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   Autor  Thema: Dreams  (Gelesen 1181 mal)
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Dreams  
« von: 26.01.19 um 00:14 »
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Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: nach LBP und Tearaway werkeln Mm aktuell an diesem "Spiel":
 

 
Warum die Gänsefüßchen? Weil es nicht einfach nur ein Spiel ist, sondern - LBP lässt grüßen - ein Bausatz und Werkzeugset, mit dem die Spieler eigene Games erstellen und teilen können.
 
Glücklicherweise habe ich einen Platz in der Beta abbekommen und durfte mir die heute runterladen. Wegen NDA darf ich absolut nichts verraten, nur soviel: das mit den eigenen Games ist kein Scherz. Nach nur zwei Stunden rumtesten der bereits verfügbaren Inhalte habe ich verschiedene Genres und Stile zu Gesicht bekommen - natürlich alles noch relativ kurz gehalten, aber das Potential ist da. Es ist der reine Wahnsinn.
 
Hauptsächlich soll es in der Beta ums Erschaffen gehen und da halte ich mich mal bedeckt. Lips Sealed Es wird einem aber alles sehr gelungen in Tutorials direkt zum Mitmachen beigebracht und läuft sehr intuitiv ab.
 
Fürs Dark Games Forum sicherlich besonders interessant: auch Horror wird bedient. (Wobei abzuwarten bleibt, wie es mit dem Jugendschutz aussieht.) Zombieshooter, Walking Sim oder klassischer Survival-Horror mit festen Kameraperspektiven — schon alles gesehen.
 
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Jedenfalls unglaublich, was die da auf die Beine gestellt haben. Und noch unglaublicher, was die Leute daraus machen. Shocked

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Re: Dreams  
« Antwort #1 von: 26.01.19 um 13:03 »
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Ich zocke die Beta auch schon seit einer Woche. in den ersten Tagen habe ich mich ausführlich mit allen Tutorials beschäftigt, aber das ist wirklich nur ein Bruchteil dessen, was alleine mit der Beta möglich ist. Shocked Bei LBP konnte ich mich letztlich nie dazu durchringen einen Level zu basteln, weil man vom Genre her zu eingeschränkt war, aber mit Dreams kommt meine Sternstunde als Erschaffer und Erzähler. :spin:  
 
Seit ein paar Tagen bastel ich an meinem ersten Spiel. Es wird ein Walking Simulator und hört auf den Namen "Homecoming". Smiley Man zockt einen Kerl aus der Ego-Perspektive und erkundet eine offene Spielwelt. Ich werde es mit Sicherheit nicht rechtzeitig zum Ende der Beta fertig kriegen, aber ich werde versuchen eine Early Access-Fassung am 1. oder 2. Februar zu veröffentlichen. Smiley  
 
Ich frage mich allerdings, was dieses NDA soll? Huh Das Spiel wird gigantisch - vor allem dank der Community - und ich kann nur hoffen, dass es später eine offene Beta und zum Release eine aggressive Marketing-Kampagne geben wird. Andernfalls, so fürchte ich, wird Dreams gnadenlos untergehen. Undecided

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Re: Dreams  
« Antwort #2 von: 26.01.19 um 15:39 »
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Ich vermute mal, dass man einfach Kontrolle darüber möchte, was die Öffentlichkeit zu sehen bekommt, ehe wirklich alles fertig ist. Und dass etwaige noch bestehende Probleme nicht breitgetreten werden.
 
Da bin ich ja mal gespannt, was Du herbei träumst. Grin Glaube nicht, dass ich was präsentables zustande kriege in der kurzen Zeit, geht ja nicht mehr lange. Aber macht schon Spaß, rumzuprobieren.

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Re: Dreams  
« Antwort #3 von: 27.01.19 um 10:07 »
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Ja, du hast wohl recht. Smiley Was immer du fabrizierst, ich gucke es mir an. Lol, das ist auch wieder typisch. Gestern war ich soweit, um mal ein paar kleinere Unstimmigkeiten an der Beta im offiziellen Forum zu teilen und seit gestern ist es nicht erreichbar. ^^

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Re: Dreams  
« Antwort #4 von: 27.01.19 um 17:16 »
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Viel ist mir gar nicht aufgefallen, halt paar Features, die mMn fehlen. (Hast Du rausgefunden, wie man auf Objekten malt? Also auf der Oberfläche von etwas?)

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Re: Dreams  
« Antwort #5 von: 28.01.19 um 18:12 »
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Es wird doch in den Tutorials erklärt, wie man auf Objekten malt. Huh Also ja, ich hab es herausgefunden. Grin Gewisse Dinge habe ich durch herumexperimentieren herausgefunden, aber bei manchen Dingen bin ich immer noch ratlos. ^^

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Re: Dreams  
« Antwort #6 von: 28.01.19 um 19:25 »
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Dann muss ich wohl nochmal nachsehen, aber ich weiß nur, wie man das ganze Objekt einfärbt. Hoffe, das Spiel wird am Ende mehr Tutorials enthalten. Die sind gut gemacht, aber decken bei weitem nicht alles ab. Bei manchen Kreationen frage ich mich, wie die Leute das in der kurzen Zeit alles haben lernen können - und dann auch noch so gut. Shocked

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Re: Dreams  
« Antwort #7 von: 28.01.19 um 21:44 »
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Ich habe mich im Forum ein wenig umgesehen und MM hat gesagt, sie haben noch zahlreiche Tutorials im petto. Smiley Btw: Links für Gäste nicht sichtbar :party: Ich streame es ab morgen täglich! Cheesy

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Re: Dreams  
« Antwort #8 von: 28.01.19 um 22:05 »
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Ah, jetzt darf auch drüber gelabert werden. :party: Was waren bisher Deine Lieblingslevel? Ich fand Project Hill und Marbelous großartig.
 
Allg. finde ich, dass bei den Tutorials recht grundlegende Sachen fehlen, z.B. wie setzt man Start- und Schlusspunkt fest, Perspektiven, Kameras usw.
 
Bei der Musik suche ich noch nach einer Möglichkeit, Noten einfach in die Zeitlinie einzusetzen. Musizieren und Aufnehmen mit dem Controller funktioniert leider nicht gut genug.

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Re: Dreams  
« Antwort #9 von: 01.02.19 um 15:22 »
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Wo kann man Deinen Stream denn sehen?
 
Selber bin ich kurz vorm Aufgeben. Die simpelsten Gameplay- und Kamera-Aspekte kriege ich partout nicht hin, in der Beta wird nirgends etwas in die Richtung erklärt und irgendwann hat man keine Lust mehr, sämtliche Gadgets mit allen Einstellungen durchzuprobieren, bis man ein Stück näher an dem ist, was man eigentlich möchte.
 
Da war LBP bei weitem einsteigerfreundlicher. Verstehe auch nicht, warum man für die Beta nicht ein paar vorgefertigte Grundelemente bereit gestellt hat, dass man erstmal was zum Arbeiten hat.

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Re: Dreams  
« Antwort #10 von: 01.02.19 um 18:28 »
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Ich streame auf Twitch und die Aufzeichnungen landen auf meinem YouTube-Kanal. Smiley Allerdings habe ich mich erkältet und habe deshalb alle geplanten Streams bis einschließlich 4. Februar abgesagt. Allerdings mache ich noch ein Video dazu.  
 
Also vom Aufgeben bin ich weit entfernt, aber so einige Dinge sind tatsächlich nicht ganz so intuitiv, wie ich es gerne hätte. In der Vollversion wird es aber hoffentlich für jedes Details Tutorials geben. So manche Session habe ich eher frustriert beendet, aber alleine wegen der gigantischen Möglichkeiten, werde ich weitermachen....auch in der Beta.  
 

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Re: Dreams  
« Antwort #11 von: 01.02.19 um 19:26 »
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Au weia, gute Besserung! Shocked
 
Da gucke ich bestimmt mal rein, bei Youtube muss es ja nicht live sein.
 
Aktuell verzweifele ich an der simplen Aufgabe, einen Ausgang für meinen Level zu setzen. Roll Eyes Laut Aussagen auf der Website muss man einfach eine Tür auf Exit stellen und mit einem Trigger versehen — nix da. Ich latsche in den Trigger-Bereich, reagiert überhaupt nicht. Alle anderen Trigger-Bereiche funktionieren und lösen das gewünschte aus. Nur ein Ende kann ich nicht setzen.

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Re: Dreams  
« Antwort #12 von: 02.02.19 um 00:28 »
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Nun habe ich meinen ersten Traum hochladen können. Nichts allzu aufregendes, aber hat schon mal geholfen, einige weitere Grundlagen zu lernen.

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Re: Dreams  
« Antwort #13 von: 08.02.19 um 16:39 »
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@WHOLE: Danke! Mir geht es soweit wieder gut. Smiley
 
Nun mal ein paar abschließende Worte zur BETA von mir. Ich fand sie grandios, aber so einiges hat leider noch nicht so wirklich gut funktionier oder ich habe einfach nicht herausgefunden, wie es geht. Huh Zum Beispiel habe ich es nach fast einer Stunde herumprobiererei aufgegeben, meiner Spielfigur eine First-Person-Kamera zu verpassen. ^^ Trotzdem wird Dreams ein Day1-kauf für mich, weil ich zuversichtlich bin, dass Media Molecule alles unternehmen wird, um das Feedback der Community umzusetzen.  
 
In der BETA wurden bereits einige beeindruckende Levels und Konzepte kreiert und ich kann es gar nicht abwarten zu sehen, wie es mit der Vollversion wird. Smiley Ich habe übrigens ungefähr einen Tag vor Ende der BETA aufgehört an meinem Level Veränderungen vorzunehmen, weil ich mich lieber nochmals voll und ganz in alles hineinarbeite, wenn das Spiel endlich draußen ist. Am 20. Februar soll es ja eine Ankündigung der Entwickler geben. Was es wohl wird? Eine open BETA oder sogar das Release-Datum? Smiley  
 
Danke, WHOLE, dass du in meinen Level hingeschaut hast. Smiley Deinen habe ich auch gespielt und fand ihn ganz gut. Grin Gab es einen Weg aus dem Irrgarten? Wenn ja,dann habe ich ihn nicht gefunden. ^^

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Re: Dreams  
« Antwort #14 von: 08.02.19 um 17:04 »
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Logo, wäre sonst ziemlich fies. :lache: Wenn man die Blume findet, endet der Level. Mit Konfetti und Applaus. Grin
 
Egoperspektive: Habe selber ewig rumprobiert, einen kleinen Klotz als Kameraaufhänger zu benutzen, aber es ließ sich partout nicht richtig programmieren, wie der sich bewegen soll. Also habe ich letztlich die vorgefertigte Figur Deluxe genommen, Kameradistanz auf Null gesetzt, Springen gelöscht und ganz zum Schluss die Figur unsichtbar gemacht. Hat ganz gut funktioniert.
 
Es ist auf jeden Fall krass, was alles möglich ist. Dass es bei der Vielfalt auch nicht so einfach wird, ist zu erwarten, aber die Tutorials sind sehr gut gemacht. Haben nur leider noch zu wenige Themen abgedeckt, wird im Vollspiel sicher anders.
 
Was auf jeden Fall verbessert werden muss, ist die Auswahl der zu spielenden Level. Sehe schon wieder kommen, dass 95% der Level so gut wie nie gespielt werden, weil sie einem gar nicht erst gezeigt werden, wie damals bei LBP. Da musste man seine Schöpfungen entweder untergehen sehen oder überall in Internetforen den Leuten damit auf die Nüsse gehen.
 
Hm ... könnte eigentlich mal wieder reinschauen, was aus meinen Levels geworden ist.
 
Auf jeden Fall sollten Levels verschwinden, die man gar nicht spielen darf. Bei etlichen kam, dass man keinen Zugriff hat, warum müllen die dann die Liste damit voll?

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Re: Dreams  
« Antwort #15 von: 21.02.19 um 14:06 »
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Im Frühling wird es eine Early-Access-Version für $30 im Store geben, mit der man den kompletten Bastelbaukasten nutzen kann und noch mehr Tutorials erhält.
 
Das fertige Spiel selber soll später im Jahr kommen. Enthält dann ja eigentlich nur noch die Storylevel, wenn es sowas denn überhaupt geben wird.

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Re: Dreams  
« Antwort #16 von: 22.02.19 um 13:22 »
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Early Access ist für Dreams eine super Idee, zumal man diesmal von Anfang an alles Streamen und teilen kann. Ich bin Day1 dabei! Cheesy :party:

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Re: Dreams  
« Antwort #17 von: 28.03.19 um 19:13 »
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Nun bekannt: 16. April, 30€ — Storymodus bekommt man später als Update, sobald alles fertig ist. In der Vorabversion ist der komplette Editor enthalten und noch massig Tutorials.

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Re: Dreams  
« Antwort #18 von: 08.04.19 um 18:05 »
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Ich hole es mir Day1 und zur Not auch auf der Arbeit über die Handy-App. Ich will das haben! :xray: Grin Leider hüllt sich Media Molecule ja über die Anzahl an freien Plätzen in Schweigen. Undecided

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Re: Dreams  
« Antwort #19 von: 08.04.19 um 19:52 »
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Höh? Freie Plätze? Nur begrenzt etwa?
 
Obwohl, macht eigentlich Sinn.

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Re: Dreams  
« Antwort #20 von: 13.04.19 um 14:44 »
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Ja, die Teilnehmerzahl für die Early Access-Fassung ist begrenzt. Man kann sich aber nicht bewerben oder registrieren. Alles was du tun kannst, ist so schnell wie möglich im PS Store zuzuschlagen. Wink Smiley

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Re: Dreams  
« Antwort #21 von: 13.04.19 um 15:14 »
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Geilomat! Grin

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Re: Dreams  
« Antwort #22 von: 16.04.19 um 11:33 »
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Ist verfügbar! Und habe auch zuschlagen können. :party: Nur 11min Downloadzeit kommt mir bisschen mager vor, aber die Beta hat ja auch schon mit sehr kurzen Ladezeiten geglänzt. (Also wenn man Level online gespielt hat, die müssen ja auch erst gezogen werden)
 
Freue mich total, will was in Richtung Survival-Horror basteln. Frage mich allerdings, wie die es mit den Altersfreigaben handhaben werden. Wird Dreams pauschal ab 18 oder was?

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Re: Dreams  
« Antwort #23 von: 17.04.19 um 13:23 »
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Aha, so erklärt sich der kleine Runterlad. Die Tutorialvideos werden alle gestreamt, sehr nervig für mich mit dem schlechten Empfang. Roll Eyes Vielleicht investiere ich doch mal in 'nen Signalverstärker.
 
Ob das nun so nötig war, die Filmchen nicht mit rein zu packen, weiß ich nicht; soviel Platz werden die auch nicht einnehmen, zumal nicht wirklich viel dabei ist, was nicht die Beta schon hatte, also recht überschaubar.
 
Da es aber immer nochWork in Progress ist, ist das vielleicht die bessere Alternative, falls noch etwas geändert oder hinzugefügt wird.
 
Sehr cool aber, dass man auch die ganzen Level, die es schon gab, spielen kann.

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Re: Dreams  
« Antwort #24 von: 17.04.19 um 13:34 »
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Ich wollte diese Early Access-Version um JEDEN PREIS haben, also habe ich sie während der Arbeit mit dem Handy gekauft. Quasi pünktlich um 11:30 Uhr unserer Zeit. Ob das nun wirklich nötig war, sei mal dahingestellt, aber naja...unbedingt haben wollen und so. Grin  
 
Das Lied im Intro gefällt mir sehr gut und obwohl ich vieles noch kenne, werde ich mich nochmal komplett durch alle Tutorials wühlen, bevor ich anfange selbst zu bauen. Grin Wahrscheinlich werde ich mein Level komplett neu beginnen...oder es zumindest vergrößern. :gruebel:
 
@WHOLE: Cool, dass du es auch ergattern konntest! :top:

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Re: Dreams  
« Antwort #25 von: 17.04.19 um 14:40 »
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Joar, so fix vergriffen scheint die nicht, ist, glaube ich, immer noch verfügbar. War selber auch überrascht, hatte irgendwie 'nen späteren Termin im Kopf und es nur zufällig gesehen.
 
Tutorials mache ich auch nochmal, aber, wie gesagt, viel scheint nicht dazu gekommen zu sein.

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Re: Dreams  
« Antwort #26 von: 19.04.19 um 14:38 »
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Im Moment könnte ich es mal wieder an die Wand klatschen! Roll Eyes Grin
 
An der Gitterfunktion müssen sie unbedingt noch feilen. Ich verstehe auch nicht, warum es nicht einfach ein Gitter gibt und daran hat sich halt alles zu orientieren. Statt dessen scheint jedes Objekt sein eigenes Gitter zu bekommen und man darf zusehen, wie man alles in Einklang bringt.
 
Am besten ist, wenn ich ein Objekt kopiere. Warum ist das überhaupt an einem anderen Gitter ausgerichtet als das Original? Und dann drücke ich Gitter anpassen und das Objekt verändert seine Größe! WTH?!

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Re: Dreams  
« Antwort #27 von: 21.04.19 um 09:25 »
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Nächster Dämpfer; die Levelgröße scheint recht begrenzt zu sein, also von den Daten her. Hab' gerade mal einen Raum erstellt, dabei Elemente wiederverwendet und noch fast kein Dekor drin, also hauptsächlich Boden und Wände, trotzdem ist das Thermometer schon fast voll. Roll Eyes

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Re: Dreams  
« Antwort #28 von: 26.04.19 um 11:06 »
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@WHOLE: Hiiiilfeee!!! Sad Kannst du mir sagen, wie man eine Ego-Perspektive bei seiner Spielfigur macht? Ich habe zwar ein Tutorial gefunden, aber es erscheint recht komplex, weshalb ich gerne wissen möchte, wie du es bei deinem Level gemacht hast. Smiley

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Re: Dreams  
« Antwort #29 von: 26.04.19 um 14:47 »
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Na so:
 
WHOLE schrieb (08.02.19 um 17:04):
Also habe ich letztlich die vorgefertigte Figur Deluxe genommen, Kameradistanz auf Null gesetzt, Springen gelöscht und ganz zum Schluss die Figur unsichtbar gemacht.

 
Springen kannst natürlich drin lassen, wenn Deine Figur das können soll. Denke dann daran, bei Detektoren einzustellen, dass sie auf unsichtbares reagieren sollen, sonst wird der Spieler ignoriert.

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Re: Dreams  
« Antwort #30 von: 27.04.19 um 00:14 »
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Sorry, das hilft mir null. Wo genau stelle ich die Kameradistanz auf null? Undecided

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Re: Dreams  
« Antwort #31 von: 27.04.19 um 07:58 »
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Die Kamera ist irgendwo an der Figur angebracht und in deren Menü kannst Du die Distanz regeln. Ich gucke nachher nochmal genau nach.

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Re: Dreams  
« Antwort #32 von: 27.04.19 um 14:21 »
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Ah, die scheinen das geändert zu haben.
 
Geht jetzt so:
 
L1+X auf Figur
L1+X auf Puppet Logic
L1+X auf Controller Logic
L1+:q: auf Controller Sensor
 
Da dann mit X den vierten Reiter mit dem Kamerasymbol auswählen, Camera Distance ist gleich der zweite Regler.
 
Für Egoperspektive habe ich übrigens noch ausgewählt, dass die Figur sich immer Richtung Kamera drehen soll, sonst steuert sich das sehr merkwürdig.

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Re: Dreams  
« Antwort #33 von: 28.04.19 um 14:33 »
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Vielen Dank! DAS hat mir geholfen. Grin :top:

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Re: Dreams  
« Antwort #34 von: 10.12.19 um 17:58 »
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Februar20 ist's wohl soweit. Bin sehr gespannt auf die Kampagne.

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Re: Dreams  
« Antwort #35 von: 08.01.20 um 00:16 »
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14. Februar wurde nun genauer gesagt; Goldstatus ist erreicht.

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« Antwort #36 von: 08.01.20 um 16:07 »
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Zugegebenermaßen habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Dreams reingeguckt. ich bin generell 2019 verdammt unmotiviert gewesen. 2020 fängt da schon besser an und ich denke, dann könne ich evtl. auch wieder zu meiner Kreation zurückkehren und sie hoffentlich vollenden. ^^

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Re: Dreams  
« Antwort #37 von: 08.01.20 um 22:04 »
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Ich hab's auch ruhen lassen. Man muss sich ja auch nichts vormachen, der Editor ist mächtig, aber auch ziemlich komplex und die Handhabung aufwendig. Das lernt man nicht mal so nebenher.
 
Wenn dann aber alles steht und releasefein ist, wage ich gerne noch mal einen Anlauf.

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Re: Dreams  
« Antwort #38 von: 05.02.20 um 17:20 »
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Early Access Besitzer dürfen sogar etwas früher ran: 11. Februar ab 13 Uhr. Grin

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Re: Dreams  
« Antwort #39 von: 11.02.20 um 18:35 »
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Da ist es auch schon. Eine richtige Storykampagne à la LBP gibt es nicht, nur gerade mal einen von Mm erstellten Traum. Zugegeben ziemlich lang und gut gemacht, aber ein ausgereiftes Spiel mit Editor braucht man nicht zu erwarten. Fokus liegt eindeutig auf letzterem.
 
Hoffe mal, dass die Community da ordentlich produziert. :top:

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Re: Dreams  
« Antwort #40 von: 21.02.20 um 08:03 »
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@WHOLE: Du hast mich eingeladen, zusammen etwas zu erstellen. Smiley Ich bin voll und ganz mit der Erschaffung meines Spiels beschäftigt, also bevor ich mich darauf einlasse möchte ich wissen, woran du genau gedacht hast? Smiley

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Re: Dreams  
« Antwort #41 von: 21.02.20 um 13:12 »
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Äh ... gar nix, das war Teil einer Imp Quest, so eine Einladung zu verschicken. Wünsche aber viel Erfolg und bin gespannt, was Du machst. Cheesy

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Re: Dreams  
« Antwort #42 von: 21.02.20 um 13:29 »
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Lol ok. Grin Ich baue weiter an meinem Homecoming-Spiel. Smiley Weil die Insel zu klein war, hab ich nochmal von vorne angefangen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Speicher auskommen werde. Es gibt wohl Tricks, um Einsparungen zu machen, aber bei der Größe der Insel wird es vielleicht trotzdem knapp. Undecided Man kann wohl auch mehrere Träume verbinden. Ich weiß nicht wie, aber evtl. nutze ich das für Innenbereiche. Smiley

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Re: Dreams  
« Antwort #43 von: 22.03.20 um 19:55 »
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Na jetzt geht's ja wohl los. Was für Arschgeigen.

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