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   Gears of War 2
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   Autor  Thema: Gears of War 2  (Gelesen 194 mal)
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Gears of War 2  
« von: 14.05. um 22:36 »
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Gab es auch noch keinen zu. Also jetzt.
 
Dank Abwärtskompablub und sowohl weitgefasster als auch günstiger Verfügbarkeit (da kann sich Sony ein paar fette Scheiben bei MS abschneiden Roll Eyes) konnte ich vorhin dann auch gleich für 11nochwas loslegen. :top: Auch wenn mir der Wechselkurs von 1$=1€ etwas unrealistisch vorkommt ... Grin
 
Na egal, hab' auch gleich was auszusetzen! :party:
 
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Warum fehlt da plötzlich die 13. Stunde? Angry Das sind so Kleinigkeiten, die man eigentlich beachten sollte, wenn man einen Nachfolger macht.
 
Ansonsten stimmiger Einstieg. Charaktere kommen diesmal bisher schon besser rüber, das Geplänkel zwischen ihnen wirkt lustiger und pfiffiger als das Geprolle im ersten Teil. Ich kann mir jetzt schon denken, entweder stirbt
 


Rookie Carbine oder Doms Frau (Maria?)

 
oder beide, so wie sie einem die unter die Nase reiben. Grin Mal sehen.
 
Optisch macht es einen recht guten Eindruck, auch wenn es direkt nach dem aufgebrezelten Teil 1 auf der One natürlich erstmal etwas Umgewöhnung bedeutet. Trotzdem immer wieder schön, wenn Spiele gut altern.
 
Habe bis zu der Stelle gespielt, wo es in den dunklen Tunnel geht, vielleicht wird es ja sogar noch gruselig? Shocked (Glaube ich eher nicht. Wink)

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #1 von: 15.05. um 12:54 »
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Teil 2 bietet auf jeden Fall ziemlich viel Abwechslung und ist leicht genug, dass sogar ich da problemlos durchspazieren konnte. In Sachen Boss kommst du auch eher auf deine Kosten, auch wenn's nicht viele davon gibt.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #2 von: 15.05. um 21:30 »
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Na ein "Boss" hat mich bereits gekillt:


Der Wurm! :lache: Dom hat sich an den rangelehnt, also dachte, dafür ist der da, sozusagen als mobile Deckung. Ich ran da und zack, Marcus kraucht am Boden. Und dann reanimieren diese Penner mich nicht mal, wozu habe ich die bitte dabei?

 
Es braucht also kein Gefecht, um draufzugehen. :ugly: Hab' dann erstmal leicht belustigt für heute aufgehört.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #3 von: 16.05. um 11:31 »
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Hö? Der Wurm IST als mobile Deckung gedacht. Oder meinst du den großen? Der natürlich nicht.
 
« Zuletzt bearbeitet: 16.05. um 11:36 von Valtiel »

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #4 von: 16.05. um 12:53 »
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Der, den man da bei 2:40 sieht. Der Typ im Video wird ja auch von dem gekillt, nur dass die Kollegen ihn gleich wiederbeleben. Bei mir hat er allerdings nicht zugehauen, sondern ich ging zu Boden, als ich daneben in Deckung ging. Vielleicht hat er sich in dem Moment unglücklich bewegt.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #5 von: 16.05. um 13:02 »
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"Der Typ im Video" bin ich  Tongue . Ja gut, ich bin ihm aber auch direkt vor die Kauleiste gerannt.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #6 von: 16.05. um 13:07 »
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Hab' ohne Ton geguckt, sonst hätte ich Eure engelsgleiche Stimme voll Entzücken natürlich sogleich erkannt, Meister! :king:
 
Na ich bevorzuge für gewöhnlich weniger bissige Deckungsmöglichkeiten, aber das soll wohl so. Mal sehen, vielleicht freunde ich mich mit dem Vieh ja noch an und adoptiere es als Haustier. (Oder es mich.)

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #7 von: 16.05. um 13:10 »
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Es sei dir verziehen :lache: . Mann, damals war ich noch richtig motiviert.
 
Also ich fand die Deckungswürmer cool. Ich glaub, man darf aber halt nur in Deckung gehen, solange sie sich nicht bewegen.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #8 von: 18.05. um 18:22 »
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Habe ein Stück voran gespielt, aber es geht nicht weiter. Shocked Ich bin oben lang, Kollegen rechts unten und es gab ein kleines Gefecht, ich habe paar Früchte für den Wurm runtergeschossen und nun stehen die da unten rum und nix passiert. Außer dass ständig einer Bring it! ruft. Huh Da ist noch ein Hebel, aber den kann man nicht benutzen. Ansonsten kein Weg weiter und zurück darf man auch nicht. Bestimmt irgendein Script nicht ausgelöst worden oder so.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #9 von: 18.05. um 20:17 »
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Sicher, dass du nix übersiehst? Hatte bei 2 Durchgängen nie irgendwelche Probleme in der Art.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #10 von: 18.05. um 20:36 »
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Nee, nix übersehen. Es müssen da wohl erst alle Gegner beseitigt werden, ehe es weitergeht. Die unten müssen die KI-Kollegen übernehmen, was aber nicht funktioniert hat, weil Carmine auf dem Felswurm stand und sich nicht mehr bewegt hat. Dom habe ich nicht gesehen, aber der muss wohl auch 'nen KI-Aussetzer gehabt haben. Die oder den Gegner konnte ich auch nur hören, weil die an der Stelle halt unter dem Balkon sind, wo man selber ist.
 
Habe den Checkpunkt geladen und dann den unteren Weg gewählt, die Kollegen nach oben geschickt, um mich selber um die Heinis da zu kümmern. Dann ging es auch weiter mit dem Hebel. (Unten ist auch einer.)
 
Jetzt bin ich

Wurmfutter, mal sehen, an welchem Ende ich wieder rauskomme.

 
Hab' dann aber auch schon wieder ausgemacht, nicht so wirklich Lust zum Zocken; das ständige Sitzen geht mir derzeit auf den Körper, fühle mich wie 153 Jahre alt. Roll Eyes

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #11 von: 19.05. um 17:14 »
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Tja, damit wären

gleich beide tot, Maria und Carmine. Auch wenn beides bisschen zu vorhersehbar war und man mit Maria gleich zwei ausgelutschte Klischees auf einmal bedient, die Szene mit ihr war schon ziemlich traurig gemacht.
 
Ich habe nur nicht verstanden, wieso Dom gleich sie zu erschießen als einzigen Ausweg angenommen hat. Huh Soweit ich das verstanden habe, wissen die doch noch gar nichts über diese Pods und was mit den Menschen darin letztlich los ist. Vielleicht würde sie ja wieder einigermaßen gesund?

 
Den Abschnitt mit dem verlassenen Labor fand ich bisher am besten, kam feinste Resi-Stimmung auf. Grin

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #12 von: 20.05. um 13:24 »
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Und auch schon durch. War ja echt ganz nett gemacht mit viel Abwechslung und paar guten Einfällen. Bei der

horizontalen Fahrstuhlfahrt musste ich direkt an Uncharted 3 denken, die haben das offenbar zitiert.

 
Den Abschnitt runter in die Locustheimstatt da zur Königin fand ich zu lang(atmig) und zuletzt den Endboss bisschen schwach. Ist halt recht unspektakulär, da

in so 'ner halbautomatischen Abfolge einfach nur das Fadenkreuz hinzuhalten anstatt nochmal einen richtigen Kampf gegen 'nen Boss zu bekommen.

 
Den großen Plan habe ich allerdings nicht so recht begriffen ...
 


Die Locust wollen die Lambent unter sich auslöschen, indem sie Jacinto versenken und das Wasser da reinstürzen lassen ... und die Antwort der Menschen darauf ist: "Nein, wir versenken die Stadt vorher selber!"
 
Inwiefern hilft das? Umgekehrt hätte ich es ja verstanden, zu sagen, keine schlechte Idee, aber wir verzögern das noch bisschen, damit wir die Stadt evakuieren können.

 
Am Gameplay stört mich eigentlich nur, dass das Wechseln der Waffen so lange dauert, speziell auch weil die Granaten ja nicht wie in anderen Shootern einen eigenen Button haben, sondern auch als Waffe ausgerüstet werden. Oft will man eine Waffe oder Granate benutzen, aber bis olle Marcus sie endlich in der Hand hat, ist der Moment schon wieder vorbei. (In dem Zusammenhang finde ich auch, dass es besser wäre, man dürfte alle Waffen mitschleppen und könnte die per Waffenrad auswählen, nicht nur zwei und wenn man eine andere will, muss man eine liegen lassen. Dadurch habe ich beide Teile hauptsächlich mit Schrotflinte und dem Standardgewehr gespielt, eben weil man die meist am ehesten braucht und nicht zurücklassen will.)

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #13 von: 21.05. um 18:49 »
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Nen richtigen Endboss hat das Spiel doch gar nicht, oder? Man latscht doch einfach nur mit dem Brumag durch die Gegend und macht alles platt.
 
Man muss halt das Alter des Spiels bedenken. Ich fand es auch immer nervig, dass man nur 'ne bestimmte Anzahl an Waffen haben darf - glaub aber das haben sie bis heute so beibehalten. Granaten hab ich recht selten benutzt, und am Anfang war meine Lieblingswaffe... die Pistole :ugly: . Den Rest hab ich mir eher für die härteren Gefechte aufgespart.
 
Wie fandest das Flussmonster? An dem bin ich anfangs verzweifelt, weil ich nicht wusste, was ich machen muss.
 
Ach ja, die Locust-Königin klingt in ihren Durchsagen wie Angela Merkel. Ohne Scheiß. Meine Schwester hat's damals auch gehört.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #14 von: 22.05. um 15:12 »
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Einen richtigen Endboss in dem Sinne nicht, stimmt, man ist
 


im Hubschrauber und umfliegt den verlambenten :ugly: Brumag und muss mit dem Ziellaser für diesen Hammer of Dawn aus dem ersten Spiel drauf halten, damit der Satellit das Vieh brutzelt.

 
Und das war mir etwas zu antiklimaktisch, weil es doch mehr oder weniger automatisch abläuft, selbst das Zielen erfordert nicht wirklich irgendeine Eingabe.
 
Muni aufsparen, wozu? Zumindest auf Normal hat man genug zum Verheizen und die Pistolen sind vergleichsweise schwach. Von daher ist es zwar auch eine nette Idee, dass man erschlaffte Gegner als Schild vor sich her schieben darf und derweil mit Pistole auf Gegner schießt, aber praktisch hätte ich die in der Zeit schon dreimal mit dem Gewehr erledigt.
 
Das Flussviech war cool, so stelle ich mir Bossgegner in Gears of War vor. (Nicht so nervigen Kack wie diesen Skurge ... Roll Eyes)
 
Habe auf Englisch gespielt, da klingt die Königin auch wie so 'ne Behördendurchsage. (Zumal man sie ja die ganze Zeit auch noch diese Behördendurchsagen labern hört, bevor man endlich bei ihr ist! :lache: ) Völlig unpassende Stimme, soll wohl attraktiv klingen oder so? Das Gefasel von den Locust finde ich aber ohnehin albern. "Die!", "Boooom!" ect.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #15 von: 22.05. um 18:13 »
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Ich hab die Pistole nicht wegen Muni sparen benutzt bzw. nicht vorwiegend deshalb - finde die hat schon ganz gut reingehauen.
 
Hm, an diesen Kampf im Hubschrauber kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Dabei hab ich das Spiel 2 x durchgespielt. Naja, muss wohl mal in mein eigenes Let's Play schauen  Grin

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #16 von: 22.05. um 23:18 »
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Das unterstreicht dann wohl, wie unspektakulär die Szene ist. Nebenbei ist der Endkampf im The Thing Videospiel nahezu identisch und war da auch schon öde.
 
Was mich am meisten überrascht hat war, wie wenig Nahkampf es gibt, weil das mit der Kettensägenwumme immer so prominent dargestellt wurde mit Gears als dem Metzelspiel schlechthin usw. Dabei hat nur das Standardgewehr überhaupt so ein Teil und meistens ist man Matsch, ehe man überhaupt bei einem Gegner ist. Diese Nahkampfattacke ist eher eine Notlösung für wenn's mal eng wird.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #17 von: 22.05. um 23:35 »
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Ja, das Sägen im zweiten Teil ist kacke, oft hat es auch einfach nicht geklappt und ich bin direkt vor dem Gegner rumgehampelt wie 'n Depp, bis er mich gekillt hat.
 
In Teil 3 ist das mit dem Sägen schon 'ne ganz andere Nummer, da hab ich das oft benutzt gegen bestimmte Gegner. Falls du den auch in Angriff nimmst, wirste das sicher auch schnell merken. Teil 3 ist von der Action her der absolute Hammer. Da fliegt dir förmlich der Bildschirm um die Ohren.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #18 von: 23.05. um 08:16 »
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Joar, war schon die Idee, die ganze Reihe mal nachzuholen.

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Re: Gears of War 2  
« Antwort #19 von: 23.05. um 08:27 »
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Du machst in ein paar Wochen, was ich in mehr als 10 Jahren nicht geschafft hab :ugly:

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