Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 03:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Death Stranding »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Death Stranding
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 23   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Death Stranding  (Gelesen 32388 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #220 von: 14.03.20 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (14.03.20 um 02:43):

Bis zu einem Gewissen Punnkt, bin auch ich mit den auf dem Weg eingesammelten Kristallen recht gut ausgekommen. Ich habe nur die Großen GDs erledigt, die von der Story "vorgegeben" wurden. Aber spätestens, wenn man nur noch die Nebenlieferungen erledigt, das Straßennetz ausbaut und die Konstruktionen verbessert, dürfte sich die Zahl der Kristalle drastisch reduzieren. Also, es kommt wohl auf die SPielweise an. Die Chiralium "wiesen", die du erwähnst, habe ich noch keine gesehen....aber da haben wir doch schon die Erklärung, warum du "nicht verstehst, was ich meine", wenn du Gebiete mit hohem Chiralium aufkommen aufsuchst (wissentlich), von denen andere nichts Wissen Wink Für mich hatte es nie einen Sinn, diese Randgebiete aufzusuchen, weil dort eben nichts ist. Verlorene Fracht und vereinzelte Kristalle werden immer in einem bestimmten Radius um Sam in die Welt gepflanzt. Man muss also etwas rumlaufen, aber SO weit auch wieder nicht. Ich verstehe zwar deinen Entdeckerdrang....aber da der Kartenrand von unüberwindbaren Bergen oder dem Meer umzäunt ist, der schon von weitem zu sheen ist, hat es in mir nicht den Reiz ausgelöst, diese zu erkunden.

Was den für'n Entdeckerdrang, ich habe lediglich das Spiel platiniert... und manche Memorychips sind halt "etwas weiter draußen". Gibt eine Menge Ecken auf der Map, wo ich noch nie gewesen bin (laut Statistik habe ich z.B. auch nur 6/7 heißen Quellen gefunden). Bei dir klingt das, als wäre ich den Rand der Map entlanggelaufen.
 
Wie Whole schon gesagt hat, so viel ist das auf diesen "Wiesen" auch nicht (ich habe die auch nicht "wissentlich" aufgesucht, sondern zufällig gefunden). Ich glaube, der Unterschied zwischen uns beiden ist eher, dass ich insgesamt viel mehr zu Fuß gegangen bin. Habe nämlich extrem viele Dinge zu Fuß erledigt, will sagen: Mehr als nötig. Trucks z.B. habe ich erst relativ spät angefangen wirklich zu nutzen, weil ich mein Straßennetz ewig nicht ausgebaut hatte.
Zu Fuß kommt man ja andauernd an chiralen Kristallen vorbei, und ich hab die halt jedesmal im Vorbeigehen aufgehoben.
 
@ Whole: Die Ottermütze hat tatsächlich einen Effekt, bringt aber nur was, wenn man oft Flüsse zu Fuß durdchquert. Wenn man den Boden unter den Füßen verliert und rücklings auf dem Wasser liegt, kann man sich mit der Ottermütze kontrolliert und frei bewegen (auch flussäufwärts), statt wie sonst wild fuchtelnd flussabwärts zu treiben. Ist nicht witrklich wichtig, aber ich hatte sie trotzdem gerne auf, fand sie niedlich. :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #221 von: 14.03.20 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Bezüglich higgs:

mir ist erst während eures Austausches wirklich klar geworden, dass der zerstörte Bunker wohl das Gebiet war, indem er die Leiche abgelegt hatte. Ich wusste zwar, wo er wohl haust, konnte mich aber an kein GD gebiet erinnern. Nur: wurde der Bunker nicht durch eine Bombe zerstört? Ein Leeresturzkrater sieht anders aus und der Bunker samt der näheren Umgebung wurde "nur" verwüstet, ist aber noch erkennbar. Higgs ist ja so ein Bombenliebhaber, ich könnte mir vorstellen, dass er da oben "herumexperimentiert" hat. Wir wissen aber auch nicht, ob Peter Englert Higgs richtiger Name, ein Deckname für die Bestellungen oder der Name seines Vaters war.

 
WHOLE schrieb (14.03.20 um 08:06):
Gestern noch einen neuen Heini gefunden, den Veteran Porter. Sieht man ja auf der Gebietskarte, wo noch was frei ist. Und am Rand im SO noch ein Gebiet dazu bekommen, wo ich zwar schon beim entsprechenden Bunker war, aber den NPC noch nicht auf 1 Stern und damit auch noch nicht ans Netz angeschlossen hatte. Das hatte mich überrascht, weil es auf der Karte nicht so wirklich erkennbar war, dass das Gebiet noch frei war.
Bei den Optionalen Preppern ist es so, dass mit diese "2 mal" verbindet. Ich war beim Sammler etwas verwirrt, als es hieß "verbinde mich doch bitte", dabei hatte ich das schon getan Huh
 
Vom Erfahrenen Boten hat man aber einen tollen Ausblick, auf die Ebene darunter. Ich werde diesen Ausblick aber nicht, durch einen "Tolle Aussicht" schild verschandeln Grin
 
 
Angelas Sister schrieb (14.03.20 um 16:40):

Was den für'n Entdeckerdrang, ich habe lediglich das Spiel platiniert... und manche Memorychips sind halt "etwas weiter draußen". Gibt eine Menge Ecken auf der Map, wo ich noch nie gewesen bin (laut Statistik habe ich z.B. auch nur 6/7 heißen Quellen gefunden). Bei dir klingt das, als wäre ich den Rand der Map entlanggelaufen.
dann habe ich deinen Text Fehlinterpretiert, es klang nämlich so, dass du Besonders den Rand erkundet hättest, eben wegen der Chiralium wiesen. Also in Erwartung, dass du noch mehr exotische Dinge findest.
 
Zitat:
Ich glaube, der Unterschied zwischen uns beiden ist eher, dass ich insgesamt viel mehr zu Fuß gegangen bin. Habe nämlich extrem viele Dinge zu Fuß erledigt, will sagen: Mehr als nötig. Trucks z.B. habe ich erst relativ spät angefangen wirklich zu nutzen, weil ich mein Straßennetz ewig nicht ausgebaut hatte.
Zu Fuß kommt man ja andauernd an chiralen Kristallen vorbei, und ich hab die halt jedesmal im Vorbeigehen aufgehoben.
vielelicht liegt es am Straßennetz, denn wie ich schon schrieb: sobald du anfängst, die Straßen auszubauen und/oder die Konstruktionen zu reparieren, wird dein Chiraliumvorrat deutlich dezimiert. Da kann eine Verfallene Seilrutsche schonmal über 1000 Kristalle kosten (Nebenbei: warum kann man konstruktionen eigentlich schon nicht mehr benutzen, wenn die zwar verfallen, aber immerhin noch eine Haltbarkeit von 30% haben Roll Eyes Huh Da sich der Zustand eh nicht auf die Funktion auswirkt, hätte man das ruhig ausreizen können.)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #222 von: 15.03.20 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Preppern hast du falsch verstanden, man verbindet sie nicht zweimal. Beim "ersten Mal" schließen sie lediglich einen Vertrag mit UCA, der ihnen gewisse Vorteile verschafft, treten ihr aber noch nicht bei. Ich hab's in Gedanken immer ein "Testabo" genannt. Grin  
 
Probleme mit zerfallenen Seilrutschen hatte ich kaum. Das einzige, was auf meinem Server öfter mal verfallen ist, waren Brücken, Zeitregenunterstände und Wachtürme. Ich habe gegen Ende aber auch einen Haufen Brückenverträge mit anderen Spielern abgeschlossen, und zwar gezielt mit denen, die extrem hohen Fortschritt / viele Likes hatten. Das sind ja typischerweise die, die gute und wichtige Sachen an strategisch schlauen Stellen bauen. Und wenn man erstmal ein tolles Seilbahnnetzwerk hat, wird das auch von allen fleißig instandgehalten. Will sagen: Ich glaube, wir waren ein gutes Team, denn ich hatte bis zuletzt ein Super-Netzwerk und ausreichend Ressourcen zum Warten.  
Das einzige, wo bei mir mal eine Zeitlang echte Knappheit herrschte, waren Chemikalien. Da habe für meine wichtigsten Seilrutschen (also, die für die ich mühevoll irgendwelche tiefverschneiten Gipfel erklommen habe und sie milimetergenau mit mindestens 3 anderen Seilrutschen verbunden habe) auch um Unterstützung gebeten - und sie wohl bekommen.
 
Je mehr ich über das Spiel rede, desto mehr kriege ich Lust, es wieder zu spielen. War schon schön... und ist mit keinem anderen Spiel vergleichbar, das ich habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #223 von: 18.03.20 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Nix da, erst U3 Brutal, sonst Stubenarrest! Ach so, haben wir ja eh alle. Grin
 
Beim Material ist mir hauptsächlich aufgefallen, dass das Zeug, was man für Straßen braucht, in Gegenden ohne Straßen liegt, was man für

Zip-Line-Upgrades
braucht hingegen in der Nähe von Straßen. Sprich, man findet immer gerade das, was man nicht braucht. Roll Eyes
 
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie genau die Online-Funktionen überhaupt ablaufen, also was wann in welcher Menge oder Häufigkeit an andere Spieler weitergegeben oder in deren Spielwelt gesetzt wird und von wem. Bleibt aber wohl Kojimas Geheimnis.
 
In den Bergen finde ich es teilweise ganz schön schwierig, zumal einige der Prepper echt knauserig sind mit ihrer Netzverfügarkeit. Die wollen ihren Plunder doch geliefert haben, dann sollen sie mich gefälligst auch bauen lassen. Angry
 
Wobei das eh wieder so eine Sache ist. Man soll Amerika verbinden und alle an das Netzwerk anschließen ... aber es haben eigentlich schon alle eine Art Netzwerkanschluss, können z.B. Bestellungen aufgeben und Emails schreiben, auch untereinander usw. ... wozu brauchen die dann noch ein zweites Internet? Bzw. warum muss man das erst manuell aktivieren, wenn man auch so mit ihnen kommunizieren kann?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #224 von: 18.03.20 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Na, für ihr chirales Druckgedöns. Internet haben sie zwar, aber zum Herstellen von Gegenständen wird das chirale Netzwerk benötigt (in irgend 'ner Mail/Interview wurde mE auch kurz erwähnt, wie das funktioniert). Wenn sie nicht ans chirale Netzwerk angeschlossen wären, müssten sämtliche physischen Dinge von Boten hin- und hergeschlörrt werden - so können Dinge leichter hergestellt und auch aus der Ferne repariert werden und deutlich weniger muss tatsächlich von A nach B gebracht werden. Auch Forschungsarbeiten und medizinische Behandlungen können dann gemeinsam durchgeführt werden, ohne dass alle Beteiligten physisch anwesend sind.
Ist alles sehr kryptisch und sicherlich auch in vielen Einzelheiten unlogisch, denn ob man's glaubt oder nicht: Ein Netzwerk welches

das Jenseits
als Knotenpunkt nutzt, ist reine Fantasie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #225 von: 18.03.20 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Ja, das die das dann zum drucken nutzen können (allerdings: warum sollte das ohne nicht gehen?) ist klar, im Spiel wird aber der Gemeinschaftsaspekt betont und mir ging es eher darum.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #226 von: 19.03.20 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Also jetzt habe ich z.B. den Filmregissseur verbunden und der sagt ganz begeistert: "Ihr habt ja die ganzen alten Filme, kann ich mir nun reinziehen!"
 
Und ich denke, warum ging das vorher nicht?
 
Dass über das Chiraliumnetzwerk tatsächlich auch Materie übermittelt wird, hatte ich so nicht auf dem Schirm, dachte eher an Druckmuster, aber wo Du's erwähnst, stimmt, erinnere mich, dass zum. Chiralium erwähnt wurde, dass das über diese Strand-Brücke geleitet wird.
 
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche Aufträge man und mit welcher Bewertung abgeschlossen hat? Ich finde keine Statistiken dazu, halt nur die Gesamtwertung meiner Person im Profil.
 
Chemikalien sind bei mir auch ständig alle. Überhaupt blicke ich da nicht so durch, wie in die einzelnen Zentralen die Materialien kommen. Als Bezahlung für Lieferungen nicht. Entweder recyclet man, was vergleichsweise unergiebig ist, oder es ist halt irgendwann wieder bisschen was da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #227 von: 19.03.20 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

'ne Liste mit abgeschlossen Aufträgen habe ich auch vermisst. Man sieht's halt nur bei dem einzelnen Auftrag, ob man ihn schonmal abgeschlossen hat und mit welcher Wertung.
 
Materialien füllen sich durch Recyclen auf und wenn man die Einrichtung auf den nächsten Stern auflevelt. Ob's auch durch Zeitablauf irgendwann wieder da ist, weiß ich gar nicht. So knapp war es bei mir nie, dass das wichtig war. Wenn ein Material in einer Einrichtung "leer" ist, ist die nächste ja nicht weit. Ansonsten halt in der Gegend rumlaufen und einsammeln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #228 von: 20.03.20 um 10:43 »
Zitieren Zitieren

Von den Chemikalien liegt halt selten was rum und wenn, dann irgendwo in der Wallachei fernab von etwaigen Einsatzorten. Harze hingegen gibt's überall ... habe ich noch nie gebraucht. Wahrscheinlich für Equipment und so. Keramik sehe ich jetzt auch ständig, aber wenn schon alle Straßen fertig sind, benötigt man das auch für nix.
 
(Ich baue aber auch kaum was anderes als
 


Ziplines. Meh, das kürze ich demnächst mit Z ab, dann braucht's keinen Spoilerbalken. Obwohl, guckt hier überhaupt wer rein, der es nicht eh gespielt hat ...?)

 
Das ist auch so ein kleines Problem im Spieldesign. Ich denke, die Leute wären schon großzügig und würden Material in die Infrastruktur stecken, aber es ist einfach zu viel Aufwand, das ganze Zeug mit sich rumzuschleppen. Man braucht ja auch Platz/Kraft für die Lieferungen. Entweder man hat gezielt ein Objekt, was man upgraden/reparieren will, und macht sich mit Kanistern auf dem Buckel auf den Weg oder man stolpert unterwegs über etwas, hat dann aber nix dabei.
 
Finde, eine schöne Lösung wäre es gewesen, wenn man

Roboter anweisen dürfte, Material von Zentren zu Objekten zu bringen. Dürfte dann halt auch entsprechend der Wegstrecke  für eine Weile nicht für Lieferungen zur Verfügung stehen.
 
Das wäre sinnvoller als die Bot-Aufträge, die ja nun wirklich eher Selbstzweck sind.

 
Mich wundert auch, wie wenig Likes ich an eigenen Objekten bekomme, eigentlich fast ausschließlich 0. Nicht, dass ich jetzt auf Likes an sich scharf wäre, aber das würde mir zeigen, dass die Sachen benutzt werden und anderen helfen. Alles, was bei mir ab und zu eingeblendet wird, ist, dass jemand eine von mir gebaute Straße benutzt oder auf einem von mir plattgelaufenen Weg gelatscht ist. (Das ist übrigens echt ein cooles Feature, dass häufig betretene Wege mit der Zeit immer ausgetretener werden!) Und da würde mich schon mal interessieren, wie aktuell/echtzeitig das ganze Online-System überhaupt arbeitet. Wenn da die meisten Aktionen mit paar Tagen Verzögerung übermittelt werden, braucht man sich nicht zu wundern, wenn fast nie Reaktionen kommen.
 
Meine gestellte Supply Request ist mittlerweile übrigens aus der Liste verschwunden, also wurde sie entweder erfüllt oder ist abgelaufen. Nichts von mitbekommen und ich wüsste nicht mal mehr, wohin ich mir überhaupt was bestellt hatte.
 
Habe nachgelesen, dass man auf seinem eigenen Profil rumklicken kann und so zu einer etwas ausführlicheren Statistik kommt. Und da steht echt ne ganze Menge. Zwar nicht jede einzelne Lieferung, aber z.B. mit Legend of Legends habe ich 85 Premium-Lieferungen; allerdings nur 7 mit Schwerpunkt Lieferzeit und nur 10 mit Schwerpunkt Sonstiges. Darum sollte ich mich wohl kümmern. Grin Wobei ich Sonstiges noch nie bewusst gesehen habe, muss ich mal darauf achten. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #229 von: 21.03.20 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Achso, ich dachte das Statistik-Menü kennst du schon... sonst hätte ich's erwähnt.
"Sonstiges" sind meistens Bergungsaufträge und sowas. Schau mal besonders bei Einrichtungen, die in der Nähe eines MULE-Gebiets sind... da dürftest du fündig werden.
 
Das mit den Likes ist irreführend... anscheinend ist es wohl so, dass in der Statistik nur manuell vergebene Likes gelistet werden. Du bekommst aber auch jedesmal Likes wenn jemand das Bauwerk benutzt... die tauchen dort nicht auf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #230 von: 21.03.20 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Ist halt etwas irritierend, bei den anderen Varianten steht ja in Klammern eun Hinweis, urgent oder fragile o.ä., zu welcher Kategorie das gehört.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #231 von: 22.03.20 um 14:19 »
Zitieren Zitieren

Die Symbole hinter jedem Lieferauftrag (die sich auch in deinem Auflevel-Stern wiederfinden) sind dir nie aufgefallen...?
 
Ich meine diese hier:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar = Zustand
Grafiken für Gäste nicht sichtbar = Zeit
Grafiken für Gäste nicht sichtbar = Menge
Grafiken für Gäste nicht sichtbar = Sonstiges
 
Die sind auch entscheidend, denn es gibt z.B. auch "sonstiges" Aufträge, die gleichzeitig auf Zeit gehen - die zählen dann aber (entsprechend ihres Symbols) nur für die Kategorie "sonstiges".
 
Das Gedöns in Klammern ist unwichtig, das steht da nur bei Ware, die z.B. besonders zerbrechlich ist. Spielt aber für die Lieferkategorie keine Rolle. Klar, Lieferungen mit empfindlicher Ware sind (glaube ich) immer aus der Kategorie "Zustand", aber es gibt auch einen Haufen unempfindliche Ware in der Kategorie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #232 von: 22.03.20 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Dass die bei den Aufträgen stehen, ist mir echt nie aufgefallen, aber die textlichen Hinweise haben bisher immer gestimmt. Retrieval u.ä. gibt mir einen in der Kategorie Sonstiges und Urgent u.ä. gibt einen in der Kategorie zeitempfindlich. Mir fehlen jetzt noch 3 Sonstige und 7 zeitige Grin LoLs-Bewertungen, dann habe ich alle.
 
Mittlerweile auch alle auf fünf Sterne gebracht. Mir macht es immer noch Spaß, aber ich finde es kommt zu wenig (nämlich fast gar nichts) an Material von anderen dazu. Fast alle Items, die ich finde, also gebautes meine ich, haben keinerlei Material in Upgrades drin, muss fast alles selber machen und das zieht sich. Klar, man muss ja streng genommen nichts upgraden, aber ich fände es schon cool, wenn sich das mehr nach Teamarbeit anfühlte. Kann natürlich sein, dass einfach nicht mehr so viele spielen.
 
Habe heute - zugegeben etwas spät - mal paar Brückenverträge oder wie die auf deutsch heißen geschlossen. Mal sehen ob/wie sich das auswirkt. Dabei habe ich mir aus er Liste der letzten Kontakte die rausgesucht, die mir viele Likes gegeben haben. Nicht wegen der Likes an sich, aber die sind der einzige Hinweis auf deren Spielweise. Da ich selber bei allem, was ich von anderen benutze, dick Likes als Dankeschön reinpfeffere, nehme ich mal an, die spielen ähnlich wie ich und wir dürften am ehesten gute Hilfe für einander sein.
 
Andererseits etwas blöd, denke mal, lange sitze ich nicht mehr dran, aber was soll's, besse spät als nie. Wenn es überhaupt einen Unterschied macht. Ich habe auch in den Unterwasserszenen beim Ableben immer die Leute berührt und connected, die da mit rumschwammen, aber mehr von denen in der Spielwelt habe ich deswegen nicht bemerkt.
 
Edit: Und wow, danke für die Mühe, die Icons hier einzubinden! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #233 von: 23.03.20 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Gerne doch! Dachte mir, das ist einfacher als wenn ich versuche sie zu beschreiben.
 
Hab schon gesehen, bist ja nun fast auf Platin.
Hast du eigentlich alle heißen Quellen gefunden? Mir ist neulich wieder eingefallen, dass mir eine fehlte und ich eigentlich mal nachgucken wollte, wo die ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #234 von: 24.03.20 um 15:35 »
Zitieren Zitieren

Sogar Platin vorhin schon (" ") abgegriffen. Grin Zuletzt halt noch die Memory Chips gesammelt. Waren auch nicht mehr so viele, wobei deren Sichtbarkeit echt zu wünschen übrig lässt. Selbst wenn ich ungefähr wusste, wo einer liegt, war teilweise ein Krampf, ihn mit dem Radar zu orten. An einigen Stellen habe ich gesucht, Radar benutzt, nix, zehn Meter weiter gelaufen, umgedreht, plötzlich war das Symbol da, wo ich gerade gesucht hatte. Roll Eyes
 
Finde es amüsant, dass Legendary Videogame Designer Hideo Kojima (Roll Eyes echt jetzt?) glaubt, es interessiert mich, welche Filme und Alben er neulich toll fand. Die Texte dazu waren schon ziemlich Roll Eyes teilweise, am geilsten ja der eine ca.: "Was das mit Death Stranding zu tun hat? Na mein Spiel ist genauso revolutionär wie dieser Film damals. Das ist die Verbindung!"
 
Wobei man bei Kojima angeblich aufpassen muss, was er ernst meint, und wo er trollt, aber so ungefiltert wirkt er schon derbe selbstverliebt.
 
Heiße Quellen, glaube, drei habe ich gefunden. Nur in einer gebadet, allerdings, hatte bei den anderen gerade genug Ausdauer. Nee, stimmt nicht, der Pool bei Heartman zählt wohl auch, dann zweimal und vier gefunden. Sieben gibt es insgesamt, oder?
 
Für mich ist die Luft jetzt raus, was nicht negativ gemeint ist. Ich kann das Spiel zufrieden beiseite legen, aber wenn es noch etwas zu tun gegeben hätte, hätte ich das auch noch ohne Murren erledigt.
 
Um da so noch weiter zu spielen und die restlichen Aufträge zu erledigen, fehlt es mir dann aber doch an Langzeitmotivation und Abwechslung.
 
Zwei Dinge fehlten mir:
 
1) Das Erschließen besserer Transport-Routen ist für mich das Kernelement des Gameplays. Daher ist es schade, wie wenig Kontrolle man darüber hat und wie wenig man daran letztlich mitwirkt, vom Material reinpumpen abgesehen. Am Anfang baut man vielleicht noch paar Brücken, spart sich das aber bald, weil man Metall dazu mitschleppen müsste, man bessere Mittel bekommt, an den besten Stellen eh schon wer welche hingepflanzt hat und man die Bandbreite nicht verschwenden will.
 
Letztlich die einzige Sache, mit der man sich ein bisschen selber was zusammenstellen darf, sind die Zip-Lines und das ist leider recht begrenzt, da natürlich meist die Bandbreite nicht ausreicht, um sich damit auszutoben, und es mit den Konstrukten anderer nicht immer so gut läuft. So fürs Durchspielen hat es gereicht, aber um dauerhaft zu fesseln, war mir das doch zu wenig.
 
Wenn ein Nachfolger (unwahrscheinlich, aber egal jetzt) sich da ein paar mehr Möglichkeiten für den Spieler einfallen lässt, wie er kreativ werden kann, wäre das schon toll. Wie wäre es mit Fähren über größere/breitere Wasserflächen, wo man Anlegestellen und Routen selber bestimmt? Die Möglichkeit, Tunnel zu bohren? (Wäre im Endgame eine tolle Neuerung gewesen, müsste man sich nur überlegen, wie man das begrenzt, damit der Spieler nicht alles durchlöchert.) Ein freier verlegbares Straßennetz erwähnte ich oben schon. Vielleicht eine Art Skilift an den Berg, mit dem man auch größere Lieferungen hoch hievt?
 
Gut, das Wandern soll nicht aus der Mode kommen, dennoch, ich hätte mehr Variation und Gestaltungsmöglichkeit begrüßt.
 
2) Der asynchrone MP war mir ... zu asynchron. :ugly: Ja, es ist nett, den Kram von anderen in meinem Spiel zu sehen und Likes und der ganze Mist, aber letztlich ist das alles eben nur ein unbeholfenes Faksimile tatsächlicher Teamarbeit und Gemeinschaft. Insofern natürlich auch ein schönes Kehrbild für RL-?-Entsprechungen.
 
Bestes Beispiel die schon besprochenen Supply Requests: ob da ein anderer Spieler überhaupt etwas von mitbekommt, ist wumpe. Man kann „bitte, bitte“-Schildchen platzieren, worauf in der gesamten 100+h Spielzeit absolut niemand reagiert, und sollte doch mal, merkt man es nicht, weil man schon längst eine andere Lösung hat oder keine mehr benötigt und woanders rumkrebst.
 
Es kommt von anderen Spielern einfach zu wenig wirklich spürbares an und ich glaube nicht, dass das an den Spielern liegt. Ich habe eher den Verdacht, dass serverseitig viel verschluckt wird und vor allem zeitlich stark verzögert durch geht. Zufällig stößt man halt ab und zu auf etwas, was man gerade gebrauchen kann - hier ein Generator, da eine Zip-Line - aber das große Community-Feeling kam eher selten. Die Kletterhaken und Leitern von anderen waren nett, das war schon cool. (Bei den Brücken hingegen musste ich mich fast immer wundern, ob die versehentlich einer gesetzt hat. Standen total oft einfach so in der Botanik, ohne dass sie sinnvoll etwas verbunden oder überbrückt hätten. Huh)
 
Andererseits gibt es auch nicht viel, womit man sich gegenseitig beeinflussen kann. Die Hinweisschilder sind unnötig, da man sie meist erst sieht, wenn man auch das sieht, worauf sie hinweisen bzw. man eh nichts ändern kann. (Danke, BTs voraus, aber durch muss ich doch eh?)
 
Ich weiß auch gar nicht, wie man das hätte unmittelbarer machen können. Vielleicht ein paar echte Gemeinschaftsprojekte, wo eine bestimmte Anzahl an Spielern mitbauen muss? Andererseits ist es ein SP-Game ...
 
Kann es vielleicht auch gar nicht gut beschreiben, was ich meine; letztlich habe ich mich häufig eher isoliert gefühlt als verbunden, eben weil da nicht wirklich jemand ist, "mit" dem man spielt, mit dem man verbunden ist, sondern einem von einem Algorithmus kühl paar Sachen hingerotzt werden, die genauso gut auch von NPCs stammen könnten.
 
Like & Subscribe is the new Love?
 
Natürlich ist das nicht schwarz/weiß, war ja nun auch nicht direkt schlecht so. Ausbaufähig halt.
 
Ändert auch alles nichts daran, dass Walking Sim: The Game mir echt viel Spaß gemacht hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #235 von: 24.03.20 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (24.03.20 um 15:35):
Sogar Platin vorhin schon (" ") abgegriffen. Grin Zuletzt halt noch die Memory Chips gesammelt. Waren auch nicht mehr so viele, wobei deren Sichtbarkeit echt zu wünschen übrig lässt. Selbst wenn ich ungefähr wusste, wo einer liegt, war teilweise ein Krampf, ihn mit dem Radar zu orten. An einigen Stellen habe ich gesucht, Radar benutzt, nix, zehn Meter weiter gelaufen, umgedreht, plötzlich war das Symbol da, wo ich gerade gesucht hatte. Roll Eyes9

Mit Wachtürmen sind die wesentlich leichter zu finden als mit dem ollen Odradek, aber ist ja jetzt auch egal.
 
Zitat:
Finde es amüsant, dass Legendary Videogame Designer Hideo Kojima (Roll Eyes echt jetzt?) glaubt, es interessiert mich, welche Filme und Alben er neulich toll fand.
Ich fand's ehrlich gesagt sehr interessant. Vielleicht, weil ich einen ähnlichen Geschmack habe...? Jedenfalls waren's für mich entweder "kenne ich schon, mag ich auch" oder "danke für die Empfehlung"-Momente.
 
Zitat:
Wobei man bei Kojima angeblich aufpassen muss, was er ernst meint, und wo er trollt, aber so ungefiltert wirkt er schon derbe selbstverliebt.
Da ist sehr viel Augenzwinkern bei, denke ich. Ist zwar schon ewig her, aber ich habe ihn mal persönlich getroffen und er wirkte überhaupt nicht abgehoben oder selbstverliebt. Gut, kann sich natürlich geändert haben. Aber wie du schon selbst gesagt hast: Er trollt halt auch viel und gerne.  
 
Zitat:
Bestes Beispiel die schon besprochenen Supply Requests: ob da ein anderer Spieler überhaupt etwas von mitbekommt, ist wumpe. Man kann „bitte, bitte“-Schildchen platzieren, worauf in der gesamten 100+h Spielzeit absolut niemand reagiert, und sollte doch mal, merkt man es nicht, weil man schon längst eine andere Lösung hat oder keine mehr benötigt und woanders rumkrebst.

"merkt man es nicht" kann ich nicht bestätigen. Als meine Supply Request erfüllt wurde, habe ich bei jedem Spielstand-Load und nach jeder Übernachtung die entsprechende Meldung bekommen. Blöd war nur, dass ich nicht mehr wusste, wonach ich eigentlich gefragt hatte und dementsprechend auch nicht wusste, wo ich es abholen kann. 'ne Ortsangabe wäre da gut gewesen. Wobei du gerade eh zwei verschiedene Sachen gleichzeitig beschreibst: Supply Requests und "Bitte, bitte"-Schildchen sind nicht dasselbe.
 
Zitat:
Es kommt von anderen Spielern einfach zu wenig wirklich spürbares an und ich glaube nicht, dass das an den Spielern liegt. Ich habe eher den Verdacht, dass serverseitig viel verschluckt wird und vor allem zeitlich stark verzögert durch geht. Zufällig stößt man halt ab und zu auf etwas, was man gerade gebrauchen kann - hier ein Generator, da eine Zip-Line - aber das große Community-Feeling kam eher selten.

Ich habe eigentlich sehr oft Sachen vorgefunden, die ich gut gebrauchen konnte (manchmal auch welche, die mir den mühseligen Weg zurück in eine Einrichtung erspart haben, weil ich mal wieder zu wenig mitgeschleppt habe). Meine Zipline-Netzwerke hätte ich nie so toll hinbekommen, wenn nicht viele "mitgeholfen" hätten.
Lediglich am Anfang fand ich das Konzept doof, weil da alles sinnvolle immer schon längst stand und ich ständig das Gefühl hatte, dass es nichts gibt, was ich dazu beitragen kann. Das legte sich aber mit zunehmendem Spielfortschritt.
 
 
Zitat:
Kann es vielleicht auch gar nicht gut beschreiben, was ich meine; letztlich habe ich mich häufig eher isoliert gefühlt als verbunden, eben weil da nicht wirklich jemand ist, "mit" dem man spielt, mit dem man verbunden ist, sondern einem von einem Algorithmus kühl paar Sachen hingerotzt werden, die genauso gut auch von NPCs stammen könnten.

Kann ich aus meiner Sicht auch nicht bestätigen. Klar gab es auch Momente, wo ich mich einsam und isoliert gefühlt habe, aber es gab ebenso viele Momente, die mir ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert und eben jenes wohlige Gemeinschaftsgefühl beschworen haben. Vielleicht hättest du eher mit Brückenverträgen anfangen sollen, denn ich habe gezielt mit solchen Leuten welche abgeschlossen, die extrem viele Likes haben, denn die bauen halt oft wirklich sehr sinnvoll (und eben nicht eine Brücke auf die grüne Wiese).
 
Ich habe mich aber ohnehin schon gefragt, wie gut sich DS eigentlich spielen wird, wenn mal ein paar Jahre ins Land gegangen sind und auf den Servern nicht mehr viel los ist. Werden dann Sachen zufällig generiert? Muss man jeden Sch*** alleine bauen und sich ständig mit zu geringer Bandbreite rumärgern?
Theoretisch kann man's ja komplett offline spielen und ich glaube irgendwann werde ich das mal ausprobieren, nur um zu sehen wie's ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #236 von: 25.03.20 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (24.03.20 um 20:25):
Mit Wachtürmen sind die wesentlich leichter zu finden als mit dem ollen Odradek, aber ist ja jetzt auch egal.

 
Weiß ich, waren aber nicht immer welche parat. Nebenbei der einzige wirkliche Nutzen, den die Türme haben. Es gibt nie einen Grund, die Umgebung damit auszuspionieren. Was man sehen soll, zeigt auch der Radar an. Außer eben manchmal diese Chips.
 
Zitat:
zwar schon ewig her, aber ich habe ihn mal persönlich getroffen

 
Ach deshalb sein Interesse an Silent Hill. Grin
 
Zitat:
Wobei du gerade eh zwei verschiedene Sachen gleichzeitig beschreibst

 
Nö, nach einander. "Bitte, bitte"-Schildchen bekommen eben keinen Hinweis. Das war aber auch nicht hauptsächlich, was ich mit nicht bemerken meinte, sondern dass es eben nichts ausmacht.
 
Zitat:
Ich habe eigentlich sehr oft Sachen vorgefunden, die ich gut gebrauchen konnte ... hätte ich nie so toll hinbekommen, wenn nicht viele "mitgeholfen" hätten.

 
Joar, aber das mitgeholfen setzt Du eben doch in Gänsefüßchen. Wink
 
Zitat:
Lediglich am Anfang fand ich das Konzept doof, weil da alles sinnvolle immer schon längst stand und ich ständig das Gefühl hatte, dass es nichts gibt, was ich dazu beitragen kann. Das legte sich aber mit zunehmendem Spielfortschritt.

 
Das ging mir wiederum nicht so. Hatte auch das Gefühl, dass das Spiel schon recht gut drosselt und portioniert, wieviel man wann in die Welt gesetzt bekommt, so dass ich mich nicht übergangen oder überholt fühlte.
 
Zitat:
Vielleicht hättest du eher mit Brückenverträgen anfangen sollen, denn ich habe gezielt mit solchen Leuten welche abgeschlossen, die extrem viele Likes haben, denn die bauen halt oft wirklich sehr sinnvoll

 
Mag sein, allerdings meinte ich nicht, dass mir das Zeug der anderen nicht geholfen hätte. Habe immerhin laut Statistik über die Hälfte meines Materials in Strukturen anderer Spieler gesteckt. Mir kam es halt zu indirekt und asynchron vor. Gerade auch, was z.B. Material angeht. Die Strukturen, die ich fand, hatten bis auf extrem wenige Ausnahmen kein Upgradematerial  drin. Ab und zu erschien der Hinweis bla-und-blub hat Material zur Straßenreparatur beigesteuert, toll, aber das ist ja nichts, was ich als Spieler in der Spielwelt erlebe oder erfahre. Mal eine Zipline mit mehr als 0/240 Chemikalien usw. zu finden, das hätte sich nach Gemeinschaft angefühlt. Hey, hier war schon einer und jeder gibt ein bisschen.
 
Aber wie gesagt, das will ich gar nicht so schwarz-weiß bewerten, als hätte es solche Momente nun gar nicht gegeben. Nur dafür, dass es so ein wichtiger Aspekt des ganzen Konzepts ist, war es mir zu lasch und hätte noch besser ausgearbeitet sein dürfen.
 
Zitat:
Ich habe mich aber ohnehin schon gefragt, wie gut sich DS eigentlich spielen wird, wenn mal ein paar Jahre ins Land gegangen sind und auf den Servern nicht mehr viel los ist. Werden dann Sachen zufällig generiert?

 
Denke mal, ja, machen dann wohl die NPCs. Ab und zu habe ich Sachen mit deren Namen gesehen, die haben dann grüne Schrift. Wieviel das dann wird, wäre in der Tat interessant.
« Zuletzt bearbeitet: 25.03.20 um 00:33 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #237 von: 25.03.20 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, die Chips werde ich auch als letztes machen. Bin derzeit dabei die Zeitaufträge auf Level 60 zu bekommen, danach den Rest. Die Konstruktionen aufs Maximum leveln habe ich auch noch zu tun. Kürzlich habe ich einen separaten Speicher bei einem Stützpunkt mit viel Material gemacht und dann alles hergestellt, was ich noch nicht hatte. Ich bin mir sicher, dass ich ein paar Skelette des Level 2 nicht selbst hergestellt habe, weil ich mit dem Leveln der entsprechenden UNterkunft beschäftigt war und dadurch schnell das level 3 ding freigeschaltet habe. Auch die Fahrzeuge habe ich die Defensiven dinger nicht hergestellt. Ich glaub, ich werde es nochmal versuchen, denn die Trophäe habe ich nicht bekommen. Blöd, dass man nicht sehen kann, welche Gegenstände man schon hergestellt hat.
 
Habt ihr bei den Seilrutschen mal die Reichweite erhöht? Als ich die Verbindung zwischen Heartman und den 3 anderen Hergestellt habe, musste ich zwischen der Evo-Devo Biologin und dem Geologen (oder dem Paläontologen, ich verwechsel die immer Roll Eyes Der Typ Südlich) eine Seilrutsche verbessern, um die Reichweite zu erhöhen, denn für die paar meter wollte ich keine neue bauen
 
WHOLE schrieb (24.03.20 um 15:35):
Am Anfang baut man vielleicht noch paar Brücken, spart sich das aber bald, weil man Metall dazu mitschleppen müsste, man bessere Mittel bekommt, an den besten Stellen eh schon wer welche hingepflanzt hat und man die Bandbreite nicht verschwenden will.
Klingt in meinen Ohren so, als wenn du versucht hättest überall wo es passt Brücken zu bauen, es dir aber dann doch auf die nerven ging. Abgesehen von der einen Storybedingten Brücke habe ich immer nur Leitern hingestellt oder eher gelegt.
 
 
Oh man, die PC Version wird einige neuerungen bekommen. Abgesehen von Half-Life Goodies (die laut Kojima auch eine funktion haben sollen) kommen noch ein Fotomodus, variable Bildrate und ein Wide-screen support dazu Shocked Das Wide-screen soll dann auch für Zwischensequenzen gelten....ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das dann aussehen soll.  
 
Aber ehrlich gesagt möchte ich mir die PC version auch nochmal holen. Extra dafür warte ich im grunde auch mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte, denn meine jetzige zeigt in unregelmäßigen abständen Pixelfehler und das Bild friert ein...mal wird der Fehler behoben und mal muss ich den Rechner neustarten.
Ich möchte aber nach möglichkeit eine Grafikkarte, mit der ich DS in UHD spielen kann. Einen entsprechenden Monitor habe ich zwar nicht (ein Fernseher ist warscheinlicher), aber downsampling würde ich dann auf FullHD machen, damit dieses Kantenflimmer verschwindet, denn das ist...zumindest mir, in Zwischensequenzen (vor allem gegen ende) aber auch im Gameplay schon etwas störend aufgefallen. Obwohl ich nicht explizit drauf geachtet habe.
 
Ich hoffe, dass die PC Version daher wie Metal Gear 5 eine gute Optimierung bekommt.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #238 von: 25.03.20 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (25.03.20 um 11:01):
Blöd, dass man nicht sehen kann, welche Gegenstände man schon hergestellt hat.

Doch, kann man. Wenn du in dem Menü bist, wo du den herzustellenden Gegenstand auswählen kannst, siehst du an allen, die du schonmal hergestellt hast, so ein kleines Häkchen unten dran.
Im Statistikmenü kannst du zusätzlich die Gesamtzahl sehen und weißt daher auch, wie viele dir fehlen. Müssten wenn ich mich richtig erinnere 74 gewesen sein.
 
Falls du alles hergestellt hast, aber nicht auf 74 kommst, kann es sein, dass du manche Gegenstände schlicht noch nicht freigeschaltet hast. Einige sind an das Erledigen bestimmter Aufträge gegknüpft, leider kann man nicht sehen, welche Aufträge das sind. Da hilft nur fleißig sein. Wink
 
Zitat:
Habt ihr bei den Seilrutschen mal die Reichweite erhöht?

Größtenteils habe ich's vermieden, weil ich nicht wollte, dass eine Strecke unbrauchbar wird, wenn ich nicht genug Materialien zur Instandhaltung habe. Im Gebirge habe ich's aber öfter gemacht, denn gerade da ist es ja oft recht knifflig, die passenden Stellen für die Ziplines zu finden. Da gab es oft Situationen, wo eine längere einfach Sinn machte, weil ich sie dann z.B. direkt auf einen Gipfel bauen konnte, wo sie von mehreren Seiten erreichbar ist, anstatt mit kürzeren Abschnitten an irgendwelchen Steilhängen rumzurödeln.
 
Kam halt immer auf die Situation an und wo die Seilrutschen anderer Leute stehen. Im Gebirge habe ich aber auch oft Seilrutschen von anderen abgebaut und meine an einer (für meine Welt) besseren Stelle platziert, wenn sie dann z.B. von vier Seiten erreichbar war statt nur von zwei, etc.  

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #239 von: 25.03.20 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (25.03.20 um 11:01):
Ich bin mir sicher, dass ich ein paar Skelette des Level 2 nicht selbst hergestellt habe, weil ich schnell das level 3 ding freigeschaltet habe.

 
Ich bekam den Eindruck, man muss nicht jeden Level eines Ausrüstungsteil hergestellt haben, denn ich bekam die Trophäe, nachdem ich ein Level 3 Item hergestellt hatte, von denen ich vorher noch gar keine hergestellt hatte.
 
Zitat:
Blöd, dass man nicht sehen kann, welche Gegenstände man schon hergestellt hat.

 
Na so viele sind da ja eh nicht und macht kaum Aufwand, da man alle auf einmal herstellen kann, jedenfalls soweit das Material reicht. Hab' das so gemacht, ausgewählt, was ich meinte, brauche ich noch, bis Material alle war, herstellen gedrückt, Kram gleich in den Gemeinschaftsspind gespendet und ab zur nächsten Unterkunft. Bei der dritten Unterkunft war ich schon fertig, das geht echt flott.
 
Zitat:
Habt ihr bei den Seilrutschen mal die Reichweite erhöht?

 
Wie geht denn das? Ich habe mich nämlich immer gewundert, wieso ich manchmal 300 und manchmal 350 Meter weit bauen durfte.
 
Zitat:
Klingt in meinen Ohren so, als wenn du versucht hättest überall wo es passt Brücken zu bauen, es dir aber dann doch auf die nerven ging.

 
Höh? Genau im Gegenteil, ich hab' fast keine Brücken gebaut, eben weil man die so selten braucht bzw. ich, wenn, eh kein Metall bei hatte. Und bald hat man bessere Optionen. Deswegen ja meine "Beschwerde", dass man außer den Zip-Lines nicht wirklich selber was gestaltet.
 
Zitat:
Das Wide-screen soll dann auch für Zwischensequenzen gelten....ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das dann aussehen soll.

 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Angelas Sister schrieb (25.03.20 um 11:24):
Falls du alles hergestellt hast, aber nicht auf 74 kommst, kann es sein, dass du manche Gegenstände schlicht noch nicht freigeschaltet hast. Einige sind an das Erledigen bestimmter Aufträge gegknüpft, leider kann man nicht sehen, welche Aufträge das sind. Da hilft nur fleißig sein.

 
Wenn man alle auf 5 Sterne hat, sollte man eigentlich auch alle Baupläne erhalten haben. Oder meinst Du, es gibt direkt einzelne Aufträge, die neue Baupläne bieten? Ich bekam die immer, wenn ich einen neuen Stern erreichte. (Was ja auch Zufall sein kann, bei den meisten Aufträgen erreicht man bei guter Bewertung ja einen neuen Stern.)
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 23   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel