Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 17:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Death Stranding »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Allgemeines Spiele-Forum

   Death Stranding
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 23   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Death Stranding  (Gelesen 32270 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #380 von: 05.07.20 um 02:46 »
Zitieren Zitieren

Ok, zu der "übersinnlichen" Trulla war's bissel doof, da permanent Whiteout. Aber hab zum Glück auf Anhieb hingefunden. Auch wenn dabei einiges an Ausrüstung zerstört wurde vom Zeitschnee.
 
Und ich bin glatt nach fast 90 Stunden das erste Mal gestorben. Und WIE IMMER war es natürlich ein Umgebungstod, weil der Idiot einfach über 'ne Klippe gerannt ist, obwohl ich weit vorher schon gebremst habe. Naja, Shit happens.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #381 von: 05.07.20 um 07:55 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt erst registriert, dass ich schon kurz vor'm Ende bin  Shocked . Dachte, da kommt nochmal ein großer Bereich, so wie Central. Dabei ist das scheinbar ja der Hauptbereich des Spiels, und der Osten war... zum Üben? Ok, andererseits bin ich auch froh, sonst wär ich in diesem Urlaub sicher nicht mehr fertig geworden :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #382 von: 06.07.20 um 08:31 »
Zitieren Zitieren

Die Terroristen sind genauso doof wie die Mules, nur mit besseren Waffen. Die Mules hab ich hergelockt und dann mit der Mola Gun erledigt, die Terroristen locke ich her, und erledige sie mit Gummigeschossen. Und da erzählt man mir ständig (nicht auf diesen Thread bezogen), die würden sich später nicht mehr so leicht erledigen lassen, blabla. Klar, ein Felsen oder andere Deckung ist jetzt hilfreich, aber von KI immer noch keine Spur. Nur ihre schiere Masse ist unter Umständen gefährlich, und manchmal kommen nicht alle angerannt, weil die Lager teils zu groß sind.
 
Ich muss sagen, dass diese Gegnerart (Mules/Terroristen) mir irgendwie nicht gefällt - eben weil die keinerlei Intelligenz zeigen und wie die Lemminge überall reinrennen bzw. einen scannen und DANN eben wie die Lemminge angerannt kommen, ohne jede Taktik oder sonstwas. Ich fand die von Anfang an alle nur eins: Lästig. So wie Fliegen lästig sind. Oder Mücken. Man erledigt sie und ständig kommen sie wieder.
 
Als Bedrohung hab ich die nie wahrgenommen. Die haben mir auch noch nie ernsthaft zugesetzt, nichtmal am Anfang - da hab ich sie noch mit den bloßen Fäusten alle der Reihe nach umgehauen, was schon total lächerlich war.
 
Was Anderes...
Ich weiß nicht, wie der Algorithmus dahinter arbeitet, aber es baut einfach niemand Straßen fertig. Ich hab sicher 80 % der gesamten Straße auf der Map alleine fertiggebaut. Klar, es war schon Material von anderen Spielern da, aber wieso stellt niemand fertig? Wird das vom Spiel irgendwie verhindert? Aber dann könnte ja auch niemand meine Straßen benutzen, das tun aber ständig Leute. Sind die alle zu faul? Zu schlecht? Ich fahr halt wenn's sein muss auch paar Mal quer über die Map, um das nötige Material herzukarren - aber es geht. Und wenn ich mal abwarte, und die Materialstände beobachte, dann tut sich da tagelang ABSOLUT GAR NICHTS, sprich es legt niemand auch nur den Hauch von Material ins Straßenbaugerät. Das frustet schon irgendwie. Mir fehlen jetzt nur noch 2 Teile  durch ein Terroristenlager, aber die brauchen viel Material. Und vor allem chirale Kristalle kann ich nicht einfach unendlich zusammensammeln.
 
Ok, aber wenn ich bei Google "death stranding nobody" eingebe, wird das schon ganz oben in "death stranding nobody builds roads" autovervollständigt. Scheint also nicht alleine mein Problem zu sein. Wie war das bei euch? Alles selber fertiggestellt? Und ja, natürlich sind die betreffenden Sektionen im chiralen Netzwerk.
 
Hab jetzt diverse Threads gelesen, und es scheint normal zu sein, Man muss jede Straßensektion selber beginnen und beenden, dazwischen kommt Material von anderen, aber fast nie wird eine Sektion von anderen in der eigenen Welt fertiggestellt. Ist wohl so gewollt. Und die ersten Sektionen ab Lake Knot City sind scheinbar mehr oder weniger gescriptet, also dass die "von selbst" fertiggestellt werden.
 


Ich hab auch festgestellt, dass Bauwerke teils völlig random in der Welt spawnen. Einmal stand ich mit dem Truck vor 'nem Fluss, kam nicht rüber, weil zu breit und Akku und so. Also wollte ich 'ne Brücke bauen - ging nicht, weil irgend ein Horst mitten in den Fluss einen Generator gebaut hat - aber da, wo man mit dem Truck gar nicht langkommt weil zu felsig. Also wollte ich zu Fuß rüber und den Generator abbauen. Kam trotz aufpassen in zu tiefes Wasser, Fracht verloren. Als ich den Generator endlich abgebaut habe, drehe ich mich um... UND DA STEHT EINE FUCKING RIESIGE BRÜCKE HINTER MIR! Mit über 30000 Likes, die war also nicht neu - das Spiel hatte sie nur nicht geladen. Alter, was hab ich mich getrollt gefühlt. Meine Ladung konnte ich zum Glück weiter unten komplett wieder aufsammeln.
« Zuletzt bearbeitet: 06.07.20 um 09:00 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #383 von: 06.07.20 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (06.07.20 um 08:31):
Und da erzählt man mir ständig, die würden sich später nicht mehr so leicht erledigen lassen, blabla.

 
Naja, was verstehst Du unter sich leicht erledigen lassen? Wenn man entsprechend die Hilfsmittel nutzt, die einem das Spiel bietet, sind sie kaum ein Problem — ich hab' z.B. alle mit Bolas gefesselt; wenn man aufpasst, von wo sie kommen, sind sie dagegen mehr oder weniger wehrlos und schnell außer Gefecht. Trotzdem muss man halt schon eine funktionierende Strategie und die entsprechenden Hilfsmittel dabei haben, sonst hat man keine Chance. Sinnlos Wegknüppeln funktioniert meiner Erfahrung nach später eben nicht mehr.  
 
Zitat:
Ich fand die von Anfang an alle nur eins: Lästig.

 
Vielleicht von den Bossen mal abgesehen hätte man sich die Kämpfe komplett sparen können, hätte das Spiel nur besser gemacht. Aber dann hätten wohl noch mehr Leute wegen Wander-Sim rumgeheult.
 
Zitat:
Ich hab sicher 80 % der gesamten Straße auf der Map alleine fertiggebaut. Klar, es war schon Material von anderen Spielern da, aber wieso stellt niemand fertig? Wird das vom Spiel irgendwie verhindert? ... Hab jetzt diverse Threads gelesen, und es scheint normal zu sein, Man muss jede Straßensektion selber beginnen und beenden, dazwischen kommt Material von anderen, aber fast nie wird eine Sektion von anderen in der eigenen Welt fertiggestellt. Ist wohl so gewollt. Und die ersten Sektionen ab Lake Knot City sind scheinbar mehr oder weniger gescriptet, also dass die "von selbst" fertiggestellt werden.

 
Würde ich so bestätigen, die ersten Stücken sind recht plötzlich da, danach ist es selten. (Kam aber definitiv vor, ab und zu war mittendrin mal ein Stück schon da.) Wird auf jeden Fall vom Spiel gedrosselt, muss ja irgendwie auch.
 
Zitat:
Als ich den Generator endlich abgebaut habe, drehe ich mich um... UND DA STEHT EINE FUCKING RIESIGE BRÜCKE HINTER MIR! Mit über 30000 Likes, die war also nicht neu - das Spiel hatte sie nur nicht geladen.

 
Ich denke mal, man hat ein gewisses Kontingent, was und wieviel man von anderen in die Welt gepflanzt bekommt. Vielleicht hast Du mit dem Abbauen des Generators diese Grenze unterschritten, so dass das nächste geladen werden durfte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #384 von: 06.07.20 um 14:36 »
Zitieren Zitieren

Naja, von "Strategie" kann da eigentlich ja keine Rede sein. Ich wette, auch die Terroristen lassen sich genauso leicht wie die Mules mit der Bola Gun fesseln, ich hab' nur bisher immer das Sturmgewehr mit Gummigeschossen benutzt - aus Fun-Gründen. Aber es stimmt, die Kämpfe zumindest gegen Mules und Terroristen sind überflüssig. Die GDs verstehe ich ja noch, da sie essenziell Bestandteil der Story sind.
 
Ja, das macht Sinn - so wird's wohl gewesen sein. Generator weg, Platz/Bandbreite für Brücke da. Apropos Bandbreite... ich hab da nie drauf geachtet, hätte ich vielleicht mal machen sollen, dann hätte ich nicht so mit Seilrutschen um mich geworfen. Denn ich habe jetzt ständig das Problem, dass mir die Bandbreite nicht reicht, wenn ich irgendwas bauen will. Hab schon einiges wieder demontiert, den Rest lasse ich den Zeitregen machen. Ach ja, der nervt langsam auch, denn es kommen immer mehr Infos rein, dass dies und das und jenes zerfällt oder zerstört wurde.
 
Anfangs hab ich mich immer gefragt, wieso zur Hölle die Leute Brücken mitten ins Gelände bauen. Bis es mal klick machte... als Zeitregen-Unterstand für Fahrzeuge. Manchmal sind die ja gar nicht so doof  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #385 von: 06.07.20 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (06.07.20 um 14:36):
Naja, von "Strategie" kann da eigentlich ja keine Rede sein. Ich wette, auch die Terroristen lassen sich genauso leicht wie die Mules mit der Bola Gun fesseln

 
Klar, von denen rede ich ja. Dann nenn' es meinetwegen Herangehensweise, nicht Strategie. Aber Deine Gummigeschosse hast Du eben schon immer dabei für den Fall.
 
Zitat:
Ach ja, der nervt langsam auch, denn es kommen immer mehr Infos rein, dass dies und das und jenes zerfällt oder zerstört wurde.

 
Da habe ich mich so gut wie gar nicht drum gekümmert. Das einzige, was einigermaßen schnell verfällt, sind die Fahrzeuge und die kriegt man eh an jeder Ecke hinterher geworfen. Alles andere braucht entweder länger als man überhaupt spielt oder ist so Kleinkram, wo man wohl eh nicht wieder hin kommt.
 
Zitat:
Anfangs hab ich mich immer gefragt, wieso zur Hölle die Leute Brücken mitten ins Gelände bauen. Bis es mal klick machte... als Zeitregen-Unterstand für Fahrzeuge.

 
Auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen. Aber wenn's funktioniert, gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #386 von: 06.07.20 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Klar hab ich die dabei - oder gehst du in Unterhosen in ein Terroristencamp :ugly: ? Aber immer schleppe ich das Zeug nicht mit mir rum, nur wenn ich was bergen muss. Denn ich mach mir gar nicht erst die Mühe, zu schleichen. Das wird komplett in Schlaf versetzt und gut isses.
 
Was wäre eigentlich... so rein theoretisch... wenn man alle Mules/Terroristen in einem Camp tötet und die Leichen kremiert? Dann müsste das Camp doch für immer frei sein? Man kann ja auch ein GD-Gebiet komplett säubern, indem man alle Nabelschnüre durchtrennt. Die kommen angeblich dann nie wieder.
 
Ich hab meinen Karren immer unter einen Zeitregen-Unterstand gestellt. Der deckt zwar nicht zu 100 % ab, aber es reicht, damit das Fahrzeug keinen Schaden nimmt. Nur einmal stand es plötzlich neben dem Unterstand und nicht mehr drunter und wäre fast zerstört worden. Verlassen sollte man sich also nicht unbedingt drauf, wenn man was Wertvolles an Bord hat.
 


Wow... nach ca. 100 Spielstunden zeigt mir ein YT Video, dass es extrem detaillierte Statistiken im Spiel gibt. Noch dämlicher konnten sie die aber irgendwie auch nicht verstecken  Roll Eyes . Aber schon interessant...
 
- Bin erst 7 x gestolpert
- Meine Schuhe waren noch nie verschlissen
- 2 x gestorben (das erste Mal ist ja unvermeidlich)
 
Ich glaub, ich komm ganz gut zurecht :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 06.07.20 um 15:16 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #387 von: 06.07.20 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Hab grade drei Seilrutschen abgebaut, die meinen Namen trugen, die ich aber mit 1000 %-iger Sicherheit nicht gebaut habe. Bei der alten Fabrik an der Straße. Die Seilrutschen standen da total sinnlos rum. In dem Gebiet war ich nur 1 x zu Fuß unterwegs, und da hab ich garantiert keine Seilrutschen gebaut. Wozu auch, wie gesagt machten die da null Sinn  Huh . Naja, wenn da noch mehr so Geisterbauten von mir rumstehen, isses klar, dass mir die chirale Bandbreite ausgeht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #388 von: 06.07.20 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Das ist mehr als seltsam... sowas ist mir definitiv noch nie passiert.
 
@ Likes/Sterne: Wo ich das herhabe? Von meiner eigenen Erfahrung und der etlicher anderer Spieler. Aber nachdem in deiner Welt schon Geisterbauten von dir rumstehen wundert mich gar nichts mehr. In deinem Spiel geht's ogffensichtlich nicht mit rechten Dingen zu. Wink
 
Das mit den Straßen ist mit Sicherheit gewollt, denn das ging bisher jedem so. Ich habe bis auf drei Abschnitte das gesamte Straßennetz selbst fertigstellen müssen. War aber irgendwie auch befriedigend.
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #389 von: 06.07.20 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Ok, was das nachträgliche Werten von Likes bei Preppern angeht, hast du wohl Recht. Ich hab das beim "ersten Prepper" beobachtet, und da wurden sie wohl tatsächlich nachträglich draufgerechnet.
 
Ja, das mit den Seilrutschen ist echt seltsam... klar macht man vielleicht mal doofe Sachen zum Testen, aber direkt an einem GD-Gebiet innerhalb von ein paar Metern gleich drei Seilrutschen aufstellen, die nur bissel den Hügel raufführen? Ich kann so lange überlegen, wie ich will - aber mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, wieso ich das gemacht haben sollte. Aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, vielleicht hatte es einen Grund, und ich hab es einfach vergessen. Oder es ist eben doch ein Bug. An alle anderen Seilrutschen kann ich mich erinnern bzw. weiß, was ich mir dabei gedacht habe.
 
LOL - ja, befriedigend ist es in der Tat. Gerade hab ich das letzte Stück Straße vervollständigt... ICH HABE STRASSE GEMACHT! Übrigens scheint es, als würde das Spiel dafür Sorgen, dass die Straßen nicht komplett verfallen. Ich bekomme nämlich oft die Mitteilung, dass jemand Reparaturmaterial an Straßenbaugeräte geliefert hat. Das bekomme ich nur bei Straßen, nie für andere Bauwerke. Vielleicht ist das also so eingerichtet, dass wenn jemand einen Abschnitt bei sich baut, er automatisch diesen Abschnitt bei den anderen repariert, oder so? Wäre ja auch sinnvoll, denn bei dem Aufwand, den man in die Straße gesteckt hat, wäre es verdammt ärgerlich, wenn sie einem unter den Rädern wegfault. Da wären die Spieler sicher sehr pissig - ich auch.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #390 von: 06.07.20 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Ich werd nie vergessen, wie ich zum erstem Mal aus heiterem Himmel ein Straßenstück entdeckt habe, dass von jemand anderem fertig gebaut wurde... nur um festzustellen, dass es für mich eh komplett unbrauchbar war, weil es eins dieser erhöhten Stücke war und im "Nichts" endete.
War wohl die Art des Spiels mir zu sagen, dass ich in die Puschen kommen und mehr Straßenstücke bauen soll. Denn so nutzlos konnte ich's natürlich nicht lange rumstehen lassen, sondern habe dann brav die Anschlussstücke fertig gebaut.
 
Und ja, ich denke auch, dass die in "meiner" Welt fertig gebauten Stücke anderswo als Instandhaltung erscheinen. Auch, dass es für Straßenstücke sofort massenhaft Likes hagelt, ist sicher extra gemacht worden, damit sich das für die Spieler lohnt. Ganz am Anfang dachte ich nämlich auch "Ach, wozu, ich komme doch auch ohne Straße ganz gut klar?".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #391 von: 07.07.20 um 07:47 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir gestern im Vorbeifahren mal das allererste Straßenbaugerät angeschaut, also direkt bei Lake Knot City. Seine Haltbarkeit war noch fast bei 100 %, was meine Vermutung auch stützt, dass die Straße nicht wirklich verfallen kann. Nur um meine Seilrutschen mache ich mir bissel Sorgen, denn die brauche ich für meine Bergrouten. Die sollte ich im Auge behalten. Der Rest meiner Konstruktionen ist mir eigentlich wurscht, der kann ruhig verfallen. Hab vor den Seilrutschen eh nie viel gebaut.
 
99 % der Likes werden ja automatisch generiert, z. B. wenn jemand etwas nutzt, das man gebaut hat. Wenn man über Brücken fährt, vergibt man auch automatisch Likes. Die Anzahl manuell vergebener Likes bei mir ist so ca. 500 zu 300000 - die Leute sind also extrem Likefaul. Gut, ich mache es auch meistens nicht, weil es mir zu lästig ist. Aber wenn ich was richtig geil finde, gebe ich schon Likes, dann aber auch gleich das Maximum und nicht nur ein Mal kurz angetippt. Das mache ich aber nur, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, denn ich steig nicht extra aus dem Truck für Likes.
 
Ich finde diese ganze Likerei sowieso... naja. Wie im echten Leben halt auch. Vielleicht soll es auch ein bisschen eine Persiflage auf die Realität sein von Kojima - man merkt ja auch, wie das Spiel die Likes oft humoristisch einsetzt. Ich mag den Humor eh, den das Spiel trotz aller Ernsthaftigkeit hat. Auch bei den Preppern ist auffällig, dass die wenn man vor ihrem Terminal steht oft total distanziert und kühl sind, und dann schicken sie einem wieder total emotionale E-Mails. Auch wie im echten Leben.
 
Was ich mir gestern auch so gedacht habe... die Schuhe verfallen nicht vom Zeitregen, egal wie lange man die an sich dranhängen hat. Wieso zur Hölle bauen sie nicht alles aus dem Material :ugly: ? Oder die Zusatztaschen auf dem Rucksack - auch unzerstörbar. Naja, von der Logik her hat das Spiel sowieso viele Lücken irgendwie. Mich würde interessieren, wie diese ganzen unterirdischen Städte aussehen, wo -zigtausend Leute wohnen. Und da schaffen sie es immer, dass jeder Tote rechtzeitig kremiert wird? Auch unrealistisch. Da gibt es bestimmt auch Kriminalität, und was ist wenn jemand einfach im Bett stirbt und keiner merkt es? Dann hätte man im besten Fall 'nen GD mitten in der Stadt - und dann wäre der Leeresturz auch nicht mehr weit. Und ja, ich weiß, dass

"Der Alte" im Laufe des Spiels stirbt und als GD vor seinem Bunker rumgeistert
.
« Zuletzt bearbeitet: 07.07.20 um 07:50 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #392 von: 07.07.20 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Stirbt der definitiv? Dachte, nur wenn

man ihm eeeewig nix liefert, weil das seine Medikamente sind.

 
Und richtig, nach waschechtem Realismus braucht man nicht zu suchen, das haut hinten und vorne nicht hin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #393 von: 07.07.20 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Ich hab nur gelesen, dass es so ist - kann natürlich auch sein, dass es daran liegt. Allerdings hab ich ihm schon ewig nix mehr geliefert, denn sobald er auf 5 Sternen war, flog er aus meiner Lieferroute  Grin
 
eBay ist mit seinen automatischen Übersetzungen mindestens genauso geil wie YouTube...
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Mein Schämhaufen auf Dampf ist auch erster Güte :ugly:
 


Die Pizzalieferung mit Champagner ist auch mies, aber zum Glück bin ich schon so oft durch's Gelände gegurkt, dass ich 'nen halbwegs annehmbaren Weg genommen habe. Ich bin dabei auch mitten durch ein Mule-Camp getrampelt  Grin .
 
Und dann hatte ich noch zwei andere Missionen, das waren die aufwändigsten ever... verlorenen Kram bergen für die Spiritualistin und den Ersten Prepper. Den Mount Everpest runtergelatscht bis zur Wetterstation, dann runter zum Fluss, den ersten Kram aufgesammelt, dann zum Verteilerzentrum, 'nen Truck aus der Garage geholt, den Kram da reingeladen, dann zum Handwerker, Truck abgestellt, Mule-Lager gesäubert weil ich da auch was bergen musste - Kram aus 3 Mule-Briefkästen zusammengetragen, in den Truck, dann zurück nach Mount Knot City, den ganzen Scheiß auf den Rücken und mit Seilrutschen wieder auf den Berch rauf. So vom reinen Luftlinie-Weg wär das sicher deutlich eleganter gegangen, aber auf'm platten Land marschiert es sich halt doch leichter als da oben.
« Zuletzt bearbeitet: 07.07.20 um 15:48 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #394 von: 07.07.20 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (29.06.20 um 23:27):

Man kann niemanden tödlich umfahren, deswegen sagte ich das ja. Die Leute werden nur bewusstlos, wenn man sie umfährt - ergo: kein Leeresturz. Wenn man sie allerdings tötet (= mit Waffen) und nicht rechtzeitig kremiert, verursachen sie einen Leeresturz. Dafür ist auch nichts weiter notwendig. Deswegen weiß ich nicht, was du mit "indirekt durch Sam" meinst. Probier's aus, wenn du's nicht glaubst.
damit meinte ich, dass Sam alleine

keinene Leeresturz auslösen kann, er ist ja kein GD. Der Voidout wird nur indirekt durch ihn ausgelöst, weil er den toten zu verantworten hat.  Ich glaube es dir auch so, gibt genug Bildmaterial im Netz Wink

 
Zitat:
Sams Tod verursacht keinen Leeresturz, weil er ein Wiedergänger ist - er landet nur in der Fuge (quasi der Vorstufe zum Tod) und kann von da aus zurückkehren, ohne einen Krater zu verursachen. Anders, wenn ihn ein GD frisst, dann entsteht sehr wohl ein Leeresturz. Auch das kannst du im Spiel ausprobieren. Einfach in den Teer ziehen lassen und dich von dem großen GD fressen lassen.  
Irgendwie reden wir in dem Punkt aneinandervorbei. Du wiederholst und bestätigst nur das, was ich vorher schon gesagt habe. Würde ich als "Doppelt hält besser" kategorisieren, aber ein leicht "belehrender Ton" schwirrt mir da entgegen. Auch, wenn ich es nicht mehr schreiben muss (weil vorher schon erwähnt) nur nochmal: ich weiß bescheid Cool
 
 
Valtiel schrieb (05.07.20 um 00:38):

Wieso kann man unter manchen Zeitregen-Unterständen eigentlich die Zeit nicht vergehen lassen? Bug? Feature?
kann man, aber nur wenn es regnet/schneit Grin Imerhin gilt dann die Umwelt als "gefährlich"
 
 
Valtiel schrieb (30.06.20 um 09:24):
Ich finde es sehr ärgerlich, dass man nicht seinen voll beladenen Truck in einem Verteilerzentrum in die Garage stellen und sich dann so weit davon entfernen kann wie man will. Wieso haben die sowas nicht eingebaut? Wenn ich da 100 Sachen drauf liegen habe und will mal zwischendrin einen Auftrag zu Fuß machen, muss ich entweder die ganze Ladung manuell in den privaten Spind stopfen und danach wieder rausholen, oder aber das Fahrzeug so weit wie möglich mitnehmen, ungeschützt in der Pampa abstellen und hoffen, dass ich mich nicht zu weit davon entferne und es nicht von Zeitregen zerstört wird. [quote]ist mir zwar noch nicht vorgekommen (ich will zwar mit einem Truck möglichst viel Fracht transportieren, aber ich will den Krempel auch möglichst schnell wieder loswerden), aber sobald du ein Fahrzeug in eine Garage fährst, stellst du es anderen zu Verfügung (auch wenn es eine "Online-garage" und anscheinend eine "Off-line" Garage) und ich würde keinen fast vollen Truck aus der Garage haben wollen, mit Zeug von anderen Leuten. Den Krempel würde ich entweder Recyclen oder in den Gemeinschaftskasten übergeben. Es wird also an alle Gedacht: Du willst nicht, dass deine gesammelten Dinge wegkommen und die anderen wollen keinen Fremden schon belegten Truck oder Threewheeler haben. Würde man das so händeln wie du meinst, würden sich die Leute über ihre Mitspieler beschweren, die "Ihren" Kram verscherbeln.
 
[quote]Genauso wenn man das Fahrzeug wechselt. Wieso gibt es keine Option "Lade alles von Fahrzeug A auf Fahrzeug B"? Ja, wenn man beide Fahrzeuge schon draußen hat, kann man sie nah zusammenstellen und dann auf beide zugreifen über's Frachtmenü. Wenn man das neue Fahrzeug aber erst spawnen muss, wird das andere automatisch in die Garage gestellt und seine Ladung abgeladen.
der Punkt ergibt für mich nur dann Sinn, wenn du was von Threewheeler auf Truck laden willst, aber dass sollte wegen der geringen Kapazität vom Rad nicht so nervig sein. Wieso willst du was von Truck zu Truck umladen, sofern das dein Anliegen ist Huh Der einzige Grund wäre, wenn der beladene Truck zerstört wurde, aber bis dahin haben sich die Lieferungen längst verabschiedet (wegen entfernung)
 
 
und wegen dem Straßennetz: Das ist wohl so gewollt, dass nur wenige abschnitte ohne dein Zutun repariert werden. Du sollst ja, abgesehen von den Spielinternen Liefermissionen und abgesehen von den "Hilfen" der anderen Spieler auch selber noch ein BISCHEN was zu tun bekommen Cheesy
 
Und wegen der Seilrutschen: verbindest du deine Rutschen auch immer schön mit den Onlinerutschen (also von anderen spielern?) oder machst du alles in Eigenregie? Und immer schön die Kapazität voll ausschöpfen. Zumindest hat das bei mir funktioniert. Du kannst die Dinger (und andere Konstruktionen) auch verbessern. Lohnt sich aber Materialbedingt eigentlich nur bei den Wichtigsten Konstruktionen.
 
Die Rutschen waren Nett, aber irgendwann hat sich bei mir eine Ermüdungserscheinung eingestellt. Ja, sie sind schneller und direkter, als mit Fahrzeug, aber jedesmal warten, bis man am enderen Ende angekommen ist.....wenn man mehrere zu einer Route verbunden hat, zieht sich das schon hin.
Richtig toll fand ich die Dinger, wenn es darum ging die Berge hoch und runter zu rutschen

von der Wetterstation zum ersten Prepper oder von Mountain Knot Verbindung zur Robotikerin
. Aber auch da stellt sich ermüdung nach einer weile ein.
Irgendwann habe ich auf Fahrzeug gewechselt, weil ich abwechslung brauchte. Ein LKW ist gut für größere mengen, aber lieber mit dem Rad fahren, weil schneller.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #395 von: 07.07.20 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

You don't say. Es hat natürlich geregnet, wie aus Eimern - aber ich konnte die Zeit trotzdem nicht vergehen lassen. Hatte ich jetzt schon mehrmals.
 
Es gibt normale Trucks, Langstreckentrucks und defensive Trucks - also macht es durchaus Sinn, wenn man von einem Truck auf den anderen direkt umladen will. Geht aber nicht, selbst wenn man die Dinger direkt nebeneinander parkt. Komischerweise geht es aber bei Bunkern, wenn da 2 Trucks stehen, dann hat man zum Umladen beide im Menü. Vielleicht sollte ich mal beide auf die Plattform im Verteilerzentrum stellen und dann über die Konsole umladen, vielleicht werden dann beide angezeigt.
 
Mit 'nem Fahrzeug in den Bergen rumfahren? Nee danke, dann lieber 1000 x hintereinander Seilrutsche. Also mir wurde es bisher nicht über, weil es halt keinen einfacheren Weg gibt. Und klar binde ich Online-Seilrutschen mit ein, wenn sie passend stehen. Hier im Video sieht man meine Bergroute, die hab ich allerdings mittlerweile noch etwas vefeinert - zweite Seilrutsche bei der Spiritualistin weg und dafür eine rauf zum ersten Prepper dazu.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #396 von: 07.07.20 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

@ Combine: Ok, jetzt bin ich auch dahinter gekommen, wie du das am Anfang gemeint hast, als du sagtest, du dachtest ich hätte behauptet, dass ein Voidout durch das Umfahren entsteht. <- Gott, was für ein Satz! Grin
 
Na, dann sind wir uns ja einig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #397 von: 08.07.20 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, wenn man zu dicht an GD-Gebiet dran ist, kann man auch nicht vorspulen; bei Regen sind die meist nicht fern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #398 von: 08.07.20 um 10:11 »
Zitieren Zitieren

Aber wozu kann man ein Ding dann so nah hinbauen? Man hat dann einen Unterstand, kann aber nicht "vorspulen". Also isser ziemlich für'n Arsch. Denn es regnet ja manchmal bis in alle Ewigkeit. Ich glaub, ich hab mal ungelogen 20 x die Zeit vergehen lassen, bis der drecks Regen aufgehört hat.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Death Stranding  
« Antwort #399 von: 08.07.20 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Zeitregen unterstände bieten auch eine Schutzzone gegen GDs. Die können dich dort also nicht erreichen. Allerdings sollte dir eine Nachricht eingeblendet werden, wenn du versuchst, bei GD anwesenheit die Zeit vorzuspulen, dass es wegen der Nähe zum Feind nicht geht.
 
Und in den ganz hohen Bergen bewege ich mich natürlich auch mit den Rutschen. Ich meinte eher die "Ebeneren" Flächen auf Flußhöhe bei Mountain Knot. Da benutze ich lieber die Straße. Durch die paar Meter an Luftlinie unterschied entsteht kein "WOW" gefühl.
 
Hmm, ja, es gibt verschiedene Truck typen, die sich aber nicht in der Ladefläche unterscheiden (anders beim Threewheeler), sondern nur im Equipment. Aber wie ich schon erwähnt habe, in meiner Spielweise war es nicht nötig meine fracht von den Vehikeln umzuladen. Bei längeren Strecken oder bei absehbarer "Durststrecke" habe ich einen LKW mit mehr Akkus genommen, aber das war es auch.
Seiten: 23   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel