Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.04.24 um 07:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Control »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Control
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Control  (Gelesen 2036 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Control  
« von: 30.08.19 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Aktuell der heiße Scheiß! Grin
 
Von Remedy, also den meisten wohl durch Max Paxne und Alan Wake bekannt. Hier mischt sich wieder Action mit Horror. Als Jesse latscht man in das Federal Bureau of Control und wird prompt zur neuen Direktorin ernannt. Shocked
 
Was es mit dem ungeahnten Karrieresprung auf sich hat, wird wohl im Laufe der Story geklärt, aber es wird sehr schnell wunderlich.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #1 von: 30.08.19 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Ich find's äußerst verwirrend, auch vom Artstyle nicht wirklich so mein Ding (schau's derzeit bei Gronkh).

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #2 von: 31.08.19 um 10:40 »
Zitieren Zitieren

Ich find's vor allem bockschwer, beiß mir gerade an dem ersten fliegenden Gegner oder Boss oder was das sein soll da die Zähne aus. Schon zigmal gestorben. Also der Boss an sich ist pillepalle, aber die ganzen anstürmenden und gerne auch mal direkt vor einem aus dem nichts spawnenden Standardgegner mähen mich nieder. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #3 von: 31.08.19 um 10:41 »
Zitieren Zitieren

Ich finde vor allem auch den Hauptchara total unsympathisch. Ist das irgend 'ne Schauspielerin? Scheinbar sollte man sie ja kennen... mir sagt sie auf den ersten Blick gar nichts.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #4 von: 31.08.19 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

Komisch, genau das dachte ich auch. Vielleicht sind es die Augen, sie wirkt irgendwie ... fies? :lache: Gesicht kam mir aber bekannt vor, also scheine ich die schonmal irgendwo gesehen zu haben.
 
Edit: Puh, geschafft. Mit keinerlei sichtbarem Lebensbalken mehr übrig. :lache: Was man wissen sollte:
 


Die Anzahl der Gegner, die er ruft, ist offenbar begrenzt. Wenn man sich erst um die kümmert, ist es einfacher.
« Zuletzt bearbeitet: 31.08.19 um 11:15 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #5 von: 31.08.19 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Genau, die Augen wirken unsympathisch. Hm, Courtney Hope heißt sie und ist Schauspielerin. Aber nicht gerade hochgradige. Und sie sieht auch real ziemlich fies aus  Grin
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #6 von: 31.08.19 um 11:23 »
Zitieren Zitieren

Von den Sachen in ihrer Liste habe ich nichts gesehen. In Quantum Break war sie auch? Nicht gespielt, wirkte recht uninteressant, aber war das Spiel vor diesem von Remedy.
 
Offen gestanden fand ich auch, dass Control recht uninteressant wirkte. PR war ziemlich schlecht bzw. wenig. Hätte ich nicht aus vager Neugier ein zwei Reviews gelesen, in denen dann doch bisschen besser dargestellt wird, was es für ein Spiel ist, hätte ich es mir nicht geholt. Was ich vorher von gesehen hatte, brachte nicht mehr rüber als: man ballert sich durch Heere von Wachleuten, aber die Trulla kann mit Sachen werfen. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #7 von: 31.08.19 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Quantum Break hab ich zwar, aber auch nie gespielt. Soll aber sehr erfolgreich gewesen sein.
 
Ich blicke halt bei der wirren Story irgendwie nicht so recht durch bei Control. Die Tante kommt da in den FBI-Laden, labert mit irgend 'nem zwielichtigen Hausmeister, wird plötzlich Direktorin, das Haus verändert sich ständig und dann wird alles nur noch  Huh . Ihre Monologe/inneren Stimmen/whatever machen es auch nicht besser. So insgesamt wirkt das ganze Spiel auf mich einfach nur schlecht.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #8 von: 31.08.19 um 12:12 »
Zitieren Zitieren

Ich denke mal, das wird noch geklärt, was genau los ist, aber ist erstmal alles recht wirr, stimmt. (Dachte, Quantum Break wäre gefloppt? Fand da auch diese Vermischung mit einer TV-Serie nicht so motivierend.)
 
Was ich total ulkig finde, sind die ganzen Dokumente. Weil da halt immer so Stellen geschwärzt sind, wie man es von so offiziellen Unterlagen kennt, aber die Stellen, die geschwärzt sind, wirken so willkürlich. Also wenn einer, der unbefugt ist, so ein Blatt liest, erfährt er eigentlich alles wichtige und dann ist irgendein Detail unlesbar, was eigentlich dann auch nicht schlimm wäre, wenn man es liest.
 
Also z.B. der Report über diese Lichtschalterschnur ... man darf darüber lesen, wo sie herkommt, wie sie gefunden wurde, dass es mehrere gibt, was sie machen, dass sie im Haus plötzlich überall aufgetaucht sind usw., aber dann ist die Zahl, wieviele genau bisher gefunden wurden, geschwärzt, was ja wohl das uninteressanteste an der Angelegenheit ist. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56741
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #9 von: 31.08.19 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht verschieben sich die geschwärzten Stellen ja genau wie die Räume des Hauses :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #10 von: 31.08.19 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Womöglich. Ich frage mich, was die sich bei der Karte gedacht haben. Roll Eyes Warum läuft das Spiel normal weiter, wenn man die aufmacht? Warum kann man nicht zoomen? Wie oft ich schon vorwärts geprescht bin, weil ich zum Schließen :k: gedrückt habe ... :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #11 von: 01.09.19 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

Mich hat Control von Anfang an (Ankündigungstrailer auf der Sony PK E3 201Cool angesprochen und ich freute mich einfach darauf, als vorwiegend auf der PlayStation beheimateter Spieler, endlich mal ein Remedy-Spiel zocken zu dürfen. Smiley  
 
Ich habe mir die Deluxe Edition im Futurepack (im Prinzip ein Steelbook, nur ein klein wenig anders. ^^) vorbestellt und hab es dann auch direkt angespielt. Bereits drei Tage vor dem offiziellen Release durfte ich Hand anlegen und meine Güte, hat mich die von Anfang an verwirrende, geheimnisvolle Geschichte überrascht. Huh Grin Mit einer übernatürlichen Sci-Fi-Story hatte ich natürlich gerechnet, aber das was ich da in den ersten Stunden erlebt habe, hätte durchaus von David Lynch stammen können. Grin  
 
Die Heldin mag ich ganz gerne, doch die anderen Charaktere sind bisher ziemlich blass. Control ist übrigens mal wieder ein Spiel mit einer sagenhaft schlechten deutschen Synchro. :puke: Es sind dabei gar nicht mal die Stimmen an sich, sondern die nahezu durchgehend unnatürlichen Betonungen. Aufgrund des für mich noch sehr komplexen Englisches, spiele ich aber zumindest den ersten Durchgang auf Deutsch.  
 
Die Kämpfe machen sehr viel Spaß, sind aber auch ganz schön fordernd. Jesse verträgt leider nicht allzu viele Treffer und in manchen Bereichen ist es schwierig dem Dauerbeschuss auszuweichen. Wenn man ein neues Areal betritt oder man zu alten zurückkehrt finde ich den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe in Ordnung, aber die zeitlich begrenzten Missionen haben mich bisher ganz schön auf die Probe gestellt. Bei 8 Versuchen bin ich 5 mal gestorben. Shocked  
 
Mir gefällt das Leveldesign sehr gut und man kann ja auch immer wieder in bereits besuchte Bereiche zurückkehren, um zuvor verschlossene Türen zu öffnen. Dieser Ansatz erinnert an Spieleklassiker von vor über 20 Jahren. Smiley Weniger gelungen sind die Checkpoints. Wenn man stirbt wird zu diesen teleportiert, was schon mal nerven kann, wenn man einen harten Kampf mit mehreren Bildschirmtoden hat. Ebenfalls nervig...die Karte. Ich habe noch nie so eine verbuggte und vor allem nutzlose Karte erlebt. Roll Eyes Es ist ebenfalls schade, wie technisch unsauber das Spiel sogar auf der PS4 Pro läuft. in optisch sehr aufwändigen Kämpfen sackt die Framerate schon mal unter 20 ab, was selbst für mich als Verfechter von 30fps als unspielbar einzustufen ist. Jedes mal, wenn man das Spiel lädt oder man eine Schnellreise macht, hackt das Spiel für kurze Zeit absolut fürchterlich. Shocked  
 
Ich finde die zahlreichen Dokumente, Audios und Videos sehr interessant. Cheesy Der Nachteil ist, dass darunter das Pacing etwas leidet und die Story nach dem verwirrenden Anfang nicht so wirlich in Gang kommt. Das stört mich aber nur bedingt. ich bin von dem ganzen Szenario und dem "Zischen" sehr begeistert. Cheesy Insgesamt bin ich bisher sehr angetan von Control und lediglich technische Mängel und ein paar Design-Entscheidungen (Kontrollpunkte, Karte) stören den Spielspaß. Sofern man einiges davon noch per Patch verbessert und sich die Story am Ende rund und zufriedenstellend anfühlt, bin ich begeistert. Smiley
 
Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Wertungstendenz: 75 - 85%
 
 
@WHOLE: Hast du auch David Lynch vibes bekommen? Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #12 von: 01.09.19 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Lynch? Nee, gar nicht, ehrlich gesagt. Das mysteriöse entsteht ja nicht dadurch, dass etwas zu entschlüsseln oder zu verstehen wäre, sondern dass einem einfach Informationen vorenthalten bzw. in unüblicher Reihenfolge präsentiert werden.
 
Das Setting und die Story usw. sind bisher auch nicht sonderlich originell, aber gut zusammengestückelt aus bekannten Tropes, so dass es mir gefällt; es muss ja nicht immer das Rad neu erfunden werden, solange es rund läuft.
 
Auch das Gameplay, Gegner usw. ist eigentlich ziemlich gewöhnlich - gut gemacht, aber halt auch nichts außer der Reihe.
 
Wo das Spiel glänzt, sind Design und Präsentation. Was da teilweise durch de Luft wirbelt und die gelungenen Effekte usw., sehr schön. (Einzig der Klang der eigenen Wumme ist bisschen schwachbrüstig, klingt wie Erbsenzwille. :lache: ) Die Slowdowns ab und zu stören mich nicht sonderlich. Soll wohl noch ausgebessert werden, aber ich find's nicht so schlimm. (FPS-Einbrüche sind aber auch allg. an ganz unterster Stelle bei mir, was mich stört.)
 
Blöder finde ich einige Design-Entscheidungen wie z.B. die Karte, s.o., oder dass man nur zwei Waffenstile gleichzeitig ausrüsten kann, aber jederzeit im Menü wechseln darf - Sinn außer umständlicher? Oder beim Craften nicht angezeigt bekommt, was man bastelt, sondern das zufällig ausgesucht wird. Was soll der Scheiß, bitte? Ich verschwende doch mein Material nicht an irgendwas, was ich gar nicht haben will? Wahrscheinlich kommt da in paar Wochen der Onlinestore mit Lootboxen, sobald die Reviews alle fertig sind ... Common, Uncommon, Rare my ass. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #13 von: 03.09.19 um 08:42 »
Zitieren Zitieren

Finde es etwas seltsam, dass das Spiel immer ins Stottern kommt, wenn man auf Pause drückt bzw. weiter spielt. Nach jeder selbst sekundenkurzen Pause Ruckeln und Wischen, als müsste es erstmal in die Gänge kommen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #14 von: 04.09.19 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Hat jemand Tipps für den Savador-Boss? Finde den bisschen übertrieben. Keine richtige Deckung, ein Treffer von dem zieht zwischen 3/4 und komplett Jesses Gesundheit ab ... dazu natürlich wieder um den Boss schön Standardgegner. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #15 von: 04.09.19 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

Vorhin habe ich deinen Beitrag gelesen und mir den Kopf gekratzt, denn ich wusste nicht wer Savador ist. Huh Es stellte sich heraus es ist der Boss, dem ich gleich nach dem Laden meines Spielstands gegenüberstehen würde. Grin Nach den ersten beiden Versuchen konnte ich nachvollziehen, wie du dich fühlst. Beim dritten mal habe ich aber etwas ausprobiert und es hat funktioniert. Pures Ausweichen und auf ihn ballern bringt nichts. Er schleudert immer wieder Objekte auf dich und genau DIE musst du per Telekinese abfangen und zurückwerfen. Generell wird er nach jeder Wurf-Attacke für kurze Zeit seinen Schild verlieren. Ergo...Objekte zurückwerfen und wenn sich sein Schild senkt, ballern was das Zeug hält und dann von vorne. Viel Glück! Smiley  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #16 von: 04.09.19 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Danke! Nur ... bei mir schickt er immer drei Geschosse und ich kann nur eines auffangen. Huh
 
Edit: Spiel angeworfen und gleich beim ersten Versuch geschafft. Grin Deine Taktik konnte ich nicht anwenden, weil er kaum mal was geworfen hat. Habe ihn permanent mit Launch zugemüllt und das scheint ihn zu sehr abgelenkt zu haben. (Schilde der Gegner kann man damit ja generell wegputzen, so auch hier.)
« Zuletzt bearbeitet: 04.09.19 um 21:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #17 von: 04.09.19 um 23:11 »
Zitieren Zitieren

Und jetzt hänge ich schon beim nächsten Boss, FORMER. Roll Eyes
 
Wessen hirnverbrannte Idee war es bitte, bei einem Boss, der
 


so groß ist, dass man die ganze Zeit hoch gucken muss, den Boden nach und nach mit tödlichen Löchern zu versehen? Und dann darf man nicht mal mit Float wieder hoch, wenn man reinfällt. Instadeath.

 
Jetzt schon zigmal draufgegangen und jedesmal deswegen, nicht wegen des Bosses an sich. Übernervig. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #18 von: 06.09.19 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

@Savador: Glückwunsch! Smiley Den anderen von dir genannten Boss habe ich noch nicht gefunden. Apropos gefunden: Ich finde es sehr cool, wie gut versteckt viele Orte und Missionen sind. Man bekommt keinen genauen Hinweis, sondern muss sich eben erinnern, wo man zuvor nicht hinkonnte. Auch die eine oder andere Nebenmission habe ich nur deshalb gefunden, weil ich eben generell nach jeder neu erhaltenen Fähigkeit/Schlüsselkarte nochmal überall nachgucke. Smiley  
 
WHOLE, ich möchte dich nicht spoilern, weshalb ich einfach mal drei Schlagworte in den Raum werfe. Sofern du weißt was ich meine, erzählt mir bitte mal deine Erfahrungen und wenn du keine Ahnung hast, vergiss es einfach wieder. Grin  
 
Anker, Quietsche-Entchen und Karussellpferd. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Control  
« Antwort #19 von: 06.09.19 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Anker war doch bei Salvador? Zur Ente habe ich bisher nur gelesen bzw. sie hinter Glas gesehen. Karuseselpferd ... ebenso, aber ich bin der Meinung, da war was mit ... sag ruhig, worum's da ging, bestimmt erinnere ich mich.
 
FORMER kommt direkt nach Salvador, wenn man zurück zum

Kühlschrank
geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel