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Re: Death Stranding
« Antwort #362 von: 29.06.20 um 16:51 » |
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Angelas Sister schrieb (28.06.20 um 22:22):Man muss also keine Angst vor 'nem Voidout haben. |
| Ts,ts,ts ich hebe mal belehrend den Finger, ein Void-out entsteht, wenn
lebende materie auf Antimaterie (welche sich im inneren der großen GDs befinden soll) trifft Ansonsten würde jedesmal wenn Sam "konventionell" stirbt ebenfalls einen Voidout verursachen @Valtiel: bei der Lieferung
der Bombe hättest du eine extra zwischensequenz sehen können, wenn du unterwegs in deiner Bude eine Pause eingelegt hast. Habe ich nicht und mir ist die da entgangen....aber wie soll man auch auf sowas kommen. Soweit ich mich erinnere wird man doch angehalten, das Ding schnell abzuliefern. Ist doch eine "Eilpost". Das war übrigens eine der Stellen bei denen man von der Story her einen Game Over kassiert hätte. Ist mir 3 mal passiert, bis ich begriffen habe, was zu tun ist (beim ersten mal bin ich einfach in South Knot reingelatscht, beim 2. und. 3. mal wollte ich etwas weiter weg die Fracht ablegen). Ich glaube, dass wird einem nicht extra gesagt, oder? (ich glaube nur in besagter zwischensequenz) Warum man
das ding nicht einfach mitten in der Landschaft abstellen und hochgehen lassen kann... das wäre mein erster gedanke gewesen
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« Zuletzt bearbeitet: 29.06.20 um 16:54 von Combine » |
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Re: Death Stranding
« Antwort #366 von: 29.06.20 um 22:37 » |
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Angelas Sister schrieb (29.06.20 um 19:10):Da gibt's nichts zu belehren, wenn du jemanden tötest und die Leiche nicht rechtzeitig kremierst, gibt's irgendwann einen Voidout. Punkt. |
| ich dachte, du meintest, dass ein Leeresturz entsteht, wenn man jemanden (tödlich) umfährt. Aber selbst, wenn man jemanden umbringt, so soll wohl sehr viel Zeit vergehen, bis man darauf hingewiesen wird doch endlich die Leiche zu entsorgen. Ein Leeresturz entsteht also eher indirekt durch Sam, da dafür immernoch ein GD notwendig ist. Zitat: Valtiel schrieb (29.06.20 um 19:35):Darum zerren einen die Teerfuzzies auch oft ewig weit weg, weil der Krater im Falle des Ablebens sonst spielrelevante Sachen zerstören würde. |
| schon, aber zum einen sieht man auf der Karte, wo sich Bunker befinden und auch die UCA, bzw. Fragile service sollte alle stützpunkte von überlebenden gespeichert haben, schließlich sind das alles Kunden. Und zum anderen wären ein paar Leerestürze geographisch gesehen kein Verlust, da man fast überall zu Fuß (einschließlich Klettern) hinkommt. Zwischen
Capital Knot und dem Sützpunkt ganz im Norden, über dem Fluß ist überall leere "nutzlose" Landmasse. Genauso wie im grunde in dem Gebiet zwischen South Knot und dem Verteilerzentrum Nördlich davon. Es gibt zwar vereinzelt kleinere Sützpunkte, aber vor allem die Bergige Küste westlich von South Knot wäre beispielsweise für so ein Ding ein guter Platzierungsort. Von den Bergen ganz zu schweigen Valtiel schrieb (29.06.20 um 17:17):Hmm, da du häufig gestorben bist (konventionell?) müsstest du eigentlich das Gegenteil erlebt haben. Ein Leeresturz entsteht nur dann, wenn
Sam von einem GD gefressen wird. Bei allen anderen begebenheiten, bei denen seine Lebensleiste auf Null sinkt und er stirbt, landet er in der Fuge, kehrt dann wieder zurück, aber es entsteht kein Krater.
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Re: Death Stranding
« Antwort #368 von: 29.06.20 um 23:27 » |
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Combine schrieb (29.06.20 um 22:37): ich dachte, du meintest, dass ein Leeresturz entsteht, wenn man jemanden (tödlich) umfährt. Aber selbst, wenn man jemanden umbringt, so soll wohl sehr viel Zeit vergehen, bis man darauf hingewiesen wird doch endlich die Leiche zu entsorgen. Ein Leeresturz entsteht also eher indirekt durch Sam, da dafür immernoch ein GD notwendig ist. |
| Man kann niemanden tödlich umfahren, deswegen sagte ich das ja. Die Leute werden nur bewusstlos, wenn man sie umfährt - ergo: kein Leeresturz. Wenn man sie allerdings tötet (= mit Waffen) und nicht rechtzeitig kremiert, verursachen sie einen Leeresturz. Dafür ist auch nichts weiter notwendig. Deswegen weiß ich nicht, was du mit "indirekt durch Sam" meinst. Probier's aus, wenn du's nicht glaubst. Könnte aber sehr langwierig sein, da es wohl ziemlich lange dauert, bis das passiert (vermutlich, um dem Spieler im Falle von sehr vielen Leichen genug Zeit zu geben die alle zu kremieren). Sams Tod verursacht keinen Leeresturz, weil er ein Wiedergänger ist - er landet nur in der Fuge (quasi der Vorstufe zum Tod) und kann von da aus zurückkehren, ohne einen Krater zu verursachen. Anders, wenn ihn ein GD frisst, dann entsteht sehr wohl ein Leeresturz. Auch das kannst du im Spiel ausprobieren. Einfach in den Teer ziehen lassen und dich von dem großen GD fressen lassen.
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Re: Death Stranding
« Antwort #373 von: 03.07.20 um 16:13 » |
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Valtiel schrieb (01.07.20 um 18:37):Und ich würde nicht sagen, dass das aufaddiert wird, denn ich hab 2 große Lieferungen erstmal ohne Fortschritt abgeliefert, dann nochmal 2 große und bekam nur einen Stern mehr - hätten definitiv mehr sein müssen, wenn der sich die Likes gemerkt hätte. |
| Die werden definitiv aufaddiert. Es gibt ohnehin keine Standardmenge die du pro Stern brauchst; das ist sowohl von Einrichtung zu Einrichtung als auch von Stern zu Stern unterschiedlich. Soll heißen: 1) Für den ersten Stern braucht man weniger Likes als für den zweiten, für den zweiten weniger als für den dritten usw. 2) Für manche Einrichtungen braucht man insgesamt nur 1500 Likes, um auf fünf Sterne zu kommen, für andere braucht man über 6000. Am schlimmsten war da glaube ich Lake Knot City, das ist ein ziemliches Gegrinde, bis man die fünf voll hat. Würde mich gar nicht wundern, wenn es mittlerweile irgendwo online eine Liste gibt, wie viele Likes man bei welcher Einrichtung braucht.
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Re: Death Stranding
« Antwort #374 von: 03.07.20 um 16:22 » |
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Schon klar, dass man überall unterschiedlich viele Likes braucht. Aber MEIN Eindruck war eben, dass die Likes nicht korrekt addiert wurden. Von 1,9 auf 3 Sterne braucht man nicht so viele Likes, und ich habe wie gesagt 4 mehr oder weniger aufwändige Lieferungen gemacht, ohne auf 3 Sterne zu kommen, auch als die Likes wieder gezählt wurden. Ich hab ja mittlerweile schon fast alle auf 5 Sterne, da hat man ja ein Gefühl dafür, ob das jetzt korrekt läuft oder nicht. Lake Knot City ist doch eine der einfachsten Locations, um auf 5 Sterne zu kommen, weil direkt an die Straße angebunden. Also das kam mir überhaupt nicht grindig vor. Ging so nebenbei. Die abgelegenen dagegen wie Wetterstation, Zeitregenfarm... die sind deutlich aufwändiger. Auch in diesem Video ist z. B. nicht die Rede davon, dass das Spiel sich die Likes merkt - also woher hast du diese Info?
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