams »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Dreams
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dreams  (Gelesen 1172 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Dreams  
« von: 26.01.19 um 00:14 »
Zitieren Zitieren

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: nach LBP und Tearaway werkeln Mm aktuell an diesem "Spiel":
 

 
Warum die Gänsefüßchen? Weil es nicht einfach nur ein Spiel ist, sondern - LBP lässt grüßen - ein Bausatz und Werkzeugset, mit dem die Spieler eigene Games erstellen und teilen können.
 
Glücklicherweise habe ich einen Platz in der Beta abbekommen und durfte mir die heute runterladen. Wegen NDA darf ich absolut nichts verraten, nur soviel: das mit den eigenen Games ist kein Scherz. Nach nur zwei Stunden rumtesten der bereits verfügbaren Inhalte habe ich verschiedene Genres und Stile zu Gesicht bekommen - natürlich alles noch relativ kurz gehalten, aber das Potential ist da. Es ist der reine Wahnsinn.
 
Hauptsächlich soll es in der Beta ums Erschaffen gehen und da halte ich mich mal bedeckt. Lips Sealed Es wird einem aber alles sehr gelungen in Tutorials direkt zum Mitmachen beigebracht und läuft sehr intuitiv ab.
 
Fürs Dark Games Forum sicherlich besonders interessant: auch Horror wird bedient. (Wobei abzuwarten bleibt, wie es mit dem Jugendschutz aussieht.) Zombieshooter, Walking Sim oder klassischer Survival-Horror mit festen Kameraperspektiven — schon alles gesehen.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Jedenfalls unglaublich, was die da auf die Beine gestellt haben. Und noch unglaublicher, was die Leute daraus machen. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #1 von: 26.01.19 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Ich zocke die Beta auch schon seit einer Woche. in den ersten Tagen habe ich mich ausführlich mit allen Tutorials beschäftigt, aber das ist wirklich nur ein Bruchteil dessen, was alleine mit der Beta möglich ist. Shocked Bei LBP konnte ich mich letztlich nie dazu durchringen einen Level zu basteln, weil man vom Genre her zu eingeschränkt war, aber mit Dreams kommt meine Sternstunde als Erschaffer und Erzähler. :spin:  
 
Seit ein paar Tagen bastel ich an meinem ersten Spiel. Es wird ein Walking Simulator und hört auf den Namen "Homecoming". Smiley Man zockt einen Kerl aus der Ego-Perspektive und erkundet eine offene Spielwelt. Ich werde es mit Sicherheit nicht rechtzeitig zum Ende der Beta fertig kriegen, aber ich werde versuchen eine Early Access-Fassung am 1. oder 2. Februar zu veröffentlichen. Smiley  
 
Ich frage mich allerdings, was dieses NDA soll? Huh Das Spiel wird gigantisch - vor allem dank der Community - und ich kann nur hoffen, dass es später eine offene Beta und zum Release eine aggressive Marketing-Kampagne geben wird. Andernfalls, so fürchte ich, wird Dreams gnadenlos untergehen. Undecided

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #2 von: 26.01.19 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Ich vermute mal, dass man einfach Kontrolle darüber möchte, was die Öffentlichkeit zu sehen bekommt, ehe wirklich alles fertig ist. Und dass etwaige noch bestehende Probleme nicht breitgetreten werden.
 
Da bin ich ja mal gespannt, was Du herbei träumst. Grin Glaube nicht, dass ich was präsentables zustande kriege in der kurzen Zeit, geht ja nicht mehr lange. Aber macht schon Spaß, rumzuprobieren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #3 von: 27.01.19 um 10:07 »
Zitieren Zitieren

Ja, du hast wohl recht. Smiley Was immer du fabrizierst, ich gucke es mir an. Lol, das ist auch wieder typisch. Gestern war ich soweit, um mal ein paar kleinere Unstimmigkeiten an der Beta im offiziellen Forum zu teilen und seit gestern ist es nicht erreichbar. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #4 von: 27.01.19 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Viel ist mir gar nicht aufgefallen, halt paar Features, die mMn fehlen. (Hast Du rausgefunden, wie man auf Objekten malt? Also auf der Oberfläche von etwas?)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #5 von: 28.01.19 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Es wird doch in den Tutorials erklärt, wie man auf Objekten malt. Huh Also ja, ich hab es herausgefunden. Grin Gewisse Dinge habe ich durch herumexperimentieren herausgefunden, aber bei manchen Dingen bin ich immer noch ratlos. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #6 von: 28.01.19 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Dann muss ich wohl nochmal nachsehen, aber ich weiß nur, wie man das ganze Objekt einfärbt. Hoffe, das Spiel wird am Ende mehr Tutorials enthalten. Die sind gut gemacht, aber decken bei weitem nicht alles ab. Bei manchen Kreationen frage ich mich, wie die Leute das in der kurzen Zeit alles haben lernen können - und dann auch noch so gut. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #7 von: 28.01.19 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mich im Forum ein wenig umgesehen und MM hat gesagt, sie haben noch zahlreiche Tutorials im petto. Smiley Btw: Links für Gäste nicht sichtbar :party: Ich streame es ab morgen täglich! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #8 von: 28.01.19 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Ah, jetzt darf auch drüber gelabert werden. :party: Was waren bisher Deine Lieblingslevel? Ich fand Project Hill und Marbelous großartig.
 
Allg. finde ich, dass bei den Tutorials recht grundlegende Sachen fehlen, z.B. wie setzt man Start- und Schlusspunkt fest, Perspektiven, Kameras usw.
 
Bei der Musik suche ich noch nach einer Möglichkeit, Noten einfach in die Zeitlinie einzusetzen. Musizieren und Aufnehmen mit dem Controller funktioniert leider nicht gut genug.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #9 von: 01.02.19 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Wo kann man Deinen Stream denn sehen?
 
Selber bin ich kurz vorm Aufgeben. Die simpelsten Gameplay- und Kamera-Aspekte kriege ich partout nicht hin, in der Beta wird nirgends etwas in die Richtung erklärt und irgendwann hat man keine Lust mehr, sämtliche Gadgets mit allen Einstellungen durchzuprobieren, bis man ein Stück näher an dem ist, was man eigentlich möchte.
 
Da war LBP bei weitem einsteigerfreundlicher. Verstehe auch nicht, warum man für die Beta nicht ein paar vorgefertigte Grundelemente bereit gestellt hat, dass man erstmal was zum Arbeiten hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #10 von: 01.02.19 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Ich streame auf Twitch und die Aufzeichnungen landen auf meinem YouTube-Kanal. Smiley Allerdings habe ich mich erkältet und habe deshalb alle geplanten Streams bis einschließlich 4. Februar abgesagt. Allerdings mache ich noch ein Video dazu.  
 
Also vom Aufgeben bin ich weit entfernt, aber so einige Dinge sind tatsächlich nicht ganz so intuitiv, wie ich es gerne hätte. In der Vollversion wird es aber hoffentlich für jedes Details Tutorials geben. So manche Session habe ich eher frustriert beendet, aber alleine wegen der gigantischen Möglichkeiten, werde ich weitermachen....auch in der Beta.  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #11 von: 01.02.19 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Au weia, gute Besserung! Shocked
 
Da gucke ich bestimmt mal rein, bei Youtube muss es ja nicht live sein.
 
Aktuell verzweifele ich an der simplen Aufgabe, einen Ausgang für meinen Level zu setzen. Roll Eyes Laut Aussagen auf der Website muss man einfach eine Tür auf Exit stellen und mit einem Trigger versehen — nix da. Ich latsche in den Trigger-Bereich, reagiert überhaupt nicht. Alle anderen Trigger-Bereiche funktionieren und lösen das gewünschte aus. Nur ein Ende kann ich nicht setzen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #12 von: 02.02.19 um 00:28 »
Zitieren Zitieren

Nun habe ich meinen ersten Traum hochladen können. Nichts allzu aufregendes, aber hat schon mal geholfen, einige weitere Grundlagen zu lernen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #13 von: 08.02.19 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Danke! Mir geht es soweit wieder gut. Smiley
 
Nun mal ein paar abschließende Worte zur BETA von mir. Ich fand sie grandios, aber so einiges hat leider noch nicht so wirklich gut funktionier oder ich habe einfach nicht herausgefunden, wie es geht. Huh Zum Beispiel habe ich es nach fast einer Stunde herumprobiererei aufgegeben, meiner Spielfigur eine First-Person-Kamera zu verpassen. ^^ Trotzdem wird Dreams ein Day1-kauf für mich, weil ich zuversichtlich bin, dass Media Molecule alles unternehmen wird, um das Feedback der Community umzusetzen.  
 
In der BETA wurden bereits einige beeindruckende Levels und Konzepte kreiert und ich kann es gar nicht abwarten zu sehen, wie es mit der Vollversion wird. Smiley Ich habe übrigens ungefähr einen Tag vor Ende der BETA aufgehört an meinem Level Veränderungen vorzunehmen, weil ich mich lieber nochmals voll und ganz in alles hineinarbeite, wenn das Spiel endlich draußen ist. Am 20. Februar soll es ja eine Ankündigung der Entwickler geben. Was es wohl wird? Eine open BETA oder sogar das Release-Datum? Smiley  
 
Danke, WHOLE, dass du in meinen Level hingeschaut hast. Smiley Deinen habe ich auch gespielt und fand ihn ganz gut. Grin Gab es einen Weg aus dem Irrgarten? Wenn ja,dann habe ich ihn nicht gefunden. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #14 von: 08.02.19 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Logo, wäre sonst ziemlich fies. :lache: Wenn man die Blume findet, endet der Level. Mit Konfetti und Applaus. Grin
 
Egoperspektive: Habe selber ewig rumprobiert, einen kleinen Klotz als Kameraaufhänger zu benutzen, aber es ließ sich partout nicht richtig programmieren, wie der sich bewegen soll. Also habe ich letztlich die vorgefertigte Figur Deluxe genommen, Kameradistanz auf Null gesetzt, Springen gelöscht und ganz zum Schluss die Figur unsichtbar gemacht. Hat ganz gut funktioniert.
 
Es ist auf jeden Fall krass, was alles möglich ist. Dass es bei der Vielfalt auch nicht so einfach wird, ist zu erwarten, aber die Tutorials sind sehr gut gemacht. Haben nur leider noch zu wenige Themen abgedeckt, wird im Vollspiel sicher anders.
 
Was auf jeden Fall verbessert werden muss, ist die Auswahl der zu spielenden Level. Sehe schon wieder kommen, dass 95% der Level so gut wie nie gespielt werden, weil sie einem gar nicht erst gezeigt werden, wie damals bei LBP. Da musste man seine Schöpfungen entweder untergehen sehen oder überall in Internetforen den Leuten damit auf die Nüsse gehen.
 
Hm ... könnte eigentlich mal wieder reinschauen, was aus meinen Levels geworden ist.
 
Auf jeden Fall sollten Levels verschwinden, die man gar nicht spielen darf. Bei etlichen kam, dass man keinen Zugriff hat, warum müllen die dann die Liste damit voll?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #15 von: 21.02.19 um 14:06 »
Zitieren Zitieren

Im Frühling wird es eine Early-Access-Version für $30 im Store geben, mit der man den kompletten Bastelbaukasten nutzen kann und noch mehr Tutorials erhält.
 
Das fertige Spiel selber soll später im Jahr kommen. Enthält dann ja eigentlich nur noch die Storylevel, wenn es sowas denn überhaupt geben wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #16 von: 22.02.19 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Early Access ist für Dreams eine super Idee, zumal man diesmal von Anfang an alles Streamen und teilen kann. Ich bin Day1 dabei! Cheesy :party:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #17 von: 28.03.19 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Nun bekannt: 16. April, 30€ — Storymodus bekommt man später als Update, sobald alles fertig ist. In der Vorabversion ist der komplette Editor enthalten und noch massig Tutorials.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #18 von: 08.04.19 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Ich hole es mir Day1 und zur Not auch auf der Arbeit über die Handy-App. Ich will das haben! :xray: Grin Leider hüllt sich Media Molecule ja über die Anzahl an freien Plätzen in Schweigen. Undecided

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dreams  
« Antwort #19 von: 08.04.19 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Höh? Freie Plätze? Nur begrenzt etwa?
 
Obwohl, macht eigentlich Sinn.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel