Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 01:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Shadow Tactics: Blades of the Shogun »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Shadow Tactics: Blades of the Shogun
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Shadow Tactics: Blades of the Shogun  (Gelesen 248 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Shadow Tactics: Blades of the Shogun  
« von: 03.07.19 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel wurde seit geraumer Zeit immer wieder gepriesen und Stealth mag ich ja eh, da riskiere ich doch im Sale (aktuell im PSN, aber man muss das Bundle inkl. Theme wählen, sonst ist es nicht reduziert) gerne einen Blick.
 

 
Fernöstliche Stealth-Taktik aus Deutschland. Man steuert aus der oben drauf Perspektive eine bunte Truppe Heimlichtuer im alten Japan und muss  ... halt Sachen erledigen. Stealth-typisch darf man hier natürlich auch viel rumprobieren, aber speichern und neuladen ist hier sehr bequem und flott umgesetzt.
 
Die einzelnen Charaktere haben ihre jeweiligen Spezialfähigkeiten. Eine kann Fallen legen, ein anderer Shuriken werfen, wieder einer ist eher so der Typ fürs Grobe usw. Und dann muss man halt zusehen, wie man die durch die Missionen an ihr Ziel bringt.
 
Spiel steuert sich sehr gut und sieht hübsch aus. Von der Story her fehlt mir noch bisschen Motivation, warum die das alles überhaupt machen. Wer ist der Feind? Warum ist er bös? Was hat man selber für Pläne? Hoffe, dass wird noch deutlicher untersucht.
 
Ansonsten macht's mir echt Laune und ein Spiel dieser Art habe ich noch nie gespielt. (Glaube, Desperados hatte ich irgendwann mal angetestet ...?) Sonst noch wer hier damit zugange?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun  
« Antwort #1 von: 19.07.19 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Jö, also Schwierigkeitsgrad zieht hart an. Grin (Hab' aber auch Hardcore gewählt und verschone Zivilisten.) Quickload und Quicksave sind hier echt unverzichtbar, wobei ich es teilweise des guten schon ein bisschen viel finde. Klein bisschen mehr Freiraum hätte es geben dürfen. Andererseits ist es schon nicht schlecht, dass so bewachte Gebiete eben wirklich bewacht sind und man sich nicht überall so mir nichts, dir nichts durchschmuggeln kann. Dafür ist es halt umso besser, wenn man eine erstmal aussichtslos scheinende Lage doch irgendwie schafft.
 
Glaub', bin etwa bei der Hälfte angelangt, find's trotz Frust manchmal aber immer noch gelungen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun  
« Antwort #2 von: 23.07.19 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Und auch "schon" durch. Das Spiel ist recht umfangreich, kommt aber auf den Spielstil an. (Auch wenn man z.B. nicht wie Rambo schnell durchknöppeln kann, gewisse Vorsicht ist Pflicht, sonst heißt's Game Over.) Habe für jede Mission im Durchschnitt bestimmt so etwa zwei Stunden gebraucht, eben um keine Zivilisten zu töten oder Alarm auszulösen und auf Hardcore bedeutet das 'ne Menge Trial&Error, die Zeit kommt dann auch noch dazu. (Und dann sieht man da im Speedrun wen in 2,5m durchhuschen ... :lache: )
 
Wiederspielwert ist recht hoch, weil es für alle Missionen noch Zusatzbedingungen und Spezialaktionen gibt, die man berücksichtigen soll, die man aber jeweils erst sieht, wenn man sie bereits einmal beendet hat. (Keine Büsche berühren, das war ein Spaß! Grin)
 
Insgesamt ein richtig gelungenes Spiel. Gameplay sehr durchdacht und funktioniert sehr gut, Technik auch keine Probleme bemerkt, Aufmachung stimmt, Charaktere und Story sind motivierend ... kann's nur jedem empfehlen, der so Stealthtaktik mag.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun  
« Antwort #3 von: 03.08.19 um 15:12 »
Zitieren Zitieren

Noch die Plat abgegriffen. Am aufwendigsten war wohl, alle Abzeichen zu verdienen, wofür man die Missionen eben mit jeweils vorgegebenen Zusatzbedingungen abschließen muss. Hat auch nochmal sehr viel Spaß gemacht, bis auf eine Mission, wo das ziemlich mies gestaltet ist. Alle Gegner verstecken ausgerechnet für die Mission, wo die einzigen Versteckmöglichkeiten zusammen in der Mitte der Map liegen, so dass man sämtliche Gegner im Schleichtempo kreuz und quer da hin schleifen muss, was ewig dauert. Zudem die Bedingung, ausgerechnet den Charakter nicht benutzen zu dürfen, der zwei Gegner auf einmal und am schnellsten tragen kann. Das hat sich schon bisschen nach Schikane angefühlt.
 
Zum Schluss hatte ich dann noch die Trophäe fürs Bewusstlosknüppeln von 250 Gegnern übrig und dachte, na super, jetzt geht das Gegrinde los ... und dann hat mir tatsächlich nur noch einer gefehlt, gleich nach dem ersten kam die Trophäe. :lache:
 
Bin mal gespannt, der Entwickler arbeitet derzeit an Desperados 3, was ähnlich gestrickt sein dürfte. :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel