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   Bloodstained: Ritual of the Night
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   Autor  Thema: Bloodstained: Ritual of the Night  (Gelesen 181 mal)
Valtiel
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Mike
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Bloodstained: Ritual of the Night  
« von: 03.07.19 um 23:13 »
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Ein geistiger Nachfolger von Castlevania: Symphony of the Night von Koji Igarashi. Ich mochte vor allem die DS-Ableger der Castlevania-Reihe mit ihren RPG-Elementen. Vor allem Castlevania: Portrait of Ruin hab ich ziemlich gesuchtet. Dawn of Sorrow war mir irgendwie zu schwer bzw. ich hatte da nicht so die Geduld - kam bei einem der ersten Bosse nicht weiter, und hab es nie wieder gespielt.
 
Als ich erstmalig von Bloodstained hörte, hat es mich gleich interessiert. Hab's mir dementsprechend auch recht schnell nach Release gekauft und gestern und heute angespielt. Leider hing ich auch hier schon beim ersten Boss fest und hab ihn einfach nicht geschafft. Nach etwas Leveln und mehreren Versuchen hat es dann irgendwann doch geklappt.
 
Atmosphärisch bekommt man genau das, was man will. Ein weit verzweigtes Schloss, gute Mucke, sehr schöne Grafik. Aber es ist auch ziemlich schwer, sogar auf Normal. Oder drücken wir es anders aus: Es ist viel Grinding vonnöten. Immer wieder die selben Abschnitte durchqueren und immer wieder die selben Gegner killen, bis man irgendwann stark genug für die stärkeren Gegner bzw. den nächsten Boss ist.
 
Geld und Heilkram ist extreme Mangelware, man sollte also als erstes immer die Speicherräume ausfindig machen und in ihrem direkten Umfeld leveln, denn dort kann man Mana und Energie kostenlos auffüllen.
 
Trotz dem knackigen Schwierigkeitsgrad mag ich das Spiel bisher sehr. Und mit Grinding hab ich eigentlich auch nicht so das riesen Problem - das hab ich bei Portrait of Ruin auch stundenlang gemacht. So exzessiv, dass ich Dracula am Ende sozusagen im Schlaf besiegen konnte. War total overpowered. Das ist auch ein bisschen das Problem bei diesen Spielen. Am Anfang knabbert man sich mühsam durch und hat Angst, gleich wieder das Zeitliche zu segnen... und am Ende ist man Gott und lacht höhnisch über alles, was sich einem entgegenstellt. Kostet natürlich auch viel Zeit.
 
Der Trailer ist recht witzig:
 

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