Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 08:27

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Assassin's Creed: Valhalla »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Assassin's Creed: Valhalla
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Assassin's Creed: Valhalla  (Gelesen 5317 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Assassin's Creed: Valhalla  
« von: 05.04.19 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Yo, wer hätt's gedacht? Ein neues AC! :party: Und zwar mit Wikingern.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
2020 soll es erscheinen, noch Zeit, den Rest fertig zu zocken. :lache: So spaßig die Open-World-RPGs auch sind, ich hoffe, dass sie danach mal wieder ein AC in einer Stadt bringen. Ohne stundenlanges Rumgegurke auf dem Schiff, mit Parkour und Social Stealth und allem drum und dran. Das fehlt da einfach.
 
Ansonsten bin ich vom Setting erstmal nicht so geflasht. Der nordische Kram ist in Games bisschen ausgelutscht. Andererseits, vielleicht wird es ja interessant, wenn sie es möglichst realistisch darstellen, ohne den ganzen fiktiven Wust und die Klischees, die da immer mitschwingen.
« Zuletzt bearbeitet: 05.04.19 um 22:51 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #1 von: 06.04.19 um 07:46 »
Zitieren Zitieren

Geil. Und nordischer Kram ausgelutscht? Wo denn? Es gibt kaum interessante Spiele mit Wikingern. Sowas wie God Of War zählt nicht, hat ja nicht direkt was mit Wikingern zu tun. Es gab "Viking: Battle for Asgard" auf PS3 und Xbox 360, aber das hat mich auch nicht so geflasht, weil ziemlich generisch. Ansonsten ist mir nur so Strategiekram bekannt, der mich generell nicht interessiert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #2 von: 06.04.19 um 08:24 »
Zitieren Zitieren

Na meinte schon so in Fantasy/Mythologie abdriftendes Zeug, aber der Stil ist ja immer gleich. Daher sagte ich ja, mal ein realistischer, historischer Ansatz könnte doch interessant werden.
 
Nach Odyssey hoffe ich allerdings, dass sie nicht doch mit Thor & Co um die Ecke kommen, haben ja ihre Möglichkeit gefunden, einen gegen Medusa, Zyklopen usw. kämpfen zu lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #3 von: 06.04.19 um 08:39 »
Zitieren Zitieren

Du meinst dem personifizierten Thor? Denn erwähnen müssen sie es natürlich, gehört halt zu den Wikingern. Allerdings streut AC ja auch gerne mal mystischen bzw. unlogischen Kram ein, siehe Chocobo und Aliens in Origins. Kann also durchaus sein, dass man dann auch gegen irgendwelche Fabelwesen antreten muss, und sei es in Traumsequenzen wie bei der Riesenschlange.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #4 von: 06.04.19 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Naja, das mit dem Chocobo usw. würde ich eher als PR Gag betrachten bzw. als nicht kanonische Nebenstory à la Tyrannei des Königs Washington. Bei Odyssey haben sie hingegen den Mythenkram als festen Storyanteil mit aufgenommen und der Atlantis-DLC wird dem noch einen drauf setzen.
 
Wenn ich an (harter Odyssey-Spoiler)

Alexios im Designeranzug da in der Höhle
denke,
kriege ich Lachkrämpfe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #5 von: 06.04.19 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Odyssey hab ich noch nicht gezockt, daher spare ich mir den Spoiler mal. Das liegt zwar seit Monaten im Regal, aber weiß nicht, ob und wann ich es zocke.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #6 von: 06.04.19 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Musste auch 'n Sabbatical für einlegen. :ugly:
 
Bin gespannt, welche Region(en) man für das neue AC belatschbar machen wird. Ganz Skandinavien vielleicht? Shocked Hägar ist ja ganz schön rumgekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #7 von: 06.04.19 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

Man könnte auch England und andere Länder mit reinnehmen, die die Wikinger "besucht" haben. Potential ist jedenfalls genug da.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #8 von: 06.04.19 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Na man muss auch realistisch bleiben, wie groß das Gebiet für so ein Spiel werden kann. Und die suchen sich das Wkinger-Setting wohl auch nicht aus, um die dann durch Italien stampfen zu lassen, nur weil sich da auch mal welche hin verirrt hatten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #9 von: 06.04.19 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

England spielt eine gewaltige Rolle in der Geschichte der Wikinger. Das müssen sie also fast einbauen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #10 von: 06.04.19 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Für Großbritannien zumindest teilweise als Schauplatz könnte der Arbeitstitel Kingdom sprechen. Ich meine, klar, 'nen König hatten die damals alle irgendwo, aber die Engländer verbindet man schon mit dem Begriff.
 
Interessant ja auch der Hinweis, dass es für die nächste Konsolengeneration erscheinen dürfte. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #11 von: 29.04.20 um 18:12 »
Zitieren Zitieren


 
Setting scheint schon mal bestätigt. (Dachte, das war es schon zuvor? Huh)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #12 von: 29.04.20 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich hintereinander weg Origins und Odyssey gespielt habe ist die Luft erstmal (für lange Zeit) raus. Das Wikingersetting finde ich auch nicht soo spannend... gibt vielleicht gar nicht mal so viele "echte" Wikingerspiele, aber zu viele Fantasyspiele bedienen sich an der Optik und geben ihrer Welt ein "nordisches" Flair. Origins habe ich als richtige Wohltat empfunden, weil altes Ägypten mal was anders war.
 
Gameplaymäßig würde ich mir wünschen, dass man diesmal nicht 47568 Banditenlager ausräumt etc... ich meine, AC macht ja durchaus Spaß, aber dafür, dass das Gameplay praktisch keine Abwechslung bietet, ist es bei O & O (lol) reichlich aufgebläht gewesen.
 
Da ich außer AC II, Origins und Odyssey keins gespielt habe, kann's natürlich sein, dass die Serie insgesamt gar nicht zu so einem Einheitsbrei geworden ist wie es mir scheint, aber gegen Abwechslung habe ich grundsätzlich nie was. Ist immer nett, wenn man sich bemüht, innerhalb eines Spiels grundverschiedene Missionen zu haben. Mal sehen, was Hägar und Co so zu bieten haben, aber ein Pflichtkauf ist es für mich (noch) nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #13 von: 30.04.20 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Also mal von Origins und Odyssey, die sich recht ähnlich sind, abgesehen, ist da schon Abwechslung in der Reihe. Unity ist z.B. wieder ganz was anderes. (Naja, ganz ... aber schon. Grin)
 
Ich meine, die Leute sülzen immer schnell AC alles der gleiche Brei mit neuen Skins u.ä., aber wer die Reihe wirklich spielt, weiß, dass da durchaus Weiterentwicklung drin steckt und die sich bei aller Ähnlichkeit durchaus sehr unterschiedlich anfühlen können.
 
Denke aber, Valhalla wird eher in die gleiche Kerbe wie die beiden Vorgänger schlagen mit dem einen oder anderen Gimmick dazu.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Und:
 

 
Da werde ich wohl warten, bis ich die PS5 habe. Schade, dass der Fokus gleich wieder aufSchlachten und Massengemetzel liegen muss.
« Zuletzt bearbeitet: 30.04.20 um 18:45 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #14 von: 30.04.20 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Mit AC ist es wie mit Far Cry - man weiß, was man bekommt. Und zumindest ich finde das auch gut so. AC lebt nicht so sehr von Gameplay-Innovationen, sondern vielmehr von den coolen Settings, die bisher immer sehr liebevoll und detailreich gestaltet waren. Und da konnte man sich über mangelnde Abwechslung bisher auch nicht beschweren.
 
Valhalla wird für mich als großen Wikinger-Fan natürlich ein Pflichtkauf.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #15 von: 11.05.20 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Ich find's nur wieder geil, dass man es mal wieder zwar nicht mal schafft, das Spiel zu zeigen - "Gameplay-Trailer" ohne Gameplay schafft auch nur Ubisoft :lache: - aber schon Season Pass und sonstige DLCs vorstellen kann und wo man denn bitte welche Editionen mit welchen Extras vorzubestellen hat.
 
Leute,  einfach das Spiel veröffentlichen. Das wird schon gekauft, keine Angst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #16 von: 10.11.20 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Da man die PS5-Version gleich mit dazu bekommt, habe ich es mir doch schon jetzt gekauft, also auf PS4 ...
 
Bisher ist es hübsch und wirkt nicht wie Nu-AC, die dritte, sondern einigermaßen eigenständig und frisch.
 
Inhaltlich bin ich aber schon etwas enttäuscht. Scheinbar kommt man (kleines Startgebiet außen vor) nur nach England ... Klar, haben die Wikinger auch überfallen und so, aber so spannend klingt das erstmal nicht.
 
Und diesmal spielt man offenbar tatsächlich als Arschgeige. Mal sehen, was die Story noch bringt, aber, hey, hier ist England, bitte mal alle abschlachten, weil die haben Schätze zum plündern, wirkt nicht gerade  sympathiefördernd. (Wobei man bei Wikingern wohl auch nichts anderes erwarten sollte, aber gerade im AC-Kanon hätte man ja vielleicht wenigstens eine einigermaßen nachvollziehbare Begründung dazu erfinden können.) Auch bisschen billig, wie sie die Assassinen (noch als Hidden Ones betitelt) da mit rein bringen. Zack, hier sind zwei von denen aus dem Nichts gepurzelt und schließen sich Dir an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #17 von: 17.11.20 um 00:58 »
Zitieren Zitieren

Entgegen meiner Befürchtungen ist das alte England auf Dauer nicht langweilig, also landschaftlich. Sehr schön und interessant; jedenfalls besser als Griechenland, was meist doch doch eher meh war. Rest ist bisher ziemlich gemischt, vor allem technisch. Tausend kleine Bigs und Glitches am laufenden Band. Selten schlimm (auch wenn ich manche Quest momentan nicht abschließen kann und auch ab und an schon neu laden musste, um weiter zu kommen), aber reißt einen halt immer wieder raus.
 
Gegner KI sowohl beim Schleichen als auch im Kampf ist unterirdisch, drittes Kellergeschoss, so in etwa, was in der Form heutzutage einfach unwürdig ist, speziell bei so einem AAA-Produkt. Während der OST größtenteils sehr gelungen ist, wirkt die Betonung in den Dialogen häufig nicht zur Mimik bzw. Situation passend und die Charaktere schauen so seltsam aneinander vorbei. Und speziell der Name des Hauptcharakters ist jetzt nicht so kompliziert, dass ihn jeder Sprecher anders aussprechen muss. Aiwah, Eyvor, Ewer, Oywirr ... und Varianten davon. Roll Eyes Nur Uwe hat ihn noch keiner genannt. :ugly:
 
Na egal. Trotz aller, auch inhaltlicher Mängel finde ich es aber irgendwie trotzdem besser als Odyssey, einfach weil es interessanter ist, selbst wenn nicht alles gut gelungen ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #18 von: 19.12.20 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

Interessiert das Spiel überhaupt noch wen? :lache:
 
Werd' auch gar nicht viel als Fazit schreiben. Was mich vor allem narrativ extrem gestört hat, obwohl echt gute Storyideen dabei sind, hat eh keinen Zweck zu erzählen, weil Spoiler, und wer's nicht kennt, hat eh nix von meinem Gelaber.
 
Spielerisch war es gut, die Spielwelt bisschen zu entschlacken — keine fünftausend Banditen- oder Militärlager, schon gar nicht zum Abarbeiten. (Es gibt einige solche Lager u.ä., aber man kriegt da kein Häkchen dran gepappt, wenn man einen Anführer abgemurkst hat oder so Schmu.)
 
Von technischen Problemen abgesehen ist es aber im Detail auch nicht wirklich ein gutes Spiel. Teilweise sehr fragwürdige Gamedesign-Entscheidungen, miese KI, Kämpfe sind öde, Stealth banal ... Klar, gibt auch einiges, was nett war, aber ich denke, ein Beispiel zeigt, wieviel Gedanken man sich wohl übers Spiel an sich gemacht hat:
 
Es gibt neben den Abilities noch passive (und aktive) Skills, die man über den Skilltree freischaltet, u.a. dass Gegner, die man aus einem Versteck oder allg. unbemerkt mit Pfeil und Bogen besiegt, eine kleine Wolke Schlafgas absondern und daneben stehende Gegner betäuben. Es gibt aber auch einen Skill, durch den per Pfeil und Bogen dem erlegten Gegner eine durch Annäherung getriggerte Bombe implantiert wird. (Sehr historisch korrekt übrigens. :ugly: )
 
Effekt: hat man beide Skills freigeschaltet, hebt der eine den anderen auf. Die nahestehenden Gegner fallen schnarchend um, nur um drei Sekunden später von der Explosion wieder geweckt zu werden, weil sie ja nahe bei der Bombe liegen. Die aber selbst dem popeligsten Level-1-Gegner maximal die Hälfte der Gesundheit abzieht, so dass man es dann mit einer Horde alarmierter Fuzzis zu tun hat und aus ist‘s mit Schleichen. (Was in Valhalla eh so unwichtig wie noch nie ist.) D.h., der ganze Sinn hinter der Gaswolke ist futsch, nämlich, dass nan eine Gruppe kurz leise ausschalten könnte.
 
Man kann nicht aussuchen, ob die Skills verwendet werden, und man "muss" auch beide im Skilltree freischalten, weil man sonst keinen Zugriff auf die Master Skills bekommt. (Gut, die braucht man auch nicht wirklich, aber ist doch blöd.)
 
Und so unüberlegt kommt vieles rüber. Am schlimmsten ist es um die Präsentation insbesondere im Zusammenhang mit NPCs und KI bestellt. NPCs, die in einem brennenden Haus panisch hin und her rennen, obwohl alle Türen und Fenster offen stehen. Und dazwischen NPCs, die gar nicht reagieren, sondern mang die Flammen fröhlich weiter am Tisch ihre Stulle futtern. Meuchelt man eine Wache (warum darf man die nicht mehr nur bewusstlos machen wie im Vorgänger?) kreischen zwei Leute, drei andere interessiert es nicht und die ersten beiden nach fünf Meter wegrennen auch nicht mehr. Nix mit schnell Hilfe holen gehen. Wachen reagieren auch fast ausschließlich auf Dinge, die direkt vor ihren Augen geschehen. Kampfgetümmel um die Ecke? Pft, mir doch wurscht! Kollegen im Lager werden immer unlebendiger? Och, wird schon nix sein. Man befreit random NPC Ursel Mumpsgeback im Banditenlager und schleicht sich mit ihr hinaus — kaum ist man draußen, bedankt sie sich und latscht unbekümmert wieder zurück und stellt sich irgendwo hin, natürlich auch ohne dass die Banditen jetzt auf sie reagieren, weil, die Miniquest ist ja vorbei.
 
Usw. Also man erwartet ja von einem Open World Game keine Wunder, aber das hat man alles schon glaubwürdiger und besser inszeniert erlebt, auch in der AC Reihe selber.
 
Was das Spiel für mich rettet, sind die (optisch und im Aufbau) echt tolle Spielwelt, der OST und dass es halt grob schon einigermaßen Spaß macht, zu erkunden, Schätze zu suchen usw. Die ganzen Bugs und Glitches sind zwar auch nervig und hätte es in dem Ausmaß nicht geben dürfen, aber wenigstens sind sie für sich genommen nicht so schwerwiegend.
 
Im Vergleich zu den anderen "großen" ACs Origins und Odyssey würde ich sagen, Origins ist das beste, dann Valhalla und zum Schluss Odyssey; auch wenn Odyssey "objektiv" das bessere Produkt ist, mochte ich Valhalla einfach mehr.
 
Ein "Stadt"-AC wie früher würde ich als nächstes aber lieber haben als wieder eine ganze Region. Sehr spannend klingen da die in den Assassinen-HQs zu findenden Hinweise auf deren Niederlassung in Köln! Das wäre mal interessant!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #19 von: 26.12.20 um 09:37 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (19.12.20 um 15:59):
Interessiert das Spiel überhaupt noch wen? :lache:

 
Ja, mich seit 3 Tagen. Hab erstmal ein paar Patches abgewartet, denn am Anfang waren die Bugs scheinbar richtig nervig.
 
Bisher finde ich es vom Setting her saugeil, von der Spielmechanik ist es halt ein typisches AC. Allerdings finde ich die Einführung von "Mahlzeiten" total schwachsinnig. Das nimmt viel Immersion raus, wenn man ständig nach irgendwelchen Büschen, Pilzen und Kochtöpfen Ausschau halten muss. Klar spielt man dadurch auch etwas vorsichtiger, aber ich finde, es passt nicht so wirklich. Wobei ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie die vorherigen Teile das gemacht haben. Origins hatte glaub ich Autoheal, kann mich auch irren. Aber sammeln musste man nix.
 
Apropos sammeln... auch sehr mühsam. Vor allem hab ich mal wieder nicht auf meine innere Stimme gehört, die mir sagte "Level die Anfangswaffen und -rüstungen nicht auf, da kommt später besseres, und dann hast du keine Ressourcen mehr!". Der Mike levelt hatürlich jede popelige Waffe und die Anfangsrüstung auf, nur um dann ständig besseren Kram zu finden und keine Barren mehr für den zu haben. Es gibt zwar wenn ich das richtig verstanden habe nur eine begrenzte Zahl an Waffen und Rüstungen und nicht 1000 Random-Items wie in vielen RPGs, aber naja. Ok, die Rabenclan-Rüstung kann man glaub ich ziemlich hochwerten, die hab ich nach über 20 Stunden Spielzeit auch immer noch an.
 
Ich würde gerne endlich mal 'nen Speer finden, ist mir aber noch keiner untergekommen. Dafür ist der Hammer ziemlich geil, der wemmst ja alles weg.
 
Das Skillsystem finde ich zu überladen. Man skillt sich halt lustlos irgendwo hin, schaut sich die Haupt-Skills grob an und packt dann die Punkte da rein. Dinge, die man eigentlich von Haus aus können sollte, muss man erst mühsam freischalten, aber das ist ja bei solchen Spielen die Regel. Nimm dem Chara alles weg und lasse den Spieler die Fähigkeiten über Stunden und Stunden wieder erlernen.
 
Ubisoft Ingame-Shop nervt auch... da gibt es so viel geilen Kram, den man nur für Echtgeld bekommt... dagegen ist das, womit man im Spiel rumrennt, der reinste Plunder. Ja, man kann später vieles davon auch gegen Opale bekommen, aber die fallen ja auch nicht grade vom Himmel.
Und diese miese Masche von wegen "Hier hast du 300 Digital-Geld, alles kostet aber mindestens 350, du Kackn00b - und jetzt gib uns dein Echtgeld :muhaha: !". Das ist wie wenn ein Pizzadienst einen Mindestbestellwert von 15 Euro hat, und alles kostet 14,90 Euro.
 
Technisch kann ich bisher nicht meckern. Einmal hat meine Mannschaft bei einer Plünderung am falschen Ufer angelegt, und ich stand erstmal alleine da und hab doof geguckt. Bin dann rübergeschwommen, wo die Äktschn war.
 
Und dann die Mechaniken teilweise... mach ein Kirchenfenster kaputt, aber du kannst das Gebäude dadurch nicht betreten, obwohl du locker durchpasst. Denn das Spiel willst, dass du die verriegelten Türen öffnest. Bist du dann erstmal drin, kannst du durch das selbe Fenster, durch das du vorher nicht reingekommen bist, locker flockig nach draußen springen :ugly: . Aber: Ich hab durch die Fenster sämtliche Gegner im Gebäude gekillt, sogar einen Standartenträger. Mit Pfeilen und Brandbomben. Die konnten rein gar nichts machen. Gnahahahahaha!
 
Alles in allem macht das Spiel Spaß, und das Wikingersetting wurde gut umgesetzt. Natürlich nicht wirklich geschichtlich korrekt, aber dann wäre es auch um einiges langweiliger. Denn Wikingern wird vieles angedichtet, was gar nicht so war. Zum Beispiel die ganzen coolen Frisen und Bärte mit Schmuck drin - gab es in Wirklichkeit nicht. Die hatten glaub ich damals auch andere Probleme, als sich den Bart zu flechten.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #20 von: 26.12.20 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (26.12.20 um 09:37):
Ja, mich seit 3 Tagen. Hab erstmal ein paar Patches abgewartet, denn am Anfang waren die Bugs scheinbar richtig nervig.

 
Dafür wurde mit jedem Patch die Performance verschlechtert und die Ladezeiten deutlich verlängert. Mit dem ersten Patch kamen teilweise lange Ladezeiten vor Dialogen dazu, die es vorher gar nicht gab, der letzte Patch bewirkte zum. bei mir, dass man nach Start und nach Schnellreisen besoffen ist. Die verbuggten Schatzsuchen kann ich immer noch nicht abschließen ...
 
Zitat:
Allerdings finde ich die Einführung von "Mahlzeiten" total schwachsinnig. Das nimmt viel Immersion raus, wenn man ständig nach irgendwelchen Büschen, Pilzen und Kochtöpfen Ausschau halten muss. Klar spielt man dadurch auch etwas vorsichtiger, aber ich finde, es passt nicht so wirklich. Wobei ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie die vorherigen Teile das gemacht haben. Origins hatte glaub ich Autoheal, kann mich auch irren. Aber sammeln musste man nix.

 
Weiß ich gar nicht mehr genau, ich glaube, man hatte Heiltränke oder so? Auto-Heal aber nicht — soweit ich mich erinnere. (Eigentlich traurig, mit beiden Spielen so viel Zeit verbracht und weiß sowas nicht mehr. :lache: )
 
Zitat:
Der Mike levelt hatürlich jede popelige Waffe und die Anfangsrüstung auf, nur um dann ständig besseren Kram zu finden und keine Barren mehr für den zu haben.

 
Das solltest Du Dir abgewöhnen. Es gibt zwar schon viele Ressourcen im Spiel, aber bei weitem nicht genug, um alles aufzuwerten. Warte, bis Du paar Sets hast, von denen Du weißt, dass Du die benutzen willst, und tu Dein Gold da rein.
 
Zitat:
Das Skillsystem finde ich zu überladen. Man skillt sich halt lustlos irgendwo hin, schaut sich die Haupt-Skills grob an und packt dann die Punkte da rein.

 
Und die meisten davon nutzt man eh nie. Die Abilities sind größtenteils unnütz und funktionieren oft gar nicht (bzw. wird vom Spiel auch ab und zu unterbunden, dass man sie nutzt, oder der Gegner ist immun, weil die Devs das in dem und dem Kampf jetzt halt nicht wollten, und wenn man soweit ist, dass man sie bekommt, ist man eh stark genug, dass man die Gegner auch ohne wegputzt.
 
Das einzige, was ich regelmäßig benutzt habe, war der Valkyrensprung, weil der Schilder umgeht, und bei schwierigeren Gegnern den Wolf, weil der die kurz ablenkt. (Ist aber auch so ein Kandidat, der teilweise einfach nicht funktioniert, weil das dann nicht vorgesehen ist, dass man ihn rufen darf.)
 
Zitat:
Ubisoft Ingame-Shop nervt auch...

 
Nicht mal reingeguckt. Das einzige, was ich sehe, sind die Items in Redas Shop, aber ist auch selten was dabei, was ich haben will. Meist Deko fürs Dorf. Allg., mach einfach die Tagesquests, da bekommst Du jeweils 5 Opale für, reicht eigentlich, wenn man wirklich mal was aus dem Shop sieht.
 
Was mich nur angekotzt hat: Ich hab' mir zu Release die Supitufti-Edition gegönnt — blöd eigentlich, da Abzocke, aber mal kann man auch zulangen Grin — und dann seh ich die Items, die es dafür gab, tags darauf in Redas Shop für paar Opale und ich denk' mir, also für das Geld hätte ich eigentlich bisschen was exklusives erwartet. (Und dann trug ich das Zeug eh nicht, weil's Kacke aussieht! :lache: ) Zumindest den Wolf als Reittier habe ich behalten, auch wenn das genauso ein billiger Mist ist. Haben einfach den Standardwolfgegner vergrößert, nicht mal ein eigenes erstellt, und ersetzen damit das Pferdemodell, aber das Handling ist genau wie bei Pferd, was an manchen Stellen echt dämlich aussieht. Ok, gab auch noch zwei exklusive Quests dazu, aber so der Hammer sind die nicht.
 
Zitat:
Und dann die Mechaniken teilweise... mach ein Kirchenfenster kaputt, aber du kannst das Gebäude dadurch nicht betreten, obwohl du locker durchpasst. Denn das Spiel willst, dass du die verriegelten Türen öffnest. Bist du dann erstmal drin, kannst du durch das selbe Fenster, durch das du vorher nicht reingekommen bist, locker flockig nach draußen springen :ugly:

 
Ja, das wirkt teilweise etwas gewollt. Aber meistens ist‘s schon okay und ab und zu ist es auch einfach die Steuerung die nicht mitspielt, gar nicht so sehr ein "bewusstes" das geht jetzt nicht.
 
Zitat:
Alles in allem macht das Spiel Spaß, und das Wikingersetting wurde gut umgesetzt. Natürlich nicht wirklich geschichtlich korrekt, aber dann wäre es auch um einiges langweiliger. Denn Wikingern wird vieles angedichtet, was gar nicht so war. Zum Beispiel die ganzen coolen Frisen und Bärte mit Schmuck drin - gab es in Wirklichkeit nicht. Die hatten glaub ich damals auch andere Probleme, als sich den Bart zu flechten.

 
Schönfärberei halt, bisschen idealisierte Darstellung. Aber ich glaube, das ist wie mit Piraten, weiß man auch, dass der Monkey Island Kram Unsinn ist, aber man hat halt die Hollywood-Fantasie vor Augen und die ist ja auch spaßiger. Alleine, dass die da mit einem kleinen Langboot rumgurken und die Handvoll Wikinger halb England aufmischt, ist ja schon lächerlich.
 
Historisch korrekt interessiert die Gamer i.a. ja eh nur, wenn da irgendwo 'ne Frau oder ein Schwarzer zu viel oder zu wenig rumrennen. Giant Enemy Crab! :lache: Will damit die Recherche usw., die in so ein Spiel fließt, nicht runterreden, aber letztlich sind das alles eher Inspirationen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #21 von: 26.12.20 um 11:02 »
Zitieren Zitieren

Die Nebenquests sind oft ziemlich witzig... ich sag nur Schelle, Axt im Kopf, Schlangenei-Furz der Apokalypse etc.  Grin
 


Ach ja, ich hab bisher nur Kohlebarren sinnlos verballert, die kann man ja kaufen - mit den anderen werde ich sparsamer sein. Hab ich bisher aber auch noch nie gefunden.
« Zuletzt bearbeitet: 26.12.20 um 11:49 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #22 von: 26.12.20 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Kriegste auch erst in den höherleveligeren Gebieten. (Bis auf paar Ausnahmen vielleicht.)
 
Diese World Events fand ich größtenteils eher ... naja, zwischen banal und albern. Aber stören ja auch nicht, gibt‘s halt bisschen zu entdecken. Besser als 100x "Geh' für mich ans andere Ende der Map und erledige den Typen da" oder "Bring mir 10 Seehundfelle" ist sowas allemal.
 
Ich mochte die "verfluchten" Areale, war nur leider meist viel zu einfach, das jeweilige Objekt zu finden und dann ran zu kommen. Aber die Stimmung da fand ich immer gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #23 von: 26.12.20 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde sie sehr erfrischend. Vor allem, da die Lösung immer in unmittelbarer Umgebung ist - wenn ich mich da an AC Origins erinnere, wo man für eine lausige Quest teilweise einmal quer über die Map eiern musste...
 
War bisher noch in keinem verfluchten Areal. Ich bin grade hauptsächlich am Sammeln von Schätzen. Nervig ist, dass man an einen Schatz z. B. partout nicht rankommt, irgendwann resigniert Google befragt, und feststellt, dass man da nur im Rahmen einer bestimmten Quest rankommt  Roll Eyes . Sowas hasse ich. Dann sollen sie das Ding halt auf unsichtbar schalten, bis man die Quest hat.
 
Ach ja, grade meinen ersten Speer gefunden. Angeblich soll man damit gut Fische jagen und Silber machen können. Naja, mal ausprobieren. Auto-Loot hab ich ja zum Glück schon, ich brauch also eigentlich nur wild im Wasser rumfuchteln.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #24 von: 26.12.20 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Ja, das kommt ab und zu vor, dass man an Sachen erst später ran kommt. Nicht oooooft, aber man weiß es ja vorher nicht und sucht sich einen ab. Deshalb habe ich nach den ersten paar Malen dann immer erst die Quest(s) des jeweiligen Gebiets erledigt und bin erst danach auf Erkundungstour gegangen. Zumal man sonst, selbst wenn man vorher an alles rankommt, Gebiete und Orte doppelt ablatscht oder abarbeitet.
 
(Gerade so Burgen oder größere Lager, kommt man sich schon doof vor, wenn man das gerade geplündert und erobert hat und gleich in der Quest danach wird man da hingeschickt, bitte mal erobern. :ugly: )
 
Fische jagen ... naja, Zeitverschwendung. Du ertrinkst bald eh in Geld, daher würde ich Fische nur jagen (angeln) gehen, wenn Du speziell etwas für irgendetwas brauchst. Außer es macht Dir irre Spaß, aber so als Ressource lohnt es sich eher nicht.
 
Bin ja mal gespannt, was Du von späteren ... Trinkereignissen ... Grin hältst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #25 von: 26.12.20 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Ein paar nervige Eigenheiten aus den alten Teilen gibt es immer noch. Wieso zur Hölle sehe ich z. B. in einem Shop nicht, um welche Art von Bogen, Axt etc. es sich genau handelt? Ständig muss ich googeln, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #26 von: 26.12.20 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Wozu überhaupt was kaufen? Gibt's in den Läden besseres als was man findet? Hab' da nie reingeguckt. Generell ist's aber eh ziemlich wurscht, was man ausrüstet, ist ja nicht gerade 'n Soulsbourne. Ich bin erst fast nur mit dem Rabenklankram rumgerannt, bis ich die Hidden Ones Kluft vollständig hatte, ab da dann nur noch mit der. Unterschiede kann man mit der Lupe suchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #27 von: 26.12.20 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Ich hab jetzt von Rabenclan auf Jäger gewechselt, da ich mir die halt zufällig zusammengesucht habe, und sie stärker ist. Die Rüstungen werte ich immer bissel auf, das Leder und Eisenerz kostet ja nicht die Welt. Ansonsten haben die Händler bisher nur Mist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #28 von: 26.12.20 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Hab mir grade den ganzen Julfest-Kram geholt. Anfangs dachte ich, wie soll ich jemals an die ganzen Julmarken kommen. Doch nach ein paar Versuchen bin ich beim Bogenschießen geblieben und hab fast nur perfekte Runden gemacht. Ist bissel verbugt, manchmal drehen sich die Zielscheiben nicht zurück. Naja, so nach 2 Stunden hatte ich dann alles, was man da kaufen kann. Ob es sich gelohnt hat, weiß ich nicht - aber da das nur noch 12 Tage läuft, musste ich es halt haben :ugly:
 
Die Entscheidungen sind ja teils ganz schön mies...

wenn man z. B. diesen Thane vom abgesetzten König tötet, dann jagen einen die Eiferer das ganze Spiel über. Zum Glück hab ich ihn verschont und konnte den Auftrag rechtzeitig verbrennen. Ich will die machen wenn ich Bock drauf hab, und nicht ständig Stress mit denen bekommen.
.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #29 von: 26.12.20 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

Hab' ich auch so gemacht, finde aber, dass das 'ne gute Lösung ist. In den Vorgängern hat man die Möglichkeit ja nicht bekommen, das zu verhindern.
 
Bei mir haben sich die Scheiben irgendwann so verdreht, dass sie genau umgekehrt waren, also die Heuseite musste ich treffen und die bunte Seite war nicht Ziel. War dann nicht so schlimm. Naja, das Zeug ist aber auch nicht der Hit, den man dafür bekommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #30 von: 26.12.20 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Ja, so war's bei mir auch. Man kann die zwar trotzdem treffen, aber der Hit isses nicht. Ich hab einfach dann immer Schnellreise gemacht, dann haben sich die Dinger resettet. Wenn ich gewusst hätte, dass man für Quests auch nochmal 140 Julgeld bekommt.
 
Hab grade 'nen Stufe 160 Raubzug mit Stufe 71 gemacht :lache: . Davor 90 und 130.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #31 von: 27.12.20 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Das einzige, was bisschen schwierig ist, sind die Extra-Bosse, also Übertiere, die Eiferer, Cordelia & Co und die Drengr. Aber da brauchst eigentlich auch nur das entsprechende Level und dann macht das nix groß.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #32 von: 27.12.20 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Naja, die hochstufigen Raubzüge mache ich praktisch alleine. Ich geh vor und kille alle Gegner (bis auf die in Gebäuden, wo man zu zweit Türen aufbrechen muss), dann starte ich den Raubzug. Sonst hat man da keine Chance bei Gegnern mit Totenkopfzeichen. Die hauen einen mit 1-2 Schlägen aus den Latschen. Da ist die Fähigkeit essentiell, auch dicke Gegner mit 'nem Attentat killen zu können.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #33 von: 27.12.20 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Seit ich die Julfest Quest gestartet habe, habe ich nach jedem Start des Spiels und nach jedem Laden eines Spielstands den Effekt, dass Eivor besoffen ist inkl. der zugehörigen Waber- und Wank-Effekte - das klingt zwar nach 'ner Zeit ab, ist aber trotzdem nervig  Roll Eyes . Scheint wohl ein bekannter Bug zu sein. Die Julfest-Questreihe ist sowieso hinten und vorne total verbugt, wurde wohl unter Zeitdruck rausgerotzt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #34 von: 27.12.20 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (26.12.20 um 10:42):
der letzte Patch bewirkte zum. bei mir, dass man nach Start und nach Schnellreisen besoffen ist

 
Weiß nicht, ob das mit dem Yulfest zusammenhängt, ich hatte den Effekt schon, bevor ich die Quests gemacht habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #35 von: 27.12.20 um 16:32 »
Zitieren Zitieren

Ich nicht, der kam erst, nachdem ich die Julfest-Quest starten konnte. Den Patch hatte ich schon davor drauf.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #36 von: 27.12.20 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Vorhin ist mir das Spiel komplett abgestürzt. Und seitdem ich die Fertigkeit für 2 beidhändige Waffen habe, ist mein Speer unsichtbar  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #37 von: 27.12.20 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Ist doch gut, kannst vollbewaffnet an den Wachen vorbei! :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #38 von: 27.12.20 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

In anderen Spielen reisen NPCs mit einem mit, wenn man Schnellreise macht. Bei AC natürlich nicht. Und anfangs hatte der ein Pferd dabei, nach Abschluss einer Zwischensequenz hat er plötzlich auch 'nen übergroßen Wolf... je länger ich zocke, desto mehr seltsame Bugs hab ich.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #39 von: 28.12.20 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Pferden —> Wölfe hat jeder, glaube ich, schon gehabt, ist mir auch schon paarmal passiert. Und dass selbst storybedingt per Pferd begleitende NPCs grundsätzlich vergessen, dass sie per Pferd unterwegs waren, sobald sie einmal absteigen, und dann den Rest der Quest per pedes über die halbe Map latschen, ist mir auch aufgefallen.
 
Ich denke mal, zur allgemeinen "Ach, patchen wir später vielleicht"-Mentalität kam hier noch die Pandemie hinzu, die die Arbeit an so einem Großprojekt mit hunderten Mitarbeitern schwierig zu koordinieren macht. Da kann ich bisserl nachsichtig sein. Nicht dass meine Meinung bei Ubisoft wen interessiert, aber ich ärgere mich da nicht drüber. Schade halt, aber Valhalla ist schon ziemlich grenzwertig, teilweise.
 
Das finde ich insofern interessant, weil bei Unity damals alle so memewürdig drauf angesprungen sind und das eigentlich gute AC in Grund und Boden gelästert haben, weil man so schön über den Gesichtstexturfehltscreenshot lachen konnte, aber Valhalla wird abgefeiert, obwohl es technisch nicht minder fragwürdig auf den Markt kam, nur halt nichts so spektakuläres. (Und Unity finde ich immer noch bei weitem beeindruckender, was die Technik angeht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #40 von: 28.12.20 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

Wobei auch Valhalla jetzt nicht sooo schlimm ist. Ich spiele seit gut 50 Stunden und hatte in der Zeit einen Absturz und halt paar seltsame Vorkommnisse, die mich aber nicht am Spielen gehindert haben. Was Schwerwiegendes ist nicht passiert. Die Umgebung flackert öfter mal seltsam, fällt aber nur aus den Augenwinkeln auf. Manchmal wird das Spiel auch bissel langsam, könnte aber auch an meinen teilweisen 12-Stunden-Zocksessions liegen.
 
Vor allem die Steuerung funktioniert sehr gut, was bei AC ja sehr wichtig ist, Stichwort Gekraxel. Die meisten Bugs hat wie gesagt die Julfest-Questreihe. Ich hoffe, wenn das endet, bleiben nicht noch Bug-Überbleibsel in der Siedlung.
 
Was die NPCs angeht, also bei mir suchen die sich brav 'n Pferd und steigen auch wieder auf ihr eigenes, wenn ich auf ein Reittier steige. Einer rannte sogar zum nahen Stall und hat sich da ein Pferd geschnappt.
 
Das mit Wolf -> Pferd geht auch andersrum, aber das ist dann wohl gewollt, auch wenn es unlogisch ist. Wenn ich vom Wolf absteige und auf das Pferd vom Begleiter steige, dann steigt er auf den Wolf, welcher sich dann in ein Pferd verwandelt. Irgendwie schlecht implementiert der Riesenwolf. Wie du oben schon geschrieben hast, einfach nur Standard-Wolfskin draufgeknallt. Der Wolf läuft auch wie 'n Pferd - wer Wölfe mal rennen sehen hat, die rennen garantiert nicht wie Pferde im Galopp.
 


Was bissel nervt... sämtliche Ausrüstung, die man so findet, ist irgendwie kacke oder kaum besser als die, die man schon hat. Der Wow-Effekt bleibt da völlig aus. Scheinbar gibt es pro Gebiet ein Rüstungsset und ein paar Waffen. Ich bin jetzt wieder bei der Rabenclan-Rüstung, da der ganze andere Mist erstens scheiße aussieht und die Stats zweitens kaum besser sind. Das war aber glaub ich auch bei Origins so.
 
Da findet man z. B. 'ne Axt, die sich zwar selbst entzünden kann, dafür aber 20 weniger Angriff hat als die, die ich schon seit Urzeiten mit mir rumschleppe. WHY?? Auf die geringe Entzündungs-Wahrscheinlichkeit pfeife ich dann gerne. Zumal es oft gar nicht so geil ist, wenn man alles um sich rum abfackelt, so von wegen selbst dann in Flammen stehen oder ungewollt Sprengsätze zünden.
« Zuletzt bearbeitet: 28.12.20 um 12:57 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #41 von: 28.12.20 um 14:09 »
Zitieren Zitieren

Joar, auf die ganzen Extraeffekte vom Loot kann man getrost pfeifen. Müsste man vielleicht auf höherem Schwierigkeitsgrad zocken, dass das wictig wird, aber bei AC reicht einem wohl Normal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #42 von: 28.12.20 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

Grade an so 'nem Level 280 Militärlager vorbeigekommen in Norwegen. Ich bin Stufe 110, also no chance im offenen Kampf. Dachte ich mir... startest mal Raubzug und schaust, was deine Mannschaft so reißen kann - just for the lulz. Tja, und was soll ich sagen... die haben das ganze Lager weggefetzt, ich musste nur bissel supporten mit Bogen und vielleicht 5 x Leute wiederbeleben  Shocked . Scheinbar haben die auf unserem letzten Festmahl Zaubertrank gesoffen :lache: . Das muss ich gleich mal bei 'nem sehr hochleveligen Kloster ausprobieren.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #43 von: 28.12.20 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Huh Die Burschen sind doch eigentlich nutzlos wie Spaghetti ohne Nudeln. Bei mir haben die immer zu fünft auf einen Wurzelgnom eingedroschen und trotzdem noch 'ne Viertelstunde gebraucht, ehe ich dann aus Mitleid hingerannt bin, ihn erledigen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #44 von: 28.12.20 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Hast du die Mannschaft angepasst bzw. Jomswikinger angeheuert? Weiß zwar nicht, ob das viel ausmacht, aber ich hab nur noch 2 Leute von der Originalbesetzung drin. Bei mir sterben die generell fast nie, und hauen sogar gelbe/starke Gegner weg. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass sie in Storymissionen absichtlich dümmer gemacht werden, denn da reißen die fast nix.
 
Die Bugs nehmen zu... vorhin bin ich von Norwegen zurück nach Englaland, plötzlich konnte ich im Lager den Raben nicht mehr nutzen, stand da nicht verfügbar. Dann wollte ich zur Jagdhütte, und bin mitten auf dem Weg plötzlich festgebugt, als wenn da um mich rum Wände wären. Erst zurück zum Titelbildschirm hat beides behoben. Wenn sich das weiter so steigert... unschön. Ach ja, beim oben erwähnten Raubzug ging mein Langschiff im wahrsten Sinne des Wortes steil, das stand senkrecht und alle sind rausgefallen. Als ich dann später eingestiegen bin, hat es das ganze Schiff meterweit durch die Luft gewirbelt, weil es in irgend 'nem Steg feststeckte.
 


Ach ja, und manuelle Marker sowie Questmarker verschwinden ständig vom Kompass neuerdings  Angry
« Zuletzt bearbeitet: 28.12.20 um 18:07 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #45 von: 28.12.20 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

So, auch das letzte 250er Kloster war kein Problem, Mannschaft hat es zu 90 % geregelt, Rest ich mit Pfeilen. Also weiß echt nicht was du hast Tongue . Hab's auch aufgenommen, leider ohne Ton, weil OBS irgendwie spinnt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #46 von: 28.12.20 um 19:47 »
Zitieren Zitieren

Ja, hab' lauter neue ins Boot gesetzt. Was ich übrigens auch ziemlich inkonsequent fand: 12 Leute kommen da rein, aber nur sechs davon darf man selber auswählen. Der Rest bleibt Standardtrupp.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #47 von: 28.12.20 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Wie soll man eigentlich an die restlichen Rohstoffe für die Siedlung kommen, wenn man alle Raubzüge gemacht hat, also alle mit rot markierter Axt? Oder kommen da später noch mehr? Denn die Rohstoffe bekommt man ja nur dort, und mir fehlen noch Gebäude. Und dann kann man manche Gebäude ja auch mehrfach ausbauen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #48 von: 28.12.20 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Durch Storyfortschritt müsstest auch was bekommen. Grob gesagt reicht es nach jeder Region/Kapitel für ein neues Gebäude/Upgrade. Kurz vorm Ende hatte ich alles auf Max.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #49 von: 28.12.20 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Ok, schauma mal. Mir fehlen glaub ich nur noch 2 Gebäude und halt die Upgrades.
 
Sind dir auch diese SNES-Pixelvögel am Himmel aufgefallen? Die sehen echt aus, als hätte da jemand vergessen, aus den Pre-Alpha-Vögeln noch richtige zu basteln :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #50 von: 29.12.20 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Nee, nicht darauf geachtet. Ab und zu hat man Zeitlupe (Ausweichen oder Confirm Kill) und wenn dann Vögel durchs Bild fliegen, sehen die eigentlich ganz okay aus.
 
Ich hab' im Spiel ja nix mehr zu tun, außer halt jeden Tag kurz die Daily Quests, aber ich stelle fest: Dark Souls und AC Valhalla parallel verträgt sich nicht. :lache: Die Steuerung ist sehr ähnlich, nur Dodge ist anders belegt. Wie oft ich in Dark Souls jetzt schon versehentlich einen Heiltrank gezückt habe anstatt auszuweichen ... umgekehrt ists in AC ja nicht so schlimm, wenn man aufs Maul kriegt, aber da habe ich auch schon paarmal :k: anstatt :q: gedrückt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #51 von: 29.12.20 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

Die Quests von den Kids nerven mich, also diese Tausend irgendwas... ich bräuchte nur noch 7 Opale, aber der bekommt einfach keine Aufträge mehr rein, und das was ich haben will, läuft in 4 Stunden aus  Roll Eyes . Ich frage mich, wann die Tagesquests resettet werden.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #52 von: 29.12.20 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Du kannst Opale in der Landschaft relativ gut finden, indem Du mit dem Vogel die Umgegend absuchst. Jetzt auch nicht in Massen, aber wenn da was ist, was Du gerne hättest, und es fehlen nur noch so wenige, ist das 'ne Möglichkeit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #53 von: 29.12.20 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auf meinem Weg schon längst alles abgegrast.
 
Mann, der aufgeladene Schuss ist echt OP, der befördert sogar Standartenträger und Goliaths mit einem Schuss ins Jenseits - was nicht heißt, dass ich das schlecht finden würde, aber wenn man bedenkt, wie hart die sonst sind...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #54 von: 29.12.20 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Dafür hat man nicht so viele Adrenalindings und die laden sich auch nicht so schnell auf wie noch in Odyssey. Hab' den allerdings nur einmal ausprobiert und nicht getroffen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #55 von: 29.12.20 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Ich benutz den ständig für die dicken Gegner, zumindest solange sie mich noch nicht entdeckt haben. Wenn die wie Berserker auf mich zurennen, treffe ich meistens auch nicht mehr. Naja, ich bin sowieso wie immer ziemlich überlevelt, bin jetzt mit knapp Level 140 in 'nem 90er Gebiet unterwegs. Aber so mag ich es. Da spürt man wenigstens, wofür man Zeit investiert hat. Gibt nichts Schlimmeres als mitlevelnde Gegner oder ähnlichen Scheißdreck.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #56 von: 29.12.20 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Dann spiel nicht Odyssey. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #57 von: 29.12.20 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Das steht seit Ewigkeiten ungespielt im Regal, irgendwie hat's mich nie gereizt. Soll ja unmenschlich umfangreich sein, und ich krebse in Valhalla schon 60 Stunden rum und hab sicher grade mal ein Drittel geschafft, wenn überhaupt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #58 von: 29.12.20 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Naja, man muss sich auch nicht zwingen, alles zu machen, zumal‘s eh immer das gleiche ist.
 
Also was mir an Odyssey besser gefallen hat: man musste sich bei Assassinationszielen durchaus überlegen, wie man an die rankommt, weil Gebäude und Wachenverteilung einigermaßen interessant gestaltet waren. In Valhalla ... latschst hin, entweder stehen die eh frei rum und kannst sofort abmurksen oder ist eh alles nur Axtfutter.
 
Apropos, was benutzt Du denn für 'ne Waffe? Ich hab' auf die großen Dänenäxte gesetzt und fand die ganz gut. Jetzt renne ich mit einer der ... Geheimwaffen, nenne ich es mal spoilerfrei, herum, aber gefällt mir gar nicht sonderlich. Ist halt 'n cooles Gimmick und bei Masterlevel ca. 30 in allen drei Kategorien eh egal, womit man zuschlägt, aber ich finde die großen Äxte trotzdem besser. Werd' wieder wechseln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #59 von: 29.12.20 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Hauptwaffe ist Hammer, Zweitwaffe zur Zeit 'ne Dänenaxt. Der Hammer ist einfach der Hammer :ugly: . Hab diverse andere Waffentypen getestet und bin immer wieder beim Hammer gelandet. Da passt es mir gut, dass ich jetzt in Lunden angekommen bin, denn da findet man endlich mal 'nen neuen Hammer. Die Dänenaxt als Hauptwaffe ist mir viel zu langsam, ich mag diese Zweihandwaffen nicht.
 
Ja, bei Origins waren die Zielpersonen auch nie so offen, da musste man auch überlegen, wie man an die rankommt. Bei Valhalla ist das echt erschreckend einfach, das ist mir auch schon aufgefallen. Der Witz ist ja... ich hab noch keinen einzigen der Ordensleute aktiv verfolgt, hab aber schon 4 oder 5 abgehakt. Einer lief mir in einer Schlacht einfach so random vor die Nase, der zweite lag schon tot in irgend 'nem Banditenlager rum. Rest hab ich auch rein zufällig gekillt.
 
Alter... jetzt hatte ich ewig so 'ne Kampfmusik laufen, die hörte einfach nicht mehr auf. Also zurück zum Titelbildschirm und neu geladen, jetzt isse zwar weg, ich bin wie üblich wieder besoffen, und plötzlich zeigt es mir rechts -zig Items an, die ich angeblich bekommen habe, die ich aber schon ewig habe. Das wird echt immer unheimlicher mit den Bugs. Hoffe, das steigert sich nicht irgendwann zu 'nem Gamebreaker  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #60 von: 29.12.20 um 22:26 »
Zitieren Zitieren

Toll, der neue Hammer macht zwar mehr Schaden, ist aber deutlich langsamer als der alte. So langsam glaube ich, man hat das beste Zeug gleich am Anfang des Spiels bekommen, und alles andere ist nur Verarsche der Entwickler  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #61 von: 30.12.20 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Es gibt 'nen Skill, mit dem kann man Zweihandwaffen einhändig führen, so mache ich das mit der Axt. Ist natürlich trotzdem eher langsam, aber haut dafür auch rein. Grin
 
Aufs Loot würde ich nicht viel geben, sind eher Collectibles als dass man da wirklich was von hat. Ab und an gefällt einem halt was oder nicht. Denke, da geht man eh nach der Optik. (Bis auf Ausnahmen sieht sich das Zeug aber auch viel zu ähnlich, als dass man da groß Präferenzen entwickelt.)
 
Mit Bugs muss man leben. Witzig ist ja auch der Online-Schmu da mit den Fotos. Zu 85% kriegst 'ne Online-Fehlermeldung. Die paar Fotos, die ich gemacht habe, sind ganz nett, aber alle mit 0 Herzen seit Release und das stört mich natürlich nicht, aber es legt nahe, dass die noch gar keiner überhaupt zu Gesicht bekommen hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #62 von: 30.12.20 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Den Skill hab ich schon ewig, der ist geil. Was ich auch gerne nutze, ist diese Pfeilsalve, wo man vorher die Gegner markiert, und dann geht's rund. In schwächeren Gebieten kann man damit 'ne ganze Einheit auf einen Schlag auslöschen.
 
Darum trage ich unter anderem immer noch die Rabenclan-Rüstung, die sieht edel aus. Der Rest sieht aus wie Bahnhofspenner bzw. irgendwie alles gleich.
 
Hab mich gestern aber doch dazu hinreißen lassen, 5 Geld in 'nen Hammer und 'nen Bogen zu investieren, nur um dann festzustellen, dass zumindest der Bogen auch kaum besser ist als mein jetziger. BIST DU JETZT ZUFRIEDEN, UBISOFT?? Hätte lieber Klageschrei nehmen sollen, den Gifthammer. Naja, einerseits hasse ich so Ingame-Käufe, andererseits schieb ich mir auch öfter mal 'ne Pizza für 16 Euro rein, von der hat man danach auch nix mehr. Ich finde es halt nur kacke, wenn man die guten Items aus einem Vollpreis-Spiel rausoperiert und sie dann gegen Bezahlung anbietet. Und trotzdem unterstütze ich es manchmal, weil der Ingame-Kack halt... kacke ist. Wenn dann aber das Gekaufte auch teils kacke ist, dann kotzt es mich so richtig an.
 
Also ich hab bisher ganze 2 Fotos gemacht, da kam keine Fehlermeldung. Ich hab auch 0 Herzen, sagt aber nix. Ich geb für andere Fotos auch keine Herzen, weil zu faul und überhaupt und sowieso. Ich hab schon Fotos von anderen Spielern auf der Karte gehabt, aber sehr selten.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #63 von: 30.12.20 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (30.12.20 um 11:01):
Den Skill hab ich schon ewig, der ist geil. Was ich auch gerne nutze, ist diese Pfeilsalve, wo man vorher die Gegner markiert, und dann geht's rund. In schwächeren Gebieten kann man damit 'ne ganze Einheit auf einen Schlag auslöschen.

 
Den Pfeil-& Bogenkram habe ich größtenteils ignoriert. Halt für Stealth aus der Ferne gut, aber so direkt Kampfskills usw. habe ich nicht genutzt. Aber nett, dass es offenbar auch gut funktioniert.
 
Zitat:
Darum trage ich unter anderem immer noch die Rabenclan-Rüstung, die sieht edel aus. Der Rest sieht aus wie Bahnhofspenner bzw. irgendwie alles gleich.

 
Wobei die beim Upgraden auch optisch aufgebessert werden und dann nicht mehr so lumpig aussehen. Zumindest die, die ich aufgewertet habe.
 
Zitat:
andererseits schieb ich mir auch öfter mal 'ne Pizza für 16 Euro rein, von der hat man danach auch nix mehr.

 
a) Wo gehst Du denn futtern, dass 'ne Pizza 16€ kostet?! :umfall:
b) Wenn ich Pizza futtere, hab' ich danach noch länger was von als mir lieb ist. Grin (Plautze.)
 
Zitat:
Ich finde es halt nur kacke, wenn man die guten Items aus einem Vollpreis-Spiel rausoperiert und sie dann gegen Bezahlung anbietet. Und trotzdem unterstütze ich es manchmal, weil der Ingame-Kack halt... kacke ist. Wenn dann aber das Gekaufte auch teils kacke ist, dann kotzt es mich so richtig an.

 
Scherz beiseite, zum einen das, zum anderen würde ansonsten aber wieder gemeckert werden, pay-to-win und so. Aus dem Spiel rausoperiert ist wohl auch nicht unbedingt so zutreffend, das ist ja alles von langer Hand geplant, gerade im AAA-Bereich. Ein AC:Valhalla ohne diese Items zum Extrazahlen war von vorneherein gar nicht geplant. Kaufen würde ich sowas aber nie mit Echtgeld.
 
Wie Du schon sagst, ist vielleicht nicht so teuer und tut einem nicht weh, aber ich denke mir, wir haben denen schon so viele kleine Finger gereicht und mit 100%iger Zuverlässigkeit krallen sich die Publisher dann die ganze Hand und werden mit jedem Spiel dreister — irgendwo muss auch mal Schluss sein.
 
Was ich mir auch abgewöhnen werde, ist, die Super-Deluxe-Sahnetorte-Editions zu kaufen. Irgendwie fürs Gefühl der Vollständigkeit nimmt man's für paar Euro mehr mit, aber eigentlich ist es wirklich nur Abzocke und fast immer kriegt man eh nur nutzlosen Mist dazu, wenn er nicht sogar später auch für andere verfügbar wird. Ressourcen-Pack, schiebt's Euch sonstwo ...
 
Das einzige Spiel seit langem, was mir spontan einfällt, wo die Extraitems usw. echt nett waren, war das FF7-Remake. (Aber auch da hätten sie genauso gut direkt ins Spiel gepackt werden können, wenn man ehrlich ist.)
 
Zitat:
Also ich hab bisher ganze 2 Fotos gemacht, da kam keine Fehlermeldung. Ich hab auch 0 Herzen, sagt aber nix. Ich geb für andere Fotos auch keine Herzen, weil zu faul und überhaupt und sowieso. Ich hab schon Fotos von anderen Spielern auf der Karte gehabt, aber sehr selten.

 
Nee, beim Fotos Machen kommt der Fehler auch nicht, sondern wenn man den Cursor auf der Karte über die Fotosymbole schiebt, um die Bilder angezeigt zu bekommen. Dann kommt statt dessen Serverbla Code 123 o.ä., selbst bei den eigenen Bildern.
 
Ab und zu schaue ich mir schon an, was da so bei ist, aber sind irgendwie auch immer die selben Fotos. Interessant finde ich, wie häufig die Leute abgetrennte Köpfe u.ä. Bilder machen und hoch laden; lässt schon tief blicken. Aber zu der Gewalt in diesem Spiel habe ich eh so meine Meinung; nur durch sowas sieht man halt, dass die Leute wohl darauf abfahren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #64 von: 30.12.20 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Dann haste aber was verpasst, denn die Bögen können auch im (Halb-) Nahkampf gute Dienste leisten. Laut Statistik spiele ich aber als "Bär", also rot - dabei stealthe ich auch ständig mit dem Bogen. Aber der Rest überwiegt wohl. Witzig, dass ich kein einziges Bär-Item ausgerüstet habe, aber das scheint auch am Ende wurscht zu sein. Mir erschließt sich der Unterschied da eh nicht so zwischen Rabe, Wolf und Bär. Am Ende hat man doch eh alle drei geskillt.
 
Naja, vielleicht futterst du keine 40 cm Pizzen. Und ich gehe nicht, ich lasse liefern. Was für eine unnerdige Frage! :ugly:
 
Die Befürchtung hab ich halt auch von wegen kleiner Finger, ganze Hand. Schon klar, dass die Entwicklung so eines großen Spiels sehr kostenintensiv ist, aber dann sollen sie halt das Spiel ansich teurer machen und den ganzen geilen Scheiß gleich mit reinpacken.
 
Was die Special Editions etc. angeht, stimme ich dir voll zu. Die digitalen Items, die sie einem da dazuwerfen, sind zu 99 % totaler Crap. Ich kam mir da schon oft so richtig verarscht vor. Und auch bei den CE's sind die Figuren und was da sonst noch dabei ist überwiegend absoluter Billigschrott, der in China für 3 Euro vom Fließband fällt und dann in der CE für 200 Euro vertickt wird.
 
Gerade bei Amazon bekommt man aber oft die "Limited Editions" günstiger oder kaum teurer als die Standard-Editionen. Also limited im Sinne von nur bei Amazon erhältlich. War auch bei AC so, die Standard-Edition hatten sie gar nicht mehr.
 
Was ich am Spiel neben den sehr schönen Schauplätzen noch positiv hervorheben muss, sind die gute Synchro und die doch recht charismatischen Charaktere. Da haben sich meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, solange man keinen enormen Tiefgang erwartet. Hast du eigentlich Eivor oder Eivorine gespielt? Ich spiele seit dem Anfang männlich, da ich die weibliche Eivor irgendwie unsympathisch finde und auch oft unpassend. Scheinbar gingen die Entwickler aber davon aus, dass viele sie spielen, denn mir machen irgendwie ständig Kerle Avancen im Spiel. Oder ist das die nötige Schwulenquote, die da eingebaut wurde... man weiß es nicht. Wo sind eigentlich die Schwarzen? Die waren ja vor allem unter Wikingern sehr oft vertreten. Voll rassistisch das Spiel. LOL. Das war meine kurze Hommage an 2020.
 
Ach ja, ich bekomm auch beim Anschauen keinen Fehler bei den Bildern. Weder bei eigenen, noch bei denen von anderen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #65 von: 30.12.20 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Eivor habe ich gespielt. Kam mir passender vor. Ist aber tatsächlich etwas stiefmütterlich, später im Spiel wurde von mir ständig als "she" gesprochen, "her", so als ob der Mann die Extrasprachaufnahme nicht wert gewesen ist.
 
Die Option, "zufällig" mal Mann, mal Frau zu steuern, kam mir dämlich vor, aber wie ich gelesen habe, spielt man da grundsätzlich als Frau und nur in den zwei ... Rückblenden nenne ich es mal spoilerfrei, wirst schon wissen, wenn Du soweit bist, steuert man als Kerl. Das finde ich erst recht bescheuert.
 
Schwarze und asiatische Wikinger bekommst auch noch, keine Bange. Ich meine, wird es auch gegeben haben, aber so dieses Reinquetschen aller möglichen (damaligen) Randgruppen kommt immer etwas albern rüber. (Erst recht, wenn sie dann gar keine sonderliche Rolle spielen, sondern nur kurz auftreten, damit man's abhaken kann.) Andererseits kommt es genauso albern rüber, wenn dann die Gaming4Trump-Nasen wegen "historical accuracy" rumheulen, während sie auf dem weißen Riesenwolf reitend einen blitzeschleudernden Hammer um sich schwingen und sich dann hunderte Meter von 'nem Burgdach in 'nen Laubhaufen stürzen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #66 von: 30.12.20 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Tja, ist wohl auch der Versuch, es allen recht zu machen. Grundsätzlich ja ganz nett, aber passt halt irgendwie net. Vor allem, was soll "Eivor" bitte für ein Frauenname sein? Klar, sonst wäre der Vertonungsaufwand noch größer gewesen, aber trotzdem.
 
Wer in so 'nem Spiel nach geschichtlicher Korrektheit sucht, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren. Der soll Medieval Dynasty oder Kingdom Come Deliverance zocken - wobei ich jetzt mangels Geschichtsstudium auch nicht sagen kann, ob die so 100 % korrekt sind. Aber zumindest die Schauplätze sind bei AC anscheinend immer recht gut umgesetzt, denn sie bieten ja auch ganze Touren in den Spielen an, die teils sogar von Schulen genutzt werden.
 


LOL, grade so Quest "Finde und töte den Pfeil". Also nach 'ner Stunde Rumsucherei fand ich ihn dann - er stand die ganze Zeit genau 1 Meter vor mir [Ironie off] - soviel zu unserem Gespräch weiter oben  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 30.12.20 um 19:55 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #67 von: 30.12.20 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Ich meine, irgendwann im Vorfeld gelesen zu haben, dass Eivor tatsächlich ein alter, nordischer Frauenname ist und gewählt wurde, weil er für heutige Ohren auch gut als Männername passt. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #68 von: 30.12.20 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Okeeeeee.
 
Wie hast du in Lunden die Quest mit der Statue gemacht? Ablenken und Schlüssel nehmen klappt nicht, da der Schlüssel nicht spawnt. Bekannter Bug, der immer noch nicht gefixt ist. Und zum Bezahlen bin ich zu geizig, weil der Typ 'n Arsch ist  Grin
 


Ok, hab mich jetzt durch die Hintertür geglitcht... 2 Sprengpfeile und dann gezündet und weg war die Verriegelung innen :muhaha: . Hab in 'nem Forum gelesen, dass einige das so geschafft haben. Mit einem ging's nicht, also hab ich einfach mal 2 rauf. Das war ein großes Kawumm.
 


Hab das auch mal videotechnisch festgehalten:
 
« Zuletzt bearbeitet: 30.12.20 um 21:14 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #69 von: 30.12.20 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' bezahlt. Fand' ich fair und in Geld erstickt man ja eh. Art imitating life.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #70 von: 30.12.20 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

NIEMALS! Meine Methode ist viel geiler.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #71 von: 31.12.20 um 07:42 »
Zitieren Zitieren

Diese Sprengpfeile kann man auch wunderbar benutzen, um brüchige Steinwände loszuwerden... zwar stehen die nötigen Ölbehälter meistens in der Nähe, aber halt auch nicht immer. Ich mache damit jetzt auch generell jede Tür auf, die von innen verriegelt ist. Mal sehen, ob sie einem den Spaß auch noch wegpatchen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #72 von: 31.12.20 um 08:09 »
Zitieren Zitieren

Also als ich es mal mit dem Sprengpfeil versucht hatte, ging es nicht, daher dachte ich, die wollen, dass man die Mini-Puzzles löst wie vorgesehen. (Und an einigen Stellen ist echt kein Ölkrug in der Nähe, dann heißt's latschen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #73 von: 31.12.20 um 08:11 »
Zitieren Zitieren

Was ging nicht, Tür oder Wand? Für die Türen brauchst du 2. Wand hab ich erst 1 x probiert, aber die war sofort weg. Allerdings standen da die Ölfässer direkt dahinter, vielleicht hab ich die getriggert. Da muss man ja normal 'ne Fackel durchwerfen.
 


Grade nochmal getestet. 1 Schuss, Steinwand weg.
« Zuletzt bearbeitet: 31.12.20 um 08:21 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #74 von: 31.12.20 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Wand, ging nicht. Hab's aber wie gesagt auch nur einmal probiert und dann abgehakt. Vielleicht wurde das auch reingepatcht.
 
Kurios war an einigen Stellen, wo ich Krüge von weiter weg angeschleppt hatte, dass die dann nach dem Abstellen nach oben zu schweben anfingen wie Heliumballons. Hab' ich nicht schlecht geguckt, mit dem Krug da ewig durch die Pampa gejoggt und dann verabschiedet der sich vor meinen Augen gen Firmament. (Kann man zwar noch abschießen, aber ist dann nicht mehr dicht genug an der Wand.)
 
Wobei es auch ohne Schwebeglitch ein Armutszeugnis ist, dass beim Abstellen der Krug starr auf den Boden ploppt, und dann führt Eivor die Abstellanimation mit leeren Händen aus und glitcht dabei noch schön durch das Polygonmodell des Krugs. AAA vom feinsten. :lache:
 
Edit: Bei den Türen habe ich irgendwann recht spät mal versucht, einen Ölkrug dagegen zu werfen, und das hat sogar funktioniert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #75 von: 31.12.20 um 10:52 »
Zitieren Zitieren

Das hatte ich alles noch nie, du hast halt 'ne ältere Version gezockt scheinbar. Ich kann übrigens auch Steinbarrikaden im Boden wegsprengen mit Pfeilen.
 
Was irgendwie krass ist, seit ich unzerstörbare Pfeile habe, bekomme ich jeden Pfeil sofort nach einer Tötung zurück, selbst wenn das Ziel 200 m weit weg ist... so hab ich ja unter'm Strich unendlich Pfeile, solange ich nicht daneben ballere - soll das so sein? Dachte, man muss da überall dann hinrennen und sie manuell zurückholen. Und neuerdings bekomme ich auch den Loot von "erpfeilten" Gegnern automatisch, vorher nur von Nahkampftötungen. Das ist ja schon fast halber Godmode :ugly:
 


Und kaum Post abgeschickt, isses schon nicht mehr so... wär ja auch zu schön. Aber bei sicher 5 Gegnern nacheinander hat es geklappt. Hatte aber auch grade 'nen Godmode-Wolf, den konnte ich nicht verletzen. Half nur abhauen.
« Zuletzt bearbeitet: 31.12.20 um 10:55 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #76 von: 31.12.20 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

Ist nicht normal, musst eigentlich immer hin und die Pfeile einsammeln, also dicht dran vorbei laufen. Außer bei einigen Abilities, glaube ich, die die Pfeile nicht verbrauchen, kann sein, dass man die sofort zurück bekommt, wenn sie überhaupt aus dem Inventar verbraucht werden.
 
Werd' mir nächstes Mal 'nen Krug suchen und ihn abstellen, um zu schauen, ob der letzte Patch das verschönert hat. Also es war schon ziemlich auffällig bisher, aber hatte ja jetzt schon lange keinen Grund mehr, einen Krug hochzuheben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #77 von: 31.12.20 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Mann, grade hat mich das Spiel ganz schön verarscht... hab diese Katze in Asgard gesucht und gefunden, dachte man muss die nur aufsammeln. Er sagt zwar sowas wie "Wohin führst...", das wurde aber immer abgebrochen. Und da die Quest immer noch aktiv war, dachte ich, ich hab 'nen Bug. Ewig probiert, alte Spielstände geladen... bis ich irgendwann zufällig sah, dass die Katze weiter unten wieder aufgetaucht war. Was für ein Abfuck  Roll Eyes
 
Beim Bosskampf bugte Eivor sich im Doppelschuss-Zielkreuz fest, ich konnte nix mehr machen und der Typ hat mich fast gekillt, bis es irgendwann wieder ging. Und danach vibrierte der Controller permanent, wenn ich gelaufen bin, musste neu laden. So langsam nerven die Bugs schon ein wenig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #78 von: 31.12.20 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Bei der Katze sollte aber eigentlich ähnlich wie bei den Sammeltattoos so eine Verfolge-Mich-Luftspur :ugly: gezeigt werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #79 von: 31.12.20 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Ist das Wunschdenken von dir oder sollte die wirklich angezeigt werden? War bei mir nämlich nicht... ich musste das Vieh ständig suchen.
 


Grade gegen 'nen Eiferer angetreten, Eivor fällt zu Boden und ich kann nicht mehr aufstehen... jetzt bin ich eigentlich tot, liege aber immer noch rum und der Typ steht auch blöd rum. ARGH! Hass steigt auf.
 


Aufgeladener Schuss auch hier OP... 1-2 Kopfschüsse und ciao Eiferer. Im Nahkampf reiße ich da null, trotz Stufe 170... der letzte hat einfach ALLES geblockt. Dabei war für den grade mal 90 empfohlen.
« Zuletzt bearbeitet: 31.12.20 um 13:14 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #80 von: 31.12.20 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

Nee, mit sollte meinte ich schon, dass es eigentlich so ist, nicht dass ich finde, dass es ... sollte. Grin Also ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie es genau aussah, aber es wurde schon angezeigt, dass die Katze sich jetzt in die und die Richtung weg bewegt hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #81 von: 31.12.20 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

Das fehlte bei mir. Dazu noch sein abgebrochener Satz... ich konnte also gar nicht wissen, was ich machen muss.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #82 von: 01.01.21 um 09:13 »
Zitieren Zitieren

Na geil, gerade angeworfen für die Daily Quests und es wird eingeblendet, es wären optionale Inhalte meinem Konto und Inventar hinzugefügt worden. Ich wundere mich, dann werden die Sachen eingeblendet und es sind bloß meine ganzen Special Edition Items, die ich schon hatte.
 
Nur schön, dass ich die Ausrüstung schon voll aufgelevelt hatte und nun ist sie wieder auf Null. Reife Leistung, Ubi. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #83 von: 01.01.21 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

WTF? Dass mir vorhandene Sachen als neu angezeigt wurden, hatte ich ja auch - hab ich weiter oben geschrieben. Aber dass die dann zurückgesetzt werden, ist schon ein hartes Stück. Wenn mir das passiert, kotz ich im Strahl  Angry

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #84 von: 01.01.21 um 11:10 »
Zitieren Zitieren

Es ist für mich jetzt nicht sooo schlimm, weil ich diese Ausrüstung eh nicht benutze, aber ich hatte sie meinem Jom gegeben und schön upgegradet, damit der bei mir und anderen gute Stats hat.
 
(Da wusste ich noch nicht, dass das ganze Jomsviking-Untersystem mehr oder weniger nach Schreiben der Überschrift nicht mehr weiter entwickelt wurde und für absolut gar nichts gut ist und sich null auf auch nur irgendetwas auswirkt.)
 
Blöd ist es natürlich und darf eigentlich nicht passieren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #85 von: 01.01.21 um 11:12 »
Zitieren Zitieren

Deine Ausrüstung wirkt sich auf den Jomswikinger glaub ich eh nicht automatisch aus, sprich wenn sich die Stats ändern, musst du sie ihm neu anlegen. Das ganze Jomswikinger-System erinnerte mich anfangs an Dragon's Dogma, bis ich dann auch feststellte, dass es eigentlich völlig für's Hinterteil ist. Meine Trulla wurde bisher auch nur 1 x angeheuert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #86 von: 01.01.21 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Lass mich raten, einmal gleich am Anfang und danach nie wieder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #87 von: 01.01.21 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Genau. Meinste etwa, das ist gescripted?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #88 von: 01.01.21 um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Denke ich. Ist ja sonst etwas komisch, dass es einmal passiert, nachdem man ihn erstellt hat, und dann nicht mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #89 von: 01.01.21 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Aber wozu sollten sie das machen? Es gibt ja nichts, wozu man den Spieler dadurch motivieren könnte.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #90 von: 01.01.21 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

Dass man nicht komplett das Gefühl hat, was sollte der Quatsch überhaupt, vielleicht.
 
Ich vermute, dass da durchaus etwas intensiveres geplant gewesen ist, was dann doch nicht umgesetzt oder evtl. als DLC für später aufgeschoben wurde. Denn nur für das, was das Spiel aktuell damit macht, ist es Schwachsinn, den Kram zu basteln und ins Spiel zu packen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #91 von: 01.01.21 um 14:06 »
Zitieren Zitieren

Ist genauso sinnlos wie z. B. die Katze als Besatzungsmitglied, denn die sieht man in 99 % der Zeit eh nicht. Und die menschlichen Besatzungsmitglieder ja genauso. Ich glaube auch nicht, dass die wirklich 'nen Unterschied beim Kämpfen machen, außer sie haben besondere Items. Ich hab z. B. 2 mit Surt-Rüstung drin, die fackeln bei Raubzügen gerne alles ab. Aber der eigene Jomswikinger ist echt so überflüssig wie 'n Arschfurunkel. Nichtmal ändern kann man ihn/sie nachträglich, abgesehen von der Ausrüstung.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #92 von: 01.01.21 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Am Arschfurunkel kann man immerhin rumpolken. :kissmyass:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #93 von: 01.01.21 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Wat? Polka? :ugly:
 


Ymirs Tränen sind ja auch 'n Witz... darfste mühsam 30 zusammensammeln und bekommst dann 10 Peitschenhiebe, äh 5 Skillpoints. Geilste Belohnung ever. Ich hab noch nicht alle, aber ich hab mal gegoogelt. Jetzt hab ich auch keinen Bock mehr, alle zu sammeln.
« Zuletzt bearbeitet: 01.01.21 um 16:27 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #94 von: 01.01.21 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Ja, das war ein echter Letdown. Roll Eyes Ich dachte, gibt 'n cooles Ausrüstungsstück oder so und dann klatschen die einem dafür nur die paar Skillpunkte hin. Roll Eyes (Andererseits, es ist nicht real, also kann man eigentlich nix handfesteres mit nehmen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #95 von: 01.01.21 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

10 Skillpoints wären da Minimum gewesen für den Aufwand, und selbst das wäre noch zu wenig.
 
Grad wieder 'nen Eiferer weggepfeilt, der kam nichtmal bis zu mir. Klar, ist bissel lame, aber ich hab auch keinen Bock, "richtig" gegen die zu Kämpfen. Die sind nur Dinge, die ich auf einer imaginären Liste abhake.
 
Ab den 130er-Gebieten lohne sich ja endlich auch die 08/15-Schatztruhen mal halbwegs. Oh mann, wenn ich so weitermache, schaffe ich das Spiel nie im Urlaub.
 


Was ausnahmslos geil an dem Spiel ist, ist der Soundtrack. Gerade mit Einar Selvik haben sie alles richtig gemacht, und der Rest passt auch.
 


Was ist eigentlich mit der Trophy, für die man einen Gegner vom Pferd aus töten muss? Schon -zig Mal gemacht, aber nicht bekommen...
« Zuletzt bearbeitet: 01.01.21 um 21:26 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #96 von: 01.01.21 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

Machst das auch richtig? Nicht nur töten, richtig assassinieren. (Dazu must Dich auf dem Gaul in Stealthmodus versetzen, glaube ich, :k:. )
 
Edit: Ja, Musik find ich auch gut. Jetzt nicht so die Gesangsstücke, auch wenn die natürlich nicht schlecht sind, aber mir gefällt die Hintergrundmusik.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #97 von: 01.01.21 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Von stealthen steht da aber nirgends was in der Trophybeschreibung... da steht wörtlich "Töte einen Gegner von deinem Pferd aus". Werd's bei nächster Gelegenheit mal probieren.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #98 von: 02.01.21 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Also, auf'm Pferd kann man sich nicht verstecken. Man kann sich nur "ducken", wonach Eivor auf den Sattel steigt - was das mit ducken zu tun haben soll, weiß ich auch nicht. Sobald man aber mit dem Bogen zielt, setzt er sich wieder hin. Muss man vielleicht jemand im Nahkampf vom Pferd aus killen?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #99 von: 02.01.21 um 08:31 »
Zitieren Zitieren

Ducken ist doch Stealthen in dem Spiel. Du solltest dann eigentlich die R1-Anzeige bei nicht alarmierten Gegnern bekommen.
 
Oder war es X, um sich zum Abspringen bereit zu halten, und dann R1? Probiere es mal so. Also ich weiß noch, dass man sich vom Pferd aus auf den Gegner mit R1 für Attentat stürzen muss.
 
Edit: Gerade ausprobiert, war schon richtig: kurz :k: zum Hocken und dann R1 bei einem Gegner, wo dr Prompt erscheint. (Dürfen halt noch nicht alarmiert sein.)
 
Und die Animation bei den Fässern/Krügen haben sie tatsächlich ausgebessert, jetzt stellt Eivor die korrekt ab.
« Zuletzt bearbeitet: 02.01.21 um 09:17 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #100 von: 02.01.21 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Du redest von Attentat, nicht stealthen  Tongue . Stealth ist auch, wenn ich einen Gegner aus 200 m Entfernung mit dem Bogen abknalle. Das ist ja nochmal was GANZ anderes... wieso schreiben die nicht Attentat vom Pferd aus in die Trophybeschreibung  Huh . Ob das auch mit 'ner Trainingspuppe in der Siedlung klappt? Adrenalin kann man mit denen schließlich auch auffüllen :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #101 von: 02.01.21 um 11:00 »
Zitieren Zitieren

LOL!
 

 


Grade mitten in 'nem Raubzug wieder am Boden festgebugt, jetzt kann ich den von vorne machen  Angry
 


Und schon wieder, gleiche Stelle  Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry
« Zuletzt bearbeitet: 02.01.21 um 12:04 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #102 von: 02.01.21 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Na ich meinte mit Stealthen nicht den Stealth-Kill an sich, sondern den Stealth-Modus und aus dem heraus dann das Attentat. (Attentat geht allg. auch ohne Stealth-Modus, aber nicht vom Pferd aus. Wobei die Hocke auf dem Sattel da jetzt auch nicht gerade stealthy ist, aber ist halt die selbe Taste.)
 
Egal, hat ja offenbar geklappt. Diese Puppen hatte ich mittlerweile auch schon zweimal als Tagesquestziel und beim ersten Mal war das Ziel erst irgendwo weiter im Norden und dann nach der Schnellreise dahin plötzlich im Lager. Also entweder ist da eine Strohpuppe auf Wanderschaft gegangen oder ein Mensch hat sich bei Ankunft im Dorf spontan in eine Vogelscheuche verwandelt. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #103 von: 02.01.21 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Ok, du hattest das mit dem Attentat schon vorher erwähnt, ich hab das irgendwie überlesen. Zu viel Dauerzocken macht Hirn zu Brei.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #104 von: 02.01.21 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Finde das sowieso unnötig, dass man sich auf dem Pferd erst hinstellen muss und erst dann irgendetwas machen kann.
 
Das hat bei mir immer dazu geführt, dass der Moment zum Angriff schon wieder vorbei war, dann wurschtelt man da uff Gaul viel zu schnell um den Gegner herum und bekommt im Zweifelsfall noch dessen Hellebarde in die Fresse, was einen vom Pferd wirft. Roll Eyes (Und Eivor selber greift im Sattel nur mit Fußtritten an. Roll Eyes)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #105 von: 02.01.21 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Hättest halt mal 'ne Puppe benutzt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #106 von: 02.01.21 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

So langsam stellt sich eine gewisse Eintönigkeit im Spiel ein...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #107 von: 03.01.21 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Das hatte ich eher nicht, aber ich bin ja auch Open World Junkie. Grin Wenn die Spielwelt stimmt, mache ich auch gerne immer das gleiche.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #108 von: 03.01.21 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Ich ja eigentlich auch. Naja, ich hab es glaub ich einfach zu exzessiv gezockt. Seit Weihnachten praktisch täglich, teilweise 12 h oder länger am Stück :ugly: . Und bin immer noch erst bei der Hälfte oder so.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #109 von: 03.01.21 um 21:01 »
Zitieren Zitieren

Die Gebietssuche ist teilweise echt kontraproduktiv. Musste jemanden in einer Festung finden, der einen Brief bei sich hatte. Um für Ablenkung zu sorgen, hab ich 'nen Raubzug gestartet. Als dann alle tot waren, hatte ich den Typ immer noch nicht gefunden. Und der blöde Vogel zeigt einem nur den Suchbereich, anstatt dass der die Zielperson gleich markiert, wie es ja in früheren AC-Teilen auch der Fall war. Ich durfte also die ganze Festung hoch und runter kraxeln und ablatschen, bis ich dann mal irgend 'ne Leiche fand, die der gesuchte Typ war. Theoretisch hätte der sonstwo liegen können, in irgend 'nem Gebüsch oder Bunker wo man ihn nicht findet  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #110 von: 04.01.21 um 08:28 »
Zitieren Zitieren

Wenn Du R3 drückst, sollte das gesuchte eigentlich mit einem türkisen Kringel hervorgehoben werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #111 von: 04.01.21 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Ja, mache ich ja normal auch, aber irgendwie wurde mir die tote Leiche nicht angezeigt, aber auch als er lebte, wurde nix angezeigt.
 
Kann es sein, dass das Balancing etwas daneben ist, oder bin ich einfach manchmal zu blöd... habe das Gefühl, dass einen stinknormale Otto-Gegner teilweise mehr wegfetzen als die dicken, selbst wenn sie schon als grün angezeigt werden.
 
Was man auch deutlich merkt, ist das Rüstungsgewicht. Wenn man die federleichte Rabenclan-Rüstung gewöhnt ist und dann 'ne dickere anzieht, nervt das schon. Vorher bin ich abgegangen wie 'n junges Reh, ständig ausgewichen - vom Gegner weg und wieder hin... jetzt mit der aktuellen 2-3 x ausweichen und Ausdauer auf rot. Dafür... wenn ich mal treffe, dann ordentlich. Hab jetzt die erste und bisher einzige Bären-Rüstung im Spiel an. Gibt glaub ich insgesamt nur zwei, die zweite wäre Thors Rüstung. Und die ist geil, weil die den Rüstungswert um bis zu 25 erhöht, je nachdem, von wie vielen Gegnern man umgeben ist. Außerdem erhöht sie dann auch den Angriff. Also genau das Richtige für's Getümmel, in das man sich ja schlussendlich eh ständig stürzen muss. Mittlerweile pfeife ich auch oft auf Stealth und stürze mich einfach rein. Nur Standartenträger und so schalte ich gerne vorher heimlich aus.
 
Die Fähigkeit, Geschosse zurückzuwerfen ist auch mal geil - sehr befriedigendes Gefühl, wenn der Arsch durch seinen eigenen Feuerball in Flammen aufgeht  Grin . Moment, der letzte Satz klingt wie der nächste Tag, nachdem man Bohnen gegessen hat :gruebel: .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #112 von: 04.01.21 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

Zumindest lerne ich hier einiges über Deine Ernährungsgewohnheiten. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #113 von: 04.01.21 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Nach jedem größeren Kampf geht jetzt die Kampfmusik nicht mehr weg. Bughalla lässt grüßen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #114 von: 04.01.21 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Das hatte ich auch paarmal, hilft nur zurück zum Startmenü und neu laden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #115 von: 04.01.21 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Genau das mache ich dann auch, denn irgendwann nervt die Musik dann doch.
 
Mittlerweile kämpfe ich doch mit 'ner Dänenaxt, noch dazu mit der Grabaxt, die ich weiter vorne im Thread noch schlechtgeredet habe, genau wie Zweihandwaffen ansich - aber da immer mehr starke Gegner kommen, haut die doch besser rein als nur der Hammer. Oft benutze ich auch nur schwere Angriffe, außer bei sehr schnellen Gegnern.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #116 von: 04.01.21 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Dass man nach Vinland null Ausrüstung mitnehmen kann, ist ja wohl auch Schwachsinn hoch Zehn  Roll Eyes . Aber seinen Raben, den kann er mitnehmen  Roll Eyes . Und obwohl er hinten am Rücken 'n Beil hängen hat, kann er nur mit den Fäusten oder der versteckten Klinge kämpfen  Roll Eyes . Und in Gorms lagern, wo Waffen bis zum Umfallen rumliegen, kann er auch keine aufheben und benutzen  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 04.01.21 um 22:13 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #117 von: 05.01.21 um 00:59 »
Zitieren Zitieren

Jetzt hab ich Vinland 100 % gemacht, mir noch die ganze Ausrüstung geholt, und was ist... man kann den Scheiß nichtmal nach England mitnehmen  Angry . Wozu macht man das dann? Ich meine, Gorm hab ich schon ganz am Anfang gekillt, fast ohne Equipment. Ist Eivor nackt von Vinland zurückgefahren oder hat er den Kram unterwegs über Bord geworfen? Also bei manchen Entwickler-Entscheidungen langt man sich echt ans Hirn. Scheinbar ist die Ausrüstung echt nur für Vinland gedacht, falls man zurückkehrt. Hab ich aber keinen Grund zu, da alles fertig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #118 von: 05.01.21 um 09:52 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist echt dämlich. Ich meine, die Begründung, dass er halt unerkannt hin will, also nicht wie ein Däne/Norweger gekleidet oder überhaupt als Krieger erkennbar reist, macht ja noch halbwegs Sinn, aber wozu muss er sich auf der Rückreise oder späteren Tripps verkleiden?
 
Hatte jetzt 'nen Bug, dass sich das Pferd nicht mehr steuern ließ. Rannte nur noch geradeaus oder halt um Hindernisse herum. Hab' mich schon erschreckt, ob der Controller kaputt ist. Roll Eyes Besoffen bin ich immer noch ständig und den Bug haben fast alle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #119 von: 05.01.21 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Naja, dass er Norweger/Däne ist, ist auch ohne seine Ausrüstung auf den ersten Blick ersichtlich. Irgendwie kommt mir das mit Vinland eher genauso aufgesetzt vor wie die Jomswikinger-Geschichte. Schon wie das da unten lieblos an die Engla(la)nd-Karte rangepappt wird - das ist normal nur bei späteren DLCs so. Dass man ohne Ausrüstung da startet, damit kann ich ja leben - gibt auch nochmal ein anderes Gefühl, wenn man da erstmal schutzlos durch die kanadische Wildnis stolpert und nichtmal einem popeligen Wolf auf die Schnauze hauen kann. Aber wenn man sich schon die Mühe macht, sich die ganze Ausrüstung da zusammenzukramen, dann will man sie auch mitnehmen, und wenn sie nur im Zimmer im Langhaus an der Wand hängt - aber gar nichts??
Das Setting von Vinland fand ich ganz nett, war mal was Anderes. Das mit der Kugel soll wohl 'ne Anspielung auf ein anderes AC sein, das hab ich aber entweder nicht gespielt, oder ich kann mich nicht dran erinnern. Der Satz von Eivor "Das ist nichts für mich" war aber auch selten dämlich.
 
Was Bugs angeht... seit ich in Vinland war, hab ich 'nen aktiven Questmarker auf dem Kompass in 3 km Entfernung, den ich nicht mehr wegbekomme. Das ist extrem nervig, da man jetzt immer 2 Questmarker hat und erstmal schauen muss, welches der richtige ist.
 
Nen Komplettabsturz hatte ich gestern auch wieder. Ich sichere meine Savegames für das Spiel jetzt schon doppelt, einmal Cloud und einmal USB-Stick - immer abwechselnd. Denn auf Reddit beklagen sich einige, dass ALLE ihre Savegames plötzlich unbrauchbar waren. Das wäre bei über 100 Stunden Spielzeit der absolute Supergau, und das Spiel wäre dann für mich endgültig gestorben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #120 von: 05.01.21 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Das ist, soweit ich mich erinnere, auf AC3 bezogen. Valhalla erklärt uns, wie das Artefakt aus 3 dorthin gekommen ist,  obwohl das eigentlich unnötig ist. Wenn da so eine Wand/Podest/Whatever von den Precursorfuzzis in der Höhle steht, wo das Artefakt reinkommt, dann waren da früher offenbar Precursorfuzzis und es muss keine Erklärung geliefert werden, wo das Artefakt her kam. Im Gegenteil müsste man jetzt erstmal erklären, wieso das Artefakt vorher überhaupt in Europa war. (Bzw. war es das überhaupt? Weiß gerade nicht mehr, ob Grom es in Vinland gefunden oder dorthin mitgenommen hatte.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #121 von: 05.01.21 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

AC 3, war das das im alten Amerika? Das fand ich kacke, hab's nie weitergezockt  Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #122 von: 05.01.21 um 10:51 »
Zitieren Zitieren

Genau das, Connor findet da so ein Artefakt, vermutlich also dieses Artefakt. Glaube, es sah auch genauso aus.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #123 von: 05.01.21 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Eivor wurde ja scheinbar auch in Amerika begraben, jedenfalls hab ich das so verstanden während dem bisherigen Layla-Kram. Da man da wohl in der Story nicht mehr hinkommt, frage ich mich, ob da noch was DLC-mäßiges kommt. Oder war das ein anderer Wikinger? Hab da zugegebenermaßen nicht so aufgepasst, da ich die "Real world"-Sachen bei AC generell total langweilig finde, die reißen einen immer völlig aus der Spielwelt. Zum Glück gehen sie in Valhalla ja sehr sparsam damit um.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #124 von: 05.01.21 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Also offen gestanden ... wenn es erklärt werden sollte, weshalb Eivor
 


in Großtrumpistan beerdigt liegt
,
 
habe ich es vergessen. Huh Also man rennt ja nach Abschluss trotzdem weiter in England herum.
 
Hm, irgendwie hätte ich Bögge, das erste AC mal wieder zu spielen. Aber gibt es im PSN Store wohl leider nicht. Warum kam da kein Remaster?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #125 von: 05.01.21 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Das erste hab ich damals glaub ich kaum selber gespielt, meine Schwester war aber großer Fan davon. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine PS2, und als ich eine hatte, war schon die PS3 in den Startlöchern. Mein erstes AC war Teil 2, den ich absolut genial fand. Hab den glaub ich auch 100 % gemacht, allerdings auf der Xbox 360. Oder doch PS3? Ich find's im Regal nicht, also muss ich es digital haben. Ach, schon ewig her alles.
 
Nochmal zu Jomswikingern... müsste ich deinen nicht eigentlich sehen? Oder taucht der auch random in der Welt auf? Es gibt ja eine Kategorie "Von Freunden", wenn man die Mannschaft zusammenstellt.
 
Ich habe ein paar neue Skills absolut lieben gelernt... erstens das Zurückwerfen von Wurfgeschossen, gestern exzessiv gemacht. So erledigt man Standartenträger im Handumdrehen, ohne viel dafür zu tun. Und zweitens das Aufheben und Werfen von Waffen - absolut geil im Kampfgetümmel. Rumrennen und :d: spammen  Grin . Hab jetzt auch fast alle Hauptskills und bin Stufe 260 oder so. Und renne in 'nem 190er-Gebiet rum. Hab aber irgendwo gelesen, dass die Feinde bis zu einem gewissen Grad doch mitleveln, nämlich so, dass sie immer maximal 50 oder 60 Stufen unter einem sind. Das würde ja bedeuten, wenn man mit Stufe 100 in ein Stufe 20-Gebiet geht, sind die Gegner auf Stufe 40, bei Stufe 200 dann schon 140... konnte ich aber noch nicht verifizieren. Mir kommen die schwachen Gegner aber wie oben schon erwähnt stärker vor als am Anfang.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #126 von: 05.01.21 um 15:38 »
Zitieren Zitieren

Der erste Teil hatte noch einige Mängel, z.B. dass man vor jedem Attentat die immer gleichen drei, vier Minimissionen zur Informationsbeschaffung u.ä. erledigen musste, aber zum einen war das Setting sehr stimmungsvoll, zum anderen war es das meiner Meinung nach einzige Spiel der Reihe, in dem es wirklich sinnvoll um Attentate ging. Schon im zweiten Teil musste man ja kaum noch planen oder sonstwie überlegen, wie man an eine Zielperson heran kommt.
 
Die Idee hinter den Attentaten war ja auch, dass man eben nicht das eigentlich "unschuldige" Fußvolk dahinrafft, das die Mächtigen vorschicken, um ihre Pläne durchzusetzen, sondern direkt sozusagen den Kopf der Schlange abhackt. In den späteren Spielen metzelt man sich durch Horden von eigentlich unbeteiligten und am Ende lässt man die Obermuftis evtl. sogar noch laufen. (Speziell Valhalla bietet ja diese Option häufiger an.) So ist es dann eigentlich auch nur noch ein Action-Game wie jedes andere.
 
Um meinen Jomsviking auswählen zu können, müsstest Du ihn erstmal anheuern, weiß aber auch nicht, wie und ob man das gezielt machen kann.
 
Das erste AC war übrigens ein PS3-Titel. (Ich vermute mal, wenn man per PS3 in den Store geht, wird es da schön angeboten, aber per PS4 oder Webbrowser ja leider nicht mehr. Naja, hab' mir zum Trost die Ezio Collection für 15€ im Sale geholt, mal sehen, wie sich das mit meinen Erinnerungen deckt.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #127 von: 05.01.21 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

PS3, echt? Komisch, denn meine Schwester hatte früher gar keine PS3... bin ich schon so alt und senil? Vielleicht hat sie es auch bei mir gezockt auf der PS3 :gruebel:
 
Ja, Valhalla könnte auch Action-Adventure XYZ sein. Ich meine, die ganze Hintergrundstory von AC hat mich noch nie interessiert, also die Gegenwarts-Storyline. Hab da auch nie großartig aufgepasst, weil ich möglichst schnell wieder in den Animus wollte.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #128 von: 05.01.21 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Ja, war damals einer ersten PS3-Titel. Denke auch nicht, dass man das sonderlich überzeugend auf PS2 hinbekommen hätte.
 
Ich finde die Gegenwarts- bzw. SciFi-Story theoretisch schon ganz gut, also so von den Ideen her. Auch in Valhalla stecken paar echt nette Konzepte, aber manches ist dann doch wieder zu übertrieben, zumal teilweise auch klare Linie fehlt. Ist ja letztlich auch bisschen schwierig, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit je Spiel darauf verwendet wird, und trotzdem muss (soll) es jedesmal interessant sein und einen bei der Stange halten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #129 von: 05.01.21 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Wie findest eigentlich diese Parcours, also diese Störungen im Animus? Hatte die anfangs aus der Ferne für Grafikfehler gehalten :lache: . Ansonsten ganz nette Geschicklichkeitseinlagen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #130 von: 05.01.21 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Zum Kotzen finde ich die. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #131 von: 05.01.21 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Ich mochte die komischerweise bisher ganz gerne  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #132 von: 06.01.21 um 01:29 »
Zitieren Zitieren

Und schon wieder Bluescreen  Roll Eyes
 


Ah, in den Patchnotes steht's ja... Gegner liegen maximal 51 Stufen unter einem... "World bosses" (sind wohl Jomswikinger, Schwestern etc. gemeint) gleichen sich im Level an den Spieler an, wenn dieser über dem Basislevel des Bosses liegt. Klingt ätzend. Wozu levelt man dann überhaupt? Ich hasse sowas.
« Zuletzt bearbeitet: 06.01.21 um 02:15 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #133 von: 06.01.21 um 08:31 »
Zitieren Zitieren

Finde ich ganz okay, und es macht ja trotzdem einen Unterschied. Also mir haben höhere Level bei denen durchaus geholfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #134 von: 06.01.21 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Aber mir setzen halt auch grüne Normalo-Gegner zunehmend zu, vor allem diese hyperaktiven Messerstecher, lebenden Fackeln und was sie einem jetzt alles so entgegenwerfen. Mit meinem 2-Zweihandwaffen-Setting hab ich da alleine kaum eine Chance. Momentan renne ich mit Großschwert und Dänenaxt rum und teile nur noch schwere Angriffe aus. WENN ich mal treffe, dann wächst da kein Gras mehr. Ich bin Stufe 270 und in 'nem 190er-Gebiet unterwegs. Da im Norden, wo's Schnee hat. Bei der anfänglichen kleinen Schlacht hatte ich echt Probleme, weil da halt nur so schnelle Spezialgegner kamen. Musste dann auf den Bogen switchen.
 
Ich fände halt am besten, wenn sie die Entscheidung einfach dem Spieler über eine Option überlassen, ob die Gegner mitleveln oder nicht. Gibt glaub ich Spiele, die das machen - was das nicht z. B. bei Elex so? Jedenfalls kann das programmiertechnisch ja kein großer Aufwand sein, da ja nur globale Werte dementsprechend gesetzt werden.
 
Weltbosse hab ich bisher kaum gemacht, nur 4 legendäre Viecher. Die sind relativ leicht, weil größer und somit mehr Fläche, auf die man zielen kann. Wenn sie mir genug Zeit für aufgeladene Schüsse lassen, haben sie eh innerhalb von 'ner Minute verkackt. Aber die Zeit wird man bei Jomswikingern und vor allem den Schwestern kaum haben. Aber der Schuss ist echt immer noch wahnwitzig. Ich hab fast jeden Story-Boss damit gekillt, teils auch aus der Entfernung, so dass es gar nicht zu 'nem Kampf kam. Ein Treffer zieht meistens mindestens 1/3 seiner Gesundheit mit einem Schlag ab. Kann mir gut vorstellen, dass sie das patchen werden. Aber bis dahin bin ich hoffentlich zumindest mit der Story durch.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #135 von: 06.01.21 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Die einzigen Standardgegner, die mir Probleme bereitet haben, waren Speerträger und die großen Typen mit den Riesenschildern. Und die sind später auch kein Thema mehr. Eivor haut alles weg und steckt selber ein wie nix.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #136 von: 06.01.21 um 12:48 »
Zitieren Zitieren

Die großen sind 'n Witz, Speerträger kann man gut mit Ausweichen erledigen. Die anderen finde ich viel schlimmer.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #137 von: 06.01.21 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

So unterschiedlich kann es laufen. Grin Hast eigentlich schon was an Mini-Bossen erledigt? Also Übertiere, die Töchtertussen o.ä.?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #138 von: 06.01.21 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (06.01.21 um 11:37):
Weltbosse hab ich bisher kaum gemacht, nur 4 legendäre Viecher.

 
 Tongue

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #139 von: 06.01.21 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

Tja, Gehirn von zwölf bis mittags halt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #140 von: 06.01.21 um 23:47 »
Zitieren Zitieren

Grade das erste Steinmännchen gehabt, an dem ich verzweifelt bin... hab's dann erstmal gelassen. Das ist auch echt Glückssache, denn man hat ja null Gefühl dafür, ob das nun im Gleichgewicht ist oder nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #141 von: 07.01.21 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Beschäftigungstherapie im wahrsten Sinne des Wortes. :lache: Sind auch schlecht gebalancet. 80% davon sind lächerlich einfach, so dass man nicht mal überlegen oder rumprobieren muss, die anderen 20% sind kackschwer, dass man den Controller werfen mag. Roll Eyes (Und wie Du schon sagst, sowas ist für ein Videospiel, wo man keine Haptik und nur beschränkt Tiefenwahrnehmung hat, eigentlich keine sonderlich passende Aufgabe.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #142 von: 07.01.21 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Seien wir mal froh, dass sie nicht noch die Bewegungssensoren mit integriert haben, das hätte es dann endgültig unmöglich gemacht. Ach so, die sind wirklich meistens so einfach? Jetzt hast du meine Vorstellung zunichte gemacht, ich wäre voll der Master of Steinmännchen  Angry Grin
 
Tja, mittlerweile ist sicher, dass ich das Spiel im Urlaub nicht mehr schaffe... meine Fresse, 2,5 Wochen lang ständig gezockt und trotzdem nicht durch. Heutige Spiele sind einfach zu riesig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #143 von: 07.01.21 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

Naja, man startet aber auch nicht gerade ein AC, wenn man in zwei Wochen fertig sein will. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #144 von: 07.01.21 um 13:45 »
Zitieren Zitieren

Ja gut... stimmt schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Problem ist halt, dass ich außerhalb meiner Urlaube so gut wie keinen Bock mehr auf zocken habe. Und gegen Urlaubsende nimmt die Lust auch rapide ab, weil mir die bervorstehende Malocherei die Laune verdirbt  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #145 von: 07.01.21 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Naja, aber AC ist zum Glück nichts so tiefes, dass man's nicht auch länger pausieren oder nur mal kurz zwischendurch ein halbes Stündchen einlegen kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #146 von: 07.01.21 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber meine Pausen dauern halt dann gerne mal 3-4 Monate, und dann weiß man gar nix mehr. Darum hoffe ich, dass ich es trotzdem zeitnah beenden werde.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #147 von: 07.01.21 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

Preschst halt nur die Story noch durch, so lang ist dass dann bestimmt nicht mehr. (Wobei, alle Ordensfuzzis solltest auch noch erledigen, was dann kommt, ist auch eeetwas relevant.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #148 von: 07.01.21 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Erledigt man die nicht eh überwiegend im Laufe der Story? Ich hab noch niemanden aktiv gesucht außerhalb der Story und hab schon gefühlt die Hälfte weg. Abgesehen von den Eiferern, von denen mir die meisten noch kein einziges Mal über den Weg geritten sind.
 
Im aktuellen Gebiet (Eieforwicwhateversoähnlich) nervt mich, dass es da kaum Aussichtspunkte und somit auch kaum Schnellreisepunkte gibt. Eine Rennerei ist das, abartig. Vor allem, du latschst 1500 Meter zu einem NPC, nur damit der zu dir sagt "Ok, treffen wir uns an Ort XYZ", der dann wiederum 1500 Meter weit weg ist :wallbash:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #149 von: 08.01.21 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Kaum ist das Julfest vorbei, ist auch die Dauerbesoffenheit weg...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #150 von: 08.01.21 um 14:40 »
Zitieren Zitieren

Ja, darum haben sie es wohl auch nicht gepatcht. Angeblich soll es seit dem letzten Update (das war das mit dem Fest) drei neue Skills geben, die man aber nur sieht, wenn man offline spielt.
 
Und nein, gibt einige Ordensfuzzis, die man separat erledigen muss, insbesondere die letzte Person. (Na gut, überwiegend hast geschrieben, das kommt hin.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #151 von: 08.01.21 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Patches dauern auf der PS4 eh ewig, denn die werden alle erst von Sony geprüft. Ist also nicht so, dass die da mal eben schnell was patchen könnten.
 
Mit den Himmelsrichtungen haben die es irgendwie auch nicht, oder der Kompass stimmt nicht. NPC labert was von Buche im Norden, ich renne nach Norden, nix da. Ich bemühe Google... Buche steht im Westen. Das hatte ich jetzt schon recht häufig  Roll Eyes
 
Bin jetzt in Hobbingen - nette Gegend  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #152 von: 08.01.21 um 18:37 »
Zitieren Zitieren

Pft, Sony prüft da höchstens, ob die Patchgebühr schon überwiesen wurde. :ugly:
 
Warst auch schon im Sherwood Forest?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #153 von: 08.01.21 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Nicht, dass ich wüsste :gruebel:
 
Das Saufgelage war der Hammer bzw. die besoffene Synchro von Eivor :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #154 von: 09.01.21 um 00:35 »
Zitieren Zitieren

Hab den Bären-Skilltree jetzt komplett. Kann man mit Stufe 400 eigentlich alles freischalten? Sieht mir irgendwie nicht danach aus, da fehlt noch einiges bei Rabe und Wolf.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #155 von: 09.01.21 um 10:38 »
Zitieren Zitieren

Doch, kriegst alle Skills und danach kannst Du bei jedem (Nicht-)Stufenaufstieg einen von drei (Bär, Rabe, Wolf) Masterskills erhöhen, was ein bisschen die Stats verbessert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #156 von: 09.01.21 um 11:00 »
Zitieren Zitieren

Klingt gut. Gestern wieder fleißig Geschosse zurückgeworfen und damit ganze Gegnergruppen ausgelöscht, ohne mich überhaupt zu bewegen. Man kann sogar normale Pfeile zurückwerfen und die Getroffenen sind 1 Hit tot.
 
In den Einstellungen hab ich auch "garantierten Meuchelmord" eingestellt, dadurch fallen soweit ich das verstanden habe die QTE weg bei dicken Gegnern. Ich kann jedenfalls alles und jeden jetzt meucheln. Ich hab auch die QTE generell abgeschaltet, weil Hass. Was das genau gebracht hat, weiß ich nicht - vielleicht sowas wie bei diesem legendären Wolf, da gab es ja QTE. Den hab ich aber nicht wieder probiert, seit ich da mit Stufe 40 oder so vorbeikam.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #157 von: 09.01.21 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

Kann mich da an keine QTEs erinnern. War das sowas wie schnell den Stick rütteln oder Knöpfe hämmern, wenn er einen packt, um sich zu befreien?
 
Finde das mit dem QTE beim Meucheln stärkerer Gegner eigentlich ganz gut gelöst. Es ist nicht sonderlich schwierig, aber macht's halt auch nicht trivial. Aber schön, dass man es abstellen kann, wenn man es nicht mag.
 
Jetzt kommen sie ja wieder überall aus ihren Löchern gekrochen und heulen wegen des XP-Boosters rum. "Muss ich jetzt etwa durch die Gegend latschen und optionale Quests finden, um aufzuleveln?" Äh ... wozu kauft man sich ein Open-World-Game, wenn man keine Open-World will? Durch die Gegend latschen und Zeug finden ist doch der Sinn des ganzen. Klar, der XP-Booster ist dämlich, aber den braucht auch keiner. Ich hab' je Region nur erledigt, was ich auf eigene Faust entdeckt habe, und war sehr bald generell überlevelt. Mir kann keiner erzählen, dass er irgendwie Level grinden gehen muss, um weiterzukommen. Genauso lächerlich wie die Aufregung bei Odyssey, wo man sogar noch mehr mit XP zugeschissen wurde an jeder Ecke.
 
(Von daher würden mich Statistiken, wer und wieviele Leute den XP-Booster überhaupt kaufen, interessieren. Ich kann mir kaum ein Spiel vorstellen, wo der noch weniger Sinn hat als in einem modernen AC. Huh Umgekehrt ist es natürlich auch arm von Ubisoft, das ganze Zeug mal wieder erst paar Wochen nach Release reinzustellen, damit es bei den Reviews keinen schlechten Eindruck macht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #158 von: 09.01.21 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Joa, sowas.
 
XP-Booster sagt mir überhaupt nix. Aber ich gehe mal davon aus, dass man sich XP gegen Echtgeld kaufen kann? Finde ich auch überflüssig. Gut, ich habe schon immer jede Nebenquest mitgenommen in der Umgebung und oft auch direkt die Nebenquests angesteuert. Aber wie du schon sagst, dafür spielt man ja Open World. Würde es mir nur um die Story gehen, könnte ich auch irgend ein lineares Spiel zocken. Und ich bin jetzt Stufe 317 und in 250er-Gebieten unterwegs. Alle Gebiete, in denen ich war, waren grün ab einem gewissen Zeitpunkt. Wer sich da extra XP kaufen muss, der macht echt was falsch bzw. versteht den Sinn von Open World nicht.
 
Ubisoft hat ja über Weihnachten auch ein Starterpaket angeboten mit Helix-Points, Rüstung und Waffen... der "Witz" an der Sache war, dass das Paket verbugt war, und die Waffen/Rüstung weder irgendwelche Zusatzeigenschaften hatte, noch konnte man sie über die ersten 2 Stufen hinaus verbessern, also nichtmal über "Fein" hinaus. Das Ganze war also nach 'ner Stunde schon underlevelt. Und das für 30 Geld. Klar, dass es da 'nen Kacksturm gab. Sie haben das Paket dann still und heimlich wieder entfernt aus dem Store und sich nicht weiter dazu geäußert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #159 von: 09.01.21 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

XP-Boost heißt, Du bekommst 1.5x oder 2x soviel XP für alles. Weiß die genaue Zahl nicht, aber so in etwa.
 
Den ganzen Microtransactionsdreck finde ich eigentlich schlimmer. Helix-Points, können sie sich vor den Hut klatschen. Roll Eyes Aber die jüngeren Spieler kennen's kaum anders, werden ja mit Mobilemist groß und denken, das ist kein echtes Spiel, wenn sie nicht für Skins und so Quatsch extra löhnen können. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #160 von: 09.01.21 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Ach der Kram. Hab ich im Shop gesehen - gibt es sowas Ähnliches nicht auch für Silber? Man kann sich ja sogar Karten für Echtgeld kaufen, auf denen dann alles verzeichnet ist. Aber fast das Selbe macht der Kartenzeichner in der Siedlung doch auch - nur halt nicht alles auf einmal.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #161 von: 09.01.21 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Der Kartenzeichner hat nur begrenzt Hinweise für Dich. Wenn Du die entsprechenden Orte gefunden (oder zumindest auf der Karte vermerkt) hast, bekommt er nie wieder neue rein.
 
Bei den herumlaufenden ?-NPCs ist es ähnlich. Die haben zwar mehr in petto, aber obwohl ich die nur für die letzten paar nicht selber gefundenen Orte genutzt habe, habe ich von denen keine neuen Orte mehr eingetragen bekommen. (Mein Silber haben sie aber trotzdem genommen, die Sägge! :lache: )
 
Naja, spiele gerade AC2 nebenher, da kann man sich die Schatzkarten noch mit Ingame-Währung kaufen. So doof war Ubisoft mal. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #162 von: 09.01.21 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

So langsam gehen mir die schwulen Anmachen in dem Spiel auf den Sack... überall will sich ein Kerl an mich ranmachen, aber Frauen nie. Sogar der beste Kumpel aus Kindertagen will plötzlich "meine Wärme spüren" :puke: .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #163 von: 09.01.21 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Kommt bei raus, wenn man das Spiel eigentlich mit weiblicher Eivor im Sinn entwickelt.
 
Für weibliche Verehrerinnen war dann kein Geld mehr da. Mir hat sich nur Randvi und die Frau (Schwester? Tochter?) vom Jäger im Dorf angeboten. Erstere ist verheiratet, mit der anderen hat man außer Hallo und Auf Wiedersehen kaum ein Wort gewechselt. Naja, der Liebeskram ist in dem Spiel eh so langweilig und unromantisch wie in keinem anderen Spiel seit langem.
 
"Ey, willst rummachen?"
"Ok."
Schwarzer Bildschirm
 
Glückwunsch. Sie haben angeblich Liebe gemacht. Sie können Sich jetzt einbilden, mit der Person eine Beziehung zu haben, wenn Sie wollen. Uns egal, das war alles, was wir da an Arbeit reingesteckt haben. Ciao!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #164 von: 09.01.21 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Ich bin schon lange mit der Jägerin verheiratet :lache: . Hast du ihre Quests nicht gemacht? Die Pilztrip-Quest war eine der witzigsten überhaupt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #165 von: 09.01.21 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

So, Kaff endlich auf Stufe 6 gebracht. Gab ja doch noch mehr Raubzüge, und wie es der Zufall will, geht das exakt raus mit allen Raubzügen und den Updates, die man durch Bündnisse bekommt. Vielleicht Zufall, aber sonst hab ich jetzt auch keine Raubzüge mehr gesehen auf der Karte.
 
Wow... für 750 Silber kann man sich jetzt 'nen Erfahrungspunkt kaufen. Wann kommt denn die Stelle, ab der man in Geld schwimmt, wie du es prophezeit hast  Tongue ? Ich hatte das ganze Spiel über noch nie mehr als 10000 Silber gleichzeitig. Momentan krebse ich mit irgendwas um die 5000 rum. Hab halt auch Runen und so Kram gekauft oder mal paar Barren. Tungstenbarren sind ja auch nicht grade 'n Schnäppchen, aber immerhin kann man die jetzt auch kaufen im Laden.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #166 von: 09.01.21 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Das wird der Unterschied sein, ich habe fast nie etwas gekauft. Glaube, paar Dekosachen fürs Dorf und Schiff, das war's.
 
Und, wie aufregend ist das Eheleben mit der Jägertrulla? "Hallo, küss mich."-"Na gut."-"Tschüss!"

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #167 von: 09.01.21 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung, hab sie nach der Heirat praktisch nicht mehr getroffen. Viel kann man nicht machen. Ist genauso gut implementiert wie die Jomswikinger. Naja, wenigstens muss man nicht ständig Unterhalt zahlen oder so *denkt an Fable zurück... hach ja... Fable. Vor allem, es gibt ja nichtmal 'ne Heiratszeremonie oder so. Nur "Willste?" "Joa." - zack, verheiratet  Roll Eyes
 
Egal welches legendäre Tier man zuletzt erledigt hat, der Typ faselt immer nur von dem weißen Hirsch. Wohl auch 'n Bug.
 
Bin jetzt in Wincaester angekommen... kommt da noch viel danach? Alle anderen Gebiete hab ich schon storymäßig gemacht, zumindest alle, die bisher freigeschaltet wurden. Das Gebiet um Wincaester rum kommt wohl noch. Und dann ist da noch so 'ne große Insel im Süden.
« Zuletzt bearbeitet: 09.01.21 um 22:13 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #168 von: 10.01.21 um 09:20 »
Zitieren Zitieren

Auf der Insel — gerade auf 'ner Karte nachgeguckt, Isle of Wight heißt die — passiert nichts storymäßiges, aber da Du die Anomalien so schätzt, empfehle ich Dir trotzdem einen Besuch. Grin
 
Wincester ist im Süden, dann sollte das schon aufs Ende zu gehen. Guck einfach, wieviele Gebiete noch nicht verbündet sind, dann siehst, wieviel Story noch übrig ist. Jede Region hat eine Geschichte, aber danach ist auch Schluss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #169 von: 10.01.21 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Die Anomalie da hab ich schon gefunden, bin mal um die komplette Insel geschippert wegen Schnellreisepunkten. Hab sie aber noch nicht gemacht.
 
Es ist nur noch Norwegen bzw. Nordvege übrig, was "Verbündete" angeht. Und da ist mir das Spiel gestern zum zweiten Mal mit Bluescreen abgekackt, hab dann aufgehört, war eh schon halb 3. Aber was ist mit dem Gebiet rund um Wincaester? Das wird als 340er ausgewiesen, ist aber nicht für ein Bündnis verfügbar?
 
Ich hab immer noch nicht kapiert, worauf die ganze Story überhaupt rausläuft. Wozu verbündet man sich überhaupt mit ganz England? Für welche Schlacht? Fulke wird doch nicht die einzige gewesen sein, gegen die man seine Verbündeten gebraucht hat?
 
Das in Nordvege sieht irgendwie nach Alien-Technologie aus... richtig strange. Mech-Weltenbaum. Ich weiß schon, dass man am Ende gegen

Odin
kämpft bzw. kämpfen kann - ob er der reguläre Endboss des Spiels ist, weiß ich nicht. Ich hab ja so den Verdacht, dass Eivor eine Reinkarnation von ihm ist - auch weil er ihm ständig als "Böser Engel auf der Schulter" erscheint. Denn das Gelaber von dem Typ nervt einfach nur, der will ja permanent nur aufstacheln. Bei genauem Hinsehen sieht er Eivor auch ein bisschen ähnlich. Aber vielleicht ist ja auch Sigurd die Reinkarnation. Naja, alles sehr wirr.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #170 von: 10.01.21 um 13:18 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja das große Problem hinter der Story, das Eivor eigentlich gar keine echte Motivation für alles hat.
 


Der Heini da in Norwegen will ein geeintes Reich schaffen und Sigurds Vater sagt: "Ok, mach' ich mit." Sigurd sagt aus Trotz und Stolz: "Nase, dann suche ich mir halt was anderes, wo ich mir ein eigenes Reich aufbaue. Was haben wir denn da so zur Auswahl? Ah, hier, ich krall' mir England."
 
Also ist die Begründung überhaupt nach England zu fahren und dort die Macht an sich zu reißen schon mal völlig bescheuert. Und schon nach der ersten oder zweiten Mission dort sagt Sigurd: "Ach, war eigentlich dämlich, hab' voll überreagiert. Mein Vater hatte recht." Aber man macht trotzdem weiter, weil ... Huh
 
Und so mischt man sich überall ein und metzelt um sich, obwohl man selber eigentlich weder Grund noch Anspruch hat, da den dicken Otto zu markieren, und das korrekte Vorgehen eigentlich wäre, zurück nach Norwegen zu gehen und dort den Vater und den neuen König zu unterstützen. So schart man lauter Verbündete um sich, die man gar nicht erst bräuchte, wenn man mit seinem Hintern zuhause geblieben wäre.

 
Dabei hat man mit dem ganzen Templer/Assassinen-Kram eigentlich eine ganz interessante Geschichte, die aber zur Rahmen- bzw. Nebenhandlung degradiert wird.
 
Fette Endgame-Spoiler:
 


Sigurd und Eivor (und noch jemand Wink) haben jeweils genetisch eingeschriebene Erinnerungen von Angehörigen der Vorgänger-Zivilisation geerbt - gut, wie wahrscheinlich das ist, dass das beide betrifft, sei mal dahin gestellt - und ich finde es an sich auch eine nette Idee, dass zum. Eivor diese durch seinen kulturellen Hintergrund als Ereignisse aus der Nordischen Mythologie verarbeitet. So wollten die entsprechenden Personen überleben und wenn die Menschheit die nötige Technologie entwickelt hat, "wiedergeboren" werden, indem diese Erinnerungen halt ausgelesen werden. Das ist schon ganz interessant, wie die beiden damit umgehen, die ja nicht verstehen, was wirklich mit ihnen passiert.

 
Odin ist

nicht der Endgegner und er ist auch keine echte Person in dem Sinne, sondern steht für Eivors kulturelle Prägung als Wikinger. Also der ganze Eroberungen und Ehre im Kampf und Gegner plätten und ein echter Wikinger gibt nicht nach oder auf, sondern kämpft bis in den Tod usw. Schmu. Er sieht auch wirklich aus wie Eivor. Daher dann immer das innere Zwiegespräch, wenn es darum geht, jemanden zu verschonen oder kalt zu machen; was Du als Aufstacheln bezeichnest. Gegen Ende kommt da die Szene, wo Eivor sich innerlich davon befreit, so sein zu müssen und diesen "Odin" in ich aufgibt, was stark inszeniert ist ... nur um dann sofort genauso weiter zu machen wie zuvor, was total inkonsequent wirkt und diese Charakterentwicklung zunichte macht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #171 von: 10.01.21 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Ja, ist schon alles extrem unglaubwürdig. Vor allem, dass Eivor überall einmarschiert, paar Aufgaben erledigt - jeder vertraut ihm sofort - und schwuppdiwupp ist der ganze Bereich ein Verbündeter. Ganz Engla(la)nd ist dann mir irgend 'nem kleinen norwegischen Furzclan verbündet, der mit 3 Booten angeschippert kam.
 
Die fetten Endgamespoiler spare ich mir jetzt mal, weil es fette Endgamespoiler sind :ugly:
 
Was haben sie sich eigentlich mit diesem Rudolf, äh Reda oder whatever gedacht, den es auch schon in Origins gab? Ist der Typ irgend ein Unsterblicher? Schließlich spielt Valhalla über 800 Jahre nach Origins. Und sogar Bayek wird ja explizit von ihm erwähnt, dass er ihn kannte. Raff ich net.
« Zuletzt bearbeitet: 10.01.21 um 13:38 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #172 von: 10.01.21 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Mir egal, das Balg hat schon in Origins genervt und dass man sich jedesmal durch die gleiche Ansprache hören oder klicken muss, wenn man was von ihm will, nervt genauso. Sollen 'n Schwarzes Brett mit Aufträgen hinstellen und gut ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #173 von: 10.01.21 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

Am besten finde ich, wenn er sagt, er hätte neue Aufträge, und hat dann gar keine. Genau wie der Kartenzeichner... sagt mir, er hätte neue Karten, ich will sie anschauen... er sagt, er hat grade nix Neues  Roll Eyes . Hätte man alles besser lösen können.
 
Und Reda hat irgendwie nur noch Crap im Angebot in letzter Zeit.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #174 von: 10.01.21 um 16:11 »
Zitieren Zitieren

So, bin wohl storymäßig durch... glaub ich? Kapiert hab ich gar nichts, vielleich hätte ich bei den anderen Teilen mal besser aufpassen sollen. Auch was du oben in den Spoilern schreibst, raffe ich nicht wirklich. Von wem sind diese Maschinen? Wofür sind sie gut? Dieser Maschinen-Yggdrasil erschafft Simulationen, joa... aber wofür?
 
Und dass

Basim
am Ende der Bösewicht war, hat mich nicht wirklich verwundert. Den haben sie einem ja praktisch ab der ersten Minute seines Erscheinens als seltsamen Typen vorgesetzt, dem man nicht so recht trauen will. Der Kampf gegen ihn war auch eher gähn. Wozu lernt man den ganzen Scheiß, wenn bei ihm dann simples Ausweichen reicht  Roll Eyes ?
 
Wie vermutet ist jetzt das Gebiet rund um Wincaester verfügbar als letztes Gebiet. Und Jötunheim war ich auch noch net. Scheinbar war es das ja dann doch noch nicht so ganz mit der Story? Ach, alles komisch.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #175 von: 10.01.21 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Wie das mit den Simulationen genau funktioniert, wurde noch nicht erklärt, aber die Vorgänger prüfen damit alle möglichen Verläufe der Zeitlinie, um zu checken, welcher Weg in der Zukunft die  besten Ergebnisse liefert und um die Zukunft einigermaßen sicher hervorsehen zu können. Paralleluniversen und dass generell alles eine Art Simulation ist, wurde auch mal andeutet, aber so hundertpro fest gelegt hat man sich noch nicht wirklich, glaube ich. Weiß nicht mehr so genau.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #176 von: 10.01.21 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Also storymäßig kommt da vom Hauptstrang nix mehr. Komisches "Ende", aber wenigstens hatte ich das gute Ende. Allerdings hab ich bei allen wichtigen Entscheidungen auch im Internet gespickt. Trotzdem war die Story ziemlich unterirdisch.
 
Naja, wenn ich Zeit und vor allem Lust habe, mache ich noch den Rest und vielleicht noch die legendären Viecher und die Töchter. Bis dahin bin ich wahrscheinlich eh Stufe 400. Mahlzeiten und Köcher hab ich auch schon längst voll aufgelevelt. Irgendwie muss ich mich fast nie heilen, außer vielleicht mal in Bosskämpfen. Durch die ganzen Perks heilt sich Eivor während dem Kampf ständig selbst.
 
Asgard hab ich die Questreihe auch noch nicht fertig, hab ich vorhin zufällig gesehen. Da war ja noch was mit dem Fenriswolf...

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #177 von: 11.01.21 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Festmahlen ist auch so 'ne hirnrissige Idee. Roll Eyes Die albernen, zeitlich begrenzten Status-Boni, die das gibt, braucht genau nullkommagarnixmal oft und dafür reise ich doch nicht extra in mein Dorf und dann wieder zurück wohin ich eigentlich wollte. Würde ich nichtmal auf der PS5 ohne lange Ladezeiten machen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #178 von: 11.01.21 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich hab's halt immer gemacht, wenn ich eh im Kaff war. Brauchen tut man's eh nicht, zumindest nicht wenn man so überlevelt ist wie ich.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #179 von: 11.01.21 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Kostet halt auch jedesmal Ressourcen, soweit ich mich erinnere. Schlimm ist es natürlich nicht, aber ein weiterer Aspekt der Marke nur drin, damit's drin ist, und davon hat das Spiel für meinen Geschmack bisserl viele.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #180 von: 11.01.21 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Nö, kostet nur Silber - dafür finde ich es nicht schlecht, vor allem bei voll ausgebauter Siedlung. Dass es aufgesetzt wirkt, stimmt - wie vieles andere.
 
Naja, demnächst soll ein neuer Patch kommen, der einige Bugs behebt. Und vielleicht neue integriert :ugly: . Bin froh, dass ich relativ schmerzlos zumindest schonmal die Story abschließen konnte. Beim Orden gibt es wohl teils Probleme, aber da hab ich mich eh noch nicht rangemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #181 von: 12.01.21 um 08:53 »
Zitieren Zitieren

Ein neuer Patch? Ui, noch längere Ladezeiten! :party:
 
Hab' mal beim Jom vorbeigeschaut, unter "Jomswikinger von Freunden" war nur gähnende Leere. D.h. wohl, ich muss Deinen erst zufällig zum Anheuern hingestellt bekommen und bemerken, ehe ich ihn engagieren kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #182 von: 14.01.21 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Auch ziemlich cool:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #183 von: 14.01.21 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Neuer Patch ist raus.
 
Reda hat heute echt verlockende Angebote:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #184 von: 14.01.21 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Joar, musste ein anderes Spiel löschen, um den Patch zu ziehen. Roll Eyes Grin Bin gespannt, wann die DLC kommen. Hoffe, wird nicht wieder so ein Getröpfel über Monate hinweg.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #185 von: 14.01.21 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Jetzt war ich so froh, dass ich fast alle Tränensteine in Asgard habe, komme nach Jötunheim... und da gibt es verfickte Blutsteine, die im Grunde genau der gleiche Scheiß sind  Angry

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #186 von: 15.01.21 um 08:54 »
Zitieren Zitieren

Gibt auch nur Skillpunkte, soweit ich mich erinnere.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #187 von: 15.01.21 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Jötunheim hat irgendwie null Bock gemacht. Beschissene Atmo da. Naja, hab nur den Story-Strang da gemacht und dann nix wie weg.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #188 von: 15.01.21 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

So, Nordvege komplett. Der erste Drengr, der am Anfang natürlich unbezwingbar war, war jetzt mit Stufe 370 irgendwie gar nicht mehr schwer :ugly: . Rest sowieso nicht. Obwoh, bei dem einen Pilz mit den Gegnern hatte ich kurz leichte Probleme.
 


Grade fiel mir auf, dass mein Boot wieder auf 08/15 zurückgesetzt wurde  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 15.01.21 um 20:48 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #189 von: 16.01.21 um 00:22 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die "mythologischen Gebiete" echt langweilig und langatmig. War froh, als das vorbei war. Wobei ich die zugrundeliegende Storyidee eigentlich gut finde. Aber ist halt lahm da. Der Wolf war ganz nett.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #190 von: 16.01.21 um 00:39 »
Zitieren Zitieren

Das Englalalalalalalaland-Finale war ja wohl mal die Oberlahmheit schlechthin  Roll Eyes . Dachte, da kommt noch was... was ist mit Aelfred? Ach, lass mich raten - der ist das Oberhaupt des Ordens.
 
Hauptquestmäßig hab ich jetzt alles durch bis auf den zweiten Asgard-Teil.
 
Hab jetzt auch noch Randvi geheiratet - Vielweiberei :lache: . Da inszenieren sie 'ne riesen Feier für Gunnars Heirat, aber für Eivor gibt es nichtmal 'nen feuchten Kaninchenfurz.
 
Gleich noch paar legendäre Viecher und Jomswikinger mitgenommen. Legendäre Tiere fehlen mir jetzt nur noch 2. Ist jetzt alles irgendwie keine Herausforderung mehr, vor allem wenn man mit 2 Speeren kämpft und einer davon Gungnir ist :muhaha:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #191 von: 17.01.21 um 13:37 »
Zitieren Zitieren

Mal schnell alle drei Töchter nacheinander gemacht. Alle beim ersten Mal geschafft - wobei die angeblich leichteste (Goneril) mir am meisten Probleme gemacht hat.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #192 von: 17.01.21 um 17:03 »
Zitieren Zitieren



Aelfred
ist also wirklich "der Vater" - wie überraschend  :bored:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #193 von: 17.01.21 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's nicht hundertpro kommen sehen. Dachte zwar, die Silhouette sieht so aus wie er und bleibt dann jaauch nicht mehrviel an Charakteren für den Platz, aber dachte, dass man es nur annehmen soll und dann irgendeine Überraschung kommt.
 
Wobei ich es aber schon interessant so fand. Und dann weiß man jetzt auch mal, wo der Templer-Orden überhaupt her kommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #194 von: 17.01.21 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Mir war es ab dem Augenblick klar, als die Hauptstory "endete" - noch offensichtlicher ging es eigentlich gar nicht, denn die lassen den Typ ja nicht einfach so verschwinden, wo sie ihn vorher lang und breit eingebaut haben.
 
Hab mir jetzt noch Mjölnir geholt. Tjoa, wie so oft hab ich jetzt - wo ich mit allem Wichtigen durch bin - die beste Rüstung und die besten Waffen. Klar, hätte ich mir auch schon früher holen können, aber irgendwie ist das so typisch AC. Naja, warte ich halt auf die Story-DLC's, die vielleicht noch kommen. Wenn ich dann überhaupt noch Bock hab. Bei Origins hab ich auch nach der Story dann aufgehört.
 
Alles in allem fand ich Valhalla schon cool, wenn auch die Story meiner Meinung nach sehr schwach ist und die Aufgaben wie immer sehr repetitiv. Erfrischend waren die Nebenquests, da meistens die Lösung in direkter Umgebung war, und man nicht unnötig Meter oder gar Kilometer machen musste. Die Synchro und die Charaktere waren alle gut, da kann ich nicht meckern. Musik/Soundtrack sowieso saugeil.
 
Die Bugs waren nervig, aber ich bin ja noch ziemlich glimpflich davongekommen und hatte keine Gamebreaker. Aber an vielem müssen sie noch feilen. Das automatische Fahren mit dem Boot klappt z. B. überhaupt nicht. Alle Nase lang fahren sie zu nah ans Ufer und laufen auf Grund oder brettern irgendwo dagegen. Könnte man leicht beheben, indem man die "Ideallinie" weiter vom Ufer weg zieht. Dass denen das nicht aufgefallen ist beim Testen... oder es fiel auf und wurde auf irgend eine To-do-Liste gesetzt.
 
Naja, unter'm Strich wurde ich 150 Stunden lang gut unterhalten, das ist alles, was zählt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #195 von: 17.01.21 um 22:18 »
Zitieren Zitieren

Komisch, dass mit em Boot habe ich jetzt schon so oft gelesen. Ich hatte null Probleme damit, also kit der Steuerung usw.
 
Einzig seltsam war, dass es nahezu immer, wenn ich es mit dem Horn gerufen habe, in die entgegengesetzte Richtung zeigend erschienen ist, in die ich fahren wollte. Also musste ich es fast jedesmal erst noch um 180* wenden. Und das war so penetrant, dass ich nach den ersten Malen darauf geachtet habe. In den viertausend Stunden Spielzeit hat es nach dem Herbeirufen ganz genau dreimal in die richtige Richtung gezeigt unddas finde ich schon bizarr. Man würde ja eher ca. 50/50 erwarten. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #196 von: 21.01.21 um 09:28 »
Zitieren Zitieren

Nach dem letzten Patch waren die drei neuen Skills verfügbar und zwei davon habe ich freigeschaltet. Heute sind sie plötzlich wieder weg und ich habe die zwei Skillpunkte wiederbekommen. Huh Blöd noch dazu, dass zwischen Skill- und Mastery-Punkten unterschieden wird, d.h. jetzt habe ich die dämliche Zwei da permanent am Bildschirm und kann die Punkte nicht mal in die Master-Dingens stecken. Roll Eyes Mal sehen, wann die Skills wieder auftauchen. Sowas habe ich echt noch nie erlebt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #197 von: 21.01.21 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

WatnfürneueSkills?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #198 von: 21.01.21 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Eben. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #199 von: 21.01.21 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Ja nee, ernsthaft - ich hab da nix mitbekommen. Was waren das für Skills? Meinst du Hauptskills?
 


Hab grad 'ne Quest mitten in 'nem Feindlager... Bug? Ich raff jedenfalls nicht, wieso da ein Questmarker ist... da ist auch kein Questgeber oder sonst irgend ein Hinweis  Huh
« Zuletzt bearbeitet: 21.01.21 um 19:40 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #200 von: 21.01.21 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Es erscheinen drei neue Skills im Skilltree. Aber offenbar nur manchmal. Nix groß interessantes. Leichen automatisch aufheben — weil Leichen verstecken ja auch so wichtig ist — und jeden Kapf mit einem vollen Adrenalindings beginnen und das dritte weiß ich nicht mehr. Irgend 'ne Kacke.
 
Dieser Questmarker ist auch ein Bug, den haben jetzt einige. Ich bisher nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 21.01.21 um 20:55 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #201 von: 21.01.21 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Ein Bug, welch Seltenheit... ich mach jetzt bissel random Kram. Reda-Quests und so. Obwohl der immer noch nur Müll im Angebot hat. Was zur Hölle soll man mit EINEM Teil eines Tattoos oder EINEM Teil eines Boots-Sets oder EINEM Teil einer Rüstung??
 
Mit dem kompletten Thor-Equipment kann einem jedenfalls keiner mehr was :muhaha:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #202 von: 21.01.21 um 21:23 »
Zitieren Zitieren

Finde, es sieht auch ganz nett aus. (Solche verzierten Helme finde ich allerdings affig, hab' den unsichtbar gemacht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #203 von: 21.01.21 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

Helm hab ich sowieso immer unsichtbar.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #204 von: 24.01.21 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Cool, gleich mal geholt. Ich spiele nur mit Jagdbogen, also perfekt für mich  Cool
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #205 von: 24.01.21 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Hab' ich mir auch gerade gekrallt. Nutze allerdings keine Jagdbögen (bisher) und der hat schwächere Stats als mein jetziger.
 
Letztlich eh alles Schwachsinn, als ob die Waffen sonderlich wichtig wären. Roll Eyes Grin Meine beiden verbuggten Schatzkartenschätze wurden immer noch nicht repariert.
 
Nebenbei, hast Du irgendwo mal Schwarzbären gesehen? Ich weiß nur, dass es die geben sollte, weil deren Fell wo als Tauschmaterial gelistet ist, aber habe im ganzen Spiel noch keinen entdeckt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #206 von: 24.01.21 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Mein (für Echtgeld gekaufter *husthust) bisheriger Bogen hat auch bessere Stats, allerdings erhöht sich beim Isu-Bogen der Angriff mit dem Abstand zum Ziel. Ich hab die selbe Eigenschaft nochmal als Rune rein und hoffe, dass sich das aufaddiert. Dann wäre der Bogen unter'm Strich sicher stärker als der Dreka-Bogen. Dass dein Bogen stärker ist, wundert mich aber, da der Nodon angeblich der stärkste Jagdbogen im Spiel ist. Oder meinst du 'nen Raubtierbogen? Die sind ja immer stärker als Jagdbögen.
 
Ja, ich hatte mal Schwarzbären, aber frag mich nicht, wo. War auch nur 1 oder 2 x in 160 Spielstunden. Scheinbar kommen die nur in ganz bestimmten Gebieten vor. Ich hab auch gestern zum ersten Mal Rentiere gesehen, dafür gleich -zig auf einem Haufen. Waren gleich neben 'ner Sidequest.
 
Ach ja, Schatzkarten... die hab ich ja auch noch. Bisher nur einen geholt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #207 von: 24.01.21 um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich hab' 'nen Raubbogen ausgerüstet. Aber wie gesagt, es reicht eh alles für alles. Ich kapier' nicht mal, was diese überflüssige Unterteilung in Bär/Krähe/Wolf bei der Ausrüstung überhaupt soll. Roll Eyes Als würde man mit Bärenklamotten nicht schleichen oder im Krähenlook nicht kämpfen können usw.
 
Stimmt, Rentiere sind auch echt selten. Gleich am Anfang bekommt man Rentierfelle erbeuten als Miniquest; bis jetzt immer noch nicht gemacht, da man so gut wie keine findet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #208 von: 25.01.21 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Nee, Geweihe muss man holen. Die Quest hab ich auch noch offen. Anfangs hab ich ständig Hirsche erlegt und mich gewundert, wieso ich kein Geweih bekomme.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #209 von: 25.01.21 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Halt irgend'n Teil vom Vieh. Quest ist ja übertrieben. Die Tante sagt einem, wette Du kannst keine auftreiben o.ä. und es wirkt, weil es ja auch gleich zu Beginn ist, bisschen wie Tutorial. Da würde man ja von ausgehen, dass paar so Rentiere auch in der Nähe rumstehen. Mir einen abgesucht, dann aufgegeben und weiter gemacht. Selbst wenn ich das Zeug jetzt hätte, würde ich die Frau gar nicht wieder finden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #210 von: 25.01.21 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja auch nichtmal 'ne richtige Quest, nur so 'ne kleine Machmal-Aufgabe. Ich hab erst gerafft, dass ich Rentiere und keine Hirsche brauche, als ich eben den Rentieren über den Weg lief. Also nach so 150 Stunden :ugly: . Hätte mir die Stelle vielleicht merken sollen, die finde ich nie wieder, die Viecher. Wobei... irgendwer hat das sicher auf YT oder so festgehalten.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #211 von: 28.01.21 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Krass. Grin Aber schon toll, wieviel Mühe da rein gesteckt wurde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #212 von: 28.01.21 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Man soll den Stein also mit Excalibur (das gar nicht so heißt im Spiel) wegknallen können?
 
Hier musste ich gleich an dich denken:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #213 von: 28.01.21 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Sag ich doch! Grin
 
Ich hab' das Spiel gerade nicht an, aber ich glaube schon, dass ich ein Schwert names Excalibur im Inventar habe. Genau bei Sonnenuntergang muss man es machen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #214 von: 28.01.21 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Im deutschen Spiel heißt es "Caledbulch", wieso auch immer.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #215 von: 28.01.21 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Soll wohl Caledfwlch heißen, ist, glaube ich, der korrekte (?) Name.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #216 von: 06.02.21 um 16:11 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt alle Anomalien. Fand die im Großen und Ganzen eigentlich alle ziemlich angenehm bzw. nicht zu schwer.
 


Ok, Eivor ist also die Reinkarnation von Odin und Basim die von Loki. Aber beide waren Älteste bzw. Isu?

 
Reichtümer hab ich auch alle, bis auf einen Barren, für den man drei fucking Schlüssel im Umland finden muss - wie beknackt ist das denn. War bisher zu faul dafür, aber jetzt muss ich wohl mal die Locations googeln.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #217 von: 06.02.21 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Die sind etwas weiter verteilt, soweit ich mich erinnere.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #218 von: 06.02.21 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Hab sie schon. Quests hab ich auch fast alle, bleiben überwiegend die "Schätze Britanniens", paar Steinmännchen (kotz), viele Masken und noch mehr fliegende Tattoo-Vorlagen (doppelkotz). Eigentlich alles Zeug, das ich überhaupt nicht mag. Vor allem dieses Höhlengehüpfe ist absolut ätzend, dann lieber 100 Anomalien.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #219 von: 06.02.21 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Die "verbugte" Quest hab ich jetzt auch. Ist eigentlich 'ne Folgequest, und solange man die Vorgängerquest nicht abgeschlossen hat, hockt in dem Lager halt nur irgend ein random NPC, den man befreien kann. Dämlich gelöst - der Questmarker sollte erst erscheinen, nachdem man die erste Quest erledigt hat.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #220 von: 07.02.21 um 00:41 »
Zitieren Zitieren

"Caledbulch" auch geholt.
 
Und auch alle Steinmännchen.
 
Weiß nicht, ob ich auf den Rest noch Bock hab...
« Zuletzt bearbeitet: 07.02.21 um 02:01 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #221 von: 07.02.21 um 08:20 »
Zitieren Zitieren

Ist ja kein Zwang. Mein Eivor ist mittlerweile in allen drei Kategorien auf 30+ Masterskilllevel, nur weil ich die Tagesquests mache. Bin mal gespant, wann der DLC rauskommt. Bestimmt wieder in Episoden. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #222 von: 07.02.21 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Das ist bei Open World halt immer das, was am Ende fehlt - Content. Klar, die Welt ist schön und blah, aber wenn man da seit 170 Stunden durchmarschiert, kennt man sie halt schon. Denn 10000. random Gegner wegklatschen ist auch nicht sehr befriedigend.
 
Ich finde, sie sollten den ganzen Kleinscheiß und Sammelkram ganz wegklassen - macht doch eh keiner gerne. Zumindest so Kack wie die fliegenden Tattoovorlagen oder 'ne Million Masken mit creepy Soundeffekt sammeln. Damit hält man nur Platin-Jäger "bei Laune". Mehr normale Quests wären sinnvoller, wobei ich auch die am Ende nur noch als Arbeit ansah, weil es halt trotz den witzigen Dialogen unter'm Strich immer das Selbe war.
 
Naja, wobei... Leute haben auch alle Korok-Samen in BOTW gesammelt. Scheinbar ist die Leidensfähigkeit einiger Leute unermesslich.
 
Ich bin auch irgendwas um Level 470 in Valhalla, wenn man die Dingsbumspunkte dazunimmt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #223 von: 07.02.21 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

Also wenn man Sammelkram selber entdecken und aufspüren kann, finde ich das schon toll, aber so auf der Karte angezeigt, latsch da hin, drück X, ist echt blöd und sinnlos. Valhalla versucht es ja ein bisschen interessant zu machen, indem solche Locations eben nicht einfach auf der Karte zu sehen sind, sondern man da erst näher ran muss oder die Info von NPCs kauft, aber ist halt letztlich trotzdem nur Ablatscharbeit.
 
Viel cooler wäre es doch, man sieht in der Ferne 'nen Turm und reitet hin, hat ein paar Kletterpassagen und oben findet man dann etwas, ohne dass man darauf gestoßen wird. Oder erkundet einen nicht verzeichneten Dungeon, wo dann am Ende eine Belohnung ist. Selbst wenn das dann nur 'ne Sammelkacke ist, freut man sich da mehr drüber als aha, hier hundert Dinger blinken auf, bitte einmal zu jedem hinlatschen. Wenn es für die Sammelkacke dann noch irgendwo eine gute Belohnung gibt, umso besser.
 
Mir macht es zwar auch so Spaß, einfach weil ich in Open Worlds gerne auch einfach nur herum laufe und mir die angucke, aber so als Gameplay-Element kann ich nachvollziehen, dass einem da die Böcke schwinden.
 
Und lol@Rechtschreibprüfung von Safari: Sammelkack wird markiert, Sammelkacke nicht. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #224 von: 20.02.21 um 08:23 »
Zitieren Zitieren

Der neue Patch hat Flussraubzüge gebracht. Wirkt extrem aufgesetzt... separate Bereiche mit "höchst geheimen Flüssen", die sonst niemand kennt... ja nee, ist klar  Roll Eyes . Hoch geheime Flüsse, an denen alle 10 Meter ein Militärlager oder Dorf ist - kennt keine Sau, auf keiner Karte verzeichnet und so. Klingt absolut einleuchtend. Die Örtlichkeiten sind wohl nach Baukastenprinzip errichtet, so dass man oft denkt "Hier war ich doch schonmal", obwohl man zum ersten Mal dort ist. Die Crewmitglieder können jetzt auch das Zeitliche segnen - zumindest für eine nicht näher benannte Zeit. Man kann sie mit eigenen Rationen wiederbeleben im Kampf, um das zu verhindern. Oder sie aufleveln, damit sie selbst mehr Rationen tragen und sich selbst heilen können.
 
Der Raubzug läuft wohl so lange, bis man nach Hraefnathorp zurückkehrt - stirbt man vorher, ist alles weg, was man bis dato gesammelt hat auf diesem Raubzug. Angesichts der vielen Bugs (ich hatte es bei den normalen Raubzügen im Spiel z. B. oft, dass ich von einem feindlichen Speer zu Boden geworfen wurde und nicht mehr aufstehen konnte -> neu laden) keine sehr verlockende Tatsache.
 
Apropos Bugs - natürlich haben sie auch neue Bugs reingepatcht. So werden bestimmte Items, die man im Rahmen von Ubisoft Connect Challenges erhalten konnte, wohl von mystisch auf die unterste Stufe zurückgesetzt. Und zwar teils immer wieder, sprich selbst wenn man sie wieder auf mystisch bringt, sind sie nach dem nächsten Laden wieder Schrott. Mich betrifft das zum Glück nicht, da ich keines dieser Items besitze.
 
Ach ja, die Sache mit Ragnar und der Schlangengrube haben sie endlich repariert. Wenn man alle Drengr besiegt hat, sollte das ja eigentlich schon von Anfang an so sein, dass dann eine entsprechende Quest erscheint. Man bekommt dann auch Ragnars altbekannte Waffe, die eines echten legendären Wikingers mehr als würdig ist... einen... *Trommelwirbel*... DOLCH! Yeah! Geil! Beste Waffe überhaupt! :puke:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #225 von: 13.05.21 um 08:14 »
Zitieren Zitieren

Flussraubzüge hatte ich komplett gemacht, das Spiel dann erstmal weggelegt. Die Raubzüge waren nett, aber eintönig. Die Crewmitglieder wie erwartet absolut nicht hilfreich, eher im Gegenteil. Während ich bei keinem einzigen Raubzug gestorben bin (oder auch nur nah dran war), sind die Crewmitglieder gerade bei größeren Festungen gestorben wie die Fliegen. Ich war nur noch am Wiederbeleben. Darum bin ich dann dazu übergegangen, alles alleine zu machen und den Raubzug erst zu starten, nachdem alle Gegner tot waren. Das hat gut geklappt, ist aber absolut nicht der Sinn der Raubzüge  Roll Eyes . Selbst auf höheren Levels und mit mehreren Rationen halten die absolut nix aus. Und wieso zur Hölle ist die Crew der Flussraubzüge komplett separiert von meiner normalen Crew?? Sogar das Schiff ist ja ein eigenes.
 
Was man für die Raubzüge bekommt, ist auch eher gähn. Nur ein paar Fertigkeiten sind nett, wie das Looten von weit entfernten Gegnern durch den Raben.
 
 
Heute kam der erste große Story-DLC namens "Zorn der Druiden" raus. Zwar finde ich den Season Pass wie so oft überteuert und den DLC alleine sowieso (25 Geld wollen die dafür haben), aber es ist doch ein recht großes Gebiet. So werde ich mir wohl zähneknirschend den Season Pass holen, der mit knapp 40 Euro fast so viel kostet wie das ganze Hauptspiel. Wenn man aber bedenkt, dass ein Rüstungsset im Ingame-Shop schon 20 Euro kostet, ist das ja für Ubisoft-Verhältnisse fast schon ein Schnäppchen :lolaua: . Naja, soll ja auch noch ein großer Paris-DLC kommen, und sogar Lagertha soll vorkommen, zumindest ist wohl die entsprechende Schauspielerin aus "Vikings" involviert. Also... ab dafür. Hab schon sinnlosere 40 Euro in meinem Leben ausgegeben.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #226 von: 13.05.21 um 08:37 »
Zitieren Zitieren

Hab‘s nicht mal mehr installiert, obwohl ich die Version inkl. Season Pass habe. Ich warte, bis alle Story-DLCs komplett sind und zieh die dann durch. Auf diesen GaaS-Klecker-Scheiß habe ich sowas von keinen Bock mehr!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #227 von: 13.05.21 um 08:43 »
Zitieren Zitieren

Naja, das haben DLCs halt so an sich, dass sie nicht alle auf einmal erscheinen.
 


Und schon darf ich mich am ersten Bug ergötzen. Jedes Mal wenn ich irgendwas aufsammle, kommt die Meldung, "Zusatzinhalte freigeschaltet", blablabla. Dabei hab ich mit dem DLC noch nichtmal angefangen, er ist bisher nur installiert  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.21 um 09:17 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #228 von: 13.05.21 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

Man muss aber 'nen Story-DLC auch nicht in drei bzw. sechs Mini-Episoden unterteilen wie bei den Vorgängern. Weiß gar nicht, ob‘s bei Valhalla wieder so gemacht wird oder einfach zwei DLCs rauskommen und fertig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #229 von: 13.05.21 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Die DLC's sind völlig autark storymäßig. Einer spielt in Irland (der jetzige), der andere in Frankreich.
 
Bis jetzt isses ganz spaßig, die Druiden sind härter als alle bisherigen Gegner, aber mit maximalem Level auch nicht wirklich ein Problem. Bugs hatte ich ansonsten bisher kaum.
 
Die Ladezeiten sind allerdings extrem - noch extremer als im Hauptspiel. Man geht nur zu einem NPC und es wird gefühlt 'ne Minute geladen. Verlässt man ihn, wird wieder gefühlt 'ne Minute geladen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #230 von: 15.05.21 um 08:29 »
Zitieren Zitieren

Da es zumindest nicht gestückelt ist, habe ich Irland gestartet und ... nett? More of the same halt. Die Neue-Items-Im-Inventar-Mahnmal-Plakette pappt mir auch ständig die rechte Seite zu, nervig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #231 von: 15.05.21 um 10:52 »
Zitieren Zitieren

Ist schon einiges anders. Handelsposten, Taubenschläge, Gegner, Nebel. Mehr Story, neue Waffen, Rüstungen... was man halt von 'nem Story-DLC erwartet. Also ich kann mich bisher nicht beklagen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #232 von: 15.05.21 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Der Nebel sieht echt gut aus, sehr schöne Stimmung. Von Taubenschlägen weiß ich noch nichts, die Handelsposten wirken aber ziemlich uninteressant. Außer upgraden macht man da nicht wirklich was mit, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #233 von: 15.05.21 um 12:14 »
Zitieren Zitieren

Du bekommst im Endeffekt halt auch Waffen, Rüstungen, Geld etc. durch die Handelsposten. Außerdem sind sie Schnellreisepunkte (kleiner Tipp - du kannst auch hinreisen, wenn du sie noch gar nicht besitzt, obwohl da "Schnellreise nicht möglich" steht), und du kannst dir Pfeile holen und dich heilen. Durch die Taubenschläge bekommst du später wiederholbare Quests mit optionalen Zusatzvorgaben. Meistens "Unentdeckt bleiben" und/oder "Keinen Schaden nehmen" und/oder "Keine unnötigen Toten". Wenn man das so machen will, zwingt es einen halt in einen Retro-Spielstil, sprich mehr Stealth. Ich bin meistens zu doof, mich nicht entdecken zu lassen. Vor allem die Druiden können gefühlt 10 km weit gucken. Das mit den unnötigen Toten ist echt fies, da man erst sieht, wer das Item hat, wenn man nah am Gegner ist. Außerdem wird das scheinbar nach Zufallsprinzip ausgewürfelt, sprich wenn man lädt, hat wieder ein anderer Gegner das Zeug.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #234 von: 15.05.21 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Klingt aber eigentlich ganz nett, das Schei*egal-Gameplay bisschen zu straffen.
 
Waffen, Rüstungen, Geld ... In dem Spiel leider nix, was mich hinterm Ofen vorlockt. Aber schadet auch nicht.
 
Hatte gerade einen echt seltsamen Bug: hab' eine Kiste zertrümmert und in Schlagrichtung ist olle Eivor plötzlich durch die Luft gewirbelt, wie so ein geschlagener Baseball, meilenweit bis zum nicht betretbaren Gebiet um Irland rum, "Gebiet nicht verfügbar", Desynchronisation, bitte letzten Spielstand laden.
 
Öhm, okay.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #235 von: 15.05.21 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Solche Flug-Bugs gibt's wohl im ganzen Spiel ab und zu, hab da auf Reddit schon viele Videos gesehen. Auch von fliegenden Schweinen, nicht nur fliegende Eivors  Grin
 
Auch storymäßig ist der DLC gut, wie ich finde. Also mir macht er echt Spaß, ist 'ne runde Sache geworden. Hatte bisher auch immer noch keine nennenswerten Bugs. Und die Gegner sind überraschenderweise mal wieder 'ne Herausforderung. Hab sogar nach ewigen Zeiten mal wieder die Waffen gewechselt. Nicht mehr Thors Speer und Hammer, sondern "Excalibur" und ein neues Großschwert, das man in Irland bekommt. Also fuchtel ich jetzt mit 2 Großschwertern rum. Die Kombi ist echt übel - zwar langsam, aber wo man trifft, da steht kein Gegner mehr. Naja, abgesehen von den speziellen Gegnern, die in Irland teilweise auf dich zukommen. Aber ich sag mal nix weiter.
 
Rüstungen kann man aber wie immer vergessen. Geht halt nix über Thors Schlachtpanzer. Und das komplette Hochleveln eines Sets braucht so irrwitzig viele Ressourcen, dass es nicht mehr feierlich ist. Das hätten sie auch mal patchen können. Man kann das Zeug zwar mittlerweile wieder downgraden und bekommt die Ressourcen zurück, aber trotzdem reicht es dann maximal für 1 Set.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #236 von: 15.05.21 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Also die Druiden unterwegs in freier Wildbahn finde ich schon nervig genug, wenn da in der Story noch zickigere auftauchen, dann gute Nacht. (Nervig jetzt nicht so böse gemeint, weichen halt ständig aus oder blocken. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #237 von: 15.05.21 um 19:27 »
Zitieren Zitieren

Die sind gar nix gegen die, die ich meine  Grin . Gegen die blockenden Normalo-Druiden helfen eigentlich nur schwere Angriffe, mit leichten fange ich da gar nicht erst an.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #238 von: 16.05.21 um 09:00 »
Zitieren Zitieren

Also zuletzt hatte ich so 'ne Trial, da kamen auch noch zwei
 


Werwölfe

 
vor und das habe ich tatsächlich nur noch mit einem Fitzelchen Gesundheit und keiner Reserve überstanden. Sollte vielleicht mal die Story weiter machen. Grin
 
Auch nett:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #239 von: 16.05.21 um 09:58 »
Zitieren Zitieren

Ja, interessant. Ich hab immer vergessen, mal nachzuschauen, was die Ureinwohner so von sich gegeben haben, vor allem am Lagerfeuer. Schön, dass es nicht nur irgend ein Blabla war, aber das könnte man sich in der heutigen Zeit eh nicht erlauben.
 
Genau, die Gegner meinte ich - allerdings bin ich noch nie auf 2 gleichzeitig getroffen. Genaugenommen hab ich erst 2 getroffen, einen in einem Druidenlager (der verschwand aber urplötzlich, ich musste nichtmal gegen ihn kämpfen) und dann der Puca in einer Storymission. Der war heftig. Ach ja, gegen die Pucas und auch Druiden hilft die Fähigkeit "Hakenspeer-Aufspießen". Außerdem hab ich nach 200 Stunden auch mal die "Giftpulver-Falle" für mich entdeckt. Damit kannste mal eben locker 10 Leute killen, denn die sind so dämlich und rennen alle in die Giftwolke. Druiden natürlich nicht, sind ja selbst Gift-Gegner.
 
Ach ja... ich hab gestern gemerkt, dass man im Inventar alles als gelesen markieren kann mit L3... und ich hab bisher immer alles manuell abgegrast, um die blöden Ausrufezeichen loszuwerden :ugly: . Wusstest du, dass das geht?
 
Übrigens, wenn man von der neuen Händlerin alles gekauft hat und den Kram nur noch in Geld investiert, dann bekommt man bei voll ausgebauten Handelsposten und voller Truhe um die 600 Gold, was das Ganze zur besten Einnahmequelle für Silber im ganzen Spiel macht. Rechnet man noch, dass die Truhe etwa jede Stunde voll ist, kann man in einer Spiel-Session locker vierstellige Beträge einnehmen.
 


Das neue Reittier (Luchs) sieht irgendwie aus wie Anabolicat  Grin . Aber immerhin galoppiert er im Gegensatz zum aufgeplusterten Wolf nicht wie ein Pferd, sondern wirklich eher wie eine Raubkatze. Wow, such Aufwand seitens der Entwickler.
« Zuletzt bearbeitet: 16.05.21 um 10:18 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #240 von: 16.05.21 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

So, bin mit dem DLC storytechnisch durch. War echt gut, vor allem das Ende war dann doch unerwartet.
 
Und mit Gungnir + Gae Bolg ist man dermaßen overpowered - die Endbosse hab ich in Sekunden weggefetzt  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #241 von: 16.05.21 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

L3, nee, wusste ich nicht. Bisher genau wie Du gemacht.
 
Gerade wieder genervt gewesen. Bei diese Festung da oben aufm Berg ewig rumgesucht, wie ich an eine Truhe komme, irgendwann aufgegeben, Story weiter spielen wollen ... nächste Aktion: genau diese Festung erobern, danach kann man an die Truhe. Roll Eyes
 
Ganz vergessen, dass das a thing in AC Valhalla ist. Also lieber nix auf eigene Faust erkunden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #242 von: 16.05.21 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

So ging es mir mit einem Ordensmitglied... ich wusste genau, wo er sein muss, aber da war er nicht. Dann las ich was von einem Hinweis in einer Kirche in einem anderen Lager... war auch nicht da. Am Ende war es dann eine komplett eigene Quest, genau dieses Mitglied zu schnappen. Sowohl der Hinweis in der Kirche als auch er selbst spawnten erst, als die Quest aktiv war. Und das kann man nichtmal drauf schieben, dass ich die Aufenthaltsorte der Leute gegoogelt hab - bei ihm stand klipp und klar als erster Hinweis schon da, wo er sich aufhält, wenn er in Irland ist. Und ich mach wie 'n Depp die Festung platt und such mir da 'nen Wolf  Roll Eyes . Sowas mag ich generell bei Spielen nicht, ist ja nicht nur bei AC so. Auch Far Cry hat dieses Problem... hmmm... Ubisoft-Problem?
 
Wie können wir es auch wagen, eine Open World abseits der Questreihe erkunden zu wollen!

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #243 von: 16.05.21 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Gerade eine Druidenfuzzi per Zufall erlegt. Naja, spart Arbeit später.
 
Diese Königsbedingungen bei den Taubenschlagmissionen sind ja mal bescheiden. Roll Eyes Klar, keinen töten, nicht entdeckt werden, aber durchs ganze Lager tanzen irgendwie. Roll Eyes Naja, bei Zufallskram passt es halt auch manchmal nicht so zusammen,

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #244 von: 16.05.21 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Ich hab gar nicht erst versucht, die Vorgaben zu erfüllen. Es gibt eigentlich auch keinen Anreiz, das zu tun. Denn mit dem Material wird man so zugeschissen, dass es völlig egal ist, ob man da den Bonus bekommt, oder nicht. Teilweise waren die Vorgaben auch echt irrwitzig, eine Quest fand in einer Festung statt, die gleichzeitig ein Raubzug war. Da keinen Schaden zu nehmen, ist praktisch unmöglich. Allerdings hab ich auch nicht ganz verstanden, wie das gewertet wird. Wenn man z. B. bestimmte Ziele töten muss, hatte ich den Eindruck, dass man nur von denen keinen Schaden kassieren darf. Das Selbe beim Gesehenwerden. Ich wurde öfter gesehen, wurde aber nicht gewertet. Erst, als mich bestimmte Gegner gesehen haben, war's dann rot. Naja, alles in allem eigentlich total überflüssig.
 
Einen der Druiden hab ich auch durch Zufall gekillt, auch durch so eine Königs-Quest. Die anderen hab ich alle mit Fernangriffen getötet, keine Ahnung, was die so draufgehabt hätten. Ich hab mir vorhin Videos vom Endkampf angeschaut... bei mir kam es gar nicht zu den ganzen Angriffsmustern, weil ich den Boss viel zu schnell gekillt hab. Eigentlich schade, hat recht beeindruckend ausgesehen. Und ich hab natürlich am Ende die falsche Entscheidung getroffen - also die moralisch falsche. Auf's Ende hat es nur marginale Auswirkungen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #245 von: 16.05.21 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Naja, ist halt bisschen Zusatz, aber ich sag's mal so: wenn ich stealthen will, stealthe ich auch ohne, dass der König mich darum bittet.
 
Schnellreise zu den Handelsposten klappt bei mir übrigens nicht, bevor sie mein sind.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #246 von: 16.05.21 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Du musst mehr oder weniger in der Nähe sein, aber für Berg rauf etc. spart es gut Lauferei. Bei mir hat's jedenfalls geklappt.
 
Das mit dem Stealthen in modernen AC Spielen ist eh so 'ne Sache. Das ist oft verbugt, so auch in Valhalla. Wie oft wurde mir Attentat angezeigt, und während der Ausführung hat der Gegner doch noch Alarm geschlagen. Vor allem Attentate an Mauern hängend klappen oft nicht. Auch das Sichtfeld der Gegner ist oft seltsam. Die einen sehen einen nichtmal, wenn man fast direkt vor ihnen steht, andere erspähen einen gefühlt aus 1 km Entfernung. Und damit meine ich jetzt keine "Scharfschützen". Manchmal wird man sogar durch Mauern oder andere Hindernisse hindurch entdeckt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #247 von: 16.05.21 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Weiß genau, was Du meinst. Ich finde auch, der Aha!-Balken der Gegner füllt sich viel zu schnell, als dass man sinnvoll stealthen könnte. Wenn das Geräusch ertönt, dass man im Sichtfeld eines Gegners ist, hat man fast keine Zeit, zu reagieren, schwupps, schon ist Großalarm.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #248 von: 17.05.21 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Da wiederum habe ich es tatsächlich oft geschafft, noch rechtzeitig zu verschwinden. Aber so wirklich verlässlich ist das auch nicht - manchmal klappt es, manchmal nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #249 von: 17.05.21 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Und auch schon wieder durch. Fand‘s insgesamt eher mittelprächtig. Irland sieht toll aus, aber inhaltlich war es bisschen langweilig und die Kämpfe haben mir auch keinen Spaß mehr gemacht. (Damit es etwas herausfordernd ist, spammen die Gegner jetzt rote Attacken, also immerzu ausweichen ist angesagt, was alles in die Länge zieht.) Schade, dass es keine kleinen Geschichtchen nebenher zu entdecken gab wie im Hauptspiel.
 
Die Neuerungen mit den Handelsposten sind reiner Selbstzweck; vorher fand man Equipment usw. beim Raiden, jetzt gibt es dafür allgemeine Waren, mit den man die Handelsposten aufbaut, die einem wiederum Güter einbringen, die man dann bei der Uschi in Dublin gegen Equipment eintauschen darf — was man im Hauptspiel halt direkt selber gefunden hätte. Beschäftigungstherapie. Und man ist eh flott damit durch. Also das hätte man ruhig etwas komplexer gestalten können, so richtig wirtschaftssimmäßig, das wäre mal was gegen den AC-Alltagsbrei gewesen.
 
Klingt jetzt wie viel Gemecker, aber ist nun auch nicht schlechter als das Hauptspiel. Fragt sich nur, ob man für eine abgespeckte Mini-Version von AC Valhalla nach 2000 Stunden AC Valhalla zurück kommen möchte.
 
Mal sehen, was der Frankreich DLC bringt.
 
Von alledem abgesehen war ich enttäuscht, dass ich am Ende des Regenbogens keinen Topf voll Gold in einem Kleeblattfeld gefunden habe. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #250 von: 17.05.21 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du eigentlich? Weil ich hatte mit den Kämpfen auf normal jetzt nicht sooo die Probleme. Zwar haben mich die Druiden öfter getroffen als die normalen Gegner, aber ich hab sie öfter getroffen  Grin . Wenn die mir zu hektisch waren, hab ich einfach den Bogen ausgepackt. Gestorben bin ich im DLC wieder nur durch meinen Erzfeind... DIE UMGEBUNG. Es gibt da so 'nen Aussichtspunkt mit Wasserfall, theoretisch kann man von oben runterspringen, nur triggert es irgendwie selten den richtigen Sprung. Tja, und dann kommt man halt tot unten an. Durch Gegner bin ich kein einziges Mal gestorben, nichtmal ansatzweise.
 
Ja, die Handelsposten machen eigentlich null Sinn, aber ich fand es trotzdem ganz nett. Klar ist es nur ein Zeitvertreib, aber ich bin da recht geduldig, und das Belohnungszentrum im Hirn fand es gut, dass da ständig was in die Truhe kam.
 
Mir hat's jedenfalls viel Spaß gemacht, der DLC. Hatte jetzt auch 'nen Monat kein Valhalla mehr gezockt. Nur die normalen Quests hab ich vermisst, da gab's ja keine einzige in Irland, wieso auch immer.
 
Waren die Regenbogen neu im Irland DLC? Ich hatte auch welche, war mir aber nicht sicher, ob es die nicht schon im Hauptspiel gab. Oder beziehst du dich auf Irland als solches und Kobolde und so  Grin .
 
Ach ja, mir kam es auch vor, als würden in Irland mehr Vögel zwitschern. Kann auch Einbildung gewesen sein.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #251 von: 17.05.21 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Probleme mit den Kämpfen hatte ich auch nicht, bin ganz gut im Ausweichen (Ich hatte aber auch echt keinen Bock aufs Kämpfen, da ist meine Meinung auch bisschen vorgefärbt.) Den Boss zum Abschluss der Druidenquest fand ich ganz nett, auch wenn mir das Drogen-um-Fantasy-Kack-Einbauen-Zu-Können Klischee mittlerweile öde geworden ist. Generell darf AC von dem Mythen- umd Märchenzug so langsam mal wieder abspringen und sich auf Historie beschränken.
 
Ja, diese Bilderbuchregenbögen sind neu im DLC und ja, ich meinte das schon irlandspezifisch. Naja, fress' ich halt 'ne Packung Kerrygold für den Kick. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #252 von: 17.05.21 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin dann eher für Mythen und Märchen als für Historie Wink .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #253 von: 18.05.21 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Naja, einerseits, aber andererseits war das halt schon so biiiischen das besondere an AC. Für Mythologiezeugs gibt es tausendunddrei andere Anbieter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #254 von: 18.05.21 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Geschichte ist doch immer noch viel drin. Wenn ich mich recht entsinne, wird die Tour von AC Origins oder Odyssey sogar in Schulen benutzt. Klar, beim Wikinger-Setting haben sie sich nicht besonders an die Geschichte gehalten, aber so generell kann man jetzt nicht behaupten, dass AC nur noch aus Märchen und Fantasy besteht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #255 von: 19.05.21 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Nicht nur, klar, aber schon recht prominent. Und war halt nicht nur Valhalla, sondern schon mit dem Origins DLC ging's los über Odyssey und nun halt Odin und Druiden usw. ... Zumal's mit dem Isu-Quark schon Fantasy genug ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #256 von: 20.05.21 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Ich mag AC erst so richtig, seitdem es RPG-Elemente und eben auch den Fantasy-Kram hat. Geschichte hat mich noch nie interessiert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #257 von: 23.05.21 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

Die beiden Drengir und das legendäre Vieh in Irland auch abgehakt. Waren alle sehr einfach, aber mit den beiden Speeren ist irgendwie alles einfach. Der Doppelschuss mit dem Bogen ist fast schon lächerlich stark mittlerweile. Vielleicht auch, weil ich schon fast 50 Zusatzpunkte in den Wolf-Pfad gesteckt hab. Hier beim legendären Tier gut zu sehen - das hat zwar irgendwie 'ne verbugte Hitbox, aber wenn man trifft, dann hat man praktisch schon gewonnen:
 



Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #258 von: 23.05.21 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Einzig schwierig war, wenn mehr als ein
 


Werwolf

 
auf einmal anwesend war, weil die einen mehr oder weniger stunlocken können.
 
Da gab‘s 'n legendäres Tier? Hm, muss ich wohl besiegt haben, hab' ja alle Regionen auf 100%. Die Drengr waren lahm, im Gegensatz zu denen ihm Hauptspiel. Ich meine, da muss man kein Gamedesigngenie sein, um sich denken zu können, dass nach 500h+ der Spieler entsprechend Ausrüstung und Stats hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #259 von: 23.05.21 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Ach, auch das war relativ einfach, man muss halt viel ausweichen. Das kam sowieso bei mir nur bei den Prüfungen der Morrigan vor, dass da mehr als einer gleichzeitig auftauchte. Die meiste Zeit hab ICH die gestunned :muhaha: . Zwischendrin haben die dann plötzlich so Runen oder whatever um sich rum, keine Ahnung, was sie dann machen - sich heilen? Jedenfalls hab ich die dann immer erledigt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #260 von: 23.05.21 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub', das waren Statusupgrades, dass die stärker werden u.ä. So wie Eivor auch durch bestimmte Aktionen für eine Weile bessere Werte hat und dann unten solche Runen eingeblendet werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #261 von: 14.08.21 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Paris DLC ist raus. Die Karte ist nicht sonderlich groß und die Aufgaben nicht sonderlich neu. Die Gegner sind teils stärker, trotz Stufe 430 treffe ich öfter auf welche mit Totenkopf-Symbol. Was natürlich nicht heißt, dass sie meiner Doppelspeer-Macht irgendwas entgegenzusetzen hätten.
 
Jetzt kamen sie auch mal auf die glorreiche Idee, Kurzschwerter ins Spiel zu integrieren... die von den Wikingern meistgenutzten Waffen... die es bis zu diesem DLC nicht gab... in einem Wikinger-AC  Roll Eyes . Und Sensen gibt es jetzt auch. Habe beides nicht ausprobiert, ich bleibe bei meinen Speeren.
 
Ich renne auch nach wie vor mit Thors Rüstung rum, weil die halt einfach gut ist und völlig ausreicht. Neue Rüstungen hochzuleveln kostet so absurd viele Ressourcen, dass ich darauf schon lange keinen Bock mehr habe.
 
Ach ja, es gibt jetzt auch Rattenschwärme, die dich innerhalb von Sekunden tot...nagen können. Sehr realistisch. Die dicksten Gegner im Spiel lassen Eivor kalt, aber ein paar Ratten killen sie/ihn innerhalb kürzester Zeit. Ja. Man kann die Ratten nicht töten oder verletzen, man muss sie verscheuchen und ggf. einsperren oder ihnen halt irgendwie aus dem Weg gehen. Was Ubisoft dazu bewogen hat, diesen Quatsch einzubauen, will ich gar nicht wissen.
 
Ansonsten ist der DLC bisher eher öde, also Irland war viel besser. Frankreich ist düster und monoton, und irgendwie auch sehr verwirrend von der Landschaftsgestaltung her. Sehr viele unterirdische Gewölbe und so Kram. Durch den Nebel und die Düsternis sieht man oft nur wenig.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #262 von: 15.08.21 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Hab‘s auch vorhin runtergeladen, aber da ich das ganze Spiel neu ziehen musste, hat es den ganzen Abend gedauert. Bin aber auch nicht sonderlich scharf drauf, eilt also nicht. Habe auch nur gemerkt, dass der DLC raus ist, weil ich irgendwo ein Review gesehen habe. Da hieß es, den Großteil Frankreichs könne man bereisen. Scheint dann wohl eher Richtung Theme Park zu gehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #263 von: 15.08.21 um 08:12 »
Zitieren Zitieren

Ich würde eher sagen Paris mit bissel Umland, ist jedenfalls sehr komprimiert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #264 von: 15.08.21 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Im Moment bin ich hauptsächlich genervt, wie lange das Spiel für jeden Scheiß zum Laden braucht. Roll Eyes Erst ewig, überhaupt ins Haupmenü zu kommen, dann ewig, um Irland zu laden, dann habe ich den Fehler gemacht, das nervige GaaS-Kind anzusprechen, was auch lange geladen werden musste, dann ewig gebraucht, per "Schnell"reise zurück nach England zu kommen … gähn. Jetzt schau ich erstmal, was an neuem Kram im Dorf ansteht, ehe ich mir die Ladezeit nach Frankreich antue. Schon wieder irgendein Festival mit den immer gleichen Minispielen, wie's scheint.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #265 von: 15.08.21 um 09:32 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Ladezeiten haben sich mit dem neuen DLC offensichtlich nochmal extrem verlängert. Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass die PS4 nebenbei noch was runterlädt, aber dem war nicht so. Vor dem Spiel wird ewig geladen und für jedes Gespräch jetzt gefühlt noch länger als davor. Ich weiß noch, dass es vor Gesprächen als ich anfing mit dem Spiel fast keine Ladezeiten gab. Auch wenn ich durch die Open World reite, kommt das Spiel in Frankreich oft nicht mit dem Laden nach, was dazu führt, dass Eivor samt Reittier für mehrere Sekunden komplett einfriert  Roll Eyes . Manche anderen berichten auch von extremen Problemen beim Laden von Texturen, die ich bisher zum Glück nur 1 x hatte.
 
Die Minispiele beim Sigrblot sind etwas besser, finde ich. Aber das Örlog ist verbugt, scheinbar wird ein Gewinn nur dann gezählt, wenn man sofort beim ersten Versuch gewinnt. Verliert man und wählt dann sofort, dass man es nochmal versuchen will, und gewinnt dann - Pech gehabt. Ging mir auch so. Als ich ihn neu ansprach und dann gewonnen hab, wurde es gezählt. Die Kampfarena ist diesmal spaßiger, weil es keine Faustkämpfe mehr sind.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #266 von: 15.08.21 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Ja, dass man vor Gesprächen plötzlich Ladezeiten hatte, kam mit einem der ersten Patches dazu. Vermute mal, dass die vorher gepreloaded wurden, wenn man in der Nähe war, und man den Speicher für was anderes brauchte.
 
Habe noch diese Master Challenges da ausprobiert … als nervigen Kack abgehakt, weg damit. Roll Eyes Das ist letztlich, was uns mit GaaS-SP-Games erwartet, lauter Mist, den‘s nicht braucht, und was man eh schon bis zum Erbrechen gemacht hat. Und für die richtigen Erweiterungen muss man dann natürlich trotzdem extra löhnen, weil da ist Schluss mit Service.
 
Immerhin haben Sie endlich geschafft, die beiden verbuggten Schatzkartenschätze zu reparieren. Fast ein Jahr nach Release. :ugly:
 
Find ja diese Rebellen-Missionen supi. Genau der gleiche Endlosmurks wie immer, aber diesmal mit der Zusatzauflage, dass man hinterher noch zum Questgeber zurück muss. Oh Freude! Roll Eyes Hab' gleich mal eine gemacht, "Rebellenalliierte überlebt: 2" — ich habe nicht mal gemerkt, dass ich welche dabei hatte. Huh
 
Ansonsten finde ich Frankreich ganz ok. Mitteleuropastandardlandschaft halt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #267 von: 15.08.21 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Beim Master Kram hab ich nur die Trulla da besiegt, was ziemlich zäh war. Die Missionen ansich haben mich dann nicht weiter interessiert. Ich will mit meinem Equipment kämpfen und nicht mit irgend 'nem zugeteilten Zeug.
 
Ich hab gleich direkt auf Stufe 3 rebelliert, dann hatte ich keinen Bock mehr. Die Begleiter sind genau wie bei den Raubzügen völlig sinnlos, hab alles alleine gemacht - überwiegend stealthy. Du kannst die Quests auch bei den (stummen) anderen Rebellions-Fuzzis abgeben, die überall auf der Karte verteilt sind. Falls du grade in der Nähe von einem bist, sonst ist Schnellreise zum Stützpunkt natürlich schneller.
 
Und, schon die Ratten kennengelernt? Sobald man 1 cm erhöht steht, können sie einem schon nix mehr :ugly: . Nervig isses nur, wenn sie direkt um Schatztruhen rumwuseln. Der Pfeil, mit dem man sie anlocken kann, ist ganz nett. Aber Giftpfeile sind immer noch um Längen effektiver. Zumal die Ratten auch sehr begrenzt agieren, und wenn die Gegner da nicht direkt reinlaufen, geht der Pfeil ins Leere und die Ratten verschwinden wieder, ohne an ihnen geknabbert zu haben.
 
Ach ja, soll es nicht eigentlich auch neue Flussraubzüge geben  Huh ? Ich meine, das ganze Sigrblot-Fest hat ja Flussraubzüge als Thema. Aber der Typ bietet mir immer noch die selben drei Flüsse an wie immer.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #268 von: 15.08.21 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub', das soll künftig kommen. Ratten habe ich einmal vor irgend 'nem Haus, wo eine Truhe drin war, gehabt. War recht offensichtlich, wie man sie los wird. Vielleicht sollte mal einer bei Ubisoft bescheid geben, dass Plague Tale keine Geschichtsdoku war … naja, die haben momentan wohl andere Sorgen. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #269 von: 15.08.21 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Hattest du kurze Ton-Aussetzer in Frankreich (innerhalb von Gesprächen)? Die hatte ich nämlich auch ab und zu, vor dem DLC noch nie.
 
Ich find's ja schön, dass sie das Spiel so "lange" supporten und erweitern, aber irgendwie bauen sie halt auch immer neue Bugs mit ein. Ich glaube auch, wenn jemand das Spiel jetzt anfängt, dann wird er ohne Pause niemals alle DLCs zocken, weil es einfach viel zu repetitiv ist. Wenn man zwischen den DLCs immer mal ein paar Monate Pause einlegt, ist es ok. Natürlich auch nicht die Offenbarung, aber ok.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #270 von: 15.08.21 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

In Gesprächen habe ich bisher nichts gemerkt, aber in freier Wildbahn sind mir vorhin paar Soundaussetzer aufgefallen. Recht kurz nur.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #271 von: 18.08.21 um 13:18 »
Zitieren Zitieren

Und auch schon wieder durch. Hat mir insgesamt besser gefallen als der Irland-DLC, auch die Story und bloß gut, dass sie nicht zwanghaft schon wieder irgendeinen albernen, bösen Orden o.ä. da mit rein gestopft haben, um nochmal eine Liste mit Leuten zum abstechen zu bieten. Aber hab' jetzt auch genug. Das nächste AC dann bitte wieder ohne RPG-Gedöns, mit  Stadtsetting und vernünftigen Attentaten anstatt eines Kampfsystems, bitte. (Passiert eh nicht, egal.) Sie haben das ja hier im DLC nochmal probiert mit ein paar Attentat-Inszenierungen, leider halt nur extrem vereinfacht.
 
Die Ratten waren auch bissel unterverwertet. Hätte man gute Puzzles im Untergrund draus stricken können, wurde aber auch nur so extrem simpel eingebaut, dass man es sich auch hätte sparen können. Den Rattenköderpfeil fand ich aber ganz gut, konnte man für Stealth gut gebrauchen, weil es halt keinen Alarm auslöst.
 
Die Rebellen-Missionen waren seltsam. Ging nur bis Stufe 4 und selbst da haben die Missionen sich schon wiederholt. Hätte man auch interessanter machen können, zumal es so abseits vom Rest nebenher existiert. Z.B. hätte man je nach erreichter Stufe die Präsenz von Loyalisten/Rebellen anpassen können o.ä.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #272 von: 21.08.21 um 12:44 »
Zitieren Zitieren

Bin auch durch. War schon nett. Ich brauche kein Oldschool AC mehr, mir gefällt der RPG-Aspekt besser. Im DLC gab es Attentat-Inszenierungen? Ich bin überall einfach reinmarschiert, und hab alles weggespeert. Gungnir und Gae Bolg in Kombination sind dermaßen OP, dass man praktisch wie 'ne Dampfwalze durch die Gegner rollt.
 
Der Kampf gegen Charles war irgendwie blöd. Ich wollte ihn verschonen, dachte dass man nach dem Kampf nochmal eine Entscheidungsoption bekommt. Aber nö, diesmal nicht. Das hat mich so angekotzt, dass ich nochmal geladen hab. Wer soll denn auch bitte drauf kommen, was man wirklich tun muss?? Vor allem, da es solche "strategischen" Dinge mitten in Bosskämpfen bisher im gesamten Spiel nicht gab.
 
Bugs und Glitches gab's auch wieder zur Genüge. Wenn man z. B. auf seinem Langboot meditiert, wird man zu Sigurds Lager teleportiert. Und wenn man in die Siedlung in England zurückkehrt, sind da plötzlich sowas wie verbündete Gegner, die einen angreifen, man kann sie wiederbeleben, dann greifen sie wieder an. Sie stehen auch von selber wieder auf und greifen an. Zum Glück sind sie etwas außerhalb. Wohl Überbleibsel vom letzten Festival.
« Zuletzt bearbeitet: 21.08.21 um 13:01 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #273 von: 04.09.21 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

Am Dienstag kommt der nächste große Patch, der dann auch neue Flussraubzüge bringt - diesmal sollen die wohl sogar sowas wie 'ne Story und Quests haben, also nicht mehr das lustlose Baukastenprinzip der ersten Flussraubzüge. Mal sehen, ob ich Valhalla dafür nochmal reinwerfe. Vielleicht nur, um zu sehen, ob die Feinde dann endlich aus meinem Kaff verschwunden sind. Dafür haben sie dann in den neuen Patch sicher wieder neue lustige Bugs integriert  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #274 von: 04.09.21 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Ach meh. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass überhaupt noch jemand das Spiel anwerfen will. Ich mochte es, aber ist dann auch gut jetzt. Zumal ich‘s eh (schon wieder) runterladen müsste. Ubisoft, überrascht mich mal lieber mit 'nem frischen AC-Erlebnis anstatt den alten Eintopf verlängert aufzukochen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #275 von: 25.12.21 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Grade mal wieder reingeschaut, ob's was Neues gibt. Und... die Ladezeiten sind mittlerweile so exorbitant, dass man schon keinen Bock mehr hat, bevor es überhaupt losgeht. Ich hab jetzt die Zeit nicht gestoppt, aber vom Starten des Spiels bis ich dann wirklich spielen konnte hat es schätzungsweise 10 Min. gedauert. Den neuen Flussraubzug laden sicher 3-4 Minuten, ihn wieder verlassen genauso lange. Auch die Menüs laden endlos langsam, alles in allem ist das Spiel zu einem trägen Etwas verkommen  Roll Eyes
 
Oder ist das jetzt ein allgemeines Ubisoft-Ding, denn FC6 wird gefühlt auch immer lahmer.
 
Ach ja, der nächste größere DLC soll sage und schreibe 40 Euro kosten, die haben sie doch nicht alle... man bekommt das gesamte Hauptspiel mittlerweile für weniger :vogelzeigen: . Auch wenn das Ding der bisher größte DLC ist und 35 zusätzliche Spielstunden bieten soll. Für den Preis nein danke.
« Zuletzt bearbeitet: 25.12.21 um 22:01 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #276 von: 25.12.21 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt mal die Datenbank der PS4 neu aufgebaut, da sie auch allgemein sehr lahm war. Keine Ahnung, ob's was gebracht hat - danach hat sie plötzlich Patches runtergeladen, die davor nicht angezeigt wurden - unter anderem auch für Valhalla. Da fiel mir ein, dass da ja was war. Sie haben ja vor Kurzem mal das Spiel entschlackt, so dass es jetzt weniger Speicherplatz braucht. Schneller ist es aber auch nicht wirklich geworden. Ich hab jetzt wirklich mal die Zeit gestoppt... vom Laden bis man den ersten Schritt im Spiel tun kann vergehen bei mir zwar nicht die gefühlten 10 Minuten, aber fast 6 Minuten, was ja immer noch extrem viel ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #277 von: 26.12.21 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Heute lief es irgendwie besser und hat auch schneller geladen.
 
Hab die Saga mit Kassandra gemacht, die ist ja kostenlos. Nicht sehr lang, nicht sehr aufregend, aber ganz nett. Hab Odyssey ja immer noch nicht gespielt.
 
Dann noch Jotunheim fertig gemacht und diese ganzen dämlichen Tränen gesammelt... eieiei, was 'ne Sucherei. Aber da ich das Spiel lange nicht gezockt hab, hat's einigermaßen Spaß gemacht.
 
Ist jetzt genau 1 Jahr her, seit ich das Spiel angefangen hab. Knapp 240 Stunden reingebuttert bisher. Also Langzeitmotivation ist schon sehr groß, wenn man zwischendrin mal Pause macht. Ich wünschte, ich hätte 'ne PS5, dann wäre das Thema mit den Ladezeiten eh hinfällig, und es würde noch besser aussehen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #278 von: 27.12.21 um 08:55 »
Zitieren Zitieren

Denke nicht, dass ich mir das nochmal installieren will. Ein überraschendes AddOn nach dem Season Pass klingt jetzt auch eher nach das nächste AC wird wegen Corona nicht fertig, drückt ma noch was für Valhalla raus für Zusatz-Kohle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #279 von: 27.12.21 um 09:12 »
Zitieren Zitieren

Ich hab's nie deinstalliert.
 
Ach ja, das Julfest klappt auch nicht, darum haben sie es komplett rausgenommen und auf Januar verschoben. Aber immerhin schneit's im Lager :ugly: . Naja, unter'm Strich kann ich jetzt nicht wirklich was Schlechtes über das Spiel sagen. Ich hatte keine Gamebreaker-Bugs, überwiegend lief es rund, auch nach Release. Ich kann Bugs so lange verzeihen, wie sie mir nicht das Vorankommen im Spiel unmöglich machen oder schon vorhandenen Fortschritt zerstören.
 
Was das mit Kassandra jetzt genau sollte, hab ich auch nicht kapiert. Ich weiß zwar nicht, wie weit Valhalla und Odyssey zeitlich auseinander liegen, aber die müsste doch längst tot sein? Wieso sie es nicht ist, wird nicht erklärt. Naja, hat wohl aus dem selben "Ich lebe ewig!"-Kessel getrunken wie Reda.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #280 von: 27.12.21 um 09:35 »
Zitieren Zitieren

Fehler in der Matrix?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #281 von: 29.12.21 um 08:36 »
Zitieren Zitieren

Auf der PS5 ist das Thema Ladezeiten gegessen, echt krass... in unter 1 Min. im Spiel und Schnellreisen dauern nichtmal 10 Sekunden  Shocked

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #282 von: 02.01.22 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Und Menü/Karte aufrufen, NPCs ansprechen,kommt es dabei zu Verzögerungen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Assassin's Creed: Valhalla  
« Antwort #283 von: 02.01.22 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

Alles wunderbar flott. Wenn ich im Lager den Waffenfuzzi auf der PS4 Pro angesprochen hab, dauerte es sicher 'ne halbe Minute, bis das Gespräch losging. Auf der PS5 geht es eigentlich instant.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel