WHOLE
Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35759
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Gears of War 2
« von: 14.05.20 um 22:36 » |
Zitieren
|
Gab es auch noch keinen zu. Also jetzt. Dank Abwärtskompablub und sowohl weitgefasster als auch günstiger Verfügbarkeit (da kann sich Sony ein paar fette Scheiben bei MS abschneiden ) konnte ich vorhin dann auch gleich für 11nochwas loslegen. Auch wenn mir der Wechselkurs von 1$=1€ etwas unrealistisch vorkommt ... Na egal, hab' auch gleich was auszusetzen! Warum fehlt da plötzlich die 13. Stunde? Das sind so Kleinigkeiten, die man eigentlich beachten sollte, wenn man einen Nachfolger macht. Ansonsten stimmiger Einstieg. Charaktere kommen diesmal bisher schon besser rüber, das Geplänkel zwischen ihnen wirkt lustiger und pfiffiger als das Geprolle im ersten Teil. Ich kann mir jetzt schon denken, entweder stirbt
Rookie Carbine oder Doms Frau (Maria?) oder beide, so wie sie einem die unter die Nase reiben. Mal sehen. Optisch macht es einen recht guten Eindruck, auch wenn es direkt nach dem aufgebrezelten Teil 1 auf der One natürlich erstmal etwas Umgewöhnung bedeutet. Trotzdem immer wieder schön, wenn Spiele gut altern. Habe bis zu der Stelle gespielt, wo es in den dunklen Tunnel geht, vielleicht wird es ja sogar noch gruselig? (Glaube ich eher nicht. )
|
|
|
WHOLE
Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35759
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Gears of War 2
« Antwort #10 von: 18.05.20 um 20:36 » |
Zitieren
|
Nee, nix übersehen. Es müssen da wohl erst alle Gegner beseitigt werden, ehe es weitergeht. Die unten müssen die KI-Kollegen übernehmen, was aber nicht funktioniert hat, weil Carmine auf dem Felswurm stand und sich nicht mehr bewegt hat. Dom habe ich nicht gesehen, aber der muss wohl auch 'nen KI-Aussetzer gehabt haben. Die oder den Gegner konnte ich auch nur hören, weil die an der Stelle halt unter dem Balkon sind, wo man selber ist. Habe den Checkpunkt geladen und dann den unteren Weg gewählt, die Kollegen nach oben geschickt, um mich selber um die Heinis da zu kümmern. Dann ging es auch weiter mit dem Hebel. (Unten ist auch einer.) Jetzt bin ich
Wurmfutter, mal sehen, an welchem Ende ich wieder rauskomme. Hab' dann aber auch schon wieder ausgemacht, nicht so wirklich Lust zum Zocken; das ständige Sitzen geht mir derzeit auf den Körper, fühle mich wie 153 Jahre alt.
|
|
|
WHOLE
Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35759
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Gears of War 2
« Antwort #12 von: 20.05.20 um 13:24 » |
Zitieren
|
Und auch schon durch. War ja echt ganz nett gemacht mit viel Abwechslung und paar guten Einfällen. Bei der
horizontalen Fahrstuhlfahrt musste ich direkt an Uncharted 3 denken, die haben das offenbar zitiert. Den Abschnitt runter in die Locustheimstatt da zur Königin fand ich zu lang(atmig) und zuletzt den Endboss bisschen schwach. Ist halt recht unspektakulär, da
in so 'ner halbautomatischen Abfolge einfach nur das Fadenkreuz hinzuhalten anstatt nochmal einen richtigen Kampf gegen 'nen Boss zu bekommen. Den großen Plan habe ich allerdings nicht so recht begriffen ...
Die Locust wollen die Lambent unter sich auslöschen, indem sie Jacinto versenken und das Wasser da reinstürzen lassen ... und die Antwort der Menschen darauf ist: "Nein, wir versenken die Stadt vorher selber!" Inwiefern hilft das? Umgekehrt hätte ich es ja verstanden, zu sagen, keine schlechte Idee, aber wir verzögern das noch bisschen, damit wir die Stadt evakuieren können. Am Gameplay stört mich eigentlich nur, dass das Wechseln der Waffen so lange dauert, speziell auch weil die Granaten ja nicht wie in anderen Shootern einen eigenen Button haben, sondern auch als Waffe ausgerüstet werden. Oft will man eine Waffe oder Granate benutzen, aber bis olle Marcus sie endlich in der Hand hat, ist der Moment schon wieder vorbei. (In dem Zusammenhang finde ich auch, dass es besser wäre, man dürfte alle Waffen mitschleppen und könnte die per Waffenrad auswählen, nicht nur zwei und wenn man eine andere will, muss man eine liegen lassen. Dadurch habe ich beide Teile hauptsächlich mit Schrotflinte und dem Standardgewehr gespielt, eben weil man die meist am ehesten braucht und nicht zurücklassen will.)
|
|
|
WHOLE
Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35759
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Gears of War 2
« Antwort #14 von: 22.05.20 um 15:12 » |
Zitieren
|
Einen richtigen Endboss in dem Sinne nicht, stimmt, man ist
im Hubschrauber und umfliegt den verlambenten Brumag und muss mit dem Ziellaser für diesen Hammer of Dawn aus dem ersten Spiel drauf halten, damit der Satellit das Vieh brutzelt. Und das war mir etwas zu antiklimaktisch, weil es doch mehr oder weniger automatisch abläuft, selbst das Zielen erfordert nicht wirklich irgendeine Eingabe. Muni aufsparen, wozu? Zumindest auf Normal hat man genug zum Verheizen und die Pistolen sind vergleichsweise schwach. Von daher ist es zwar auch eine nette Idee, dass man erschlaffte Gegner als Schild vor sich her schieben darf und derweil mit Pistole auf Gegner schießt, aber praktisch hätte ich die in der Zeit schon dreimal mit dem Gewehr erledigt. Das Flussviech war cool, so stelle ich mir Bossgegner in Gears of War vor. (Nicht so nervigen Kack wie diesen Skurge ... ) Habe auf Englisch gespielt, da klingt die Königin auch wie so 'ne Behördendurchsage. (Zumal man sie ja die ganze Zeit auch noch diese Behördendurchsagen labern hört, bevor man endlich bei ihr ist! ) Völlig unpassende Stimme, soll wohl attraktiv klingen oder so? Das Gefasel von den Locust finde ich aber ohnehin albern. "Die!", "Boooom!" ect.
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | |