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Assassin's Creed: Valhalla
« von: 05.04.19 um 22:48 » |
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Yo, wer hätt's gedacht? Ein neues AC! Und zwar mit Wikingern. Links für Gäste nicht sichtbar 2020 soll es erscheinen, noch Zeit, den Rest fertig zu zocken. So spaßig die Open-World-RPGs auch sind, ich hoffe, dass sie danach mal wieder ein AC in einer Stadt bringen. Ohne stundenlanges Rumgegurke auf dem Schiff, mit Parkour und Social Stealth und allem drum und dran. Das fehlt da einfach. Ansonsten bin ich vom Setting erstmal nicht so geflasht. Der nordische Kram ist in Games bisschen ausgelutscht. Andererseits, vielleicht wird es ja interessant, wenn sie es möglichst realistisch darstellen, ohne den ganzen fiktiven Wust und die Klischees, die da immer mitschwingen.
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« Zuletzt bearbeitet: 05.04.19 um 22:51 von WHOLE » |
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #12 von: 29.04.20 um 23:33 » |
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Nachdem ich hintereinander weg Origins und Odyssey gespielt habe ist die Luft erstmal (für lange Zeit) raus. Das Wikingersetting finde ich auch nicht soo spannend... gibt vielleicht gar nicht mal so viele "echte" Wikingerspiele, aber zu viele Fantasyspiele bedienen sich an der Optik und geben ihrer Welt ein "nordisches" Flair. Origins habe ich als richtige Wohltat empfunden, weil altes Ägypten mal was anders war. Gameplaymäßig würde ich mir wünschen, dass man diesmal nicht 47568 Banditenlager ausräumt etc... ich meine, AC macht ja durchaus Spaß, aber dafür, dass das Gameplay praktisch keine Abwechslung bietet, ist es bei O & O (lol) reichlich aufgebläht gewesen. Da ich außer AC II, Origins und Odyssey keins gespielt habe, kann's natürlich sein, dass die Serie insgesamt gar nicht zu so einem Einheitsbrei geworden ist wie es mir scheint, aber gegen Abwechslung habe ich grundsätzlich nie was. Ist immer nett, wenn man sich bemüht, innerhalb eines Spiels grundverschiedene Missionen zu haben. Mal sehen, was Hägar und Co so zu bieten haben, aber ein Pflichtkauf ist es für mich (noch) nicht.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #13 von: 30.04.20 um 18:40 » |
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Also mal von Origins und Odyssey, die sich recht ähnlich sind, abgesehen, ist da schon Abwechslung in der Reihe. Unity ist z.B. wieder ganz was anderes. (Naja, ganz ... aber schon. ) Ich meine, die Leute sülzen immer schnell AC alles der gleiche Brei mit neuen Skins u.ä., aber wer die Reihe wirklich spielt, weiß, dass da durchaus Weiterentwicklung drin steckt und die sich bei aller Ähnlichkeit durchaus sehr unterschiedlich anfühlen können. Denke aber, Valhalla wird eher in die gleiche Kerbe wie die beiden Vorgänger schlagen mit dem einen oder anderen Gimmick dazu. Links für Gäste nicht sichtbar Und: Da werde ich wohl warten, bis ich die PS5 habe. Schade, dass der Fokus gleich wieder aufSchlachten und Massengemetzel liegen muss.
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« Zuletzt bearbeitet: 30.04.20 um 18:45 von WHOLE » |
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #16 von: 10.11.20 um 13:33 » |
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Da man die PS5-Version gleich mit dazu bekommt, habe ich es mir doch schon jetzt gekauft, also auf PS4 ... Bisher ist es hübsch und wirkt nicht wie Nu-AC, die dritte, sondern einigermaßen eigenständig und frisch. Inhaltlich bin ich aber schon etwas enttäuscht. Scheinbar kommt man (kleines Startgebiet außen vor) nur nach England ... Klar, haben die Wikinger auch überfallen und so, aber so spannend klingt das erstmal nicht. Und diesmal spielt man offenbar tatsächlich als Arschgeige. Mal sehen, was die Story noch bringt, aber, hey, hier ist England, bitte mal alle abschlachten, weil die haben Schätze zum plündern, wirkt nicht gerade sympathiefördernd. (Wobei man bei Wikingern wohl auch nichts anderes erwarten sollte, aber gerade im AC-Kanon hätte man ja vielleicht wenigstens eine einigermaßen nachvollziehbare Begründung dazu erfinden können.) Auch bisschen billig, wie sie die Assassinen (noch als Hidden Ones betitelt) da mit rein bringen. Zack, hier sind zwei von denen aus dem Nichts gepurzelt und schließen sich Dir an.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #17 von: 17.11.20 um 00:58 » |
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Entgegen meiner Befürchtungen ist das alte England auf Dauer nicht langweilig, also landschaftlich. Sehr schön und interessant; jedenfalls besser als Griechenland, was meist doch doch eher meh war. Rest ist bisher ziemlich gemischt, vor allem technisch. Tausend kleine Bigs und Glitches am laufenden Band. Selten schlimm (auch wenn ich manche Quest momentan nicht abschließen kann und auch ab und an schon neu laden musste, um weiter zu kommen), aber reißt einen halt immer wieder raus. Gegner KI sowohl beim Schleichen als auch im Kampf ist unterirdisch, drittes Kellergeschoss, so in etwa, was in der Form heutzutage einfach unwürdig ist, speziell bei so einem AAA-Produkt. Während der OST größtenteils sehr gelungen ist, wirkt die Betonung in den Dialogen häufig nicht zur Mimik bzw. Situation passend und die Charaktere schauen so seltsam aneinander vorbei. Und speziell der Name des Hauptcharakters ist jetzt nicht so kompliziert, dass ihn jeder Sprecher anders aussprechen muss. Aiwah, Eyvor, Ewer, Oywirr ... und Varianten davon. Nur Uwe hat ihn noch keiner genannt. Na egal. Trotz aller, auch inhaltlicher Mängel finde ich es aber irgendwie trotzdem besser als Odyssey, einfach weil es interessanter ist, selbst wenn nicht alles gut gelungen ist.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #18 von: 19.12.20 um 15:59 » |
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Interessiert das Spiel überhaupt noch wen? Werd' auch gar nicht viel als Fazit schreiben. Was mich vor allem narrativ extrem gestört hat, obwohl echt gute Storyideen dabei sind, hat eh keinen Zweck zu erzählen, weil Spoiler, und wer's nicht kennt, hat eh nix von meinem Gelaber. Spielerisch war es gut, die Spielwelt bisschen zu entschlacken — keine fünftausend Banditen- oder Militärlager, schon gar nicht zum Abarbeiten. (Es gibt einige solche Lager u.ä., aber man kriegt da kein Häkchen dran gepappt, wenn man einen Anführer abgemurkst hat oder so Schmu.) Von technischen Problemen abgesehen ist es aber im Detail auch nicht wirklich ein gutes Spiel. Teilweise sehr fragwürdige Gamedesign-Entscheidungen, miese KI, Kämpfe sind öde, Stealth banal ... Klar, gibt auch einiges, was nett war, aber ich denke, ein Beispiel zeigt, wieviel Gedanken man sich wohl übers Spiel an sich gemacht hat: Es gibt neben den Abilities noch passive (und aktive) Skills, die man über den Skilltree freischaltet, u.a. dass Gegner, die man aus einem Versteck oder allg. unbemerkt mit Pfeil und Bogen besiegt, eine kleine Wolke Schlafgas absondern und daneben stehende Gegner betäuben. Es gibt aber auch einen Skill, durch den per Pfeil und Bogen dem erlegten Gegner eine durch Annäherung getriggerte Bombe implantiert wird. (Sehr historisch korrekt übrigens. ) Effekt: hat man beide Skills freigeschaltet, hebt der eine den anderen auf. Die nahestehenden Gegner fallen schnarchend um, nur um drei Sekunden später von der Explosion wieder geweckt zu werden, weil sie ja nahe bei der Bombe liegen. Die aber selbst dem popeligsten Level-1-Gegner maximal die Hälfte der Gesundheit abzieht, so dass man es dann mit einer Horde alarmierter Fuzzis zu tun hat und aus ist‘s mit Schleichen. (Was in Valhalla eh so unwichtig wie noch nie ist.) D.h., der ganze Sinn hinter der Gaswolke ist futsch, nämlich, dass nan eine Gruppe kurz leise ausschalten könnte. Man kann nicht aussuchen, ob die Skills verwendet werden, und man "muss" auch beide im Skilltree freischalten, weil man sonst keinen Zugriff auf die Master Skills bekommt. (Gut, die braucht man auch nicht wirklich, aber ist doch blöd.) Und so unüberlegt kommt vieles rüber. Am schlimmsten ist es um die Präsentation insbesondere im Zusammenhang mit NPCs und KI bestellt. NPCs, die in einem brennenden Haus panisch hin und her rennen, obwohl alle Türen und Fenster offen stehen. Und dazwischen NPCs, die gar nicht reagieren, sondern mang die Flammen fröhlich weiter am Tisch ihre Stulle futtern. Meuchelt man eine Wache (warum darf man die nicht mehr nur bewusstlos machen wie im Vorgänger?) kreischen zwei Leute, drei andere interessiert es nicht und die ersten beiden nach fünf Meter wegrennen auch nicht mehr. Nix mit schnell Hilfe holen gehen. Wachen reagieren auch fast ausschließlich auf Dinge, die direkt vor ihren Augen geschehen. Kampfgetümmel um die Ecke? Pft, mir doch wurscht! Kollegen im Lager werden immer unlebendiger? Och, wird schon nix sein. Man befreit random NPC Ursel Mumpsgeback im Banditenlager und schleicht sich mit ihr hinaus — kaum ist man draußen, bedankt sie sich und latscht unbekümmert wieder zurück und stellt sich irgendwo hin, natürlich auch ohne dass die Banditen jetzt auf sie reagieren, weil, die Miniquest ist ja vorbei. Usw. Also man erwartet ja von einem Open World Game keine Wunder, aber das hat man alles schon glaubwürdiger und besser inszeniert erlebt, auch in der AC Reihe selber. Was das Spiel für mich rettet, sind die (optisch und im Aufbau) echt tolle Spielwelt, der OST und dass es halt grob schon einigermaßen Spaß macht, zu erkunden, Schätze zu suchen usw. Die ganzen Bugs und Glitches sind zwar auch nervig und hätte es in dem Ausmaß nicht geben dürfen, aber wenigstens sind sie für sich genommen nicht so schwerwiegend. Im Vergleich zu den anderen "großen" ACs Origins und Odyssey würde ich sagen, Origins ist das beste, dann Valhalla und zum Schluss Odyssey; auch wenn Odyssey "objektiv" das bessere Produkt ist, mochte ich Valhalla einfach mehr. Ein "Stadt"-AC wie früher würde ich als nächstes aber lieber haben als wieder eine ganze Region. Sehr spannend klingen da die in den Assassinen-HQs zu findenden Hinweise auf deren Niederlassung in Köln! Das wäre mal interessant!
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #19 von: 26.12.20 um 09:37 » |
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WHOLE schrieb (19.12.20 um 15:59):Interessiert das Spiel überhaupt noch wen? |
| Ja, mich seit 3 Tagen. Hab erstmal ein paar Patches abgewartet, denn am Anfang waren die Bugs scheinbar richtig nervig. Bisher finde ich es vom Setting her saugeil, von der Spielmechanik ist es halt ein typisches AC. Allerdings finde ich die Einführung von "Mahlzeiten" total schwachsinnig. Das nimmt viel Immersion raus, wenn man ständig nach irgendwelchen Büschen, Pilzen und Kochtöpfen Ausschau halten muss. Klar spielt man dadurch auch etwas vorsichtiger, aber ich finde, es passt nicht so wirklich. Wobei ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie die vorherigen Teile das gemacht haben. Origins hatte glaub ich Autoheal, kann mich auch irren. Aber sammeln musste man nix. Apropos sammeln... auch sehr mühsam. Vor allem hab ich mal wieder nicht auf meine innere Stimme gehört, die mir sagte "Level die Anfangswaffen und -rüstungen nicht auf, da kommt später besseres, und dann hast du keine Ressourcen mehr!". Der Mike levelt hatürlich jede popelige Waffe und die Anfangsrüstung auf, nur um dann ständig besseren Kram zu finden und keine Barren mehr für den zu haben. Es gibt zwar wenn ich das richtig verstanden habe nur eine begrenzte Zahl an Waffen und Rüstungen und nicht 1000 Random-Items wie in vielen RPGs, aber naja. Ok, die Rabenclan-Rüstung kann man glaub ich ziemlich hochwerten, die hab ich nach über 20 Stunden Spielzeit auch immer noch an. Ich würde gerne endlich mal 'nen Speer finden, ist mir aber noch keiner untergekommen. Dafür ist der Hammer ziemlich geil, der wemmst ja alles weg. Das Skillsystem finde ich zu überladen. Man skillt sich halt lustlos irgendwo hin, schaut sich die Haupt-Skills grob an und packt dann die Punkte da rein. Dinge, die man eigentlich von Haus aus können sollte, muss man erst mühsam freischalten, aber das ist ja bei solchen Spielen die Regel. Nimm dem Chara alles weg und lasse den Spieler die Fähigkeiten über Stunden und Stunden wieder erlernen. Ubisoft Ingame-Shop nervt auch... da gibt es so viel geilen Kram, den man nur für Echtgeld bekommt... dagegen ist das, womit man im Spiel rumrennt, der reinste Plunder. Ja, man kann später vieles davon auch gegen Opale bekommen, aber die fallen ja auch nicht grade vom Himmel. Und diese miese Masche von wegen "Hier hast du 300 Digital-Geld, alles kostet aber mindestens 350, du Kackn00b - und jetzt gib uns dein Echtgeld !". Das ist wie wenn ein Pizzadienst einen Mindestbestellwert von 15 Euro hat, und alles kostet 14,90 Euro. Technisch kann ich bisher nicht meckern. Einmal hat meine Mannschaft bei einer Plünderung am falschen Ufer angelegt, und ich stand erstmal alleine da und hab doof geguckt. Bin dann rübergeschwommen, wo die Äktschn war. Und dann die Mechaniken teilweise... mach ein Kirchenfenster kaputt, aber du kannst das Gebäude dadurch nicht betreten, obwohl du locker durchpasst. Denn das Spiel willst, dass du die verriegelten Türen öffnest. Bist du dann erstmal drin, kannst du durch das selbe Fenster, durch das du vorher nicht reingekommen bist, locker flockig nach draußen springen . Aber: Ich hab durch die Fenster sämtliche Gegner im Gebäude gekillt, sogar einen Standartenträger. Mit Pfeilen und Brandbomben. Die konnten rein gar nichts machen. Gnahahahahaha! Alles in allem macht das Spiel Spaß, und das Wikingersetting wurde gut umgesetzt. Natürlich nicht wirklich geschichtlich korrekt, aber dann wäre es auch um einiges langweiliger. Denn Wikingern wird vieles angedichtet, was gar nicht so war. Zum Beispiel die ganzen coolen Frisen und Bärte mit Schmuck drin - gab es in Wirklichkeit nicht. Die hatten glaub ich damals auch andere Probleme, als sich den Bart zu flechten.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #20 von: 26.12.20 um 10:42 » |
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Valtiel schrieb (26.12.20 um 09:37):Ja, mich seit 3 Tagen. Hab erstmal ein paar Patches abgewartet, denn am Anfang waren die Bugs scheinbar richtig nervig. |
| Dafür wurde mit jedem Patch die Performance verschlechtert und die Ladezeiten deutlich verlängert. Mit dem ersten Patch kamen teilweise lange Ladezeiten vor Dialogen dazu, die es vorher gar nicht gab, der letzte Patch bewirkte zum. bei mir, dass man nach Start und nach Schnellreisen besoffen ist. Die verbuggten Schatzsuchen kann ich immer noch nicht abschließen ... Zitat:Allerdings finde ich die Einführung von "Mahlzeiten" total schwachsinnig. Das nimmt viel Immersion raus, wenn man ständig nach irgendwelchen Büschen, Pilzen und Kochtöpfen Ausschau halten muss. Klar spielt man dadurch auch etwas vorsichtiger, aber ich finde, es passt nicht so wirklich. Wobei ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie die vorherigen Teile das gemacht haben. Origins hatte glaub ich Autoheal, kann mich auch irren. Aber sammeln musste man nix. |
| Weiß ich gar nicht mehr genau, ich glaube, man hatte Heiltränke oder so? Auto-Heal aber nicht — soweit ich mich erinnere. (Eigentlich traurig, mit beiden Spielen so viel Zeit verbracht und weiß sowas nicht mehr. ) Zitat:Der Mike levelt hatürlich jede popelige Waffe und die Anfangsrüstung auf, nur um dann ständig besseren Kram zu finden und keine Barren mehr für den zu haben. |
| Das solltest Du Dir abgewöhnen. Es gibt zwar schon viele Ressourcen im Spiel, aber bei weitem nicht genug, um alles aufzuwerten. Warte, bis Du paar Sets hast, von denen Du weißt, dass Du die benutzen willst, und tu Dein Gold da rein. Zitat:Das Skillsystem finde ich zu überladen. Man skillt sich halt lustlos irgendwo hin, schaut sich die Haupt-Skills grob an und packt dann die Punkte da rein. |
| Und die meisten davon nutzt man eh nie. Die Abilities sind größtenteils unnütz und funktionieren oft gar nicht (bzw. wird vom Spiel auch ab und zu unterbunden, dass man sie nutzt, oder der Gegner ist immun, weil die Devs das in dem und dem Kampf jetzt halt nicht wollten, und wenn man soweit ist, dass man sie bekommt, ist man eh stark genug, dass man die Gegner auch ohne wegputzt. Das einzige, was ich regelmäßig benutzt habe, war der Valkyrensprung, weil der Schilder umgeht, und bei schwierigeren Gegnern den Wolf, weil der die kurz ablenkt. (Ist aber auch so ein Kandidat, der teilweise einfach nicht funktioniert, weil das dann nicht vorgesehen ist, dass man ihn rufen darf.) Zitat:Ubisoft Ingame-Shop nervt auch... |
| Nicht mal reingeguckt. Das einzige, was ich sehe, sind die Items in Redas Shop, aber ist auch selten was dabei, was ich haben will. Meist Deko fürs Dorf. Allg., mach einfach die Tagesquests, da bekommst Du jeweils 5 Opale für, reicht eigentlich, wenn man wirklich mal was aus dem Shop sieht. Was mich nur angekotzt hat: Ich hab' mir zu Release die Supitufti-Edition gegönnt — blöd eigentlich, da Abzocke, aber mal kann man auch zulangen — und dann seh ich die Items, die es dafür gab, tags darauf in Redas Shop für paar Opale und ich denk' mir, also für das Geld hätte ich eigentlich bisschen was exklusives erwartet. (Und dann trug ich das Zeug eh nicht, weil's Kacke aussieht! ) Zumindest den Wolf als Reittier habe ich behalten, auch wenn das genauso ein billiger Mist ist. Haben einfach den Standardwolfgegner vergrößert, nicht mal ein eigenes erstellt, und ersetzen damit das Pferdemodell, aber das Handling ist genau wie bei Pferd, was an manchen Stellen echt dämlich aussieht. Ok, gab auch noch zwei exklusive Quests dazu, aber so der Hammer sind die nicht. Zitat:Und dann die Mechaniken teilweise... mach ein Kirchenfenster kaputt, aber du kannst das Gebäude dadurch nicht betreten, obwohl du locker durchpasst. Denn das Spiel willst, dass du die verriegelten Türen öffnest. Bist du dann erstmal drin, kannst du durch das selbe Fenster, durch das du vorher nicht reingekommen bist, locker flockig nach draußen springen |
| Ja, das wirkt teilweise etwas gewollt. Aber meistens ist‘s schon okay und ab und zu ist es auch einfach die Steuerung die nicht mitspielt, gar nicht so sehr ein "bewusstes" das geht jetzt nicht. Zitat:Alles in allem macht das Spiel Spaß, und das Wikingersetting wurde gut umgesetzt. Natürlich nicht wirklich geschichtlich korrekt, aber dann wäre es auch um einiges langweiliger. Denn Wikingern wird vieles angedichtet, was gar nicht so war. Zum Beispiel die ganzen coolen Frisen und Bärte mit Schmuck drin - gab es in Wirklichkeit nicht. Die hatten glaub ich damals auch andere Probleme, als sich den Bart zu flechten. |
| Schönfärberei halt, bisschen idealisierte Darstellung. Aber ich glaube, das ist wie mit Piraten, weiß man auch, dass der Monkey Island Kram Unsinn ist, aber man hat halt die Hollywood-Fantasie vor Augen und die ist ja auch spaßiger. Alleine, dass die da mit einem kleinen Langboot rumgurken und die Handvoll Wikinger halb England aufmischt, ist ja schon lächerlich. Historisch korrekt interessiert die Gamer i.a. ja eh nur, wenn da irgendwo 'ne Frau oder ein Schwarzer zu viel oder zu wenig rumrennen. Giant Enemy Crab! Will damit die Recherche usw., die in so ein Spiel fließt, nicht runterreden, aber letztlich sind das alles eher Inspirationen.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #23 von: 26.12.20 um 12:53 » |
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Also ich finde sie sehr erfrischend. Vor allem, da die Lösung immer in unmittelbarer Umgebung ist - wenn ich mich da an AC Origins erinnere, wo man für eine lausige Quest teilweise einmal quer über die Map eiern musste... War bisher noch in keinem verfluchten Areal. Ich bin grade hauptsächlich am Sammeln von Schätzen. Nervig ist, dass man an einen Schatz z. B. partout nicht rankommt, irgendwann resigniert Google befragt, und feststellt, dass man da nur im Rahmen einer bestimmten Quest rankommt . Sowas hasse ich. Dann sollen sie das Ding halt auf unsichtbar schalten, bis man die Quest hat. Ach ja, grade meinen ersten Speer gefunden. Angeblich soll man damit gut Fische jagen und Silber machen können. Naja, mal ausprobieren. Auto-Loot hab ich ja zum Glück schon, ich brauch also eigentlich nur wild im Wasser rumfuchteln.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #24 von: 26.12.20 um 14:21 » |
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Ja, das kommt ab und zu vor, dass man an Sachen erst später ran kommt. Nicht oooooft, aber man weiß es ja vorher nicht und sucht sich einen ab. Deshalb habe ich nach den ersten paar Malen dann immer erst die Quest(s) des jeweiligen Gebiets erledigt und bin erst danach auf Erkundungstour gegangen. Zumal man sonst, selbst wenn man vorher an alles rankommt, Gebiete und Orte doppelt ablatscht oder abarbeitet. (Gerade so Burgen oder größere Lager, kommt man sich schon doof vor, wenn man das gerade geplündert und erobert hat und gleich in der Quest danach wird man da hingeschickt, bitte mal erobern. ) Fische jagen ... naja, Zeitverschwendung. Du ertrinkst bald eh in Geld, daher würde ich Fische nur jagen (angeln) gehen, wenn Du speziell etwas für irgendetwas brauchst. Außer es macht Dir irre Spaß, aber so als Ressource lohnt es sich eher nicht. Bin ja mal gespannt, was Du von späteren ... Trinkereignissen ... hältst.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #39 von: 28.12.20 um 12:40 » |
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Das mit den Pferden —> Wölfe hat jeder, glaube ich, schon gehabt, ist mir auch schon paarmal passiert. Und dass selbst storybedingt per Pferd begleitende NPCs grundsätzlich vergessen, dass sie per Pferd unterwegs waren, sobald sie einmal absteigen, und dann den Rest der Quest per pedes über die halbe Map latschen, ist mir auch aufgefallen. Ich denke mal, zur allgemeinen "Ach, patchen wir später vielleicht"-Mentalität kam hier noch die Pandemie hinzu, die die Arbeit an so einem Großprojekt mit hunderten Mitarbeitern schwierig zu koordinieren macht. Da kann ich bisserl nachsichtig sein. Nicht dass meine Meinung bei Ubisoft wen interessiert, aber ich ärgere mich da nicht drüber. Schade halt, aber Valhalla ist schon ziemlich grenzwertig, teilweise. Das finde ich insofern interessant, weil bei Unity damals alle so memewürdig drauf angesprungen sind und das eigentlich gute AC in Grund und Boden gelästert haben, weil man so schön über den Gesichtstexturfehltscreenshot lachen konnte, aber Valhalla wird abgefeiert, obwohl es technisch nicht minder fragwürdig auf den Markt kam, nur halt nichts so spektakuläres. (Und Unity finde ich immer noch bei weitem beeindruckender, was die Technik angeht.)
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #40 von: 28.12.20 um 12:50 » |
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Wobei auch Valhalla jetzt nicht sooo schlimm ist. Ich spiele seit gut 50 Stunden und hatte in der Zeit einen Absturz und halt paar seltsame Vorkommnisse, die mich aber nicht am Spielen gehindert haben. Was Schwerwiegendes ist nicht passiert. Die Umgebung flackert öfter mal seltsam, fällt aber nur aus den Augenwinkeln auf. Manchmal wird das Spiel auch bissel langsam, könnte aber auch an meinen teilweisen 12-Stunden-Zocksessions liegen. Vor allem die Steuerung funktioniert sehr gut, was bei AC ja sehr wichtig ist, Stichwort Gekraxel. Die meisten Bugs hat wie gesagt die Julfest-Questreihe. Ich hoffe, wenn das endet, bleiben nicht noch Bug-Überbleibsel in der Siedlung. Was die NPCs angeht, also bei mir suchen die sich brav 'n Pferd und steigen auch wieder auf ihr eigenes, wenn ich auf ein Reittier steige. Einer rannte sogar zum nahen Stall und hat sich da ein Pferd geschnappt. Das mit Wolf -> Pferd geht auch andersrum, aber das ist dann wohl gewollt, auch wenn es unlogisch ist. Wenn ich vom Wolf absteige und auf das Pferd vom Begleiter steige, dann steigt er auf den Wolf, welcher sich dann in ein Pferd verwandelt. Irgendwie schlecht implementiert der Riesenwolf. Wie du oben schon geschrieben hast, einfach nur Standard-Wolfskin draufgeknallt. Der Wolf läuft auch wie 'n Pferd - wer Wölfe mal rennen sehen hat, die rennen garantiert nicht wie Pferde im Galopp. Was bissel nervt... sämtliche Ausrüstung, die man so findet, ist irgendwie kacke oder kaum besser als die, die man schon hat. Der Wow-Effekt bleibt da völlig aus. Scheinbar gibt es pro Gebiet ein Rüstungsset und ein paar Waffen. Ich bin jetzt wieder bei der Rabenclan-Rüstung, da der ganze andere Mist erstens scheiße aussieht und die Stats zweitens kaum besser sind. Das war aber glaub ich auch bei Origins so. Da findet man z. B. 'ne Axt, die sich zwar selbst entzünden kann, dafür aber 20 weniger Angriff hat als die, die ich schon seit Urzeiten mit mir rumschleppe. WHY?? Auf die geringe Entzündungs-Wahrscheinlichkeit pfeife ich dann gerne. Zumal es oft gar nicht so geil ist, wenn man alles um sich rum abfackelt, so von wegen selbst dann in Flammen stehen oder ungewollt Sprengsätze zünden.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #44 von: 28.12.20 um 18:04 » |
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Hast du die Mannschaft angepasst bzw. Jomswikinger angeheuert? Weiß zwar nicht, ob das viel ausmacht, aber ich hab nur noch 2 Leute von der Originalbesetzung drin. Bei mir sterben die generell fast nie, und hauen sogar gelbe/starke Gegner weg. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass sie in Storymissionen absichtlich dümmer gemacht werden, denn da reißen die fast nix. Die Bugs nehmen zu... vorhin bin ich von Norwegen zurück nach Englaland, plötzlich konnte ich im Lager den Raben nicht mehr nutzen, stand da nicht verfügbar. Dann wollte ich zur Jagdhütte, und bin mitten auf dem Weg plötzlich festgebugt, als wenn da um mich rum Wände wären. Erst zurück zum Titelbildschirm hat beides behoben. Wenn sich das weiter so steigert... unschön. Ach ja, beim oben erwähnten Raubzug ging mein Langschiff im wahrsten Sinne des Wortes steil, das stand senkrecht und alle sind rausgefallen. Als ich dann später eingestiegen bin, hat es das ganze Schiff meterweit durch die Luft gewirbelt, weil es in irgend 'nem Steg feststeckte. Ach ja, und manuelle Marker sowie Questmarker verschwinden ständig vom Kompass neuerdings
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #58 von: 29.12.20 um 21:12 » |
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Naja, man muss sich auch nicht zwingen, alles zu machen, zumal‘s eh immer das gleiche ist. Also was mir an Odyssey besser gefallen hat: man musste sich bei Assassinationszielen durchaus überlegen, wie man an die rankommt, weil Gebäude und Wachenverteilung einigermaßen interessant gestaltet waren. In Valhalla ... latschst hin, entweder stehen die eh frei rum und kannst sofort abmurksen oder ist eh alles nur Axtfutter. Apropos, was benutzt Du denn für 'ne Waffe? Ich hab' auf die großen Dänenäxte gesetzt und fand die ganz gut. Jetzt renne ich mit einer der ... Geheimwaffen, nenne ich es mal spoilerfrei, herum, aber gefällt mir gar nicht sonderlich. Ist halt 'n cooles Gimmick und bei Masterlevel ca. 30 in allen drei Kategorien eh egal, womit man zuschlägt, aber ich finde die großen Äxte trotzdem besser. Werd' wieder wechseln.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #59 von: 29.12.20 um 21:23 » |
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Hauptwaffe ist Hammer, Zweitwaffe zur Zeit 'ne Dänenaxt. Der Hammer ist einfach der Hammer . Hab diverse andere Waffentypen getestet und bin immer wieder beim Hammer gelandet. Da passt es mir gut, dass ich jetzt in Lunden angekommen bin, denn da findet man endlich mal 'nen neuen Hammer. Die Dänenaxt als Hauptwaffe ist mir viel zu langsam, ich mag diese Zweihandwaffen nicht. Ja, bei Origins waren die Zielpersonen auch nie so offen, da musste man auch überlegen, wie man an die rankommt. Bei Valhalla ist das echt erschreckend einfach, das ist mir auch schon aufgefallen. Der Witz ist ja... ich hab noch keinen einzigen der Ordensleute aktiv verfolgt, hab aber schon 4 oder 5 abgehakt. Einer lief mir in einer Schlacht einfach so random vor die Nase, der zweite lag schon tot in irgend 'nem Banditenlager rum. Rest hab ich auch rein zufällig gekillt. Alter... jetzt hatte ich ewig so 'ne Kampfmusik laufen, die hörte einfach nicht mehr auf. Also zurück zum Titelbildschirm und neu geladen, jetzt isse zwar weg, ich bin wie üblich wieder besoffen, und plötzlich zeigt es mir rechts -zig Items an, die ich angeblich bekommen habe, die ich aber schon ewig habe. Das wird echt immer unheimlicher mit den Bugs. Hoffe, das steigert sich nicht irgendwann zu 'nem Gamebreaker
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #61 von: 30.12.20 um 09:22 » |
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Es gibt 'nen Skill, mit dem kann man Zweihandwaffen einhändig führen, so mache ich das mit der Axt. Ist natürlich trotzdem eher langsam, aber haut dafür auch rein. Aufs Loot würde ich nicht viel geben, sind eher Collectibles als dass man da wirklich was von hat. Ab und an gefällt einem halt was oder nicht. Denke, da geht man eh nach der Optik. (Bis auf Ausnahmen sieht sich das Zeug aber auch viel zu ähnlich, als dass man da groß Präferenzen entwickelt.) Mit Bugs muss man leben. Witzig ist ja auch der Online-Schmu da mit den Fotos. Zu 85% kriegst 'ne Online-Fehlermeldung. Die paar Fotos, die ich gemacht habe, sind ganz nett, aber alle mit 0 Herzen seit Release und das stört mich natürlich nicht, aber es legt nahe, dass die noch gar keiner überhaupt zu Gesicht bekommen hat.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #62 von: 30.12.20 um 11:01 » |
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Den Skill hab ich schon ewig, der ist geil. Was ich auch gerne nutze, ist diese Pfeilsalve, wo man vorher die Gegner markiert, und dann geht's rund. In schwächeren Gebieten kann man damit 'ne ganze Einheit auf einen Schlag auslöschen. Darum trage ich unter anderem immer noch die Rabenclan-Rüstung, die sieht edel aus. Der Rest sieht aus wie Bahnhofspenner bzw. irgendwie alles gleich. Hab mich gestern aber doch dazu hinreißen lassen, 5 Geld in 'nen Hammer und 'nen Bogen zu investieren, nur um dann festzustellen, dass zumindest der Bogen auch kaum besser ist als mein jetziger. BIST DU JETZT ZUFRIEDEN, UBISOFT?? Hätte lieber Klageschrei nehmen sollen, den Gifthammer. Naja, einerseits hasse ich so Ingame-Käufe, andererseits schieb ich mir auch öfter mal 'ne Pizza für 16 Euro rein, von der hat man danach auch nix mehr. Ich finde es halt nur kacke, wenn man die guten Items aus einem Vollpreis-Spiel rausoperiert und sie dann gegen Bezahlung anbietet. Und trotzdem unterstütze ich es manchmal, weil der Ingame-Kack halt... kacke ist. Wenn dann aber das Gekaufte auch teils kacke ist, dann kotzt es mich so richtig an. Also ich hab bisher ganze 2 Fotos gemacht, da kam keine Fehlermeldung. Ich hab auch 0 Herzen, sagt aber nix. Ich geb für andere Fotos auch keine Herzen, weil zu faul und überhaupt und sowieso. Ich hab schon Fotos von anderen Spielern auf der Karte gehabt, aber sehr selten.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #63 von: 30.12.20 um 11:58 » |
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Valtiel schrieb (30.12.20 um 11:01):Den Skill hab ich schon ewig, der ist geil. Was ich auch gerne nutze, ist diese Pfeilsalve, wo man vorher die Gegner markiert, und dann geht's rund. In schwächeren Gebieten kann man damit 'ne ganze Einheit auf einen Schlag auslöschen. |
| Den Pfeil-& Bogenkram habe ich größtenteils ignoriert. Halt für Stealth aus der Ferne gut, aber so direkt Kampfskills usw. habe ich nicht genutzt. Aber nett, dass es offenbar auch gut funktioniert. Zitat:Darum trage ich unter anderem immer noch die Rabenclan-Rüstung, die sieht edel aus. Der Rest sieht aus wie Bahnhofspenner bzw. irgendwie alles gleich. |
| Wobei die beim Upgraden auch optisch aufgebessert werden und dann nicht mehr so lumpig aussehen. Zumindest die, die ich aufgewertet habe. Zitat:andererseits schieb ich mir auch öfter mal 'ne Pizza für 16 Euro rein, von der hat man danach auch nix mehr. |
| a) Wo gehst Du denn futtern, dass 'ne Pizza 16€ kostet?! b) Wenn ich Pizza futtere, hab' ich danach noch länger was von als mir lieb ist. (Plautze.) Zitat:Ich finde es halt nur kacke, wenn man die guten Items aus einem Vollpreis-Spiel rausoperiert und sie dann gegen Bezahlung anbietet. Und trotzdem unterstütze ich es manchmal, weil der Ingame-Kack halt... kacke ist. Wenn dann aber das Gekaufte auch teils kacke ist, dann kotzt es mich so richtig an. |
| Scherz beiseite, zum einen das, zum anderen würde ansonsten aber wieder gemeckert werden, pay-to-win und so. Aus dem Spiel rausoperiert ist wohl auch nicht unbedingt so zutreffend, das ist ja alles von langer Hand geplant, gerade im AAA-Bereich. Ein AC:Valhalla ohne diese Items zum Extrazahlen war von vorneherein gar nicht geplant. Kaufen würde ich sowas aber nie mit Echtgeld. Wie Du schon sagst, ist vielleicht nicht so teuer und tut einem nicht weh, aber ich denke mir, wir haben denen schon so viele kleine Finger gereicht und mit 100%iger Zuverlässigkeit krallen sich die Publisher dann die ganze Hand und werden mit jedem Spiel dreister — irgendwo muss auch mal Schluss sein. Was ich mir auch abgewöhnen werde, ist, die Super-Deluxe-Sahnetorte-Editions zu kaufen. Irgendwie fürs Gefühl der Vollständigkeit nimmt man's für paar Euro mehr mit, aber eigentlich ist es wirklich nur Abzocke und fast immer kriegt man eh nur nutzlosen Mist dazu, wenn er nicht sogar später auch für andere verfügbar wird. Ressourcen-Pack, schiebt's Euch sonstwo ... Das einzige Spiel seit langem, was mir spontan einfällt, wo die Extraitems usw. echt nett waren, war das FF7-Remake. (Aber auch da hätten sie genauso gut direkt ins Spiel gepackt werden können, wenn man ehrlich ist.) Zitat:Also ich hab bisher ganze 2 Fotos gemacht, da kam keine Fehlermeldung. Ich hab auch 0 Herzen, sagt aber nix. Ich geb für andere Fotos auch keine Herzen, weil zu faul und überhaupt und sowieso. Ich hab schon Fotos von anderen Spielern auf der Karte gehabt, aber sehr selten. |
| Nee, beim Fotos Machen kommt der Fehler auch nicht, sondern wenn man den Cursor auf der Karte über die Fotosymbole schiebt, um die Bilder angezeigt zu bekommen. Dann kommt statt dessen Serverbla Code 123 o.ä., selbst bei den eigenen Bildern. Ab und zu schaue ich mir schon an, was da so bei ist, aber sind irgendwie auch immer die selben Fotos. Interessant finde ich, wie häufig die Leute abgetrennte Köpfe u.ä. Bilder machen und hoch laden; lässt schon tief blicken. Aber zu der Gewalt in diesem Spiel habe ich eh so meine Meinung; nur durch sowas sieht man halt, dass die Leute wohl darauf abfahren.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #64 von: 30.12.20 um 12:31 » |
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Dann haste aber was verpasst, denn die Bögen können auch im (Halb-) Nahkampf gute Dienste leisten. Laut Statistik spiele ich aber als "Bär", also rot - dabei stealthe ich auch ständig mit dem Bogen. Aber der Rest überwiegt wohl. Witzig, dass ich kein einziges Bär-Item ausgerüstet habe, aber das scheint auch am Ende wurscht zu sein. Mir erschließt sich der Unterschied da eh nicht so zwischen Rabe, Wolf und Bär. Am Ende hat man doch eh alle drei geskillt. Naja, vielleicht futterst du keine 40 cm Pizzen. Und ich gehe nicht, ich lasse liefern. Was für eine unnerdige Frage! Die Befürchtung hab ich halt auch von wegen kleiner Finger, ganze Hand. Schon klar, dass die Entwicklung so eines großen Spiels sehr kostenintensiv ist, aber dann sollen sie halt das Spiel ansich teurer machen und den ganzen geilen Scheiß gleich mit reinpacken. Was die Special Editions etc. angeht, stimme ich dir voll zu. Die digitalen Items, die sie einem da dazuwerfen, sind zu 99 % totaler Crap. Ich kam mir da schon oft so richtig verarscht vor. Und auch bei den CE's sind die Figuren und was da sonst noch dabei ist überwiegend absoluter Billigschrott, der in China für 3 Euro vom Fließband fällt und dann in der CE für 200 Euro vertickt wird. Gerade bei Amazon bekommt man aber oft die "Limited Editions" günstiger oder kaum teurer als die Standard-Editionen. Also limited im Sinne von nur bei Amazon erhältlich. War auch bei AC so, die Standard-Edition hatten sie gar nicht mehr. Was ich am Spiel neben den sehr schönen Schauplätzen noch positiv hervorheben muss, sind die gute Synchro und die doch recht charismatischen Charaktere. Da haben sich meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, solange man keinen enormen Tiefgang erwartet. Hast du eigentlich Eivor oder Eivorine gespielt? Ich spiele seit dem Anfang männlich, da ich die weibliche Eivor irgendwie unsympathisch finde und auch oft unpassend. Scheinbar gingen die Entwickler aber davon aus, dass viele sie spielen, denn mir machen irgendwie ständig Kerle Avancen im Spiel. Oder ist das die nötige Schwulenquote, die da eingebaut wurde... man weiß es nicht. Wo sind eigentlich die Schwarzen? Die waren ja vor allem unter Wikingern sehr oft vertreten. Voll rassistisch das Spiel. LOL. Das war meine kurze Hommage an 2020. Ach ja, ich bekomm auch beim Anschauen keinen Fehler bei den Bildern. Weder bei eigenen, noch bei denen von anderen.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #65 von: 30.12.20 um 14:44 » |
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Eivor habe ich gespielt. Kam mir passender vor. Ist aber tatsächlich etwas stiefmütterlich, später im Spiel wurde von mir ständig als "she" gesprochen, "her", so als ob der Mann die Extrasprachaufnahme nicht wert gewesen ist. Die Option, "zufällig" mal Mann, mal Frau zu steuern, kam mir dämlich vor, aber wie ich gelesen habe, spielt man da grundsätzlich als Frau und nur in den zwei ... Rückblenden nenne ich es mal spoilerfrei, wirst schon wissen, wenn Du soweit bist, steuert man als Kerl. Das finde ich erst recht bescheuert. Schwarze und asiatische Wikinger bekommst auch noch, keine Bange. Ich meine, wird es auch gegeben haben, aber so dieses Reinquetschen aller möglichen (damaligen) Randgruppen kommt immer etwas albern rüber. (Erst recht, wenn sie dann gar keine sonderliche Rolle spielen, sondern nur kurz auftreten, damit man's abhaken kann.) Andererseits kommt es genauso albern rüber, wenn dann die Gaming4Trump-Nasen wegen "historical accuracy" rumheulen, während sie auf dem weißen Riesenwolf reitend einen blitzeschleudernden Hammer um sich schwingen und sich dann hunderte Meter von 'nem Burgdach in 'nen Laubhaufen stürzen.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #66 von: 30.12.20 um 19:43 » |
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Tja, ist wohl auch der Versuch, es allen recht zu machen. Grundsätzlich ja ganz nett, aber passt halt irgendwie net. Vor allem, was soll "Eivor" bitte für ein Frauenname sein? Klar, sonst wäre der Vertonungsaufwand noch größer gewesen, aber trotzdem. Wer in so 'nem Spiel nach geschichtlicher Korrektheit sucht, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren. Der soll Medieval Dynasty oder Kingdom Come Deliverance zocken - wobei ich jetzt mangels Geschichtsstudium auch nicht sagen kann, ob die so 100 % korrekt sind. Aber zumindest die Schauplätze sind bei AC anscheinend immer recht gut umgesetzt, denn sie bieten ja auch ganze Touren in den Spielen an, die teils sogar von Schulen genutzt werden. LOL, grade so Quest "Finde und töte den Pfeil". Also nach 'ner Stunde Rumsucherei fand ich ihn dann - er stand die ganze Zeit genau 1 Meter vor mir [Ironie off] - soviel zu unserem Gespräch weiter oben
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #76 von: 31.12.20 um 11:33 » |
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Ist nicht normal, musst eigentlich immer hin und die Pfeile einsammeln, also dicht dran vorbei laufen. Außer bei einigen Abilities, glaube ich, die die Pfeile nicht verbrauchen, kann sein, dass man die sofort zurück bekommt, wenn sie überhaupt aus dem Inventar verbraucht werden. Werd' mir nächstes Mal 'nen Krug suchen und ihn abstellen, um zu schauen, ob der letzte Patch das verschönert hat. Also es war schon ziemlich auffällig bisher, aber hatte ja jetzt schon lange keinen Grund mehr, einen Krug hochzuheben.
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Re: Assassin's Creed: Valhalla
« Antwort #77 von: 31.12.20 um 12:24 » |
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Mann, grade hat mich das Spiel ganz schön verarscht... hab diese Katze in Asgard gesucht und gefunden, dachte man muss die nur aufsammeln. Er sagt zwar sowas wie "Wohin führst...", das wurde aber immer abgebrochen. Und da die Quest immer noch aktiv war, dachte ich, ich hab 'nen Bug. Ewig probiert, alte Spielstände geladen... bis ich irgendwann zufällig sah, dass die Katze weiter unten wieder aufgetaucht war. Was für ein Abfuck Beim Bosskampf bugte Eivor sich im Doppelschuss-Zielkreuz fest, ich konnte nix mehr machen und der Typ hat mich fast gekillt, bis es irgendwann wieder ging. Und danach vibrierte der Controller permanent, wenn ich gelaufen bin, musste neu laden. So langsam nerven die Bugs schon ein wenig.
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